Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 138

Thema: Die Bewegungsart der Destiny...

  1. #61
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Aber um auf überlichtgeschwindigkeit zu kommen musst du die Lichtgeschwindigkeit erst mal knacken.
    Ohm diese Leichtsache verstehe ich nicht ganz. Wie soll die Destiny dann als "festes" Licht auf Überlichtgeschwindigkeit beschleundigen wenn Licht doch nur auf Lichtgeschwindigkeit kommt??

  2. #62
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Sobald du dich in Licht umwandelst, bist du auch Automatisch auf Lichtgeschwindigkeit. Ab da können ganz andere Gesetzte herrschen, die es einen ermöglichen auf mehrfache Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Nennen wir es Tachyon Geschwindigkeit. Und mit festen Licht meine ich, ein so stark Konzentriertes Licht, dass es eine so Feste Masse hat, wodurch es mit anderen Massen Kollidieren kann, ohne sich beim Aufprall zu streuen.

  3. #63
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Okay jetzt ist es klarer.

  4. #64
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Und ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass eben genau diese Farbverschiebungen, die Charakteristiker von Tachyonen Sind

  5. #65
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Woher weiß man denn was charakteristisch für Teilchen sind die nur theoretisch existieren?
    (die Frage ist ernst gemeint)

  6. #66
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass du deine Frage eben selber beantwortet hast, gibt es einen Dopplereffekt, bei solch geschwindigkeiten, bei dem Man eben mit solch Farben sich entfernende, und nähernde Geschwindigkeiten wahrnimmt. Aufgrund dessen, ist diese Farbgebung als Charakteristika anzusehen, würde ich mal meinen. Und da es eine Theorie ist, kann diese durchaus so auch als Grundlage für eine Scifi Serie genommen werden oder nicht??

  7. #67
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Doch doch ich habe mich nur gefragt wie man sowas in der Physik herrausfindet.

  8. #68
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ^^ wie gesagt, es gibt den Dopplereffekt, bei dem man schon mal Geschwindigkeiten gemessen hat, und da für beide Sachen, eben diese Farben raus kamen. Nun eigentlich waren es nur Blau und Rot, aber in einer Serie, könnte man das ja so hin-wurschteln^^

    Diese beiden Theorien, wären meine Version dieses zu erklären. Die letztere wäre denke ich mal eine Möglichkeit, die zumindest (Theoretisch) Wissenschaftlich erklären würde, wieso es solch Lichtbewegungen geben würde, und wieso man auf Überlichtgeschwindigkeit kommt. Erstere gefällt mir aber besser, und wäre ohne weitere Erklärung für mich Logischer.

  9. #69
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Man konnte auch den Raum vor und Hinter dem Raumschiff verzerren. Dies würde eine Beschleunigung hervorrufen, da sich das Raumschiff streng genommen nicht bewegt könnte somit auch Überlichtgeschwindigkeit erreichen werden ohne die Relativitätstheorie zu verletzten

  10. #70
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja also einen Warpantrieb.

  11. #71
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @AsgardKlon
    Keinen Warpantrieb, ... wir sind nicht bei Star Trek, einen FTL-Antrieb.

    Ps Unter FTL fällt im Grunde genommen sowohl der Warp- als auch der Hyperraum-Antrieb.
    FTL steht lediglich für "Faster-Than-Light" (also schneller als das Licht), demnach fällt unter dem Begriff FTL-Antrieb jeder Antrieb der Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht.

  12. #72
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    19

    Standard Antrieb der Destiny - Fehler in der Logik?

    Hallöchen an euch!

    Also mir gehts um folgendes.

    Wir wissen das die Destiny von der Erde (oder Milchstraße) aus gestartet ist.

    Daher erst NACHDEM die Antiker vor den Ori geflohen sind - mit ihren damaligen Stadtschiff Ortus Mallum.

    So - die Antiker sind in die Milchstraße "geflohen" sie haben diese gewählt weil sie sooo weit weg von den Ori war!

    Jetzt meine Frage - eigentlich müssten sie damals schon das Wissen um den Hyperraumantrieb gehabt haben - wenn nicht sogar einen Intergalaktischen Antrieb in ihrer Stadt!

    Öhm jetzt das eigentliche Problem - warum hat das die Destiny (die zig 1000 jahre später gestartet ist) noch nicht?

    und wenn man dieser http://www.stargate-wiki.de/wiki/Zeitleiste zeitlinie vertrauen darf hat auch Atlantis schon VOR der Destiny existiert - also wäre es unlogisch das die Destiny so "primitiv" ist!

    Was sagt ihr dazu??

  13. #73
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Warum das so ist, wurde schon dutzende male erklärt. Es räumt einfach die potenziellen Gefahren aus. Ein Hyperraumantrieb, brauch Berechnungen für den Austritt, in den Normalraum, damit sie sich nicht in einem Planeten oä befinden. Der FTL Antrieb ist aber im Normal Raum. Also wird dieses Problem ausgeschlossen.


    edit

    Atlantis hat sicherlich auch mehrere Updates bekommen
    Geändert von antika87 (21.06.2010 um 16:53 Uhr)

  14. #74
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Naja und wer hat gesagt das Atlantis schon immer über hyperantrieb verfügt hat ? Ich bin der meinung das die Antiker den "Modernen" oder uns bekannten Antrieb erst später installiert haben. Ich meine bei uns weden auch immer neuere motoren entwickelt.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  15. #75
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Es sit ja unbekannt wie lange die Flucht aus der Ori-Galaxie gedauert hat. Villeicht waren die ja ein paar 100 k Jahre unterwegs.

    Aber mal eine Frage: Welche ist eigentlich die Ori-Galaxie? Gehört die auch noch zur Andromeda-Gruppe, so wie die Milchstraße und die Pegasus-Galaxie?

  16. #76
    Leiter des NSGC Avatar von P90Elite
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    38

    Standard

    moie
    ich muss mich auch mal wieder seit sehr langer zeit einklinken. die frage mit den antrieb ist gut aber was ich nicht so ganz checke ist das die destiny schneller als licht fliegt oder halt sehr schnell. zum ersteren heißt es doch das man nicht schneller als licht fliegen kann. zum zweiteren wenn sie schnell fliegen da müsste doch die zeit auf der erde schneller gehen als auf der destiny (laut relativitätstheorie). zum problem mit der zeit könnte man ja sagen das sie nen zeiterweiterungsgenerator haben wie die asgard aber ist halt nen bissi komisch. ich weiß es ist zwar sci fi aber trotzdem ist nen bissi unlogisch oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?

    p.s. wenn ihr es net versteht dann kann das daran liegen das ich gerade erst aus der schule gekomen bin
    Klicke hier und du kannst die Welt hacken

    P90 meine lieblingswaffe

    Wer braucht Gott, wenn er die Ori hat

  17. #77
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das man nicht schneller als das Licht Fliegen kann, stimmt so ganz nun auch wieder nicht. Es ist sehr wohl Theoretisch möglich. Und kennst du auch nur einen Menschen, der schon mal schneller als Lichtgeschwindigkeit geflogen ist^^ dass sich die Zeit zurück dreht muss nicht zwingend sein. Man beachte die Theorie, die Überlichtgeschwindigkeitsreisen ermöglicht.

  18. #78
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Da schauen wir uns mal Avalon Teil 2 an und da findet Jackson dieses Buch. Er liest daraus vor, dass die Alteraner nach ihrer Flucht mehrere tausend Jahre eine neue Heimat suchten, die sie dann in der Milchstraße fanden. Da der FTL nicht so schnell ist wie der Hyperantrieb kann es also hinkommen, dass die Alteraner nur über FTL verfügten. Sie hatten wahrscheinlich auch noch keine fortschrittliche Energiequelle (Naquadah, Neutrino, ZPM) um einen Hyperfenstergenerator betreiben zu können. Wahrscheinlich waren die Sonnenkollektoren, wie bei der Destiny, das Beste, was sie hatten.

    Das Destiny Programm muss vor mehr als 20 Millionen Jahren gestartet worden sein. Die Stargates in der Milchstraße wurden mal vor so langer Zeit ausgetauscht. Dazu die Folge 'Virus aus dem Eis', wo Carter erzählt, dass das Tor in der Antarktis so alt sei. Jedenfalls hatten die Alteraner/Antiker zu jener Zeit auch noch keine guten und kompakten Energiequellen. Die Destiny hat Sonnenkollektoren und die Stargates sind auch eher bescheiden. Jedenfalls ist deren Reichweite arg begrenzt. Nicht wie die heutigen Versionen, wo man ohne Probleme eine ganze Galaxie adressieren kann und darüber hinaus.

    Der FTL passt auch recht gut in den Kontext der Sternentore. Wer mehrere Wochen braucht, um mit einem Raumschiff ein nahes Sonnensystem zu erreichen, wird nach einer schnelleren Transportlösung suchen.

  19. #79
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Destiny kann sowieso nur mit Sonnenenergie betrieben werden. Alles andere wäre auch nicht Tragbar, für solch eine Mission. Auch ein ZPM hätte da schon lange schlapp gemacht. Deswegen ist Sonnenenergie einfach das Nonplusultra, für diesen Fall. Sie werden 100 pro schon über sehr gute Energiequellen verfügt haben. Es ist nur vollkommen fehl am platz, für die Destiny einen normalen Energieantrieb zu nutzen.

  20. Danke sagten:


  21. #80
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage - eigentlich müssten sie damals schon das Wissen um den Hyperraumantrieb gehabt haben - wenn nicht sogar einen Intergalaktischen Antrieb in ihrer Stadt!
    Wieso, die Destiny hat doch einen Husch-Antrieb, genauso wie Atlantis auch.
    In der TV Triomedial vom 28.04.2022 stand das alles drin. Ging da um einen Artikel zu einer Scifi Serie.

    Spass beiseite, Der FTL kann durchaus sowas wie ein vereinfachter Hyperraumantrieb sein.

    Das jetzt mal wieder ein neuer Begriff, nämlich FTL auftaucht hat damit zu tun das die Galactica auch einen FTL hat und man diesem Begriff übernahm obwohl der Galatica-FTL ganz anders funktionert als der Destiny-FTL.

    Das gleiche wurde doch vor Jahren auch schon gemacht und zwar bei den Startreckserien. Das hieß der Sol-Antrieb dann auf einmal Warp-Antrieb.

    P.S: Kann man auch alles hier nachlesen: Die Bewegungsart der Destiny...
    Geändert von skydiver (21.06.2010 um 21:18 Uhr)

  22. Danke sagten:


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •