Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: 2.03 - Der Läufer

  1. #21
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    Originally posted by Lt. Col. Pyccak@31.07.2005, 19:32
    Genau das denk ich auch. Ich find es eigentlich ziemlich lustig, wie McKay da durch den Wald rennt und mit der Pistole in die Luft ballert. Die Autoren hätten McKay gar nicht besser darstellen können. Oder als er wegrennt, nachdem er Ford in den Oberarm geschossen hat, das war einfach herrlich.
    ab und zu kann mckay ja ruhig so dinger machen, aber n bisschen "normaler" würde auch nicht schaden.

  2. #22
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Season1 war er perfekt, da war es echt mein absoluter Liebling! aber seit staffel 2 wird er total ins lächerliche gezogen!

    Das mit dem Magazin fallen lassen OK
    Die Beam-Szene auch noch gut (diese Szene zwischen zwei ernsten Folgen von McKay und ich hätte ihn geliebt)
    Aber das nun mit dem Strahlen anzug bringt es echt bissl zum überlaufen!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  3. #23

    Standard

    Originally posted by Chaoslord@30.07.2005, 11:14
    McKay war wie immer göttlich und wie er aufgezählt hat welchen strahlungen er in letzter zeit ausgesetzt war
    Ja, er will sich ja noch reproduzieren

    Ich denke es war für David ne sehr physische Folge, wirklich ständig mit dem Anzug durch den Wald zu rennen... man hat den Eindruck, die Autoren genießen es, Hewlett zu quälen. Generell fand ich die Folge vom Plot her eher schwach, was aber glücklicherweise durch gutes Characterplay wettgemacht wurde.

    Naja, Ronan sieben Jahre auf der Flucht und dann taucht Teyla auf und er ist mit ihr alleine...
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  4. #24
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also zuerst was zu Dex: Muss sagen mir gefällt der Chara und der Schauspieler passt da auch rein. Also besser als Teyla alle mal. Die Einführung seines Charas war auch sehr gut da informativ.

    McKay: Stimme hier Herour ausnahmsweise mal zu! Langsam kann man es auch übertreiben. Das in the Siege 3 mit der Waffe fand ich wirklich klasse und absolut passend zu dem Chara. Wenn ich es genau betrachte war aber schon die Beamszene am Rand des aktzeptablen. Aber nun das? Selbst die creme hätte ich noch durchgehen lasse (siehe defiant one), doch der Anzug....

    Es gibt auch viel zu wenig Sheppard/McKay Szenen, welche einen großen Punkt in SGA ausmachten. Gut Caldwell find ich mittlerweile sehr gut, aber das alleine reicht nicht.

    Ansonsten:

    - Schön das soviel off-world war
    - So sehr ich die Story um Ford auch interessant finde, so richtig sinnvoll bzw nachvollziehbar war er hier nicht in der Folge. Hoffe aber das sich das ändert, denn wie gesagt ich finde es recht interessant
    - war nett das Carson einige Szenen hatte
    - Inhalt im groben ok
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #25
    Senior Master Sergeant Avatar von General Jack O´Neill
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    103

    Standard

    Das war ne gute Folge.

    Ich finde, das mit McKay aber auch noch OK. So sehr ins lächerliche gezogen ist des meiner Meinung nach nicht. McKay ist halt einfach so und ich konnte drüber lachen. Die beste Szene war, als er schreiend mit der Kanone durch den Wald gelaufen ist. Einfach nur super witzig!

    Ronan ist ein interessanter Charakter. Von ihm erfährt man bestimmt noch so einiges über die Wraith. Ist schon Wahnsinn wenn er seit 7 Jahren von denen verfolgt wird. Und er ist ein super Kämpfer, er kann bestimmt Sheppard und vor allem McKay noch einiges beibringen.

    Die Story um Ford finde ich sehr interessant. Auf einer Seite ist er noch der alte Ford der niemanden von seinen Freunden schaden will und auf der anderen Seite ist er halb Wraith der jeden auf der Stelle töten würde. Der Kampf mit Ronan zeigt wohl auch, das ihm das Wraith-Enzym nicht so wirklich stark und zum "Super-Ford" machen kann. Es hat ja immerhin keinen Sieger gegeben. Das er dann selber in dem Beam-Strahl gelaufen ist war schon sehr unerwartet. Aber ich hoffe man sieht in den folgenden Episoden noch wie er sich von den Wraith-Schiffen befreien kann. Und vor allem wie die Wraith jetzt auf ihn reagieren. Er wäre ja vielleicht ein guter Spion unter den Menschen. Aber das sind reine Spekulationen, mann wird hoffentlich noch mehr über ihn Erfahren.

    Insgesamt ne spannende Episode die viele Charaktere einführt oder weiterführt und endlich mal wieder ne richtige Offworld-Episode. Das hat eigentlich schon lange etwas gefehlt. Ich geb mal 3,5 von 5 Punkten.

  6. #26
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    44

    Standard

    Klasse Folge,die Story um Ford verspricht noch recht interessant zu werden.
    Aber da ja wohl McKay das Thema ist :
    Anfangs hatte ich schon Angst daß man es mit ihm übertreibt,aber imo hat sich das mittlerweile ganz gut eingependelt.
    Die Idee der Beamszene in "Intruder" fand ich an sich nett,aber enorm übertrieben.

    Die Sache mit dem Anzug raff ich einfach nicht,wieso zieht er sich den Helm einfach so aus?
    Ist der auf einmal irre geworden daß er sich freiwillig soviel Strahlung aussetzt?
    Und was hatte der überhaupt bei der Mission (bei ders ja eigentlich um Ford ging) verloren,ist der nun auch noch Psychologe?

    Aber es war halt schon für einige lustige Szenen gut,die ich trotzdem halbwegs nachvollziehbar fand.

    Originally posted by getchaos@30.07.2005, 19:04
    Ronan Dex ist ja wohl (wenn ich das so sagen darf) die "coolste Sau" überhaupt.
    Jo.

  7. #27
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by ogrex13@02.08.2005, 23:24
    Klasse Folge,die Story um Ford verspricht noch recht interessant zu werden.
    Aber da ja wohl McKay das Thema ist :
    Anfangs hatte ich schon Angst daß man es mit ihm übertreibt,aber imo hat sich das mittlerweile ganz gut eingependelt.
    Die Idee der Beamszene in "Intruder" fand ich an sich nett,aber enorm übertrieben.
    Eben, es war doch schon etwas übertrieben.

    Die Sache mit dem Anzug raff ich einfach nicht,wieso zieht er sich den Helm einfach so aus?
    Ist der auf einmal irre geworden daß er sich freiwillig soviel Strahlung aussetzt?
    Und was hatte der überhaupt bei der Mission (bei ders ja eigentlich um Ford ging) verloren,ist der nun auch noch Psychologe?
    Weil ihm warm war! Der war doch schon ausser Puste. Ich fand das mit dem Anzug aber übertrieben, das mit der Creme fand ich lustig und passend zu McKay. Er muss eben mit, gehört schließlich zu main cast.


    Zu Dex...ja ich find den guten optisch auch nicht übel, aber so toll das ich von McKay "gehe" ist er nicht. Na ja ich denk ich nehm sogar noch ehr Sheppard. Aber Dexs Haare gefallen mir!
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #28
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Tut mir leid, aber wenn ich den Dex sehe, will ich unbedingt die Schermaschine ansetzen. Er ist ein toller Charakter, aber die "Frisur" stört mich halt. Aber 7 Jahre die Jagd als Wild gegen die Wraith zu überleben - Respekt.
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  9. #29
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Eine hammergeile Folge!!!! Man konnte so viel lachen und staunen.

    Sheppard: Teyla was machst du da??
    Teyla: Ich versuche uns zu befreien!
    Sheppard: Oh nun ja hat sich etwas anders angefült


  10. #30
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Eine superklasse Folge , spannend und gut gemacht. Der neue Charakter gefällt mir gut, aber auch Ford, wie er nun ist, gefällt mir. Es wäre schön, ihn nun öfters zu sehen. Auch die Auseinandersetzungen mit Sheppard und Caldwell scheinen ineresstant zu werden. Nur McKay fängt an mich zu nerven. War er in der 1. Saison noch sehr witzig, wird das nun übertrieben und geht mir langsam aber sicher auf den Geist. Schade, dabei gefiel mir das in der 1. Staffel sehr.
    Witzig auch Major Lorne, hat wohl nicht die Geduld mit ihm wie Sheppard. Der Mann gefällt mir, hoffe ihn noch öfters zu sehen.
    Atlantis forever

  11. #31
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Originally posted by alex+04.08.2005, 15:10--><div class='quotetop'>QUOTE(alex &#064; 04.08.2005, 15:10)</div><div class='quotemain'>Eine hammergeile Folge&#33;&#33;&#33;&#33; Man konnte so viel lachen und staunen.
    Sheppard: Teyla was machst du da??
    Teyla: Ich versuche uns zu befreien&#33;
    Sheppard: Oh nun ja hat sich etwas anders angefült
    [/b]


    da muss ich einfach zustimmen. wohl meine lieblings folge bisher. am besten gefiel mir die verfolgungsszenen im wald. voll cool.

    <!--QuoteBegin-Selana
    @06.08.2005, 08:02
    Witzig auch Major Lorne, hat wohl nicht die Geduld mit ihm wie Sheppard. Der Mann gefällt mir, hoffe ihn noch öfters zu sehen. [/quote]

    man ich muss zugeben ich liebe Lorne gleich nach Sheppard er ist so ein super typ. fur mich konnte er Fords platz in Sheps team einnehmen.

    LORNE: You know, when they told me I’d be travelling to another galaxy, visiting strange new worlds, defending humanity against unimaginable alien threats, this just is not what I pictured&#33;
    [...]
    LORNE: Oh yeah&#33; Sure&#33; Global warming – Wraith attack. I see the similarity now, you’re right&#33; Yeah, it’s great&#33;

    und naturlich noch das mit McKay:

    SHEPPARD: ...and Major you’ve got McKay.
    LORNE: Oh, lucky me&#33;
    McKAY (offering him some sunscreen): Here, try some. SPF 100.
    LORNE: A hundred?
    McKAY: Yeah, can’t buy this kind of protection. Make it myself. Waterproof too.
    LORNE: Great
    ...
    LORNE: Wow – you must really be some kind of genius&#33;
    McKAY: Well, as a matter of fact, I, um ... wait a minute. See, why would you say that now?
    LORNE: Something has to have kept Colonel Sheppard from shooting you all this time&#33;
    McKAY: Yeah, yeah, like I didn’t see that one coming, huh?&#33;



    den smalltalk zwischen Ronon und Shep in der hohle fand ich auch ganz lustig...

  12. #32

    Standard

    Originally posted by Teyla Sheppard@21.12.2005, 19:12
    da muss ich einfach zustimmen. wohl meine lieblings folge bisher. am besten gefiel mir die verfolgungsszenen im wald. voll cool.
    man ich muss zugeben ich liebe Lorne gleich nach Sheppard er ist so ein super typ. fur mich konnte er Fords platz in Sheps team einnehmen.

    LORNE: You know, when they told me I’d be travelling to another galaxy, visiting strange new worlds, defending humanity against unimaginable alien threats, this just is not what I pictured&#33;
    [...]
    LORNE: Oh yeah&#33; Sure&#33; Global warming – Wraith attack. I see the similarity now, you’re right&#33; Yeah, it’s great&#33;

    und naturlich noch das mit McKay:

    SHEPPARD: ...and Major you’ve got McKay.
    LORNE: Oh, lucky me&#33;
    McKAY (offering him some sunscreen): Here, try some. SPF 100.
    LORNE: A hundred?
    McKAY: Yeah, can’t buy this kind of protection. Make it myself. Waterproof too.
    LORNE: Great
    ...
    LORNE: Wow – you must really be some kind of genius&#33;
    McKAY: Well, as a matter of fact, I, um ... wait a minute. See, why would you say that now?
    LORNE: Something has to have kept Colonel Sheppard from shooting you all this time&#33;
    McKAY: Yeah, yeah, like I didn’t see that one coming, huh?&#33;



    den smalltalk zwischen Ronon und Shep in der hohle fand ich auch ganz lustig...

    Die Folge war echt grandios voe allem der Dialog zwischen Mc Kay und Ford
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  13. #33
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    war ne spannedne und Lustige Folge, hoffentlich wird die Geschichte um Ford noch spannender...
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  14. #34
    Captain Avatar von samjack
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich fand die Folge auch super.Besonders McKay.Vollkommen durchgeknallt der Typ.
    Daniel: Wieso seit ihr hier?
    Jack: Eine ausgezeichnete Frage.


    Hammond: Sind sie wirklich sicher, was die beiden angeht?????
    Jack : Nein Sir.
    Hammond: Ok, viel Glück.

  15. #35
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich muss ehrlich sagen, ich kann diese Episode nicht richtig einordnen&#33; SUPER war sie auf jeden Fall, aber ich weiß nicht auf welchen Charakter diese Episode mehr zugeschnitten ist.
    Da währe erstens Ronon Dex, der hier seinen ersten Auftritt hat. Dann natürlich SUPER-Ford der hier endlich wiedergefunden, aber auch wieder verloren wird. Man kann aber auch sagen, das sich diese Episode um McKay dreht. So eine "Multi-Story-Episode" habe ich noch nie gesehen.
    McKay gab hier mal wieder seine Glanzvorstellung in dem er auf seine ("charmante") Art mit einer gehörigen Portion Sarkasmus/Ironie den anderen auf die Nerven ging.


    Auch die Dialoge waren ja wohl der Hammer&#33;

    Major Lorne (über McKay und seine Beziehung zu Ford): Sie waren doch Freunde nicht?
    McKay: Oh ja wenn wir nicht auf Einsätzen waren hingen wir dauernd zusammen&#33; Ich sprach über meine Vorstellungen über autarker Fusion und er ... er sprach darüber wie man jemanden mit einer P90 in Stücke schießt.

    oder

    Als Teyla und Sheppard in der Höhle aneinander gefesselt sind:
    Sheppard: Was haben sie denn vor?
    Teyla: Ich will meine Hand freikriegen&#33;
    Sheppard: Hat sich anders angefühlt&#33;

    oder

    Dr.: Wir könnten zur Rettung der Erde beitragen und zwar hier und jetzt Major&#33;
    Major Lorne: Ah ja ..... und wie?
    Dr.: Durch ein besseres Verständnis davon, wie sich der zunehmende Ozonabbau langfristig auf das Pflanzenleben auswirkt. Auch wenn sie es nicht glauben, das ist eine echte Gefahr.
    Major Lorne: Ja klar ..... sicher ..... Globale Erwärmung und Wraith Angriff ...... jetzt sehe ich den Zusammenhang, sie haben recht, das ist toll&#33;

    Dann fand ich es auch mal toll, das man den Nebencharakteren ("Statisten") mehr Beachtung geschenkt hat&#33; Man hat sie nicht als selbstverständlich hingenommen und sie besser als bisher mit in die Handlung eingebunden (wie z.B. Major Lorne).

    Was ich in dieser Episode allerdings sehr ärgerlich finde, ist mal wieder die Synchronisation. Kann mir mal einer verraten, warum der "Runner" sowohl im Englischen Original Ton als auch im deutschen und englischen Untertitel als "Runner" bezeichnet wird, aber in der Deutschen Synchro "Dromeus"gennant wird?
    Habe ich da irgendwas verpasst oder was ist los? Über so was könnte ich mich tagelang aufregen&#33;
    Auch das man "Ronon" ständig wie "Rohnohn" und MALP (also: MÄLP) ständig wie MAHLP ausgesprochen hat, macht die Sache nicht wirklich besser&#33;

    Dann ist mir noch was aufgefallen:
    Was zur Hölle ist denn mit dem Puddle Jumper passiert, mit dem man auf diesen Planeten geflogen ist?

    Entweder hatten die Requisiteure keine Lust mehr gehabt, oder man hat denen das Budget extrem gekürzt. Denn ich hatte den PJ irgendwie anders in Erinnerung:


    nämlich so:


    Aber wegen dem extrem lustigen McKay (ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, als er vor Ford schreiend weggerannt ist, nachdem er auf ihn geschossen hat und danach kopfüber im Baum gehangen hat) und der interessanten Geschichte rund um den "Runner" Ronon, bekommt diese Episode von mir eine 2+ auf der Schulnotenskala.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  16. #36
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@09.04.2006, 22:34
    Major Lorne (über McKay und seine Beziehung zu Ford): Sie waren doch Freunde nicht?
    McKay: Oh ja wenn wir nicht auf Einsätzen waren hingen wir dauernd zusammen&#33; Ich sprach über meine Vorstellungen über autarker Fusion und er ... er sprach darüber wie man jemanden mit einer P90 in Stücke schießt.

    oder

    Als Teyla und Sheppard in der Höhle aneinander gefesselt sind:
    Sheppard: Was haben sie denn vor?
    Teyla: Ich will meine Hand freikriegen&#33;
    Sheppard: Hat sich anders angefühlt&#33;

    oder

    Dr.: Wir könnten zur Rettung der Erde beitragen und zwar hier und jetzt Major&#33;
    Major Lorne: Ah ja ..... und wie?
    Dr.: Durch ein besseres Verständnis davon, wie sich der zunehmende Ozonabbau langfristig auf das Pflanzenleben auswirkt. Auch wenn sie es nicht glauben, das ist eine echte Gefahr.
    Major Lorne: Ja klar ..... sicher ..... Globale Erwärmung und Wraith Angriff ...... jetzt sehe ich den Zusammenhang, sie haben recht, das ist toll&#33;
    Stimmt die Dialoge warn super, nett das wenigstens das im deutschen gelandet ist. Bei dem Teylaspruch hätte ich mich wegwerfen können. Dasdarf nur Rodney

    Dann ist mir noch was aufgefallen:
    Was zur Hölle ist denn mit dem Puddle Jumper passiert, mit dem man auf diesen Planeten geflogen ist?

    Entweder hatten die Requisiteure keine Lust mehr gehabt, oder man hat denen das Budget extrem gekürzt. Denn ich hatte den PJ irgendwie anders in Erinnerung:


    nämlich so:

    Vll war das ja ein noch nicht dekorieter Promotyp oder er ist verkehrt gelandet.
    Ne stimmt schon, es fehlt was.


    Zu McKay, na ja im ganzen fand ich klasse....aber die sache mit dem anzug fand ich nun wieder übertrieben gemacht. Ehr albern als lustig.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #37
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Hi an alle

    Fande die Folge ok, Ronan fand ich cool, wird sicher noch besser.
    Superford war auch gut.
    Am besten war die Szene mit Mckay und Ford. Wie Mckay dann wegrennt, und um Hilfe schreit, hab mich schlapp gelacht.

  18. #38
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB
    Dann ist mir noch was aufgefallen:
    Was zur Hölle ist denn mit dem Puddle Jumper passiert, mit dem man auf diesen Planeten geflogen ist?

    Entweder hatten die Requisiteure keine Lust mehr gehabt, oder man hat denen das Budget extrem gekürzt. Denn ich hatte den PJ irgendwie anders in Erinnerung:


    nämlich so:


    Die haben nur die Löcher zugemacht, durch die immer das Regenwasser reinkam.

  19. #39
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Also zu der Folge muss ich sagen, sie war unterhaltsam, mehr aber auch nicht, wie man hier so schön prahlt damit, wie geil sie wäre. OK, es gab gute Dialoge, und man erfährt bisschen über die Charakteren, mehr auch nicht. Irgendwie war aber McKay in der Folge sinnlos, und Ford müsste nicht umbedingt reingebracht werden, obwohl sie ja auf die Sche nach ihn gegangen sind. Net böse sein: Aber zum Glück ist Ford weg.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #40
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Und Ford müsste nicht umbedingt reingebracht werden, obwohl sie ja auf die Sche nach ihn gegangen sind. Net böse sein: Aber zum Glück ist Ford weg.
    Unterhaltsame Folge. Eigentlich die beste Episode der Kauf DVD nach der Belagerung Teil 3. Noch gewöhnungsbedürftige Stimmen von Col. Caldwell und Ronon. Der Humor kam nicht zu kurz, dafür die Kampfszene zwischen Ford und Ronon. Und Ford hat endlich eine interessante Handlung. Freue mich schon mehr über ihn zu sehen.

    4/5 Punkten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •