Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Stargate Universe Intro

  1. #41
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich eine Serie schaue, hätte ich schon gerne die Gesichter zu den Namen. Denn wenn dem nicht so ist, braucht man verflixt lange, bis man die Namen drauf hat. Und man muss dafür auch noch das Cast durchgooglen. DAS finde ich dann etwas nervig, nicht ein Intro, wo du in einer Minute alle Gesichter und Namen serviert bekommst und nach einer Staffel drauf hast
    Naja aber im Intro werden zu den Gesichtern die Schauspielernamen und nicht die Rollennamen eingeblendet, weshalb du dann vielleicht die Gesichter besser kennst, die Namen aber deshalb noch lange nicht drauf hast.

  2. #42
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Naja aber im Intro werden zu den Gesichtern die Schauspielernamen und nicht die Rollennamen eingeblendet, weshalb du dann vielleicht die Gesichter besser kennst, die Namen aber deshalb noch lange nicht drauf hast.
    Hä, wasn das für ne Logik?
    Nein, das ist doch auch richtig so. Denn die Rollennamen bekomme ich ja so oder so beim Schauen der Epis mit. Die haben im Intro nichts zu suchen.

  3. #43
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Hm...dann habe ich deinen Post falsch interpetiert Dachte, du meintest die Rollennamen.

    hier...habe mal was kleines in Richtung SGU-Intro arrangiert :
    http://www.youtube.com/watch?v=43dUWx-ak2U

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    hier...habe mal was kleines in Richtung SGU-Intro arrangiert :
    http://www.youtube.com/watch?v=43dUWx-ak2U
    Und wenn man sowas anguckt merkt man einfach wieso zu SGU kein Intro passt.

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    hier...habe mal was kleines in Richtung SGU-Intro arrangiert :
    http://www.youtube.com/watch?v=43dUWx-ak2U
    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Und wenn man sowas anguckt merkt man einfach wieso zu SGU kein Intro passt.

    Trotzdem sehr cool gemacht.
    Kompliment "The King"!!

  6. #46
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ob nun kurzes oder langes Intro ist mir eigentlich recht gleich.


    Gerade Star Trek ist da ja ein gutes Beispiel... die Intros sahen zwar von den Effekten sehr gut aus, aber im Grunde hat das nicht dazu beigetragen, dass man die Charaktere besser kennenlernt. Egal ob TOS oder Voyager... es tauchten nur die Namen ohne zugehörige Bilder auf, zu dem war es sämtliche Staffeln immer das selbe Intro.

    Da macht ein nicht vorhandenes Intro im Stile von Lost durchaus mehr Sinn, während die Namen auftauchen, kommt immerhin die Handlung in Gang und zu langweilig wird es auch nicht.

    SG-1 und Atlantis hatten da eigentlich einen guten Kompromiss gefunden, da gab es eben im Laufe der Serie mehrere Intros und nach dem Kinofilm-Style Intro in den ersten SG-1 Staffeln ging man zum Glück auch dahin, die Charaktere auch mit Szenen vorzustellen. Da konnte man sie als Serienfremder deutlich schneller zuordnen, ein Vorteil den man eigentlich für Verständnis manche Ereignisse nicht unterschätzen sollte.

    Babylon 5 ging da ja wieder ganz andere Wege. Da gab es zu jeder Staffel ein komplett neues Intro mit einem Text der die Story der laufenden Staffel kurz zusammen fasst und dann auch noch Zeit für die Charaktere nahm. Da wurde es einem hingegen nicht zu langweilig, das Intro zu schauen, da es zum einen jede Staffel eh ein komplett neues gab und dieses darüber hinaus auch während der Staffel von den Rang der Charaktere (gemäß den Ereignissen aus der vorhergehenden Folgen wie Beförderungen etc.) auch variierte.
    Bei sowas schaue ich ein langes Intro sehr gerne.

    Ich denke es kommt durchaus irgendwie auf den Erzählstil der Serie an ob da ein kurzes oder ein langes Intro besser ist.
    Für Serien wo es schnell zugehen soll ohne den Zuschauer direkt aus der aufgebauten Spannung des Prologs zu befreien um sofort ohne Pause fortzusetzen, nimmt man eben kurz eine Titeleinblendung vor und verzichtet auf ein langes Intro
    Will man die Handlung verlangsamen und dem Zuschauer durchaus zeitgeben sich von den Ereignissen im Prolog zu erholen, greift man eben zu einer langsamen Episodeneröffnung in Form eines langen Intros.

    Ich selbe habe SGU auch noch nicht gesehen, aber wenn ich jetzt beispielsweise von Lost sprechen würde... da würde ein langes Intro denke ich mal viel von der Geschwindigkeit innerhalb der Serie rausnehmen.

    Stargate SG-1, Stargate Atlantis etc. waren alles keine Serien mit wirklich hohem Speed-Faktor. Die Short-Intros von SG-1 und Atlantis passten meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Erzähl- und Spannungsstil der Serie.
    Ein ausführliches Intro passte da durchaus besser. Denn die Serien ließen sich auch in der Handlung viel Zeit.

  7. #47
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Deepstar Beitrag anzeigen
    nach dem Kinofilm-Style Intro in den ersten SG-1 Staffeln ging man zum Glück auch dahin, die Charaktere auch mit Szenen vorzustellen. Da konnte man sie als Serienfremder deutlich schneller zuordnen, ein Vorteil den man eigentlich für Verständnis manche Ereignisse nicht unterschätzen sollte
    Das Kinofilm-Style-Intro war nur auf den DVDs und damit leider auch bei den meisten Folgen, die davon RTL2 und Tele5 gesendet haben zu sehen.
    In den USA lief die Serie damals noch bei Showtime. Der Sender brachte die Serie von Beginn an mit dem klassischen SG-1-Intro mit Szenen der Darsteller, wie es auch auf einigen deutschen DVDs zu sehen ist.

  8. #48
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde das Intro, so wie es ist, sehr gut. Mich haben diese ewil langen, ewig gleichen Intros früher eher gestört, auch wenn sie mir gefallen haben. Schließlich will ich was Neues sehen. Ich hoffe jetzt nur, dass sie ganz den Anfang jetzt auch immer ein bisschen verändern, so dass er zur jeweiligen Situation der Destiny passt.

  9. #49
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    wie schon einige gesagt haben... ein langes würde einfach nicht passen... Es ist absolut inordnung wie es los geht...

    Destiny größte entdeckung bla bla bla dann ein kurzer rückblick auf das was passiert ist und bum abgehts mit der folge...

    ich finds top... aber trotzdem kann es sein das noch ein Intro kommt... es passiert ja doch ab und zu mal das eine Serie erst später ein Intro bekommt.. siehe the Mentalist zweite staffel... ist zwar jetzt auch kein MEGA langes intro aber die haben dann halt doch noch was reingedrückt...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Das Kinofilm-Style-Intro war nur auf den DVDs und damit leider auch bei den meisten Folgen, die davon RTL2 und Tele5 gesendet haben zu sehen.
    In den USA lief die Serie damals noch bei Showtime. Der Sender brachte die Serie von Beginn an mit dem klassischen SG-1-Intro mit Szenen der Darsteller, wie es auch auf einigen deutschen DVDs zu sehen ist.
    Eher umgekehrt war es tatsächlich der Fall. Das "klassische" Intro mit der Pharao-Maske war während der ersten drei Staffeln von SG-1 nur für die Premiere der Folgen auf Showtime zu sehen. Bei der "Syndicated Version" war immer das Intro mit den Szenen der Darstellern. Diese Version wurde schließlich auch für die DVDs verwendet. Ab Staffel 4 gab es keine Unterschiede mehr, und es wurde nur noch das klassische verwendet, bzw. ab Staffel 6 dann eben die uns bekannten Sequenzen.
    Dass wir im Fernsehen immer nur das Intro mit der Maske sehen, liegt daran dass international immer nur die Version von Showtime verkauft wurde. Wobei es ja keinerlei Unterschiede gab zwischen Syndicated und nicht-Syndicated, abgesehen eben von den Sequenzen.

    Aber zum Thema Universe-Intro: Ich finde es sehr schade, dass man sich dieses mal nur mit der Einblendung des Titels begnügt. Für mich ist das kein wirklicher Vorspann, eher ein Zeichen des Verfalls der klassischen Serienkultur, zu Gunsten von weiterer Gewinnmaximierung der Sender und der Illusion dadurch besonders jung und hipp zu sein.

    Früher mal war es selbstverständlich dass eine Serie eine Eröffnungssequenz hat, dann wurde das immer mehr zurückgefahren, die Sequenzen immer mehr verkürzt, bis eben nur noch die Einblendung des Titels übrig war. Das Ganze wird dann verkauft als top-moderner Trend, wobei es in Wirklichkeit nur um Einsparungen bei der Produktion und Einsparung der Sendezeit geht, um noch mehr Zeit für Werbung zu schaffen.

    Das Stargate-Franchise hat sich ja (Gott sei dank) bis zuletzt dagegen gestellt. Schade dass man nun auch diesen Murks mitmacht.

  11. #51
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Jeythor Beitrag anzeigen
    Aber zum Thema Universe-Intro: Ich finde es sehr schade, dass man sich dieses mal nur mit der Einblendung des Titels begnügt. Für mich ist das kein wirklicher Vorspann, eher ein Zeichen des Verfalls der klassischen Serienkultur, zu Gunsten von weiterer Gewinnmaximierung der Sender und der Illusion dadurch besonders jung und hipp zu sein.

    Früher mal war es selbstverständlich dass eine Serie eine Eröffnungssequenz hat, dann wurde das immer mehr zurückgefahren, die Sequenzen immer mehr verkürzt, bis eben nur noch die Einblendung des Titels übrig war. Das Ganze wird dann verkauft als top-moderner Trend, wobei es in Wirklichkeit nur um Einsparungen bei der Produktion und Einsparung der Sendezeit geht, um noch mehr Zeit für Werbung zu schaffen.

    Das Stargate-Franchise hat sich ja (Gott sei dank) bis zuletzt dagegen gestellt. Schade dass man nun auch diesen Murks mitmacht.
    Früher war es aber auch nicht selbstverständlich, dass zu Beginn einer Folge mindestens eine Minute für das Rekapitulieren der vorherigen Folgen aufgewandt wurde.
    Ich hätte zwar bei Universe auch gern ein langes Intro, aber wenn der Teaser eben schon so lang ist hat das eigentlich nichts mit Gewinnmaximierung zu tun; die Laufzeit der Serie bleibt durch das Weglassen des Intros unterm Strich gleich.

  12. #52
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Jeythor Beitrag anzeigen
    Aber zum Thema Universe-Intro: Ich finde es sehr schade, dass man sich dieses mal nur mit der Einblendung des Titels begnügt. Für mich ist das kein wirklicher Vorspann, eher ein Zeichen des Verfalls der klassischen Serienkultur, zu Gunsten von weiterer Gewinnmaximierung der Sender und der Illusion dadurch besonders jung und hipp zu sein.

    Früher mal war es selbstverständlich dass eine Serie eine Eröffnungssequenz hat, dann wurde das immer mehr zurückgefahren, die Sequenzen immer mehr verkürzt, bis eben nur noch die Einblendung des Titels übrig war. Das Ganze wird dann verkauft als top-moderner Trend, wobei es in Wirklichkeit nur um Einsparungen bei der Produktion und Einsparung der Sendezeit geht, um noch mehr Zeit für Werbung zu schaffen.

    Das Stargate-Franchise hat sich ja (Gott sei dank) bis zuletzt dagegen gestellt. Schade dass man nun auch diesen Murks mitmacht.

    Also das ist jetzt deutlich übertrieben. Ich bin zwar auch für lange Intros (auch wenn ich der Meinung bin, dass soetwas zu Universe tatsächlich nicht passt.) aber den Machern der Serie gleich puren kapitalismus vorzuwerfern ist doch etwas hart.

    Wieso denn bitte "Verfall der klassischen Serienkultur"? Lange Intros scheinen einfach Out zu sein. Der beste Beweis dafür ist doch, dass scheinbar viele Leute, die hier schreiben, das kurze Intro gut finden. Willst du etwa behaupten, dass die alle nur nicht wissen, was gut ist?

    Filme und Serien haben sich schon immer weiterentwickelt, und das ist auch gut so. Sonst wären wir ja immernoch beim Schwarz-Weiß-Film, ohne Ton.^^

    Deinen Vorwurf mit der Gewinnmaximierung kannst du auch vergessen.^^ Immerhin muss die Folge nun statt dem Intro, eine weitere Minute an Inhalt haben. Diese Minute, hochgerechnet auf vielleicht zwanzig Folgen die Staffel, macht immerhin zwanzig Minuten. Also eine halbe Folge, die zusätzlich produziert werden muss und das ist bestimmt teurer, als einmal ein Intro anzufertigen, dass dann immer wieder gezeigt wird. Also werden die Ausgaben nicht weniger, sondern mehr.^^
    Geändert von Drace (21.10.2009 um 23:20 Uhr)

  13. #53
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich bin für ein "paar Sekunden" Intro.
    Keep smiling!

  14. #54
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Es gibt auch bei aktuellen Serien noch lange Intros.
    Schaut euch mal "Dexter" an, das Intro dauert 1:45 Minuten jedesmal! Das ist zwar ganz cool gemacht, aber öfters als 3-4 mal schaut man sich das auch nicht an!

    Kennt jemand die ganz alte Serie "The Prisoner" (Nummer 6, wo die alle auf einer Insel gefangen gehalten werden.)? - Dieses Intro dauert ziemlich genau 3 Minuten. Aber damals war das auch noch anders, da gabs noch kaum Werbung im TV und es wurde oft noch der Abspann gezeigt. Heute wird der ja auch immer weggeschnitten.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  15. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Also das ist jetzt deutlich übertrieben. Ich bin zwar auch für lange Intros (auch wenn ich der Meinung bin, dass soetwas zu Universe tatsächlich nicht passt.) aber den Machern der Serie gleich puren kapitalismus vorzuwerfern ist doch etwas hart.
    Glaubst du im Ernst die Macher einer Serie können völlig frei arbeiten? Letztendlich unterliegen sie den Wünschen des Auftraggebers, sprich des Senders. Und den Verantwortlichen in den Sendern geht es natürlich um nichts anderes als ums Geld, established fact. Solche Sachen wie Titeleinblendung statt Intro, Wegfall der Ending Credits, und dergleichen sind keineswegs auf dem Mist von Produzenten gewachsen. Im Gegenteil, die wehren sich in der Regel vehement gegen solchen Unsinn, aber haben auch keine andere Wahl als sich zu fügen, wenn sie denn weiter beschäftigt werden möchten.

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Wieso denn bitte "Verfall der klassischen Serienkultur"? Lange Intros scheinen einfach Out zu sein. Der beste Beweis dafür ist doch, dass scheinbar viele Leute, die hier schreiben, das kurze Intro gut finden. Willst du etwa behaupten, dass die alle nur nicht wissen, was gut ist?
    Das stimmt, lange Intros sind out, und zwar bei den Programmchefs. Zu dem "Beweis" kann ich eigentlich nur sagen: Wenn sich alle ohne Seil von 'ner Brücke stürzen, tust du's dann auch? Oder anderes Beispiel: Millionen Menschen kucken jeden Nachmittag Dokusoaps und Gerichtsshows im Fernsehen, also beweist das für dich automatisch dass diese Sendungen gut sind? Oder wenn jetzt bei der Bundestagswahl, sagen wir, mehr als 50% für die NPD stimmen, ist dies dann automatisch eine gute Entscheidung?
    Dazu gäbe es wohl noch zigtausende Beispiele. Kurz gesagt, auch wenn viele Menschen etwas Dummes machen, bleibt es trotzdem immer noch dumm.

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Filme und Serien haben sich schon immer weiterentwickelt, und das ist auch gut so. Sonst wären wir ja immernoch beim Schwarz-Weiß-Film, ohne Ton.^^
    http://i610.photobucket.com/albums/t...d-facepalm.jpg

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Deinen Vorwurf mit der Gewinnmaximierung kannst du auch vergessen.^^ Immerhin muss die Folge nun statt dem Intro, eine weitere Minute an Inhalt haben. Diese Minute, hochgerechnet auf vielleicht zwanzig Folgen die Staffel, macht immerhin zwanzig Minuten. Also eine halbe Folge, die zusätzlich produziert werden muss und das ist bestimmt teurer, als einmal ein Intro anzufertigen, dass dann immer wieder gezeigt wird. Also werden die Ausgaben nicht weniger, sondern mehr.^^
    Hier könnte ich eigentlich nochmal das Bild von eben verlinken...
    Du hast nicht verstanden worum es geht. Dieser "Trend", dass so ziemlich alle aktuellen Serien kein richtiges Intro haben, ist etwas das in den meisten Fällen von den Sendern so gewünscht wird, um mehr Zeit für Werbung zu haben. Das hab nicht ich erfunden, sondern das ist eine allgemein bekannte Tatsache. Vor ungefähr vier Jahren ging es schon einmal genau darum, als SyFy (damals noch SciFi) bei den Stargate-Serien diese Kurz-Intros erzwingen wollte, um die gesparten 50 Sekunden für Werbung zu verwenden. Es wurde sogar in der ersten Hälfte der 2005/2006-Season tatsächlich gemacht, bis die Produzenten den Sender mehr oder weniger überreden konnten, doch wieder ein volles Intro benutzen zu dürfen.
    Bei SG-U darf die eingesparte Zeit immerhin noch für Flashbacks genutzt werden, was aber bestimmt auch nicht den ausdrücklichen Wünschen des Senders entspricht, und wohl früher oder später ersatzlos weg fällt.

    Abgesehen davon hängen die Kosten einer Serie nicht von der Länge des produzierten Materials ab. Für die Produktion einer Staffel einer Serie wird vom Sender eine gewisse Menge an Geld zur Verfügung gestellt. Mit dieser Menge müssen die Produzenten auskommen und die bestellte Anzahl an Folgen liefern. In der Regel haben die Produzenten zumindest hier die Entscheidungsfreiheit wie sie das Geld aufteilen. So gibt es zum Beispiel bei vielen Serien, wie auch bei den Stargate-Serien immer wieder mal diese "Clipshows", sprich Folgen die zum Großteil aus Ausschnitten alter Folgen bestehen, und somit vergleichsweise kostengünstig sind. Dadurch hat man dann für die übrigen Folgen mehr Geld übrig.
    Letztendlich würde der Sender also nicht mehr Geld zur Verfügung stellen, selbst wenn es so wäre wie du behauptest, und diese zusätzliche Minute pro Folge gedreht würden müsste. Dann müsste das vorhandene Budget einfach "gestreckt" werden, sodass pro Folge genug für eine zusätzliche Minute drin ist. So eine Minute kann man außerdem ohne Probleme auch kostengünstig füllen. Die Darsteller werden sowieso nach Episoden und nicht nach Zeit bezahlt. Man könnte beispielsweise einfach einige vorhandene Dialoge um ein paar Sätze erweitern. Der zusätzliche Aufwand wäre kaum der Rede wert und trotzdem hätte man eine Extra-Minute im Kasten. Dagegen kostet eine Eröffnungssequenz in der Qualität, wie wir sie zuletzt bei den Stargate-Serien hatten, erheblich mehr.

    Ich sehe jedenfalls nichts Gutes darin, dass Eröffnungssequenzen im Aussterben sind, weil die Sender mehr Werbezeit benötigen um mehr Geld einzunehmen, das dann erst wieder schlecht investiert wird, siehe NBC, und eigentlich auch alle anderen Fernsehstationen.

  16. #56
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Jeythor Beitrag anzeigen
    Glaubst du im Ernst die Macher einer Serie können völlig frei arbeiten? Letztendlich unterliegen sie den Wünschen des Auftraggebers, sprich des Senders. Und den Verantwortlichen in den Sendern geht es natürlich um nichts anderes als ums Geld, established fact. Solche Sachen wie Titeleinblendung statt Intro, Wegfall der Ending Credits, und dergleichen sind keineswegs auf dem Mist von Produzenten gewachsen. Im Gegenteil, die wehren sich in der Regel vehement gegen solchen Unsinn, aber haben auch keine andere Wahl als sich zu fügen, wenn sie denn weiter beschäftigt werden möchten.
    "Macher" schließt in diesem Fall den Sender mit ein.


    Zitat Zitat von Jeythor Beitrag anzeigen
    Das stimmt, lange Intros sind out, und zwar bei den Programmchefs. Zu dem "Beweis" kann ich eigentlich nur sagen: Wenn sich alle ohne Seil von 'ner Brücke stürzen, tust du's dann auch? Oder anderes Beispiel: Millionen Menschen kucken jeden Nachmittag Dokusoaps und Gerichtsshows im Fernsehen, also beweist das für dich automatisch dass diese Sendungen gut sind? Oder wenn jetzt bei der Bundestagswahl, sagen wir, mehr als 50% für die NPD stimmen, ist dies dann automatisch eine gute Entscheidung?
    Dazu gäbe es wohl noch zigtausende Beispiele. Kurz gesagt, auch wenn viele Menschen etwas Dummes machen, bleibt es trotzdem immer noch dumm.
    *Hand-meets-Stirn*

    Deine "Mutti-Beispiele", von wegen "von einer Brücke stürzen", kannst du hier ja völlig vergessen. Wir reden hier nicht von Qualität sondern von Beliebtheit. Wenn viele Menschen etwas mögen, dann kommt es scheinbar gut an. Wenn viele Menschen Doku-Soaps gucken, sind sie offenbar recht beliebt. Ob sie "gut" sind, ist subjektiv. (Jaah, das heißt, es gibt auch noch andere Meinung, außer deiner. )
    Das selbe auch mit deinem NPD-Beispiel (Übrigens ein ziemlich altbackenes totschlag-Argument). Wenn mehr als 50% für eine bestimmte Partei stimmen würden, heißt dass vielleicht nicht, dass sie gut ist, aber doch, dass sie scheinbar recht beliebt ist. (Zum Glück ist das bei der NPD nicht der Fall.^^)
    Genau das selbe lässt sich auch von den kurzen Openings sagen...



    Zitat Zitat von Jeythor Beitrag anzeigen
    Du hast nicht verstanden worum es geht. Dieser "Trend", dass so ziemlich alle aktuellen Serien kein richtiges Intro haben, ist etwas das in den meisten Fällen von den Sendern so gewünscht wird, um mehr Zeit für Werbung zu haben... blablablub... Bei SG-U darf die eingesparte Zeit immerhin... hmhmhmhm....wohl früher oder später ersatzlos weg fällt.
    Abgesehen davon hängen die Kosten einer Serie nicht von.... blablablub... In der Regel haben die Produzenten zumindest hier die Entscheidungsfreiheit.... rhabarber rhabarber rhabarber.... Dadurch hat man dann für die übrigen Folgen mehr Geld übrig.... viel Text ....müsste das vorhandene Budget einfach "gestreckt" werden, ... noch mehr Text.... Der zusätzliche Aufwand wäre kaum der Rede wert und trotzdem... viel zu viel Text....Ich sehe jedenfalls nichts Gutes darin, dass Eröffnungssequenzen im Aussterben sind... und den Rest spar ich mir.^^
    Richtiiig... Am besten gehen wir auf die Straße und protestieren.^^ Wir marschieren direkt zu dem Sender und verklickern denen mal ordentlich was sie da fürn absoluten Mist verzapft haben!!! Das kann ja wohl nicht sein, was die uns armen unschuldigen Stargate-Fans antun. Was sind denn das für Menschen? Die haben doch keinen Anstand mehr! Ich mal schonmal die Streikschilder.

    Jetzt mal ehrlich! Du regst dich hier tierisch über so ein winziges Detail auf. Wenn ich eine Serie schaue geht's mir eher um den Inhalt und weniger um das kleine 50-Sekunden Intro.
    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dich jetzt mehr aufregt. Das die Macher jetzt einfach eine kleine Änderung in dein altvertrautes Konzept geschmuggelt haben, oder dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Veränderung gut finden.

    Aber mir kann's egal sein. Spätestens als ich dein schönes Bild gesehen hab, hast du dein letztes bisschen Glaubwürdigkeit verscherzt. Wenn du's nötig hast, andere zu beleidigen, um dich zu rechtfertigen, machst du nur klar, dass du's anders scheinbar einfach nicht kannst.

    Viel Spaß noch beim rumärgern, mit den kapitalistischen kurzen Intros und so...

  17. Danke sagten:


  18. #57
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Jeythor
    Dazu gäbe es wohl noch zigtausende Beispiele. Kurz gesagt, auch wenn viele Menschen etwas Dummes machen, bleibt es trotzdem immer noch dumm.
    Ich halte es ja ehrlich gesagt schon für eine Frechheit, hier aufgrund deiner eigenen subjektiven Meinung über lange oder kurze Intros (denn darauf bezieht sich dieser Kommentar ursprünglich) alle als dumm bezeichnest, die das, was du nicht gut findest, gut finden.
    Was einem selbst gefällt, ist wohl immer noch jedermanns eigene Sache, oder nicht? Ehrlich gesagt wirkt dein Post nicht sachlich, sondern drückt nur aus, dass du diese kurze Titeleinblendung nicht mgast. Schön und gut, aber dann bleibe da bei deiner eigenen Ansicht und greife nicht grundlos die anderer an, denn jeder findet was anderes gut. Nennt sich Meinungsfreiheit, keine Ahnung, ob dir das was sagt....
    Aber wenn jeder, der nicht deiner Meinung ist, gleich dumm ist, dann ist ja so ziemlich jeder Mensch auf diesem Planeten dumm (denn du triffst niemals jemanden, der in ALLEM genau deiner Meinung ist) und du bist der Klügste. Ist schon klar.
    Was war es nur für ein Fehler, von uns dummen dummen Leuten, hier unsere Meinung kundzutun....
    Wir alle (bezieht sich natürlich nur auf die, die das kurze Intro gut finden) sollten uns wohl mal bei dir entschuldigen, oder?

  19. Danke sagten:


  20. #58

    Standard

    Ich glaube, ihr habt Jeythors Beitrag missverstanden, oder?
    Seine Wortwahl ist sicherlich nicht die richtige gewesen, aber ich habe das nicht so verstanden, dass er diejenigen als dumm bezeichnet, die ein kurzes Intro gut finden. Da habt ihr glaube ich zuviel hineininterpretiert.
    Es ging ihm glaube ich lediglich um die Aussage, dass kurze Intros nur gemacht würden, weil die Zuschauer das so haben wollen und kapitalistische Interessen damit nichts zu tun hätten. Das wollte er widerlegen.
    Und seine Wortwahl hin- oder her, mit dieser Aussage hat er imho Recht. Ein verkürztes Intro bringt nunmal mehr Zeit für Werbung. Mehr Werbung bedeutet mehr Geld. Und dem Sender geht es tatsächlich nur darum. Natürlich geht es dem Sender auch darum, soviele Zuschauer wie möglich zufriedenzustellen. Aber auch das nicht aus Nächstenliebe, sondern nur aus einem Grund. Mehr Zuschauer = Höhere Werbekosten = Mehr Geld. So läuft das Business.

    Wie gesagt, Jeythors Wortwahl war etwas scharf und das Bild hätte er sich vielleicht auch sparen können, aber ich glaube nicht, dass er alle als dumm bezeichnen wollte, die aus Geschmacksgründen ein kurzes Intro präferieren. Vielmehr zielte seine Kritik auf den Sender und ihre kapitalistischen Interessen, denen alles untergeordnet werden muss, ab.

  21. #59
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Ein verkürztes Intro bringt nunmal mehr Zeit für Werbung. Mehr Werbung bedeutet mehr Geld. Und dem Sender geht es tatsächlich nur darum. Natürlich geht es dem Sender auch darum, soviele Zuschauer wie möglich zufriedenzustellen. Aber auch das nicht aus Nächstenliebe, sondern nur aus einem Grund. Mehr Zuschauer = Höhere Werbekosten = Mehr Geld. So läuft das Business.
    Kann ja sein das das Business so läuft, nur passt es bei SGU nicht, denn Episode 3 und 4 hatten eine Spielzeit von 42,5 Minuten ohne Abspann, zumindest wurde mir das von jemandem gesagt der die Episoden schon sah, ich fragte nach weil es mich mal interessierte. Atlantis hingegen hatte nur ca. 41 Minuten wenn man den Abspann weglässt. Das heißt das eine SGU Episode ca. 90 Sekunden länger ist als eine Atlantis Episode.
    Somit hat die Entscheidung des kurzen Intros nichts mit der Werbezeit zu tun, denn bleibt die länge der Episoden bei SGU bei 42,5 Minuten bekommen sie eher weniger Werbung rein als bei Atlantis.

    Jedenfalls wenn ich mir die Zeit der SGU Episoden ansehe fällt es mir schwer zu glauben das das rein aus "Geldscheffellei" geschah.

    Wenn dann geschah es eher um die Episode auf ca. 42 Minuten zu halten um keine Verluste in den Werbeeinnahmen zu haben, im Vergleich zu Atlantis, damit also die Werbeeinnahmen nicht runtergehen und man auf gleichem Level bleibt wie immer.

    Atlantis ca. 41-41,5 Minuten - SGU 42,5 Minuten - da sehe ich keine Anzeichen dafür das man mit aller Gewalt mehr Werbung machen möchte.

    Alantis Staffel 4 (Staffel 5 kenne ich noch nicht, da ich auf die DVDs warte) viele Episoden gehen da im 41,etwas Minuten Bereich. Lassen wir den Abspann weg sind es 41 Minuten.



    Rechnen wir mal:

    SGA --------------------------- SGU

    41 Mins ------------------------ 42,5 Mins

    Macht unter dem strich ein Plus von 90 Sekunden für SGU.

    Ich interpretiere da mal rein, wie gesagt, dass das kurze Intro einzig dazu dient die Werbe-Einnahmen stabil zu halten. Auf einem gewissen Level, nämlich dem von Atlantis. Denn eine gewisse Summe müssen sie einnehmen, sie haben ja auch Ausgaben.

    Denn ich kann bei SGU nicht sehen, wie sie mit dem kurzen Intro Zeit sparen um nochmehr Werbung unterzubringen, da SGU eine längere Nettospielzeit als SGA hat.


    Warum auch immer das kurze Intro genommen wurde, es geschah, so wie es im Moment aussieht nicht um mehr Zeit für Werbung zu haben, sondern eher um keine "Verluste" in den Einnahmen zu haben.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  22. #60

    Standard

    Ich würde das jetzt nicht so verallgemeinern.
    Gut möglich, dass bei SGU auch mal Episoden mit einer kürzeren Nettospielzeit kommen. Auch weiß ich nicht, ob es bei SGA auch mal längere Episoden dabei gewesen sein könnten.
    Dazu vergisst du, dass bereits bei SGA in der 5. Staffel in den USA nur ein kurzes Intro anstatt dem normalen langen gebracht wurde. Wie passt das in deine Rechnung?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •