Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #201
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Hat jemand sowas geschrieben?
    Nein, sonst haette ich es sicher zitiert ...

    Irgendwie wusste ich, dass der Smiley und die ausdrueckliche Aussage, dass es sich dabei um ein Gefuehl meinerseits handelt, nicht reichen wuerde und irgendjemand komisch nachfragt.

    Sorry, das naechste Mal lasse ich meine Gefuehle aus dem Spiel!

  2. #202
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Sorry, das klang wirklich so, als ob du dich auf den Schlips getreten fühltest und da ich mit der einzige war, der Merlin mit erwähnt hatte deswegen lieber nochmal nachgefragt hab.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  3. #203
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Quoten von der gestrigen Folge Lost auf RTL 2


    Mit insgesamt 1,19 Mio. Interessierten fiel die Reichweite von Stargate Universe am gestrigen Abend merklich geringer aus (-0,09 Mio.), obwohl sich dies im Marktanteil kaum wiederspiegelte, der immer noch bei 4,1 Prozent lag (-0,1%). Auch in der Zielgruppe konnte man mit 0,74 Mio. werberelevanten Zuschauern deutlich weniger Menschen unterhalten als vor sieben Tagen (-0,13 Mio.). Dennoch erreichte man mit 7,1 Prozent exakt die gleiche Quote wie in der Vorwoche (+/-0,0%). Damit liegt Stargate Universe weiterhin in beiden Kategorien oberhalb des Senderschnitts.

    Quote.: http://scifiwatchman.blogspot.com/

  4. #204
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Hier mal die Quoten mit Prozentsatz, der bisherigen Folgen. DVR + 7 ist da aber nicht mit einbezogen, also sind es nicht die Endzahlen/insgesamt-Zahlen. Hab da mal eine Kleine Grafik bearbeitet, so das man sie hier auch Platzsparen einbringen kann.


  5. #205
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    13.05.2010
    Schwache Zahlen für «Stargate Universe»

    Für die neue «Stargate»-Serie sieht es mittlerweile nicht mehr gut aus: Man hält sich nur noch knapp über dem Senderschnitt.

    Ein großer Erfolg war «Stargate Universe» nie: Die Premiere im Februar verfolgten bei RTL II zwar über 2,3 Millionen Zuschauer und mehr als zwölf Prozent der Werberelevanten, innerhalb von einer Woche verlor man aber über 500.000 Zuschauer und sackte auf einen einstelligen Marktanteil ab. Am Mittwoch lief die 15. Folge der ersten Staffel, die erneut nicht viele begeistern konnte. Mit 1,19 Millionen Zuschauern waren um 20.15 Uhr so wenige dabei wie lange nicht mehr. 4,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren die Folge. 0,74 Millionen Werberelevante brachten 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41935&p3=

  6. #206
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Zahlen wurden längst von mir gepostet, sogar gerade mal 2 Beiträge über deinem, und was ist schlecht an einer Serie die immer noch über dem Sender schnitt liegt??

    edit

    da versteh ich die jung´s von der Seite nicht, so lange eine Serie noch über dem Sender schnitt liegt, ist man da vollkommen im grünen Bereich. Selbst wenn das jetzt kein so Hochgradig Mega Quotending ist, ist es trotzdem noch gut.
    Geändert von antika87 (16.05.2010 um 08:15 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #207
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    es geht aufwärts!

    Stargate Universe (9pm)
    - 1.554 million viewers
    - 1.0/2 HH
    - 0.6/2 A18-49



    Syfy’s Stargate Universe & Merlin Hit Season Highs
    SYFY’S STARGATE UNIVERSE AND MERLIN HIT SEASON HIGHS
    SGU delivered spring season bests of 962,000 in Adults 25-54 and 776,000 in Adults 18-49, while from 10-11PM (ET/PT),Merlin set new standards in total viewers (1.54 million), Adults 25-54 (835,000) and Adults 18-49 (621,000)

    http://tvbythenumbers.com/2010/05/17...on-highs/51661

  9. #208
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Toll
    Dann hilft das positive denke ja doch

  10. #209
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Hui, ich hoffe, wir knacken mal wieder die 2 Mio Marke^^
    Aber kein Vergleich zu Lost mit ~9 Mio durchschnittlich.

    Wie hoch müssten denn im Schnitt die Quoten sein, dass die Chancen "gut" stehen, um eine Staffel Verlängerung zu erhalten?


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  11. #210
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Lost ist auch auf einem großen Sender angesiedelt. Das kann man nicht vergleichen. Bisher haben sie ja eine zweite Staffel bekommen, und ich würde mal meinen eine Quote von 1,1 - 1,3 reicht schon aus, um der Serie noch eine dritte Staffel zu geben.

  12. #211

    Standard

    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    Hui, ich hoffe, wir knacken mal wieder die 2 Mio Marke^^
    Aber kein Vergleich zu Lost mit ~9 Mio durchschnittlich.
    Ich habs hier in dem Thread schonmal erläutert. SGU läuft auf einem Pay-TV-Sender. Da erübrigt sich jeglicher Quotenvergleich mit Sendungen auf öffentlichen Networks.

  13. Danke sagten:


  14. #212
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Achso, des wusst ich ned. Sorry.


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  15. #213
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    20.05.2010 09:33 Uhr
    «Stargate Universe» fällt unter den Senderschnitt
    Mit weniger als sechs Prozent Marktanteil holte das neue Format «Stargate Universe» die schlechteste Quote seit ihrem Start.
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42085&p3=

  16. Danke sagten:


  17. #214
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wieso hebst du denn diese schlechten Sachen immer so hervor? Das erste mal unter den Quoten, das finde ich jetzt nicht so doll Hervorhebend, da es in die Falsche Richtung hin suggeriert.

    So liefen die Serien (Veränderungen zu Vorwoche):

    Stargate Universe unterscheidet sich in vielen Belangen von den anderen beiden Serien des Franchises und auch deshalb beiden Fans einen schweren Stand. Dennoch sahen die Quoten, die RTL 2 mit der Ausstrahlung der Serie eingefahren hat, bislang noch ganz gut aus. Gestern jedoch gab es einen mächtigen Dämpfer.
    Mit insgesamt 1,04 Mio. Menschen wurde die bislang geringste Zahl an Zuschauern erreicht (-0,15 Mio.) und auch der Marktanteil lag mit 3,4 Prozent so niedrig wie nie zuvor (-0,7%). Auch in der Zielgruppe waren die Werte enttäuschend, denn 0,70 Mio. werberelevante Zuschauer (-0,04 Mio.) reichten gerade für einen Marktanteil von mageren 5,6 Prozent (-1,5%). Damit lag die Serie erstmals unterhalb des Senderschnitts.
    Auch Stargate: Atlantis musste beim Gesamtpublikum erneut leichte Verluste hinnehmen und unterhielt insgesamt 0,88 Mio. Zuschauer (-0,05 Mio.). Die Quote lag bei inakzeptablen 2,9 Prozent (-0,2%). In der Zielgruppe konnte man sich hingegen steigern und erreichte 0,60 Mio. Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren (+0,08 Mio.). Davon profitierte auch die Quote, für die gestern 4,7 Prozent errechnet wurde (+0,3%).
    Deutlich besser als in der Vorwoche stand hingegen Stargate SG-1 da. Aus dem Gesamtpublikum lockte man 0,82 Mio. Menschen an (+0,24 Mio.) und sicherte damit einen Marktanteil von 3,6 Prozent (+0,9%). Auch in der Zielgruppe kam man wieder besser an, weil 0,55 Mio. Fans einschalteten (+0,11 Mio.). Der Quote tat dies gut, denn sie verbesserte sich auf 5,6 Prozent (+1,5%).

    Lie To Me liefert weiterhin Werte über Senderschnitt, musste jedoch erneut zahlreiche Zuschauer abgeben. So verfolgten gestern insgesamt 2,51 Mio. Menschen die neue Folge (-0,40 Mio.), weshalb der Marktanteil auf 8,3 Prozent zurückging (-1,5%). In der Zielgruppe ging es ähnlich zu, denn hier waren diesmal nur 1,46 Mio. Fans dabei (-0,14 Mio.). Für die Quote bedeutete dies einen Rückgang auf 11,4 Prozent (-2,2%).


    Fazit:

    Zusammen mit dem guten Wetter macht sich vor allem die strukturelle Schwäche des SciFi Mittwoch deutlich bemerkbar, den man besser als den Stargate Mittwoch bezeichnen kann. Eine Erstaustrahlung plus zwei Konserven sind eben doch zu wenig, um die Menschen vor den Fernseher zu locken. Vor allem dann nicht, wenn draußen endlich akzeptable Temperaturen herrschen. RTL 2 sollte sich dringend um mehr Abwechslung auf diesem Sendeplatz bemühen.
    Lie To Me läuft weiter gut, obwohl der Abwärtstrend der letzten Wochen weiterhin ungebrochen ist. Bislang ist festzustellen, dass sich die Quoten der Serie in Wellen bewegen. Eigentlich wäre es nun wieder Zeit für einen Quotenanstieg.
    Quelle: Zuschauerzahlen im Teletext von RTL (erhoben von der GfK)

    Quelle.: http://scifiwatchman.blogspot.com/

  18. #215
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard


    Quelle der Grafik http://forum.quotenmeter.de/forum/vi...sd=a&start=450


    Wieso hebst du denn diese schlechten Sachen immer so hervor?

    Sabotage hatte nun mal die schlechteste Quote in dieser Staffel,
    da gibt es nichts zu beschönigen.
    Universe verliert auf RTL II seit der 10 Episode (1,37 Mio) jede Woche Zuschauer, bin gespannt ob zum Staffelfinale noch eine Trendwende eintritt!
    Universe hat inwischen in Deutschland sage und schreibe über 50 % seiner Zuseher verloren, obwohl die zweite Staffelhälfte m.M.n. nicht schlechter als die erste ist. Die letzte Episode hatte nur noch 1,04 Millionen (noch nicht in der Grafik berücksichtigt ) .
    Zum Vergleich:
    Die quotenmäßig schlechteste Atlantis Staffel (die 5.) hatte auf RTL einen Schnitt von 1,11 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren.
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38904&p3=

  19. #216
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Ist eig schon übel wenn eine Folge der ersten Staffel schon unter den schlechtesten Staffelschnitt von der letzten Atlantis Staffel fällt.

  20. #217
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Tom 1978 Beitrag anzeigen

    Sabotage hatte nun mal die schlechteste Quote in dieser Staffel,
    da gibt es nichts zu beschönigen.
    Ja, da gebe ich dir auch Recht, aber auf bestimmte Punkte ein Extra Augenmerk legen, Suggeriert immer eine Gewisse Schadenfreude. So meinte ich das. Naja, wir werden sehen was die Restlichen Folgen bringen, kann auch ein Ausrutscher gewesen sein

  21. #218
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Ja, da gebe ich dir auch Recht, aber auf bestimmte Punkte ein Extra Augenmerk legen, Suggeriert immer eine Gewisse Schadenfreude. So meinte ich das. Naja, wir werden sehen was die Restlichen Folgen bringen, kann auch ein Ausrutscher gewesen sein

    Meine Schadenfreude über schlechte Universe Quoten hält sich doch stark in Grenzen! Wenn sich die Quoten in der 2.Staffel nicht steigern, werden wir für viele Jahre keine neue SG Serie mehr bekommen.

  22. #219
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Warum sollte hier jemand Schadenfreude über schlechte Quoten haben? Wir gucken doch alle Stargate Universe. Und haben alle einen gewissen Spaß dabei.

  23. #220
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe mit Hilfe eines Bekannten mal eine Grafik der Quoten erstellt, und zwar USA, Deutschland und UK im Vergleich. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ...

    Edit:
    Weil ich gerade gemerkt habe, dass das irgendwie falsch klingt ... *gg* die Hilfe meines Bekannten bestand darin, die ganzen Quoten zusammenzutragen (was wohl der Major-Part hierbei war! ), nicht die Excel-Tabelle! *lol* Ich bin Geek genug, um zu wissen, wie man mit Excel arbeitet! (Okay, vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich solche Grafiken Tag fuer Tag erstelle ... *gg*)
    Geändert von Chayiana (22.05.2010 um 00:56 Uhr)

  24. Danke sagten:


Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •