Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: Per Wurmlochantrieb zur Destiny *Spoiler*

  1. #21
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    =Waldecker;780652]Habe den Pilotfilm, so wie denn 1.Serienteil in Englischen O-Ton gesehen, und kann nur sagen man erkennt so viele Paralellen zu SG-Atlantis, das es nur so kracht. Es sind zwar andere Charakteren und ein andere Galaxie, aber an sonsten ähneln die Handlungsabläufe sich ungemein. Fällt den Drehbuchautoren den nichts mehr besseres ein, als eine alte Story nur neu aufzumachen?
    Zitat Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin zwar noch neu hier aber ich muß mal was sagen zu SG Universe.

    Habe den Pilotfilm, so wie denn 1.Serienteil in Englischen O-Ton gesehen, und kann nur sagen man erkennt so viele Paralellen zu SG-Atlantis, das es nur so kracht. Es sind zwar andere Charakteren und ein andere Galaxie, aber an sonsten ähneln die Handlungsabläufe sich ungemein. Fällt den Drehbuchautoren den nichts mehr besseres ein, als eine alte Story nur neu aufzumachen?

    Die Diskussion um einen Wurmlochantrieb kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Erstmal muß diese Serie eine gute Storyline haben, und die ist meiner Ansicht bis jetzt nicht gegeben, nachdem was ich gesehen habe.
    In welche Punkte ähneln sich die beiden Serien?
    Geändert von Woodstock (06.11.2009 um 01:16 Uhr)

  2. #22
    Airman
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    4

    Standard

    Ein Haufen unbekannter Charaktere landen auf einem Antikerschiff und finden Lebensfeindliche Bedingungen vor. Siehe SG-Atlantis Pilotfilm!! So gibt es hunderte Paralellen, die ich jetzt nicht aufzählen werde aus Lust und Zeitmangel.
    Auch viele Handlungen lassen sich als Kenner & Fan von SG-1 und SG-Atlantis, regelrecht voraussagen. LANGEWEILE KOMMT AUF, GÄÄÄÄHN!
    SG-Universe ist bis jetzt nicht viel was anderes wie SG-Atlantis nur neuverpackt. Vielleicht ändert sich die Storyline ja noch im laufe der Serie. Abwarten und Tee trinken.

  3. #23
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
    Ein Haufen unbekannter Charaktere landen auf einem Antikerschiff und finden Lebensfeindliche Bedingungen vor. Siehe SG-Atlantis Pilotfilm!! So gibt es hunderte Paralellen, die ich jetzt nicht aufzählen werde aus Lust und Zeitmangel.
    Auch viele Handlungen lassen sich als Kenner & Fan von SG-1 und SG-Atlantis, regelrecht voraussagen. LANGEWEILE KOMMT AUF, GÄÄÄÄHN!
    SG-Universe ist bis jetzt nicht viel was anderes wie SG-Atlantis nur neuverpackt. Vielleicht ändert sich die Storyline ja noch im laufe der Serie. Abwarten und Tee trinken.
    Das sind immer noch keiner Argumente, sondern Feststellungen.

    Aber da hier über Wulmlochantrieb dieskutiert wird, werde ich auch mein Senf dazugeben.

    Da wir nicht ein mal in der Lage sind ein < normale > Stargates zu bauen, ist es sehr unwarscheinlich das das die Menschen jemals ein solch Antrieb an ihren eigenen Raumschiffen einbauen werden.
    Vor allem, kein Mensch weiß wie das Ding ja überhaupt funktioniert, nicht einmall das Supergenie Mckay.

  4. #24
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
    Ein Haufen unbekannter Charaktere landen auf einem Antikerschiff und finden Lebensfeindliche Bedingungen vor. Siehe SG-Atlantis Pilotfilm!! So gibt es hunderte Paralellen, die ich jetzt nicht aufzählen werde aus Lust und Zeitmangel.
    Auch viele Handlungen lassen sich als Kenner & Fan von SG-1 und SG-Atlantis, regelrecht voraussagen. LANGEWEILE KOMMT AUF, GÄÄÄÄHN!
    SG-Universe ist bis jetzt nicht viel was anderes wie SG-Atlantis nur neuverpackt. Vielleicht ändert sich die Storyline ja noch im laufe der Serie. Abwarten und Tee trinken.
    Ich habe mich schon gefragt, wann es dann mal wieder soweit ist, dass ein Diskussionsthread als Plattform für neue Hass-Reden gegen SGU genutzt wird.
    Mein Gott, hier ist gerade nicht Thema, wie man die Serie findet. Thema ist, ob man mit dem Wurmlochantrieb zur Destiny kommen könnte.

    Aber um das kurz anzuschneiden: SGU ist vollkommen anders, als SGA. Wer das nicht sieht, ist blind für Charaktertiefe und Storyline. Schon die Art, wie man auf das Schiff kam, war ja wohl mal definitiv anders, als bei SGA. Und ich frage mich, wie man dieses Szenario sonst hätte schaffen sollen? Verrate mir das mal! So, wie es gemacht wurde, war es wohl der beste Weg.
    Und was den Rest angeht, so kann man ja auch nur den Kopf schütteln. Zu deinen "100 Parallelen" kommen aber 10.000 Unterschiede. In SGU hat man nicht sofort einen Planeten besucht, sich "eine Teyla" eingepackt und sich gleichzeitig die wohl schlimmsten Feinde überhaupt gemacht, oder??? Nein, SGU geht einen gänzlich anderen Weg.
    Geändert von Kevin (06.11.2009 um 00:12 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #25
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    zumal bei sgu das haptaugenmerk nicht auf langes erforschen und handelsbeziehungen mit anderen völkern liegt.Ausserdem gab es bei sga nicht annähernd so viele probs wie bei sgu da man erstens einige generatoren hatte also das gate problemlos nutzen konnten sie hatten vörräte und die konnten sie auch leicht wieder auffüllen.Das alles ist bei sgu nicht wirklich der fall also is es doch ganz anders und es werden so die storys auch ganz anders gestaltet werden.

    So aber nun ontopic.Ich denk mal nicht das sie den wurmlochantrieb nutzen können um zum schiff zu kommen.Vorher müssten sie sich erstmal nen plan machen wie sie zpm module bauen.Sie haben ja schonmal eins gebaut das sogar gleich in den ersten paar staffeln als o neil zu den asgard reiste.Die technik müssten sie nur mal größer umsetzen.Oder sie können durch die destiny die antiker tech besser verstehen da das schiff ja älter ist und somit leichter verständlich sein dürfte.Aber das wird alles denk i mal nicht so schnell passieren,also gibt es keine chance die leute zu erreichen

  7. #26

    Standard

    Das war bei weitem kein ZPM was Jack da gebaut hat. Er hat den Kern einer Stabwaffe genommen und vermutlich ziemlich stark verstärkt und verändert, so dass es möglich war einmal kurz eine andere Galaxie anzuwählen.

    Das ist nicht im Entferntesten das, was ein ZPM ist bzw. kann.

  8. Danke sagten:


  9. #27
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    So aber nun ontopic.Ich denk mal nicht das sie den wurmlochantrieb nutzen können um zum schiff zu kommen.Vorher müssten sie sich erstmal nen plan machen wie sie zpm module bauen.Sie haben ja schonmal eins gebaut das sogar gleich in den ersten paar staffeln als o neil zu den asgard reiste.
    Wieso kommt eigentlich immer mal wieder die Vermutung auf, dass dieses zusammengeschranzte Teil ein ZPM war?
    Das war nicht im Entferntesten ein ZPM; es konnte genau einmal die Ida-Galaxie anwählen bevor es ausbrannte und es wurde mit einer Flüssignaquadahzelle betrieben - was etwas fundamental anderes ist als Nullpunktenergie aus einem künstlichen Universum zu ziehen (in universe natürlich, da es ein Widerspruch in sich ist, überhaupt aus irgendetwas Nullpunktenergie zu ziehen).
    Wenn überhaupt war das ein antikisches Pendant zu einem Mk. II Naquadahgenerator der "kontrolliert überladen" werden kann um kurzzeitig diese enorme Energiemenge zu generieren; aber das war niemals ein ZPM oder auch nur eine entfernt verwandte Energiequelle.

    EDIT: Gut, jetzt habe ich Angst.

    Um diesem Beitrag den Hauch eines Sinns zu geben:
    Ich glaube schon, dass ein Raumschiff, dass einen Wurmlochantrieb benutzt, in seine Einzelteile zerlegt wird - eben weil es im Stargateuniversum anscheinend keine andere Möglichkeit gibt, durch ein Wurmloch zu reisen.
    Zudem würde es die Behauptung untermauern, dass ein Schiff einfach vaporisiert würde wenn die Berechnungen falsch wären - es würde sich einfach nichtmehr zusammensetzen.
    Bleibt natürlich die Frage, wie es sein kann, dass der Antrieb funktioniert wenn das Schiff das ihn erzeugt sich auflöst.
    Ich denke, dass Schiff wird das Wurmloch öffnen, das zweite Ende an den Zielort "projizieren" und das Wurmloch dann mit genug Energie versorgen um lange genug stabil zu bleiben bevor es hindurchfliegt.
    Ist zwar auch keine wirklich saubere Erklärung, aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass diese Technologie wirklich durchdacht ist.

  10. #28
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ja ich weiß das es kein zpm war aber halt sowas ähnliches oder nicht.Nur halt mega doll vereinfacht

  11. #29
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    ja ich weiß das es kein zpm war aber halt sowas ähnliches oder nicht.Nur halt mega doll vereinfacht
    Siehe das ganze wie ein Lachgaseinspritzung.

    Wenn das der Reaktor des SGC ein Verbrennungsmotor ist,dann wäre das Gerät das O Neill erfand eine Lachgas-Druckflasche.
    Sie gibt dem Motor ( in unseren Fall das Stargate ) für kurze Zeit mehr Power.

  12. #30
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Prayer192 Beitrag anzeigen
    die distanz zur milchstraße ist schon so unglaublich groß und selbst der wurmlochantrieb hat atlantis nicht in einer sekunde zur erde gebracht, so wird diese distanz selbst mit dem super antrieb monate (vielleicht sogar jahre dauern).
    Der Begriff Wurmloch-Antrieb ist ziemlich paradox. Das sind zwei Wörter, die eigentlich gar nicht zusammenpassen. Eine Wurmloch ist wie der Name schon sagt eine direkte Abkürzung in einem gekrümmten Raum. Wieso das ein Antrieb sein soll, versteht glaube ich keiner so richtig.
    Eine Reise IN einem Wurmloch hat außerdem keine Reisedauer, sondern geschieht von einem Augenblick auf den Nächsten, wie ein Stargate. Also wenn schon, dann wären sie sofort bei der Destiny.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  13. #31
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bekomme ich den Eindruck, das die Autoren für diese letzte Episode, den FTL Antrieb der Galaktica auf das Stargate Universeun rüberbrachten und das Kind einfach einen neuen Namen gaben.

  14. #32
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Puma
    Der Begriff Wurmloch-Antrieb ist ziemlich paradox. Das sind zwei Wörter, die eigentlich gar nicht zusammenpassen. Eine Wurmloch ist wie der Name schon sagt eine direkte Abkürzung in einem gekrümmten Raum. Wieso das ein Antrieb sein soll, versteht glaube ich keiner so richtig.
    Wurmlochgenerator hätte ja in meinen Augen besser gepasst.

    Zitat Zitat von Hades
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bekomme ich den Eindruck das die Autoren für diese letzte Episode, den FTL Antrieb der Galactica auf das Stargate Universum rüberbrachten und das Kind einfach einen neuen Namen gaben
    Ja, entsprechend der Serie einfach ein Wurmlochantrieb. Dass man der Serie damit jegliche Glaubwürdigkeit nimmt, war denen beim fleißigen Schreiben glaube ich auch nicht bewusst.

    EDIT:
    Hi, kurze Zwischenfrage:

    Habe die fünfte Staffel SGA noch nicht zu ende geshen, wo wird erwähnt, dass die Tolaner noch leben (obwohl ich mich immer gefragt habe warum, die keine Schiff zum Planeten Geschickt haben) ?
    Tolaner in SGA? Das wurde nirgendwo erwähnt, aber irgendwie muss man ja seine "gute Idee" stützen. So wurden für diese Diskussion die Tolaner vom Threadsteller eben wieder ausgegraben, auch wenn sie höchstwahrscheinlich alle tot sind.
    Geändert von Kevin (05.11.2009 um 23:23 Uhr)

  15. #33
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ja, entsprechend der Serie einfach ein Wurmlochantrieb. Dass man der Serie damit jegliche Glaubwürdigkeit nimmt, war denen beim fleißigen Schreiben glaube ich auch nicht bewusst.
    Ergänzend kann man sagen das war eine Last minute Solution.
    Und dann auch eine schlechte.

  16. #34
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich glube nicht das ein Schiff "zerlegt" wird wenn es den Wurmlochabtrieb nuzt. Das Schiff erzeugt ein Wurmloch fliegt hineine. Und das vaporisiert kann ich mir damit erkläre ndas laut heutiger Theorie enorme gezeitenkräfte im Wurmloch wirken und wennn man den kurs dur das Wurmloch falsch berechnet wird man beim austreten oder wärend des Fluges einfach zerissen.

  17. #35
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich glube nicht das ein Schiff "zerlegt" wird wenn es den Wurmlochabtrieb nuzt. Das Schiff erzeugt ein Wurmloch fliegt hineine. Und das vaporisiert kann ich mir damit erkläre ndas laut heutiger Theorie enorme gezeitenkräfte im Wurmloch wirken und wennn man den kurs dur das Wurmloch falsch berechnet wird man beim austreten oder wärend des Fluges einfach zerissen.
    Äh... Guckst du eine andere Serie als ich? Im Serienuniversum von Stargate funktioniert ein Wurmloch folgendermaßen:
    Nach Durchqueren des Ereignishorizonts wird die Materie in ihre molekularen Einzelteile zerlegt, dann durch ein Wurmloch innerhalb von einer Sekunde zum anderen Ende transportiert und dort wieder zusammengesetzt.

    So weit, so gut. Ob nun ein Stargate das Wurmloch generiert, oder der ominöse "Wurmlichantrieb" von Atlantis, spielt dabei keine Rolle. In Stargate löst sich die Materie für die Reise durchs Wurmloch auf. Fertig. Da gibt's doch nichts zu diskutieren?!

  18. #36
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen

    und

    @ Kevin:
    Die Tolaner hatten ja ein Gate auf ihrem Planeten. Sie hatten ja auch Schiffe mit denen sie auf ihren neuen Planeten gekommen sind. Vielleicht waren ja nicht alle da, als die Goa'uld angriffen, sondern wo anders unterwegs gewesen.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  19. #37
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Aber da niemand davon weiß, ist es schon komisch, dass du die jetzt plötzlich wieder ausgräbst. Wäre mir doch etwas zu bescheuert, wenn man eine längst vergessene Rasse aus SG1!!! plötzlich bei SGU als Mitarbeiter an einer Rettung der Destinycrew ausbuddelt....
    SGU soll unabhängig sein und neue Zuschauer kämen dann gar nicht mehr hinterher. Klar, stört uns Kenner der anderen Serien nicht, wenn bekannte Technologien und Rassen in der Serie vorkommen würden, aber da es Ziel der Macher war, SGU auch neuen Zuschauern schmackhaft zu machen, wäre das absolut kontraproduktiv.

  20. #38
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Kevin
    Nein ich schaue keine andere Serie als du. Mir deiner Aussage hst du recht beim Stargate funktioniert das Wurmoch so. Es braucht viel Energie ein Wurmloch aufzubauen..verstanden? Folglich braucht man mehr Energie umso größer das Wurmloch ist...verstaden. Und weil die antiker keinen so hohen energieverbrauch beim Stargate für "normale" wollten bauten sie die Stargates so das sie die Personen/Gegenstände zerlegen und dann durch ein sehr kleines Stargate "schiebt"..damit der energieverbrauch "relativ" gering bleibt...verstanden? Was glaubst du warum der "Wurmlochantrieb" so dermaßen viel Energie verbraucht?

  21. #39
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Und woher hast du diese wahnwitzige Idee, dass das so sein könnte? Es gibt nicht den kleinsten Hinweis in der Serie für deine Theorie ... verstanden?

  22. #40
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Eigentlich schon ich muss mal suchen wo Carter das sagt.

    EDIT:
    Stargate wiki sagt auch das das Stargete nur ein sehr kleines Wurmloch benutzt um Energie zu sparen. Mal sehen ob ich die Folge finde.

    Bitte keine Doppelposts.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (06.11.2009 um 01:18 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •