Seite 49 von 62 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1225

Thema: [Merlin] Merlin (BBC) - Diskussionsthread

  1. #961
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Who was 2011's best actor in UK cult TV?

    Votet hier auf der rechten Seite! Und es sieht gut aus für unsere beiden Merlin-Helden, insbesondere für Colin.

    Die Mädels können auch gewählt werden, da fällt mir die Entscheidung aber etwas schwerer, wobei ich ja nur Merlin, Doctor Who und Torchwood vergleichen kann.

  2. Danke sagten:


  3. #962
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard



    Spoiler 
    Ich habe das Gefühl, dass Gwaine Merlin nicht ernst nimmt.
    Geändert von stargatefan74 (17.11.2011 um 14:36 Uhr)

  4. Danke sagten:


  5. #963
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hehe, ich hab ja gehofft, dass du das mit der Preview machst ... *gg* ich hatte naemlich heute ueberhaupt keine Zeit. Aber dafuer hab ich jetzt noch ein paar Teaser fuer "Lamia"!

    Erst mal 10 Stueck von Digital Spy:

    Spoiler 
    1. "You're the one who holds the fate of this kingdom in the balance."

    2. Merlin gets the chance to show off his medical skills...

    3. "Merlin can't find his own backside most of the time!"

    4. 'Lamia' is a big episode for the Knights of Camelot - we see a different side to each of them.

    5. "The Knights are like brothers, yet they ******* and ***** like ****."

    6. Cross-breeding can have dangerous consequences!

    7. "Keep your mouth shut - or I'll shut it for you!"

    8. One character's display of bravery surprises their friends.

    9. "Don't think too hard - I wouldn't want you to hurt yourself."

    10. Two characters unexpectedly come to blows.


    Und dann noch mal 15 Teaser von CultFix (hier gibt es auch noch ein Szenenfoto!!!):

    Spoiler 

    1. There’s no evil scheming from Morgana this week, but Agravaine is doing his best to make up for it

    2. Merlin is appointed ‘Acting Physician’

    3. “Merlin is right. This is no ordinary illness, there is sorcery at work here”

    4. Gwen gets a big adventure outside the castle

    5. “You are not a knight! You are not even a physician. You’re nothing but a servant!”

    6. Sir Leon and Gwaine get into a sword fight, with one left wounded

    7. “The Knights are like brothers, yet they fight and quarrel like foes”

    8. Elyan will never kiss a girl again…but he’s not the only one

    9. “They took the blood from a **** and mingled it with that of a *******”

    10. Gwen’s tunic comes in very handy

    11. “If he doesn’t get some help soon, he’s not going to make it”

    12. Gwen doesn’t realise how close she is to learning Merlin’s secret

    13. “You won’t find me such easy prey!”

    14. Someone falls on a sword, literally

    15. Who knew Gwen was so tough! Well, Arthur won’t let them hear the end of it


    Witzig ist, dass CultFix enthuellt, was Digital Spy unkenntlich gemacht hat ...

  6. Danke sagten:


  7. #964
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Spoiler 
    So nah dran ... sooooooo nah dran!! Das wäre es doch nun wirklich gewesen. Hätte Arthur nicht 30 Sekunden später kommen und Merlin sein Werk vollenden lassen können??

    Habe ja wirklich nicht schlecht gestaunt, als Gaius vorschlug, dass Merlin zur Hilfe geschickt werden könnte. Ich vermute mal, dass Gaius insgeheim gehofft hat, dass Merlin mit seiner Magie weiterkommt!? Hat ja nun leider nicht geklappt.
    Gwen hat mir sehr gut gefallen!

    Merlin hat mir unglaublich leid getan. Wirklich jeder der Ritter hat ihn ja verbal und/oder tätlich angegriffen. Ich hätte es schön gefunden, wenn wenigstens einer davon sich am Ende der Episode noch bei ihm entschuldigt hätte.
    Percival fand ich noch am heftigsten, wie er Merlin an die Wand getrieben hat und meinte "Keep your mouth shut, or i'll shut it for you."
    Aber auch Leon mit: "You are not a knight. You are not even a physician. You're nothing but a servant!"

    Ob die alle nicht mehr wissen, wie sie unter dem Einfluss von Lamia gehandelt haben? Wie gesagt, eine Entschuldigung wäre da wirklich nicht verkehrt.

    Agravaine .... *grrrrrr*

    Alles in allem eine sehr gute Folge.


    Die Vorschau auf nächste Woche
    Spoiler 
    Ein Heiratsantrag, wie schööööön!

    Lancelot

    Oh, da fahren nicht nur die Gefühle bei den Helden Achterbahn!

  8. Danke sagten:


  9. #965
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

  10. #966

    Standard

    Also.. es ist mir fast ein bißchen peinlich, aber ich hab doch tatsächlich komplett verpennt, dass es neue Merlin Folgen gibt!
    Ich war jetzt so lange "merlinlos" und versuche ja auch jedem Spoiler aus dem Weg zu gehen, dass ich es einfach komplett vergessen hatte.
    Erst als ich irgendwann beim Columbo Schauen abends auf Super RTL Werbung für eine der Folgen der 3. Staffel gesehen habe, dachte ich mir plötzlich "hm... müsste nicht eigentlich die 4. langsam mal rauskommen?" ... dann hab ich nachgeschaut.. und tatsächlich.. ganze 7 Folgen hatte ich schon verpasst Bin aber fleißig am nachholen und jetzt gerade mit Folge 6 durch.
    Es brennt mir natürlich auf den Nägeln, immer über die jeweiligen Folgen zu diskutieren, aber da ihr ja etwas "aktueller" seid als ich, wollte ich nicht mir irgendwelchen "veralteten" Folgen ankommen... hab euch aber ja jetzt hoffentlich bald eingeholt

    Was mir aber gerade beim Nachdenken über die letzte Folge, die ich geschaut habe durch den Kopf ging: Was fändet ihr eigentlich besser? Dass Arthur von Merlins Magie erfährt und ihm hilft, sich bei Gwen & Co. herauszureden, oder dass Gwen es rausfindet und ihm wiederum hilft, dass Arthur nichts mitbekommt? Ich finde beide Konstelationen hätten so ihre Reize...

    @claudi70: Ich fände es gut, wenn du dazu schreiben würdest, worum es sich bei dem Link (bzw generell bei Links) handelt... sonst erfährt man dadurch vielleicht irgendetwas, das man noch gar nicht wissen wollte. Ich habe es zwar jetzt schnell genug wieder weggeklickt und es wäre wohl auch kein sooo großer Spoiler gewesen, aber gerade auch für die Leute, die immer über Super RTL schauen könnte sowas schon ziemlich spoilern.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  11. #967
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Was mir aber gerade beim Nachdenken über die letzte Folge, die ich geschaut habe durch den Kopf ging: Was fändet ihr eigentlich besser? Dass Arthur von Merlins Magie erfährt und ihm hilft, sich bei Gwen & Co. herauszureden, oder dass Gwen es rausfindet und ihm wiederum hilft, dass Arthur nichts mitbekommt? Ich finde beide Konstelationen hätten so ihre Reize...
    Muss das jetzt in einen Spoiler oder nicht?

    Also ich persönlich fände es schöner, wenn zuerst Gwen von Merlins Zauberkräften erfährt und sie dann, wenn Arthur es erfährt und sehr wahrscheinlich nicht so begeistert sein wird, Arthur gut zureden wird.

    Noch immer stelle ich mir ja vor, wie Merlin insgeheim eine Liste führt, wo er vermerkt, wie oft und in welchen Situationen er Arthur den Hintern gerettet hat und diese Arthur später als Bettlektüre überlassen wird. Aber vermutlich wird das wohl nicht vorkommen.

    Je mehr ich darüber nachdenke, um so größer wird meine Angst, vor einem Cliffhanger nach dieser Staffel, wo es genau um dieses Thema gehen wird.

  12. #968

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Muss das jetzt in einen Spoiler oder nicht?

    Also ich persönlich fände es schöner, wenn zuerst Gwen von Merlins Zauberkräften erfährt und sie dann, wenn Arthur es erfährt und sehr wahrscheinlich nicht so begeistert sein wird, Arthur gut zureden wird.

    Noch immer stelle ich mir ja vor, wie Merlin insgeheim eine Liste führt, wo er vermerkt, wie oft und in welchen Situationen er Arthur den Hintern gerettet hat und diese Arthur später als Bettlektüre überlassen wird. Aber vermutlich wird das wohl nicht vorkommen.

    Je mehr ich darüber nachdenke, um so größer wird meine Angst, vor einem Cliffhanger nach dieser Staffel, wo es genau um dieses Thema gehen wird.
    Naja, es sind ja nur wilde Spekulationen, deswegen denke ich, solange sie keinen Bezug zu irgendwelchen noch nicht gelaufenen Folgen haben, müssen sie nicht extra in einen Spoiler

    Das mit der Liste stell ich mir schön vor. Wie Arthur dann genervt sagt, dass Merlin seine Magie ja dann wenigstens hätte einsetzen können, um ihm zu helfen... und Merlin holt eine Pergamentrolle vor, die dann bis zum Boden reicht und fängt erstmal an, alle Situationen aufzuzählen, in denen er ihm damit geholfen hat
    Ich denke wenn dann auch eher, dass Gwen es zuerst erfahren würde... aber ich stell mir eben irgendwie auch die Situation interessant vor, wenn es nur Arthur wüßte... würde auch ihrer Freundschaft nochmal einen ganz neuen Touch verleihen.

    Das mit dem Cliffhanger... hm. Also ich kann mir vorstellen, dass man gemein genug ist, die "Erkentnnis-Szene" ans Ende einer Staffel zu setzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das jetzt schon machen würden. Das würde ja dann das Grundgerüst der Serie nochmal ziemlich beeinflußen und in der Staffel hatten sie bisher ja schon genug veränderungen (ohne jetzt näher darauf ein zu gehen ), deswegen denke ich, dass sie sich das vielleicht eher aufheben.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  13. #969
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Spoiler 


    Ach, das war ja wieder mal eine ganz tolle Epi!

    Schön, dass Gwen auch mal aus Camelot rauskommt!

    Was ich allerdings echt krass fand waren diese ganzen Beschimpfungen der Knights gegenüber Merlin. Das war schon derb! Da hätte ich es schön gefunden, wenn die sich am Ende noch mal bei ihm entschuldigt hätten...aber na ja...

    Merlin hat ja dieses Mal echt ganz schön alt ausgesehen mit seiner Magie!
    Und Gwen hätts ja auch fast rausbekommen...

    Der Grund, warum die Lamia die da alle verzaubert hat war mir auch nicht so ganz schlüssig. Habe ich das richtig verstanden und sie hat denen die Lebensenergie entzogen?
    Das erinnert mich doch irgendwie an die Wraith...

    Sehr schön war wirklich die Szene am Ende zwischen Arthur und Gwen! Hach...
    Und auch Arthurs Worte zwischendrin, dass er Gwens Kleidung immer wiedererkennen würde...

    Schön war auch die Szene am Ende zwischen Merlin und Arthur. Merlin kann sich irgendwie jetzt immer mehr rausnehmen und Arthur auch mal ein paar schöne Sprüche entgegen werfen! Das finde ich klasse!




    Spoiler 


    Oh man, dieser Trailer am Ende ist ja auch wieder total der Hammer!!!!
    So wie es aussieht, überschlagen sich da die Ereignisse!!! Voll karss!!!

    Ich kann es gar nicht abwarten zu erfahren, wie und warum Lancelot wieder zurückkommt!
    Man und dann auch noch Gwen im Kerker, so wies aussieht.
    Und ein Kampf zwischen Arthur und Lancelot! Oh man!!! Das wird echt zu viel für meine Nerven!!!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  14. #970
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu den letzten vier Folgen (4.5 - 4.8):

    Spoiler 
    "Lamia" hat mir gut gefallen, und war vom Aufbau her eine eher klassische Folge. Als Halloween-Folge hätte sie gut gepasst mit ihrer dräuenden Musik und dann gab es wieder einen kleinen Schockmoment. *g* Schön, die Ritter mal zerstritten zu sehen. *g* Und ja, ich denke auch, eine kleine Entschuldigung an Merlin am Ende der Folge wäre angemessen gewesen.


    "The Secret Sharer" fand ich jetzt deutlich interessanter. Die Wendung, dass Alator sich auf Merlins Seite schlägt, weil er in ihm denjenigen erkennt, der auch der Magie in Arthurs Reich wieder zu Geltung verhelfen wird, fand ich ganz toll gemacht. Der Moment, als man befürchtet, er verrät Merlin und dann greift er Morgana an - - ganz große Klasse! Und schön, auch mal wenigstens einen klitzekleinen Eindruck von einem ganz andersartigen "Reich" zu bekommen.


    "A Servant of Two Masters": Die Folge fand ich klasse, mal wieder etwas zum Lachen. Und ich hätte so gerne noch mehr davon gesehen, wie George, der perfekte Diener, Arthur mit seiner Perfektion auf die Nerven geht! Ich hoffe, da gibt es Fanfictions zu. Ansonsten fand ich die Folge herrlich slashig - das Gespräch ob man gemeinsam in einem Bett schläft, die Szene im Wald (fehlte nur noch das "Körperwärme teilen" ) und natürlich die Tatsache, dass Arthur ohne Probleme nackt vor Merlin herumspaziert, sobald aber jemand hereinkommt, er nach einem Kissen greift. *g* Sehr nett!


    "His Father's Son": Die Folge fand ich für Arthurs Entwicklung sehr wichtig und auch gut gemacht. Es ist logisch nachvollziehbar, dass er sich auf den Rat seines Onkels verläßt, in einer Situation, in der selbst nicht genau weiß, wie er entscheiden soll. Und dass er damit Krieg heraufbeschwört, wird ihm sicher eine Lehre sein. Wirklich toll fand ich die Lösung, dass er in das Lager der Königin geht. Das beweist wirklich Größe - und dazu war die Szene wohl auch da. Eine schöne Folge!
    Geändert von Antares (21.11.2011 um 11:34 Uhr)

  15. #971
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die Synopsen fuer Folgen 12 und 13!!!

    Spoiler 
    Episode 12 (17/12/11):
    With Morgana at the head of a vast Southron army, a deadly net is closing in around Camelot, as the drama continues.

    When the sorceress strikes, the ferocity of her attack forces everyone to run for their lives – even Arthur. But Morgana won't let him escape that easily. And so begins a chilling hunt.

    Can Merlin save the King from Morgana's clutches? Or has Arthur's luck finally run out?



    Episode 13 (24/12/11):

    Morgana and Helios have successfully captured Camelot, and Merlin and Arthur are outlaws on the run, in the last episode in this series of Merlin.

    Trapped in Ealdor with a ruthless army closing in, their situation becomes desperate. Arthur must take control before Camelot is lost forever…

    But faced with Agravaine's betrayal and the strength of Morgana's force, the young King has lost his conviction.

    Only Merlin can restore his faith, and only an extraordinary act can prove to the King that he was born to rule.

    Will the young warlock convince Arthur before his dreams of Albion fall to pieces?



    Yay! Heisst das, wir sehen Hunith wieder??? Das waere toll! Oh, und bei dem "extraordinary act" denke ich jetzt mal, dass Arthur Excalibur aus dem Stein zieht und damit die Southron Army besiegt, nicht, dass es einen Magic!Reveal gibt ... das will ich auch gar nicht ... nicht so auf den letzten Druecker!

  16. Danke sagten:


  17. #972
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Oh nein, diesmal nicht. Der Spoiler bleibt zu.

    Ich bin schon sooooo gespannt. Es sind nur noch 5 Folgen, ist das nicht schlimm!?

  18. #973
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard



    Spoiler 


    Ach du Schande! Da passiert ja echt alles auf einmal! Krass!

    Immerhin kommt das mit Agravine schon mal raus. Das ist schön!
    Aber dass Morgana dann so stark wird! Auweia!

    Deine Idee, Chayiana mit dem Schwert ist sehr schlüssig! Das wird bestimmt so kommen! Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier (schon) zu einem Magic Reveal kommt!

    Es bleibt jedenfalls alles sehr sehr spannend! Uahhhh!!!


    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  19. #974
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Grade gelesen Super-Rtl zeigt ab 4. Januar 2012 die vierte Staffel. Endlich haben sie mal was gelernt. Vielleicht kommt dann auch im Anschluss Robin Hood *hoff* Das wäre für mich dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

    http://www.serienjunkies.de/news/mer...uar-36025.html

  20. Danke sagten:


  21. #975
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wow, na das ist aber wirklich eine Überraschung.

  22. #976
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und es geht wieder los ...

    Hier erst mal das Transcript von dem kleinen Twitter-Interview, das Digital Spy heute Morgen mit Julian Murphy und Johnny Capps gefuehrt hat:

    Spoiler 
    Q: Is there any more info on the Merlin movie?
    A: it's in early stages - we're discussing talent right now, e.g writers, directors

    Q: Will we ever see Merlin's mother again?
    A: There's every chance! Wait and see!

    Q: If you could have any actor star in Merlin, who would it be?
    A: Tom Hollander, Brian Blessed, Felicity Kendal. In terms of guest casting, it depends on the parts - there's lots of names in our heads! Judi Dench, Ian McKellen...

    Q: Will we see Morgause again?
    A: Who knows?? There's no such thing as real death in Merlin.

    Q: Will there be a sixth series of Merlin?
    A: We've always planned five series, but it depends on how popular the show is . There's every possibility it could continue...

    Q: Will Merlin reunite with Freya?
    A: She's important to the legend, so there's a good chance they will reunite, yes!

    Q: Will Uther return?
    A: We loved working with Tony Head, we've got plenty of ideas as to how Uther could return! But when, we're not sure...

    Q: Will we see either Arthur or Gwen confront Morgana this series?
    A: Yes, there's a very exciting confrontation coming up between Gwen and Morgana!

    Q: Any hope for a Merlin musical episode?
    A: No plans for a musical, though Angel Coulby (Gwen) does have a beautiful singing voice!

    Q: Will there be more scenes between Gwen & Elyan?
    A: There's a big Elyan story coming up - their sibling relationship is tested, but it's not quite how you might imagine it.

    Q: Will we get a glimpse of redemption for Morgana?
    A: The end of this series is very surprising for Morgana! Stay tuned...

    Q: Do you feel that Merlin has become a stronger show each series?
    A: Yes - fantasy shows often grow with confidence. The closer we get to the legend, the richer and more interesting it gets... The ambition each year is to keep pushing the envelope. We're always working to make the show better!



    Und gleich hinterher noch ein paar Teaser fuer "Lancelot Du Lac" von Geek Syndicate:

    Spoiler 
    1. Agravaine almost gets stabbed by a Pendragon. - Wenn die es schon so sagen, wird es wohl eher Morgana als Arthur sein ... leider!
    2. “We all have our secrets and unfortunately for *********, I know ****.”
    Spoiler 
    “We all have our secrets and unfortunately for Guinevere, I know hers.” - Morgana, denke ich

    3. Morgana believes that another one of her visions has come to pass.
    4. Arthur surprises Gwen and her response confuses him.
    5. Morgana feels sad for what ******** used to be. - Keine Ahnung!
    6. “I did what I felt was right in my heart.”
    7. Gwen holds the hand of the man she loves in his tent.
    8. Agravaine ensures that his nephew is in the right place at the wrong time. - Hehe, die Szene kennt man doch schon aus dem Trailer! *g*
    9. Merlin is shocked at witnessing the actions of his friends.
    10. Arthur makes an extremely difficult decision and Merlin tries to change his mind. - Zusammen mit Nr. 11 wuerde ich sagen, dass Arthur Gwen irgendwie wegschickt oder sogar verbannt.
    11. Merlin says goodbye to a close friend.

    Noch mehr Ideen???

  23. Danke sagten:


  24. #977
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Spoiler 
    Keine Ahnung, ist noch viel zu früh gerade. Ich könnte noch keine der Lücken füllen.

    Aber glaubst du wirklich, dass Arthur Gwen verbannen würde? Am Anfang der Folge macht er ihr einen Hochzeitsantrag und am Ende verbannt er sie? Ich hoffe es nicht.

    Nr. 11 könnte auch Lancelot sein, aber zum einen denke ich, dass es nicht wirklich Lancelot ist (und somit auch nicht Merlins Freund) und zum anderen passt Gwen wirklich.

    Nr. 8 ist die Trailerszene, richtig. Wann fliegt Agravaine endlich auf?

  25. #978
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @stargatefan74
    Spoiler 
    Das mit dem Verbannen ist so eine Idee von mir ... kann auch voellig falsch sein ... *gg*


    So, und nun geht's weiter im Text. Erst mal ein paar neue Interviews mit Julian Murphy und Johnny Capps mit teilweise recht hoffnungsvollen Inhalten ...

    Der erste Teil von dem CultBox-Interview:

    Spoiler 
    Are you pleased with the response to Series 4 so far?

    Johnny: "Yeah, we’re thrilled. Our audience figures are the highest they’ve ever been, so year on year we’ve built our audience which is terrific. Also the audience appreciation index, which is very important to the BBC, we’re getting into the 90s and anything above 85 is deemed superb.

    "It’s really exciting that not only are we doing well audience figure wise, the people who are watching are also really enjoying it. As programme makers, it doesn’t really get better than that."

    Do you have a favourite episode of Series 4?

    Julian: "So far I’d say Episode 3, the one where Uther died."

    Johnny: "I enjoyed Episode 7 with Gaius revealing Merlin’s identity, that was a great episode for me. But I also really enjoyed the dragon egg episode."

    Julian: "Also, this week’s episode is a favourite too."

    BMSESQ67 asks: Will Arthur and Gwen be bringing a Pendragon baby into Camelot in Series 5?

    Johnny: "Blimey, I hadn’t thought about that, maybe Series 8!"

    @xxMerlinLoverxx asks: How far along are you with planning ideas for Series 5?

    Julian: "We’ve been planning for quite a while as we got the green light quite a long time ago. We’re fairly into the storyline process, certainly the first half of the series."

    As you knew that Series 5 had been commissioned before you’d filmed the final episode of Series 4, does this series end on more of cliffhanger than usual?

    Julian: "We do have a cliffhanger! And it probably is more of a cliffhanger than we’ve had in the past, yeah."

    When does Series 5 start filming?

    Johnny: "We start filming again some time in March next year."

    @Aiimzzii82 asks: Do you already know the ending for the show's last ever episode?

    Julian: "Yeah, we don’t know which series that’ll be in, but we’ve always had an idea of how we would end it, absolutely. Obviously to some extend the legend had written it for us.

    "The story of Arthur’s death is a very well told one, but our version of it isn’t quite the same as everyone else’s, we’ll give it our twist. But yeah, strangely enough we’ve had an idea since the very beginning."

    @ali_termite asks: When will we get some shirtless Merlin?

    Johnny: "I don’t know how to answer that one! We don’t currently have any plans for a storyline based around a shirtless Merlin."

    Julian: "We’re thinking about doing an episode where everybody is shirtless!"

    The second part of our exclusive interview will go up on the site next Monday.


    Und dann noch ein kurzes Interview von SFX (und auch hier kommt noch mehr ...):

    Spoiler 
    Even since the BBC’s Merlin first hit our screens in 2008, showrunners Johnny Capps and Julian Murphy have spoken about having a five years plan. But it seems now, with audience figures improving every series (in a TV climate in which most audiences are declining), and series four helping the BBC whittle away at The X-Factor’s viewing figures, that may no longer be the case.

    Speaking to the two creators as they help promote the Series Four Volume 1 DVD box set (available from Monday), SFX asked them if the plan was still to end the show with series five.

    “No it’s not,” says Johnny Capps categorically. “To us, it’s all about whether the audience carries on enjoying it. If the audience carries on enjoying it, and we carry on enjoying making it, then we’ll keep making it.”

    There’s also the tentative possibility of film, but those plans are still in the “very early stages”.

    As for the near future, the pair aren’t giving much away. They promise that this Saturday’s episode, (which has a slightly spoilery title if you haven’t seen the trailers, so highlight to see) “Lancelot Du Lac”, is, “one of those seminal, big, legendary moments where you do feel the pressure to get it right”.

    They also have good news for those of us who don’t think there’s been enough of Gwen and Morgana this series: “In the second half of the series the focus is very much on Gwen and Morgana,” says Capps. “Over the next five episodes, they are very big characters. You’ll see,” adds Murphy.

    As for the series finale: “There’s a huge iconic moment in the last two episodes,” reveals Capps. “A huge part of the Arthurian legend. A great moment that the audience will enjoy and an absolute reinvention of that bit of the legend.”

    As to whether we should make anything of the fact that Uther remains in the title sequence, the pair remain coy. “We feature him in the titles, because his legacy still remains, and that was important to us,” says Capps, before Murphy cheekily adds with a Moffat-esque mischievousness, “To say that he couldn’t return in some form, would be lying. We brought Arthur’s mother back very effectively; there’s no reason why we couldn’t bring his father back.”

    More from this interview over the weekend, here on sfx.co.uk.



    So, und bevor es gleich mit jeder Menge Teasern weitergeht, erst mal ein kurzes Vorab-Review von SciFi-Bulletin zu "Lancelot Du Lac", das bis auf den ganz offensichtlichen Spoiler keine weiteren mehr enthaelt (zumindest nicht, wenn man den Trailer gesehen hat *gg*):

    Spoiler 
    Arthur asks Guinevere to marry him – but are her feelings for Sir Lancelot completely in the past?

    Lancelot’s death at the end of the opening two-parter of this season apparently indicated that the BBC version of Merlin wasn’t going to delve any further into the love triangle between Arthur, Guinevere and Lancelot that is one of the staples of the myth. This episode blows that supposition right out of the water.

    In line with the rest of this season, it doesn’t take the easy way out of any of the situations that it creates, and once again the series shows that it’s become as much about Camelot as it is about the titular magician. Colin Morgan has some good moments – the closing scene showing just how far he has come as an actor over the past few years – but this episode concentrates quite rightly on Bradley James, Angel Coulby and Santiago Cabrera (and for his many fans, there’s a tantalising scene as he comes out of the water early on in the episode).

    Bradley James has never been better as Arthur, torn between his duties as a king and his desires as a man. Whereas in previous seasons, some of the confrontations might have been dealt with far more melodramatically, there’s a passion present that is all the more credible because it’s clearly being restrained.

    Verdict: This isn’t disposable tea-time entertainment any more. It’s become a full blown drama, and Lancelot du Lac continues a fine run of stories. Not to be missed. 8/10



    Und jetzt zu den Teasern (die ersten 11 von GeekSyndicate hatte ich ja schon gepostet):

    Digital Spy

    Spoiler 
    Lancelot (Santiago Cabrera) returns to Camelot in this week's Merlin - airing at 8.15pm, Saturday on BBC One. His friends are thrilled to see the dashing knight return, but is everything as it appears? Merlin (Colin Morgan) suspects not...

    A cruel plot has been set into motion, and it's no exaggeration to say that when the dust settles, things will never be the same again in Camelot. The darkest hour is just before the dawn!

    Check out Digital Spy's ten teasers for this week's Merlin below:

    1. First of all, let's get this out of the way - 'Lancelot du Lac' is one of the best episodes Merlin has ever produced.

    2. It's also one of the darkest - some moments might prove a little unsettling for very young viewers.

    3. "I am sorry. I am truly sorry."

    4. Morgana encounters a figure from the time of the Old Religion.

    5. "I fear you have rather too much stubble to be my wife."

    6. One character forgets something rather important.

    7. "Oh no! I've seen that face before!"

    8. "********** is the most dangerous of all magical practices."

    9. "WHAT WERE YOU DOING?!"

    10. The episode ends on a huge cliffhanger! We can't wait to see what happens next...


    Cult Box

    Spoiler 
    In the next episode of fantasy drama Merlin's fourth series, old feelings reignite when Sir Lancelot (Santiago Cabrera) returns from the dead.

    Gwen must fight temptation before she commits an unspeakable act of betrayal; one that would destroy the legacy of Camelot forever.

    Lancelot du Lac airs at 8.15pm on Saturday 26th November on BBC One. In the meantime, here are some teasing lines of dialogue from the episode...

    » ‘I fear you have rather too much stubble to be my wife.’

    » ‘We all have our secrets and unfortunately for Guinevere, I know hers.’

    » ‘You are destined to bring back the old ways.’

    » ‘I know not where I have been my lady, only that I am yours.’

    » ‘Instead you’ve given her two days of sweaty men knocking the sense out of each other.’

    » ‘Oh no! I’ve seen that face before.’

    » ‘Chicken is good. Nice broth. What do you know about necromancy?’

    » ‘Whatever his reason for being here, it can’t be good!’

    » ‘You’ve been made a fool of and you must respond robustly.’

    » ‘I am sorry. I am truly sorry.’


    Cult Fix (inklusive Foto)

    Spoiler 
    merlin-409-lancelot-du.jpg

    > "We all have our secrets and, unfortunately for Guinevere, I know hers… I know exactly how to destroy her!"

    > A gift from Morgause proves incredibly useful for Morgana

    > "My name is Lancelot and I am ***** to *******"

    > "You are her ***** ****… and you will be her last"

    > Lancelot should really know about that little detail!

    > Gwen should not have accepted that present…

    > Since returning from the veil, Lancelot is a shadow of his former self

    > "Chicken is good; nice broth; what do you know about necromancy?"

    > Lancelot knocks out a close friend and it's not Arthur

    > "Adultery in noble families was punishable by death"

    > "I couldn't stop myself. I don't know why!"

    > "It's Gwen who must pay the price"

    > Lancelot and Arthur come to serious blows more than once

    > Someone meets their maker

    > Remember to bring tissues because there's no happy ending and events will have lasting consequences. And you'll really hate Morgana and Agravaine!



    Junge, Junge, das klingt alles irgendwie ganz schoen ... *schluck*

  26. #979
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe mich schon gewundert, was du solange hier schreibst. Ursprünglich war ich nämlich gekommen, um die CultFix-Teaser zu bringen und sah, dass du schon hier bist.

    Spoiler 
    BMSESQ67 asks: Will Arthur and Gwen be bringing a Pendragon baby into Camelot in Series 5?

    Johnny: "Blimey, I hadn’t thought about that, maybe Series 8!"

    Ja, aber auf jedenfall! Wenn 8 Staffeln, dann muss da was kommen.


    Julian: "We do have a cliffhanger! And it probably is more of a cliffhanger than we’ve had in the past, yeah.

    Als hätten wir es nicht schon befürchtet!

    Julian: "Yeah, we don’t know which series that’ll be in, but we’ve always had an idea of how we would end it, absolutely. Obviously to some extend the legend had written it for us.

    "The story of Arthur’s death is a very well told one, but our version of it isn’t quite the same as everyone else’s, we’ll give it our twist. But yeah, strangely enough we’ve had an idea since the very beginning."

    Die werden die Serie ja wohl nicht so beenden, wie die Legende es vorgibt. Ich glaube, da würden direkt ein paar Fans an Herzversagen sterben.

    1. First of all, let's get this out of the way - 'Lancelot du Lac' is one of the best episodes Merlin has ever produced.

    Ehrlich gesagt, kann ich es mir gar nicht vorstellen, aber ich lasse mich liebend gerne überraschen!

    2. It's also one of the darkest - some moments might prove a little unsettling for very young viewers.

    Oha, leider weiß mein Sohn ganz genau, wann er die neuen Folgen zu sehen bekommt.

    10. The episode ends on a huge cliffhanger!

    Und schon wieder ... meine Nerven.

    Lancelot knocks out a close friend and it's not Arthur

    Armer Merlin ... der muss wirklich viel einstecken dieses Jahr. Nicht das es mich stören würde.


    Remember to bring tissues because there's no happy ending and events will have lasting consequences. And you'll really hate Morgana and Agravaine!


    Ich könnte jetzt schon heulen ... das können die doch nicht bringen!!!!


    Ich habe mich beim Anschauen des Trailers immer gefragt, wer das wohl ist, der da aus dem Wasser kommt. Ich wäre nie auf Lancelot gekommen. Dachte, da kommt wer ganz gewaltiges raus.


    Heftig, heftig!

    edit: Was vergessen ...

    Spoiler 

    In einer der Teaser steht ja drin, dass Ehebruch in adligen Familien mit dem Tod bestraft wird. Ehebruch kann aber ja nur der begehen, der auch verheiratet ist. Die Verlobung wird da ja nicht ausreichen, oder!? Also wenn die Verlobung nicht für Ehebruch reicht, würde das ja bedeuten, dass die beiden in der Folge heiraten?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, da das in 42 - 45 Minuten gepresst, doch zu schnell abgehandelt werden müsste.

    Was ich jetzt eigentlich sagen wollte , kann es gut sein, dass du mit der Verbannung Recht hast, damit Gwen dem Tod entgeht, auf der anderen Seite könnte auch nur Arthur sie zum Tode verurteilen. Echt verzwickt die Sache.
    Geändert von stargatefan74 (24.11.2011 um 21:17 Uhr)

  27. #980
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und noch ein paar Teaser (auch wenn sich manche nun wirklich wiederholen, andere hingegen ... )

    Spoiler TV

    Spoiler 
    “I fear you have rather too much ***bb** to be my wife”

    “I want Guinevere to be ** **e**”

    “A most interesting present”

    “Cast the coin into its depths. Then your wish will be granted”

    “My name is Lancelot my lady, I am yours to command”

    “I wish you and Arthur everlasting happiness Gwen”

    “Even in the days of the old religion such sorcery was viewed with the upmost suspicion”

    “This man is a shadow of his former self, a shadow with ill intent”

    “If he’s not here to *i** ******, then what is he here for?”

    “AAAAARRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHH”

    “You only had to wait one more day”




    Und dann muss ich ja sagen, dass es irgendwie ein total geniales Gefuehl ist, Colin im deutschen Fernsehen zu sehen!!!


  28. Danke sagten:


Seite 49 von 62 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •