Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 178

Thema: Innenleben der Destiny...Eure Vermutungen über die Räume der Destiny?

  1. #61
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Naja, wenn man mal den Faktor bedenkt. Die Antiker gabs 50 Mio Jahre. Die menschliche Zivilisation inkl. Fortschritte seit etwa 4.000 Jahren, oder?
    Allerdings konnten die Antiker schon vor 50 Mio Jahre Raumschiffe bauen.

    Das lässt vermuten, dass der technische Fortschritt in den weiteren 50 000 000 Jahren ziemlich lahm war. Und die Antiker haben immernoch sehr dicke Wände in ihren Bauten sowie einen vergleichsweise primitiven "Technologiestil".
    Ich hätt anfangs eher gedacht, dass es nur so von Holoprojektionen, interaktiven Bedinungen etc. wimmelt. Stellt euch mal vor, Atlantis könnte als AI sprechen.

    Dann hätt ne Dr. Weir nicht sagen müssen, das jemand die Schilde aktiviert. Hätt sie gleich der Stadt gesagt.

    Aber ok, Antiker sind eben auch keine Menschen. Vll. sollten sie das explizit nicht, sondern vertrauten immer auf die Antiker und deren Fähigkeiten.
    Wer weiß. Aber sie sind trotzdem die coolste Alien-Rasse, die es bisher in irgendeiner SciFi-Serie gab^^


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  2. #62
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    "Vor 50 Mio Jahren" ist ja wirklich eine sehr unpräzise Aussage. Die Antiker könnten innerhalb der ersten Mio Jahre die interstellare Raumfahrt entwickelt haben. Aber wenn man sich ansieht was die Menschen in den letzten 10 000 Jahren entwickelt haben. Und man muss dann auch noch bedenken das gewisse religiöse Einrichtungen in Europa die technologische Entwicklung um gut 500 Jahre zurückgeworfen haben (ich sage jetzt nicht welche Einrichtung gemeint ist). Dann rechnet mal hoch was in einer Mio Jahren passieren. Ob die Antiker lahm waren möchte ich mal nicht behaupten, immerhin haben sie den Aufstieg geschaft. Offenbar waren sie sehr spirituell ausgerichtet, was sich auch in ihrem Baustil zeigt. Alles was die Antiker bauten war nicht nur funktionel, sondern auch ein Kunstwerk. Die Puddlejumper hätten auch eine glatte Oberfläche haben können, aber haben sie nicht. Die "Wasserleitungen" in Atlantis hätten auch undurchsichtig und in der Wand versteckt sein können. Aber sie sind durchsichtig und erleuchtet, eben der Schönheit wegen. Spiritualität hat viel mit Kunst zu tun. Man umgibt sich mit etwas "Schönem", um seinen Geist zu beruhigen oder zu erweitern.
    Was die Technologie betrifft, so hat diese meist einen Bedürfnis als Grundlage. Wenn die Bevölkerung wächst, reicht es eben nicht das Korn von Hand zu mahlen, man entwickelt eine Mühle. Wenn die Menschen weit auseinander leben, reicht Rufen nicht mehr. man entwickelt andere Kommunikationswege. Und wenn man sich in der Nachbarschaft dauernd streitet, entwickelt man Schwert und Nuklearbombe... Und Technologie ist immer von Paralelen Entwicklungen abhängig. Das Telepfon wurde um 1870 entwickelt bzw. auf den Markt gebracht. 1983 später wurde das Handy auf den Markt gebracht. Warum liegt so viel Zeit dazwischen? Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch: Je mehr Technologien entwickelt werden, desto schneller geht die Weiterentwicklung voran. Wer wei womit wir uns in 100 Jahren fortbewegen oder kommunizieren - wenn es die Menschheit bis dahin noch gibt...
    Weil: genau das sind die Daten die mich in der Antiker Datenbank interessieren würden. Die Antiker hatten n ihrer Entwicklung dieselben Probleme wie wir Menschen heute: Überbevölkerung, knappe Rohstoffe, Umweltverschmutzung. WSie haben die Antiker diese Probleme gelöst? War dafür nur neue Technologie notwendig? Oder waren da auch gravierende gesellschaftliche Änderungen im Spiel? Eigentlich ist das wirklich extrem wichtig!Man kann keine neuen Technologien einführen ohne vorher die Gesellschaft anzupassen. Sonst hat man wohlmöglich nur eines: Eine Menschheit mit noch fieseren Waffen: Zero-Point-Bomben...

  3. #63
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Was den Kommunikationsstein angeht, fände ich es am wahrscheinlichsten, dass Rush den dabei hatte als die Aliens ihn fanden (wir wissen ja nichtmal ob ursprünglich überhaupt Kommunikationssteine auf der Destiny waren).
    Young vermutet auch das Rusch einen Stein behalten hat als er den Koffer öffnete, wäre auch logisch. Denn der falsche Körpertausch fing ja erst an als Rush ein Gefangener war.

    Zitat Zitat von Redlum49;827343
    [SIZE="1"
    (Außer es ist wieder ein riesen Übersetzungslogikfehler in der Synchro, dann vergesst meine Überlegungen einfach...[/SIZE] ).
    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    @ Borgqueen, zur Datierung der Stargate Zeitlinie kannst du folgenden Link verwenden

    http://stargate.wikia.com/wiki/Before_19th_Century
    Oder das Wiki und Co ist ungenau. Das kann nur von Orianbetern geschrieben wurden sein, weil die glauben alles auch ohne Beweise. (hier sieht man es: http://www.stargate-wiki.de/wiki/Volk_(SGU_1x11))
    Das es die Serienmacher nicht so genau nehmen weiß man ja oder wieso befindet sich Abydos in einer anderen Galaxie, braucht aber nur 7 Symbole?
    ----------

    Zum Thema

    Bisher wurden wenig Forschungsräume gefunden und auch der Botansiche Garten ist dich eher ein Lagerraum gewesen, wie wollten die Antiker denn die Nahrung erhalten?
    Geändert von skydiver (18.05.2010 um 01:31 Uhr)

  4. #64
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Sorry fürs OT, aber ich muss mal kurz ein Missverständnis aus der Welt schaffen
    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Das es die Serienmacher nicht so genau nehmen weiß man ja oder wieso befindet sich Abydos in einer anderen Galaxie, braucht aber nur 7 Symbole?
    Abydos befand sich nur im Kinofilm in einer anderen Galaxie und dort kann man die Serienlogik mit dem zusätzlichen 8. Symbol nicht anwenden. Für die Serie ist Abydos in die Milchstraße verlegt worden.

  5. #65
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    @antika: Woher weißte das? Ist das n Insider, von dem noch keiner was weiß?
    Das ist kein Insider, sondern normales wissen, davon das Mallozi das so schon gesagt hat^^

  6. #66
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Die Antiker hatten Laptops^^

    Nee aber das habe ich mich acuh schon gefragt. Aber wir könnten ja auch überall Touchoberflachen einbaune, machen es aber nicht.

    So Nanopaste fände ich auch toll. Oder mal medizinische Ausrüstung. Warum benutzt man eigentlihc im Krankenzimmer der Destiny nicht die Geräte die in der Wand eingebaut sind? Als in Time Chloe stirb fühlt TJ ihren Puls....aber man hätte das doch auch mit den Geräten in der Wand feststellen können.

  7. #67
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Doch, "wir" erweitern all unsere Geräte global derzeit um Touch-Möglichkeiten. Immer mehr Smartphones sind MultiTouch, das iPad ist erschienen. Das WePad soll erscheinen (MultiTouch). Mit Windows 7 wurde eine erweiterte Multi-Touch-Unterstützung mitgeliefert. Die neuesten Apple MacBooks funktionieren über Gesten.
    Neue Bankterminals sind heute ebenfalls via Touch bedienbar.

    Außerdem kommt mittlerweile der 3D-Markt auf (vor allem jetzt mit dem Durchbruch der 3D-Technik durch den Film Avatar).
    Bei den Autos genauso. Die neuesten BMW-Motoren laufen jetzt auch schon Elektrogetrieben, bis der Akku alle ist. Dann wird dieser durch den Verbrennungsmotor wieder aufgeladen (Hybrid-Motoren).
    Also die Menschheit hat in den letzten 20 Jahren einen hammermäßigen Sprung hingelegt.
    Wir haben ebenfalls schon Internet.

    Was ich mich frage ist, ob die Antiker eine Art "Internet" hatten oder eine andere Möglichkeit, intergalaktisch gemeinsam auf Daten zuzugreifen. Bspw. Forschungen, die vll. auf Planeten durchgeführt wurden.

    Also einerseits waren die Antiker enorm weit entwickelt, aber andererseits in der Kommunikationstechnologie verglichen mit ihren Möglichkeiten aber auch wieder "primitiv".


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  8. #68
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Das meine ich doch nicht. Wir haben seit Jahren Touchbildschirme. Aber in Konntrolzentren sgibt es keine. In Laptops auch oft nicht. Eine Fernbedinung braucht auch keine Knöpfe. Warum hat nicht jeder ein Heliodisplay im Wohnzimmer stehen? Oder jeder einen Saugroboter (gut ich habe einen ). Man modernisiert immer nur das was notwendig ist oder das eben gerade (in unserem Fall) gehypt wird. In den Kontrollraumen von Kraftwerken werden noch lange keine Touch und 3D Bildschirme einzug halte.

    Ich finde die Kommsteine sind doch sehr hoch entwickelt.

  9. #69
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    Doch, "wir" erweitern all unsere Geräte global derzeit um Touch-Möglichkeiten. Immer mehr Smartphones sind MultiTouch, das iPad ist erschienen. Das WePad soll erscheinen (MultiTouch). Mit Windows 7 wurde eine erweiterte Multi-Touch-Unterstützung mitgeliefert. Die neuesten Apple MacBooks funktionieren über Gesten.
    Neue Bankterminals sind heute ebenfalls via Touch bedienbar.
    Aber das hätten wir vor Jahren schon machen können, und es wird auch nicht der Standard für alle Technischen Sachen werden. Ganz einfach weil so ein Touch Display viel schneller Kaputt gehen kann als eine Tastatur. Zudem kann man Tastaturen viel leichter austauschen.

    Außerdem kommt mittlerweile der 3D-Markt auf (vor allem jetzt mit dem Durchbruch der 3D-Technik durch den Film Avatar).
    Die Technik wird gar nicht wirklich genutzt. Avatar war der ein-zigste Film bei dem man wirklich von einem genutzten Potenzial sprechen konnte. Andere haben eben nur nach-bearbeitet, und nicht direkt mit 3 d Kameras gedreht.
    Hinzu kommt, dass 3 D Filme Störungen im Gehirn hervorrufen können, die bei manchen Leuten auch relativ schnell auftreten können.

    Bei den Autos genauso. Die neuesten BMW-Motoren laufen jetzt auch schon Elektrogetrieben, bis der Akku alle ist. Dann wird dieser durch den Verbrennungsmotor wieder aufgeladen (Hybrid-Motoren).
    Ich muss sagen, das es eine vollkommen blöde Idee ist, dass man jetzt die E Autos so Hyped. Die sollen erst mal mit Wasserstoff fahren, wo man einfach Wasser Tanken kann, und als Emission auch nur Wasser entsteht. Das würde den Menschen die Zeit geben, dass man die E Autos auch wirklich Markt reif machen kann. Wenn man 8 - 12 Stunden zum nach-tanken warten muss, dann ist das doch für den ...

    Also die Menschheit hat in den letzten 20 Jahren einen hammermäßigen Sprung hingelegt.
    Wir haben ebenfalls schon Internet.
    Da gebe ich dir einerseits recht, andererseits auch wieder nicht. Das was momentan an Technischer Entwicklung da ist, ist noch lange nicht bereit, die Welt auch in eine gut gehende Zukunft zu bringen, weshalb man da denke ich, auch noch nicht von einem so allumfassenden schnellen Fortschritt sprechen kann.

    Irgendwann werden auch wir langsamer entwickeln, spätestens dann, wenn wir die wichtigsten Technischen Errungenschaften hinter uns haben, die zur Zeit ja bei Umwelt und Versorgung ligen.

    Also einerseits waren die Antiker enorm weit entwickelt, aber andererseits in der Kommunikationstechnologie verglichen mit ihren Möglichkeiten aber auch wieder "primitiv".

    Das liegt denke ich mal daran, dass man ab einen bestimmten Zeitpunkt, einfach andere Schwerpunkte hat. Bin mir fasst sicher, dass wenn wir mal ein hohes effizientes Technisches Niveau erlangt haben, auch bei uns alles wieder familiärer wird, da die Technik immer mehr Arbeit abnimmt, und die Menschheit sich wieder auf das Persönliche Wohlergehen kümmern kann.

    Wenn die Probleme der Energie und Ernährung geklärt sind, und die Umwelt nur noch sich selbst belastet, dann werden flächendeckende Industrie gebiete, nicht mehr nötig sein. Dadurch wird sich auch unsere Weiterentwicklung verändern.

  10. #70
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Angesichts einiger andere Technologien (Kommunikationssteine, der Stuhl, gedankengelenkte Drohnen und Puddle-Jumper [warum heißen die überhaupt so, die haben doch garkein Paddel]) würde ich davon ausgehen dass die Antiker schon sehr früh mit neuralen Schnittstellen gearbeitet haben, daher wundert es mich, das sie überhaupt so etweas wie Tastaturen verwendeten.

    Was die Technologie der Menschen in der Realität angeht. Wir mögen da in den letzten 20 Jahren einen guten Sprung hingelegt haben. Aber geistig hat sich die Menscheit nicht sehr weiterentwickelt. Aber das ist, denke ich, noch weit wichtiger. Ohne uns geistig weiterzuentwickeln führen diese neuen Technologien nur in Sackgassen an deren Ende das Ende der Menschheit wartet. Und gerade in den letzten 20 Jahren muss man schon einen gravierenden moralischen Verfall feststellen. Geiz ist geil! Mit allen daraus resultierenden Folgen. Wenn die Menschheit nicht bald aufwacht, wird sie das Jahr 2100 wohl nicht mehr erleben... auf jeden Fall nicht als moderne Zivilisation...

  11. #71
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    (Puddle heißt nicht Paddel sondern Pfütze)
    Ich denke mal das so auch Jüngere Antiker und anderen dadurch die Bedinung erleichtert wird. Und wenn die neurale Schnittschtelle versagt hat man immernoch Tasten.

    Da hast du recht. Es wird bestimmt nicht gerechter werden, aber wenn ich weiß auch nicht was du unter moderne Zivilisation verstehst.
    Geistig/Moralisch haben wir noch eine langen Weg vor uns. Aber man darf auch nicht die europäischen Werte mit den anderer Erdteile vergleichen. Eine hohe Moral/Ethik hängt sogut wie immer von den Bedingungen ab die herschen. Man kann z.B nicht umn Tierschutz kümmern wenn man jeden Tag um das eigenen überleben kämpfen muss. Oder Leute die in Regionen leben in denen seit Jahrzenten Bürgerkrieg herscht werden auch nicht gegen das Ermorden von Menschen so abgeneigt sein wie wir hier die sowas nie erleben.....

    SORRY für OT

  12. #72
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Das mit dem Paddel war mir schon klar

    Einen Computer mit Gedanken zu steuern bedarf sicher eine Menge mentaler Disziplin. Vielleicht ist das eine Grundlage für den Aufstieg. Zumindest ist es eine Art der Meditation, sich von allen anderen Gedanken zu befreien und sich nur auf das wesentliche zu konzentieren.

    Den anderen Inhalt sollten wir vielleicht in einen andere Thread verlegen...

  13. #73
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich meine in der Regel können sich Kinder schlechter konzentrieren als Erwachsene. Und ich denke dass das bei Antikerkindern nicht anders ist. Gedankensteuerung ist ja bestimmt auch bei anderen Dingen verwendet worden als bei wichtigen Steuerungssystemen. Und beim Puddlejumper ist die Gedankensteuerung auch viel passiver als beim Stuhl. Ich denke es macht auch aus wofür man das neurale Interface verwendet.

    Bei den heutigen forschungen zu neuralen Interfacen (?) hat auch ergeben das manche die nur durch trainig benutzen können, andere von Anfang an und manche sogar nie. Ich weiß nicht in wie weit das auf die Antiker zutrifft aber es wäre ja eine Möglichkeit.

  14. #74
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Naja, die Antiker hatten immernoch Millionen Jahre an Evolution. Wir Menschen nicht. Wann sind wir entstanden? Vor etwa 5 - 10 Millionen Jahren, oder? Also ohne ersten Vorfahren, die bereits das Verständnis der "Voraussicht" hatten, um in/an die Zukunft denken zu können.

    Also a bissi fehlt noch bei uns.
    Und auf der Destiny gibst ja schon den Vorläufer des neuralen Interfaces im Stuhl.

    Aber wir sollten wirklich wieder mal Back2Topic^^

    Ich frag mich, ob an Bord Stasiskammern vorhanden sind. Vll gibst ja ne Story über Antiker, die vor einiger Zeit (evtl. beim Untergang von Atlantis) auch auf die Destiny gegangen sind, um dort weiter zu forschen? Und einige gibst noch in den Stasiskammern (gabs bisher ja in jedem SG). Also nur ne weit hergeholte Theorie natürlich


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  15. #75
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Der Stuhl auf der Destiny, hat nichts mit dem Stuhl aus Atlantis zu tun. Und Selbst zu Atlantis Zeiten, da hatten auch nicht alle die Fähigkeiten des Gedankenlesens, oder der Telekinese. Es muss also nicht jeder damit klar kommen, bestes Beispiel ist Sheppard und Becket.

    Der eine hat es ohne Probleme geschafft, der andere nur durch starke Konzentration. Da sind doch Tasten besser.

  16. #76
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hm. Ohne entsprechende Kenntnisse ist es ein reines in Blaue raten, welche Räume es wohl auf der Destiny gibt. Zum einen ist noch völlig unklar, über welche Technologien die Antiker verfügten, als sie die Destiny bauten, noch wissen wir nicht genau welchen Zweck die Destiny genau erfüllen soll. Ist es ein Forschungsschiff? Soll sie Kartographieren? Die Gründung neuer Kolonien vorbereiten? Erstkontakte herstellen? Oder hat sie vielleicht garkeinen Zweck? Hat der Bordcomputer eine fehlfunktion, und das Schiff fliegt deswegen durch die Galaxien ohne wirklich etwas zu tun?.

    @Yuri: Man kann wohl davon ausgehen, dass jede Gesellschaft und jede Zivilisation ähnliche Entwicklungsstadien durchmacht. Und da gibt es viele Faktoren, die diese Entwicklung beeinflussen. Es gibt zudem auch noch viele "Fettnäpfchen" in die getreten werden können. Ein Faktor ist der Glaube und Religion. Auch wenn Religion für viele Menschen - vor allem in Europa und Deutschland - immer mehr an bedeutung verliert, so hat er doch die menschheit für Jahrtausende geprägt und geformt. Fatal ist zum Beispiel in den Buchreligionen, dass der Mensch dort nach seinem Tod in "Paradies" kommt. Da fällt es natürlich leicht zu sgen: "Nach mir die Sintflut! Warum soll ich die Umwelt schonen? Nach meinem Tod braucht mich das nicht mehr zu interessieren!" Andere Religionen sagen, dass man wiedergeboren wird. Und da sieht das schon etwas anders aus. Nun werden einige sagen. gerade die Völker in denen an Wiedergeburt geglaubt wird, sind so schlimme Umweltsünder! Das mag daran liegen, dass in deren Religionen nichts so aufgezwungen wird wie in den Buchreligionen. Der Buddhismus soll den Menschen veranlassen über sein Handeln nachzudenken und entsprechend zu leben. Wenn er das nicht tut, wird er auch nicht dazu gezwungen. Auch das ist fatal. Arme Erde...

  17. #77
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Hm. Ohne entsprechende Kenntnisse ist es ein reines in Blaue raten, welche Räume es wohl auf der Destiny gibt. Zum einen ist noch völlig unklar, über welche Technologien die Antiker verfügten, als sie die Destiny bauten, noch wissen wir nicht genau welchen Zweck die Destiny genau erfüllen soll. Ist es ein Forschungsschiff? Soll sie Kartographieren? Die Gründung neuer Kolonien vorbereiten? Erstkontakte herstellen? Oder hat sie vielleicht garkeinen Zweck? Hat der Bordcomputer eine fehlfunktion, und das Schiff fliegt deswegen durch die Galaxien ohne wirklich etwas zu tun?.
    Sie sollte als Basis für diejenigen gelten, die später auf ihr das Universum erforschen wollten, einfach gesagt.

  18. #78
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    also von der größe her hat die destiny noch sehr viel potential, das ist klar. ich joffe nur die autoren nutzen dies auch und beschränken sich nicht nur auf das, das wir bisher gesehen haben.
    was ich mir mal erhoffen würde wäre ein waffendeck oder eine waffenkammer. schließlich kann ich mir kaum vorstellen, dass die antiker sich auf die bordkanonen der destiny beschränken und unbewaffnet auf den planeten herumstolzieren.
    dann wäre ein maschienenraum auch mal eine interessante abwechslung. ich meine probleme immer nur von seiten der software zu lösen ist ja auf dauer auch fad für den zuschauer.
    so eine art holodeck wäre natürlich auch toll, vor allem wenn man dort mehr hintergrundinfos zum bau und der destiny überhaupt finden könnte. allerdings glaube ich, dass man statt dem holodeck hier eher auf den stuhl setzen wird.
    ein shuttle deck würde auch durchaus sinn machen, schließlich sind die andockbaren shuttles zwar ne nette idee und schneller einsatzbereit, andererseits sind sie an der außenseite des schiffes auch leichter verwundbar. weiters würde ein shuttle deck dann noch sinn macheb, fremde besuchen mit shuttles an bord kommen zu lassen. sowas wie nen teleporter wird es auf der destiny sicher nicht geben und die löcher in die schiffshülle schneiden ist auf dauer auch etwas unpraktisch.
    eine echte brücke wäre zwar auch ganz nett, aber ich denke, dass der apple core hierfür durchaus ausreicht. das hat man ja in folge 11 schon gesehen. im apple core kann man waffen und schilde kontrollieren und da nan die destiny derzeiz sowieso nicht steuern kann bzw sie sowieso einen automatischen kurs hat ist eine eigene brücke dafür eher sinnlos.
    sowas wie ein raum für stasiskapseln ist auf der destiby eher unwahrscheinlich, da diese technologie zum bau der destiny bestimmt noch nicht existiert hat und kaum ausreichend funktioniert hat (man braucht nur einen blick auf atlantis zu werfen, nach 10 000 jahren in einer solchen kapsel und man ist ein greis; außerdem wurden genau diese kapsrln auch millionen jahre später entwickelt).
    riesige lagerräume mit schiffsbauteilen und so wären ziemlich hilfreich, sowas könnte man immer gebrauchen).

    zudem denkansatz, dass bereits vorher aliens auf dem schiff waren, so denke ich, dass das eher unzutreffend ist. die katzenfische könnens ja bestimmt nie gewesen sein, da sie die destiny ja "jagen" und andere glaube ich auch kaum.
    .
    .

  19. #79
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    sowas wie ein raum für stasiskapseln ist auf der destiby eher unwahrscheinlich, da diese technologie zum bau der destiny bestimmt noch nicht existiert hat und kaum ausreichend funktioniert hat (man braucht nur einen blick auf atlantis zu werfen, nach 10 000 jahren in einer solchen kapsel und man ist ein greis; außerdem wurden genau diese kapsrln auch millionen jahre später entwickelt).
    Es könnte aber sein das die Destiny schon Stasekapseln hat, diese aber einen richtig einfrieren. Dann waäre die Stasezeit eigentlich unendlich. Aber sie könnten mit dem Auftauen Probleme haben.

  20. #80
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Stasebehälter könnte ich mir auch für organische Proben vorstellen. Vielleicht schlummert irgendwo auf der Destiny ein ganzer Zoo vor sich hin.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •