Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe 5 Fragen

  1. #1
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    33

    Standard Ich habe 5 Fragen

    Hallo,und zwar hab ich 3 Fragen zu SG und ich denke diese Abteilung ist das RIchtige dazu.
    Das 1.ist vermutlich sehr leicht für euch aber ich weiß nicht was das Stargate ARK of Truth ist,ist das die Serie die hier unter der Stargate Atlantis ABteilung nesprochen wird.
    Ist Ark of Truth auch eine Serie oder ein Film??

    2.Möchte ich wissen,naja es ist mehr eine frage an euch.Sag mal stört es euch nciht auch bzw.findet es seltsam das alle Rassen außer die Unas(vill.lernen die es noch)Englisch bzw.Deutsch sprechen.
    Selbst wenn sich die Rassen nicht entwickelt hätten seit ich sie auf die Planeten brachte,müssten sie Altägyptisch oder Babylonisch sprechen.
    Auf der Erde beginnt Alle paar 100-1000km eine neue Sprache,und in Stargate haben alle Rassen im Universum die ncihts voneinander Wissen die gleiche Sprache sogar die Goa Uld wechselten von Altäyptisch auf ENglisch.
    Gab da Daniel im ganzen Universum nachhilfe wie auf Abbydos.

    Klar ist das logisch das man nicht jede Woche eine neue Sprache erfinden kann,auch 1 Fremdsprache für alle Aliens wäre anstrengend immer die untertitel so wie im Film.
    Aber dennoch hätte man es irgendwie erklären sollen,bei den Goa Uld&Jaffa das sie durch das Kollektive Wissen der Symbionten alles Sprachen sprechen oder wie soll der 3-4000 Jahre alte Apophis auf Chulak Deutsch lernen??
    Oder das viele Rassen altäyptisch Sprechen die Sprache die sie Sprachen als sie durch das Tor gebracht wurden.

    DIe 3.Frage ist zwar eine wo ich mir die Antwort schon denken kann aber vielleicht wisst ihr was.Also kennt ihr einen Grund warum Kurt Russell&James Spader (Dem sieht Daniel so ähnlich das ich bevor ich die Serie besser kannte,dachte er würde auch in der Serie dabei sein)nicht in der Serie O`neill spielte,oder das Man R.D.Anderson für den Film nahm???
    Immerhin hatten die Darsteller aus dem FIlm dannach keine großen Erfolge mehr.Ok Kurt Russel meinte sicher er wäre sich zu gut um fürs TV zu arbeiten,aber warum blieb nciht James Spader oder der Darsteller von Kowalsky.Liegt das an dem Drehbuch zur Serie das es ihnen nciht gefiel wie ROland Emmerich??Ich find die Idee mit den schlangen auch nciht so toll

    4.Warum starb Kowalsky so früh.Ich mochte beide Darsteller gerne,Jay Acvonne?ist ja in vielen Serien zu sehen.Also ich hätte ihn öffters sehen wollen.

    Meine 5.ist das was mich am meisten wundert.Wie überleben Jaffa die Schlange und die riesige Wunde dadurch am Bauch bzw.Warum die Schlangen nciht ausschließlich in Frauen Leben wo sie in der Gebährmutter sitzen.
    WO hat die Schlange überhaupt PLatz,sie ist ja kein Bandwurm.Oben ist der Magen in dem kann sie nciht,unten ist Becken,Blase usw.Sitz die Schlange im Darm,die füllt ja den ganzen Bauch aus,die Leber &Milz ist ja da auch in der Nähe.Der Symbiond kann zwar heilen,aber warum heilt er nicht die große X WUnde am Bauch-kommen so keine Infektionen und Bakterien.Speziell die Ausgewachsene Schlange ist ja riesig wie soll die da Platz haben?????
    Habt ihr vielleicht eine erklärung dafür??

    Wäre euch Dankbar wenn ihr da vielleicht mehr wisst.

    mfg ALex "RA"

  2. #2
    Airman
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi!

    Na dann mal gleich zu deinen Fragen:

    Das 1.ist vermutlich sehr leicht für euch aber ich weiß nicht was das Stargate ARK of Truth ist,ist das die Serie die hier unter der Stargate Atlantis ABteilung nesprochen wird.
    Ist Ark of Truth auch eine Serie oder ein Film??
    Bei "The Ark of Truth" handelt es sich nicht um eine Serie, sondern um einen direkt für den DVD Markt produzierten Film. Dieser setzt die Handlung von SG-1 nach der 10. Staffel fort, nachdem die Serie leider viel zu kurzfristig abgesetzt wurde - und somit keine Chance bestand ein vernünftiges Serienfinale zu schreiben. Statt uns mit einem offenen Handlungsstrang sitzen zu lassen (wie man das bei Serien nur allzu oft erlebt ), haben die Produzenten bzw. das dahinterstehende Studio beschlossen die Geschichte mit einem Film zu beenden. Mit Atlantis hat der Film nichts zu tun. Nach "Ark of Truth" kam auch noch ein zweiter Film, der SG-1 fortsetzt, aber als eigenständiger Film läuft und keine vorherigen Handlungen direkt aufgreift (Continuum). Dann halten sich Gerüchte das auch ein Dritter Film kommen soll, der direkt auf O'Neill ausgerichtet sein soll. Ein offizielle Bestätigung steht da noch aus und aus wirtschaftlichen Gründen ruht das Projekt wohl im Moment . Lasse mich da aber von anderen gerne berichtigen!

    2.Möchte ich wissen,naja es ist mehr eine frage an euch.Sag mal stört es euch nciht auch bzw.findet es seltsam das alle Rassen außer die Unas(vill.lernen die es noch)Englisch bzw.Deutsch sprechen.
    Selbst wenn sich die Rassen nicht entwickelt hätten seit ich sie auf die Planeten brachte,müssten sie Altägyptisch oder Babylonisch sprechen.
    Auf der Erde beginnt Alle paar 100-1000km eine neue Sprache,und in Stargate haben alle Rassen im Universum die ncihts voneinander Wissen die gleiche Sprache sogar die Goa Uld wechselten von Altäyptisch auf ENglisch.
    Gab da Daniel im ganzen Universum nachhilfe wie auf Abbydos.

    Klar ist das logisch das man nicht jede Woche eine neue Sprache erfinden kann,auch 1 Fremdsprache für alle Aliens wäre anstrengend immer die untertitel so wie im Film.
    Aber dennoch hätte man es irgendwie erklären sollen,bei den Goa Uld&Jaffa das sie durch das Kollektive Wissen der Symbionten alles Sprachen sprechen oder wie soll der 3-4000 Jahre alte Apophis auf Chulak Deutsch lernen??
    Oder das viele Rassen altäyptisch Sprechen die Sprache die sie Sprachen als sie durch das Tor gebracht wurden.
    Klar ist das merkwürdig, aber wie du selber schon gesagt hast wäre es anstrengend (oder eigentlich besser gesagt) nervig, wenn man in jeder Folge immer wieder nur Untertitel lesen müsste bzw. die halbe Folge vergeudet wird, um sich mit einer Sprache vertraut zu machen bzw. sich über Handzeichen (oder ähnliches) verständlich zu machen (wer hätte sich das auch immer wieder angesehen ). Ich denke mal das das einfach ein "Kunstgriff" ist, um dadurch nicht immer die Handlung ins stocken zu bringen. An eine Erklärung innerhalb der Serie kann ich mich aber nicht wirklich erinnern - das ist in dem Fall halt einfach mal so.

    DIe 3.Frage ist zwar eine wo ich mir die Antwort schon denken kann aber vielleicht wisst ihr was.Also kennt ihr einen Grund warum Kurt Russell&James Spader (Dem sieht Daniel so ähnlich das ich bevor ich die Serie besser kannte,dachte er würde auch in der Serie dabei sein)nicht in der Serie O`neill spielte,oder das Man R.D.Anderson für den Film nahm???
    Immerhin hatten die Darsteller aus dem FIlm dannach keine großen Erfolge mehr.Ok Kurt Russel meinte sicher er wäre sich zu gut um fürs TV zu arbeiten,aber warum blieb nciht James Spader oder der Darsteller von Kowalsky.Liegt das an dem Drehbuch zur Serie das es ihnen nciht gefiel wie ROland Emmerich??Ich find die Idee mit den schlangen auch nciht so toll
    Der Kinofilm war von Emmerich ja nie als Grundlage für eine Serie gedacht, sondern mehr der Auftakt zu einer Kinofilmtrilogie. Um den Film nun für eine Serie anzupassen war es nun mal notwendig einige Dinge umzuschreiben: zum einen um es in der Serie besser erklären zu können (die Schlange zu erklären und das ganze dann zu drehen geht einfach schneller und günstiger, als jedesmal eine im aussterben liegende Rasse zu bemühen, wo denke ich mal auch die Handlungen und möglichen Charaktere eher begrenzt gewesen wären - hätten die ebenfalls eine Art Königin wie die Goa'Uld, dann würde die Rasse wohl nicht aussterben).
    Bei den Darstellern liegt es wohl eher an finanziellen und zeitlichen Interessen: es ist ein Unterschied ob ich für einen Kinofilm unterschreibe der in ein paar Wochen abgedreht ist (und sie dann mit dem Thema meist abgeschlossen haben und sich auf andere Projekte konzentrieren können) oder für eine Serie, die über mehrere Jahre geht. Dann dürfte Kurt Russell als bekannter Kinodarsteller auch viel zu teuer gewesen sein. Wobei RDA auch vorher schon aus dem Bereich von Serien kommt und die Hoffnung bestand, das aufgrund seines Bekanntheitsgrades (McGyver), bessere Zuschauerzahlen erreicht werden würden. Und was Spader angeht, der wird sicher nicht daran gedacht haben, das er danach (wie du es schreibst) keine grossen Erfolge mehr haben würde, sondern ist bestimmt von einer erfolgreichen Kinokarriere ausgegangen mit möglichst vielen Angeboten, wobei es ihn behindert hätte bei einer Serie unter Vertrag zu stehen.

    4.Warum starb Kowalsky so früh.Ich mochte beide Darsteller gerne,Jay Acvonne?ist ja in vielen Serien zu sehen.Also ich hätte ihn öffters sehen wollen.
    Ich denke mal Kowalsky hat man aus dramatischen Gründen so früh sterben lassen. Zum einen konnten sie die Goa'uld als gefährliche Rasse möglichst schnell etwas besser vorstellen (Art, Absichten u.ä.), zum anderen ist der Schockeffekt etwas grösser, wenn es einen sehr guten Freund vom Hauptcharakter der Serie trifft.

    Meine 5.ist das was mich am meisten wundert.Wie überleben Jaffa die Schlange und die riesige Wunde dadurch am Bauch bzw.Warum die Schlangen nciht ausschließlich in Frauen Leben wo sie in der Gebährmutter sitzen.
    WO hat die Schlange überhaupt PLatz,sie ist ja kein Bandwurm.Oben ist der Magen in dem kann sie nciht,unten ist Becken,Blase usw.Sitz die Schlange im Darm,die füllt ja den ganzen Bauch aus,die Leber &Milz ist ja da auch in der Nähe.Der Symbiond kann zwar heilen,aber warum heilt er nicht die große X WUnde am Bauch-kommen so keine Infektionen und Bakterien.Speziell die Ausgewachsene Schlange ist ja riesig wie soll die da Platz haben?????
    Habt ihr vielleicht eine erklärung dafür??
    Ich denke mal du hast da eine falsche Vorstellung von den Jaffa. Das ist eine eigene Spezies mit ihrer eigenen Anatomie, die nunmal nicht 1 zu 1 mit der der Menschen übereinstimmt (aber sehr ähnlich sein wird, da die Wirte von den Menschen abstammen). Dieser "Reifungsbeutel" wird wie eine Art extra Organ sein, der Symbiont muss schliesslich auch eine Verbindung zum Wirt des Körpers haben (sonst gäbe es z.B. keine heilende Wirkung für den Wirt; dann muss auch eine Art Grundversorgung für den Symbionten bestehen, sonst macht der es da nicht lange drin). Dementsprechend werden auch die anderen Organe leicht anders angeordnet sein, so das der Symbiont wohl nicht im Darm leben muss . Und diese Riesenwunde von der du sprichst, ist keine Wunde im Sinne einer Verletzung, sondern sicher eher ein physiologischer Zugang zu diesem Beutel (oder Sack oder wie auch immer man das nennen soll). Um Bakterien und Infektionen dürfte sich dann der Symbiont selber kümmern, sollte also kein Problem sein. Vielleicht liegt über der Öffnung von innen noch eine Art Membran an, die den Hohlraum gegen Einflüsse von aussen abgrenzt. Aber wie genau das funktioniert wurde in der Serie nie erklärt. Obliegt also der eigenen Phantasie, wie das funktionieren könnte.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen deine Fragen zu klären. Für Korrekturen und andere Denkansätze bin ich natürlich auf offen und lasse mich gerne berichtigen
    Geändert von Lars (16.10.2009 um 09:33 Uhr)

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zu 1. Ark of Truth ist ein Film, der sich an die 10. Staffel SG1 anschließt und den Ori-Handlungsbogen abschließt.

    2. Einige Völker sprechen ja eine andere Sprache (wie die Unas). Doch zum "Problem", daß die meisten englisch/deutsch sprechen:
    Dann müßte erst mal in der ersten Hälfte der Folge Daniel die Sprache erlernen, damit dann in der zweiten Hälfte die eigentlich Geschichte erzählt werden kann. Für die Zuschauer wäre dieses Vorgehen sterbenslangweilig.
    Zudem wurde implementiert (ich weiß jetzt nicht, ob direkt auch in der Serie, in einem Buch zur Serie wurde es jedenfalls erwähnt), daß im Stargate irgendwie eine Art Universalübersetzer eingebaut ist. Wer durch das Gate geht, versteht so die Sprache der einheimischen Bevölkerung, da automatisch die Übersetzung erfolgt. Die Einheimischen sprechen also ihre eigene Sprache, doch wir hören als Zuschauer sozusagen gleich die Übersetzung
    (Doch ich denke, da können andere noch bessere/weitere Erklärungen abgeben als ich.)

    zu 3. kann ich nichts sagen

    zu 4. Höchstwahrscheinlich muße Kowalsky daran glauben, um etwas Dramatik in die frühen Folgen zu bringen.

    Falls du noch nicht mehr als die erste Season von SG1 gesehen hast, solltest du auf den Spoiler verzichten
    Spoiler 
    Als dann erkannt wurde, welchen Potential die Rolle evtl. gehabt hätte, wurde der tote Kowalsky durch einige Tricks für einige Folgen "wiederbelebt".


    zu 5. Die Symbionten verhelfen dem Jaffa zu mehr Heilkraft und verlängern ihr Leben. Zu deinen weiteren Fragen zu diesem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe

  4. #4
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich darf an dieser Stelle vielleicht mal wieder dezent an die "Suchfunktion" hier im Forum erinnern

    Einige deiner Fragen wurden im Forum nämlich (sogar schon mehrfach) angesprochen.
    Ark of Truth z.B. hat einen eigenen Bereich mit ganz vielen Themen http://www.stargate-project.de/starg...splay.php?f=98

    Auch warum seltsamerweise alle Aliens englisch sprechen wurde schon disskutiert. Hier z.B. http://www.stargate-project.de/starg...splay.php?f=98

    Auch das Thema Jaffar wurde schon mehrfach angesprochen.

    Wenn ihr Fragen habt, und in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden habt, dürft ihr diese natürlich gerne stellen und bekommt sie hoffentlich auch beantwortet

    Ich finde es nur sehr unvorteilhaft, in einem Thread 5 Fragen gleichzeitig zu stellen, da das ganze dann bei der Beantwortung sehr unübersichtlich wird. Für den Moderator ist es auch einfacher bei 1 bis max. 2 Fragen, diese in evtl. vorhandene Threads unterzubringen. Bei 5 Fragen geht das natürlich nicht mehr.

    Wenn ihr Fragen habt, benutzt also bitte erst die Suchfunktion und wenn ihr dort nichts findet oder euch nicht sicher seit, stellt lieber einzelne Fragen, dann können wir Moderatoren den Rest übernehmen.
    -----------
    und da die Fragen eigentlich ausreichend Beantwortet sind mach ich hier zu
    Tokra
    Geändert von Tokra (16.10.2009 um 14:40 Uhr)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Die Fragen wurden ja eigentlich schon beantwortet, hier aber noch ein paar Zusätze:

    Die Schaffa sind von den Goa'uld genetisch manipulierte Menschen, die einen Reifungsbeutel wie ein Känguru haben.
    Es tragen deswegen nicht nur die Frauen einen damit die Männer, die nun mal mit Vorliebe von den Goa' uld als Krieger eingesetzt werden, besser/stärkere Kämpfer sind.
    Die Vorliebe Männer in den Kampf zu schicken geht bei einem Goa'uld so weit, dass er alle Mädchen bei der Geburt töten lässt. (Folge "Die Haktyl)

    Kowalskie sterben zu lassen war wie schon erwähnt ein dramaturgischer Kunstgriff.
    Aber hat noch keinen gestört, dass der in der Pilotfolge sagt, dass er und Jack nur den Abydoss Einsatz zusammen gemacht haben und später in der Serie wird der als "Bester Freund seit vielen Jahren" dargestellt?
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •