Umfrageergebnis anzeigen: Welches Programm nutzt ihr?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ulead Video Studio

    1 4,00%
  • Windows Movie Maker

    4 16,00%
  • Virtual Dub

    2 8,00%
  • Magix Video Editor

    6 24,00%
  • Sony Vegas Studio

    3 12,00%
  • Anderes

    9 36,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Welches Videobearbeitungsprogramm?

  1. #41
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Primus Teal´C Beitrag anzeigen
    Sieht wohl so aus als wäre Magix für micht perfekt habe die 2008 + version auch fuer 30€ gefunden. Hmm, der andere Effkt den ich noch gesucht habe hat sich mit den keyframes jetzt auch geklärt.
    Klasse! Ehrlich, das ist ein super Angebot.
    Glaub mir, damit kannst du erst mal nichts falsch machen. Und dem Magix kannst du dich erst mal richtig in Ruhe "weiterbilden".

    Und du hast hier wie gesagt einige Leute, die dir helfen koennen, wenn du mal haengst. Stehe immer gerne zur Verfuegung.

  2. #42
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Was soll die Abstimmung? Beide Programme die ich nutze sind nicht aufgeführt.

    Pinnacle Studios und Premiere 2 Pro fehlen. Das das erste fehlt kann ich verkraften und wurde schon erwähnt aber Premiere wird sogar professionel benutzt (Weiß ich, dass habe ich nämlich schon mal bei einem Fernsehsender eingesetzt).

    Ihr könnt früh sein das ich mich nicht beschwere das Avid fehlt...Wobei das Ding ist unnötig kompliziert und empfindlich.

    Sonst kann ich ja dann nicht mitreden. Wie ist eigentlich Sony Vegas Studio?
    Davon habe ich schon so manches gehört aber nie von jemandem der es tatsächlich benutzt hat.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #43
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was soll die Abstimmung? Beide Programme die ich nutze sind nicht aufgeführt.

    Pinnacle Studios und Premiere 2 Pro fehlen. Das das erste fehlt kann ich verkraften und wurde schon erwähnt aber Premiere wird sogar professionel benutzt (Weiß ich, dass habe ich nämlich schon mal bei einem Fernsehsender eingesetzt).

    Ihr könnt früh sein das ich mich nicht beschwere das Avid fehlt...Wobei das Ding ist unnötig kompliziert und empfindlich.

    Sonst kann ich ja dann nicht mitreden.
    Uih, welche Laus ist dir denn ueber die Leber gelaufen?

    Primus hatte sich doch schon entschuldigt, dass er nicht mehr Proggis aufgefuehrt hat. und um ganz ehrlich zu sein ... von Avid hatte ich zuvor auch noch nie was gehoert. *gg*

    Du kannst doch natuerlich auch ueber deine Proggis reden, kein Problem.

    Wie ist eigentlich Sony Vegas Studio?
    Davon habe ich schon so manches gehört aber nie von jemandem der es tatsächlich benutzt hat.
    Sony Vegas ist wohl das in den englischen Fandoms und Vidderkreisen meist genutzte Vid-Proggi ueberhaupt. Wo man hinguckt "Sony"-User ... *gg*

    Ich hab ja grad erst angefangen, damit zu arbeiten. Bin aber bis jetzt eigentlich recht zufrieden. Habe die Professional-Version, sprich, die meisten Effekte werden praktisch per Hand bearbeitet ... und da gibt es 1001 Moeglichkeiten ...

  4. Danke sagten:


  5. #44
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Chayiana
    Mit der Oberfläche von welchem Programm könnte man die Benutzeroberfläche von Vegas vergleichen?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #45
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @Chayiana
    Mit der Oberfläche von welchem Programm könnte man die Benutzeroberfläche von Vegas vergleichen?
    Ich würde sagen, es geht ziemlich in die Richtung EditStudio von PureMotion. Weiß nicht, ob das jemand kennt. Habe jahrelang mit der Version 2, damals noch unter Windows 98 gearbeitet. Hat auch sehr viele Universal-Spuren und mir damals alle Wünsche erfüllt. Kennen aber sicherlich nicht viele. Die neuen Versionen gefallen mir aber weniger. Ist jetzt glaube ich auch in der Hand von Mediachance, oder so ähnlich.
    Geändert von The King (15.09.2009 um 01:05 Uhr)

  7. #46
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @Chayiana
    Mit der Oberfläche von welchem Programm könnte man die Benutzeroberfläche von Vegas vergleichen?
    Uh, ich fuerchte, ich kann dir da gar nicht wirklich weiterhelfen ...

    Ich habe ja bis jetzt nur mit 2 versch. Proggis gearbeitet (Magix und Sony), kann also nicht sagen, mit was die Oberflaeche sonst so zu vergleichen ist.

    Ich meine, auch bei Magix und Sony aehneln sich gewisse Dinge, andere unterscheiden sich voellig, aber den Grad dieser Unterscheidung kann man wahrscheinlich nur sagen, wenn man mit den meisten mal gearbeitet hat.

    Aber vielleicht konnte dir ja The King schon helfen ... es sieht ein wenig so aus, wie dieses EditStudio, nur eben noch etwas komplexer.

    Aber du kannst ja mal bei Youtube schauen ... da gibt es einige Tutorials fuer Sony Vegas.

  8. #47

    Standard

    Ich benutze Ulead Videostudio 10+, immer noch.

    Ulead Videostudio 9 war mein erstes Videoprogram überhaupt, und bis heute kann ich nicht von Ulead VS ablassen.

    Am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung von irgendwas (Spötter behaupten ich habe immer noch keine Ahnung, ist mir aber egal ).

    Aber ich hatte das große Glück an einen Ulead Profi zu geraten, der mit Engelsgedult alle meine nervigen Fragen beantwortet hat.

    Ich habe auch Sony Vegas 7, hab es sogar schon geschaft ein komplettes Video damit zu machen (einmal und nie wieder), aber eigendlich habe ich Vegas nur wegen dem berühmt berüchtigten "Cookie Cutter".

    Den CC mache ich (wenn ich den mal einen Cookie Cutter haben will) mit Vegas, und importiere das file dann in Ulead.

    Mittlerweile weiß ich für mich, das Ulead VS für die art von Videos die ich besonders gerne mache, mehr als geignet ist.

    Deshalb kommt für mich kein Programmwechsel in Frage.

    Ich liebe Ulead VS. Es ist zwar manchmal eine Haß!Liebe, aber das kann ich aushalten *g*

  9. #48
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Also ich habe 3 Videos mit dem Power Dirctor gemacht. Da er mich aber immer mehr in den Wahnsinnn treibt, da er unheimliche Schwierigkeiten mit den Divx-Videos hat und sich irgendwie nicht mit meinem ICQ versteht, habe ich mir jetzt das Pinnacle Studio Ultimate 14 gekauft. Und nun heißt es wieder einarbeiten
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #49
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich mache relativ wenig Videos, aber wenn ich mir mal was zurecht schnipsel, nehme ich Virtual Dub.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  11. #50
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    nach 2 nun Monaten wollte ich mir jetzt Sony Vegas zulegen, allerdings stehe ich jetzt zwischen 2 Versionen, entweder die Sony Vegas pro 8 oder Sony Vegas Movie Studio 9 platinum und kann mich nun für keine entscheiden,
    kennt sich jemand damit aus?

    machen wollte ich damit AMVs, auf youtube sieht man viele.
    Vegas pro 9 ist mir zu teuer (600€) und dewegen weiis ich nicht ob da so riesige Unterschiede sind zu 8.
    auf der Sony website gibt es einen vergleich der 9.0 versionen allerdings werd ich daraus nicht schlau *gg*

  12. #51
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Primus Teal´C Beitrag anzeigen
    nach 2 nun Monaten wollte ich mir jetzt Sony Vegas zulegen, allerdings stehe ich jetzt zwischen 2 Versionen, entweder die Sony Vegas pro 8 oder Sony Vegas Movie Studio 9 platinum und kann mich nun für keine entscheiden,
    kennt sich jemand damit aus?
    Uh, also auskennen ist wohl ein bisschen viel gesagt ... ich uebe ja auch noch damit *gg* aber ich denke auch, dass es da keinen so grossen Unterschied zwischen Pro 8 und 9 gibt.

    Und der Unterschied zwischen der Pro-Version und der Movie Studio-Version ist, soweit ich das verstanden habe, dass die Professional halt mehr ans Eingemachte geht, sprich, viele Effekte etc. sind mehr von Hand einzustellen als bei der anderen, wo mehr schon vorgegeben ist. Ich koennte mir vorstellen, dass es fuer einen Anfaenger vielleicht verwirrender und schwieriger ist, sich da durchzufinden.
    Ausserdem gibt es bestimmte Funktionen nur in der Pro-Version, wie z.B. den Masken-Effekt.

    Keine Ahnung, ob ich dir da jetzt weiterhelfen konnte, aber nen Versuch war es wert, oder?

  13. #52
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Das mit den masken könnt ich ja auch in Gimp machen, Stellen transparent und dann rein in vegas oder per chroma key stellen die weg sollen grün/blau machen ^^

    und so unbedingt brauch ich diese Funktion jetzt auch nicht, danke
    werd mich für fürs einfache Movie Studio entscheiden(erst morgen, wenn noch jemand was beitragen will ich hab zeit^^).

  14. #53
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Primus Teal´C Beitrag anzeigen
    Das mit den masken könnt ich ja auch in Gimp machen, Stellen transparent und dann rein in vegas oder per chroma key stellen die weg sollen grün/blau machen ^^
    Klar, kann man statische Masken mit jedem Bildbearbeitungsprogramm so einbauen, aber dieses Masking hier ist nicht statisch! Sprich, wenn du einem beweglichen Objekt im Film z.B. eine andere Farbe verpasst, dann bleibt diese veraenderte Farbe eben auch, wenn sich das Objekt bewegt. Das ist schon ein grosser Unterschied ... und sicher sehr nuetzlich bei bestimmten Sachen. Ich selbst hab's aber auch noch nicht ausprobiert ... war mir bis jetzt zu viel Fummelkram ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •