Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Genie gegen Neandertaler.

  1. #1
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard Genie gegen Neandertaler.

    Titel: Genie gegen Neandertaler
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4/5
    Anmerkung des Autors: Dies ist mein erstes Doppel-Dabbel und wie immer geht ein Dank an dieser Stelle an alle die dieses Dabbel möglich gemacht haben. Die Inspirierende Situation sowie meine Betaleserin.
    Edit: Ich bekomme das mit dem Threadtitel wohl nie so richtig, richtig hin
    Disclaimer: Wie ihr alle wisst gehört uns Autoren nichts.



    Genie gegen Neandertaler

    Neandertaler gegen Genie.

    Ronon rannte durch den dichten Regenwald. Da waren sie wieder!
    Diese fliegenden Roboter-Insekten, die ihn umbringen wollten.
    Mit seinem Schwert streckte er sie wieder zu Boden, doch die nächste Welle kam schon von hinten.

    Weiterrennen … immer weiter … allmählich ging ihm der Atem aus … Luft holen … Weg frei schlagen … Weiterrennen. Er musste Rodney finden, … er musste ihn aus dem Weg schaffen.

    Neandertaler gegen Genie.
    Genie gegen Neandertaler.

    Rodney fluchte. Eine Chance blieb ihm noch, ihn zu stoppen, sonst war er tot.
    Er löste einen ferngesteuerten Mechanismus aus.
    Die letzte Falle musste gelingen. Ein Ast schnellte hervor und Ronon flog in den Schlamm.

    Die Roboter-Insekten mussten nun schnell bei ihm sein, sonst war er tot; doch Ronon rappelte sich auf und lief … weiter …. immer weiter.

    Da war er!
    Im Unterholz!
    Rodney feuerte.
    Ronon kam hervor, feuerte ebenfalls.

    Stille!

    Rodney schaute ungläubig. Ronon stand noch. Er stand noch … „Oh“, stellte er fest und fiel in Ohnmacht. Ronon ging weiter auf ihn zu, stolperte dabei über einen Stein und landete auf den Boden.
    Er war zu erschöpft, er wollte nicht aufstehen, er wollte nicht weiter, er wollte Rodney nicht töten…

    Was machten sie hier?
    Das alles nur wegen Jennifer?
    Geändert von GdE (19.09.2009 um 23:53 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09


  2. #2
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Also ich find das ist ein tolles Drabble, zuerst dachte ich ja eher an an Spiel Ronon gegen Rodney, aber dann wollen sie sich gegenseitig töten
    und nochn plus für die fliegenden Roboter Insekten, ne witzige idee ^^

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  3. Danke sagten:

    GdE

  4. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hmm, Interessant. Jetzt wollen sie sich schon gegenseitig töten...
    und das wegen Jennifer? Mein lieber Mann!...
    Möge der bessere gewinnen...äh überleben.
    Schön geschrieben, hat mir gut gefallen.
    Demnächst:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander …


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  5. Danke sagten:

    GdE

  6. #4
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Wirklich gut!

    Ich persönlich freue mich aber lieber auf einen friedlichen Wettkampf der beiden in der Serie.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. Danke sagten:

    GdE

  8. #5
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Wow, das Ende habe ich nicht kommen sehen.

    Diese letzten zwei Fragen... Ich habe zum ersten Mal beim Drabble lesen eine Gänsehaut bekommen! :O


    P.S. Auch, wenn es nicht 100 Wörter sind...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. Danke sagten:

    GdE

  10. #6
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Ruin: Interessant du dachtest also an ein Spiel? Also an ein Spiel hab ich beim Schreiben in keinen Augenblick gedacht, ist doch aber schön so eine überraschende (ungewollte) Wendung des Drabbel
    Und die Roboter-Insekten? Nunja Irgendwie musste Rodney ja kreativ sein um die Unterschiedliche Herangehensweise der beiden zu verdeutlichen.

    TinaS: Schön zu hören, das es auch dir sogut gefallen hat.
    [...]und das wegen Jennifer?
    Nein, nicht wirklich, ehre nur weil ich die gegeneinander antreten lassen wollte

    Daniel__Jackson: Danke für das Lob. Irgendwie ist mein Posting witzig, das Drabbel ist eigentlich schon ziemlich am Anfang der Ausstrahlung der 5. Staffel entstanden, wo man von den beiden noch gar nichts wusste, sondern sich nur jemand im Forum dadrüber beschwert hatte, das garnicht mehr auf Ronon nach 4.13 eingegangen wurde.
    Aber sie scheinen ja den Friedlichen Weg gewählt zu haben.

    Puma: Wow, jetzt bin ich ein wenig baff, da scheint das Drabbel ja mehr gewirkt zu haben als ich mir erhoffen zu wagte, schön zu hören.
    btw, du darfst jetzt dreimal raten, warum dies ein Doppel-Drabbel ist

    Edit: Ups, da hätte ich ja die fast noch die ganzen Danksager vergessen ... Man, man man, man merkt dem Gate bereits sein alter an Danke jedenfalls nochmal an Azrael, guguck15, Khonsu , Mara Ann und Spica, das sie sich hier alle bemerkbar gemacht haben.
    Geändert von GdE (26.09.2009 um 22:45 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #7
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Hui, sie kämpfen auf Leben und Tod? NEIN. So geht das nicht.

    Ich habe immerzu an ein Spiel der beiden gedacht. Ein neues Spiel der Antiker, welches sie gefunden haben und das außer Kontrolle geraten ist. Von da her wurde ich mächtig vom Ende überrascht. Insgesamt gesehen hat mir dieses Doppel schon gefallen, einfallsreich, spannend und überraschend .
    Doch leider hat das Drabble auch diese Komponente des sich gegnseitig Tötens. Und das gefällt mir nicht. Auch wenn sie sich zum Schluß noch besinnen, sind sie doch Freunde und diese Freundschaft sollte kräftig genug sein, solch eine Situation zu überstehen oder besser, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Gegen einen richtigen Fight hätte ich ja nichts einzuwenden gehabt.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  12. Danke sagten:

    GdE

  13. #8
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Aliana77: Auch nochmal herzlichen Dank für dein FB. Wie oben vielleicht schon angedeutet, war der Kampf um Jennifer ja nicht der Ursprünglich Gedanke. Viel mehr dachte ich an irgendeine Außerirdische Einwirkung auf die Beiden.
    Nunja allerings hätte diese Erklärung den Rahmen eines Drabbel gesprengt und eine FF kam für mich nicht in Betracht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •