Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Lord Ra
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    65

    Standard SyFy SGU Quoten stehen fest!

    Die Stargate Universe Premiere auf SyFy vom letzten Freitag stehen fest:
    Es gelang bis zu 2.35 Millionen Zuschauer

    Quelle:GateWorld
    Geändert von Lord Ra (05.10.2009 um 13:31 Uhr)
    THE ONLY MISSION IS SURVIVAL

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Habe es schon Gestern in den GateWorld News gelesen.

    Das ist die beste Reichweite für Stargate seit der Prämiere der zweiten SGA Staffel vor vier Jahren.
    Das Ergebnis ist recht zufriedenstellend. Allerdings hatte ich doch ein bisschen mehr erwartet, vorallem wegen der großen Werbekampagne und den vielversprechenden Trailer und Spots.
    Es war sogar eine kleine Hoffnung da, dass SGU einen Rekordstart wie Warehouse13 oder Sanctuary hinlegen könnte.

    Aber man kann damit sehr gut zufrieden sein. Ich denke auch, dass die Quoten erstmal stabil bleiben werden. Und die Mund zu Mund Propaganda darf man auch nicht vergessen...

  4. #3

    Standard

    Interessant dürften erst die Quoten der nächsten Folge werden. Denn in Pilotfilme schalten erfahrungsgemäß mehr Leute ein, um sich ein Bild davon zu machen. Wichtig ist dann, wievielen davon es gefallen hat und auch in den nächsten Folgen zu schauen. Aber ich denke, dass grundsätzlich die Quoten in diesem Bereich bleiben werden, nur etwas weniger. Leute, die so gar nichts mit Stargate anfangen können, werden wahrscheinlich auch nicht in Stargate Universe reingeschaut haben. Oder zumindest nur ein kleiner Teil derjenigen.
    Muss aber auch sagen, dass ich trotz der guten Quoten mit etwas mehr gerechnet hatte, da man ja eigentlich gerade durch das neue Konzept und die große Werbekampagne die Leute überzeugen wollte, die bisher nicht Stargate geschaut haben. Dass SG1 und SGA Fans zumindest mal reinschauten, war ja fast selbstverständlich, deswegen bin ich schon ein klein wenig enttäuscht, dass nur etwas mehr als die üblichen SGA-Zahlen erreicht wurden, sodass ich davon ausgehe, dass nur wenige eingeschaltet haben, die bisher nicht Stargate geschaut haben.

  5. #4
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.286
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Fände es interessant, wenn man nicht nur die Syfy-Quoten nennt, sondern auch die legalen Abrufe über iTunes und Hulu. Gerade im Scifi-Bereich schalten doch viele gar nicht mehr den Fernseher ein, sondern nutzen in den USA die legalen Angebote im Web.
    Syfy und MGM bekommen dadurch ebenfalls Geld und so fände ich es richtig, dies mit einzubeziehen.
    Das dürfte die Gesamtzuschauerzahl sicher noch auf 3 Millionen oder sogar mehr pushen.


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  6. #5
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    öhm mal ne doofe Frage wie viele Einwohner haben die USA? wie viele Deutschland? Und in Deutschland haben wir Teils fast eine Million Zuschauer, da finde ich 2, irgendwas eher Katastrophal schlecht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #6

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    öhm mal ne doofe Frage wie viele Einwohner haben die USA? wie viele Deutschland? Und in Deutschland haben wir Teils fast eine Million Zuschauer, da finde ich 2, irgendwas eher Katastrophal schlecht.
    Im normalen Kabelfernsehen haben die erfolgreichen Serien in den USA auch bis zu 20 Millionen Zuschauer, klar.

    Stargate läuft aber auf SyFy. Das ist ein Pay-TV Sender. Also hast du da ganz andere Maßstäbe.

  8. Danke sagten:

    GdE

  9. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.348

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    öhm mal ne doofe Frage wie viele Einwohner haben die USA? wie viele Deutschland? Und in Deutschland haben wir Teils fast eine Million Zuschauer, da finde ich 2, irgendwas eher Katastrophal schlecht.
    Ist SyFi nicht ein Bezahlsender? Wenn ja, wird nicht jeder Einwohner der USA diesen zur Verfügung haben.

  10. Danke sagten:

    GdE

  11. #8
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Ahso, wenn das so ist. Aber jetzt wundert es mich das SG dann aus 22/20 Folgen besteht, soweit ich mal gehört habe soll das da nur bei Free-TV Sendern so sein und die Pay-TV Serien nicht nur aus 16 Folgen bestehen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  12. #9

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Ahso, wenn das so ist. Aber jetzt wundert es mich das SG dann aus 22/20 Folgen besteht, soweit ich mal gehört habe soll das da nur bei Free-TV Sendern so sein und die Pay-TV Serien nicht nur aus 16 Folgen bestehen.
    Da gibt es keine Regeln. Es gibt auch auch Serien wie Dexter (auch Pay-TV), die bestehen nur aus 12 Folgen pro Staffel.

  13. #10
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich sage immer ein Wert ist kein Wert. 2.35 Millionen Zuschauer ist ein guter Wert aber wir stehen noch am Anfang. Ich würde das Ende der 1. Staffel abwarten und dann eine Bilanz ziehen. SG-U kann ein positiv oder auch negativ Trend entwickeln (siehe Heros, gut angefangen und stetig abgenommen).

  14. #11
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ich sage immer ein Wert ist kein Wert. 2.35 Millionen Zuschauer ist ein guter Wert aber wir stehen noch am Anfang. Ich würde das Ende der 1. Staffel abwarten und dann eine Bilanz ziehen.
    Genau das würde ich auch sagen. Was sagt denn eine Quote schon aus? Viel mehr, als dass die Marketing-Abteilung ganz gute Arbeit geleistet hat, nicht. Interessant wäre zu wissen, wie viele der Fans von SGA und SG1 noch bei der Premiere von Air dabei waren. Damit wäre schon eher etwas anzufangen. Richtig interessant werden wird erst die Quote bei der ersten "Stand-Alone"-Episode, also die Folge, die nicht mehr direkt zum Pilot gehört sondern darauf aufbaut. Ich denk mal, dass man damit rechnen kann, ne ähnliche Quote für Air, Part 3, zu erreichen, weil man im allgemeinen ja doch wissen will, wie der "Film" ausgeht. Danach erst wird sich zeigen, ob SGU in Amiland was taugt oder nicht. Richtige Bilanz kann man, wie gesagt, erst nach einer Staffel ziehen.

    Ich würde diese erste Quote deshalb nicht überbewerten, weder im positiven noch im negativen Sinne.
    Geändert von Zero (06.10.2009 um 14:13 Uhr)

  15. #12
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Für denen die's interessiert
    Ich hab hier noch ein Link zu einer Nachricht gefunden wo man sieht wo SGU relativ zu den Anderen Serien momentan steht.

    http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/8557/506/

    Ehrlich gesagt hat mich das ganze ein bisschen überrascht.

  16. #13
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Negativ überrascht? SyFy ist der einzige dort aufgeführte PayTV Sender, da sind 2.35 Millionen schon ganz ordentlich. Hat sogar gereicht, um einige Serien ausm freien Fernsehen zu überbieten...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  17. #14
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Negativ überrascht? SyFy ist der einzige dort aufgeführte PayTV Sender, da sind 2.35 Millionen schon ganz ordentlich. Hat sogar gereicht, um einige Serien ausm freien Fernsehen zu überbieten...
    Woher nimmst du das negativ?
    Und klar ist die Quote für eine SyFy-Serie recht gut, aber auch nur wenn man die wirklich guten Quoten die der Sender schon hatte mal außen vor lässt.
    Atlantis ist noch mit 3 Millionen gestartet.
    Andererseits scheint sie ja in Kanada bombig eingeschlagen zu sein.
    Naja, aber wie schon mehrfach erwähnt, die Quoten des Piloten sagen ja eigentlich nicht wirklich was über die Quoten aus, die die Serie schlussendlich einfahren wird.

  18. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Negativ überrascht? SyFy ist der einzige dort aufgeführte PayTV Sender, da sind 2.35 Millionen schon ganz ordentlich. Hat sogar gereicht, um einige Serien ausm freien Fernsehen zu überbieten...
    Nun, Stargate Atlantis feierte damals eine Prämiere mit über 3 Millionen Zuschauern. Natürlich waren die Internetdienste vor 5 Jahren noch nicht so verbreitet wie heute, trotzdem ist das ein ganz schöner Unterschied.

    Und eine Serie wie Dollhouse oder Gossip Girl zu überbiete, da gehört nicht viel dazu.
    Also nach meinem Empfinden muss ich auch sagen, SGU hatte einen zufreidenstellenden, aber keinen überragenden Start. Aber Serien verschlechtern sich quotenmäßig ja nicht nur, es gibt auch viele Beispiele, wo sich Serien im Laufe ihrer Sendezeit immer mehr steigern können. Das hängt aber sehr von der Qualität einer Serie ab, die SGU aber wohl bieten kann.


    Edit: Da war jemand schneller.^^

  19. #16
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Nun, Stargate Atlantis feierte damals eine Prämiere mit über 3 Millionen Zuschauern. Natürlich waren die Internetdienste vor 5 Jahren noch nicht so verbreitet wie heute, trotzdem ist das ein ganz schöner Unterschied.
    Hmm, ich erkläre mir das damit, dass Atlantis als erstes Spin-Off von so einer erfolgreichen Serie wie SG-1 noch sehr interessant war.
    SGU scheint zwar auch eine sehr gute Serie zu sein, aber als zweites Spin-Off hat es denke ich von vornherein nicht so gute Karten.
    Denn mit der Zahl der Spin-Offs steigt wohl auch die Anzahl der Aussteiger.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #17
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Wer hätte das gedacht SGU legt zu!

    Air, Part 3 ratings:

    1.8 HH rtg.
    2.4 million viewers
    1.4 million Adult 18-49 viewers.

    Up from last week, people.

    Age 18-49 +22%

    Quelle:From mediaSavant over at gateworld:
    http://forums.syfy.com/index.php?sho...st=40&start=40

  21. #18
    Airman First Class Avatar von SilverPuma
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Hier der Gateworld-Artikel...
    http://www.gateworld.net/news/2009/1...ce-for-week-2/

    Hätte auch nicht damit gerechnet, dass die Quoten nach dem Piloten noch ansteigen würden. Sieht man eher selten aber vielleicht ist man auch schon zu sehr an das deutsche Quotensystem gewöhnt, wo ja jede Serie nach einer Woche schon wieder in der roten Zone liegt und 3 Wochen später abgesetzt wird *hust* ...

    Gute Neuigkeiten zum Tagesanbruch...

  22. #19

    Standard

    Wow, damit habe ich tatsächlich auch nicht gerechnet.
    Das spricht für den Pilotfilm. Denn wie es aussieht, kam dieser gut an und über Mundpropaganda wurde Werbung bei denjenigen gemacht, die sich dafür nicht interessiert hatten und deswegen gar nicht erst reingeschaltet hatten.

  23. #20
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Wow, damit habe ich tatsächlich auch nicht gerechnet.
    Das spricht für den Pilotfilm. Denn wie es aussieht, kam dieser gut an und über Mundpropaganda wurde Werbung bei denjenigen gemacht, die sich dafür nicht interessiert hatten und deswegen gar nicht erst reingeschaltet hatten.
    Sehe ich genauso. Wenn die Quoten steigen, spricht das oftmals für die Qualität einer Serie.
    Offenbar hat sich SGU herumgesprochen, auch im Internet, und jetzt interessieren sich mehr Menschen dafür. Ob das allerdings eine langfristige Entwicklung ist, bleibt noch abzuwarten.

    Ich weiß leider nicht, wie das Gegenprogramm zu SGU aussah. Davon hängt ja auch immer viel ab. Zumindest Dollhouse konnte SGU wieder wegpusten.

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •