Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 141

Thema: 1.20 - Feindlicher Übergriff Teil 2

  1. #81
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    Woher willst du Wissen ob das Tor überhaupt anwählbar gewesen wäre, genauso können wir nicht sagen, wie viele Leute nun mit einer 302 dort hin geflogen sind.
    Warum sollte das Tor nicht anwählbar gewesen sein? Das wäre dann aber neu!
    Wie viele 302 los geflogen sind sieht man in einer Szene.

    Für Aussenreparaturen auf der Destiny haben die Antiker extra Robotern gebaut, so einen Roboter haben wir auch in der Folge Sabotage gesehen, Da hätte man locker den verwenden können.


    Zitat:
    3) Seit wann hat die Luzianer Allianz Projektil-Waffen?
    Sie nehmen das was sie bekommen
    Tolle Argumentation. Sorry, aber Energie Waffen wurden bis jetzt in SG immer hoch gepriesen.

    Ja das war ein Cliffhanger. Weißt du wie es mit dem Baby weitergeht, ob sie gleich in der nächsten Folge gegen die Luzianer irgendwie die Oberhand bekommen?? Weißt du ob die Destiny unbeschadet davon kommt? Und sag jetzt nicht das sie eh davon kommt, denn es geht darum ob sie unbeschadet davon kommt. Gibt noch mehrere Fragen, also ja, es ist ein Cliffhanger der sehr Spannend ist^^
    Chloe: Wird überleben, zum einen weil sie einen Hauptcharakter ist und zum anderen weil sich Eli nun "geoutet" hat, Jetzt muss sie ne Entscheidung treffen.

    Greer und Scott: Werden überleben, sie sind ja auch Hauptcharaktere.

    Eli: Wird von ne Konsole die Schleusse aufmachen und Greer und Scott in letzter sekunde hineinlassen (apropos Heldentaten).

    Young & Co: Werden nicht exekutiert, Young ist auch ein Hauptcharakter und die des Militärs braucht man um noch eine Fraktion in der Geschichte einzubauen. So dass wir in der 2ten Staffel Spannungen Zwischen dem Militär der LA und den Zivilisten haben. Das gleiche Szenario hatten "wir" auch bei BSG, dort waren es gefangene.

    Telford: Wird auch überleben sonst sehe ich nicht die grosse mühe, die sich die Autoren gemacht haben, ihn auf der destiny zu bringen.

    TJ: Wurde angeschossen, wird aber weder Sterben noch ihr Baby verlieren. Einerseits weil sie die einzige Sanitäterin an Bord ist und zweitens weil man ihre story mit ihrem Kind braucht damit die Serie noch "realer" wirkt. Eine Mutter auf einen Raumschiff weit weg von zu Hause, tönt gut, oder.

    Rush: wird auch nichts passieren da er der einzige ist das etwas mit der Destiny anfangen kann.

    Wray: auch ihr wird, bis zur ende der Serie, nichts passieren, dies aufgrund ihrer homosexuellen Rolle.

    Destny: Würde der Destny etwas passieren, dann wäre die Serie zu ende, oder?

    Also frage ich mich wo der Cliffhanger/ die Spannung geblieben ist.

    Meine Aussagen werden auch vom neu erschienen Trailer unterstützt.

  2. #82
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    @antika87

    Für Aussenreparaturen auf der Destiny haben die Antiker extra Robotern gebaut, so einen Roboter haben wir auch in der Folge Sabotage gesehen, Da hätte man locker den verwenden können.
    Dafür soll der Roboter auch durchaus eingesetzt werden. Zumindest wurde das mal auf die Frage hin an Mallozi erwähnt, als jemand fragte ob mit dem Roboter die kaputten stellen repariert werden, die man bis jetzt noch nicht betreten können. Die genaue Antwort dazu habe ich aber nicht mehr im Kopf.

    Tolle Argumentation. Sorry, aber Energie Waffen wurden bis jetzt in SG immer hoch gepriesen.
    Trotzdem wurden sie schon immer als Leute Dargestellt, die sich die Technologie anderer bemächtigen. Wir können auch nicht sagen, ob viele ihrer Schiffe, und Tech´s zerstört wurden. Und es gibt ja mehrere Untergruppen der Luzianer.

    Chloe: Wird überleben, zum einen weil sie einen Hauptcharakter ist und zum anderen weil sich Eli nun "geoutet" hat, Jetzt muss sie ne Entscheidung treffen.

    Greer und Scott: Werden überleben, sie sind ja auch Hauptcharaktere.

    Eli: Wird von ne Konsole die Schleusse aufmachen und Greer und Scott in letzter sekunde hineinlassen (apropos Heldentaten).

    Young & Co: Werden nicht exekutiert, Young ist auch ein Hauptcharakter und die des Militärs braucht man um noch eine Fraktion in der Geschichte einzubauen. So dass wir in der 2ten Staffel Spannungen Zwischen dem Militär der LA und den Zivilisten haben. Das gleiche Szenario hatten "wir" auch bei BSG, dort waren es gefangene.

    Telford: Wird auch überleben sonst sehe ich nicht die grosse mühe, die sich die Autoren gemacht haben, ihn auf der destiny zu bringen.

    TJ: Wurde angeschossen, wird aber weder Sterben noch ihr Baby verlieren. Einerseits weil sie die einzige Sanitäterin an Bord ist und zweitens weil man ihre story mit ihrem Kind braucht damit die Serie noch "realer" wirkt. Eine Mutter auf einen Raumschiff weit weg von zu Hause, tönt gut, oder.

    Rush: wird auch nichts passieren da er der einzige ist das etwas mit der Destiny anfangen kann.

    Wray: auch ihr wird, bis zur ende der Serie, nichts passieren, dies aufgrund ihrer homosexuellen Rolle.

    Destny: Würde der Destny etwas passieren, dann wäre die Serie zu ende, oder?

    Also frage ich mich wo der Cliffhanger/ die Spannung geblieben ist.

    Meine Aussagen werden auch vom neu erschienen Trailer unterstützt.
    Wir wissen Trotzdem nicht wie es weiter geht, in welcher Richtung sich das alles Auswirken wird. Und mit der Destiny hatte ich extra geschrieben, komm jetzt nicht mit einem solchen Argument. Natürlich kann die Destiny schaden davon tragen. Wieso sollte eine weiter geschädigte Destiny, nicht auch weiter Reise fähig bleiben??

  3. #83
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Tolle Argumentation. Sorry, aber Energie Waffen wurden bis jetzt in SG immer hoch gepriesen.
    1. Welche Waffen fallen auf wenn man sie auf der Erde benutzt,Stabwaffen oder Erdwaffen?

    2. Schau dir mal SG1 an (wo dieser Gould der sich als Jaffa ausgibt eine Armee aufstellen läßt) Welche Waffe ist da zielgenauer?

    3. Was passiert in Goauldschiffen wenn Projektilwaffen die Wand treffen und was passiert wenn Stabwaffen die Wand treffen.
    Hab bisher noch keine Spuren gesehen wo jemand mit Projektilwaffen ne Tür öffnen wollte.

    4. Für welche Waffe bekommst du Munition?

    5. Welche Waffe läßt sich besser tragen?

    6. Welche Waffe zerstört die Replis.

  4. #84
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard


    Zitat:
    Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Tolle Argumentation. Sorry, aber Energie Waffen wurden bis jetzt in SG immer hoch gepriesen.
    1. Welche Waffen fallen auf wenn man sie auf der Erde benutzt,Stabwaffen oder Erdwaffen?

    2. Schau dir mal SG1 an (wo dieser Gould der sich als Jaffa ausgibt eine Armee aufstellen läßt) Welche Waffe ist da zielgenauer?

    3. Was passiert in Goauldschiffen wenn Projektilwaffen die Wand treffen und was passiert wenn Stabwaffen die Wand treffen.
    Hab bisher noch keine Spuren gesehen wo jemand mit Projektilwaffen ne Tür öffnen wollte.

    4. Für welche Waffe bekommst du Munition?

    5. Welche Waffe läßt sich besser tragen?

    6. Welche Waffe zerstört die Replis.
    Stimmt muss irgendwie die allerletzte Folge von SG verpasst haben, die in der die Ganze Galaxie auf Projektilwaffen umstellt.

    Die Besten Krieger (Jaffa, Sollaner, Tolaner, Pegasus-Asgard, Asuraner, Antiker und die Ori-Armee) hatten bis jetzt Energiewaffen.

    Ah, ich vergass am besten lassen sich die Replis mit einer Energiewaffe zerstören. Die Antikerwaffe fällt unter Energie-Waffe keinesfalls unter Projetktilwaffe.

  5. #85
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Lass doch den Sarkasmus zu hause^^. Es wurde ganz klar gesagt, das die Luzianer aus mehreren Zellen bestehen. Es gab auch Goauld Truppen, die mit diesen Waffen Trainiert haben. Ich erinnere da nur mal an die Folge, wo das SG1 Team, die Truppen von Apophis gesehen hat. Die die sich in Tauri und Jaffa aufgeteilt haben.

    Die Menschen haben auch Stabwaffen benutzt, die sie irgendwo ergattern konnten, also wieso nicht umgekehrt auch. Denn Die Luzianer selber, die haben keine Waffen, bis auf die, die sie irgendwo her Klauen konnten.

  6. #86
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Whaoo,
    Stargate ist erwachsen geworden. Der Dreiteiler hat mich echt positiv überrascht und das nach den schon sehr gelungenen Folgen davor.
    Mir gefällt, dass die Story auch mal schocken kann und nicht alles so vorhersehbar ist wie in SG 1 und A. Man wird auch mal enttäuscht

    Ausgezeichnet! Mir gefällt das neue Universum wirklich gut :-)

  7. #87
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    1. Welche Waffen fallen auf wenn man sie auf der Erde benutzt,Stabwaffen oder Erdwaffen?
    Trotzedem muss man sie deshalb nicht für einen Überfall auf die Destiny wählen.
    2. Schau dir mal SG1 an (wo dieser Gould der sich als Jaffa ausgibt eine Armee aufstellen läßt) Welche Waffe ist da zielgenauer?
    Kommt drauf an, wer sie benutzt. SG-1 trifft mit allen Waffen, egal ob mit Projektil oder Energie, werden aber Andererseits selber so gut wie nie getroffen (auch nicht wenn der Gegner Projektilwaffen hat).
    4. Für welche Waffe bekommst du Munition?
    Energiewaffen brauchen keine Munition. Hab jedenfalls noch nie gesehen, dass man Zats oder ähnliches mal nachgeladen hat.
    5. Welche Waffe läßt sich besser tragen?
    Kommt nicht auf Projektil- oder Energiewaffe an, sondern nur auf Größe und Form.
    6. Welche Waffe zerstört die Replis.
    Welche Replikatoren?

    Wenn ich einen Überfall auf die Destiny starten würde, würde ich persönlich Energiewaffen nehmen. Sehe aber andererseits in den Projektilwaffen auch keinen so großen Nachteil, dass ich jetzt sagen würde es ist ein großer Logikfehler das die LA die benutzt. Man nimmt halt, was man kriegen kann und Projektilwaffen reichen für so einen Angriff auch völlig aus

  8. #88
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Das Problem welches ich sehe ist, dass Projektilwaffen einen enormen Nachteil mit sich bringen. Über Projektilwaffen kann man leichter die Kontrolle als über Energiewaffen (Zads, Stabwaffen etc.) verlieren und somit befreundete Soldaten schnell im Eifer des Gefechts verletzen. Andererseits kann man mit Projektilwaffen (MGs etc.) viel schneller und leichter Gegner ausschalten. Nach meinem Dafürhalten definiert sich der Einsatz der Waffenarten je nach Anwendungszweck. Stabwaffen haben beispielsweise würde ich schätzen einen größeren Effekt auf weit entfernte Ziele als beispielsweise eine P-90. Dafür leidet die Zielgenauigkeit darunter. Im Nahkampf sind denke ich Projektilwaffen durch die Feuerrate deutlich effektiver und im Sperrfeuer unschlagbar. Dafür können Stabwaffen durchaus mehr Schaden an beispielsweise verschlossene Türen oder Wände anrichten.

    PS: Haben Energiewaffen auch Schalldämpfer?
    Geändert von Anyone (12.06.2010 um 19:04 Uhr)

  9. #89
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Energiewaffen brauchen keine Munition. Hab jedenfalls noch nie gesehen, dass man Zats oder ähnliches mal nachgeladen hat.
    ...
    Kommt nicht auf Projektil- oder Energiewaffe an, sondern nur auf Größe und Form.
    Wenn ich einen Überfall auf die Destiny starten würde, würde ich persönlich Energiewaffen nehmen. Sehe aber andererseits in den Projektilwaffen auch keinen so großen Nachteil, dass ich jetzt sagen würde es ist ein großer Logikfehler das die LA die benutzt. Man nimmt halt, was man kriegen kann und Projektilwaffen reichen für so einen Angriff auch völlig aus
    Dafür aber ne Art Aku (5.Spezies als Oneil die Energiequelle nutze um das 8 Chevron zu nutzen)

    Stimmt die Größe, kenne aber nur die Stabwaffe lang, gibts andere? *G*

    Ich hätt auch mit Seths/Zeds angegriffen, da kann man alles betäuben auch die eigenen bei ner Geiselnahme. Aber man weiß ja nicht was die LA vorhatte. Außerdem wird sie die Waffen nutzen die die Erdlinge auch haben, dann kann man das was man erobert auch bedienen. Und sie sind von der Erde direkt zum Stützpunkt geflogen, hatten also die Erdwaffen dabei, also warum nicht nutzen.

  10. #90
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    ich gehe eher davon aus das man normale Projektilwaffen genommen hat,damit man ev neue Zuschauer,die Stargate nicht kennen,nicht verwirrt damit.

    Aber ich hätte auch mit Seths/Zeds angegriffen xD

  11. #91
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chiavara Beitrag anzeigen
    Hm genau das habe ich mich auch gefragt. Ist irgendwie nicht logisch wie die all diese Informationen über die Destiny haben. Scheint Sie wüssten von irgendwelch anderen Quellen über das Raumschiff, denn es muss ja auch einen Grund geben warum die LA die Destiny unbedingt übernehmen wollen. Sie wissen wohl etwas wichtiges, was wir noch nicht kennen, vielleicht von anderen Quellen.

    [...]

    Was mir aufgefallen ist, dass einige Nebenrollen-Darstellen in den verschiedenen SG-Serien Auftritte haben. So zum Beispiel der Typ dem TJ die Kugel aus der Schulter holt. Der war Kiryk der Fährtensucher aus SGA 5.09.
    Eine wichtige Quelle ist doch klar: Telford. der hatte doch Zeit genug, sich bei seinen Besuchen auf der Destiny kundig zu machen, wie die Türen aufgehen und das an die Luzianer weiterzugeben.

    Das mit dem Darsteller von Kiryk ist mir auch aufgefallen. Er hat ja schon einige Male bei Stargate mitgespielt (http://stargate.wikia.com/wiki/Mike_Dopud), vielleicht haben sie ihm ja jetzt mal eine feste Rolle reingeschrieben, ich fände das gut.

    Zitat Zitat von Syrano
    Mir ist aber noch ein Hammer Logikfehler aufgefallen in der Folge 19 in der Szene wo Cloe und Eli in seinem Raum sind und Eli auf seinem iPhone (oder was auch immer) wieder son Video von DJ abspielt über die Lucianer Allianz. Am Ende kurz bevor es in die nächste Szene geht sagt Daniel, dass ein Angriff auf die Destiny durch die LA unmittelbar bevorsteht. Woher hat Eli bitteschön dieses Video?
    Das ist kein Logikfehler, Daniel Jackson bezieht sich auf den Angriff der Lucianer-Allianz auf die Ikarus Basis, Eli hat das Video noch vom Anfang.


    Ich fand die beiden Folgen wirklich sehr spannend und gut gemacht. Endlich sieht man mal mehr vom Schiff, endlich sind wir aus den doch etwas totgelaufenen Spannungen zwischen Young und Rush raus, und ich hoffe, dass sie mit der doch etwas weniger lethargischen Erzählgeschwindigkeit weitermachen. Es war zwar ein bisschen künstlich so gut wie alle bekannten Charaktere an das Kliff des Cliffhangers zu stellen, aber nun gut, irgendwas muss die Leute ja dazu bewegen wieder einzuschalten.

  12. #92
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Stimmt die Größe, kenne aber nur die Stabwaffe lang, gibts andere? *G*
    Naja, Zats würd ich jetzt auch mal unter Energiewaffen einordnen
    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Das ist kein Logikfehler, Daniel Jackson bezieht sich auf den Angriff der Lucianer-Allianz auf die Ikarus Basis, Eli hat das Video noch vom Anfang.
    Doch schon ein Logikfehler, allerdings nur in Deutschland (und vermutlich in Österreich und den anderen deutschsprachigen Ländern).
    In der Synchro spricht Daniel (im Gegensatz zum Originalton) soviel ich mitgekriegt hab tatsächlich von der Destiny.
    Geändert von Redlum49 (13.06.2010 um 11:06 Uhr) Grund: Tja die Rechtschreibung immer...

  13. #93
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Das ist kein Logikfehler, Daniel Jackson bezieht sich auf den Angriff der Lucianer-Allianz auf die Ikarus Basis, Eli hat das Video noch vom Anfang.
    Das war ein (dazu)Dichtung´s Fehler. Habe mir die Szene auch nochmal angucken müssen. Es ist tatsächlich so, dass in der Deutschen Version etwas dazu gedichtet wurde, nachdem in der Original Version, Daniel schon aufgehört hatte zu erzählen. In der Deutschen Version wird gesagt, dass ein Angriff auf die Destiny kurz bevor steht^^.

  14. #94
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    die LA hatte immer projektilwaffen! das kann man in der sg-1 9 und 10 staffel sehen...

    wie siehts hier mit den quotten aus??

  15. Danke sagten:


  16. #95
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Für den Fall, daß jemand noch das Transcript brauchen sollte:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...s/message/4303

  17. Danke sagten:


  18. #96
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Lord Darth Anubis

    Danke für die Aufklärung, ich war mir da nicht mehr ganz sicher, und wollt nix falschen behaupten. Welche Quoten meinst du?? Die Deutschen oder Amerikanischen. Letztere sind noch nicht verfügbar

  19. #97

    Standard

    Um es kurz zu machen: In ya face!

    Was ein geniales Finale...unzählige Cliffhanger, tolle Atmosphäre und großartige Schauspieler.

    Hoffentlich bekommt SGU die nötigen fünf Staffeln. Ich will mehr solcher Finale!

  20. Danke sagten:


  21. #98
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Hier liegt auch noch genügend im Argen, aber wenigstens hat man sich solch groben Unfug, wie zu Beginn vom ersten Teil erspart. Intelligente Handlungen von beiden Seiten gibts zwar immer noch nicht, aber es war schon leidlich unterhaltsam und der Musikeinsatz war ziemlich gut, auch wenn Elis angestrengtes herumgerenne in Zeitlupe eher lächerlich wirkt.

    Das plötzlich hier "jeder" bei den Cliffhangern ausflippt, ist für mich unverständlich, wirken die doch aufgrund ihrer schieren Zahl eher verzweifelt und teilweise etwas peinlich. Sorry, hier wäre weniger, mehr gewesen.

    Staffel 1 ist damit nun zu Ende. Die erste Hälfte, besonders die ersten 5 Folgen (Air, Darkness und Light), sowie Time waren klasse und Justice anschaubar. Die zweite Hälfte war aus meiner Sicht eher für den Allerwertesten. Einzig Lost und Subversion haben mir da noch gefallen. Der Rest leidet unter akuten Drehbuchmängeln.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  22. Danke sagten:


  23. #99
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    die LA hatte immer projektilwaffen! das kann man in der sg-1 9 und 10 staffel sehen...

    wie siehts hier mit den quotten aus??
    Die Genji haben ja auch Projektilwaffen, also wäre es nur logisch das noch andere außer der Erde sowas entwickelt haben. Die LA ist ja auch kein Volk sondern ein Zusammenschluss von Völkern, quasi ne Konförderation. Durchaus möglich das sie viele Sachen selbst entwickelt haben.

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Das war ein (dazu)Dichtung´s Fehler. Habe mir die Szene auch nochmal angucken müssen. Es ist tatsächlich so, dass in der Deutschen Version etwas dazu gedichtet wurde, nachdem in der Original Version, Daniel schon aufgehört hatte zu erzählen. In der Deutschen Version wird gesagt, dass ein Angriff auf die Destiny kurz bevor steht^^.
    Naja wer weiß was man den Deutschen für einen Text schickt das die Synchro solche Fehler hat.

    Gut das mit Du und Sie ist klar, im englischen ist beides You.
    Aber wie lautet den der Orginaltext zu "Leiten sie die Atmosphäre ein"?

  24. #100

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Aber wie lautet den der Orginaltext zu "Leiten sie die Atmosphäre ein"?
    Übersetzt?

    "Lassen sie die Luft raus". Im Original sowas wie "We're venting the air out of his quarter" oder so...

  25. Danke sagten:


Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •