Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Richard Woolsey/Robert Picardo

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.941
    Blog-Einträge
    4

    Standard Richard Woolsey/Robert Picardo

    Richard Woolsey ist seit der 5. Staffel neuer Leiter von Atlantis.

    Ich selbst war anfangs ein bisschen skeptisch und konnte mir Woolsey nicht so recht als Nachfolger von Carter vorstellen. Inzwischen finde ich aber diesen Charakter einfach klasse und bin traurig, dass es mit Woolsey als Leiter keine weitere Staffel gibt.

    Was haltet ihr von diesem Charakter bzw. dem Schauspieler Robert Picardo?


    Edit:
    Falls es schon irgendwo einen entsprechenden Thread gibt, dann bitte wieder löschen. Habe aber keinen gefunden.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also zum Schauspieler muss man einfach sagen, dass Picardo super ist. Egal ob als Doktor in Voyager oder Woolsey in Atlantis. Deshalb war ich auch gleich total begeistert, weil ich die Rolle des Doktors von ihm so liebte in Star Trek. Zum einen deswegen, und zu anderen weil mir Carter in Atlantis nie wirklich gefallen hat. Das war ziemlich unnötig und Sam war für mich oft nicht mehr als ein Fremdkörper.

    Es ist auch schön zu sehen, wie sich der Charakter Woolsey entwickelt hat.
    Jetzt ist er mit Atlantis an einem Punkt, wo sein Charakter richtig Spaß macht und unterhaltsam ist. Meiner Meinung nach der beste Leiter den Atlantis je hatte. Ich liebe ihn.

    Ich hatte es gestern schonmal geschrieben. Woolsey bringt auch einen gewissen Stil nach Atlantis. Anzugträger, klassische Musik, Wein, Zigarren... Sicher nicht schlecht für die Serie.

  3. #3
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Also ich war anfangs eher Skeptisch, vorallem da er vorher bei den "Atlantern" nicht so beliebt war. Aber grade in der Folge "Inquisition" zeigt sich, wie gut er sich eingefunden hat. Mir gefällt er besser als Carter.

  4. #4
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Woolsey war schon seit seinen 1. Auftritt bei SG-1 ein viel versprechender Charakter.
    Die ganze Zeit hielt man ihn für den Bösewicht, doch am Ende hat sich gezeigt das er loyal und nunmal prinzipientreu ist. Das ist auch das was mir am besten bei ihm gefällt, dieses Schwanken zwischen Regeln und seinem Gewissen und deshalb macht er auch innerhalb der 5. Staffel eine riesen Entwicklung durch, was sich wie schon gesagt auch bei "Inquisition" gezeigt hat. Andeutungen gab es ja schon immer bei den tollen Gesprächen zwischen Weir und Woolsey

    Für mich passt einfach die Person an sich, sowie auch der holprige und realistische Einstieg in Atlantis. In Atlantis geht Woolsey richtig auf und er wird facettenreicher und das freut mich, denn ich war anfangs auch nicht überzeugt ob Woolsey in Atlantis passen würde, aber ich habe mich glücklicher Weise getäuscht.
    Geändert von shelm (15.10.2009 um 19:01 Uhr)

  5. #5
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Ich weiß, hier wurde lange nichts geschrieben, aber:
    Weiß einer welches Stück Richard am Ende von 5x03 hört?
    Bin auch ein kleiner Fan der klassischen Musik.
    Geändert von RodMcKay (29.07.2010 um 20:23 Uhr)

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.351

    Standard

    Ich glaube, bei Gateworld gelesen zu haben, daß das Stück extra für diese Szene geschrieben worden ist.

  7. #7
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Oh, das wäre aber sehr schade Ich finde das was ich davon hören kann sehr schön und hätte gern das ganze Stück...

    Aber danke für den Input

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •