Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Wormhole X-Lantis

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Wormhole X-Lantis

    Titel: Wormhole X-Lantis
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    Grene: Humor
    Rating: G
    Disclaimer: Diese FF wurde nur zum Spaß geschrieben und nicht um Geld damit zu verdienen. Die Stargate-Serien gehören MGM, die anderen Serien die in dieser FF vorkommen, auf die angespielt wird oder die auf sonst irgendeine Weise erwähnt werden, gehören irgendwelchen Leuten die ich momentan nicht zuordnen kann. Ich habe mir die Serien und Figuren lediglich ausgeliehen und versuche sie unbeschadet zurückzugeben.
    Anmerkung: Diese FF veröffentliche ich in „Real-Schreib-Zeit“, es kann also immer etwas dauern, bis eine Fortsetzung kommt.
    Feedback/Kommentare: Gerne! Immer her damit




    Eine atemberaubende Spannung baute sich auf, als sich der Ereignishorizont, nach dem einrasten des achten Chefferons, aktivierte.
    In der folgenden Stille hätte man eine Stecknadel fallen hören können.
    Kurz darauf brandete begeisterter Applaus von den vielen, im Torraum versammelten Leuten auf. Zum ersten Mal hatten die Menschen der Erde ein Wurmloch in eine andere Galaxie geöffnet.

    ***

    Colonel Stancey Monroe konnte ihr Glück kaum fassen. Sie hatten es tatsächlich geschafft! Sie beugte sich zu dem Techniker hinunter: „Schicken Sie das Malp los!“

    Der Techniker drückte einen Knopf und das Malp machte sich auf den Weg. Das erste, was man auf dem Bildschirm sah, der die Daten des Malps übertrug war ein: „No Signal“.

    „Empfangen Malp-Telemetriedaten“, informierte der Techniker die vier um ihn versammelten Personen kurz darauf.

    „Womit haben wir es zu tun?“, wollte Monroe wissen.

    „Umschalten auf Zerosperren“, sagte der Techniker, während sich Doktor Benjamin Ingram neben ihm nieder ließ.

    „Das Radar zeigt einen großen Raum an“, stellte Ingram fest.

    „Strukturell intakt?“, wollte Doktor Levant wissen.

    Ingram betrachtete die Anzeigen: „Die Umgebungssensoren melden Sauerstoff, keine messbaren Gifte, brauchbare Lebensbedingungen – Wir kommen aus der Sache wohl nicht mehr raus.“

    Er stand auf und wechselte einen kurzen Blick mit Monroe. Beide lächelten. Daraufhin verließ Ingram die anderen Richtung Torraum.

    Monroe sah zu General Danning hinüber.

    Dieser nickte ihr zu: „Colonel Monroe, Sie haben grünes Licht.“

    „Danke Sir“, erwiderte Monroe und machte sich auch auf den Weg zu dem Rest ihres Expeditionsteams.

    „Schön Leute, dann mal los!“, hörte sie dabei schon von weitem eine Stimme aus dem Torraum, „wir wissen nicht wie viel Saft wir haben! Sicherungsteams eins und zwei ihr seid zuerst dran! Alle anderen Personen folgen danach auf unser Zeichen! Nach erreichen der anderen Seite nicht stehen bleiben! Räumen sie den Torbereich! Auf mein Kommando…!“

    „Augenblick Colonel Doggett!“, unterbrach Monroe ihn, als sie den Torraum erreichte. Sie schulterte ihren Rucksack und ging die Rampe zum Tor hinauf, bis sie schließlich neben Doggett stehen blieb: „Wir gehen zusammen durch!“

    „Wenn Sie meinen“, seufzte Doggett.
    Monroe war zwar wie er Colonel, aber sie hatte trotzdem nur die zivile Leitung. Er, Colonel Doggett dagegen, würde die militärische Leitung der Expedition innehaben. Und die Militärleute sollten normal zuerst gehen, um die Gefahren auf der anderen Seite zu beseitigen, bevor die Zivilisten nachkamen. Aber zumindest am Anfang wollte er versuchen, sich mit Monroe gut zu stellen.

    Monroe drehte sich kurz vor dem Ereignishorizont noch einmal um und nickte den Männern hinter der Panzerglasscheibe ein letztes Mal zu. Vielleicht würde sie sie nie wieder sehen. Dann trat sie in das Wurmloch, das sie direkt nach X-Lantis bringen würde.

    ***

    „Danning, ich könnte noch immer…“, versuchte Levant den General in diesem Moment zu überzeugen, auch ihn auf diese Mission zu lassen.

    „Nein“, war alles was Danning entgegnete.

    „Ich pack schnell meine…“, versuchte Levant es noch einmal.

    „Nein“, war wieder Dannings einziger Kommentar.

    „Aber warum?“, wollte Levant verzweifelt wissen.

    „Weil ich das sonst vielleicht nie wieder tun könnte“, erwiderte Danning, trat ganz nah zu Levant und küsste ihn leidenschaftlich.

    „Oh“, war alles was Levant dazu einfiel, „du hast recht Danning, das hatte ich wirklich nicht bedacht. Keine wissenschaftliche Expedition ist es wert, dass wir dafür unsere Beziehung beenden. Wenn ich das nächste Mal auf so eine Schnapsidee komme, erschieß mich bitte“, nach diesen Worten fingen die beiden erneut an, sich leidenschaftlich zu küssen.


    ***

    Sheppard, McKay, Teyla und Ronon starrten Martin Lloyd an.

    „Und wie finden Sie es?“, fragte Lloyd begeistert.

    Sie saßen zu fünft im Konferenzzimmer von Atlantis. Mehrere Drehbücher lagen kreuz und quer auf dem Tisch verteilt herum.
    Martin Lloyd, der Erfinder von Wormhole X-Treme, einer Serie die im Fernsehen nicht über die ersten drei Folgen hinausgekommen war, sich aber auf DVD sehr erfolgreich verkaufte, hatte ein neues Projekt am Start: Die Ablegerserie Wormhole X-Lantis.
    Als General O’Neill davon gehört hatte, war ihm nichts besseres eingefallen, als Martin sofort nach Atlantis zu schicken, wo Sheppard und sein Team ihm als Berater zur Seite stehen sollten.
    Eine wirklich dumme Idee, wie Sheppard fand.

    „Wie sind Sie auf diese Szene gekommen?“, erkundigte sich Sheppard vorsichtig.

    Alles hatte sich vor ungefähr fünf Jahren genauso abgespielt, wie es in diesem Drehbuch stand, was wiederum auf ein Sicherheitsleck hindeutete. Na ja zumindest hatte sich fast alles so abgespielt.

    „General O’Neill ist mir bei ein paar ersten Entwürfen zur Hand gegangen“, strahlte Martin.

    „Auch beim Ende der Szene?“, wollte Ronon wissen.

    „Wie bitte?“, fragte Martin verständnislos.

    „Na Danning und Levant…“, erwiderte Ronon.

    „…die beiden küssen sich“, vollendete Teyla grinsend den Satz.

    „Oh nein, damit hatte General O’Neill nichts zu tun“, erwiderte Martin, „dass haben wir erst später ins Drehbuch geschrieben.“

    „Aber warum?“, wollte Ronon wissen, „dass ist doch ein völlig untypisches Verhalten für diese beiden Personen. Ich meine in den letzten 200 Folgen X-Treme wurde nie so etwas angedeutet.“

    „Das ist richtig“, bestätigte Martin, „aber wir haben immer einen Blick auf die Fans. Und in zahlreichen Fanfictions in diversen Internetforen haben die beiden was miteinander. Die Fans wollen so etwas sehen.“

    „Wieso heißt die Serie eigentlich X-Lantis?“, wollte McKay wissen, „wieso nicht Atlantis, Troja, Babylon oder etwas in der Art?“

    „Serien mit einem X im Titel verkaufen sich einfach besser“, klärte Martin den Wissenschaftler auf, „und nachdem es nicht so viele Städte mit einem X im Titel gibt, haben wir eben selber einen Namen kreiert.“

    „Dieser Colonel Doggett“, übernahm Sheppard neugierig das Wort, „ist also der militärische Leiter von X-Lantis?“

    „Nur in der Pilotfolge“, erwiderte Martin, „in dieser stirbt der Colonel dann. Wir haben einfach nicht genug Budget, um ihn für eine ganze Staffel zu verpflichten.“

    „Und wer wird danach der militärische Leiter?“, wollte Sheppard wissen.

    „Braucht X-Lantis denn überhaupt einen militärischen Leiter?“, fragte Martin erstaunt zurück.

    „Unbedingt!“, entgegnete Sheppard.

    Martin machte sich eine Notiz auf einem leeren Blatt Papier: „OK, General O’Neill meinte, sie wären die besten Berater die es gäbe. Also sollte ich wohl auf sie hören. Wie stellen Sie sich denn den neuen militärischen Leiter von X-Lantis vor?“

    „Nun ich dachte an einen Major, der im Laufe der Serie vielleicht zum Colonel aufsteigt“, überlegte Sheppard, „er könnte zum Beispiel Sheppard heißen. Mitte dreißig, schwarze Haare, charmant, gut aussehend…“

    „Oh bitte!“, stöhnte McKay, verdrehte die Augen und angelte sich das nächstbeste Drehbuch das vor ihm lag, „bevor sie ihre vollkommen albernen Ideen weiter erörtern, lassen sie uns noch schnell einen Blick auf die anderen Drehbücher werfen und aufzählen, was darin alles vollkommener Unsinn ist. Vielleicht sind wir dann rechtzeitig zum Abendessen damit fertig.“




    Fortsetzung folgt...
    (Bei Interesse )
    Geändert von Redlum49 (23.02.2010 um 02:15 Uhr)


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Erstmal danke an Azrael, Dante21, GdE und Valdan fürs Dankesagen!

    Dann ist mir noch eingefallen, dass vielleicht nicht jeder weiß, wer sich hinter den Namen so verbirgt. Deshalb eine kurze Aufklärung:

    1) In Wormhole X-Treme gibt es ja ein paar Leute, die ganz "zufällig" ähnliche Parts haben wie unser SG-1-Team. Im einzelnen sind das:

    O'Neill = Danning
    Carter = Monroe
    Daniel = Levant
    (Teal'C = Grell, der Roboter; nur der Vollsändigkeit halber...)

    2) Aus Atlantis hab ich mich noch den Namen unserer Helden aus den ersten Drehbuchentwürfen bedient oder werde es noch tun:

    Doktor Benjamin Ingram wurde zu McKay
    Mikala wurde noch in Teyla umbenannt

    3) Und Robert Patrick, der in der Pilotloge Sumner spielte kennt man natürlich aus der 8. und 9. Staffel Akte X als Agent Doggett

  3. Danke sagten:


  4. #3
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Danke für den kleinen Auffrischungskurs, es könnte genial werden, so wie es die Idee ist.
    Jetzt kommt es nur noch darauf an, was du daraus machst.
    Aber das packst du schon, da bin ich zuversichtlich.

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meine Güte - du bist ja völlig dem Schreibwahn verfallen. Allerdings zu unserem Glück.

    Deine neue FF beginnt schon mal ganz vielversprechend. Bin gespannt, was du dir noch alles dazu einfallen lässt.

    „Nun ich dachte an einen Major, der im Laufe der Serie vielleicht zum Colonel aufsteigt“, überlegte Sheppard, „er könnte zum Beispiel Sheppard heißen. Mitte dreißig, schwarze Haare, charmant, gut aussehend…“
    An den denke ich auch grad. Jede gute Serie/FF braucht doch so einen Helden, den die Frauen anhimmeln können.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Colonel Maybourne und Khonsu: Euch auch danke fürs Dankedrücken!

    @ Azrael:
    Danke für den kleinen Auffrischungskurs, es könnte genial werden, so wie es die Idee ist.
    Jetzt kommt es nur noch darauf an, was du daraus machst.
    Aber das packst du schon, da bin ich zuversichtlich.
    Danke, dass du mich hier nie unter Druck setzt
    Was ich so draus mach...? Ja, da bin ich selber drauf gespannt...

    @ Liljana:
    Deine neue FF beginnt schon mal ganz vielversprechend. Bin gespannt, was du dir noch alles dazu einfallen lässt.
    Ich auch
    Ich schreib hier jetzt nämlich eher spontan weiter...
    An den denke ich auch grad. Jede gute Serie/FF braucht doch so einen Helden, den die Frauen anhimmeln können.
    Wer hier wen anhimmelt... Na ja, dieser Teil wird Aufschluss darüber bringen...

    @ Alle:
    Viel Spaß mit dem Rest der "Pilotfolge" von Wormhole X-Lantis


    --------------------------------------------


    „Und so verloren die Neueraner schließlich den Krieg“, erzählte das Hologramm…

    ***

    „Neueraner?“, fragte McKay entsetzt, „was ist denn das für ein Name?“

    „Wieso? Was ist an dem Namen schlecht?“, wollte Martin wissen.

    „Na ja, es ist doch eine alte, längst ausgestorbene Rasse“, versuchte McKay seinen Standpunkt zu erläutern, „wäre es da nicht besser, wenn sie keine Wörter wie ‚neu’ im Namen hätten?“

    Martin sah ihn verwirrt an: „Aber wieso? Den Namen haben sie sich selbst gegeben, als sie noch lebten. Wie sollten sie sich sonst genannt haben? Alteraner vielleicht?“

    Als er sah wie die anderen ihn anstarrten, zuckte er mit den Schultern: „Na gut an dem Namen kann man natürlich auch noch etwas feilen.“

    ***

    „Und so verloren die Moderner schließlich den Krieg“, erzählte das Hologramm, „nicht weil sie technisch unterlegen gewesen wären, sondern weil dieser schrecklichster aller Feinde mit denen sie es jemals zu tun gehabt hatten, einfach zahlenmäßig haushoch überlegen war. Die letzten Moderner versenkten schließlich X-Lantis im Meer und flohen auf die Erde, in der Hoffnung eines Tages zurückkehren zu können.“

    Als das Hologramm geendet hatte, drehte sich Monroe zu dem tschechischen Wissenschaftler um, der den Hologrammraum als erstes gefunden hatte: „Ich kann nur hoffen, dass wir diesem schrecklichen Feind von dem das Hologramm gerade gesprochen hat nie begegnen werden.“

    Bevor der Tscheche antworten konnte, kam Ingrams Stimme aus der Decke: „Colonel Monroe, ich habe etwas entdeckt, sie müssen sofort hier her kommen wenn Sie es nicht verpassen wollen!“

    „Entschuldigen Sie mich“, sagte Monroe und machte sich auf den Weg in den Kontrollraum. Was Ingram wohl gefunden hatte? Außer den Lautsprechern.

    „Was gibt es Doktor?“, wollte sie wissen, als sie bei ihm eintraf.

    „Wir sind in der versunkenen Stadt X-Lantis, richtig?“, frage Ingram.

    „Äh, ja, das hoffe ich doch“, entgegnete Monroe etwas unsicher.

    „Falsch“, entgegnete Ingram und drückte einen Knopf.

    Auf einmal gab es in der ganzen Stadt leichte Erschütterungen.
    Und dann spürte Monroe das sich die Stadt bewegte.
    Das sie sich nach oben bewegte.
    Und dann sah sie aus dem Fenster und bemerkte, dass das Wasser, welches bis vor kurzem dort gewesen war, einem wolkenlosen Himmel gewichen war und gerade ein Schwarm Möwen vorbeiflog.


    ***

    „Möwen?“, frage Sheppard, „in einer anderen Galaxie?“

    „Na schön, dann streichen wir eben die Möwen“, entgegnete Martin und strich den letzten Halbsatz mit einem roten Stift durch.

    ***

    Und dann sah sie aus dem Fenster und bemerkte, dass das Wasser, welches bis vor kurzem dort gewesen war, einem wolkenlosen Himmel gewichen war.

    „Wir sind nicht in der versunkenen Stadt X-Lantis“, nahm Ingram seinen vorherigen Gedanken wieder auf, „wir sind in der schwimmenden Stadt X-Lantis.“

    „Heißt dass…?“, fragte Monroe.

    „Ja, dass heißt es“, bestätigte Ingram, „wir können den Schutzschild jetzt abschalten. Das heißt, der Strom geht uns doch nicht so schnell wie befürchtet aus und wir müssen auch nicht so bald mit einem Tod durch ertrinken rechnen.“

    „Das sind hervorragende Neuigkeiten Doktor!“, strahlte Monroe, „dann haben wir das Team von Doggett und Sheppard ganz umsonst losgeschickt um uns einen Planeten zu suchen, auf den wir evakuieren können.“

    In diesem Moment aktivierte sich das Stargate.

    Ingram setzte sich sofort an einen Computer: „Wenn man vom Teufel spricht. Ich erhalte Sheppards Zugangscode.“

    „Schild öffnen“, befahl Monroe.

    Kaum war der Schild abgeschaltet, stolperte eine große Gruppe Menschen aus dem Ereignishorizont. Monroe und Ingram kamen ihnen entgegen und blieben vor Sheppard stehen, der zusammen mit einer unbekannten Frau den Anfang der Gruppe bildete.

    „Wer sind diese Leute Major?“, wollte Monroe wissen.

    „Flüchtlinge“, entgegnete Sheppard, bevor er zu Ingram ging und ihn umarmte.

    Dann fingen die beiden an sich leidenschaftlich zu küssen.


    ***

    „Was?!“, riefen Sheppard und McKay entsetzt.

    „Ich habe ihnen doch von den Fans und ihren Fanfictions erzählt“, meinte Martin, „und Sie wollten doch einen gut aussehenden, charmanten Anführer“, wandte er sich an Sheppard, „dann sollte der doch auch an zwischenmenschlichem Kontakt interessiert sein oder?“

    „Schon“, meinte Sheppard vorsichtig, „aber vielleicht doch eher mit dem anderen Geschlecht… wenn das ginge?“

    „Ungern“, seufzte Martin, „aber wenn Sie unbedingt wollen… Sie sind der Berater.“

    ***

    „Wer sind diese Leute Major?“, wollte Monroe wissen.

    „Flüchtlinge“, entgegnete Sheppard, „darf ich Ihnen Mikala vorstellen Colonel?“, dabei legte er den Arm und die Schulter der Frau, die neben ihm stand, „sie ist die Anführerin dieser Gruppe Menschen und bittet um Asyl. Und“, während er das sagte leuchteten seine Augen, „ich glaube ich habe mich in sie verliebt.“

    „Oh Major!“, seufzte Mikala glücklich, bevor sie sich in die Arme fielen und sich heiß und innig küssten.


    ***

    „Was?“, fragte Martin, als ihn Teyla mit einem durchbohrenden Blick anstarrte.

    Aber es war nicht Teyla, sondern McKay der antwortete: „Vielleicht sollten sie diese ganzen Liebesgeschichten einfach weglassen. Sie wollen doch keinen zweiten Kirk.“

    „Weglassen?“, wollte Martin nachdenklich wissen, „tja vielleicht haben Sie recht. Aber ich behalte das trotzdem mal im Hinterkopf. Für den Fall, dass wir mal eine dritte Serie machen…“

    ***

    „Wer sind diese Leute Major?“, wollte Monroe wissen.

    „Flüchtlinge“, entgegnete Sheppard, „darf ich Ihnen Mikala vorstellen Colonel?“, dabei deutete er auf die Frau, die neben ihm stand, „sie ist die Anführerin dieser Gruppe Menschen und bittet um Asyl.“

    Monroe schüttelte Mikala die Hand: „Freut mich Sie kennen zu lernen. Sie und Ihr Volk sind hier herzlich willkommen.“

    Dann ließ Monroe den Blick über die Gruppe schweifen: „Major, wo ist Colonel Doggett?“

    Sheppard sah betreten zu Boden: „Er ist tot. Wir sind auf eine feindliche Alienrasse getroffen. Er hat es leider nicht überlebt.“


    ***

    Ronon runzelte die Stirn: „Sie führen das erste Aufeinandertreffen mit den Aliens in einem Gespräch ein? Ohne sie zu zeigen? Ohne großen Kampf?“

    „Wir wollen die Zuschauer etwas im Ungewissen lassen“, erklärte Martin, „ihnen nicht gleich zeigen um wen es sich handelt. Außerdem mussten wir an einigen Stellen sparen, damit das Budget für die ganze Staffel reicht.“

    „Reicht ist ein gutes Stichwort“, meinte McKay, „heute gibt es nämlich Pizza in der Kantine und die reicht nie lange. Können wir jetzt vielleicht endlich den Schluss der Folge besprechen?“

    ***

    Sheppard stand auf dem Balkon und blickte in die sternenklare Nacht hinaus, als Monroe neben ihn trat.

    „Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, wer in Ihr Team kommt Major?“, wollte Monroe wissen.

    „In mein Team?“, fragte Sheppard verwundert.

    „Sie sind jetzt der ranghöchste Militärangehörige, der keine Stadt leitet, oder muss man Sie erst daran erinnern?“, fragte Monroe zurück.

    „Toller ranghöchster Militärangehöriger“, entgegnete Sheppard, „auf der ersten Mission verschaffe ich uns gleich die größten Feinde, die es in dieser Galaxie gibt. Feinde gegen die sogar die Moderner nichts ausrichten konnten.“


    ***

    „Moment“, fragte Sheppard, „woher weiß man, dass es sich um die gleichen Feinde handelt? Das wird an keiner Stelle erwähnt.“

    „Na ja, dass liegt doch auf der Hand“, entgegnete Martin, „um wen sollte es sich denn sonst handeln? Wenn das jetzt nicht die Feinde wären, von denen das Hologramm gesprochen hat, würde dass die Fans viel zu sehr verwirren.“

    „Unterschätzen Sie die Fans nicht. Das sind alles sehr intelligente Leute“, entgegnete Sheppard.

    „Komisch“, meinte Martin, „dass hat schon mal jemand zu mir gesagt.“

    „Das Ende“, drängte McKay.

    ***

    „Na ja, früher oder später wären wir sowieso auf sie getroffen“, erwiderte Monroe, „und jetzt wissen wir wenigstens mit wem wir es zu tun haben.“

    Nach diesen Worten sagte keiner von ihnen mehr etwas.
    Sie standen nur still nebeneinander und sahen hinaus, auf das dunkle Meer und in die sternenklare Nacht.
    Welche Abenteuer würden in dieser Galaxie wohl auf sie warten?

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    HALLO!^^

    Da hast du aber verdammt schnell eine neue FF aus dem Hut gezaubert. Ich hab so nicht mit einer FF von dir gerechnet das ich sie am Anfang einfach nicht gesehn hab.
    Aber jetzt hast du mich als Leserin sicher.
    Der klingt schon verdammt lustig, vorallem weil die Folge Wurmhole Extrem zu meinen Lieblingsfolgen bei SG1 gehört.

    Aber warum?“, wollte Ronon wissen, „dass ist doch ein völlig untypisches Verhalten für diese beiden Personen. Ich meine in den letzten 200 Folgen X-Treme wurde nie so etwas angedeutet.“
    Ist Ronon etwa ein Geheimer X-Treme Fan?

    Dann fingen die beiden an sich leidenschaftlich zu küssen.

    Oh mann. Ich kann nicht mehr. Und Rodneys und Johns Reaktion einfach nur köstlich!
    Ich könnte jetzt tausende Sachen zitieren aber ich will ja nicht die ganzen 2 Kapitel in mein rewie reinstellen

    Eine wirklich absolut tolle Idee. Ich bin mal gespannt was du dir noch so dazu einfallen lässt.

    So neue Story altes Ritual Ich freu mich schon auf die Fortsetzung
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ GdE, Khonsu, Liljana: Danke fürs Danke!

    @ Scout: Danke fürs Danke im ersten Kapitel!

    @ John Shepp.:
    Da hast du aber verdammt schnell eine neue FF aus dem Hut gezaubert. Ich hab so nicht mit einer FF von dir gerechnet das ich sie am Anfang einfach nicht gesehn hab.
    Schön, dass du dann doch schnell hierher gefunden hast
    Ja, ging deshalb schnell, weil ich dieses Mal in "Real-schreib-Zeit" veröffentliche und die ersten beiden Kapitel schnell geschrieben waren (die Idee geisterte schon einige Zeit in meinem Kopf rum, aber ich hatte nie Zeit sie umzusetzten...)
    Aber jetzt hast du mich als Leserin sicher.
    Freut mich!
    Der klingt schon verdammt lustig, vorallem weil die Folge Wurmhole Extrem zu meinen Lieblingsfolgen bei SG1 gehört.
    Zu meinen Lieblingsfolgen gehört eher 200. Die war wohl letztendlich auch für die Idee verantwortlich.
    Ist Ronon etwa ein Geheimer X-Treme Fan?
    Gut erkannt.
    Ja, er hat jede Folge mindestens zweimal gesehen, auch wenn es nicht erwähnt wird...
    Ich könnte jetzt tausende Sachen zitieren aber ich will ja nicht die ganzen 2 Kapitel in mein rewie reinstellen
    Ach, wenn du wollen würdest... Ich hab da nichts dagegen
    So neue Story altes Ritual Ich freu mich schon auf die Fortsetzung
    Freut mich, auch wenn ich nicht weiß, wann die kommt...
    Das ist wiederum das schlechte an "Real-schreib-Zeit-Veröffentlichungen", man kann sie nicht so regelmäßig posten...

    Außerdem werd ich in nächster Zeit ein bisschen zweigleisig fahren, weil auch die Hühner ihr Comeback feiern.

    Aber irgendwann demnächst wird es auch hier eine Fortsetzung geben (es muss ja noch ein "Ronon" eingeführt werden und den großen Feind kennt man auch noch nicht... )

  13. #8
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hehe, ich habe mich jetzt auch mal in die Geschichte hinein gelesen. Besonders amüsant fand ich die sich ständig küssenden Charaktere und wie McKay, John und Teyla dann lautstark protestierten.
    Und das Allerbeste war dann der kleine Hinweis auf eine dritte Serie, in die man die ganzen rausgelassenen Liebesschnulzen stecken könnte.

    Auch McKay, der froh ist, wenn das Ganze bis zum Abendessen durch ist, war sehr gut und sein Gedränge war toll.
    Gut untergebracht ist auch hier die Sache, dass man einfach mal davon ausgeht, dass dieser Feind, auf den man getroffen ist, der gleiche ist, wie der, gegen den die An ... Moderner (super Name ) versagt haben. Ein wenig zu voreilig, wie ich finde. Aber gut, die Fans sollen ja nicht unnötig verwirrt werden.

    Ich bin gespannt, was für schwachsinnige Ideen Martin noch hat. Wirklich eine interessante Idee für eine FF und ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ UnderFighter: Danke fürs danke im ersten Beitrag!
    (Irgendwie kommt immer wenn ich hier reinschaue eins dazu... )

    @ Kevin: Danke fürs danke und deinen Kommentar!
    Freut mich, wenns dir auch gefallen hat
    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Hehe, ich habe mich jetzt auch mal in die Geschichte hinein gelesen. Besonders amüsant fand ich die sich ständig küssenden Charaktere und wie McKay, John und Teyla dann lautstark protestierten.
    Und das Allerbeste war dann der kleine Hinweis auf eine dritte Serie, in die man die ganzen rausgelassenen Liebesschnulzen stecken könnte.
    Wobei ich noch keine Folge von Universe gesehen habe.
    Bin mal gespannt, ob es wirklich so schlimm ist, wie manche hier schreiben...
    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Auch McKay, der froh ist, wenn das Ganze bis zum Abendessen durch ist, war sehr gut und sein Gedränge war toll.
    Tja, wenn man hunger hat...
    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Gut untergebracht ist auch hier die Sache, dass man einfach mal davon ausgeht, dass dieser Feind, auf den man getroffen ist, der gleiche ist, wie der, gegen den die An ... Moderner (super Name ) versagt haben. Ein wenig zu voreilig, wie ich finde. Aber gut, die Fans sollen ja nicht unnötig verwirrt werden.
    Stimmt
    Wobei mich beim aufeinadertreffen mit neuen Feinden auch immer etwas stört, dass es immer in der ersten Folge passiert (Sowohl bei den Goa'Uld wie bei den Wraith und bei den Ori (wenn man Staffel 9 als Neuanfang betrachtet...)).
    Zumindest in der Hinsicht ist Universe meiner Meinung nach Realistischer als die Vorgänger... Vielleicht langweiliger, aber realistischer

    Aber zurück zum Thema:
    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was für schwachsinnige Ideen Martin noch hat. Wirklich eine interessante Idee für eine FF und ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
    Danke!
    Mal schauen wann die nächste Fortsetzung kommt.
    Was sich Martin noch so ausdenkt...? Tja die nächsten Punkte werden wohl sein noch einen Außerirdischen ins Team zu holen und die Zuschauer/Leser mit den Feinden bekannt machen (in welcher Reihenfolge das passiert weiß ich aber noch nicht).

  16. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So es ist soweit, der große Feind der X-Lantis-Crew wird heute vorgestellt

    Wie in guter alter 200-Manier, wird bei X-Lantis auch das ein oder andere Mal auf andere Serien angespielt, wobei dieses Kapitel den Anfang macht.

    (Ich hoffe es weiß jeder auf welche Serie hier angespielt wird )


    -------------------------------------------------


    „Was mich interessieren würde“, meinte Ronon, während er sich ein Stück Pizza in den Mund schob, „wer sind denn nun diese großen Feinde?“

    Sie hatten es sich zu fünft in der Kantine bequem gemacht, aber das Thema X-Lantis ließ sie einfach nicht los.

    Martin musste grinsen: „Diese Feinde sind der absolute Hammer. Sie sind etwas völlig neues. Etwas, was fast jeder Zuschauer kennt, weswegen es immer wieder Aha-Erlebnisse geben wird.“

    „Wie kann etwas vollkommen neu sein und trotzdem von fast allen Zuschauern gekannt werden?“, wollte Sheppard wissen.

    „Im X-Universum ist es etwas völlig neues“, entgegnete Martin, „im wirklichen Leben hat eigentlich schon jeder von diesen Wesen gehört. Auch wenn man bis dato nicht wusste, dass sie wirklich böse sind. Wobei sie eigentlich gar nicht böse sind. Es ist eher die Art, wie sich diese Rasse ernährt. So wie der große Teil der Menschheit kein großes ethisches Dilemma darin sieht, beispielsweise… Hühner zu essen…“

    „Hühner?“, fragte Ronon stirnrunzelnd, „Sie wollen eine Geschichte über Hühner erzählen? Das klingt nicht besonders interessant.“

    „Nein“, entgegnete Martin überrascht, „was ich damit sagen wollte…“

    „Was er damit sagen wollte“, unterbrach ihn McKay, „ist – Legenden.“

    „Was?“, fragte Sheppard verständnislos.

    „Legenden“, führte McKay seinen Gedanken fort, „Fabelwesen, Vampire…“

    „Vampire?“, fragte Teyla.

    „Aber ja“, bestätigte McKay, „Vampire. Vampire ernähren sich von Blut, dem Lebenselixier der Menschheit. Deswegen werden sie immer wieder als böse hingestellt. Aber sind sie deswegen böse? Nein – sie haben nur keine andere Alternative zu überleben.“

    „Vampire?“, fragte Sheppard.

    „Aber ja“, entgegnete McKay noch einmal, „fast jeder kennt Vampire.“

    „Und sie kamen in Wormhole X-Treme nie vor“, schloss sich Ronon McKays Idee an, „es wäre in dieser Hinsicht also etwas völlig neues. Daraus könnte man etwas machen.“

    „Und das moralische Dilemma, dass sie nur die Feinde der Menschheit sind weil sie sonst aussterben würden, könnte interessant sein“, überlegte Teyla, „ich meine, hat man dann ein Recht sie überhaupt auslöschen zu wollen?“

    „Wenn es ums überleben geht…“, nahm Sheppard die Überlegung auf.

    „Vampire?“, fragte Martin dazwischen, „nein von Vampiren habe ich eigentlich nicht geredet.“

    Sheppard, Ronon und Teyla sahen Martin interessiert an. McKay lud sich ein neues Stück Pizza auf seinen Teller.

    „OK Martin, jetzt machen Sie mich langsam neugierig“, meinte Sheppard, „wer sind denn nun Ihre außerirdischen Feinde?“

    „Nun“, erzählte Martin begeistert, „es handelt sich um ca. 90 cm große, am ganzen Körper behaarte Wesen. Also fast am ganzen Körper behaart. Die Ohren und die überdimensionale Nase sind als einzige frei von Fell.“

    „Ameisenbären?“, fragte Teyla, „Ihre Feinde sind Ameisenbären?“

    „Was?“, fragte Martin irritiert.

    „Haben Ameisenbären Ohren?“, fragte Ronon.

    „Keine Ahnung“, entgegnete Teyla, „ich weiß nur, dass sie eine große Nase haben. Colonel?“

    Teyla und Ronon drehten sich interessiert zu Sheppard um, aber bevor dieser sein Wissen darüber kundtun konnte, ob Ameisenbären Ohren hatten oder nicht, redete Martin schon weiter: „Nein Ameisenbären sind nicht die großen neuen Feinde.“

    „Noch Pizza?“, fragte McKay, nachdem er das letzte Stück gegessen hatte. Die anderen sahen ihn verwirrt an. „Das heißt wohl ja“, entschied McKay und stand auf um Nachschub zu holen.

    „Also ihr Fell ist hellbraun-ocker-orange, irgend so was in der Art, daran wird noch gearbeitet“, nahm Martin seinen Gedanken wieder auf.

    „Wie heißen denn Ihre Feinde?“, wollte Ronon wissen.

    „Melmacen oder Melmacianer“, entgegnete Martin, „darüber wird noch gestritten. Vielleicht verwenden wir auch beide Namen.“

    Sheppard sah Martin verblüfft an.

    „Demnach heißt deren Heimatplanet…“, überlegte Teyla.

    „Melmac“, antwortete Martin stolz, „aber der Planet existiert nicht mehr. Er wurde durch eine atomare Katastrophe zerstört.“

    „Was wurde zerstört?“, fragte McKay neugierig, der mit zwei voll beladenen Blechen Pizza an den Tisch zurückkehrte. Eins stellte er in die Tischmitte, das andere vor sich selber.

    „Der Heimatplanet der Melmacen“, klärte Ronon McKay auf, „durch eine atomare Katastrophe.“

    McKay sah auf: „Atomare Katastrophe? Jetzt wird es interessant. Wie ist es zu dieser atomaren Katastrophe gekommen?“

    „Indem alle Melmacen gleichzeitig alle ihre Haartrockner eingeschaltet haben“, erzählte Martin.

    „Was?“, fragte McKay entsetzt, „durch das einschalten von Haartrocknern? Das klingt aber unheimlich dämlich.“

    „Vor allem klingt es unheimlich geklaut“, meinte Sheppard.

    „Oh nein, wir haben nichts geklaut“, verteidigte sich Martin, „das Studio hält die Rechte an der anderen Serie. Dementsprechend dürfen wir ganz legal Sachen daraus verwenden. Außerdem arbeiten ein paar der früheren Autoren dieser Serie jetzt bei uns. Durch sie sind wir erst auf die Idee gekommen, die Melmacen einzubauen.“

    Ronon und Teyla sahen sich verwirrt an. Sie verstanden kein Wort, aber Sheppard war jetzt in seinem Element: „Und dann ist die Nahrung der Melmacen, von denen Sie geredet haben…“

    „Katzen“, strahlte Martin, „sie ernähren sich von Katzen. Das hat sie zu den größten Feinden der Moderner werden lassen und das macht sie jetzt auch zu den größten Feinden der Menschheit.“

    „Katzen?“, fragte Ronon lahm, „sie werden zu den größten Feinden der Menschheit weil sie Katzen fressen?“

    „Oh ja!“, rief Martin begeistert aus.

    „Dann hätte ich eine kleine Frage“, wandte sich Sheppard interessiert an Martin, „wie ist Colonel Doggett beim ersten Zusammentreffen mit den Melmacen eigentlich gestorben? Oder war er zufällig eine Katze?“

    „Aber nein, natürlich nicht!“, erwiderte Martin, „er hatte einen Herzinfarkt. Colonel Doggett war nämlich ein sehr großer Katzenfreund.“

    Sheppard verschränkte seine Arme auf dem Tisch und ließ seinen Kopf darauf fallen: „Ich werde auf einmal so unheimlich müde.“

    „Großartig“, strahlte McKay, „dann essen Sie ja Ihren Teil der Pizza nicht mehr“, mit diesen Worten angelte er einige Stücke vom zweiten Pizzablech und legte sie auf sein inzwischen leeres Blech.

    Martin putzte sich den Mund ab und stand auf: „Ich schlage vor, dann schlafen sie sich alle jetzt erstmal richtig aus. Wir müssen morgen noch einige Drehbücher durchgehen.“

    „Kann es kaum erwarten“, stöhnte Sheppard, als Martin die Kantine verlassen hatte.

  17. Danke sagten:


  18. #11
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi =)
    wow, ich find deine Idee mit X-lantis richtig klasse
    und lustig ist es auch. Sitz hier grad mit nem mega dickem grinsen auf meinem Stuhl.
    Darf ich ein typ abgeben woher martin diesmal was geklaut hat?
    ALF der kommt doch von Melmac wenn ich mich jetzt nicht ganz irre und da war auch mal was mit ner katze.
    Leider lässt mich da mein gedächnis etwas im stich weil das so ewig her ist, das ich alf das letzte mal gesehen hab...aber die beschreibung müsste passen.
    Oh nein wie geil wär das denn
    vorallem sollen das auch noch die größten Feinde der Menschen sein!? Kaum vorstellbar...also da muss man martin echt recht geben.
    Jeder (fast jeder) kennt die Wesen aber keiner hat damit gerechnet, dass sie böse sind.
    Und Dogett an nem Herzinfarlt gestorben weil er so ein großer Katzenfreund war und ein ganzer Planet musste deswegen evakuiert werden
    LG Saffier

  19. Danke sagten:


  20. #12
    TARDIS-Besitzer Avatar von Lope
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Colonel Maybourne und Khonsu: Aber ich behalte das trotzdem mal im Hinterkopf. Für den Fall, dass wir mal eine dritte Serie machen…“
    Anspielung auf SG-U klasse. Obwohl SG-U finde ich könnte echt von Martin sein ..^^

    Und das mit Melmac einsame spitze MEHR!
    Geändert von Lope (29.01.2010 um 14:35 Uhr)
    Allons-y

    Lope


  21. Danke sagten:


  22. #13
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich kann nicht mehr, was die Chinesen wohl sagen werden.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  23. Danke sagten:


  24. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    es handelt sich um ca. 90 cm große, am ganzen Körper behaarte Wesen. Also fast am ganzen Körper behaart. Die Ohren und die überdimensionale Nase sind als einzige frei von Fell.“
    Ich wusste sofort, wer damit gemeint war. ^^ Schließlich hab ich damals Alfs Abenteuer bei den Tanners ständig verfolgt.

    Außerdem arbeiten ein paar der früheren Autoren dieser Serie jetzt bei uns.
    Da fällt mir dazu ein, dass Carl Binder bei etlichen Folgen von Medicine Woman seine Hände bei der Produktion mit im Spiel hatte.

    Da bin ich wieder mal sehr gespannt, was für weitere Serien du in deine Geschichte mit eingebaut hast.

  25. Danke sagten:


  26. #15
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, jetzt habe ich alle Teile in einem Rutsch hintereinander gelesen und ich muss sagen - eine sehr schöne Idee!

    „Weil ich das sonst vielleicht nie wieder tun könnte“, erwiderte Danning, trat ganz nah zu Levant und küsste ihn leidenschaftlich.
    Oh ja!!! *starrt hingerissen auf Martys Idee*

    „Und wie finden Sie es?“, fragte Lloyd begeistert.
    Perfekt!! Und Andeutungen gab es auch schon genug, da braucht er sich mal keine Sorge machen.


    Sehr schön finde ich auch die neuen Feinde vom Planeten Melmac. Das ist ja mal sehr kreativ!
    Und natürlich braucht die neue Serie ein "X" - das war doch schon immer so!

    Wirklich nett geworden!

  27. Danke sagten:


  28. #16
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tolle Idee, herrliche Einfälle (ALF ), klasse umgesetzt.

    Ich würde sagen: Klassenziel erreicht, versetzt in die nächste Klasse unter der Auflage, weiterzumachen....

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  29. Danke sagten:


  30. #17
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ist eher die Art, wie sich diese Rasse ernährt.
    Also ich hab da jam, genau wie Rodney, auf Vampire getippt. Die kommen den Wraith an nächsten und würden auf die beschreibung passen. Aber nein unser Lieber Herr Martin setzt auf... ich wills gar nicht aussprechen. ALF als böser Mächtiger Feind! (also ganz herlich auf Alf wäre ich nicht gekommen aber ich vertaure da mal Lilijan)

    „Ameisenbären?“, fragte Teyla, „Ihre Feinde sind Ameisenbären?“
    Einfach nur Genial! Ich stell mir das gerade vor... wie das Sga Team von Ameisenbären gefangengenommen wird, weil sie ausversehen ein paar Ameisen zertrampelt haben....

    „Katzen“, strahlte Martin, „sie ernähren sich von Katzen.
    Mhh ja. Also ich weiß schon warum Martin Serie im Fernsehn nicht gut angekommen ist KATZEN. Da bin ich mal gespannt aus welchen Grund diese Alfis deshalb die Feinde der Menschen werden... (das wird sicherer eine lustige Erklärung)

    „Kann es kaum erwarten“, stöhnte Sheppard, als Martin die Kantine verlassen hatte.
    Also ich kann es wirklich kaum erwarten Ein klasse Kapitel.
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  31. Danke sagten:


  32. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Feedback zum Feedback

    Vielen Dank für die ganzen Dankedrücker und Kommentarschreiber, freut mich wenn euch die FF gefällt

    Ich geb jetzt schon mal mein Feedback zum Feedback, dass nächste Kapitel kommt voraussichtlich Mitte bis Ende der Woche (muss ja erst noch geschrieben werden... )

    @ Khonsu, Ferreti, GdE: Danke fürs Knöpchendrücken!

    @ Feretti: auch fürs Knöpchendrücken im ersten Beitrag!

    @ Saffier:
    wow, ich find deine Idee mit X-lantis richtig klasse
    Danke
    und lustig ist es auch. Sitz hier grad mit nem mega dickem grinsen auf meinem Stuhl.
    Freut mich
    Darf ich ein typ abgeben woher martin diesmal was geklaut hat?
    ALF der kommt doch von Melmac wenn ich mich jetzt nicht ganz irre und da war auch mal was mit ner katze.
    Leider lässt mich da mein gedächnis etwas im stich weil das so ewig her ist, das ich alf das letzte mal gesehen hab...aber die beschreibung müsste passen.
    Richtig! (Wie du vielleicht auch schon an den anderen Kommentaren gesehen hast
    Nachdems bei mir auch schon länger her ist, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hab, hab ich mein Gedächtnis im Vorfeld übrigens über wikipedia auffrischen müssen...
    vorallem sollen das auch noch die größten Feinde der Menschen sein!? Kaum vorstellbar...also da muss man martin echt recht geben.
    Jeder (fast jeder) kennt die Wesen aber keiner hat damit gerechnet, dass sie böse sind.
    Wobei sie ja eigentlich nicht böse sind, sondern sich "nur" von Katzen ernähren...
    Und Dogett an nem Herzinfarlt gestorben weil er so ein großer Katzenfreund war und ein ganzer Planet musste deswegen evakuiert werden
    Jaja, Martin und seine Ideen...

    @ Lope:
    Anspielung auf SG-U klasse. Obwohl SG-U finde ich könnte echt von Martin sein ..^^
    Sag das nur nicht zu laut (Wer weiß, was Martin als nächstes macht...)
    Und das mit Melmac einsame spitze MEHR!
    Freut mich, wenn meine Ideen ankommen

    @ GdE:
    Ich kann nicht mehr, was die Chinesen wohl sagen werden.
    Ehrlich gesagt, dass habe ich mich auch schon gefragt
    Ihre Reakton muss auf jeden Fall noch eingebaut werden...

    @ Liljana:
    Ich wusste sofort, wer damit gemeint war. ^^
    Dann hab ich ihn wenigstens genau genug beschrieben
    Da fällt mir dazu ein, dass Carl Binder bei etlichen Folgen von Medicine Woman seine Hände bei der Produktion mit im Spiel hatte.

    Da bin ich wieder mal sehr gespannt, was für weitere Serien du in deine Geschichte mit eingebaut hast.
    Ok, also nachdem ich von Medicine Woman zuvor noch nie gehört habe, kommt die Serie auf jeden Fall nicht vor, soviel kann ich schon mal verraten

    Ansonsten...
    Drei bis vier Serien hab ich schon im Auge, wobei bei den meisten wohl nur eine kleine Anspielung kommen wird (je nachdem, was beim schreiben am Ende rauskommt... )

    @ Antares:
    So, jetzt habe ich alle Teile in einem Rutsch hintereinander gelesen und ich muss sagen - eine sehr schöne Idee!
    Na dann willkommen bei/in X-Lantis!
    Freut mich, wenns dir bis jetzt gefallen hat
    Oh ja!!! *starrt hingerissen auf Martys Idee*
    Woher wusst ich nur, dass das dem ein oder anderen gefallen würde...
    Sehr schön finde ich auch die neuen Feinde vom Planeten Melmac. Das ist ja mal sehr kreativ!
    Ich warte ja noch drauf, dass es mal zu einem richtigen Crossover kommt
    Vielleicht bring ich ja damit den Stein ist rollen...
    Und natürlich braucht die neue Serie ein "X" - das war doch schon immer so!
    Stimmt, ich schaue nur Serien an, die ein X im Titel haben
    Da fällt mir grad auf: Wie bin ich nur zu Stargate und Alf gekommen...
    Wirklich nett geworden!
    Danke

    @ Valdan:
    Tolle Idee, herrliche Einfälle (ALF ), klasse umgesetzt.
    Danke für das Lob! Freut mich wenn meine Ideen hier so ankommen.
    Ich würde sagen: Klassenziel erreicht, versetzt in die nächste Klasse
    Juhu! Danke!
    unter der Auflage, weiterzumachen....
    Keine Angst, nachdem die FF auf soviel posetive Resonanz stößt, werd ich mich dafür hüten, einfach aufzuhören
    Wobei ich noch das Problem hab, dass ich schon das Ende vor Augen hab, aber davor noch einiges an "Mitte" schreiben muss/will...

    @ John Shepp.:
    Also ich hab da jam, genau wie Rodney, auf Vampire getippt. Die kommen den Wraith an nächsten und würden auf die beschreibung passen. Aber nein unser Lieber Herr Martin setzt auf... ich wills gar nicht aussprechen. ALF als böser Mächtiger Feind!
    Jaja, der gute alte Martin, immer für eine Überraschung gut
    (also ganz herlich auf Alf wäre ich nicht gekommen aber ich vertaure da mal Lilijan)
    Das kannst du getrost machen Alf ist nämlich natürlich richtig
    Einfach nur Genial! Ich stell mir das gerade vor... wie das Sga Team von Ameisenbären gefangengenommen wird, weil sie ausversehen ein paar Ameisen zertrampelt haben....
    Ich weiß auch nicht, seitdem ich an einem 1. April mal die News gelesen habe, dass es SG-1 in einem Film mit Goa'Uld zu tun bekommt, die in den Körpern von Pinguinen stecken komm ich einfach nicht so ganz von dem Thema Tieren weg...
    Mhh ja. Also ich weiß schon warum Martin Serie im Fernsehn nicht gut angekommen ist KATZEN. Da bin ich mal gespannt aus welchen Grund diese Alfis deshalb die Feinde der Menschen werden... (das wird sicherer eine lustige Erklärung)
    Äh... ...eigentlich gibts dazu keine große Erklärung mehr...
    Ist eben einfach die Serie...
    Menschen mögen Katzen, Melmacen fressen Katzen = Menschen Feinde der Melmacen (die Frage ist natürlich noch, wie die Chinesen in die ganze Geschichte passen...)
    Also ich kann es wirklich kaum erwarten Ein klasse Kapitel.
    Danke!
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung
    Freut mich!
    Wie schon geschrieben, ich versuch diese Woche noch eine fertigzustellen

  33. Danke sagten:


  34. #19
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Es geht so weiter, wie es angefangen hat ... also lustig!
    Ich weiß ja nicht, aber Martins Ideen sind für mich ... nun ... sagen wir ... äh ... gewöhnungsbedürftig?

    Die Menschen gegen einen Haufen ALFs und das nur, weil die Katzen fressen? Ja, das ist Martin Lloyd. Anders kann man das ja nicht nennen. Und dass Dogget starb, weil er es nicht ertragen konnte, was die Viecher mit den Katzen anstellen, ist mal zum Brüllen. Ein knallharter US-Marine zerbricht unter den Leiden einer Katze.

    Und ich bin jetzt auch gespannt, welch - bleiben wir bei "gewöhnungsbedürftig"? - nun, welch gewöhnungsbedürftige Ideen Martin noch so hat.

    Ich freue mich auf den nächsten Teil.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  35. Danke sagten:


  36. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard 1. Staffel

    @ Azrael: Danke fürs Danke beim Feedback

    @ Kevin:
    Es geht so weiter, wie es angefangen hat ... also lustig!
    Danke!
    Ich weiß ja nicht, aber Martins Ideen sind für mich ... nun ... sagen wir ... äh ... gewöhnungsbedürftig?
    Ich glaube, dass sehen seine neuen "Berater" genau so
    Die Menschen gegen einen Haufen ALFs und das nur, weil die Katzen fressen? Ja, das ist Martin Lloyd. Anders kann man das ja nicht nennen. Und dass Dogget starb, weil er es nicht ertragen konnte, was die Viecher mit den Katzen anstellen, ist mal zum Brüllen. Ein knallharter US-Marine zerbricht unter den Leiden einer Katze.
    Was ich bei Stargate früher schon gemerkt hab: Man kann die Serie nicht so einfach durch den Kakao ziehen, weil sich die Serie selber nicht richtig ernst nimmt... Da muss man einfach kreativ werden
    Und ich bin jetzt auch gespannt, welch - bleiben wir bei "gewöhnungsbedürftig"? - nun, welch gewöhnungsbedürftige Ideen Martin noch so hat.
    Na ja, alle Ideen sind ja nicht von ihm, er "klaut" ja auch fleißig
    Wobei man sagen muss, dass er nur bei den besten Serien klaut
    Ich freue mich auf den nächsten Teil.
    Und da ist er auch schon

    @ Alle:
    Der nächste Teil ist jetzt doch schon früher als erwartet fertig geworden. Ich hab gestern damit angefangen, und irgendwie hat er sich dann ganz von allein geschrieben, obwohl es eigentlich der längste Teil bis jetzt ist...

    Noch kurz zum Konzept: Ich hab vor jeder Staffel ein kurzes Kapitel zu widmen, wobei dieser Teil die 1. Staffel von X-Lantis behandelt. Wann der nächste Teil kommt weiß ich noch nicht, aber ich versuch mal innerhalb von einer Woche weiterzuposten...

    Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem neuen Teil...


    ------------------------------------------------------


    „Beeilen Sie sich!“, schrie Sheppard seinem Partner Mercedes zu. Die beiden hatten nur noch zwei Minuten, bevor eine Atombombe X-Lantis zerstören würde.

    Mercedes zog seine Waffe und feuerte einen Schuss ab. Einer der sechs Terroristen, die sie verfolgten ging zu Boden. Sofort waren Sheppard und Mercedes bei ihm.

    „Rede!“, schrie Sheppard den Melmacen an, während Mercedes die Umgebung sicherte, „wie lautet der Code um die Bombe zu entschärfen?“

    Der angeschossene Melmacenterrorist grinste Sheppard nur an.

    „Eine Minute Sir“, rief Mercedes.

    „Na los“, schrie Sheppard noch einmal, „oder ich schneid dir deine Nase ab!“

    „Ist ja gut“, meinte der Melmace erschrocken, „der Code ist 4-8-15-16-23-42.“

    „Haben Sie das?“, rief Sheppard in sein Funkgerät.

    „Ja, wir konnten die Bombe in letzter Sekunde entschärfen“, entgegnete Ingram, der Computerexperte der Pegasus-CTU.

    „Puh, dass war knapp“, meinte Mercedes erleichtert und ließ sich auf den Boden sinken.

    „Es ist noch nicht vorbei“, meinte Sheppard, als er sah, wie sich sein Partner entspannte.

    „Wieso? Wir konnten die entführten Politiker retten, den Virus sicherstellen und jetzt die Atombombe entschärfen“, zählte Mercedes auf, „außerdem haben wir in den letzten zwanzig Stunden mindestens zehn Verfolgungsjagden hinter uns und konnten in dieser Zeit nicht einen einzigen Bissen essen oder aufs Klo gehen. Was soll denn jetzt noch kommen?“

    „Sie haben eben schon das Hauptargument dafür hervorgebracht, warum es noch nicht vorbei sein kann“, erklärte Sheppard seinem Partner, „es sind erst zwanzig Stunden vorbei.“

    Wie aufs Stichwort meldete sich Ingram wieder über Funk: „Sheppard, passen Sie auf: Alles was die Melmacen in den letzten zwanzig Stunden veranstaltet haben, war nur ein Ablenkungsmanöver.“

    Sheppard und Mercedes tauschten Blicke: „Ein Ablenkungsmanöver wofür?“

    „Sie haben die Katze des Präsidenten in Ihre Gewalt gebracht. Sheppard passen Sie auf, hier vermuten Leute, dass Sie mit den Melmacen unter einer Decke stecken.“

    „Was?“, fragte Sheppard entsetzt.

    „So wie es ausschaut, haben wir einen Verräter in den eigenen Reihen, der falsche Informationen verbreitet. Sheppard, Sie werden jetzt von unseren eigenen Leuten gejagt. Vertrauen Sie niemandem!“


    ***

    „Das war Ihre erste Idee für X-Lantis?“, fragte Sheppard und schlug das Drehbuch zu.

    Es war der nächste Tag und die fünf gingen weitere Drehbücher der ersten Staffel durch.

    „Ja, genial, nicht wahr?“, wollte Martin wissen, „Gefahr plus tickende Uhr, dass ist das E gleich mc Quadrat im Fernsehgeschäft. Deshalb wollten wir aus X-Lantis eine Echtzeitserie machen.“

    „Aber das haben Sie nicht?“, wollte Ronon wissen.

    „Nein, als wir die Hälfte der Drehbücher fertig hatten, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es so eine Serie schon gibt.“

    „Was für ein Rückschlag“, meinte Sheppard in gespieltem Entsetzten.

    „Das können Sie laut sagen“, meinte Martin, „aber wir haben ein bisschen Echtzeit-Feeling in die Serie gerettet. In der Folge ‚38 Minuten’ bleibt ein Gateschiff in einem im Weltraum schwebenden, aktivierten Stargate stecken und die Protagonisten haben nur 38 Minuten um sich zu befreien, bevor alle sterben.“

    „Gateschiff?“, fragte Sheppard entsetzt.

    „Ja natürlich Gateschiff“, entgegnete Martin verwundert, „es ist ein Schiff das durch ein Gate fliegt. Wie sollte es denn sonst heißen?“

    Bevor Sheppard antworten konnte, mischte sich Ronon ein: „Sie wollen eine ganze Folge erzählen, in der es nur darum geht, einen Jumper aus einem Gate zu befreien? Klingt irgendwie ein bisschen langweilig.“

    „Deswegen bauen wir auch noch ein bisschen zusätzliche Spannung ein“, strahlte Martin, „einer der Protagonisten schwebt nämlich obendrein in Lebensgefahr.“

    „In was für einer Lebensgefahr?“, wollte Teyla vorsichtig wissen.

    ***

    „Was ist los?“, wollte der Arzt der X-Lantisexpedition wissen, als er im Kontrollraum eintraf und das aktivierte Tor sah.

    „Es ist Major Sheppard“, entgegnete Monroe, „es geht ihm nicht besonders gut.“

    „Ach nein?“, antwortete der Arzt gereizt, „nachdem Sie mich bei meiner Lieblingsserie gestört haben, habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich frage noch einmal: Was ist los?“

    „Ein außerirdischer Käfer hat sich in Sheppards Hals verbissen und lässt nicht mehr los“, informierte Monroe den Doktor.

    „Ein außerirdischer Käfer?!“, fragte dieser entgeistert, „Sie stören mich wegen einem Käfer?“

    „Wegen einem außerirdischen Käfer“, verbesserte ihn Monroe.

    „Wir sind in einer anderen Galaxie, natürlich ist der Käfer außerirdisch“, meinte der Arzt und rollte mit den Augen, bevor er sich umdrehte, um den Kontrollraum wieder zu verlassen.

    „Wo wollen Sie hin?“, rief Monroe ihm hinterher.

    „Mittagessen“, antwortete der Arzt, ohne sich umzudrehen, „holen Sie mich das nächste Mal erst, wenn Sie einen Notfall haben, bei dem keiner weiß warum der Patient sterben wird!“


    ***

    „Was ist das denn für ein Arzt?“, fragte McKay entsetzt, „hätten Sie nicht einen netten Schotten oder eine schöne Ärztin nehmen können?“

    „Oh die Fans werden den Arzt lieben“, war sich Martin sicher und angelte sich ein anderes Drehbuch, „vorgestellt wurde er übrigens schon in ‚Dunkle Schatten’.“

    ***

    „Und Sie sind sich sicher, dass Ihre Gentherapie funktioniert?“, fragte Ingram unsicher während er auf einer Liege saß.

    „Nein“, entgegnete der Arzt schulterzuckend, „warum sollte ich sicher sein?“

    „Sie haben es doch hoffentlich zuvor an Mäusen und Ratten getestet?“, wollte Ingram vorsichtig wissen.

    „Wieso hätte ich das machen sollen?“, fragte der Arzt erstaunt, „damit hätten wir auch nicht erfahren, ob die Gentherapie die damit Behandelten dazu befähigt Sachen der Moderner zu benutzten. Oder hätten wir eine gentherapierte Ratte in ein Gateschiff setzten sollen und schauen, ob sie damit abhebt?“

    „Natürlich nicht“, meinte Ingram, „ich dachte nur…“

    „Sie können denken?“, fragte der Arzt erstaunt.

    „Ich bin der Chefwissenschaftler von X-Lantis, natürlich kann ich denken“, entgegnete Ingram giftig und starrte auf die Spritze, die der Arzt in der Hand hielt, „was ist mit Nebenwirkungen?“

    „Hören Sie mir eigentlich zu? Ich sagte doch gerade, dass ich das Zeug bis jetzt noch nicht getestet habe, von woher soll ich dann wissen, ob es Nebenwirkungen gibt?“, wollte der Arzt wissen und stach Ingram die Spritze in den Arm.

    „Au“, rief Ingram entsetzt, „sind Sie verrückt?! Was war das?“

    „Na die Gentherapie“, antwortete der Arzt kopfschüttelnd, „von was reden wir denn die ganze Zeit?“

    „Aber Sie… Sie haben die Therapie doch gar nicht getestet…“, stotterte Ingram, „was ist… was wenn ich jetzt sterbe?“

    „Dann wissen wir wenigstens dass es Nebenwirkungen gibt“, antwortete der Arzt.

    „Ich werde mich über Sie beschweren!“, meinte Ingram wütend, „Doktor… Doktor…“

    „House“, kam ihm der Arzt zu Hilfe, bevor er mit seinem Gehstock aus der Praxis humpelte.


    ***

    „House?“, fragte Sheppard mit hochgezogenen Augenbrauen, „ist dass nicht schon wieder geklaut?“

    „Aber nein“, grinste Martin, „unser Sender hält auch die Rechte an Dr. House und wir konnten Hugh Laurie für unser Projekt gewinnen.“

    „Hugh Laurie spielt in X-Lantis mit?“, fragte Sheppard erstaunt, „jetzt wird mir langsam klar, warum ihr Budget vorne und hinten nicht reicht.“

    McKay riss Martin das Drehbuch aus der Hand und blätterte darin herum: „Ich hoffe nur, dass ihr Budget hoch genug ist, dass Ingram diese Folge überlebt.“

    ***

    Monroe sah entsetzt, wie Ingram aus dem ersten Stock vom Balkon gestoßen wurde. Sofort rannte sie zu ihm hinunter, aber der Chefwissenschaftler stand schon wieder. Anscheinend hatte ihm der Sturz nichts das Geringste ausgemacht.

    „Was ist hier los?“, wollte Monroe wissen.

    „Ich habe das Modernergen“, strahlte Ingram und deutete auf ein kleines Gerät, welches an seiner Kleidung hing, „und damit konnte ich das hier aktivieren. Mein persönliches Schutzschild.“

    „Ihr persönliches Schutzschild?“, fragte Monroe skeptisch.

    „Oh ja“, strahlte Ingram, „wir haben schon alles mögliche ausprobiert, mir kann nichts etwas anhaben.“

    „Nur so aus Neugier“, fragte Monroe, „was haben Sie denn alles ausprobiert?“

    „Wir haben auf ihn geschossen“, verkündete Sheppard, der in diesem Moment zusammen mit House zu den beiden trat.

    „Sie haben auf ihn geschossen?“, fragte Monroe fassungslos.

    „Ins Bein“, erklärte Sheppard schnell.

    „Und auf den Kopf“, ergänzte House.


    ***

    „Keine Angst“, beschwichtigte Martin McKay, „natürlich überlebt Ingram, auch wenn es im Laufe der Folge noch zu ein paar Komplikationen kommen wird.“

    „Komplikationen?“, fragte McKay vorsichtig.

    ***

    „Wie ist es mit Essen und Trinken?“, wollte Monroe wissen, „kann das Ihren persönlichen Schutzschild durchdringen?“

    Ingram wurde leichenblass, sah sich verzweifelt um und riss House schließlich einen Becher Kaffee aus der Hand. Als er versuchte zu trinken und der Kaffee dabei an dem Schutzschild herabfloss, sah er die anderen entsetzt an.

    „Oh mein Gott“, wimmerte er, „helfen Sie mir!“, dabei ließ er sich wie ein Häufchen Elend auf den Boden sinken und fing laut an zu schluchzen.


    ***

    „Das ist lächerlich“, beschwerte sich McKay, „Doktor Ingram ist nie und nimmer so wehleidig.“

    Martin sah McKay erstaunt an: „Doch, genauso ist seine Rolle angelegt.“

    „Was ich nicht verstehe“, meinte Teyla, die in der Zwischenzeit in ein anderes Drehbuch vertieft gewesen war, „in ‚Zurück auf die Erde’ kommen die Protagonisten wieder auf die Erde.“

    „Zumindest denken sie das“, verbesserte Martin Teyla.

    „Ja“, nickte diese, „aber als sie denken, dass sie auf die Erde kommen, werden sie nicht von General Danning empfangen, sondern von dessen Vorgänger. Hätten die Protagonisten da nicht gleich merken müssen dass etwas nicht stimmt?“

    „Oh die Zuschauer werden das gar nicht merken“, war sich Martin sicher, „außerdem hatten wir nicht genug Budget um Marlowe nach der Pilotfolge für noch eine zu verpflichten.“

    Sheppard ließ seinen Kopf in seine Hände sinken: „Ich werde schon wieder so unheimlich müde.“

    Martin sah auf seine Uhr: „Ich muss auch langsam los. Am besten werfen wir noch einen Blick auf das große Finale und machen dann Schluss.“

    „Hört sich gut an“, meinte Sheppard, „was passiert im großen Finale?“

    „Die Melmacen kommen mit drei Basisschiffen um X-Lantis anzugreifen“, erzählte Martin begeistert, „die Crew sieht keine Möglichkeit sie aufzuhalten und deshalb befiehlt Monroe zu evakuieren. Aber genau in diesem Moment…“

    ***

    „Eingehendes Wurmloch!“, rief Ingram.

    „Was? Wer?“, wollte Monroe wissen.

    Ingram sah auf: „Die Erde!“

    „Schild öffnen!“, rief Monroe.

    Kaum war der Schild geöffnet, kamen dutzende von Soldaten durch. Der erste von Ihnen kam direkt zu Monroe und reichte ihr die Hand: „Colonel Monroe? Schöne Grüsse von General Danning, er schickt uns um die Stadt zu verteidigen.“

    „Wie konnten Sie ein Wurmloch öffnen?“, fragte Ingram erstaunt.

    Der Soldat schaute zu Ingram hinüber: „Doktor Levant hat ein volles SGB auf einem anderen Planeten gefunden.“


    ***

    „SGB?“, wollte McKay wissen.

    „Super-Glühbirne“, erklärte Martin, „uns ist noch kein besserer Namen eingefallen, deshalb haben wir es erstmal nach seinem Aussehen benannt.“

    „Super-Glühbirne“, wiederholte McKay lahm, „ich glaube jetzt werde ich auch langsam müde…“

    „Vielleicht sollten wir dann das Ganze etwas beschleunigen“, meinte Sheppard, nahm das Drehbuch, welches vor Martin lag und blätterte zum Ende der Folge vor.

    ***

    „Das können Sie nicht tun!“, rief Monroe, als sie sah, dass Sheppard in die Hangarbucht laufen wollte.

    Sheppard drehte sich um: „Oh doch. Ich muss es tun und das wissen Sie.“

    Die beiden sahen sich einige Sekunden an, bevor Monroe schließlich schweren Herzens nickte: „Gehen Sie.“

    Einige Minuten später hob ein Jumper vom Hangarboden ab. An Bord waren Major Sheppard und eine Bombe.

    „Hoffentlich ziehen sich die anderen zurück, wenn ich den einen erledigt habe“, meinte Sheppard zu sich selber und schaltete dann auf die allgemeine Funkfrequenz: „Sie wissen, wenn das funktioniert, muss das vielleicht noch mal jemand tun.“

    „Heißt das Sheppard fliegt den Jumper?“, fragte Ingram im Kontrollraum entsetzt.

    Monroe nickte: „Helfen Sie mir den Selbstzerstörungsmechanismus zu aktivieren, falls es schief geht.“

    Die beiden gaben ihre Codes ein und aktivierten so die Selbstzerstörung. Danach starrten sie wieder auf das Signal, welches Sheppards Jumper anzeigte und der im Begriff war, sich selber zu opfern um so ein Melmacbasisschiff zu zerstören.

    „Sie haben meinen Anflug nicht bemerkt“, informierte Sheppard X-Lantis, „die Bombe ist scharf gemacht und bereit. Ich fliege rein.“

    Fortsetzung folgt…


    ***

    Jetzt war es Sheppard, der Martin entsetzt anstarrte: „Sie wollen mich jetzt aber nicht sterben lassen oder?“

    „Oh nein“, erwiderte Martin, „Sie haben mich davon überzeugt, dass wir einen Sicherheitschef brauchen. Nur den Übergang, wie Sie das ganze überleben, müssen wir noch hinkriegen. Wieso denken sie vier sich dazu nicht etwas Schönes aus und erzählen mir ihre Ideen dann beim nächsten Mal?“, fragte Martin und schaute das Team fröhlich an.

    „Das nächste Mal?“, fragte Sheppard vorsichtig.

    „Aber natürlich“, strahlte Martin während er jedem der vier die Hand zum Abschied schüttelte, „ich bin mir sicher, dass der Sender eine zweite Staffel ordert. Wir sehen uns dann also nächstes Jahr wieder“, nach diesen Worten winkte er noch einmal kurz in die Runde und verließ dann den Konferenzraum.

    Sheppard sah McKay entsetzt an: „McKay, ich will dass Sie sofort alles menschenerdenkliche tun, damit Atlantis nächstes Jahr wieder in der Pegasusgalaxie ist!“

    „Wird sofort erledigt Colonel!“, antwortete McKay sofort, sprang von seinem Stuhl auf und verließ eilig den Konferenzraum.

  37. Danke sagten:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •