Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Furlinger bei SGU

  1. #21
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ähem....
    AoT, guck mal bei den Antikerszenen im Hintergrund, was da aufm Regal steht.
    Demnach könnte man auch behaupten, dass die von den Menschen selber gebaut wurden, weil sie ja jetzt in deren Besitz ist. Nur wenn jemand etwas hat, heisst das noch lange nicht, dass es auch von ihm gebaut wurde
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  2. #22
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Demnach könnte man auch behaupten, dass die von den Menschen selber gebaut wurden, weil sie ja jetzt in deren Besitz ist. Nur wenn jemand etwas hat, heisst das noch lange nicht, dass es auch von ihm gebaut wurde
    Oh mein Gott, als nächstes sind noch die Furlinger die Vorfahren der Alteraner, habe ich nicht recht? *kopfschüttel* Es wurde ausdrücklich gesagt, dass diese Allianz der vier Rassen in der Milchstraße existierte. Die Origalaxie ist Millionen, wenn nicht Milliarden von Lichtjahren entfernt. Dort wird es keine Furlinger geben, erst recht nicht vor Millionen von Jahren.
    Deine Argumentation verläuft sich echt nur noch in wilde und unsinnige Aussagen. Natürlich sind die Kommunikationssteine Antikertechnologie. Schließlich werden sie erst durch das Antikergen initialisiert. Ein wenig Mitdenken würde echt nicht schaden.

  3. Danke sagten:


  4. #23
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, als nächstes sind noch die Furlinger die Vorfahren der Alteraner, habe ich nicht recht? *kopfschüttel* Es wurde ausdrücklich gesagt, dass diese Allianz der vier Rassen in der Milchstraße existierte. Die Origalaxie ist Millionen, wenn nicht Milliarden von Lichtjahren entfernt. Dort wird es keine Furlinger geben, erst recht nicht vor Millionen von Jahren.
    Deine Argumentation verläuft sich echt nur noch in wilde und unsinnige Aussagen. Natürlich sind die Kommunikationssteine Antikertechnologie. Schließlich werden sie erst durch das Antikergen initialisiert. Ein wenig Mitdenken würde echt nicht schaden.
    Habe ich jemals bezweifelt, dass genau DIESE Steine nicht von den Antikern gebaut wurden??? NEIN, HABE ICH NICHT!!!
    Aber die Steine erinnern mich von der Optik her mehr an Asgard Technologie. Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass die Steine von den Furlingern seien.
    Ach, und was das Thema mitdenken angeht:
    Ein denkender Mensch, der sich seines Denkens bewusst ist, ist auch immer offen für andere Gedanken. Sonst denkt er nicht, sondern er weiss.
    Und meines Wissens nach gibt es keinen 100%igen Beweiss für deine These. Für meine auch nicht, deswegen denke ich es ja nur.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  5. #24
    Airman
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Ihr steigert euch viel zu sehr rein...
    Das ist nur ne Serie die wie jede andere auch von ein paar Autoren geschrieben wird.

  6. Danke sagten:


  7. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja mittlerweile, dass die Destiny von den Antikern ist. Aber was ist mit den Gate Schiffen??? Die müssten ja eigentlich auch von ihnen sein, aber vielleicht hatten, oder haben, da sie da ja auch Hilfe bei. Ich meine die Furlinger. Schließlich waren sie ja mit den Antikern alliiert. Vielleicht haben sie die Schiffe mit erbaut und sind eventuell immer noch da und haben es sich zur Aufgabe gemacht, sie zu pflegen und so. So alà Harlan in "Übermenschen", nur als richtige Furlinger und nicht als Maschienen. Vielleicht können sie auch irgendwie von Schiff zu Schiff reisen und haben dort eine schöne Population und leben dort.
    die idee ist echt gut aber es wird wohl kaum passieren.

  8. #26
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Errinert mich ein wenig an die typischen Comic Leser Parodien, in verschiedenen Filmen und Serien, in denen sich die Fans um Details und Kleinigkeiten in bestimmten Episoden streiten, während die Schauspieler selbst, kein Plan davon haben und nur genervt sind. xD

  9. #27

    Standard

    Echt eine ziemlich irre Phantasie Tigga - aber wirklich aus den Haaren herbeigezogen. Die Furlinger haben absolut keine Bedeutung für SGU und ich bin ziemlich sicher, dass es dabei bleiben wird.

    Wobei es ja auch sein könnte, dass die Furlinger das Drehbuch für SGU geschrieben und über ihre Kommunikationssteine an MGM gesendet haben xDDD

  10. #28
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Also es steht fest, dass die Furlinger innerhalb der Milchstraße stark vertreten waren.
    Ich glaube aber trotzdem, dass sie noch auftauchen werden, wenn die Serie lang genug läuft. Mit Serie mein ich Stargate im allgemeinen. Es wär möglich, dass die Destiniy mal an einer verlassenen Furlinger-Siedlung vorbeifliegt, oder dass sie im nächsten SG-1 oder Atlantis Film auftauchen.Vielleicht leben sie so zurückgezogen wie die Nox, dann ist es kein Wunder dass sie sie noch nicht getroffen haben.
    Ich meine, wieviele Planeten gibt es allein in der Milchstraße? Wieviele davon sind bewohnbar? Auf wivielen davon haben sie nur ein paar Quadratkilometer rund ums Stargate erkundet?

    Es gibt genug Platz um sich zu verstecken. Ich halte ein Erscheinen der Furlinger in Stargate durchaus für wahrscheinlich, aber nicht als zwingend.

  11. #29
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es werden keine Furlinger kommen.. wir haben mitlerweile so viele vorstellungen wie die furlinger sind... wir können eigentlich nur enttäuscht werden
    Wäre auch völlig unlogisch wenn man sie in einer der Galaxien antrefen würde.
    Außer die Furlinger hätten schon vor Millionen von Jahren (noch bevor die Destiny gestartet ist) den Wurmlochantrieb entdeckt.

    Angeblich ist die Destiny 40 Galaxien weit gereist, die Furlingen stammen aber aus der Milchstrasse oder einer Nachbargalaxie. Also wäre die Destiny schon vor langer Zeit dort vorbeigeflogen.

    @ Puma

    So hab ich mir die Furlinger aber auch vorgestellt, noch vor Folge200.

  12. #30
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    40 Galaxien? Das denk ich mal nicht. Allerhöchstens 6 - 7

    Die Furlinger sind in SGU irrelevant. Sie sind die unbedeutensten der 4 großen Rassen und vermutlich sowieso nicht mehr am Leben (genauso wie die Antiker und nun die Asgard (ohne die SGA-Asgards einbezogen)).
    Die einzigen der 4, die wohl jetzt noch leben, sind die Nox.


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  13. #31
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    das geile wäre wenn diese fulinger diese außererdische von sgu sind. zumindest die die diesen paradisischen planeten erschafen haben, oder halt diese böse blaue fischköpfe

  14. #32
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    40 Galaxien? Das denk ich mal nicht. Allerhöchstens 6 - 7
    Eine Frage: Hast du "Air" gesehen? Dann würdest du nämlich wissen, dass die Destiny mindestens 40 Galaxien durchquert hat.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  15. #33
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Die Asgard haben bisher nie gesagt ob sie wissen wo die Furlinger abgeblieben sind. Vielleicht wissen sie es und haben nur nichts gesagt. Ich denke der Grund warum man von den Furlingern noch nie etwas gehört hat ist, dass sie seit hunderttausenden von Jahren innerhalb einer Dyson-Sphäre leben. Da drin haben sie alles was sie brauchen, also warum Kontakt zu anderen Völkern?

    So eine Konstruktion könnte sich durchaus bisher unentdeckt innerhalb der Milchstraße befinden, da der Stern im Inneren ja nicht zu sehen ist. Im Wiki-Artikel ist von Infrarotstrahlung (Abwärme) die Rede. Im Stargate-Universum könnte man die überflüssige Energie entweder in eine gigantische Tarnvorrichtung stecken oder aber einfach in Masse umwandeln und auf der Außenseite der Sphäre ablagern. Die Konstruktion würde sich nur durch ihre Masse/Gravitationswirkung verraten und könnte etwa bisher einfach für dunkle Materie gehalten worden sein...solange bis mal jemand zufällig dagegen fliegt.

    Man könnte also leicht eine Stargate-Folge schreiben in der Sam oder McKay eine "Abkürzung" fliegen wollen und dann mit diesem Ding kollidieren. Na, wer schreibt die Fan-Fiction?

    Edit:
    Spoiler 
    Übrigens, wer eine Dyson-Sphäre bauen kann, kann wahrscheinlich auch einen Planeten oder einen Stern konstruieren. Vielleicht waren es also wirklich die Furlinger
    Geändert von Coolcat (14.05.2010 um 17:42 Uhr)

  16. #34
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich haett mich ja gefreut wenn die Destiny ein gemeinschaftsprojekt der Antiker und Furlinger gwesen waere, denn immerhin hatten oder haben die Furlinger ja aehnliche transporttechnologie wie das Stargate, und vielleicht waren die Furlinger ja an der entwicklung mit beteiligt. Eventuell findet man auf der Destiny auch stasiskammern mit einem Urasgard und einem Furlinger, nur wird mans nicht schaffen die da lebend rauszubekommen - so bleibt eigentlich der Zauber der furlinger erhalten, man hat sie mal gesehen, aber nie in action. Immerhin gibts ja die freiheit der fanfictions..

  17. #35
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ach, Leute.^^

    Diese Ratereien über die Furlinger sind schon so alt, wie die Folge in der sie zum ersten mal vorkamen. Mir fällt keine namenlose außerirdische Rasse mehr ein, die noch nicht für die Furlinger gehalten wurden. Und es gab schon immer verrückte Theorien. (Siehe ersten Post dieses Threads. )

    Seien wir doch ehrlich, keiner weiß es... vermutlich noch nichtmal die Autoren selbst. Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie sich viele Gedanken um Storyhintergründe machen, solange sie nicht für eine Folge relevant sind.

    Ich denke, spätestens "200" hat klar gemacht, dass die Autoren ein plötzliches Auftauchen der Furlinger für lächerlich halten würden. (Und ganz ehrlich... Ich tu's auch.)

  18. #36
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen

    Seien wir doch ehrlich, keiner weiß es... vermutlich noch nichtmal die Autoren selbst. Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie sich viele Gedanken um Storyhintergründe machen, solange sie nicht für eine Folge relevant sind.

    Ich denke, spätestens "200" hat klar gemacht, dass die Autoren ein plötzliches Auftauchen der Furlinger für lächerlich halten würden. (Und ganz ehrlich... Ich tu's auch.)
    1. Siehe die Nox, bis auf 1 folge hat man sie als Volk nie in Action gesehen - dafuer dass sie einer der grossen vier waren haben sie zugeguckt wie Anubis die galaxie kaputt haut und die Ori einflogen. Andererseits waren sie ja auch total belanglos fuer die story weil man sie einfach nie wieder einbezog

    2. Ich halte so ein ploetzliches auftauchen auf fuer laecherlich, zumal es fuer mich ein gewissen Zauber hat; man kann einfach nur spekulieren und ich finde das ist auch gut so - man muss ja nicht alles erklaeren, und so wie die Nox hams die Furlinger ja auch eben hinter sich -> sind voellig irrelevant fuer die story, wozu einbeziehen?

  19. #37
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    1. Siehe die Nox, bis auf 1 folge hat man sie als Volk nie in Action gesehen - dafuer dass sie einer der grossen vier waren haben sie zugeguckt wie Anubis die galaxie kaputt haut und die Ori einflogen. Andererseits waren sie ja auch total belanglos fuer die story weil man sie einfach nie wieder einbezog
    Ja... nur sind die Nox extrempazifisten, die sich stets auch Aggressionen heraushalten. Sie würden nichteinmal zu den Waffen greifen (angenommen sie hätten welche) um sich selbst zu schützen. Kein Wunder, dass sie nur in ein paar Folgen vorkamen. Sie leben in ihrem kleinen Grünen Paradis im Einklang mit der Natur... warum schaffen die sowas und wir nicht?
    Geändert von Drace (14.05.2010 um 18:58 Uhr)

  20. #38
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Ja... nur sind die Nox extrempazifisten, die sich stets auch Aggressionen heraushalten. Sie würden nichteinmal zu den Waffen greifen (angenommen sie hätten welche) um sich selbst zu schützen. Kein Wunder, dass sie nur in ein paar Folgen vorkamen. Sie leben in ihrem kleinen Grünen Paradis im Einklang mit der Natur... warum schaffen die sowas und wir nicht?
    Naja pazifsten hin pazifisten her, es stand das leben aller in der galaxie auf dem spiel - und haette Anubis jetzt die Nox mal in den Arsch getreten haetten die auch ihre verstaubten waffen aus dem Keller geholt. Eigentlich haett ichs ja fuer logisch gehalten haetten die sich eingemischt weil sie technologisch eigentlich ein hindernis haetten sein muessen neben den Asgard fuer Anubis, zwar zaehlten sie zu den grossen vier aber wer weiss schon..

  21. #39
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Die Nox missbilligen jede Form von Gewalt. Wenn überhaupt verteidigen sie sich selbst durch Illusionen und Tarnung. Ist es so schwer zu glauben, dass es eine Rasse im Universum gibt, die nicht auf möglichst große Zerstörung aus ist?

    Die Natur ihrer Heimatwelt zu schützen ist ihnen eben wichtig, so wichtig, dass sie selbst erst an zweiter Stelle kommen. Und dafür halten sie sich eben aus Kriegen heraus. Ich finde das ausgesprochen Weise. Ich an ihrer Stelle würde auch nichts mit anderen zerstörungswütigen Rassen zu tun haben wollen. (Aber nur um das zu erwähnen: Sie haben trotzdem den gestrandeten Tollanern geholfen und sie aufgenommen... Also sollte man sie auch nicht arrogant nennen.)

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Nox in der Lage sind ihre ganze Heimatwelt "verschwinden" zu lassen, was - wie wir wissen - vollkommen Orisicher ist. Auf diese Weise hätten sie sich sogar vor dem Ori-Kreuzzug schützen können... und vor den Goa'uld sowieso.
    Geändert von Drace (14.05.2010 um 20:29 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •