Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Was machen Drohnen wenn sie fertig sind?

  1. #1
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard Was machen Drohnen wenn sie fertig sind?

    Hallo zusammen,
    ich arbeite zurzeit an einer Stargate Spiele Engine (RTS) welche später in Browsergames verwendet werden soll.

    Da ich zurzeit die Waffen der Schiffe programmiere kahm mir nun eine Frage:

    Was machen Drohnen wenn der Gegner vernichtet wurde?

    Energiestrahlen wie die der Wraith oder der Ori fliegen ja stupide gerade aus, die Drohnen sind da wesentlich Intelligenter, sie greifen ein Ziel an bis es zerstört wurde.

    Doch was ist wenn ein Ziel mit 20 Drohnen zerstört wird, noch 30 weitere Drohnen herumschwirren und es keine Gegner mehr gibt?

    Fliegen sie auch einfach gerade aus oder fliegen sie zurück ins Lager?

    mfg,
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  2. #2
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Das ist in der Tat eine gute Frage. Dazu solltest du dir vielleicht das Ende von Lost City ansehen, wo Jack auf Anubis schießt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sicherlich einige Drohnen in der Explosion vom Schiff mit zerstört werden, oder dass sie einfach auf den Trümmern aufschlagen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. #3
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Habe mir grade nochmal die Folge angesehen. Die Drohnen sind danach einfach in den Weltraum geflogen. Das haben die Antiker aber nicht Resourcensparend erschaffen ^^

    Danke das war dann sogar schon die Antwort.
    Aber ich sehe grade das die Antiker echt zu übermächtig sind mit genug Drohnen.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  4. #4
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Naja vergesst nicht derjenige der im Stuhl sitzt entscheidet was die Drohnen machen. Also wenn er sich denkt "Naja was solls weg mit euch" werden sie wohl bloß dumm rumfliegen oder explodieren. Aber wenn es technisch möglich ist könnte er die ja auch ins Lager zurückkehren lassen.

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe grade das die Antiker echt zu übermächtig sind mit genug Drohnen.
    Nicht wenn man das was die Drohnen abfeuert schnell genug zerstört

    Beispielsweise das Abschießen von Pegasus-Replikatorenschiffen mit Asgard Beamwaffen. Oder so ein Ori Schiff. Das kann bestimmt auch schnell so ein Schiff zerstören, oder einen Antikerstuhl pulverisieren.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  5. #5
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Also in den beiden Folgen 1.01 und "Der Turm" erfahren wir ja das man Drohnen einfach abschalten kann, also spricht meiner Meinung nach nichts dagegen sie wieder zur Basis zu bringen, oder sie deaktiviert im All rumliegen zu lassen, bis sie benötigt werden.

    Das einzige was eine Rolle spielen könnte ist inwiefern, die Programierung an einen Jumper/Stuhl gekoppelt ist und wie die Energiequelle der Drohne ist.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #6
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo,
    das bringt mich auf die Idee des vom Spieler gesteuerten Drohnen Swarms, man gibt mit der Maus eine Position vor und die Drohnen folgen dieser treudoof, wenn da ein Schiff im weg war huups dann war da mals eins gewesen

    Was haltet ihr von so einer Art Drohnensteuerung?
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  7. #7
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Diese Art der Steuerung finde ich gut. Sie kommt dem original recht nah, denn die Drohnen werden ja vom dem gesteuert der auf dem Stuhl sitzt (vorm PC ).

    Und der auf dem Stuhl muss ja nicht ständig den Kurs der Drohnen neu bestimmen, wenn das Zielobjekt seine Positio ändert, denn die Drohnen können ihr Ziel selbstständig erfassen. Man braucht also nur denken "zerstör das Schiff" und wenn das dann abhaut fliegen die Drohnen hinter her bis ein neuer Befehl vom Stuhl kommt, z.B. "Halt, anderes Schiff zerstören".

  8. #8
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich glaube ganz so einfach ist das dann doch wieder nicht. Sonst hätte Beckett in "Rising" wohl nicht so alnge gebraucht, diese einzige Drohen wieder auszuschalten. Da steckt schon mehr dahinter, als einfach mal kurz "zerstör das Schiff" oder "deaktivier dich" zu denken.

  9. #9
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Ja, man muss sich darauf konzentrieren, sonst passieren sonst was für Dinge wenn einem ein Gedanke durch den Kopf schießt. Man braucht VIEL Konzentration und etwas Übung um den Stuhl und die Drohnen zu kontrollieren.
    Und die Tatsache, das Becket unter Druck stand und Angst vor dem Stuhl hatte, macht es nicht gerade leicht den Stuhl davon zu überzeugen, dass der jetztige Gedanke der wirklich gemeinte Befehl ist.

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Mit den Drohnen wird sich in Stargate sowieso öfters wiedersprochen.
    In "Die verlorene Stadt" waren die gerade mal so groß wie ein menschlicher Kopf. in Rising dann so groß wie ein ober körper.

    In "Die verlorene Stadt" haben die sogar die Anubis-Krieger mit aus der höhle getragen. in SGA scheinen das einfach sprengköfpe zu sein.

    In Rising werden die sogar so dargestellt als würden die nach aktivierung, einfach das nächste wärme abgeben Flugobjekt anvisieren was in der nähe ist.

    Der Stuhl braucht wirklich viel konzentration, dass Beckett in Folge 5.20 nur entweder die Stadt steuern und Drohnen schießen konnte lag bestimmt nicht an der Energieversorgung.

    Aber die Drohnen-Zieltechnik für den PC fände ich nicht schlecht. Ist ja bei normalen Schusswaffen ähnlich wer da dazwischen springt hat pech gehabt.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  11. #11
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Genau.

  12. #12
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Diese Drohnen passen ohnehin nicht zur übrigen Atlantger-Technologie. Halb organisch. Und dann dieses Design. Die sehen eher aus als würden sie zu den Wraith gehören (organishce Raumschiffe).

    Zum Thema: Ich könnte mir vorstellen das die Projektile sich selbst zerstören damit sie der Feind nicht irgendwann seziert.

  13. #13
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Würden sie zu den Wraith gehören, dann sehen sie hässlich und dunkel, ecklig und lebend aus. So wie alles von den Wraith.
    Ich finde die passen sehr gut zu den Antikern. Ist mal was anderes als immer nur diese Energiewaffen.

  14. #14
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Mit Letzterem stimme ich Dir voll und ganz zu - ist mal etwas Anderes als Energiewaffen. Aber schau Dir mal Atlantis an. Die Stadt hat absolut keine organischen Formen. Schau Dir die Schiffe an - auch keine organischen Formen. Alles gerade Linien und klare Strukturen. Die Drohnen sind das Einzige das da aus der Rolle fällt. Antiker sind "Meeresbewohner" DAZU würde diese Kalamariform der Drohnen passen - aber dann eben nicht das Design der übrigen Antiker-Einrichtungen.

    Und die Wraith.... zu denen passen Energiewaffen eigentlich auch nicht. Die Wraith sind welche die Energie absaugen. Zu ihnen hätten dementsprechend eher Waffen gepasst die andere Schiffe lahm legen und ihnen die Energie rauben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass den SGA-Schreiber etwas an Phantasie mangelt ^^

  15. #15
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo,
    ok dann werde ich mal zusehen dass es nicht allzu leicht wird diese zu steuern. Aber kein Schiff sollte so eine Ladung Drohnen aus einem Antiker Kreuzer ja dann doch schon zerstören können, auch mit einer endlichen Ladung.

    Wisst ihr zufällig welche Waffen Antikerschiffe sonst noch haben? Ich meine mich an langsam feuernde, kurze gelbe Energiestrahlen errinern zu können als die Antiker
    Spoiler 
    die Replikatoren zerstören wollten.


    Gab es sonst noch Waffen der Antiker welche in einem Feuergefecht zwischen Schiffen zum tragen kommen können?
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  16. #16
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    @BorgQueen:
    Obwohl jede Zelle meines Stargate-Körpers dir wiedersprechen will, muss ich dir auch irgendwie zustimmen.

  17. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Als ich in SG das erste mal von den Antikern und der verlorenen Stadt etc. hörte musst eich immer an die Alien in The Abyss denken. Und bevor ich dann erfuhr wie die Antiker wirklich aussehen, hatte ich immer dieses Bild vor Augen... und ehrlich gesagt war ich dann etwas enttäuscht, als ich dann den ersten Antiker sh: Ein Mensch...

    SG und SGA haben sich - storymässig - wirklich gut weiterentwickelt. Ging es am Anfang noch um unterdrückte Mongolenfrauen und sprechende Kristalle - wurde später eine wirklich tiefe geschichte daraus mit vielen Wendungen und vielen Parteien die alle ihre eigenen Ziele hatten. Aber irgendwie ist das "Phantastische" dabei auf der Strecke geblieben - ist zumindest mein Eindruck
    Geändert von BorgQueen (29.12.2009 um 15:17 Uhr)

  18. #18
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Als ich den ersten Antiker sah (also noch nicht aufgestiegen), dachte ich:
    OH! Geil, das sind Menschen! Ich bin ein Antiker!!!

  19. #19
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    höh? Du bist ein Asgard *auf Dein Avatar deut*

  20. #20
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Als McKay die Energieversorgung des Stuhls in "Der Turm" lahmlegte, fielen die Drohnen wie taube Nüsschen zu Boden. Evtl. könnte man es so entwickeln, dass je nach Forschungsstand die Drohnen von (den eigenen) Einheiten eingesammelt werden können bzw. mit steigender Erfahrung mit dem Stuhl durch den "Daraufsitzenden" automatisch wieder ins Lager zurückkommen.

    Zitat Zitat von Jack Sheppard Beitrag anzeigen
    Mit den Drohnen wird sich in Stargate sowieso öfters wiedersprochen.
    In "Die verlorene Stadt" waren die gerade mal so groß wie ein menschlicher Kopf. in Rising dann so groß wie ein ober körper.

    In "Die verlorene Stadt" haben die sogar die Anubis-Krieger mit aus der höhle getragen. in SGA scheinen das einfach sprengköfpe zu sein.
    Wahrscheinlich gibt es nicht nur "die Drohne" sondern mehrere Versionen davon. Würde Sinn ergeben, denn dann sind die vom Außenposten auf der Erde (aus der Folge "The Lost City Part 2") die weiterentwickelten gegenüber denen aus Atlantis. Da die Antiker ja letzten Endes wieder auf die Erde zurückkehrten. Die kompaktere Bauweise mit derselben bzw. vlt. auch größeren Power macht wohl den Größenunterschied aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •