Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Deutschland hat gewählt '09

  1. #21
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hm, die Technologie und das Potential die 20 Prozent (?) an Atomenergie zu ersetzen haben wir schon lange. Egal ob Windkraft, Wasserkraft, Solarkraft oder sonst was. Und das brauch auch keine Jahrzehnte, das wäre relativ schnell zu verwirklichen.
    Das einzige was fehlt, ist der politische Wille, die Atomkraft zu ersetzen. Und da sind alle Parteien faul, selbst die, die eigentlich gegen die Atomkraft sind.
    Nur das Problem ist dass die ganze Erneuerbaren Energien zurzeit nur etwa 7% (?) Prozent ausmachen. Und die meißten nicht immer Funktionieren wenn Energie benötigt wird. (geht mal kein Wind, scheint keine Sonne)
    Nur noch zur verdeutlichiung ich bin auch gegen AKWs. Nur sehe ich zurzeit keine Sinnvolle alternative von denen weg zu kommen. Und die Endlagerproblematik ist immer da egal wann ich Aufhöre. Klar es wird mehr Müll.Und mehr auf Stein- Braunkohle zu setzten kann auch keine Alternative sein.
    Zitat Zitat von Thor
    Es ist kein Wunder, wenn die Unternehmen nicht in neue Techniken bzw. deren Forschung investieren, solange da kein Druck besteht. Atomkraftwerke werfen ordentlich Gewinn ab, werden vom Staat subventioniert und bei der Müllentsorgung hilft er auch noch. Warum also was anderes?
    Erneuerbare Energie wird auch subventioniert und gefördert. Und das bestimmt auch nicht schlecht. Genaue Zahlen kann ich leider nicht liefern. Hab kein Lust zu suchen. Im weltweiten vergleich, wenn ich mich nicht täusche, sind wir sogar die Besten bei dem Ausbau erneuerbare Energien.

    Zitat Zitat von Thor
    Warum denn das? Dann werden nicht unsere eigenen Leute verstrahlt und stabile Partner in europäische Nähe gäbe es da auch schon...
    Weill so ne Wolke nun mal nicht an der Ländergrenze halt macht. Und welche Sicherheitsvorkehrungen die Ländern haben ist auch nicht so 100% sicher. Die deutschen AKWs sind meißtens noch sicherer als in anderen Länder. Und abhänigkeit von anderen Staaten ist nie wirklich gut. Wenn die sich nämlich entscheiden aus welchen Gründen auch immer den Saft abzudrehen haben wir ein Problem

  2. #22
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Tokra Beitrag anzeigen
    Erneuerbare Energie wird auch subventioniert und gefördert. Und das bestimmt auch nicht schlecht.
    Und warum müssen wir das machen? Genau, weil den Unternehmen der Anreiz dazu fehlt. Die rot-grüne Regierung hat denen eine klare Grenze gesetzt, bis wann sie Alternativen bereit haben müssen. Und wie man erstaunlicherweise gesehen hat, hat das auch was gebracht (-> Desertec-Konsortium aus Dutzenden großen Unternehmen), überleg mal warum die das jetzt noch weitermachen sollten? So enorme Investitionen bei vergleichsweise wenig nutzen, wo es doch günstigere, bereits fertige "Alternativen" gibt.

    Zitat Zitat von Tokra Beitrag anzeigen
    Weill so ne Wolke nun mal nicht an der Ländergrenze halt macht.
    Aha und das ändert sich sobald wir hier selber welche laufen haben? Nein, tut es natürlich nicht. Und ob nun ein französisches Kernkraftwerk produziert oder ein deutsches und deswegen in die Luft fliegt ist mir egal.

    Zitat Zitat von Tokra Beitrag anzeigen
    Und abhänigkeit von anderen Staaten ist nie wirklich gut. Wenn die sich nämlich entscheiden aus welchen Gründen auch immer den Saft abzudrehen haben wir ein Problem
    Frankreich? Aber selbst wenn: Ja, sowas gibt es heutzutage, das ist die Globalisierung. Haben wir beim Gas übrigens auch und solange der deutsche Staat genügend Interessen vertritt (momentan die von 82 Millionen kaufkraftstarken Einwohnern) wird das auch so bleiben. Da ändern auch keine ukrainischen Metzchen was dran. Und in Deutschland wird auch keine Uranförderung betrieben, die uns unabhängig machen würde.

  3. #23
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen
    Ich sach da mal nur eins zum Thema Atomkraft lieber tr3cool: Solange die Dinger laufen und Strom produzieren, passt wenigstens ein Voller Satz an Personal auf - wenn auch oft nicht besonders gut - , sind die Meiler erst mal vom Netz wird die Sicherheit und Ähnliches nur schludriger als es eh schon ist und das ist weit schädlicher als wenn ein Solchers Werk friedlich Atom-strom produziert. [...]
    Sehe ich genauso. Zwar wird die Gefahrenquelle eingedämmt wenn sie nicht mehr laufen andererseits, kannst du sie auch nicht einfach stehen lassen und ein "Verlassen"-Schild auf die Tür pappen. Das Ding muss dennoch noch gewartet und langsam abgebaut werden. Das verschlingt Unsummen.

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Wäre mir auch neu, wenn Sozialpolitik Ländersache sein würde. Und Bildungspolitik (der einzige große in Länderhand verbliebende Politikbereich) tja... Das fängt bei G8 an und hört bei Studiengebühren auf.
    Bundesrecht steht über Landesrecht. Zwar ist Bildungspolitik Landespolitik aber dennoch kann der Staat zum Beispiel sagen Studiengebühren werden ohne wenn und aber abgeschafft und alle Länder müssten mitziehen.

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Es ist kein Wunder, wenn die Unternehmen nicht in neue Techniken bzw. deren Forschung investieren, solange da kein Druck besteht. Atomkraftwerke werfen ordentlich Gewinn ab, werden vom Staat subventioniert und bei der Müllentsorgung hilft er auch noch. Warum also was anderes?
    Das stimmt leider. Es besteht kein Druck und da muss die Bundesregierung einschreiten und eine Deadline ansetzen. Liebe Stromanbieter. Bis 2012 spätestens 2015 wird die gesamte Energie die ihr anbietet erneuerbar sein oder wir kaufen uns den Strom aus dem Ausland. Schluss fertig aus.

    Die Atomkraftwerke haben Gewinn abgeworfen aber dieser Gewinn wird immer geringer da die Anlangen mit dem Alter immer mehr schlucken. Die Forschung in erneuerbare Energien ist teuer und sollte vom Staat und von den Firmen gemeinsam übernommen werden.

    Achja und der einzige Grund warum der Staat die Müllentsorgung übernimmt ist der da es sich um deutschen Staatsboden handelt und man den großen Firmen schlichtweg nicht vertrauen kann was "billige" Verfahrung angeht. Das hat die Vergangenheit gezeigt.

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Dann werden nicht unsere eigenen Leute verstrahlt und stabile Partner in europäische Nähe gäbe es da auch schon...
    Weil es kein Fehler ist eigenständig zu sein. Siehe Gas und Benzin. Sobald im Ausland auch nur die kleinsten Unstimmigkeiten eintreten, kommt nur noch wenig wenn nicht garnichts und zudem noch überteuert und zu Spät.

    Zitat Zitat von Tokra Beitrag anzeigen
    Nur das Problem ist dass die ganze Erneuerbaren Energien zurzeit nur etwa 7% (?) Prozent ausmachen. Und die meißten nicht immer Funktionieren wenn Energie benötigt wird. (geht mal kein Wind, scheint keine Sonne)
    Nur noch zur verdeutlichiung ich bin auch gegen AKWs. Nur sehe ich zurzeit keine Sinnvolle alternative von denen weg zu kommen. Und die Endlagerproblematik ist immer da egal wann ich Aufhöre. Klar es wird mehr Müll.Und mehr auf Stein- Braunkohle zu setzten kann auch keine Alternative sein.
    Hätte man das nötige Geld und würden die Firmen mitziehen, könnte man gesamt Deutschland innerhalb von 8 Jahren komplett mit Strom aus rein erneuerbaren Ernergiequellen versorgen. Die Pläne stehen, die Gebiete sind erschlossen und bereit, nur wills grad keiner Zahlen.

    Zitat Zitat von Tokra Beitrag anzeigen
    Erneuerbare Energie wird auch subventioniert und gefördert. Und das bestimmt auch nicht schlecht. Genaue Zahlen kann ich leider nicht liefern. Hab kein Lust zu suchen. Im weltweiten vergleich, wenn ich mich nicht täusche, sind wir sogar die Besten bei dem Ausbau erneuerbare Energien.
    Mit genauen Zahlen kann ich auch nicht dienen aber wir sind weltweit einer der führenden Industriestaaten in Sachen Umweltpolitik und Verwendung von erneuerbaren Energen für das Land selber.
    Dennoch bin ich der Meinung das das zu wenig ist! Statt 7% müssen es 100 % werden und das in weniger als 10 Jahren.


    Zitat Zitat von Tokra Beitrag anzeigen
    Weill so ne Wolke nun mal nicht an der Ländergrenze halt macht. Und welche Sicherheitsvorkehrungen die Ländern haben ist auch nicht so 100% sicher. Die deutschen AKWs sind meißtens noch sicherer als in anderen Länder. Und abhänigkeit von anderen Staaten ist nie wirklich gut. Wenn die sich nämlich entscheiden aus welchen Gründen auch immer den Saft abzudrehen haben wir ein Problem
    Die Wolke kommt nur wenn du die Kühlanlage abschälst und nicht den Reaktor ansich. Den auszuschalten ist aber dennoch etwas schwerer als einfach nur einen Schalter umzulegen. Den Rest habe ich oben genannt.

    Ich als 1986er -strahlender Tschernobyljahrgang- bin gegen Atomkraft innerhalb Europas. Die Anlagen zum Anreichern von Uran würde ich behalten aber man sollte die Bevölkerung nicht mehr mit Strom von AKW's versorgen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #24
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich freue mich schon darauf, dass in naher Zukunft nur noch Videospiele wie "Barbies zauberhafte Pferdewelt" erhältlich sind und man in CounterStrike nur noch mit pinken Plüschhasen schießt. Und wenn man mal verliert, wird man von den allzeit anwesenden BKA-Fahndern als Noob beleidigt und kann das von ihnen aufgenommene Video des Wutausbruchs gleich auf Youtube angucken.

    Schöne neue Welt



    Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  5. #25
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Bundesrecht steht über Landesrecht. Zwar ist Bildungspolitik Landespolitik aber dennoch kann der Staat zum Beispiel sagen Studiengebühren werden ohne wenn und aber abgeschafft und alle Länder müssten mitziehen.
    Ja, natürlich. Das ist aber kein Gegenargument.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider. Es besteht kein Druck und da muss die Bundesregierung einschreiten und eine Deadline ansetzen. Liebe Stromanbieter. Bis 2012 spätestens 2015 wird die gesamte Energie die ihr anbietet erneuerbar sein oder wir kaufen uns den Strom aus dem Ausland. Schluss fertig aus.
    Da könnte die EU ja mal was machen. [traeum]Dänische Windenergie kommt aus Thors Steckdosen[/traeum] Obwohl gerade in die Windenergie wird ja kräftig (besonders bei den cleveren Niedersachsen ) investiert.

  6. #26
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen
    Ich sach da mal nur eins zum Thema Atomkraft lieber tr3cool: Solange die Dinger laufen und Strom produzieren, passt wenigstens ein Voller Satz an Personal auf - wenn auch oft nicht besonders gut - , sind die Meiler erst mal vom Netz wird die Sicherheit und Ähnliches nur schludriger als es eh schon ist und das ist weit schädlicher als wenn ein Solchers Werk friedlich Atom-strom produziert.

    .
    Was denn das für eine Argumentation. Solange das Teil läuft passen wir auf und wenn es abgeschaltet ist dann interessieren wir uns nicht dafür? Zunächst einmal produziert ein solches Atomkraftwerk nicht einfach locker vor sich hin, sondern produziert nebenbei Atommüll, für welchen wir in Deutschland nach über 30 Jahren immer noch kein Endlager haben.
    Dann traue ich keinem Energiekonzern. Wenn Vattenfall ständig Probleme, selbst nach der Überholung kaputter Transistoren, hat dann frage ich mich ehrlich warum ich die Gefahr eines GAUs in Kauf nehmen sollte?
    Deutschland ist Stromexporteur. Niemand spricht davon KKWs von heute auf morgen sofort abzuschalten. Sie haben Restlaufzeiten und dies nennt man aus ökonomischer Sicht einen Anreiz dazu setzen aus anderen Quellen Strom zu erzeugen.
    Never back down

  7. #27
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Tokra Beitrag anzeigen
    Nur das Problem ist dass die ganze Erneuerbaren Energien zurzeit nur etwa 7% (?) Prozent ausmachen. Und die meißten nicht immer Funktionieren wenn Energie benötigt wird. (geht mal kein Wind, scheint keine Sonne)
    Nur noch zur verdeutlichiung ich bin auch gegen AKWs. Nur sehe ich zurzeit keine Sinnvolle alternative von denen weg zu kommen. Und die Endlagerproblematik ist immer da egal wann ich Aufhöre. Klar es wird mehr Müll.Und mehr auf Stein- Braunkohle zu setzten kann auch keine Alternative sein.

    Du weißt schon dass man Strom speichern kann oder? Du weißt schon dass es Grundlastkraftwerke gibt und dass Systeme wie Lichtblick/VW endlich versuchen diesen oligopolistischen Markt aufzubrechen und zu dezentralen Stromquellen auszubauen.

    Meiner Meinung sollte jeglicher Neubau nur nach den Kriteren höchster Effizienz gebaut werden. Am besten Passiv- oder Plusenergiehäuser.
    Never back down

  8. #28
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Da scheint ja bei den Geldern die während der Krise geflossen sind, ja einwenig das Gefühl verloren gegangen zu sein, wie viel denn 50Mrd sind.
    Steuersenkungen in dieser Höhe gibt es nicht und auch fordert die FDP keine 100mrd.
    Die Senkungen sollen um die 15mrd betragen, wie ich gehört habe. V.a. der Spitzensteuersatz soll gesenkt werden.
    Viele werden jetzt sagen: Ja, typisch, die Reichen werden entlastet.
    Naja, was Herr Trittin gerne verschweigt ist, dass auch unter Rot-Grün die Steuern für Besserverdiener sanken. Die Folge war, dass einige Reiche ihr Geld aus dem Ausland wieder zurück geholt haben und es eben besteuern ließen, weil das Risiko erwischt zu werden, sich mit den Einsparmöglichkeiten, nicht mehr so gut rechnete. Die Steuereinnahmen stiegen deutlich.
    Klar, Guido, will seine Wähler-Klientel zufrieden stimmen, aber dahinter steckt auch einwenig Kalkül.

    .
    Natürlich. Deshalb haben viele Reiche ja nicht geschlottert als die Liste der Steuerhinterzieher aus der Schweiz vom BND erworben wurde. Diese Mär, dass Steuerentlastungen automatisch zu Wirtschaftswachstum führen macht halt immer noch die Runde.
    Never back down

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Das ist aber kein Gegenargument.
    Habe ich auch nie behauptet.

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Da könnte die EU ja mal was machen. [traeum]Dänische Windenergie kommt aus Thors Steckdosen[/traeum] Obwohl gerade in die Windenergie wird ja kräftig (besonders bei den cleveren Niedersachsen ) investiert.
    Die EU ist nutzlos wenn es um brauchbare Ideen und Vorhaben geht. Das weißt du doch.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    So, ich wollte ja Zitieren, Nur eure Posts sind viel zulang um jeweils immer das rauszufiltern, was ich Kommentieren.

    Ich erinnere mich daran das irgendwer meinte es wäre doch egal wo die KKWs stehen? Wirklich? Sag das doch mal in Brunsbüttel oder Geesthacht, die werden sich freuen. Ich darf nur z.B. mal auf die erhöhte Blutkrebsrate von Kindern hinweisen ...

    Vattenfall gehört in meinen Augen sofort jegliche Erlaubnis ein KKW zu betreiben entzogen. Egal ob das nun an denen oder anderen Unternehmen hängt, die für sie arbeiten. Da sind mir die über vorsichtigen Eon Leute schon weitaus lieber.

    Das einzig witzige an diesem Thema ist gerade, das irgendwer kaputte Transistoren in Krümel überholen wollte.
    Natürlich wurden Transformatoren überholt.

    So und nun nochmal was zum Thema Förderung von Erneuerbaren Energien.
    Es ist doch teils so zum Beispiel in Baden Württemberg, wo gezielt verhindert wird, das sie nicht zum Einsatz kommt. Das geht soweit, das deren Stadtwerke dort schon zum Beispiel in Niedersachsen, ihre Anlagen errichten.

    Ist bei der Union ja auch so, das Umweltschutz erst ab da an aufeinmal ging, letztens, wo es aus der Wirtschaft hieß "das Schaft Arbeitsplätze und fördert die Wirtschaft." Sag bloß ... wer häts gedacht Und jetzt dürft ihr mal raten wo mehr Arbeitsplätze dran hängen, an KKWs oder anderen Technologien ...

    Und nochmal zum Argument: "Wenn wir abschalten müssen wir Einkaufen."
    Jeder Strom den wir beziehen wurde bereits eingekauft, zwar zum Teil aus eigener Hand, aber es darf jeder wie er lustig ist dort wo er will an und verkaufen. Nicht umsonst müssen die Bereiche, Erzeugung, Vertrieb und Netze getrennt sein.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #31
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Find eure Diskussion zu den AKW ganz interessant. Finde aber, dass die Stromkonzerne in Deutschland schon so, viel zu mächtig sind. Die teilen sich das Land einfach ein und machen ihre Gewinne.
    AKWs, die solche Störanfälle haben, gehören ausgeschaltet. Alternative Energie Quellen sind vorhanden. Es gibt auch Pläne, wie Wood erwähnte, Deutschland zu einem umweltfreundlichen Land zu machen.
    Deutschland hat international eine Vorreiter Rolle und die würde ich gern behalten. Wieso können wir unseren Wohlstand nicht auf diesem Feld erweitern? ´Die anderen Länder warten auf einen Weg, wie man ohne AKWs sich versorgen kann und wieso sollten wir nicht diesmal diejenigen sein, die das Beispiel sind? Wäre doch mal schön nicht ein Negativ-Beispiel zu sein? Aber dazu fehlt hierzulande der Mut. Die Leute wählen Merkel, weil sie Sicherheit ausstrahlt. Die Leuten wollen Sicherheit, vergessen aber, dass sie Morgen auch noch leben werden....
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  12. #32
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    In vermeintlich Schlechten Zeiten, wurden bisher immer, die Rezepte von Gestern gewählt.
    Das ist sowas wie ein Gesetzt in Deutschland.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #33
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    So, für einige ist es wieder an der Zeit über Selbstmordpläne oder Auswanderung nach zu denken.

    Merkel hat ihr Kabinett vorgestellt. Und für mich persönlich sind da einige Klöpse drinnen.

    http://www.n-tv.de/politik/Guttenber...cle560040.html

  14. #34
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    So, für einige ist es wieder an der Zeit über Selbstmordpläne oder Auswanderung nach zu denken.

    Merkel hat ihr Kabinett vorgestellt. Und für mich persönlich sind da einige Klöpse drinnen.

    http://www.n-tv.de/politik/Guttenber...cle560040.html
    Wo ist den unsere neue Hassfigur, dieser FDP-Asiaten? Boha wenn ich dessen ersten Amtshandlungspläne schon höre ...

    Frag mich ernsthaft wie die zu der Illusion kommen, das man einen Einheitsbeitrag nehmen könnte, mal ganz davon abgesehen wie asozial das ist, wie soll das funktionieren.
    Gehen wir davon aus das wenn man die derzeitigen Einkünfte addiert und durch die Anzahl der Einzahler dividiert 200€ bei raus kommt.
    Das die der Top-Mega-über-Bankmanager locker verkraftet ist klar, jetzt erzähl mir mal aber einer, wie die der einfache Handwerks Azubi mit seinen 300€ berappen soll

    Zitat Zitat von Geheimnis FDP Hinterzimmer
    A: "Ah last mal ne Streusenkung versprechen, das kommt gut bei den Wählern an."
    B: "Weniger Geld ist nicht drin, wir kommen nie und nimmer auf 9% Wachstum zum Ausgleich, maximal 8,9%"
    A: "Das ist natürlich doof"
    C: "Ich hab ne Idee, ziehen wir dem Bürger das Geld doch einfach bei der Krankenversicherung wieder aus der Tasche und kürzen unseren eigene Beteiligung durch die Steuergelder. So halten wir nen Wahlversprechen."
    Ein gutes hat das ganze ja. Jetzt haben wir wenigstes jemanden, der auf sein Geld im Finanzministerium, mit persönlicher Identifikationsnummer und öffentlichen Videokammeras sowie Online-Portmonee-Durchsuchung aufpassen wird, da er glaubt das es sonst von den Terroristen entführen - oder war es der Steuerzahler? ach ich verwechsle das immer...

    Na dann Frohe Neue.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •