Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Wo sind Gegner für die Erde?

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard Wo sind Gegner für die Erde?

    Ori/Adria:

    Was ich mich seit langem Frage ist ob Adria nun entgültig besiegt ist. Bis Heute hat man darauf keine klare Antwort bekommen. Sicher die Flamme in dem Raum ist erloschen wo sie sich in ihrer Menschlichen Form manifestiert aber dennoch muss das nichts heisen.

    Was denkt ihr? ist das nun das entgültige Ende für Adria?

    Gaould:

    Die sind ja auch ziemlich besiegt. Die ganzen großen Systemlords wurden ausgelöscht und wenn dann dürften nur mehr kleine und nicht so mächtige Gaould irgendwo herrschen. Oder sind indem Sinne alle falschen Götter ausgelöscht worden?

    Wraith:

    Derzeit nicht zu unterschätzen wenn man an den Superhive denkt. In anderen Realitäten dürfte die Erde wahrscheinlich eingenommen worden sein. Entgültig besiegt sind diese Gegner auch noch nicht. Ich denke mal das ein Entgültiges aus mit den Filmen kommt.


    So wenn man nun nachdenkt was bleibt noch übrig?

    *Luzianer Allianz
    *Jaffa

    Finde aber die beiden Parteien können der Erde nicht allzu viel anhaben. Weil die Menschen der Erde besitzen die am höchsten entwickelten Technologien (Asgard, Antiker und viele andre auch noch) in der Milchstraße und auch das meiste Wissen über Technologien von den Antikern und Asgrad. Eigentlich hat die Erde und die Menschheit keine wirklichen Gegner mehr und muss auch nicht wirklich jemanden fürchten. Sicher wäre es möglich das irgendwann mal neue Feinde auftauchen die sehr gefährlich sind. Kann mir aber nicht vorstellen das sie auf einen wirklichen Gegner mehr treffen werden.

    Grüße
    Menor
    Geändert von Menor (24.11.2009 um 20:49 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  2. #2

    Standard

    Sehe ich ganz ähnlich wie du.

    Adria is down, bin ich ziemlich sicher ;-) Spricht auch eigentlich alles dafür.
    Goa'uld sind ebenfalls alle down. Und wenn da noch einer ist, taugt er höchstens für einen Film, dann ist er auch down.

    Wraith sind natürlich eher für das Atlantisteam gedacht. Glaube mal im 1. Film gehts mit Atlantis zurück nach Pegasus - ggf. sterben die Wraith dann, ansonsten im 2. Film.

    Bleiben also echt nur die Luzianer (die Jaffa tuen den Menschen nichts, sind doch Alliierte).

    Spoiler 
    Und da die wohl ein langfristiger Feind in SGU sein werden,


    kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie die Erde noch ganz schön nerven werden

  3. #3
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    • Adria ist ja in einem nie endenen Kampf mit Morgan La Fey verwickelt
    • Die restlichen Goa'uld haben ohne ihre Jaffa auch keine Armeen mehr
    • Die Wraith könnten am Antikeraussenposten und an Antlantis scheitern, denn es sind ja nich t so viele wie damals gegen die Antiker
    • Spoiler 
      Die Luzianer Allianz ist durch die Explosion des Planeten im SGU Piloten auch gut dezimiert
    • Die Jaffa sind auch wohl nicht mehr als Feine anzusehen


    Aber es bleiben noch die Pegasus Asgard, obwohl ich die auch nicht als große Bedrohung sehe.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Stimmt die Pegasus Asgard hatte ich ganz vergessen. Wie du sagst eine große Bedrohung dürften sie wirklich nicht sein weil die Menschen eh alle Top Technologien besitzen. Hoffe dennoch das sich irgendwelche neue Gegner finden lassen die so richtig mächtig und fies sind. Wäre ja nicht schlecht wenn die Menschen mal etwas Probleme wieder kriegen.^^
    Klonen hält ewig!!

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Die Luzianer Allianz ist durch die Explosion des Planeten im SGU Piloten auch gut dezimiert
    Spoiler 
    3 Schiffe? Die haben viel mehr Schiffe, das macht denen glaub ich nicht viel

  6. #6
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wozu bitte braucht die Erde denn jetzt auch noch neue Feinde? Es gibt keine Serien mehr im Stargate-Universum, die sich direkt mit den Gefahren der Erde auseinandersetzen. Da bringt ein neuer Feind so viel wie ... nein, eigentlich bringt ein neuer Feind gar nichts.

  7. #7
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nun es wird verdammt schwierig einen neuen feind für die Erde zur finden.
    Insbesondere seid die Tauri all diese Technologie von die Asgard geerbt haben, die sogar in der Lage war, die Ori Mutterschiffe zur widerstehen und sogar mit relative Leichtigkeit zur vernichten.

    Weil jetzt man im Ernst wer soll denn noch die Erde bedrohen?

    Die Goa’uld sind erledigt ein für alle mal.
    Die Wraith sind a) zur sehr mit sich selbst beschäftigt und b) mit genügend Erdschiffen sind sie auch keine Bedrohung ( Ausnahmen bestätigen die Regeln )
    Die Luzianer Allianz trotz ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit, sie besitzen nur die veralteten Ha’tak und Al’kesh Raumschiffe die für die rundum erneuerte Deadalus Klasse überhaupt keine Gegner sind.
    Ein neuer Feind der die Erde bedrohen kann in unsere Milchstraße (wobei die Frage kommt wo war er all die Jahre der Goa’uld Herschafft) wäre ein künstliche Eingriff, der für die Serie absolut nichts bringen würde.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  8. #8
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Wie wäre es denn mit diesen Aliens, die sich in SGC Leute verwandelt haben?! Die haben wir noch.Vielleicht kommen die ja wieder...
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  9. #9
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit diesen Aliens, die sich in SGC Leute verwandelt haben?! Die haben wir noch.Vielleicht kommen die ja wieder...
    Das wäre ja nicht schlecht, wäre es vor mehrere Jahre passiert.
    Das erste und das letzte Mal wo man sie sah, das war in die dritte Staffel von SG1.
    Wenn sie jetzt wieder auftauchen würden, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob und wie das funktionieren sollte...
    Geändert von Hades (24.11.2009 um 22:29 Uhr) Grund: Ich habe nochmal nachgeschaut,es war die dritte Staffel und nicht die vierte. mea culpa.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielleicht könnten ja auch diese Aliens aus Daedalus Varaitions einen Weg finden aus dem Paralleluniversum zu kommen.... Die waren schon ein heftiger gegner

  11. #11
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Aber der größte Feind der Erde sind, waren und bleiben die Menschen selber.Da braucht man keine bedrohung von Ausserhalb!!!
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  12. #12
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    ich bin der meinug das es genug zündstoff gibt für 10 weitere staffeln SG-1.
    Da das universum ja scheinbar unendlich ist muss es ja auch noch rassen vor den antiker gegeben haben glaube kaum das die antiker das komplette universum erforscht haben irgendwo lauern bestimmt noch rassen die alles in den schatten stellen. den wie bekannt ist werden ja immer noch tore im universum verteilt. ich denke mal nach 2-3 staffeln SGU könnte man wieder SG1 paralel laufen lassen! Fans gibt es genug auf der welt also müsste sich das auch gut vermarkten lassen.

    PS: wo sind blos die furlinger hin?und warum wurde die allianz der 4 grossen rassen aufgelöst? streit?

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Ronon Beitrag anzeigen
    PS: wo sind blos die furlinger hin?und warum wurde die allianz der 4 grossen rassen aufgelöst? streit?
    Die Furlinger sind Kaffee trinken gegangen.

    Die Allianz hat sich aufgelöst weil die Antiker aufgestiegen sind, die Asgard mit Replikatoren ín ihrer Galaxie genug Probleme hatten, die Nox daraufhin zu Pazifisten wurden und die Furlinger wie bereits erwähnt einen Kaffee trinken gegangen und nicht zurückgekommen sind.

  14. #14
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Die Allianz hat sich aufgelöst weil die Antiker aufgestiegen sind, die Asgard mit Replikatoren ín ihrer Galaxie genug Probleme hatten, die Nox daraufhin zu Pazifisten wurden und die Furlinger wie bereits erwähnt einen Kaffee trinken gegangen und nicht zurückgekommen sind.
    Die Nox waren schon immer Pazifisten und die Asgard hatten zu der Zeit bestimmt noch keine Probleme mit den Replikatoren, denn sonst hätten sie wohl kaum noch weitere 10000 Jahre überstanden. Immerhin waren sie in der 2. Staffel SG1 noch stark genug, um einen Konflikt mit den Goa'uld zu riskieren. Richtig bedrohlich werden die Replis wohl erst zwischen der 2. und 3. Staffel geworden sein.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  15. #15

    Standard

    Ich wüsste da noch einen Feind, der nie besiegt wurde. Die Reetou. Auch wenn die Systemlords tot sind oder keine Macht mehr haben, könnten die Reetou noch immer alle Menschen eliminieren wollen, da noch immer Goa'uld existieren, die bestimmt versuchen werden wieder an die Macht zu kommen. Oder vielleicht haben die Reetou nie gecheckt was mit den Goa'uld passiert ist.
    Adria hat zwar n Kampf gegen Morgan Lefay, genau so wie Anubis gegen Oma Desala. Wer sagt dass sie nicht irgendwann gewinnen? Dann wären da noch die Replikatoren. Sie wurden besiegt indem die Waffe durch alle Gates gleichzeitig abgefeuert wurde, aber vielleicht befanden sich ja einige auf Planeten ohne Gate. Der Trust wurde übrigens ebenfalls nicht besiegt, auch wenn Ba'al besiegt wurde.
    In "the Ark of Truth" wird am Ende gesagt dass die Lade nach Area 51 kommt. Vielleicht baut jemand Mist mit der Lade...

  16. #16
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Glaube mal im 1. Film gehts mit Atlantis zurück nach Pegasus - ggf. sterben die Wraith dann, ansonsten im 2. Film.
    Spoiler Atlantis alle Staffeln:

    Spoiler 
    Hm, glaube nicht, dass so schnelle alle Wraith drauf gehen. Könnte ja eigentlich nur durch ein Virus geschehen oder mit der Waffe, die Hives explodieren lässt, falls sie herausfinden sollten, wie man die Waffe benutzen könnte, ohne Stargates zu schrotten. Wäre aber schwer, da das nichtmal die Antiker geschafft haben.
    Ansonsten frage ich mich, ob die mit Atlantis überhaupt zurück zur Pegasus-Galaxie fliegen würden. Ursprünglich sind sie ja nach Atlantis geflogen, um es zu erkunden. Könnten sie ja nun auch irgendwo auf der Erde machen oder zumindest auf einem Planeten nahe der Erde, da man nicht weiß, was für Gefahren noch so in Atlantis lauern (eingeschlossene gelagerte Viren etc.). Hätte auch den Vorteil, dass sie mit Altantis weiterhin die Erde verteidigen könnten.
    Ein Flug zurück in die Pegasus-Galaxie hätte eigentlich nur den Vorteil, dass er als Außenposten fungieren würde, um die Wraith auszukundschaften. Ansonsten nur Nachteile. Abgesehen von den bereits aufgezählten auch, dass Atlantis wieder in ständiger Gefahr wäre, der Weg zur Erde durchs Stargate immer noch eingenommen werden könnte (in der Nähe der Erde zwar auch, aber wenn die Wraith so weit kommen würden, würden sie wohl auch so die Erde finden), Atlantis wieder lange bräuchte, um die Erde zu verteidigen (wenn Zelenkas Idee nicht gefunkt hätte, wären sie ja alle explodiert bei dem Megahyperraumantrieb und wer weiß, was passiert, wenn sie den öfters nutzen würden) etc.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #17
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Benny the Angel Beitrag anzeigen
    Adria hat zwar n Kampf gegen Morgan Lefay, genau so wie Anubis gegen Oma Desala. Wer sagt dass sie nicht irgendwann gewinnen?
    Weil das bei Zweikämpfen zwischen (fast) unsterblichen nun mal so ist. Lediglich das Kollektiv könnte einen der beiden aufhalten und entsprechend aus der Sphäre verbannen. Allerdings haben die Antiker der Milchstraße kein Interesse daran, Oma zu helfen, während in der Ori-Galaxie niemand zum Helfen da ist.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  18. #18
    Kommandant des Erdenschiff Daedalus Avatar von Sergeant Jan
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich finde, die Wraith sind immer noch die gefährlichsten Gegner der Erde

  19. #19
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wohl auf der Suche nach Möglichen neuen Ansätzen?

    Ori: Aufgestiegene Entitäten Wird man wirklich nur schwer wieder los, also gut möglich, dass man wieder etwas von denen hört. Auch gut möglich das deren menschliche Anhänger nicht vollständig vom Glauben an die Ori abgekommen sind. Da kann es in deren Galaxie schnell zu Glaubenskriege kommen, die auch in die Milchstrasse auswirkungen haben - oder vielleicht mischt sich die Michstrasse von selber ein?

    Goa'uld: Scheinen in unserer Galaxis besiegt zu sein. Aber wer sagt denn, dass die sich nur in der Milchstrasse ausgebreitet haben - und nebenbei: Die Milchstrasse ist schweinegross.

    Wraith: Möchte ich jetzt noch kein Urteil drüber abgeben, weil ich noch nicht alle Folgen gesehen habe. Halte sie aber auch für die bisher grösste - noch bestehende - Bedrohung für die Erde.

    Wen haben wir da noch?

    Was ist mit den Ashen? eine hochentwickelte Kultur, die zudem skrupellos sind und einen ziemlichen Hals auf die Terraner haben dürften.

    Replikatoren: Ja, sie wurden erledigt, und die Menschen haben eine wirkungsvolle Waffe. Aber ich sehen in den Replikatoren sowas wie kleine Urzeit-Borg - und die passen sich mit Sicherheit irgendwann an. Vielleicht haben ein paar von ihnen den Big Bang überlebt. Auf einem Asteeroiden, oder einem Planeten ohne Sternentor. Also ich würde sie nicht unbedingt abschreiben.

    Und noch als kleiner Ansatz: Noch hat Dr. Jackson nicht alle "Götter" auf der Erde als Goa'uld oder Asgard enttarnt...

  20. #20
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ori: Aufgestiegene Entitäten Wird man wirklich nur schwer wieder los, also gut möglich, dass man wieder etwas von denen hört. Auch gut möglich das deren menschliche Anhänger nicht vollständig vom Glauben an die Ori abgekommen sind. Da kann es in deren Galaxie schnell zu Glaubenskriege kommen, die auch in die Milchstrasse auswirkungen haben - oder vielleicht mischt sich die Michstrasse von selber ein?
    Nee die sind tot. Definitiv tot.
    Sehe dazu SG1 Staffel 10 Ep. 14. Daniel, der Prior und der Film Stargate The Ark of Truth.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Goa'uld: Scheinen in unserer Galaxis besiegt zu sein. Aber wer sagt denn, dass die sich nur in der Milchstrasse ausgebreitet haben - und nebenbei: Die Milchstrasse ist schweinegross.
    Na ja ein Paar von ihnen könnten eventuell Probleme bereiten, aber die Bedrohung die sie früher darstellten sind die Goa'uld wahrlich nicht mehr.
    Dazu fehlt ihnen einfach an allem und alles


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Wraith: Möchte ich jetzt noch kein Urteil drüber abgeben, weil ich noch nicht alle Folgen gesehen habe. Halte sie aber auch für die bisher grösste - noch bestehende - Bedrohung für die Erde.
    Ja die Wraith können zur einen gewaltigen Bedrohung werden, wenn sie natürlich aufhörten sich gegenseitig die Köpfe abzuschlagen und wüsten wo die Erde sich befindet.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Ashen? eine hochentwickelte Kultur, die zudem skrupellos sind und einen ziemlichen Hals auf die Terraner haben dürften.
    Die Ashen? Hm, hört sich zwar interessant an, aber, obwohl die Ashen hochentwickelt sind habe sie einen entscheidenden Nachteil.
    Die Tauri haben Asgard Technologie, die Ashen nicht.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Replikatoren: Ja, sie wurden erledigt, und die Menschen haben eine wirkungsvolle Waffe. Aber ich sehen in den Replikatoren sowas wie kleine Urzeit-Borg - und die passen sich mit Sicherheit irgendwann an. Vielleicht haben ein paar von ihnen den Big Bang überlebt. Auf einem Asteeroiden, oder einem Planeten ohne Sternentor. Also ich würde sie nicht unbedingt abschreiben.
    Die würde ich auch nicht abschreiben.
    Falls taschächlich irgendwo ein Parr diese kleinen Biester überlebt haben und angefangen haben sich zu vermehren, dann sind alle anderen Bedrohungen für die Erde die man kennt, ein Klacks dagegen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •