Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Falling Stars

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Falling Stars

    Titel: Falling Stars
    Serie: SGA
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Beitrag für die Drabble Challenge - Hoffnung. Hat mir doch glatt den dritten Platz eingebracht
    Ach ja, die Idee kam mir, weil vom 12.-13. Sternschnuppennacht war...


    Rodney steuerte mit zügigen Schritten auf den äußersten Punkt von Atlantis zu.
    Als er mit einem Zeitpolster von satten fünf Minuten dort ankam, gönnte er sich eine kleine Verschnaufpause, in der er die Ausrüstung, die er sich mitgenommen hatte, begutachtete:
    Eine Thermoskanne mit Kaffee, ein Kissen und ein Block mit den alles entscheidenden Informationen.
    Zufrieden mit sich und seiner Vorbereitung setzte sich Rodney mit dem Kissen auf den Boden und legte sich den Block auf den Schoß. Es konnte losgehen.
    Und tatsächlich tauchte die erste Sternschnuppe pünktlich auf. Grinsend hakte Rodney den ersten Wunsch ab. Hoffentlich kamen noch zweihundertsiebzehn weitere…

  2. Danke sagten:


  3. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, dein Drabble haette sich mit Antares' und Sinaidas Drabble bei mir Platz 1 geteilt!

    Als ich das den einen Abend, so kurz vor knapp, aufgemacht habe, sass ich echt nur davor und bin mit einem lauten "AWWWWWW!" dahingeschmolzen! Das war aber auch so suess! Und so Rodney! *gg* Nicht kleckern, neee ... klotzen!

    Mich wuerden jetzt natuerlich die 218 Wuensche, die er hatte, interessieren ...

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da ist es wieder:

    Ein Lintu-Drabble mit Grins-Garantie!

    Das war eine absolut süße Vorstellung, wie Rodney da auf dem Pier sitzt und Träume/Wünsche abhakt.

    Vielen Dank.

    LG Val
    Geändert von Valdan (17.08.2009 um 19:39 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Als ich das den einen Abend, so kurz vor knapp, aufgemacht habe, sass ich echt nur davor und bin mit einem lauten "AWWWWWW!" dahingeschmolzen! Das war aber auch so suess! Und so Rodney! *gg* Nicht kleckern, neee ... klotzen!
    Mir ging es genauso. Ich fand diese Drabble vom ersten bis zum letzten Wort gelungen. Hat mir absolut gefallen. Und irgendwie war es auch schön Rodney zwar mit einem Hauch von Egoismus zu sehen aber gleichzeitig völlig ruhig und fast schon romantisch. Gefällt mir supergut wenn auch mal andere Fazetten an ihm gezeigt werden und diese hier ist definitiv eine sehr sympathische.
    Tolles Drabble - mein Favorit!

  8. Danke sagten:


  9. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Absolut süß!
    Ich dachte auch: Das ist bestimmt wegen den Perseiden!

    Ich fand es wirklich genial geschrieben. Ein Wunsch - ist ja klar, das kennt man! Aber nicht Rodney nein, der hat direkt eine ganze Liste zum Abhaken!

    Wirklich süß, danke schön!



  10. Danke sagten:


  11. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Drabble ist mein Favorit gewesen! Das ist so richtig typisch Rodney: natürlich glaubt er nicht an so einen "unwissenschaftlichen Unsinn" wie Sternschnuppen, die Wünsche erfüllen. Aber für den Fall, dass das doch sein sollte, ist er generalstabsmäßig gerüstet: Kissen, Kaffe, Block - und das Beste: eine Liste mit Wünschen, die man nur noch abhaken muss!! Das nenne ich effizient!

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Echt süß.

    Erst hab ich mir gedacht: Hat er eine Verabredung oder was? Und dann kamen die Sternschnuppen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein schönes Bild: Rodney am Pier (ohne Bier *g*) dafür mit Kaffee, Kissen, Block und einer Unmenge von Wünschen. Zugeben würde er das sicher nie, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er nicht immer so ganz wissenschaftlich denkt. Wirklich schönes Drabble.

  16. Danke sagten:


  17. #9
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard


    einfach genial......typisch Rodney, war ja klar das er nicht nur 1 wunsch hatte
    dachte zu erst er hat ein date mit keller xD

    lg

  18. Danke sagten:


  19. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Die Idee hinter dem ganzen fande ich schön. Das weckt wieder so die Kindheitserinnerungen, wenn man gesagt bekam, dass man sich was wünschen darf. Tja und Rodney nahm das ganze eben sehr ernst und hat sich auf eine lange Nacht sehr gut vorbereitet. Was er sich wohl alles gewünscht hat?

  20. Danke sagten:


  21. #11
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Oh, ich habe mich ja noch gar nicht im Einzelnen für all diese tollen Kommentare bedankt...
    @Dakimani+Terraner: Danke fürs Danke

    @Chyiana: Ui, danke schön! Da bin ich ja fast schon ein wenig traurig, dass du nicht mitvoten durstest (auch wenn es mir nichts gebracht hätte - der Abstand war zu groß) Auf jeden Fall bedeutet mir deine Meinung sehr viel und wenn sie positiv ausfällt, grinse ich wie ein Honigkuchenpferd!

    @Valdan: "Ein Lintu-Drabble mit Grins-Garantie!" Das klingt so tol! *mir den Satz einrahm und an die Wand häng* Danke schön!

    @sethos: Vielen lieben Dank! Ich wollte dieses Mal ein ruhiges Drabble mit Schmunzel-Faktor schreiben, scheint mir ja gelungen zu sein ^^

    @Scout: Ja, ja, die Perseiden haben sich ganz dreist in meine Überlegungen zu der Challenge geschlichen, und da sind sie dann auch geblieben. Schön, dass du es erkannt hast!

    @Antares: Ich fühle mich immer noch besonders geehrt, wenn ich bei dir auf dem Treppchen lande.
    Und so kennen wir ja unseren Rodney: Erst skeptisch, aber wenn keiner hinguckt, dann doch mal prüfen, ob es nicht doch klappt. Nur für den Fall der Fälle

    @Borealis: Ich habe zwar anfangs offen gelassen, was Rodney am Pier vorhatte, aber an etwas spezielles habe ich nicht dabei gedacht. Allerdings würde ein Date auch zu der Stimmung passen. Vielleicht hat er ja genau das auch den anderen erzählt, offiziell sind Sternschuppen ja nur leuchtende Himmelserscheinungen

    @Sinaida: Danke! Vielleicht ist er ja doch wissenschaftlich aufgelegt und guckt gerade, ob man mit "alternativen Methoden" nicht doch einen Kavanagh loswerden kann

    @Dakimani: Ach, schon wieder einer aus der Date-Fraktion ^^ Siehe "@Borealis"

    @Dr.B: Was Rodney sich wünscht? Das Aussterben aller Zitrusfrüchte, besseren Kaffee, Energieriegel-Lieferungen nach Atlantis, keine Wraith, ein stummer Kavanagh, ein netter Zelenka...

    @All: Danke für die vielen Punkte, die mich auf den dritten Platz befördert haben!

  22. #12
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    DU warst das! Das war mein absolutes Lieblingsdrabble in der letzten Challenge-Runde! Ich finde das Bild, das Du hier von Rodney zeichnest, einfach nur hinreißend. Und ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass wenigstens ein paar seiner 218 Wünsche in Erfüllung gehen. *g*

    Ein wirklich tolles Drabble!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  23. Danke sagten:


  24. #13
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank! Ich mache mir da um Rodney keine Sorgen, allein die Stochastig gebietet es doch, dass zumindest ein paar Wünsche in Erfüllung gehen

  25. #14
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ein echt niedliches Drabble - und ich bitte um eine Fortsetzung! Wird er gestört? Was hat er sich gewünscht? (müssen ja nicht alle 218 Wünsche sein)... kommt jemand vorbei, den das auch zum Schmunzeln bringt?... Mach mal! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  26. Danke sagten:


  27. #15
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Eine Fortsetzung? Okay, wenn es sein muss (Ist aber nicht mein bestes. Bei weitem nicht...)

    Im Minutentakt schossen die Sternschnuppen vorbei. Und bei jeden Leuchten hakte Rodney einen Wunsch ab.
    Als zwei Sternschnuppen fast gleichzeitig auftauchten, warf Rodney einen Blick auf seinen Notizblock:
    -Zelenka soll mich nicht dauernd rumkommandieren
    -Unerwartete Hilfe wenn ich sie brauche
    Oh, ja, das war ein wichtiger Joker für schlechte Zeiten, dachte Rodney gerade, als Zelenkas Stimme aus seinem Funkgerät drang.
    „Rodney, wo stecken Sie? Einer der Antiker-Computer spielt völlig verrückt!“
    Noch bevor er zu einer unfreundlichen Antwort ansetzen konnte, brachte Johns Stimme Zelenka zum Verstummen:
    „Meinen Sie nicht, Sie können das auch alleine?“
    Und Rodney begann an Wunder zu glauben…

  28. Danke sagten:


  29. #16
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Einfach genial!



  30. #17
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Die Fortsetzung ist einfach nur - MOI!


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  31. #18
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *kicher* wie genial ist das denn....

    Unser Herr Wissenschaftler fängt an, an Wunder zu glauben! Würde ich aber auch in diesem Fall....

    Tolle Fortsetzung.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  32. #19
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hätte nicht gedacht, dass diese Fortsetzung so gut ankommt...
    Also vielen Dank für die netten Kommentare (wobei mich ja schon mal interessieren würde, was MOI heißt... hoffentlich was gutes )

  33. #20
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Lintu: MOI ist in etwa das, was du ausrufst, wenn du ein kleines Kätzchen siehst, dass versucht, eine Lichtrefexion zu fangen. Es bedeutet so viel wie "einfach nur süß". Dabei geht die Stimme auch mindestens eine Oktave in die Höhe.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •