Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: [MiniBang] Grenznacht

  1. #41
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Moin!

    Also, wie immer der Reihe nach ... *g* erst mal ein herzliches Dankeschoen an Binchen und claudi70 fuer euer Danke!

    Da mir aufgefallen ist, dass dieser Post als Erster auf einer neuen Seite erschienen ist, fuege ich vorsichtshalber eine Spoilerwarnung ein ... *gg*

    Also, bitte nicht lesen, bevor ihr nicht das letzte Kapitel gelesen habt! (Es sei denn, ihr *wollt* gespoilert werden ... *gg*)


    Und dann, bevor ich gleich noch auf eure Feedbacks einzeln eingehe, eine Sache, die wohl etwas Erklaerungsbedarf verdient ... *gg* und zwar geht es um die Frage von Aker und Kris, wie das mit Jack und seinem "Wunderkuss" aussieht ... Ich habe mit dieser Frage absolut gerechnet und waere wohl fast enttaeuscht gewesen, wenn sie nicht gekommen waere ...

    Zuallererst, nein, ich habe mir das nicht ausgedacht. Die Theorie, dass Jack mit seinem Kuss in irgendeiner Form Leben geben kann, geistert seit Anbeginn der Serie durchs Fandom. Allerdings gehen die Meinungen dabei weit auseinander. Manche sagen, er kann's nicht. Manche gehen dagegen soweit zu sagen, dass er sogar Tote erwecken koennte. Und wieder andere sagen, dass er eben einen Teil seiner Lebenszeit-/energie abgeben kann, zumindest solange der andere noch lebt. Diese Variante habe ich nun fuer meine FF genommen, weil sie mir durchaus logisch und nachvollziehbar erscheint. Bewiesen ist aber meines Wissens nach gar nichts.

    Ich gehe fuer mich da neben der Szene in "Cyberwoman", wo er Ianto ja aus ziemlich unerfindlichen Gruenden kuesst (wo manche eben sagen, dass er ihn damit zurueckgeholt hat) hauptsaechlich von der Szene aus "Day One" aus: Die Szene, wo Jack dem Alien, das in Carys' Koerper steckt, seine Lebensenergie per Kuss zukommen laesst, damit das Wesen, das zu dem Zeitpunkt ja ziemlich geschwaecht ist, zumindest so viel Kraft bekommt, um Carys zu verlassen.

    Wie gesagt, es gibt keine wirklichen Hinweise - weder dafuer noch dagegen, also habe ich es fuer mich hier so ausgelegt, weil es einfach so wunderbar passte und ich den Wraith Rodney auf diese Weise mal wirklich aussaugen lassen konnte ...

    Und dann noch kurz zu dem Ende, weil das auch einige von euch aufgegriffen haben (und dafuer schon mal Danke, weil ich das selbst so zum Wegschmeissen fand! ):

    Ich hatte von Anfang an vor, Jack die Sache mit John und Rodney beobachten zu lassen, aber auf die Idee mit der Stoppuhr bin ich tatsaechlich erst ganz zum Schluss gekommen (und haette mir dabei am liebsten mit der Hand vorn Kopf geschlagen, warum mir das nicht eher eingefallen ist ... wie konnte ich nur die Stoppuhr vergessen? ). Auf jeden Fall gebe ich gerne zu, dass ich daraufhin erst mal nen Lachanfall hatte, bevor ich angefangen haben zu ueberlegen, wie lange so ein Kuss wohl gehen mag. Mal ganz ehrlich, guckt einer von euch dabei auf die Uhr? *gg* Also, was ist realistisch? Leider habe ich zur Zeit niemanden, mit dem ich das mal eben haette testen koennen, also hoffe ich einfach, *dass* es realistisch ist ...
    Und es freut mich natuerlich diebisch, dass es euch so gut gefallen hat und dass ich euch zum Lachen bringen konnte!

    So, nun aber weiter im Text ... *gg*

    MariLuna:
    Vielen, lieben Dank! Nicht nur fuer dieses dicke Lob hier, sondern auch fuer all die anderen lieben FBs. Es freut mich wirklich sehr, dass dir die FF gefallen hat. Und ja, ich denke, dass es eben manchmal eben wirklich drastische Situationen braucht, damit gewisse Leute erkennen, was eigentlich Sache ist und danach handeln ...

    Aker:
    Dir auch einen ganz lieben Dank fuer die ganzen tollen und ausfuehrlichen Feedbacks. Und natuerlich freut es mich riesig, dass dir mein Crossover gefallen hat. *jubel*
    Eigentlich hatte ich mich ja gefragt, wie Rodney wohl dem Aussaugen entgehen wird, aber die Antwort lautet offensichtlich: gar nicht. Also das war dramatisch!
    Danke! Das sollte es auch sein ... *gg* klar, brauchte ich irgendwann die Deus ex machina, aber ich fand es eben auch gut durch das oben Beschriebene eben doch mal einen Schritt weitergehen zu koennen.
    Und danke fuer die schoene Analyse der Szene mit John und Rodney. Freut mich, dass das so funktioniert hat.

    Antares:
    Dir vorab noch mal ein herzliches Dankeschoen fuer das tolle Beta, das die FF nun ohne Zweifel sehr viel runder gemacht hat ... *gg*, denn wie du siehst kamen zu gewissen Dingen jetzt gar keine Fragen! Danke noch mal!!!
    Und natuerlich auch ein liebes Danke fuer deine ganzen lieben FBs. Es freut mich in erster Linie, dass dieses Crossover fuer dich wirklich funktioniert hat und nicht an den Haaren herbeigezogen wirkte ...
    Und ja, was waere das Leben ohne ein bisschen Wettbewerb her und da!

    Kris:
    Dir auch ein ganz liebes Danke fuer die vielen tollen FBs und ich bin froh, dass ich die eine Sache schnell relativieren konnte ... *gg*
    Und ja, ich selbst brauche bei solchen Dingen halt auch immer ein etwas leichteres Ende, am besten halt mit ner guten Portion Humor. Sachen, die so voellig demoralisierend enden, kann ich einfach nichts abgewinnen. Deshalb freut es mich sehr, dass ich dir das hiermit bieten konnte und natuerlich, dass es dir Spass gemacht mitzulesen.
    Geändert von Chayiana (21.08.2009 um 13:01 Uhr) Grund: Spoilerwarnung eingefuegt! *g*

  2. #42
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    So ich bin wieder daheim (wenn auch nur für einen Tag) und hab jetzt soeben richtig viel zu lesen gehabt. *fg*
    Außerdem bin ich deinen ganzen gemeinen Cliffangern entgangen.
    Spoiler 

    #
    „Ja, und da sie nur betäubt, kann man durch einen Fehlschuss auch nicht ganz so viel Schaden anrichten, nicht wahr, Rodney?“
    Wie gemein, aber Rodney hat gut gekontert, warum musste ich bei dem Teil an die Szene in Harmony denken, als Rodney ewig anvisiert bis John ihm den Stunner aus der Hand reist und einfach schießt.
    „Nun erzählen Sie mal ... was ist da zwischen Ihnen und McKay?“
    Man Jack kann man einfach nichts vormachen, der hat den Braten wohl ziemlich schnell gerochen.

    #
    Und er hatte auch schon eine Idee, wie ihm seine neuen „Freunde“ dabei behilflich sein könnten, ohne dass er selbst kostbare Zeit verlor …
    Ach das darf doch nicht war sein, Wraith die sich mit Weevils verbünden
    „Tja, Jack hat bei seiner Vorstellung meinen zweiten Titel vergessen.“
    König der Weevil, das ist doch mal ein cooler Titel, würd ich mir an seiner Stelle auf die Visitenkarte schreiben lassen, macht sich sicherlich gut.

    #
    „Hey, Jungs, meint ihr nicht, wir könnten die Sache mit dem Zerfleischen noch mal in aller Ruhe diskutieren? Ich verspreche euch auch, nicht abzuhauen ...“
    Oh ja gute Taktik, den Feind zu tote Quatschen oder so ähnlich, wobei Rodney es wohl glatt noch schaffen würde.

    #
    „Hey, Ianto, wach auf“, wisperte Jack. „Was ist das denn für eine Arbeitsauffassung? Schlafen kannst du später noch ... und ich kenne da auch viel bequemere Orte ... bitte, Ianto ...“ Sachte küsste er ihn auf die Stirn.
    Oh das war so süß und witzig zugleich.

    „Äh, könnte ich wohl etwas zu essen haben? Einen Energieriegel ... oder so?“

    Eins muss man Rodney lassen, er weiß mit was für Mitteln er kämpfen muss.

    „Was ist? Klappt was nicht?“, fragte Owen scheinheilig. Er schaute auf seine Brust, deutete auf die Male, die der Wraith hinterlassen hatte und fügte hinzu: „Scheiße! Jetzt sieh nur, was du angerichtet hast. Das geht doch nie wieder weg!“
    Klasse Owen live, weißt du was, dein Owen gefällt mir sogar noch besser als der in der Serie.
    Jaja Herr Wraith, fad Essen ist auch nicht mehr, das was es mal war.

    #
    Oh und das letzte Kapitel hat ja wohl alles übertroffen, ich hatte schon fast vermutet das Jack Rodney sein Leben zurrück gibt aber wie du das verpackt hast war einfach toll, und auch der Kuss zwischen Rodney und John, wunderschön *schmacht* vor allem Rodney war unverbesserlich.
    Das Ende war ja dann ganz toll, das mit dem Monitor musste ja kommen, was wäre nur Torchwood ohne seine Überwachungskammeras, aber die Nummer mit der Stoppuhr hat mich dann wieder unvorbereitet getroffen.

    Also super FF, vielen Dank fürs schreiben hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. *daumen hoch*


    Wow ich denk das war jetzt das längste FB das ich je geschrieben hab.

    @Mella: Die Zeichnung ist wirklich super, gefällt mir sehr gut.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  3. Danke sagten:


  4. #43
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi!

    Da bin ich wieder.

    Gelesen habe ich die Geschichte ja schon gestern im Flugzeug und musste mich dabei unheimlich zusammenreissen, um nicht immer, je nach Szene, in empörte Ausrufe oder lautes Seufzen auszubrechen. Bei den vielen Dingen, die mir in den letzten beiden Kapiteln gefallen haben, würde es den Rahmen etwas sprengen, alles zu zitieren.

    Auf jeden Fall habe ich mitgezittert, als der Wraith auf Rodney los ist, nachdem ich vorher über das ganze Gesicht gegrinst habe, als er vergeblich versucht hat sich an Owen zu nähren.

    ...habe beide Teams verstanden, wenn sie sich geärgert haben, dass das jeweils andere Team nicht alles erzählt hat... und der Moment, als das Erlebnis mit Todd aus John regelrecht herausgebrochen ist...

    ...habe wieder mitgezittert, als John und Rodney sich endlich ausgesprochen haben und sich vorgenommen habe, noch viele "Vergleiche" anzustellen (wobei das Zittern da nicht vor Angst, sondern eher vor Lachen war!)

    Und am Schluß hatte ich nur einen Gedanken: "Typisch Jack":
    „Sei nachsichtig mit ihnen, sie üben ja noch“, gab Jack neckend zu bedenken. Dann stand er auf, streckte seine Hand nach Ianto aus und sagte: „Komm, lass es uns besser machen.“
    ... da war es echt schwer, nicht laut rauszulachen!

    Vielen Dank für dieses tolle Crossover, was mir sehr gut gefallen hat und, meiner Meinung nach, ganz toll funktioniert hat.

    @ Mella: Wow, das Bild ist ganz klasse geworden, vor so einem Talent kann man nur den Hut ziehen!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. Danke sagten:


  6. #44
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zum vorletzten Teil:

    Dass der Wraith Rodney und auch John kennt, weil
    das Bild unserer ärgsten Widersacher hat bei meinem Volk die Runde gemacht.
    – das fand ich eine interessante Überlegung. Und war es nicht sogar in „Midway“ so, dass einer der Wraith erwähnt hat, dass er John und Rodney kennt? Jedenfalls leuchtet der Grund dafür, den du hier lieferst, ein.

    Süß fand ich, wie besorgt Jack um Ianto ist, als er ihn bewusstlos findet, wie er ihn aufweckt und wie diese ganze Szene auf John wirkt. Auch dann dieser Moment, als John vor Erleichterung die Augen schließt, als er Rodney am Computer sitzen sieht, zeigt deutlich wie es um seine Gefühlswelt bestellt ist. Das hast du durch diese kleinen Gesten und Details schön und unaufdringlich geschildert.

    Richtig spannend fand ich, wie Rodney versucht, den Wraith hinzuhalten und er sich dann für einen Bluff entscheidet – der natürlich nicht klappt. *gg*

    „Was ist? Klappt was nicht?“, fragte Owen scheinheilig. Er schaute auf seine Brust, deutete auf die Male, die der Wraith hinterlassen hatte und fügte hinzu: „Scheiße! Jetzt sieh nur, was du angerichtet hast. Das geht doch nie wieder weg!“
    *kicher* Herrlich! So typisch Owen.

    Und dann der böse Cliffhanger … aber zum Glück konnte ich ja gleich weiterlesen.

    Wow, als der Wraith sich an Rodneys nährt und alles um ihn herum in Bedeutungslosigkeit versinkt, bis auf den Schmerz – das hast du ganz toll geschildert. Und obwohl mir klar war, dass Rodney sicher nicht stirbt und auch nicht „ausgesaugt“ bleibt (so was Deprimierendes würdest du sicher nicht schreiben *g*), war diese ganze Szene, Johns Trauer, seine Selbstanklage und dieser Dialog mit Rodney in dem er ihn mit „weißen Lügen“ trösten will unheimlich ergreifend. *schnüff*
    Die Lösung, die dir eingefallen ist, um Rodney wiederherzustellen ist genial.

    John seufzte leise auf. „Möchtest du darüber reden, Rodney?“

    „Ich? Ja. Nein. Ich meine, ich weiß nicht, ja ... irgendwann mal, sicher. Nur nicht jetzt sofort.“

    John sah seinen Freund daraufhin mit einem ‚Siehst du, du bist auch nicht besser’-Blick an, den dieser auch prompt verstand. Etwas verlegen grinsten sie sich an.
    Ja, die beiden haben eine Menge gemeinsam, wenn man mal unter die Oberfläche guckt.

    Diese ganze Schlussszene fand ich einfach nur herrlich und so passend für die beiden. Erst das kleine Missverständnis, Rodneys Gebabbel und dann sein „Küss mich, damit ich einen Vergleich habe“. *gg* Der Kuss selbst war romantisch und prickelnd und einfach awwww …

    „Sei nachsichtig mit ihnen, sie üben ja noch“, gab Jack neckend zu bedenken. Dann stand er auf, streckte seine Hand nach Ianto aus und sagte: „Komm, lass es uns besser machen.“
    Und das ist wider typisch Jack und typisch Torchwood und ein perfekt zur Story passender letzter Satz.

    Vielen Dank für dieses wirklich gelungene Crossover. Das Lesen hat mir eine Menge Spaß gemacht und du hast diese beiden Teams auf eine „realistische“ (sofern man bei SF überhaupt von Realismus reden kann :lol) Weise zusammengebracht und auch die Charaktere super getroffen.

    @Mella
    Dein Zeichentalent haut mich immer wieder um. Diesmal auch. Ein ganz tolles Bild, was wunderbar zum Schluß der Geschichte passt.

  7. Danke sagten:


  8. #45
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Uihuihuih, noch drei tolle Feedbacks!! Ich freu mich!!

    Aber erst mal noch ein leicht verspaetetes Danke fuer die beiden "Danke"-Druecker Aisling und Mella! (sorry, hab euch eben erst entdeckt *g*)

    Atlantis Mary:
    Wow, da hast du dir aber echt Muehe gegeben, die ganzen Stellen rauszukopieren. Ich freu mich ueber so etwas immer ganz besonders, weil ich dann genau sehe, was wirklich gut funktioniert hat ... *gg*
    Oh das war so süß und witzig zugleich.
    Schoen, dass dir diese Szene auch gefallen hat! *freu* Ich meine, Jack ist zwar ein Smartass, riecht diverse Braten sofort (), aber er hat halt auch immer noch seine sanfte Seite, die ich zumindest einmal wirklich zum Vorschein lassen kommen wollte.

    Und was Owen angeht ... hm, um ganz ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau, wann das kam, aber den Titel "Koenig der Weevil" gibt es wirklich, zumindest in der englischen Fassung. Aber schoen, dass dir mein Owen gefaellt ... *gg* ich glaub, ich hab's schon irgendwo gesagt, aber Owen ist fuer mich einer der interessantesten Charaktere, und es ist wirklich schade, dass er von vielen im Fandom (nicht hier!) nicht so gemocht wird. Er ist eben - wie Rodney auch - nicht so einfach gestrickt und hat durchaus seine schlechten Seiten ... ich mag das!
    Danke noch mal fuer dein wirklich tolles und vor allem langes () Feedback!

    Valdan:
    Hi du, ich hoffe, du hattest einen richtig schoenen Kurzurlaub (oder was du auch immer gemacht hast ... *gg*), und ich hoffe, dass du nicht die gesamte Aufmerksamkeit im Flugzeug auf dich gelenkt hast ... Sorry, aber ich haette das gerne gesehen ... also, wie du da so mitgezittert, mitgeseufzt und empoerte Ausrufe von dir gegeben hast. *gg*
    Aber nichtsdestotrotz freut es mich wirklich, wirklich sehr, dass ich ueberhaupt diese Reaktionen ausloesen konnte (auch wenn ich jetzt kein Beweisvideo habe ). Vielen, lieben Dank fuer deine ganzen tollen Feedbacks!

    P.S. Welcher "Spion" hat dich eigentlich mit dem Lesestoff versorgt?

    Sinaida:
    Und war es nicht sogar in „Midway“ so, dass einer der Wraith erwähnt hat, dass er John und Rodney kennt?
    Ja, ich glaube ... und ich glaube, dass ich das auch irgendwie unbewusst im Hinterkopf hatte ... *gg* Bei den Wraith gibt es sicher so ne Steckbrief-Datei mit passendem Verbrecherfoto von den Atlantern, oder?
    Das hast du durch diese kleinen Gesten und Details schön und unaufdringlich geschildert.
    Danke! Gerade das mit dem Augen schliessen hatte ich tatsaechlich beim Schreiben in dem Moment selbst durchgespielt ... aeh, klingt das eigentlich bloede, wenn man sagt, dass man da sitzt und versucht, die Reaktionen der Leute nachzuspielen? Aber es freut mich, dass dir das gefallen hat. *strahl*
    so was Deprimierendes würdest du sicher nicht schreiben *g*
    Du kennst mich doch! Niemals koennte ich das ... ich denke, dazu gehoere viel zu sehr der Weichei-Fraktion an ... *gg*
    Der Kuss selbst war romantisch und prickelnd und einfach awwww …
    Oh Gott! Und dafuer auch noch mal ein ganz liebes Danke! Ich gebe zu, dass ich mich damit immer besonders schwer tue. Ich will halt nicht, dass es zu schmalzig oder aufgesetzt wirkt, deshalb fluechte ich mich gerne in etwas Humor drumherum ... *gg*, aber wenn der Kuss doch ein wenig prickelnd war, dann bin ich absolut zufrieden! Ich glaube, ich bin einfach nicht der Typ fuer Liebesszenen ... *gg* (oder ich sollte es einfach mal lernen! )
    Dir auch noch mal ein ganz herzliches Danke fuer die lieben Feedbacks und es freut mich tierisch, dass das Crossover funktioniert hat!

    -----------------------------------------------------------------------

    Und dann noch mal kurz was zu Mellas Bild ... ich hoffe, ich darf das sagen, aber ich finde, dass sie hier neben der wirklich tollen Leistung geradezu hellseherische Faehigkeiten bewiesen hat ... *gg* denn das Bild war lange fertig, bevor ich Lahmtrottel endlich das Ende geschrieben hatte. Und als ich es mir dann am Ende wieder angeguckt habe, konnte ich fast gar nicht glauben, *wie* gut es eigentlich auf die letzte Szene passt! Also, noch mal ... vielen, vielen Dank, Mella!

  9. #46
    Maverick™
    Gast

    Standard

    So, kleine Anmerkung - meine Stresswoche ist vorbei - feedback kommt wenn ich die Ganzen Kapitel ,die du von Montag bis Freitag gepostet hast, gelesen habe.


    €dit:

    So, nachdem ich nun alles gelesen habe - mir aber irgendwie kaum was in errinerung geblieben ist - muss ich leider (grml) zugeben das es (Slash und Crossover mit weiberserien) garnicht so schlecht ist. Zugegeben das mit Owen (Untoter?!) und Jack (unsterblich - Connor MacLeod lässt grüßen) ist ziemlich passend für Science Fiction und von daher sogesehen für SG nen Alter Hut, `unsterblichkeit´ kennt man ja von den Goa'uld dank Sarkophag und Schlange in sich.

    Diese Weevils klingen wie von der Erzählung her fast wie nen entfernter Verwandter der Wraith, widerliche vorstellung. Wobei, ja doch... irgendwie auch belustigend.

    Naja, dann sind wir auch schon fast am Ende, nachdem Rodney als Alter Sack kurz vorm krepieren von Jack per Kuss verjüngt wird und Johnnyboy seine Gefühle quasi offenbart, endet auch schon die Geschichte.

    Fazit:

    Schreibtstil: 10 von 10 Punkten
    Story: 10 von 10 Punkten
    Spannung: 8 von 10 Punkten
    Action: 9 von 10 Punkten
    Romantik: 8 von 10 Punkten
    Comedy: 5 von 10 Punkten

    Achja, eins fehlt ja noch...

    Mav's Persönliche Crossover Bewertung:

    Aufgrund von Slash und einer Frauenserie als Wahl fürs Crossover bekommst du von mir eine solide 2. Slash ist eigentlich so garnicht mein Fall und auf Torchwood steh ich überhaupt nicht. Rausreißen tut es aber die geniale Story und der Sehr gute Schreibstil, sowie die Comedy als John in den Besprechungsraum kommt als Jack grade über Ianto herfällt
    Geändert von Maverick™ (24.08.2009 um 13:17 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #47
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Wie schon bei Sinaida und den Vorgängern hänge ich mal wieder voll hinterher. Aber ich lese ja lieber gute lange Fanfictions am Stück und bin so gar nicht geduldig genug, Tag für Tag auf Fortsetzungen zu warten, besonders wenn du so gemeine Cliffhanger einbaust.

    Eine ganz tolle Leistung hast du mit dieser Story vollbracht. Ich war gebannt von der ersten bis zur letzten Zeile. Es war spannend, teilweise auch lustig, teilweise traurig.

    Er schaute auf seine Brust, deutete auf die Male, die der Wraith hinterlassen hatte und fügte hinzu: „Scheiße! Jetzt sieh nur, was du angerichtet hast. Das geht doch nie wieder weg!“
    Das hier kam so schön rüber, als hätte Owen jemand Rotwein über sein Lieblingsseidenhemd geschüttet. Einfach genial.

    Und natürlich mochte ich die Rettung von Rodney am Ende. Schon als ich las, wie der Wraith ihm das Leben aussaugte, sagte ich mir, Jack macht das schon, der kriegt ihn wieder hin. Ich bin nämlich auch so eine, die daran glaubt, dass Jack mit einem Kuss Leben schenken kann.

    Du hattest natürlich Recht, das Bild passt sowas von gut ans Ende der Story, als hätte ich es gewusst, dass diese Szene so vorkommt. Ha, Mella die Hellseherin!

    Ach ja, das Ende. Wie niedlich, dass Ianto die länge des Kusses misst. Klar, die beiden können das besser und länger, aber lasst John und Rodney erstmal eine Weile üben, dann kriegen die das bestimmt noch besser hin.

    Signaturbild von Anja McKay

  12. #48
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    M-Force Maverick:
    Wow, also jetzt bin ich ja baff! Ich muss gestehen, als ich vorhin deine Profilnachricht gefunden habe, hab ich mich ja fast nicht getraut zu gucken ... *gg* ich weiss doch, dass du mit deiner Meinung nicht wirklich hinterm Berg haelst. Dafuer hat mich dein Feedback natuerlich umso mehr gefreut ... wow! Also, wenn ich es geschafft habe, praktisch einen total Skeptiker wie dich zu ueberzeugen, dann bin ich jetzt einfach nur baff und freu mich gleichzeitig wie bolle! Vielen, lieben Dank!

    Und wenn es kein Slash und dazu ne "Maennerserie" gewesen waere, waere es dann ne 1 geworden? Nee, nee mach dir keine Hoffnungen ... mir reicht definitiv auch ne 2! *gg*

    Mella68:
    Na, du Hellseherin? *gg* Ehrlich, ich bin immer noch ganz sprachlos, wie gut dein Bild am Ende gepasst hat!

    Und vielen, lieben Dank fuer das liebe Feedback! Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass dir die Story gefallen hat ... waer ja auch doof, wenn du so nen tolles Bild malst und hinterher gefaellt dir die Geschichte dazu nicht ... *gg* von daher ... *PUH!*

    Und das mit Owen ... auf Rotwein waere ich jetzt nicht wirklich gekommen, obwohl der Vergleich passt .. *gg* ich dachte eher daran, dass er sich ja auch in der Serie nach seinem Tod immer wieder Verletzungen zuzieht, die dann eben nicht verheilen.

    Und ausserdem bin ich froh, in dir noch jemanden gefunden zu haben, die die Theorie mit Jack genauso sieht. Gibt ja auf LJ immer mal wieder Diskussionen darueber, aber die koennen mir viel erzaehlen ... *gg* ich bleib dabei, das ist einfach ne schoene Vorstellung!

  13. #49
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Danke für die Erklärung mit dem Kuss. Eine solche Theorie war mir bis dato unbekannt und Children of Earth habe ich noch nicht gesehen. Da werde ich dann mal drauf achten . Auf jeden Fall ist es eine ziemlich ungewöhnliche - und wenn man die Reaktionen der meisten auf Jack beobachtet nicht unwillkommene - Methode.

    Valdan: [...] P.S. Welcher "Spion" hat dich eigentlich mit dem Lesestoff versorgt?
    Das war ich . Valdan hat mich auf ihrem Kurzurlaub besucht *juchuu* , da konnte ich sie ja nicht auch noch vom Lesefutter fernhalten (bei deinen Cliffhangern). Aber die Bezeichnung Spion verbitte ich mir , ich habe den Text ganz offiziell geklaut... äh kopiert. 15 Seiten! waren das von nur zwei Tagen . Grundgütiger, ich wusste gar nicht, dass eure Texte so lang sind (da will ich nicht wissen, was Antares' zusammengezählt ergibt!).

  14. #50
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So, so langsam aber sicher wühl ich mich durch die ganzen FFs, die sich während meines Urlaubs angesammelt haben.
    Da ich nun das Glück hatte, deine Geschichte in einem Rutsch lesen zu können (habe es mir ausgedruckt und im Liegestuhl draußen regelrecht verschlungen), will ich dir meine Meinung auch noch kundtun, obwohl ich mich ja der Meinung aller Leser vor mir nur anschließen kann.

    Eine tolle Geschichte, die du da fabriziert hast. Da meinereiner auch TW-Fan ist, habe ich es natürlich besonders genossen. Und die Wraith und Weevils hier als Feinde zusammen auftreten zu lassen, einfach genial. Ja und natürlich nicht zu vergessen unsere Schnuckelchen John und Jack .

    Vor allem dein Schreibstil ist natürlich 1a! Deine detaillierten Ausführungen einfach ein Genuss.

    Tja, ich weiß grad gar nicht wohin mit meiner Begeisterung.
    Bin auf alle Fälle in gespannter Erwartung einer neuen Geschichte von dir.

    LG
    Lil

  15. #51
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hia!
    Ich auch noch Feedbacken, bitte *G*. Hab mich mit deinen Aussagen, die du den Charakteren verpasst hast teils scheckig gelacht - und DAS geht nicht mehr runter! Stark! Absolut verfilmbar - ok - bis auf die Schlussszenerie (yay - ich hab ein neues Wort mit 3 S in der Mitte gefunden...) - aber an sonsten - Sahne mit Schokostreusel und ne Mords Portion Eis darunter.... Jedenfalls hat da alles gepasst - keine losen Enden, mir ist nix unlogisch erschienen - und dass Jack mit seinem Kuss Leben schenkt ist spätestens seit Carys klar *G* - allerdings hab ich da nicht unbedingt in die Richtung gedacht, sondern nur an Jacks Qualifikationen *LOL*.
    Allerdings kann auch ich keine Slashigkeit zwischen Shepp und McKay in der Serie entdecken - aber wozu gibts Fanfiction - damit wir uns mal selbst austoben können *G*... Ich denke, dass McKay Shep zu sehr nerven würde und außerdem ist er zu sehr Military Guy und Kerl... aber ok -... außerdem müsste McKay immer recht haben... neee - das würd nicht klappen.... Just my two cents re Slash... Aber so wie du schreibst wär es nachvollziehbar, wenn auch ned canon ....

    Kann mir gut vorstellen, dass ein Crossover verfilmt sehr gut rüber käme - vor allem, da viele Seher beides gucken... *nem ich mal frech an*. Jedenfalls kann ich dir da nur gratulieren! Gut konstruiert, toll geschrieben, viel Humor und eine tolle Storyline! thumbs up!!!!

    ups - natürlich auch Mella ein herzliches "GRATULIERE" - wish I could draw like that! - die Gesichtsausdrücke lassen sich recht gut an die letzte Szene ansetzen *G*... Und auch das "Titelbild" find ich sehr gelungen! Great stuff, girls - MORE PLEASE!
    GRATs Rijan
    Geändert von Rijan (30.08.2009 um 19:24 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  16. Danke sagten:


  17. #52
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Aker:
    Na, du kleiner Spion! Sorry, aber den Spitznamen hast du jetzt bei mir inne ... *gg* aber ich fand das ja total nett von dir, dass du die Kaps fuer Valdan geklaut kopiert hast. *gg*

    Und wegen der Theorie ... aeh, bei CoE wirst du davon nicht viel sehen ... wie gesagt, die bezieht sich hauptsaechlich auf den Anfang der ersten Staffel. Ich glaube, RTD wusste selbst nicht ganz genau, was er damit eigentlich wollte ... aber immerhin haben wir das jetzt so was Ungeklaertes im Fandom, das man nach Belieben einsetzen kann.

    Liljana:
    Wow, vielen, lieben Dank! Ich freu mich wirklich riesig, dass es dir so gute gefallen hat ... vor allem die Kombis Wraith/Weevils und Jack/John (okay, obwohl mal sowas wahrscheinlich auch als Geheimrezept bezeichnen koennte ... ).

    Mal schaun, wann ich mal wieder schreibe ... aeh, im Moment ist eher erst mal das Vidden dran ... *gg*

    Rijan:
    Ach du meine Guete!!! Jetzt hast du wegen mir Schecken?? Mist ... aeh, aber bitte nicht verklagen, ja? *gg* Zumindest jetzt noch nicht ... wenn du das Ganze verfilmt hast und ich steinreich bin, dann darfst du!

    Okay, jetzt mal ernsthaft ... freut mich wirklich, dass es dir gefallen hat. Dein Lob ging auf jeden Fall runter wie Oel. Vielen, lieben Dank! *hugs*

    Und ja, die beiden Girls, Lorien und Mella, haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Man kann das einfach nicht genug betonen!

  18. #53
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm, 31.8.2009... ich hoffe mal der Thread ist noch nicht zu alt um den mal wieder auszugraben. Dank Redlums diskreten Hinweis auf diese FF in seiner eigenen TW/SG-FF habe ich die Forumsuche mal eingeschaltet und diese wundervolle Fanfiction gefunden.

    Bin ich froh das ich Slash ertrage, so konnte ich mir dieses einfallsreiche Crossover zu Gemüte führen. (Und sogar die FF in einem Rutsch durchlesen- Luxus pur!)
    Tja, die FF. Ein Crossover zwischen zwei meiner Lieblingsserien... es wurde zwar schon oft gesagt, aber du hast die Charaktere beider Serien sehr gut getroffen, das Zusammenspiel hat sehr gut funktioniert. Bei meinen Crossovers bleibe ich meistens an der Oberfläche, aber du hast da alles emotional gut ausgeleuchtet.

    Wenn man das Potential der Wraith voll ausschöpft, dann kann auch ein Einzelner zu einer gruseligen und existenziellen Bedrohung werden. Das hat sowohl "Vegas" als auch deine FF eindrucksvoll bewiesen. Mit den "Hausmitteln" der beiden Serien hast du einen spannenden und funktionierenden Plot zusammengemixt, Chapeau!

    Mich hat einzig die Frage angesprungen was die Wraith-Säfte nun in Owens toten Körper anrichten. Auf der einen Seite ist er natürlich tot, auf der anderen Seite verabreichen die Wraith ihren Opfern ja ziemlich harten Stoff, siehe Aiden Ford.

    Ich wünschte es würde mehr SG/TW-Crossover geben... mal schauen wie sich Redlums FF entwickelt. Deine ist auf jeden Fall Spitzenklasse.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. #54
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Terraner

    Also, bei einem solch tollen FB darfst du die FF auch gerne in 10 Jahren noch mal ausgraben!

    Echt, ich habe mich tierisch darueber gefreut (und muss mich jetzt wohl bei Redlum bedanken gehen *gg*).

    Was Owen und das Wraith-Enzym angeht ... hm, ich stehe/stand auf dem Standpunkt, dass irgendwelche Substanzen bei jemanden, der keinen Stoffwechsel mehr hat, eigentlich keine Auswirkungen haben duerften. Aber wenn du magst, kannst du ja gerne eine "missing scene" dazu schreiben ...

    Noch mal vielen, vielen Dank fuer das tolle FB!

  20. #55
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, nachdem Terraner jetzt die FF wieder nach vorne geholt hat, nutz ich die Chance und häng mich auch gleich mal dran
    (Ich muss ja zugeben, dass die FF schon ein paar Wochen bei mir ausgedruckt rumlag, ich aber nie zum lesen gekommen bin, aber bevor sie jetzt wieder in der Versenkung verschwindet hab ich mich jetzt doch mal dran gesetzt bin ja auch irgendwie selbst schuld ).

    Also zur FF:

    Ich kann eigentlich nicht viel sagen, was nicht schon gesagt wurde.
    Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich musste an einigen Stellen richtig breit grinsen, aber ich fang jetzt lieber nicht zum zitieren an, dass würde jetzt wahrscheinlich doch den Rahmen sprengen

    Der Schluss war mir persönlich dann doch etwas zu slashig, jedenfalls das McShep. Aber dann die genialen letzten Sätze zwischen Jack und Ianto und vor allem Iantos Stopuhr haben das dann wieder mehr als wett gemacht.

    Und ich kann mich Terraner nur anschließen, schade dass es nicht mehr Crossover zwischen TW und SG hier gibt.

    Ach wo ich grad dabei bin, kann ich auch gleich noch die Profilnachricht beantworten, gehört ja auch irgendwie zum Thema *gg*
    Ich bin dir selbstverständlich nicht böse, wenn du nicht bei mir reinliest, soll ja schließlich unterhalten und kein Zwang sein

  21. #56
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ach du ... und gleich der Naechste ... bin ja ganz hin und wech!

    Freut mich wirklich sehr, dass dir das Crossover gefallen hat ...
    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Der Schluss war mir persönlich dann doch etwas zu slashig, jedenfalls das McShep. Aber dann die genialen letzten Sätze zwischen Jack und Ianto und vor allem Iantos Stopuhr haben das dann wieder mehr als wett gemacht.
    ... trotz des Slashes! Aber wenn Jack und Ianto das wieder wettgemacht haben, bin ich ja beruhigt! *gg*

    Vielen, lieben Dank fuer das tolle FB!

    Ach wo ich grad dabei bin, kann ich auch gleich noch die Profilnachricht beantworten, gehört ja auch irgendwie zum Thema *gg*
    Ich bin dir selbstverständlich nicht böse, wenn du nicht bei mir reinliest, soll ja schließlich unterhalten und kein Zwang sein
    Huch, so wie du das hier schreibst, hoert sich das furchtbar an!

    Ich meinte das wirklich nur auf die Tatsache bezogen, dass ich seit der 3. Staffel von TW sehr, sehr empfindlich auf alles reagiere, was nach/waehrend eben dieser Staffel spielt, ich wuerde sie am liebsten aus meinem Gedaechtnis loeschen. Mir hat diese Staffel einfach die ganze Serie verleidet ... und ich hatte damals wirklich arge Probleme, ueberhaupt diese FF zuende zu schreiben.

    Also, das hat wirklich absolut nichts mit dir zu tun, okay? Wer weiss, vielleicht ueberwinde ich mich ja irgendwann ... *g*

  22. #57
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Huch, so wie du das hier schreibst, hoert sich das furchtbar an!
    Echt? So war's aber eigentlich überhaupt nicht gemeint.
    Also, das hat wirklich absolut nichts mit dir zu tun, okay?
    Davon bin ich auch nicht ausgegangen.

    Deine Erklärung hat mir vollkommen ausgereicht (auch schon die kürzere *gg*).
    Mal davon abgesehen, dass ich mit meinem "furchtbar anzuhörenden Satz" eigentlich ausdrücken wollte, dass man... du... eigentlich keiner überhaupt eine Erklärung braucht, warum man eine FF liest oder eben nicht liest

    Ich freu mich über jeden, der mal Lust hat reinzulesen, aber ich bin keinem böse, der sich nicht dafür interessiert.
    Das FF-lesen soll halt Spaß machen und keiner sollte lesen, weil er/sie sich verpflichtet fühlt zu lesen. Sowas in der Art wollt ich eigentlich damit sagen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •