Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Die Plage die die Antiker vertrieb?!

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard Die Plage die die Antiker vertrieb?!

    Hallo Leute!

    Ich wollte mal fragen ob irgenjemand eine Ahnung hat welche Plage es genau war die die Antiker aus der Milchstraße vertrieb? Denn die Gould können es nicht gewesen sein, die Ori waren zu der Zeit noch nicht in der Milchstraße also wer oder was war die Plage? bis Heute hat es darauf nie eine Antwort gegeben?

    Grüße
    Menor
    Klonen hält ewig!!

  2. #2
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube diese Plage war eine Seuche die die Antiker selbst erschaffen haben. Ein missglücktes Experiment sozusagen.
    Genaueres weiß ich leider auch nicht.
    "Und Alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen
    und zu Staub zerfallen"

  3. #3
    Oberkommadant der Asgardflotte
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    plausible erklärung

  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Es wird sich wahrscheinlich, um die Krankheit handeln an die SG-1 auf einer Mission in Antarctica erkrankte, siehe "Virus aus dem Eis", 6.Staffel.

  5. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    das ist doch etwas flach, findet Ihr nicht? Die Antiker waren ein überaus mächtiges und fortschrittliches Volk - ihnen ist sogar der Aufstieg gelungen! Und dann haben die sich von ihrem eigenen Experiment aus einer Galaxis vertreiben lassen?? Also nur, weil das die Wissenschaftler in der Serie momentan glauben, muss das ja noch lange nicht stimmen. Wäre doch traurig wenn sich dieser wunderbare Erzählfaden so im Sande verläuft.

  6. #6
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Warum soll das denn so abwgisch sein??? Vielleicht waren sie damals noch nicht so weit entwickelt, dass sie die Seuche in den Griff bekommen haben. Sonst wären sie ja auch schließlich nicht mit Atlantis abgehauen, sondern wäre alle aufgestiegen. Das ganze ist ja schließlich schon ein paar millionen Jahre her. Ayana konnte ja auch nicht aufsteigen, obwohl sie ja auch übermenschliche Fähigkeiten (Heilen, schnelles lernen der Sprache) hatte. Ich glaube, dass sie damals noch nicht so weit waren!!!
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  7. #7
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Warum soll das denn so abwgisch sein??? Vielleicht waren sie damals noch nicht so weit entwickelt, dass sie die Seuche in den Griff bekommen haben. Sonst wären sie ja auch schließlich nicht mit Atlantis abgehauen, sondern wäre alle aufgestiegen. Das ganze ist ja schließlich schon ein paar millionen Jahre her. Ayana konnte ja auch nicht aufsteigen, obwohl sie ja auch übermenschliche Fähigkeiten (Heilen, schnelles lernen der Sprache) hatte. Ich glaube, dass sie damals noch nicht so weit waren!!!
    Stimmt vollkommen.
    Die Antiker damals haben die Möglichkeit des Aufstiegs erforschst (Staffel 6 Ep. Die Unsichtbaren) und offenbar müssen versucht haben ihr DNS so zu manipulieren mit ihre Technologie (Staffel 6 Ep. Metamorphosis ) damit sie in der Lage sind das zur erreichen.
    Das dabei aber etwas furchtbar schief gelaufen ist und dadurch die Plage entstand, ist durchaus plausibel.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  8. #8
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Also Verzeihung, aber die Antwort auf diese Frage wurde meines Wissens nach in der Serie ziemlich deutlich. Wenn ich mich recht erinnere gibt es in der neunten Staffel einen Zweiteiler namens "Der apokalyptische Reiter".

    Jedenfalls wurde dort festgestellt, dass die Ori die "ungläubigen" Völker mit einer Seuche bestrafen, die laut Dr. Lam, der Seuche ähnelt, die damals die Antiker in die Flucht geschlagen hat. (anhand der Erfahrungen aus der Folge "Virus aus dem Eis")
    Das würde zumindest nahelegen, dass die Seuche ein Aufwiedersehen-Present der Ori an die Antiker war.

    Die Seuche hat die Antiker aber nicht zur Gänze vernichtet, nur soweit ausgerottet, dass alle...oder zumindest viele Hinterbliebenen mit Atlantis in die seuchenfreie Pegasus ansteuern konnten.


    @Tigga
    Ich glaube, dass sie damals noch nicht so weit waren!!!
    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Die Seuche kam nach dem Krieg gegen die Ori. Diesen Krieg hätte es aber nicht gegeben, wenn es damals nicht schon Aufgestiegene (zumindest die Ori) gegeben hätte. Sie müssten also theoretisch gesehen doch schon reif genug für den Aufstieg gewesen sein.
    Geändert von Drace (17.11.2009 um 19:21 Uhr)

  9. #9
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da könntest du recht haben, daran glaub ich mich zu errinnern
    "Und Alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen
    und zu Staub zerfallen"

  10. #10
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Also Verzeihung, aber die Antwort auf diese Frage wurde meines Wissens nach in der Serie ziemlich deutlich. Wenn ich mich recht erinnere gibt es in der neunten Staffel einen Zweiteiler namens "Die Plage".

    Jedenfalls wurde dort festgestellt, dass die Ori die "ungläubigen" Völker mit einer Seuche bestrafen, die laut Dr. Lam, der Seuche ähnelt, die damals die Antiker in die Flucht geschlagen hat. (anhand der Erfahrungen aus der Folge "Virus aus dem Eis")
    Das würde zumindest nahelegen, dass die Seuche ein Aufwiedersehen-Present der Ori an die Antiker war.
    Daniel Jackson hat nur die beiden Krankheiten verglichen, nie gesagt sie sein identisch.
    Dr. Lam in die Episode Der apokalyptische Reiter, Teil 2, hat auch nur gesagt das die Symptome beider Krankheiten ähneln nicht anderes.
    Es gibt in unsere Welt auch genug Krankheiten deren Verlauf und Symptomatik sehr ähneln und dennoch unterschiedlicher Ursprungs sind.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. Danke sagten:


  12. #11
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wurde dort festgestellt, dass die Ori die "ungläubigen" Völker mit einer Seuche bestrafen, die laut Dr. Lam, der Seuche ähnelt, die damals die Antiker in die Flucht geschlagen hat. (anhand der Erfahrungen aus der Folge "Virus aus dem Eis")
    Das würde zumindest nahelegen, dass die Seuche ein Aufwiedersehen-Present der Ori an die Antiker war.

    Die Seuche hat die Antiker aber nicht zur Gänze vernichtet, nur soweit ausgerottet, dass alle...oder zumindest viele Hinterbliebenen mit Atlantis in die seuchenfreie Pegasus ansteuern konnten.
    Aber da die Antiker und die Ori die gleichen Kräfte haben, hätte die Seuche ja auch die Ori angreifen müssen. Aber die Ori Plage lässt die Priore am leben. Und wenn die das können, dann können das auch die Antiker. Deshalb glaube ich nicht, dass die alte Plage/Seuche von den Ori kam.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  13. Danke sagten:


  14. #12
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Und eins sollte man auch bedenken.
    Der einzige Antiker bzw. ex Aufgestiegener, der sich als eine richtige Plaudertasche herausgestellt hat (in Vergleich zur den anderen Snobs da oben ) das war Orlin.
    Und solange er seine < aufgestiegen > Erinnerungen hatte, nicht ein einziges Mal sprach er von ein Kontakt zwischen den Antiker und die Ori, geschweige denn von ein Krieg, zwischen den beiden vor millionen von Jahren in unsere Galaxie.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  15. #13
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Daniel Jackson hat nur die beiden Krankheiten verglichen, nie gesagt sie sein identisch.
    Dr. Lam in die Episode Der apokalyptische Reiter, Teil 2, hat auch nur gesagt das die Symptome beider Krankheiten ähneln nicht anderes.
    Es gibt in unsere Welt auch genug Krankheiten deren Verlauf und Symptomatik sehr ähneln und dennoch unterschiedlicher Ursprungs sind.
    Sorry, hab mich in einem Punkt vertan. Ich meinte nicht "Die Plage", sondern tatsächlich "Der apokalyptische Reiter". Habs schon editiert.

    Aber ansonsten muss ich dir widersprechen. Das die Krankheiten identisch sind, hab ich ja nie behauptet, sondern nur dessen Ursprung. Die Ori haben die Seuche mit Sicherheit weiterentwickelt, wie sie es ja angeblich mit diesen Käfern (diesmal wirklich "die Plage"^^) versucht haben.

    Es wäre für mich zumindest ein etwas zu großer Zufall, dass sowohl die Krankheit, die damals die Antiker plagte, als auch die Plage, die die Ori benutzen um die unglaubigen Völker zu bestrafen, sich so sehr ähneln. Das ist doch, als würde man etwas, dass wie eine Katze klingt, riecht und aussieht als Hund bezeichnen.

    Ich gebe zu, kein hunderprozentiger Beweis, aber sieh es dochmal aus dramaturgischer Sicht. Warum haben die Autoren diesen Vergleich miteingebracht, wenn nicht um genau diesen Zusammenhang zu betonen? Wäre doch für die Katz gewesen.


    Und zu deinem letzten Beitrag:
    Ich hab doch nicht behauptet, dass das in unserer Galaxie war. Ich meinte mit diesem Krieg einfach diese Konfrontation zwischen den Ori und den Antiker, wegen dem sie sich doch aufgespaltet haben.


    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Aber da die Antiker und die Ori die gleichen Kräfte haben, hätte die Seuche ja auch die Ori angreifen müssen. Aber die Ori Plage lässt die Priore am leben. Und wenn die das können, dann können das auch die Antiker. Deshalb glaube ich nicht, dass die alte Plage/Seuche von den Ori kam.
    Also Sorry, aber das ist nun wirklich kein echtes Gegenargument. Sieh dir doch mal an, wie die Priore diese Seuche verteilen. Dabei können sie nicht nur sich selbst schützen, in "Höhere Mächte" konnte er sogar dafür sorgen, dass die Ta'uri auf dem Planeten verschont blieben. Wer weiß, zu was die alles in der Lage sind. Man könnte sogar argumentieren, dass die Priore einen ähnlichen Schutz haben, wie Adria... Vielleicht sind die Priore auch einfach nur geimpft.

    Und falls du deinen Beitrag auf die damalige Seuche, die die Antiker befallen hat beziehst, ergibt dass genauso wenig Sinn. Die aufgestiegenen Ori haben das vielleicht gekonnt, aber die aufgestiegenen Antiker halten sich doch tunlichst aus allem raus, was hier unten so passiert.
    Geändert von Drace (17.11.2009 um 19:58 Uhr)

  16. #14
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Aber ansonsten muss ich dir widersprechen. Das die Krankheiten identisch sind, hab ich ja nie behauptet, sondern nur dessen Ursprung. Die Ori haben die Seuche mit Sicherheit weiterentwickelt, wie sie es ja angeblich mit diesen Käfern (diesmal wirklich "die Plage"^^) versucht haben.
    Ich gebe dir an diesen Punkt recht was die Weiterentwicklung der Plage betrifft.
    Es ist ein gutes und plausibles Argument.
    Aber unsere kleine Plaudertasche namens Orlin als er Carter und die anderen Wissenschaftler an der SGC helfen wollte, damit sie diese Krankheit bekämpfen können, hat sie in keinster weise mit die Plage die von millionen von Jahren die Antike befall.


    Es wäre für mich zumindest ein etwas zu großer Zufall, dass sowohl die Krankheit, die damals die Antiker plagte, als auch die Plage, die die Ori benutzen um die unglaubigen Völker zu bestrafen, sich so sehr ähneln. Das ist doch, als würde man etwas, dass wie eine Katze klingt, riecht und aussieht als Hund bezeichnen.
    Als die ( aufgestiegenen ) Ori über die Existenz der Milchstraße erführen durch Daniel und Vala, haben sie bestimmt auch die Erinnerungen der beiden sozusagen < abgezapft > und dadurch dürften sie auch erfahren haben was damals die Antiker aus der Milchstraße vertrieb.
    Und als Aufgestiegen Wesen ( mit das Wissen des Universums ) war es für sie auch kein Problem ein ähnlich tödlich verlaufende Krankheit zur entwickeln.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #15
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Aber die Konfrontation fand auf irdischer Ebene statt, in der Ori oder eben Alteraner Galaxie, und nicht auf aufgestiegener Ebene. Danach sind ja die Antiker von Ortus Malum geflohen, in eine andere neue Welt, siehe AoT.
    Korigiert mich wenn ich Falsch liege^^

  18. #16
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wenn das eine Seuche im biologischen Sinn war, hätten die so weit fortgeschrittenen Antiker irgendwann ein Gegenmittel erfunden. Bakterien und Viren sind keine zauberdinger, sondern haben ihre Grenzen. Spätestens dann wenn eine Zivilisation über Beamtechnologie und/oder Nanotechnologie verfügt sind die Grenzen von Krankheiten im grunde erreicht. Und wie gesagt. Dramaturgisch wäre das wirklich schade, wenn man das Ende der Antiker in dieser Galaxis auf eine eher simple Biowaffe zurückführen würde. Da kann sich sicher bessere Gründe einfallen lassen. Aber vielleicht gab es ja Ideen, deren Umsetzung nur zu aufwändig gewesen wären - so wie bei Star Wars Episode 6, bei der Zerstörung des Supersternzerstörers...

  19. #17
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Aber die Konfrontation fand auf irdischer Ebene statt, in der Ori oder eben Alteraner Galaxie, und nicht auf aufgestiegener Ebene. Danach sind ja die Antiker von Ortus Malum geflohen, in eine andere neue Welt, siehe AoT.
    Korigiert mich wenn ich Falsch liege^^
    Du liegst ja auch nicht falsch.
    Seit diesem ideologisch motivierten Konflikt hatte die beiden Gruppen kein Kontakt miteinander.
    Der einzige dokumentierter Konflikt, oder besser gesagt Einzelkampf, zwischen ein Antiker und ein Ori ( seit dieser Zeit ) war der zwischen Morgan Le Fay und Adria.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. #18
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Als die ( aufgestiegenen ) Ori über die Existenz der Milchstraße erführen durch Daniel und Vala, haben sie bestimmt auch die Erinnerungen der beiden sozusagen < abgezapft > und dadurch dürften sie auch erfahren haben was damals die Antiker aus der Milchstraße vertrieb.
    Und als Aufgestiegen Wesen ( mit das Wissen des Universums ) war es für sie auch kein Problem ein ähnlich tödlich verlaufende Krankheit zur entwickeln.
    ........Tut mir leid, das ist mir zu weit hergeholt.^^ Ich bleib bei meiner Aussage, dass die Ori die Seuche selbst auf die Antiker gehetzt haben.^^

  21. #19
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Aber unsere kleine Plaudertasche namens Orlin als er Carter und die anderen Wissenschaftler an der SGC helfen wollte, damit sie diese Krankheit bekämpfen können, hat sie in keinster weise mit die Plage die von millionen von Jahren die Antike befall.
    Wer behauptet denn, dass Orlin zu dieser Zeit vor Millionen von Jahren lebte?! Ich bin nicht so sicher, ob "Geschichte der letzten 5-10 Millionen Jahre" ein Hauptfach für kleine Antikerkinder in lanteanischen Schulen war.... Und allwissend sind Aufgestiegene nicht!

    EDIT:
    Desweiteren stimme ich Drace zu. Die Seuche mit einem Konflikt mit den alten Widersachern, den Ori, zu erklären, klingt für mich plausibler, als ein fehlgeschlagenes Experiment. Ich meine bitte, selbst die Antiker hätten bei solch riskanten Forschungsprojekten Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Die Zeit der Überheblichkeit folgte erst in der Pegasus-Galaxie.

    Und das Ganze würde dem ewigen Krieg zwischen Antikern und Ori weiteren Stoff geben. Das würde beweisen, wie sehr sich beide "Parteien" hassen.
    Geändert von Kevin (17.11.2009 um 20:39 Uhr)

  22. #20
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Vertrieben wurden die Antiker aus der Milchstraße, also hätten die Ori die Seuche in die Milchstraße bringen müssen.
    In der Serie hat man aber erfahren, das die Ori bis zum Besuch von Daniel und Vala nichts von der Milchstraße wussten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •