Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Raumschiff Modelle??

  1. #1
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    33

    Standard Raumschiff Modelle??

    Sagt mal wisst ihr gibt es eigentlich Stargate Raumschiffmodelle zu kaufen??Am besten wäre ja zum selberbauen aber das gibts bestimmt nicht.Ich hätte gerne so ein schiff zum Spielen wisst ihr ob und wo es soetwas gibt??

  2. #2
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Also ich selber hab davon keine Ahnung, aber ich hab mal für dich schnell gegoogelt... xD (Hättest du ja auch machen können^^)

    Hier kannst du Modellschiffe kaufen. Die scheinen aber unbemalt zu sein. Trotzdem besser als nix. ^^Ich weiß gar nicht, ob die nach Europa versenden. Musste mal gucken.

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Explorer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Gap
    Beiträge
    55

    Standard

    Hey,

    bei Starbase 8 (http://www.starbase8.de/) gibts ein paar Kunstharz-Modelle zum selberbauen. (Deadalus, Prometheus, F-302 usw.) Sind aber leider ziemlich teuer....
    Man wird vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

    Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

  4. #4
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von letterdisser Beitrag anzeigen
    Also ich selber hab davon keine Ahnung, aber ich hab mal für dich schnell gegoogelt... xD (Hättest du ja auch machen können^^)

    Hier kannst du Modellschiffe kaufen. Die scheinen aber unbemalt zu sein. Trotzdem besser als nix. ^^Ich weiß gar nicht, ob die nach Europa versenden. Musste mal gucken.
    uiii 6 cm ist ja Riesig

    Aber die würden mich auch Interressiern sind ja nicht schlecht. Sehen gut aus auf den Bildern.

    Ich sag nur Selber bauen ist gar nicht so schwer jedoch sehr Zeitaufwendig. Aber für einen Modellbauer wie mich ist ja der Weg das Ziel.
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  5. #5
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Irgendwo gabs mal ne seite wo du dir das ausdrucken konntest und es denn selber zusammenbauen aber weiß nicht mehr genau wo vielleicht kann da ja wer anderes weiter helfen.

    mfg
    NICHT KLICKEN!!!

    Wer zum Teufel ist LAN und warum feiert der soviele Partys???

  6. #6
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    uiii 6 cm ist ja Riesig
    Stimmt... ^^ Die Modelle können nicht mit deiner deadalus mit halten. ^^

  7. #7
    Mitglied der Bad Company
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    88

    Standard

    Für alle Interessenten, hier könnt ihr Euch einen Puddle Jumper
    aus Pappe/Papier basteln. Vorlagen etc. zum ausdrucken > http://www.paperaviation.de/PuddleJu...dlejumper.html
    Stargate in den Mund gelegt: 2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze und eine '300'-DVD

  8. #8
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Hier kannst du ein Modell der F-302 kaufen: >klick<
    Vielleicht ein bisschen teuer, aber ich denke qualitativ hochwertig

    Es grüßt,

    helmchen

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Also ich habe dieses Modell der F-302 und ich muss sagen, das es echt toll ist! Sehr detailfreudig, super Qualität. Also für mich hat es sich gelohnt!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  10. #10
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Also ich sah auch ins net und fand tatsächlich eine Seite die unter anderem Auch Raumschiffe von Stargate hat.Sie haben Asgard Schiffe,Prometheus und noch eines ich glaube die 302 oder 303 und zu guter letzt meinen Favoriten ein Hartak Mutterschiff mit Pyramide.Bei denen aus stargate stand zwar keine größe,aber bei denen wo größe stand waren sie alle zwischen 30-70cm groß also werden die nciht so klein sein.
    Der Mini Hacken ist der das sie zum selberbauen sind-und sehr teuer das Hartak kostet 119€.Hoffe da sind wenn man es kauft farben dabei damit man es anmalen kann.
    Wartet ich suche die seite mal vill.finde ich sie ja.

  11. #11
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    haste sie gefunden? das würde mich auch interessieren, dann hab ich nach Weihnachten was zu tun^^ 70cm das kst cool biste sicher das die hier nicht genannt wurde und das inch warenm? wenn nicht gugg mal bitte nach, ja?



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  12. #12
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    hab vor einigerzeit selbst mal ein paar papiermodelle von stargateraumschiffen gebaut. hab den puddlejumper, die f302, die BC-304 und ein al'kesh.
    irgendwo im internet gabs auch noch baupläne für die Prometheus, ein tel'tak, die x-302 und die asgart schiffe o'neil und berliskner

  13. #13
    Pokownik Avatar von Iwo
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    das ist doch irre wen du f-302 ist klein aber wen du eine BC-304 bastels ....
    das ist zu gross unddu brauchst platz

    ist eine F-302 das gleiche wie eine X302
    Geändert von Iwo (06.01.2010 um 10:10 Uhr)

  14. #14
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    X-302 ist einfach der Prototype der F-302. Die F-302 ist einfach die Serienversion.

    PS: Würd mir meinen Post an deiner Stelle nochmal durchlesen bevor du ihn postest. Ziemlich unverständlich. Vorallem der erste Satz

  15. #15
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    also die BC-304 und die F-302 sind nicht im selben maßstab.. sonst wär entweder die f-302 nur 0.5cm groß oder die bc-304 noch größer als die von MotionBär

    hier ein foto von beiden modellen, Anhang 7410

    die daedalus ist 40cm lang und die f-302 12cm

  16. #16
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Es gibt also Modelle, doch wo hast du deine her, thxx?

  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    den puddlejumper gibs hier http://www.paperaviation.de/PuddleJu...dlejumper.html der ist allerdings als DIN-A4 ausdruck unschaffbar, hab den in auf zwei seiten ausgedruckt, du kannst den entweder mit oder ohne ausgefahrenen triebwerken bauen.

    die f-302 gibs hier http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-e...x_gallery.html unter position 110. zum öffnen der .pdo dateien braucht man den pepakura viewer, mit dem kann man die bastelbögen ausdrucken. und da bei dem model keine anleitung bei ist, ist die 3d ansicht vom pepakura viewer praktisch die einzige orientierung beim zusammenkleben.

    das schwerste model das ich gebaut hab war das Al'kesh, das hab ich auch als pdo datei, finde aber leider nicht mehr wo ich das runtergaladen hab.

    die daedalus, die prometheus und eine andere version der f-302 sowie ein paar asgard schiffe gibts hier http://www.freewebs.com/jaybats/chevron7carded.htm.

    und tipps für das perfekte papiermodel gibts hier http://www.kartonbau.de/

    hoffe das hilft erstmal weiter

  18. #18
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    hab das al'kesh model dochnoch gefunden http://yankee44.webs.com/freestargatepaper.htm außerdem gibs da auch noch das Tel'Tak.

    außerdem hier der todesgleiter und die x-301 http://www.freewebs.com/paragon19/other.htm

    wenn jemand noch andere modelle kennt, immer her damit.

    fänds cool, wenn jemand versuchen würde alle modelle im gleichen maßstab zu bauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •