Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 121

Thema: SGU - Pro/Contra (Spoiler)

  1. #81

    Standard

    Das kannst du sogesehen auf alle Serien und Filme übertragen. Verstehe auch nicht, selbst nach deiner Neuformulierung, was du damit ausdrücken willst?!

  2. #82
    Rookie Avatar von icouch
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Italien
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Lorean Beitrag anzeigen
    [...] aber der einzige den ich versthen möchte ist Rush, und über den erfährst nur wenig bis gar nichts, ausser in der Szene mit dem Bild(wahrscheinlich seine Frau). Wahrscheinlich ist seine Frau bei etwas gestorben und er hofft auf der Destiny etwas zu finden um es rückgngig zu machen...oder es ist einfach nur eine Flucht...oder sie is Todkrank und er hofft die vergessene Antikertechnik könnte ihm helfen...

    Aber seine Intentionen wären mal interessant damit er nicht immer so Assi rüberkommt. Ich mein von jedem hörst von seinen Problemchen die er zaus so hat, aber der hat wahrscheinlich die ärgsten Sache hinter sich und man erfährt nix, das is unfair. Aber ich mag ihn trotzdem.
    ich GLAUBE folgendes: Rush ist der einzige der eigentlich nicht nach Hause will. Ich sehe hier eine große Ähnlichkeit (von der Situation her) mit Atlantis. Menschen (bei Atlantis großteils - bei Universe ausschließlich) sind auf einem Schiff. Der riesige Unterschied: bei SGU wollen alle nach Hause. Deshalb mag ich Rush

    (mein) CONTRA also in diesem Zusammenhang: Passagiere wollen nach Hause, ergo Erforschung/Erkundung neuer Welten (bis jetzt) nur weil ein MUSS.

    ciao
    armin

  3. #83
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Das kannst du sogesehen auf alle Serien und Filme übertragen. Verstehe auch nicht, selbst nach deiner Neuformulierung, was du damit ausdrücken willst?!
    *mich dem anschließ*

    @Yasu
    Punkte wirken Wunder. Bei einem solchen Kettensatz verstehe ich nicht, was der Anfang des Satze mit dem Ende und dem in der Mitte zu tun hat.

  4. #84
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Dann geb ichs auf, ich weiss nicht wie ich das noch anders formulieren soll.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  5. #85
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Kane:

    Mein Zitat:
    Finde ich auch. Ohne Stargate im Namen, gäbe es weniger Vergleiche, gingen die Leute mit einer ganz anderen Erwartungshaltung daran.
    Dein Zitat:
    Schön, dass du dir das Recht herausnimmst zu beurteilen, ob Universe den "Beinamen" Stargate verdient hat. Hallo? Auch in dieser Serie ist das Stargate eins der wesentlichsten Elemente. Und nur weil sich einige Leute von dem neuen Konzept auf den Schlipps getreten fühlen, heißt das doch noch lange nicht, dass man deswegen bitte gefälligst einen anderen Titel nutzen soll. Würde es vielleicht auch eine Entschuldigung im Intro tun?
    Hallo? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wo bitte steht in meinem Satz irgendeine Aussage, die nahelegen könnte, dass ich der Ansicht bin SGU habe den Namen Stargate verdient oder nicht??

    Alles, was ich geschrieben habe, ist, dass der Name Stargate im Titel eine Erwartungshaltung der Zuschauer zur Folge hat. Wenn diese Erwartungshaltung bei einigen dann nicht getroffen wird, führt das zu Konflikten. Und dass es zu Konflikten führt, sieht man ja an der Diskussion hier.
    Das hätte man theoretisch umgehen können, wenn man der Serie einen anderen Titel gegeben hätte - aber das wäre unter wirtschaftlichen Aspekten natürlich ziemlich dumm gewesen. Denn die Produzenten wollen ja von dem Namen Stargate profitieren.

    Nicht mehr und nicht weniger steht in dem zitierten Satz!

  6. #86

    Standard

    Dann tut es mir leid, dein Zitat hat für mich sehr subtil impliziert, dass du eben jener Ansicht bist, die du meinem Zitat entnehmen kannst.

    Falsch verstanden, nevermind.

  7. #87
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Alles, was ich geschrieben habe, ist, dass der Name Stargate im Titel eine Erwartungshaltung der Zuschauer zur Folge hat. Wenn diese Erwartungshaltung bei einigen dann nicht getroffen wird, führt das zu Konflikten. Und dass es zu Konflikten führt, sieht man ja an der Diskussion hier.
    Das hätte man theoretisch umgehen können, wenn man der Serie einen anderen Titel gegeben hätte - aber das wäre unter wirtschaftlichen Aspekten natürlich ziemlich dumm gewesen. Denn die Produzenten wollen ja von dem Namen Stargate profitieren.
    So, wie du das schreibst, beziehst du das jetzt mal ganz konkret auf deinen persönlichen Ansichtspunkt gegenüber Stargate?
    Genauso gut könnte man umgekehrt argumentieren und sagen: "Gerade DURCH diese Erwartungshaltung, die bei einigen getroffen wird, führt das nicht zu Konflikten."
    Man führt in dieser Diskussion also an, dass die Produzenten (unabhängig vom Profitgedanken) einen anderen Namen hätten verwenden sollen, da laut der Meinung einiger hier die neue Serie nicht zu den bekannten Serien passt.
    Die Schwerpunkte sind in SGU anders priorisiert.
    Dennoch IST es Stargate. Es spielt im gleichen Universum. Produzenten sind identisch - alles passt zum Vorgänger. Lediglich die Darstellung ist diesmal anders.

    SGU hätte auch "Die Universumscamper" heißen können. Dennoch wäre es Stargate, da alle Inhalte (mal abgesehen von den ganzen Lizenzen) nunmal dem Stargate-Universum entspringen und in der Serie ja fortgeführt werden.


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  8. Danke sagten:


  9. #88
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Genauso gut könnte man umgekehrt argumentieren und sagen: "Gerade DURCH diese Erwartungshaltung, die bei einigen getroffen wird, führt das nicht zu Konflikten."
    Richtig! Bei einige gab es Konflikte - bei anderen nicht.

    Als Bsp können doch auch die letzten beiden Bond-Filme mit Daniel Craig herhalten. Du stimmst mir sicher zu, dass sie "anders" (<--ohne jede Wertung!!) waren als die Bond-Filme davor, oder nicht?

    Jetzt gehen also Leute ins Kino, die einen "Bond" sehen wollen. Sie haben eine Erwartungshaltung (besonders beim ersten Film) , weil "Bond" doch für eine ganz bestimmte Art von Agententhriller steht.

    Sie sehen dann etwas, das einige Bond-Traditionen weiterführt, das aber in vielen Teilen auch ganz "anders" ist als in den Bond-Filme davor.

    Jetzt wird doch bei einigen Leuten ihre Erwartungshaltung in den Bond-Film enttäuscht, einigen gefällt sowohl "alt" als auch "neu", und bei einigen wird die Erwartung übertroffen.

    Und bei Gruppe eins, denen, die sich darunter etwas anderes vorgestellt hatten, weil "Bond" dranstand, kann man doch wohl nachsehen, dass sie sagen, sie wären vielleicht besser mit dem Film zurechtgekommen, wenn es einfach "irgendein" Krimi mit Agenten gewesen wäre, aber nicht "Bond" im Namen gehabt hätte, weil sie daran gewisse Erwartungen geknüpft hatten.

    Das war jedenfalls die Reaktion etlicher Leute in meiner Umgebung.

    Und das Ganze jetzt auf Stargate SG-1/SGA und SGU übertragen, ist doch eine ganz ähnliche Situation.

  10. Danke sagten:


  11. #89
    Rookie Avatar von icouch
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Italien
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    SGU hätte auch "Die Universumscamper" heißen können. Dennoch wäre es Stargate, da alle Inhalte (mal abgesehen von den ganzen Lizenzen) nunmal dem Stargate-Universum entspringen und in der Serie ja fortgeführt werden.
    Ok dann nehmen wir mal an die Serie HÄTTE "Die Universumscamper" geheißen (auch wenn mir der name nicht so zusagt ) ich verwende ihn hier mal für meinen input:

    Man hört es oft, man ließt es oft, ich meine diese Aussage: "Von den Machern von XY"

    Wäre dieser Zusatz, anstatt den Begriff Stargate im Titel zu verwenden, nicht eine akzeptable Alternative gewesen? Andererseits, das Sternentor kommt in der Serie vor und wird (auch wenn nicht mehr primär) be-nutzt, zumindest bis-jetzt!

    Ich für meine Teil will wieder "BACK TO BASICS"

    gruß
    armin

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Richtig! Bei einige gab es Konflikte - bei anderen nicht.

    Als Bsp können doch auch die letzten beiden Bond-Filme mit Daniel Craig herhalten. Du stimmst mir sicher zu, dass sie "anders" (<--ohne jede Wertung!!) waren als die Bond-Filme davor, oder nicht?

    Jetzt gehen also Leute ins Kino, die einen "Bond" sehen wollen. Sie haben eine Erwartungshaltung (besonders beim ersten Film) , weil "Bond" doch für eine ganz bestimmte Art von Agententhriller steht.

    Sie sehen dann etwas, das einige Bond-Traditionen weiterführt, das aber in vielen Teilen auch ganz "anders" ist als in den Bond-Filme davor.

    Jetzt wird doch bei einigen Leuten ihre Erwartungshaltung in den Bond-Film enttäuscht, einigen gefällt sowohl "alt" als auch "neu", und bei einigen wird die Erwartung übertroffen.

    Und bei Gruppe eins, denen, die sich darunter etwas anderes vorgestellt hatten, weil "Bond" dranstand, kann man doch wohl nachsehen, dass sie sagen, sie wären vielleicht besser mit dem Film zurechtgekommen, wenn es einfach "irgendein" Krimi mit Agenten gewesen wäre, aber nicht "Bond" im Namen gehabt hätte, weil sie daran gewisse Erwartungen geknüpft hatten.

    Das war jedenfalls die Reaktion etlicher Leute in meiner Umgebung.

    Und das Ganze jetzt auf Stargate SG-1/SGA und SGU übertragen, ist doch eine ganz ähnliche Situation.
    10 von 10 Punkten für diesen sehr gut erläuterten Post! *respekt* Da kann ich mich gut damit identifizieren mit Gruppe eins.
    Geändert von Waschtl (11.01.2010 um 20:55 Uhr) Grund: Doppelpost

  12. #90

    Standard

    Schon verständlich Antares. Allerdings kann man es dann aber auch einfach dieser Gruppe selbst zuschreiben, rein psychologisch, dass sie sich bei all den vorgehenden Ankündigungen, dass es sehr anders sein wird, selbst das Leben schwer gemacht haben.

    Nur mal nebenbei, ich war von Anfang an gegen eine Absetzung von Atlantis und je mehr ich von dem Konzept von Universe hörte, um so mehr dachte ich mir: Oh mein Gott. Das darf doch wohl nicht wahr sein.

    Dann bin ich zugegeben recht kritisch an die Serie rangegangen und trotzdem konnte sie mich überzeugen. Es ist alles eine reine Kopfsache.

  13. #91
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen

    Nur mal nebenbei, ich war von Anfang an gegen eine Absetzung von Atlantis und je mehr ich von dem Konzept von Universe hörte, um so mehr dachte ich mir: Oh mein Gott. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
    So ähnlich ist es mir auch gegangen. *g*

    Dann bin ich zugegeben recht kritisch an die Serie rangegangen und trotzdem konnte sie mich überzeugen. Es ist alles eine reine Kopfsache.
    Ich würde eher sagen: Es ist Geschmacksache. Mich konnte SGU nicht überzeugen, aber das hat nichts mit der Qualität der Serie zu tun, sondern damit, dass sie eben nicht meinen Geschmack trifft.

    Und wenn jemand fragt: Warum nicht? - da muß ich ehrlich zugeben, dass ich mir wirklich selten Gedanken darüber mache, warum mir eine Serie, ein Buch ein Film, usw nicht gefällt. Ich beschäftige mich dann einfach nicht mehr damit. Das gilt für eine Serie des SG-Francise eben genauso, wie für andere Serien, denn nur weil ich SGA-Fan bin, fühle ich mich nicht verpflichtet, einer anderen Serie mit einem Sternentor Bonus-Punkte zu geben, wenn sie mich nunmal nicht anspricht.

  14. #92

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen: Es ist Geschmacksache. Mich konnte SGU nicht überzeugen, aber das hat nichts mit der Qualität der Serie zu tun, sondern damit, dass sie eben nicht meinen Geschmack trifft.
    Da hast du natürlich vollkommen Recht, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich will damit nich sagen, dass jemand, dem SGU nicht gefällt, da falsch herangehen würde. Es bezog sich lediglich auf die Theorie, die Antares erstellt hat, dass man ggf. anders an die Serie herangegangen wäre, wenn sie kein Stargate im Namen hätte. Dies halte ich für nachvollziehbar, allerdings für eine Kopfsache.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand fragt: Warum nicht? - da muß ich ehrlich zugeben, dass ich mir wirklich selten Gedanken darüber mache, warum mir eine Serie, ein Buch ein Film, usw nicht gefällt. Ich beschäftige mich dann einfach nicht mehr damit. Das gilt für eine Serie des SG-Francise eben genauso, wie für andere Serien, denn nur weil ich SGA-Fan bin, fühle ich mich nicht verpflichtet, einer anderen Serie mit einem Sternentor Bonus-Punkte zu geben, wenn sie mich nunmal nicht anspricht.
    Es freut mich das zu hören. Es könnte alles so einfach sein. Viele Leute scheinen mit der Serie absolut unzufrieden zu sein und geben dies nun seit vier Monaten bekannt. Irgendwann könnte man sich doch auch einfach eingestehen, dass einem die Serie nicht zusagt und gut ist.

  15. #93
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich glaub, jeder Mensch auf diesem Planeten war gegen eine Absetzung von SGA!


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  16. #94
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    Ich glaub, jeder Mensch auf diesem Planeten war gegen eine Absetzung von SGA!
    Aha? Die Verantwortlichen am Geldhahn waren aber wohl dafür, sonst wäre es ja nicht so gekommen.

    Ansonsten kann ich KaneMX nur zustimmen. Wenn man weiß, die Serie gefällt einem nicht, dann kann man das einmal sagen, aber ständig drauf rumzutreten, ist dann einfach nur noch sinnlose und vor allem nervige Schlechtmacherei.

  17. #95
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Das sollte jetzt auch nicht wörtlich genommen werden ;-)
    Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass SGA wirklich so ne tolle Serie war/ist (in meinen Augen!), dass sich wohl niemand so recht gewünscht hätte, dass diese abgesetzt werden sollte.

    Für die Sender zählen sowieso nur die Einschaltquoten. Wenn ne Doku über Tierpaarung 20 Mio Zuschauer hätten, würden dafür auch die SciFi-Serien aus der Sendeliste fliegen
    Geändert von Yuri (12.01.2010 um 00:13 Uhr)


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  18. #96

    Standard

    Nachdem ich nun alle Folgen von SGU gesehen habe, muss ich sagen, dass ich die Serie bis jetzt echt gut finde. Ich finde es interessant, dass mehr auf die Charakter eingegangen wird, zb. kann ich mich mit Eli schon ein bisschen identifizieren. Das ist außerdem mal etwas anderes nachdem ich nun alle SG-1 und alle Atlantis Folge gesehen habe. Ok... ich hab jetzt auch nicht geglaubt das die Destiny in "Light" in die Sonne fliegt (dann währ ja die Destiny weg, worum spielt sich dann die Serie fänd ich dann langweilig, den Überlebenden auf dem Planeten zuzuschauen wie sie sterben ) Für die Antiker hab ich mich sowieso schon interessiert seit Sie in SG-1 erwähnt wurden. Von daher find ich die Destiny sowieso schon seh interessant. Und der Humor kommt jetzt nicht SO oft vor wie in SG-1 oder SGA, aber er is dennoch da. (Aber irgendwie sind lustigsten Sachen in den Webisoden vorhanden )

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 2ten Teil der Staffel, mal sehen wie Rush dann genau zurückkommt. (Mit dem Schiff find ich das schon ein bisschen komisch... immerhin ist es höchstwahrscheinlich stark beschädigt, und ich hab auch nicht gesehen das Rush jetzt irgendwelche Ausrüstung dabei hatte)

    Dass ich SGU aber so gut finde, liegt vllt. auch daran, dass ich mir vorher eig. überhaupt nichts dazu durchgelesen habe, und mir irgendeinen Trailer angesehen habe. Dadurch hatte ich eig. keine großen Erwartungen an die Serie. Natürlich währ ne Sechste Staffel SGA auch toll gewesen, aber SGU ist wie schon gesagt eine gelungene Abwechslung.

    Das manche die Serie nicht so mögen, kann ich auch verstehen immerhin sind Meinungen unterschiedlich und nicht jeder steht darauf, dass die Liebesbeziehungen zwischen den Charakteren in einer Sci-fi Serie so stark behandelt werden. Aber ich finde auch wie viele andere, dass das die Serie so glaubwürdig macht. Und zu allen die meinen SGU währe eine Soap, die sollen sich mal "Anna und die Liebe" angucken, (is doch ne Soap oder?)das guckt meine Mutter oft, und das ist wirklich GANZ anders.

    Naja das wars erstmal ...
    Ich finde Jack ist der beste aus Stargate!!!!!
    Er hat mehr für die Erde getan als jeder andere, (sogar mehr als mein Opa xD)

    Jack forever!!


  19. #97

    Standard

    Bei Bond wurden aber zumindest die Grundelemente bei behalten. Frauen Gadgets und ein Auto.

    @ Kane

    Tja was soll man denn sonst machen außer Kritik an der Serie üben, als Fan des Stargate Universums (im allgemeinen) will man ja nicht unbedingt die Serie ausschalten, eventuell wird sie ja dann Abgesetzt. So Kritisiert man eben weiter und hofft darauf das die Autoren eventuell ein einsehen haben und ein paar Elemente in der Serie ändern. Das finde ich auch vollkommen ok.


    LG
    Wish

  20. #98

    Standard

    Zu den Steinen kann ich nur sagen das ich das als Autor anders gelöst hätte indem ich die Steine Modifiziert hätte und es ermöglicht hätte seine Bewusstsein in den Körper des jenigen zu transferieren mit dem ich kommunizieren möchte und das beide Bewusstseine dann in einem Körper stecken. Das hätte auch viel Potenzial gegeben für ein paar witzige Begebenheiten und Sex hätte sich dann im Kopf abgespielt. So in etwa.

  21. #99
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    16

    Standard

    Also, nachdem ich meinen lang verschollenen Account wiedergefunden habe, muss ich auch mal meinen Senf zu SGU abgeben :-)

    Aber eine kurze Einleitung muss sein:
    Ich mochte SG1 sehr gerne, wegen den tollen Charakteren, den vielfältigen Verbündeten und Feinden, den Einzelfolgen (also die, die nicht der Hauptstory folgten). Die Handlungsfolgen war zwar auch oft sehr gut, aber einige fande ich nicht soooo toll.
    Bei SGA fande ich mehr Folgen interessanter, die Wraith waren interessante und düstere Gegner, bis sie den Namen Bob, Tod, Steve etc. erhalten haben. Aber trotzdem sehr genial. Besonders Atlantis, wo immer neue Technologien entdeckt wurden, hat es interessant gemacht.

    So komme ich nun zu den Pros und Cons bei SGU:

    + neue interessante Charaktere
    - die sich jedoch nicht so extrem unterscheiden, sind ja bisher alles nur Menschen

    + interessantes Szenario, weit von der Erde entfernt

    + "automatisiertes" Schiff, mit (hoffentlich) noch vielen unentdeckten Funktionen
    - bisher jedoch noch nicht viele Entdeckungen gemacht

    + zwischenmenschl. Beziehungen werden stärker betont als in den "alten" Serien
    - manchmal jedoch zu ausführlich

    + aber meistens entwickeln sich spannende Konflikte, besonders wenn Dr. Rush beteiligt ist
    - Dr. Rushs Motive sind mir etwas schleierhaft, weshalb er mir (bisher!) unsympatisch ist, mal gucken was noch so kommt

    + wieder tolle Effekte, Sounds, gute Musik, auch wenn ich mir lieber wieder ein längeres Introtheme gewünscht hätte.

    Zu den Steinen, die hier viele ansprechen, muss ich sagen dass ich geteilter Meinung bin.
    Einerseits fande ich es anfangs störend, weil sie ja dann quasi doch nicht so alleine da draußen sind und verwirrend war es auch teilweise bei so vielen Personen die sie nutzen, aber andererseits haben sie es dann noch spannend gestaltet mit Colonel Youngs Frau und dem anderen. Oder verwechsel ich da nun die Namen? Wie dem auch sei, ihr wisst was ich meine! ;-)

    Also zusammenfassend muss ich sagen, dass die Serie bisher noch nicht viel Preis gegeben hat, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln könnte. Ich hoffe jedoch, dass die Action, Entdeckungen etc. auch bei dieser Serie nicht zu kurz kommen, trotz der deutlich erweiterten Charakterdarstellung. Ich werde es auf jeden Fall weiter gucken.
    Die eine Episode in dem Dschungel (hieß die Time?) hat mir Hoffnung gemacht!

  22. #100
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard Warum ich momentan nicht so überzeugt bin [ev. Spoilergefahr]

    Zu nächst kurz zu mir, ich sah jede Stargate Serie, Staffel und Episode stets nur auf deutsch auf RTL2 und auf der Veröffentlichung bei Amazon als deutschsprachige Ausgabe. Ich habe also nicht die Möglichkeit englischsprachig vom Satelitt zu schauen, und da mein Englisch nicht das beste ist bringen mir auch UK Imports nichts. Aber soviel was ich vom deutschen Sender RTL2 sah hab ich genug Basis um meine Meinung über SG-U zu bilden

    "Zu wenig Science Fiction, zu viel Soap Opera" trifft es wohl am besten momentan, aber ich hab die hoffnung dass es sich bessert. die charaktere sind momentan einfach nur ständig schlecht drauf und aggressiv, die stimmung und die freude etwas neues erforschen zu können (a la daniel) kommen nicht rüber. nach dem pilot film hatte ich ganz anderer erwartungen. statt dessen verirrt sich das team in streitereien, militärischer dominanzkrieg gegenüber der zivilisten, und abenteuern auf der erde per kommunikationssteine (bitte schafft das ab, MGM!)

    Also zunächst muss ich sagen, das Stargate mit der Glühbirne sieht ein bisschen eigenartig aus (das Ding über dem Stargate auf dem Schiff sieht doch eindeutig wie eine Glühbirne von einem Abstellzimmer aus). Das Konzept wirkt sehr verwirrend, es gibt zu viele Streitereien auf dem schiff und auf der Erde, zu viele Sexszenen, selbst bei letzterer frage ich mich ein bisschen über die Logik: eine frau schläft mit einem "fremden mann" (sieht auch anders aus) nur weil der "Geist" ihres Partners in dem "fremden" steckt. also meine freundin würds mir nicht glauben wenn ich in einem anderen vielleicht weniger attraktiven Körper sage ich sei per Antikersteinchen getauscht worden... also einige ungereimtheiten gibt es da schon. das mit den schilden in der sonne: zunächst sprechen alle von energie- und totalausfall und dann halten plötzlich die schilde stand und das schiff fliegt durch die sonnenmaterie als wäre nichts?. wo sind die zwei leute die am wüstenplaneten durch das tor gingen? irgendwie fiel mir eine rückkehr nicht auf. warum küsst das governeur-mädchen den chaotischen Eli wenn sie doch sonst auf Militärtypen steht

    ähm und jetzt lege ich erst richtig los:
    WO sind die Aliens? Abgesehen davon dass die tor-installation dort erst recht neuartig ist und eine Zivilisation von Humanoiden antikisch-menschlichen Lebewesen de facto noch gar nicht existieren kann, hätte man ebenso zufällig gestrandete GoaUld, Wraiths, Replikatoren, Asgard etc. einbauen können. Es wäre auch Platz für die eh noch nie gezeigten Furlinger (Episode "the fifth race") - sogar für die Ori wäre platz. was wäre aber mit neuen Aliens, selbst bei StarTrek Voyager gab es viele verschiedene Alienes im Delta Quadranten. Wie wäre es mit folgenden Elementen: Star Trek ähnliche Weltraum Anomalien, Zeitreise (zb: auch spontan durch unfall, subraumspalten usw), man könnte viele interessante voyager-konzepte mit SG vermischen. platz wäre auch für fremdartige Wesen wie das Wasserwesen das Daniel unter wasser gefangen nahm ("welches schicksal omoroka"), Unas und der gleichen.

    ein interessanter Ansatz wäre auch Elemente von SG1 und SGA (davon bin ich extremer Fan) einzubauen, zb: den spiegel mit den anderen Realitäten. Beispielsweise könnte in einer anderen Realität der Spiegel auf einem Planeten in der nähe der Destiny sein, von dort reist die alternierende Destiny-gestrandete-Besatzung auf UNSERER Erde usw

    Generell vermisse ich momentan die echten Sci-Fi Elemente wie Schießereien, Boden, Luft und Weltallgefechte, Invasionen, Feindschaften und Bündnisse, sowie alles mögliche aus der theoretischen Physik wie Raum, Zeit, Parallele Welten, sogar mytholisches wie "Asgard - nordischer Glauben" oder "Goa Uld - ägypten, altgriechisch" etc fehlt hier komplett. all das kam sehr gut verpackt in SG1 vor. Die Ori als Anlehnung an die Kreuzzüge der Kirche im Mittelalter usw. all das war einfach geil in SG1 aber warum stößt man in SGU nicht auf einen neuen bösen "falschen Gott"? es wäre so viel Potential da.

    Außerdem hätte man der Besatzung ein oder zwei Aliens hinzufügen können. So könnten zum Beispiel ein oder zwei Jaffa und Tokra aus Interesse an der Wissenschaft beim Staff dabei sein (die wären halt mit den Menschen gemeinsam gestrandet)

    die blödeste erfindung war meiner meinung nach das ding mit den kommunikationssteinen. das ist langweilig. jedes mal mit der erde kommunizieren: das konnte Voyager von StarTrek lange nicht und da blieb die Spannung aufrecht, das "Heimweh"-Gefühl war größer für die Besatzung. wie oben erwähnt war auch die sexszene der totale quatsch wenn der ehemann dann nicht so aussieht wie er aussehen sollte. welche frau würde sich auf sowas einlassen (in wirklichkeit sieht sie ja nur den in dem der kommunizierende geist steckt, wie bei daniel und vala bei der ori-staffel)

    momentan finde ich das team nur sehr feindselig und aggressiv, jeder ist gegen jeden, rush ist mir sehr unsympathisch (darsteller genauso wie die rolle), die einzig "nette" Figur ist Eli.

    ich weiß das hört sich sehr kritisch an, aber auch meine Freundin und meine Schwägerin sind momentan nicht sehr überzeugt von dem was man uns da als StarGate-Spinoff verkaufen will

    ihr könnt ja gerne auf einzelne Punkte eingehen, mit pros und mit Contras. oder mit aufmunterung falls jemand im englischen schon mehr sah als ich im deutschen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •