Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: omg UKRAINE hat schon alle SGU folgen ausgestrahlt

  1. #1
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard omg UKRAINE hat schon alle SGU folgen ausgestrahlt

    Boah bin echt von denn socken auf youtube sind schon part aufgetaucht der restlichen Episoden von SGU BOAH MANN ich kann es immer noch fassen,in gate world forum habe ich es gelesen omg.

    http://forum.gateworld.net/threads/7...episodes-17-20

    -deleted-

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (08.05.2010 um 20:58 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  2. #2
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Gateworld hat ja auch immer 2 - 3 folgen Vorsprung. Ein paar, oder zumindest einer von denen, bekommt immer zu Preview Zwecken die nächsten Episoden. So hatte der eine von GW, schon 1 - 2 Monate vor Beendigung des Winter breaks, die Folgen Space und Divided gesehen. Also das jemand da Material hat, ist nicht unbedingt verwunderlich. Legal werden es die Russen aber auch noch nicht ausgestrahlt haben.

    -deleted-

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (08.05.2010 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich bin gerade hin und hergerissen
    Hat da jemand den Durchblick was das für rechtliche Konsequenzen hat?
    Ich meine Youtube ist ja in der Hinsicht immer recht fair und löscht einfach nur, aber hier steht ein Konzern dahinter der Geld braucht, obwohl das von einer Privatperson wohl nicht zu erwarten ist.

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Ganz einfach du kannst auf youtube hochladen was du willst. und wenn es dem urheber nicht passt dann schreiben die youtube an und das video wird gesperrt wenn sie einverstanden sind. fertig is die kiste

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    naja es gibt da russische jung die sich -deleted- nennen. die bieten sehr viele serien im interent auf russich an. nichts illegales. die biten es kostenlos an. zuerst nehmen die es per satellit auf, übersetzen es selber und dann ab ins torrent.

    i. d. R. setzen die so 2 -3 Tage nach US-Austrahlung übersetzt ins netz.

    warum nichts illigales? weil wenn schon die offizielle webseite -deleted- in russland auf diese webseite verlinken... komisch, oder?

    also es ist nicht verboten per kabel oder satelin programme auzunehmen und verbreiten. verboten ist nur illigale kopien, d.h. brennen von kopiergeschützten medien usw.

    Sorry, musste sein. Es ist vielleicht nach russischem Urheberrecht (als ob die sowas hätten) nicht illegal aber leider bei uns. Es zählt leider immer unser Gesetz.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (09.05.2010 um 14:17 Uhr)

  6. #6
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Doch, denn aufnahmen sind für den Privaten Gebrauch.

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    vllt. in deutschland, denn diese seite ist in russland überall bekannt und keiner tut was degegen. wie gesagt, die verdienen damit kein geld, gehen keine kopierschütze um, also nichts illigales. und es wurde ja schon mal erwähnt, dass zb. auf youtube auch serien gibt. und? keiner tut was. nur in deutschland bzw. aus deutschland darf man nicht zb auf musikvideo zu greifen. lol

    keine ahnung warum wird nur deutschland so von der filmindustrie und musikindustrie behandelt.
    Geändert von Lord Darth Anubis (09.05.2010 um 10:47 Uhr)

  8. #8
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das ist nicht nur in Deutschland Gesetz, soweit ich weiß. Und das hat mit Geld verdienen nichts zu tun, es sind lediglich Privat Kopien erlaubt, mehr nicht.

    Und zum Thema Russland und Digitale Medien, muss man glaube nicht viel sagen^^

  9. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    vllt. in deutschland, denn diese seite ist in russland überall bekannt und keiner tut was degegen. wie gesagt, die verdienen damit kein geld, gehen keine kopierschütze um, also nichts illigales. und es wurde ja schon mal erwähnt, dass zb. auf youtube auch serien gibt. und? keiner tut was. nur in deutschland bzw. aus deutschland darf man nicht zb auf musikvideos zugreifen. lol

    keine ahnung warum wird nur deutschland so von der filmindustrie und musikindustrie behandelt.
    es ist vllt verboten filme zu verbreiten aber nicht die serien? denn spongebob zb kann man auch auf youtube finden^^ usw. also schon komisch diese rechtslage

  10. #10
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wenn du ein Viertel findest wo Raub,Mord und solche Sachen Alltag sind, ist das doch auch nicht Rechtens. Youtube hat gar nicht die Kapazitäten alle ihre Videos zu überprüfen. Von manchen Firmen haben sie ein Verbot bekommen, bei manchen Firmen Zahlt Youtube auch gebühren, um die Sachen auszustrahlen.

    Das ist das selbe wie mit Kino.... Dort kannst du dir auch Serien usw angucken, die aufgenommen wurden, ist trotzdem nicht das was der Gesetzgeber als OK einstuft.
    Sämtliche Torrent Seiten, die sind Trotzdem noch offen. Also einfach sagen, dass es Legal ist, nur weil es auf einer Offiziellen Seite ist, ist nicht gerade Korrekt. Du wirst a vom Staat auch keine Vergünstigungen Kriegen, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    Zum Thema Filmindustrie, die sind hauptsächlich hinter den großen Leuten wie China hinterher, im Gegensatz zu den Musik Leuten, die auch kleine ins Visier nehmen.

  11. #11
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Alles was im Netz urheberrechtlich geschützt ist und was es umsonst gibt, ist illegal.

    Alle Episoden die auf YT (und woanders kostenlos zu finden sind) sind illegal und wenn man das YT meldet löschen die es auch. Aber die haben nicht die Möglichkeiten, jedes Vid sofort zu prüfen.

    In östlichen Ländern scheren sich viele einen Dreck um das Urheberrecht, alleine in Polen an der Grenze ist jeder fünfte Stand nen DVD-Stand mit aktuellen Kinofilmen - traurig sowas - da sowas für die Filmindustrie extrem schädlich ist.

    Ich finde da sollte härter durchgegriffen werden.


    Also lasst euch nicht täuschen, alle Epis die es im Netz umsonst gibt und geben sollte sind nicht legal, es sei denn sie werden von offizieller Seite (z.B. SyFy) freigegeben.

    Es gibt ja einige Sender auch in Deutschland die ganze Episoden ganz offiziell und legal auf ihrer Webseite zeigen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. Danke sagten:


  13. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    es ist ja verboten zu verbreiten aber nicht zu holen, oder?
    wenn ich ins yutube stelle, dann bin ich der böse der die gesetze missachtet, oder? dann müsste der jenige der ins netz stellt bestraft werden.

    youtube bittet die möglichkeit zur verbreitung an und zahlt der industrie kohle, weil die geld damit verdienen.

    "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" ja den satz nützen alle die einen ums geld bitten. ich halte nicht viel vom satz. zb. die regierung beschließt am 20.05. um 23.00 uhr dass ab 21.05. ist es verboten mit eigenem auto sich fort zu bewegen. du fährt morgens los und bums man hält dich an und sagt dass du strafe zahlen muss weil Unwissenheit schützt vor Strafe nicht^^ bist du dan einverstanden? oder bist du dann der meinung dass man den menschen erst zeit gebe und sagen muss (per radio, tv, internet) dass es ab da und da verboten ist? man kann ja nichts sachen verbitten uud leute nicht darüber zusagen und dann zu bestrafen. MAN MUSS den leuten sagen dass das und das verboten ist und das und das erlaubt ist. und nicht erwarten dass leute sich selber über dinge erkündigen, von denen die evtl nicht wissen dass die gibt.
    es ist genau so bekloppt wie in der schule wenn ein lehrer sagt dass schüler sich im internet über einen begriff erkündigen sollen. selber geht dann für 30 min weg und fragt dann leute nach.

    es gibt gesetze und pro gesetzt viele ausnahmen. versuch mal da nen überblick zu behalten, besodners wenn die so sch.. formuliert sind (juristen deutsch)

  14. #13
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Es gibt ja einige Sender auch in Deutschland die ganze Episoden ganz offiziell und legal auf ihrer Webseite zeigen.

    also vllt ist es auch so mit der seite von den ich hier reden?^^

    also auf dvd-filmen steht ja am anfag dass der film urheberrechtlichgeschütz ist und dass es nur zum privaten gebrauch gedacht ist. aber bei den serien die auf dvd sind, habe ich niergendswo gesehen. hmm

    komisch ist auch dass zb in videotheken auf der hühlen steht, dass es nur zum privaten gebrauch und nicht zum verleih ist. handeln die jetzt illigal?

  15. Danke sagten:


  16. #14
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das ist auch bei Serien so, denn auch die haben einen Urheber, der seine Sachen schützen lässt. Das Beispiel mit dem Auto ist nicht ganz Passend. Das sind allgemeine Sachen, die alle Gruppen ab Führerschein Alter Betreffen. Bei Filmen usw, betrifft es keine Grundlegende Sache, daher man sollte vorher schon selber wissen, was geht und was nicht.

    Es wurde auch oft genug gesagt, und ist auch Allgemein bekannt, dass man Aufnahmen von TV Sendern lediglich zu Privaten Zwecken behalten darf. Bestes Beispiel Windows Software. Du darfst eine Sicherheitskopie machen, und glaube auch Privat einem Bekannten geben, du darfst es aber nicht jedem frei zugänglich machen, was bei Internet definitiv der Fall ist.

    Das mit den Videotheken ist so, dass sie eine Gebühr dafür bezahlen, dass sie die Videos Verleihen dürfen. Gleiches Prinzip mit einem Kino. Dort werden auch gebühren bezahlt, damit sie den Film in ihrem Kino ausstrahlen dürfen. Im TV, die Sender Bezahlen Gebühren um die Filme und Serien Ausstrahlen zu dürfen.

    Du als Endverbraucher zahlst aber keine gebühren, daher darfst du diese Sachen auch nicht verbreiten, sondern lediglich eine Kopie/Aufnahme zum Privaten Gebrauch haben.

  17. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    es ist ja verboten zu verbreiten aber nicht zu holen, oder?
    wenn ich ins yutube stelle, dann bin ich der böse der die gesetze missachtet, oder? dann müsste der jenige der ins netz stellt bestraft werden.
    Derjenige der es ins Netz stellt wird bestraft. Da es aber nach dem öffentlichen Interesse geht, kommt es darauf an was für ein Schaden dabei angerichtet wurde. Sofern wirst du für Youtube wahrscheinlich nur gesperrt.

    Es ist auch verboten zu holen. Das ist alles keine Grauzone mehr aber gegen die Streamer kann man nicht explizit vorgehen. Das würde nichts bringen und wäre zuviel Aufwand.

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    youtube bittet die möglichkeit zur verbreitung an und zahlt der industrie kohle, weil die geld damit verdienen.
    Ja aber nur von rechtlichem Material das dir gehärt oder von keinem dritten beanstandet wird. Das mit dem Urheberrecht steht übrigens auch alles im Lizenzvertrag von Youtube. Der ist für uns deutsche aber kaum gültig, da unser Gesetz gilt und das besagt das alles was spass macht verboten ist.

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" ja den satz nützen alle die einen ums geld bitten. ich halte nicht viel vom satz. zb. die regierung beschließt am 20.05. um 23.00 uhr dass ab 21.05. ist es verboten mit eigenem auto sich fort zu bewegen. du fährt morgens los und bums man hält dich an und sagt dass du strafe zahlen muss weil Unwissenheit schützt vor Strafe nicht^^ bist du dan einverstanden?
    Das ist quatsch auf soviele Arten.

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    oder bist du dann der meinung dass man den menschen erst zeit gebe und sagen muss (per radio, tv, internet) dass es ab da und da verboten ist? man kann ja nichts sachen verbitten uud leute nicht darüber zusagen und dann zu bestrafen. MAN MUSS den leuten sagen dass das und das verboten ist und das und das erlaubt ist. und nicht erwarten dass leute sich selber über dinge erkündigen, von denen die evtl nicht wissen dass die gibt.
    Theoretisch ist das aber dein Job als Bürger. Das Gesetz ist da um dich zu schützen und dein rechtliches Eigentum zu schützen. Das bedeutet aber das es dich auch vor anderen Brügern schützt. Wenn du gegen ein Gesetzt verstößt, selbst gegen eines von dem du nichts weißt, wirst du für dieses belangt.

    Je nach deinem Geisteszustand, deinem Vorsatz oder deinem vorangegangenem wird dann geurteilt. Da kannst du sogar straffrei davonkommen aber in Sachen Urheberrecht wird zur heutigen Zeit keine Ausnahme gemacht, da es einfach zum Allgemeinwissen gehört.

    Achja, es ist nett zu wissen das, dass Urheberrecht ansich eine deutsche Erfindung ist.

    Und um es nochmal zu sagen. Youtube und jede adere Seite, informiert dich darüber das du keine Sachen hochladen darfst die dir nicht gehören.

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    es ist genau so bekloppt wie in der schule wenn ein lehrer sagt dass schüler sich im internet über einen begriff erkündigen sollen. selber geht dann für 30 min weg und fragt dann leute nach.

    es gibt gesetze und pro gesetzt viele ausnahmen. versuch mal da nen überblick zu behalten, besodners wenn die so sch.. formuliert sind (juristen deutsch)
    Das ist eigentlich ganz einfach, mann muss nur wissen wo man gucken muss. Das machen Juristen auch nicht anders. Wenn du das Urheberrecht suchst musst du ins BGB gucken.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Alles was im Netz urheberrechtlich geschützt ist und was es umsonst gibt, ist illegal.
    Außer es wird von den Machern hinein gestellt (siehe Southpark.de).

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Alle Episoden die auf YT (und woanders kostenlos zu finden sind) sind illegal und wenn man das YT meldet löschen die es auch. Aber die haben nicht die Möglichkeiten, jedes Vid sofort zu prüfen.
    Korrekt! Allerdings gibt es Ausnahmen. Es gibt Sender die stellen ihre Episoden in Youtube ins Netz. Allerdings haben die meißt eine Länderkennung drin, das bedeutet das man sie nur in Amerika oder Kanada ansehen darf. Wenn du versuchst die über technische Vorgehensweisen zu umgehen, dann machst du dich theoretisch auch strafbar.


    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    In östlichen Ländern scheren sich viele einen Dreck um das Urheberrecht, alleine in Polen an der Grenze ist jeder fünfte Stand nen DVD-Stand mit aktuellen Kinofilmen - traurig sowas - da sowas für die Filmindustrie extrem schädlich ist.
    Das finde ich so gut, dass ich es einfach nochmal in diesen Thread haben wollte!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. Danke sagten:


  19. #16
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Mist, hab eben geschaut, die sind leider in Russisch.
    Da reichen meine paar Wörter nicht für aus, also heißt es noch nen paar Wochen warten

  20. #17
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Na was denkst du denn, in was für einer Sprache die sind LOL, die Bilder Sprechen ja wohl aber für sich.

  21. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Leute es tut mir leid aber das wird mir zu gefährlich. Weder diejenigen die die Folgen in Amerika verfolgen nocht die von uns die sie in Deutschland verfolgen wollen massiv gespoilert werden.

    Ich weiß, bisher hat noch niemand große Spoiler von sich gegeben aber das Risiko das sich jemand unbewußt verblappert wollen wir auch nicht eingehen. Zudem befindet sich das ganze hier eh am Rande der Legalität.

    Der Thread wird geschlossen.

    Ganz nebenbei. Wenn ihr auf den Gateworldlink klickt, könnt ihr sehen das wir lange nicht so streng sind wie unsere amerikanischen Kollegen.
    Geändert von Woodstock (09.05.2010 um 15:54 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •