Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Die Plage die die Antiker vertrieb?!

  1. #21
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    ........Tut mir leid, das ist mir zu weit hergeholt.^^ Ich bleib bei meiner Aussage, dass die Ori die Seuche selbst auf die Antiker gehetzt haben.^^
    Weshalb denn weit hergeholt?
    Meine Vermutung basiert auf das was sowohl in die Serie als auch im Film gezeigt würde.
    Wehrend deine nur auf die Aussage von Daniel basiert, der übrigens nur ein Vergleich gemacht hat.


    Wer behauptet denn, dass Orlin zu dieser Zeit vor Millionen von Jahren lebte?! Icvh bin nicht so sicher, ob "Geschichte der letzten 5-10 Millionen Jahre" ein Hauptfach für kleine Antikerkinder in lanteanischen Schulen war.... Und allwissend sind Aufgestiegene nicht!
    Allwissend sind sie bestimmt nicht, ansonsten wären sie tatsächlich Götter.
    Aber Orlin war ein 10.000 Jahre alte Aufgestiegener Antiker.
    Und sicherlich dürfte er genug Zeit haben die Geschichte seines Volkes zur studieren.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  2. #22
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Meine Theorie zu dem Ganzen ist folgende (kann sein, dass das wem bekannt vorkommt, denn das habe ich schon einmal geschrieben):
    Wenn die Ori es waren, die die Seuche verbreitet haben, wurde jegliches menschliches Leben ausgelöscht. Das würde bedeuten, sie wussten von der bloßen Existenz der Milchstraße. Aber was würden sie dann mit der Milchstraße wollen? Gibt ja (scheinbar) niemanden, der sie anbeten könnte.
    Und von der Maschine auf Dakara hatten sie keine Ahnung und auch nicht, dass mit ihr wieder neues Leben erschaffen wurde. Das heißt, es besteht de Möglichkeit, dass sie von der Milchstraße wissen oder jedenfalls wussten und sie dann aus Desinteresse einfach vergessen haben, bis sich durch Daniel und Vala dann erfuhren, dass sehr wohl Leben in der Milchstraße existiert. Erst das macht die Milchstraße ja für die Ori interessant, denn sie wollen mehr Menschen, die sie anbeten.


    EDIT:
    Zitat Zitat von Hades
    Weshalb denn weit hergeholt?
    Meine Vermutung basiert auf das was sowohl in die Serie als auch im Film gezeigt würde.
    Wehrend deine nur auf die Aussage von Daniel basiert, der übrigens nur ein Vergleich gemacht hat.
    Ich denke, Drace hält es für zu weit hergeholt, dass du damit (unbeabsichtigst) behauptest, die Ori seien zu dämlich, von allein eine massenvernichtende Seuche zu entwickeln, um Ungläubige zu töten.

    Zudem passt eben dieses Motiv der Seuche auch wieder perfekt mit dem Untergang der Antikergesellschaft vor Millionen von Jahren zusammen, denn in den Augen der Ori waren sie Ungläubige. Sie mussten also vernichtet werden.
    Geändert von Kevin (17.11.2009 um 20:52 Uhr)

  3. #23
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich habe ja auch nicht behauptet das deine Theorie nicht plausible ist, ich sehe aber da drin zwei Fehler.
    Wenn du davon ausgehst das damals die Ori schon Aufgestiegen waren und schon das verlangen hatten angebetet zur werden, dann hätten sie aller Macht der Welt um die Antiker ein für aller mal auszulöschen.
    Kein Antiker hätte überlebt.
    Wenn du davon ausgehst das sie noch nicht aufgestiegen waren, da kommt die Frage, woher wussten sie wo die Antiker sich überhaupt befanden?
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  4. #24
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Gehe ich davon aus, dass die Ori damals schon aufgestiegen waren? Habe ich mit keinem Wort behauptet. Aber es ging doch schon immer in diesem Konflikt um Religion und Wissenschaft. Die Antiker waren nicht gläubig. Das hat nichts damit zu tun, ob die Ori schon aufgestiegen waren.
    Und wie sie dann wussten, wo die Antiker hin sind, ist nebensächlich. Ein Spion, ein Schiff der Ori, das die Antiker verfolgte, alles wäre möglich. Immer Phantasie zeigen, wenn es um die eigenen Ideen geht, aber wenn es um die anderer geht, ist eure Phantasie immer sehr schnell am Ende....
    Geändert von Kevin (17.11.2009 um 21:16 Uhr)

  5. #25
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht behauptet das deine Theorie nicht plausible ist, ich sehe aber da drin zwei Fehler.
    Wenn du davon ausgehst das damals die Ori schon Aufgestiegen waren und schon das verlangen hatten angebetet zur werden, dann hätten sie aller Macht der Welt um die Antiker ein für aller mal auszulöschen.
    Kein Antiker hätte überlebt.
    Wenn du davon ausgehst das sie noch nicht aufgestiegen waren, da kommt die Frage, woher wussten sie wo die Antiker sich überhaupt befanden?
    Das ist mal ein verdammt gutes Argument.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  6. Danke sagten:


  7. #26
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich denke, Drace hält es für zu weit hergeholt, dass du damit (unbeabsichtigst) behauptest, die Ori seien zu dämlich, von allein eine massenvernichtende Seuche zu entwickeln, um Ungläubige zu töten.

    Zudem passt eben dieses Motiv der Seuche auch wieder perfekt mit dem Untergang der Antikergesellschaft vor Millionen von Jahren zusammen, denn in den Augen der Ori waren sie Ungläubige. Sie mussten also vernichtet werden.
    Nun das habe ich aber wirklich nicht behauptet.
    Außerdem ist es definitiv kein Zeichen von Dummheit, wenn man etwas, was schon ein Mal da war, übernimmt, um es weiterzurentwickeln, damit es tödlicher und effizienter wird.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  8. #27
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein verdammt gutes Argument.
    Nein, ist es nicht. Was sagst du jetzt?

    Zitat Zitat von Hades
    Außerdem ist es definitiv kein Zeichen von Dummheit, wenn man etwas, was schon ein Mal da war, übernimmt, um es weiterzurentwickeln, damit es tödlicher und effizienter wird.
    Klar, aber da Daniel sicher keine genauen Daten zu dem Virus hatte, werden ihn die Ori "durch seine Erinnerungen" sicher nicht reproduzieren und verbessern können.
    Dass der ursprüngliche Virus also auch von den Ori kommt, ist wahrscheinlicher. Und weil sie feststellen, dass offensichtlich noch ein paar miese Menschen überlebt haben, haben sie den Virus noch ein wenig verbessert.
    Das klingt für mich plausibler, als dass man einen mehrere Millionen Jahre alten Virus, von dem Daniel nur weiß, dass er die Antiker auslöschte, reproduzieren könnte....

  9. #28
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Gehe ich davon aus, dass die Ori damals schon aufgestiegen waren? Habe ich mit keinem Wort behauptet. Aber es ging doch schon immer in diesem Konflikt um Religion und Wissenschaft. Die Antiker waren nicht gläubig. Das hat nichts damit zu tun, ob die Ori schon ausgeröscht waren.
    Und wie sie dann wussten, wo die Antiker hin sind, ist nebensächlich. Ein Spion, ein Schiff, der Ori, dass die Antiker verfolgte, alles wäre möglich. Immer Phantasie zeigen, wenn es um die eigenen Ideen geht, aber wenn es um die anderer geht, ist eure Phantasie immer sehr schnell am Ende....

    zu dem zeitpunkt als sich die antiker von den ori abspalteten weil sie verschiedener meinug waren besaßen die ori kein schiff was in der lage war weite reisen durchs universum zu machen wie bekannt ist widmenten sich die antiker der forschung und fortschritt und die ori der religion um macht zu bekommen.die ori bauten erst schiffe mit hyperantrieb als sie von der milchstraße erfuhren.

  10. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Ronon Beitrag anzeigen
    zu dem zeitpunkt als sich die antiker von den ori abspalteten weil sie verschiedener meinug waren besaßen die ori kein schiff was in der lage war weite reisen durchs universum zu machen wie bekannt ist widmenten sich die antiker der forschung und fortschritt und die ori der religion um macht zu bekommen.die ori bauten erst schiffe mit hyperantrieb als sie von der milchstraße erfuhren.
    Und woher hast du dieses Wissen? Wer sagt denn, dass die Ori und Alteraner sich in einem Stadium trennten, in denen es noch keine Raumfahrzeuge gab? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich diese beiden Gruppen gebildet haben und die Alteraner in der Zeit Raumschiffe bauen konnten, die zu intergalaktischen Reisen fähig waren, während die Ori noch auf Fahrrädern unterwegs waren....

  11. #30
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Was sagst du jetzt?



    Klar, aber da Daniel sicher keine genauen Daten zu dem Virus hatte, werden ihn die Ori "durch seine Erinnerungen" sicher nicht reproduzieren und verbessern können.
    Dass der ursprüngliche Virus also auch von den Ori kommt, ist wahrscheinlicher. Und weil sie feststellen, dass offensichtlich noch ein paar miese Menschen überlebt haben, haben sie den Virus noch ein wenig verbessert.
    Das klingt für mich plausibler, als dass man einen mehrere Millionen Jahre alten Virus, von dem Daniel nur weiß, dass er die Antiker auslöschte, reproduzieren könnte....
    Als aufgestiegen Wesen wäre es ja auch nicht nötig.
    Sie brauchten nur zur erfahren das es eine Krankheit war die, die Antiker beinah ausradiert hätte und die Grundzüge des Verlaufs und der Syptomatik ( was Daniel sehr wohl gewusst hat)
    Denn Rest habe sie ganz einfach selbst gemacht.
    Schlieslich waren sie nicht Blöd sondern Fanatiker.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  12. #31
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Weshalb denn weit hergeholt?
    Meine Vermutung basiert auf das was sowohl in die Serie als auch im Film gezeigt würde.
    Wehrend deine nur auf die Aussage von Daniel basiert, der übrigens nur ein Vergleich gemacht hat.
    Meine Aussage basiert auf der Diagnose von Dr. Lam, besagten Zitaten von Daniel, der nicht zu leugnenden Ähnlichkeit zwischen beiden Krankheiten und auf der Tatsache, dass es einfach Sinn machen würde, wenn die Ori diese Krankheit damals, wie heute, (in möglicherweise weiterentwickelter Form) als Waffe verwendetet haben.

    Dagegen kommt es mir einfach zu weit hergeholt vor, dass die Ori zu blöde waren, selber auf so eine Idee zu kommen, dass sie deswegen ja in Daniels und Valas Köpfe gucken mussten und dann daraus eine Krankheit zu entwickeln, die aus irgendeinem Grund an die Seuche erinnert, durch die damals die Antiker gelitten haben.

    Es gibt einfach zu viel, was dagegen spricht. Allen voran die Notwendigkeit: Warum sollten die Ori soetwas tun? Müssen die sich Krankheiten, dies vor Jahrtausenden gab, abgucken, um ne effektive Waffe zu haben? Und wenn ja...warum gerade diese Krankheit? Warum nicht die Pest, odder die Schweinegrippe.^^

    Noch dazu...was sollten sie schon in Daniels und Valas Köpfen gefunden haben? Sie können doch höchstens gewusst haben, dass die Antiker eben damals durch eine Seuche vertrieben wurden. Aber woher kommt dann diese Ähnlichkeit zwsichen den beiden Krankheiten? Weder Daniel noch Vala sind Biologen und können sich mit der genauen Wirkung der Seuche wohlkaum ausgekannt haben. Daniel war in der einzigen Folge, in der die damalige Seuche vorkam ("Virus aus dem Eis") nicht mal dabei. Und komm mir jetzt bitte nicht mit seinem versteckten Aufgestiegenen-Wissen.

    Im allgemeinen find ich, dass es einfach eine weitaus umständlichere Erklärung wäre, als meine, nichts für ungut.

  13. #32
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Als aufgestiegen Wesen wäre es ja auch nicht nötig.
    Sie brauchten nur zur erfahren das es eine Krankheit war die, die Antiker beinah ausradiert hätte und die Grundzüge des Verlaufs und der Syptomatik ( was Daniel sehr wohl gewusst hat)
    Denn Rest habe sie ganz einfach selbst gemacht.
    Schlieslich waren sie nicht Blöd sondern Fanatiker.
    Ziemlich unglaubwürdig. Die Symptome könnten für viele Krankheiten sprechen. Und warum sollten sich die Ori die Mühe machen, genaue Symptome dann auch noch zu kopieren? Was für ein Schwachsinn sollte das denn sein? Es gibt genug Krankheiten, die zum Tod führen, aber viele haben vollkommen unterschiedliche Symptome. Da wäre es dann wahrscheinlicher, wenn die Ori sich was anderes hätten einfallen lassen, als sich auch noch die Mühe zu machen, etwas zu kopieren, was schon einmal da war.
    Hingegen macht es mehr Sinn, dass die damalige Seuche schon von ihnen war, denn die hatten sie ja schon und entspricht ohnehin dem Krankheitsbild.

  14. #33
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Dagegen kommt es mir einfach zu weit hergeholt vor, dass die Ori zu blöde waren, selber auf so eine Idee zu kommen, dass sie deswegen ja in Daniels und Valas Köpfe gucken mussten und dann daraus eine Krankheit zu entwickeln, die aus irgendeinem Grund an die Seuche erinnert, durch die damals die Antiker gelitten haben.
    Ich muss mich wiederholen aber, ich habe nie behauptet die Ori waren Dumm.

    Noch dazu...was sollten sie schon in Daniels und Valas Köpfen gefunden haben? Sie können doch höchstens gewusst haben, dass die Antiker eben damals durch eine Seuche vertrieben wurden. Aber woher kommt dann diese Ähnlichkeit zwsichen den beiden Krankheiten? Weder Daniel noch Vala sind Biologen und können sich mit der genauen Wirkung der Seuche wohlkaum ausgekannt haben. Daniel war in der einzigen Folge, in der die damalige Seuche vorkam ("Virus aus dem Eis") nicht mal dabei. Und komm mir jetzt bitte nicht mit seinem versteckten Aufgestiegenen-Wissen.
    Und genau dieses Wissen hätte gereicht. Mehr nicht.
    Heute sind Genetiker die für das Militär arbeiten ( besonders in die USA ) in der Lage ein Virus so zur modifizieren das er spezifische Symptome von unterschiedlichen Krankheiten aufweist.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  15. #34
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Und genau dieses Wissen hätte gereicht. Mehr nicht.
    Heute sind Genetiker die für das Militär arbeiten ( besonders in die USA ) in der Lage ein Virus so zur modifizieren das er spezifische Symptome von unterschiedlichen Krankheiten aufweist.
    Aha....Aber Daniel und Vala sind auch keine Genetiker.^^

    Es tut mir leid, ich steig jetzt aus dieser Diskussionsrunde aus. Irgendwie wird's mir zu abgedreht.^^

    @Hades: Nimms bitte nicht persönlich, aber deine Aussage kommt mir einfach so zurechtgebogen vor. Als würdest du in der Logik Umwege machen um dem Wahrscheinlicherem aus dem Weg zu gehen. Ich meine, man latscht ja auch nich quer durch die Stadt, nur um auf die andere Straßenseite zu kommen.

  16. #35
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Aha....Aber Daniel und Vala sind auch keine Genetiker.^^

    Es tut mir leid, ich steig jetzt aus dieser Diskussionsrunde aus. Irgendwie wird's mir zu abgedreht.^^

    @Hades: Nimms bitte nicht persönlich, aber deine Aussage kommt mir einfach so zurechtgebogen vor. Als würdest du in der Logik Umwege machen um dem Wahrscheinlicherem aus dem Weg zu gehen. Ich meine, man latscht ja auch nich quer durch die Stadt, nur um auf die andere Straßenseite zu kommen.
    Daniel und Vala waren auch keine.
    Die Ori aber als Aufgestiegenen dürften doch genug wissen besitzt haben um so ziemlich einiges zur ereichen.

    @Drace ich nehme dir doch nichts persönlich, du hast deine Meinung und ich meine und darüber können wir als zivilisierte Menschen diskutieren.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. Danke sagten:


  18. #36
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Daniel kann sich doch das ein oder andere mal bruchstückweise an Dinge erinnern, die er als Aufgestiegener hatte. Demnach sind sie noch in seinem Gedächtniss irgendwo vorhanden. Und wenn die Ori zugriff darauf hatten, dann können sie dieses Wissen auch genutzt haben.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  19. #37
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Daniel kann sich doch das ein oder andere mal bruchstückweise an Dinge erinnern, die er als Aufgestiegener hatte. Demnach sind sie noch in seinem Gedächtniss irgendwo vorhanden. Und wenn die Ori zugriff darauf hatten, dann können sie dieses Wissen auch genutzt haben.
    Das wäre ja auch möglich.
    Tatsache ist aber das es kein Beweis gibt das die Ori und die Antiker Kontakt hatten, seit die Letzteren sich aus dem Staub gemacht hatten.
    Und die Aussage von Daniel um die Ähnlichkeit zwischen zwei Krankheiten ist kein Beweis
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. #38
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Tatsache ist aber das es kein Beweis gibt das die Ori und die Antiker Kontakt hatten, seit die Letzteren sich aus dem Staub gemacht hatten.
    Es gibt auch keinen Beweis gegen diese Theorie. Dementsprechend ist es einfach schwer, darüber zu diskutieren.
    Möglicherweise wurde das von den Machern aber auch absichtlich offengehalten und es kommt auf die Interpretation des Zuschauers an. Insofern braucht man hier nicht zu versuchen, seine jeweilige Theorie zu verteidigen.
    Ich denke, wir haben uns ausgetauscht und ich denke auch, jeder kann die Meinung des anderen hier respektieren, denn im Grunde sind sämtliche genannte Theorien möglich und auch mehr oder weniger logisch und vertretbar. Da es eine konkrete Antwort aber wohl nie geben wird, müssen wir uns damit zufriedengeben, dass wir uns nicht einig werden.

  21. Danke sagten:


  22. #39
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keinen Beweis gegen diese Theorie. Dementsprechend ist es einfach schwer, darüber zu diskutieren.
    Möglicherweise wurde das von den Machern aber auch absichtlich offengehalten und es kommt auf die Interpretation des Zuschauers an. Insofern braucht man hier nicht zu versuchen, seine jeweilige Theorie zu verteidigen.
    Ich denke, wir haben uns ausgetauscht und ich denke auch, jeder kann die Meinung des anderen hier respektieren, denn im Grunde sind sämtliche genannte Theorien möglich und auch mehr oder weniger logisch und vertretbar. Da es eine konkrete Antwort aber wohl nie geben wird, müssen wir uns damit zufriedengeben, dass wir uns nicht einig werden.
    Darüber sind wir uns definitiv einig.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  23. #40
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Mein Vorposter hat recht.
    Die Ori haben mit der Vertreibung der Antiker aus der Milchstraße nichts zu tun.

    Die Antiker wurden von dieser ich nenne sie mal "Grippe" aus der Milchstraße vertreiben.
    Wie komme ich darauf, da die Mitglieder von SG-1 in "Virus aus den Eis", 6.Staffel, an hohen Fieber erkrankten. Deswegen ist die Kultur der Antiker untergegangen, und die Überlebenden haben sich isoliert auf der Erde zurückgezogen um von dort aus mit Atlantis (welches sich auf Antarctica befand ) zur Pegasus-Galaxie zu fliegen bzw. fliehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •