Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Destiny Soundtrack

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard Destiny Soundtrack

    Ich weiß ja nicht wie es euch so geht. Aber ich bin momentan einfach von dem sound überwältigt. Es ist so stimmungsvoll so gewaltig und dann so treffend. Er unterstreicht scenen so gewaltig. Muss ehrlich sagen das dagegen die SGA und SG1 sachen nicht ran kommen.

    was meint ihr?

    Edit*
    danke
    Geändert von Creech (25.10.2009 um 11:49 Uhr)
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Jaha, wie peinlich!
    Na, egal.

    Zum Thema: Also mir persönlich gefällt der Soundtrack von SGU auch um Welten besser, als der der Vorgängerserien. Insbesondere bei SGA fand ich die musikalische Untermalung nicht sonderlich gut und auch in "The Ark of Truth" hat mir das Ganze nicht so gefallen. Bei SGU passt es für mich jedenfalls.
    Da hat Joel Goldsmith mal was geniales aboslut gezaubert und sich in meinen Augen wirklich selbst übertroffen.

  3. #3
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Die Musik ist oft genauso mysteriös wie die Destiny selber und stimmt einige wirklich frische und neuartige Klänge an, die ich aus wenigen Serien kenne.
    Bis jetzt ist auch noch keine richtige, ohrwurmartige Melodie vorgekommen, was nicht unbedingt schlecht ist. Bei Filmmusik zum Beispiel gilt der Grundsatz, je weniger man sich das Hauptthema merken kann, desto besser ist die Musik.
    Bei SGU bildet sie einen unheimlichen und passenden Klangteppich. Ich freue mich schon auf den Soundtrack.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #4
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Ja, der Soundtrack ist für TV Verhältnisse, soweit ich es kenne, echt überreagend. Hab mir auch schon einige Sachen bei Youtube angehört, die zu SGU gehören, oder so getagt sind.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  5. #5
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Der Soundtrack ist für mich bis jetzt genauso geil wie der Soundtrack von BSG
    Keep smiling!

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Hotshot Beitrag anzeigen
    genauso geil wie der Soundtrack von BSG
    grrr..so langsam bin ich es Leid diese ständigen BSG Vergleiche

    (Nicht böse gemeint )

  7. #7
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    grrr..so langsam bin ich es Leid diese ständigen BSG Vergleiche

    (Nicht böse gemeint )
    Sorry, beide Soundtracks sind nunmal geil!!
    Keep smiling!

  8. #8

    Standard

    Annormal geiler Soundtrack, da fallen mir auf Anhieb auch nur ganz wenige Kinofilme ein, die da mithalten können. Hoffentlich ist der bald käuflich erwerbbar, einfach genial xD

  9. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Soundtrack von BSG ist besser der Soundtrack von SGU kann man eher mit dem Soundtrack von "Sunshine" oder manchen Folgen von "Dr.Who" vergleichen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #10
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Weiß man schon ob es einen Soundtrack zur Serie als Kauf-CD geben wird?

  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Der Soundtrack von SGU ist echt genial geworden und errinert mich ein wenig an den Film Sunshine. ^^

  12. Danke sagten:


  13. #12
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Weiß man schon ob es einen Soundtrack zur Serie als Kauf-CD geben wird?
    Ja, geben wird es ihn:

    http://www.gateworld.net/interviews/..._themes.3shtml

    GW: Is it just an eventual plan for an SGU CD release? Or is this going to be like "Children of the Gods" was released and "Rising" was released on CD? Like relatively soon, within the next six months or so?

    JG: I think that I would like to do it quickly. Again, it'll be dependent on MGM's cooperation but I believe they will be. We had really good success with the Continuum and Ark of Truth releases that we did.

    We have two releases that we really want to do right away. One is going to be kind of the best of Atlantis release. That's going to bring up a lot of Atlantis music. Rick and I have been talking about whether we would do the pilot and the first three episodes or whether we would do the best of Season One. We haven't quite decided yet.

  14. #13
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    gaius aus dem caprica.city.de-Forum hat sich die Mühe gemacht, die Musik der Air-Endcredits und vom Wüstenplaneten zu filtern, hat er recht gut hinbekommen:

    http://rs705.rapidshare.com/files/29.../sgu_music.zip
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  15. #14
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Die Musik ist weiterhin der Hammer. Gibt es mittlerweile eigentlich noch mehr "gefiltert"? Fand auch den Sound aus Light (hab ich iwo auch noch auf YouTube gefunden) und Justice verdammt toll
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  16. #15
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Soundtrack aus SGU ist sowas von genial. Besonders der von der Destiny. So richtig schön geheimnisvoll




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  17. #16
    Airman First Class Avatar von sgt.siler
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    mkk Erlesee
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich finde den Soundtrack auch besser, er vermittelt die Atmosphäre viel besser als er es bei SGA oder SG1 tut.

  18. #17
    Airman First Class Avatar von Homaz
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack

    Finde den Soundtrack auch überragend und konnte nicht anders, als mich selbst dran zu versuchen
    Hab an meinem Keyboard die ähnlichsten Synth Voices genommen, die ich finden konnte.^^

    http://www.youtube.com/watch?v=GviK7o5DLVw


    Ich kaufe mir den Soundtrack auf jeden Fall, denn er ist einfach bombastisch. Danke, Joel.

  19. #18
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Hi leute, hab das hier vorhin Komposioniert. Ich nenne das "Fathers Dead Theme". Ist nur eine Kleine Demo, der rest folgt später. Ich hoffe der Sound gefällt euch. PS : Ich spiele das selber, aufgenommen mit Audacity.

    Bin gerade noch an einem Weiterem Sound beschäftigt.

    Das ist in der Szene in dem der Senator sich Opfert. Traurig

    http://www.fileshost.com/download.php?id=22E9A7011

  20. #19
    Destiny's KI Avatar von Moppal
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11

    Standard

    Als Film-Soundtrack Fanatikerin finde ich den SGU-Sound auch überragend! Das war eigentlich das Erste, was mir positiv an SGU aufgefallen ist, bevor mich doch noch die Story und der Rush-Charakter zum Fan gemacht haben

    Großes Lob an Joel Goldsmith dafür!

    Und danke an alle, die diese tollen Links gepostet haben.

  21. #20

    Standard

    Jap, ich fande den Soundtrack auch von der ersten Sekunde an toll. Richtig intensive und mtreißende, mystisch düstere Space-Musik. Ich hoffe, dass es irgendwann den Soundtrack zu kaufen gibt - der steht sofort in meinem Regal.

    Hat wirklich was von den intensiven Musikstücken aus "Sunshine" (der Film geht mir auch nie wieder aus den Kopf). BSG hingegen hat seinen eigenen Musik-Stil, wie ich finde - der aber genauso gut ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •