Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gar nicht so unähnlich

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Gar nicht so unähnlich

    Titel: Gar nicht so unähnlich
    Rating: G
    Serie: SG-1/SGA
    Staffel: jede
    Anmerkung: Vielen Dank für die Punkte! und Glückwunsch an die anderen Gewinner und Teilnehmer.
    Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es so viele Punkte bekommen würde, weil es tatsächlich erst in den letzten 20 min vor dem Abgabetermin entstanden ist und ich mir total unsicher war. Aber irgendwie hatte ich nach einer langen Durststrecke noch diese Idee und musste sie sehr schnell umsetzen.

    ----------------------------------

    Sorgfältig arbeitete er daran, jedes noch so kleine Detail von dem Jahrtausende alten Staub zu befreien.

    Geduldig, behutsam wischte er mit den feinen Pinsel darüber, fuhr jede winzige Vertiefung nach und bewunderte dabei das Kunstwerk der filigranen Linien, die Zeichen, die wahrscheinlich nur er verstehen und entschlüsseln konnte.

    Mit dieser Leidenschaft arbeitete sonst nur Daniel Jackson daran, um die Artefakte der fernen Vergangenheit von den Spuren der Zeit zu befreien ...

    ... doch diesmal staunte dieser nicht schlecht über Rodney McKay, der gerade das Herzstück eines Antikergeräts freilegte und damit bewies, das sich Astrophysiker und Archäologen manchmal gar nicht so unähnlich waren.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Diese "kurz vor knapp" Drabbles sind meistens die Besten.

    Bei deinem mag ich, dass es ein Crossover ist, dass eines meiner Dreamteams in den Mittelpunkt stellt.

    Ich fand die beiden zusammen sehr gut und die Ähnlichkeit von Daniel und Rodney in ihrer Art, mit ihrer Arbeit umzugehen ist schön dargestellt.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Schönes Drabble, dass mal die Gemeinsamkeiten zwischen Archäologie und Astrophysik zeigt

    War mein zweiter Platz!

  5. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hat mir sehr gut gefallen - daher ebenfalls mein 2. Platz! Sehr schön ausgeführt und eine andere Sichtweise auf 2 so unterschiedliche Berufe. Gratuliere! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein schönes Drabble hast du da noch aus dem Ärmel gezaubert.

    Da sieht man es wieder - Rodney kann auch mal anders.

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Nummer 2! Ich fand es klasse, diese plötzliche Einsicht, dass "Geistes"-Wissenschaftler und "richtige" Wissenschaftler doch gar nicht so weit von einander entfernt sind in ihren Methoden und ihrer Akribie.

    Schön geworden!

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Find ich auch. Wenns um die Antker geht, schlagen die beiden Herzen gleich


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich, dass es so gut angekommen ist, denn irgendwie kam mir ja wie berichtet die Idee erst kurz vor Schluss.

    Ich denke auch, dass es den beiden, wenn sie sich mit den Artefakten der Antiker beschäftigen, gleich geht - beide gehen mit der selben Akribie an die Sache es frei zu legen und zu entschlüsseln.
    Und mir war eingefallen, das mal aus Daniels Sicht zu zeigen, dem das vielleicht bei Carter nie so bewusst wurde.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •