Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 285 von 285

Thema: TGE Combined - Fire of War

  1. #281
    Master Sergeant Avatar von WarriorSun
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    86

    Standard

    OMG WTF und NEIN

    Ihr tötet Woolsey und Teal´C. Man seid ihr böse. Mir gefiel das Finale. Wenn auch ein wenig der epische Part zu kurz kam. Bummm und das warst mit Atlantis. Ihr wart schon besser. Dakamar ist jetzt auch weg vom Fenster und Hata wird sich die Zähne aus beißen.

    Ich hoffe die Erde wird sich wehren. 8 - 12 Wochen sind eine lange Zeit und ich hoffe ich bekomme keine Entzugserscheinungen. Die erste Staffel hab ich noch nicht gelesen. Kann ich ja jetzt machen.

    MfG
    WarriorSun

  2. #282
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Tja, das ist der Unterschied zwischen FF und TV: bei der FF scheuen sich die Autoren nicht, liebgewonne Charaktere über die Klinge springen zu lassen. Und das noch im Doppelpack - Teal'c und "Apollo" Woolsey *Gedenkminute* Nee, eigentlich war's ja die Dreierpackung - Atlantis ist ja auch weg *heul*

    Ansonsten war das ein klasse Season-Finale. Atlantis dem Krieg geopfert, damit es nicht den Ori in die Hände fällt und gleichzeitig noch ein paar von deren Schiffen mitgenommen.

    Das Atlantis-Team jetzt auseinandergefallen. Ich bin wirklich neugierig, was die Zukunft für sie bereithält. O'Neill und Anna wollen nicht mehr.... (wollen wir Wetten abschließen, wie lange es die beiden im Zivilleben aushalten?), Ronon kämpft mit Kolya in der Pegasus-Galaxie (wer hätte das gedacht), Wickers liegt in Stasis.
    Was ist mit ST1?

    Und der Titel der nächsten Staffel läßt ja auch hoffen...

  3. #283
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Wow wir haben die Pegasus Galaxie verloren.
    wir haben auch noch Teal`C und Woolsey verloren mensch das ist harter Tabak. Ich hoffe Apollo konnte noch rechtzeitig aufsteigen. Eigentlich warum sind die Generatoren früher explodiert oder hatte das tolle Atlantis MHM damit zu tun.
    Atlantis wurde auch noch zerstört das ist traurig, hoffentlich haben sie die ganze Datenbank kopieren können, nicht das zufällig eine 9 Chevron Adresse verloren gegangen ist.
    Ansonsten (Im Gedanken Atlantis durchstreifen und für immer in Erinnerung halten)
    Ruhe in Frieden Atlantis.
    Ich wünschte in der Serie hättest du auch so ein würdiges Ende gehabt.
    Die Ori haben aber auch eine blutige Nase bekommen, sie haben 91 Schiffe von 200 verloren dazu noch 5 Schiffe die vorher zerstört wurden, ein paar Origin sind auch noch Tod. Dazu noch die Schlacht am Sternentor gegen die Asgard und Antiker verloren. Dakamar hat seinen Abschied genommen und Heta wird das Kommando haben, na dann viel Glück.
    AR-1 aufgelöst, Wickers in Stasis, Anna und Jack Abschied genommen, Allert ist jetzt Chef des STK und Ronon und Kolya gehen zurück in Pegasus um den Ori mit dem Genii Truppen mächtig ins Handwerk zu pfuschen (Ich fühle jetzt schon mit den Ori-truppen)
    Im Rückblick auf die Staffel muss ich sagen, dass war einer besten Fanfiction s die ich je gelesen habe.
    Alle Charaktere wirkten glaubwürdig in ihrer Art mit der Situation umzugehen. Aber euer Prunkstück ist eindeutig Dakamar er erinnert einen wirklich an Rommel nur das er wusste was sich hinter der Kulisse abspielt, aber auch erpresst wurde.
    Der Kriegsverlauf erinnert mich entfernt an den ersten Weltkrieg zermürbende Gefechte, Berge von Toten, aber am Ende hat sich die Front keinen Zentimeter bewegt, wenn eine Offensive kommt dann wird sie vorher schon ausgebremst, und wenn sie startet dann mit zu wenig Kriegsmaterial oder es war eine Gute Idee aber schlecht in der Umsetzung.
    Zum Beispiel erinnert die Offensive der Ori in der Milchstraße einwenig an die erste Landeaktion der Briten auf die türkischen Inseln, die aber fehlschlug ,weil man Churchill, der sich das ausgedacht hatte, zu wenig Beachtung gab. Am Ende endete es in einen Desaster.
    Das Staffelfinale der Ori D-Day in der Pegasus war der Hammer, echt übel für die Erde.
    MMHH kann es sein dass Atlantis das Reach des Stargate Universum war.
    Auch das ihr euch von Halo inspirierend hat der Fanfiction sehr gut getan. Mal sehen irgendwie habe ich das Gefühl eine abgewandelte Version der Allianz Separatisten und der Allianz Loyallisten in der nächsten Staffel wieder zu sehen.
    Nun ja ich hoffe wir sehen uns in 8 Wochen wieder

  4. #284
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin Moin,
    da habt Ihr es ja wirklich krachen lassen. Atlantis im Eimer aber was hatte Aurelia denn damit gemeint?
    „Wir können sie immer noch vernichtend schlagen.“
    .

    Werde wie die Anderen Teal´c vermissen. Lasst Ihn Aufsteigen er hat es sich verdient.

    Ansonsten super geiles Kapitel. Die Pause habt Ihr Euch verdient. Für mich werden es ewig lange 8- ...(ich will es nicht hoffen) Wochen im Büro.
    Euer treuer Spinkie

    Nochmal vielen Dank für das Geleistete! So lebt Stargate weiter!

  5. #285
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Okay... ich geb dann mal die Antworten, da Maybourne momentan anderweitig beschäftigt ist. Erstmal Danke an alle, die den Button gedrückt haben und ebenso für die zahlreichen Feedbacks.
    Zuallererst möchte ich sagen, dass es wohl keine zwölf Wochen werden, sondern eher acht. Das liegt hauptsächlich daran, dass bisher nur die erste Folge der neuen Staffel geschrieben ist, wir also nichts mehr in der Hinterhand haben. Deswegen werden wir die Pause bis zum ersten Zweiteiler einlegen und dann noch eine Pause, um die Wartezeit nicht allzu schlimm zu machen.

    @Ferreti:
    Nun ja, es ist Krieg und Atlantis ist von der allgemeinen Zerstörung nun mal nicht ausgeschlossen. Wie ich schon mal zum Heiligen Gral sagte, wird es keine weiteren Deus Ex Machina-Lösungen geben. Und zum Rest kann ich nur sagen: abwarten .

    @USS George Hammond:
    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ja, die Lage ist sehr, sehr mies.

    @Am17:
    Ich bin mal fies und sagn, dass es mal wieder an der Zeit war die Unsterblickeit der Hauptcharaktere anzuknacken und sagen, dass es auch um den Realismus ging. Fakt ist, dass hin und wieder auch mal Hauptcharaktere/wichtige Nebencharaktere sterben. Das ist das Leben und so ist nun einmal der Krieg. Und auch das Auseinandergehen der Leute ist nun mal so, wie im richtigen Leben. Allert mal auf einem neuen Posten zu haben kann z.B. sehr gute Charakterentwicklung mit sich bringen, ebenso für Jack und Anna. Warum die Pegasus aufgegeben wurde, erklärt Degenhardt sehr gut im Debriefing mit AR 1. Das Sergej Runge Schiff stand schon vor Monaten in der Flottenbeschreibung als Fregatte.

    @alter-fighter:
    Wie du selbst schon einmal sagtest, ist das gefährliche an den Ori ihre Reserven und die Tatsache, dass sie Verluste schneller ausgleichen können. Deswegen haben sie diesen Feldzug dennoch für sich entschieden, auch wenn die Verluste der Erde geringer waren.
    Es gibt noch andere fähige Ori-Kommandeure, nämlich die Schüler von Dakamar und Hata.
    Teal'Cs Story war halt beendet und so musste er... "gehen" . In welcher Form ST 1 in der nächsten Staffel wiederkehrt, wirst du ja sehen.

    @WarriorSun:
    Ja, es die Zerstörung von Atlantis mag vielleicht etwas zu kurz gekommen sein, aber kurz und schmerzlos ist immer noch das beste . Wie ich schon mal erklärt habe, ist Hata gefährlicher als Dakamar, denn der spielt nicht nach den Regeln. Vielleicht wird er den einen oder anderen Zahn verlieren aber am Ende wird es für die Erde wesentlich blutiger werden, als bisher.

    @Jolinar:
    Grundsetzlich bin ich eigentlich der Meinung, dass die Tötung von Charakteren nur bei bestimmten Anlässen angebracht ist. Warum sich die Gelegenheit nehmen Geschichten über diese Charaktere zu erzählen? Im Falle von Woolsey und Teal'C waren ihre Geschichten erzählt und so mussten sie zur Seite treten, damit andere Geschichten erzählt werden können. Und bei einem Finale, wie 1x40 es nun einmal war, war das Abtreten der beiden doch am stimmigsten. Was mit ST 1 ist, wirst du sehen, wenn die nächste Staffel beginnt.

    @ARC:
    Atlantis ist alt, hin und wieder kann es zu einem Computerversager kommen, also sind die Generatoren aus Versehen zu früh hochgegangen. Wenn man so will, eine Fehlzündung. Eine 9-Chevron-Adresse muss nicht gerettet werden, denn es wird ja kein TGE-SGU geben. Wie ich schon bei alter-fighter geschrieben habe, können die Ori ihre Verluste sehr gut ausgleichen. Ich würde Dakamar nicht mit Rommel vergleichen, höchstens von der Begabung in Relation zu seinen Feinden und Verbündeten. Die Inspiration kam aus ganz anderer Quelle, nämlich von einigen havenitischen Admiralen aus dem Honor Harrington-Universum.
    Freut mich, dass dir die Staffel so gut gefallen hat. Ich find es immer schön, wenn die Inspirationsquellen hin und wieder mal erkannt werden und keine Sorge, Halo bleibt weiterhin Inspirationsquelle Nummer 1 .

    @KasyrSpinkie:
    Ich würde nicht so viel auf das Geschwätz einer fehlfunktionierenden KI geben. Sie war der Meinung, dass die dezimierte 3. Flotte einen Kampf bis zur letzten Patrone hätte führen sollen, um Atlantis zu verteidigen. Was Teal'C betrifft... bisher war unsere Politik bei TGE immer: "Wer einmal tot ist, bleibt tot." und auch diesmal machen wir dabei keine Ausnahme.


    Wir sehen uns dann zum Start der neuen Staffel. Haltet in sechs bis acht Wochen einfach mal die Augen offen . Bis dann.

  6. Danke sagten:


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •