Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: 1.17 - Halluzinationen

  1. #61
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wir reden aber nicht von Rush. War die Wirklich da?? Ich hatte die irgendwie etwas spürbar, länger in Erinnerung, und hab sie jetzt auch gar nicht bemerkt. Ok hatte kurz zum Rechner geguckt, aber normalerweise hätte ich das mitbekommen müssen.

  2. #62
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Mauer oder Sarg - er lebt jedenfalls seine Klaustophobie aus Frage mich bloß, was daran so schlimm ist, daß man den Zuschauern diese Szene um die Zeit nicht zumuten kann....

    Ich hoffe, daß in der Wiederholung heute nicht geschnippelt wird.

    Wir reden aber nicht von Rush. War die Wirklich da?? Ich hatte die irgendwie etwas spürbar, länger in Erinnerung, und hab sie jetzt auch gar nicht bemerkt. Ok hatte kurz zum Rechner geguckt, aber normalerweise hätte ich das mitbekommen müssen.
    Nein, Rush ist der einzigste der Wissenschaftler, dessen Namen ich weiß
    Geändert von Jolinar (26.05.2010 um 21:19 Uhr)

  3. #63
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    @antika Ich rede ja auch nicht von Rush sondern von diesen anderen Wisenschaftler der mit Rush zusammenarbeit. Ich weiß jetzt nichtsogenau was du für ne Szene meinst, aber da war eine drin wo der ganz eng zwischen so Mauern gefangen war.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  4. #64
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    war drin

  5. #65
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Tja was soll ich sagen? Ich kann die Folge eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: Langweilig.

    Schade, nach der in meinen Augen schlechten ersten Staffelhälfte hatte es am Anfang der zweiten Staffelhälfte nach einer Steigerung ausgesehen. Aber die ist wohl inzwischen auch schon wieder vorbei. Jeden Fall war das für mich der neue Tiefpunkt der Serie.

    Wo soll ich anfangen? Der Anfang war… ja eine Bettszene was sonst? Das das ganze dann etwas aus dem Ruder läuft war ein bisschen überraschend, aber als James(? Wieso kann ich mir bei SGU nur die Namen nie merken…?) dann Scott erschlägt weiß man mehr oder weniger das dass nicht real sein kann, denn es ist ja eine amerikanische Serie, wo die Hauptdarsteller nicht so einfach sterben.

    Der größte Überraschungsmoment war für mich eigentlich, wo man mal kurz nebenbei in einem Nebensatz erwähnt, dass man schon in der neuen Galaxie ist und auch schon eine Gatemission hinter sich hat.

    Ich hatte ja eigentlich im Vorfeld angenommen, dass jetzt ein oder vielleicht zwei Folgen kommen, die nur auf der Destiny spielen, um die Zeit etwas zu überbrücken bis man die neue Galaxie erreicht, dementsprechend kam das dann ziemlich plötzlich.

    Überhaupt hatte ich in den letzten Folgen ziemlich oft das Gefühl (und hab es dann auch geschrieben), dass in SGU immer ziemlich viel Handlung nicht gezeigt wird und auch ziemlich viel Wind um nichts gemacht wird. In der einen Folge kommt noch das große „O-mein-Gott-wie-soll-es-jetzt-weitergehen-?“-Ende (in dem Fall z.B. Der verschwundene Stuhlbenutzer, dessen Name ich schon wieder nicht weiß und natürlich die laaange Reise zwischen den Galaxien. Werden Wasser und Vorräte überhaupt reichen?) und in der nächsten Folge wird die Handlung dann mal kurz in einem Nebensatz aufgegriffen.

    Aber gut, sie sind also plötzlich in der neuen Galaxie und haben auch schon wieder eine Gatemission hinter sich, die dem Zuschauer vorenthalten wurde. Warum soll man in Stargate Universe auch Gatemissionen zeigen? Man hatte ja in 17 Folgen schon immerhin 4 die der Zuschauer gesehen hat.
    (In SGA hat man ja in Doppelgänger immerhin gezeigt, wie man die Kristalle die die Alpträume auslösen, holt.)

    Ansonsten fand ich die Folge wie gesagt ziemlich langweilig. Ja, man sah die ganzen Halluzinationen (Aliens, Klaustrophobie,…), aber man wusste die ganze Zeit das es eben genau das ist: nur Halluzinationen (Um noch mal auf SGA zu kommen: In Zurück auf die Erde und Überreste war man ja auch in der Lage einen Plot zu schaffen, wo man nicht sofort dahinter kam, dass etwas nicht stimmt).
    Und als Chloe dann noch anfing mit ihrem Vater zu sprechen, ist mir klar geworden, dass es für mich doch noch etwas Schlimmeres gibt als Folgen mit Familienangehörigen: Folgen mit eingebildeten Familienangehörigen.

    Naja, im Endeffekt ging es fast die ganze Folge darum, dass die Zecken entfernt werden müssen und wie man das am Besten machen könnte. Ganz ehrlich: In Stargate gab es auch schon mal schlimmere Feinde…
    Das Ende: Ja… Der Greer/Wray-Handlungsstrang hat dann doch ein bisschen Spannung gebracht, aber im Endeffekt wusste man ja, dass Wray nicht getötet wird (Stichwort Hauptcharakter ).
    Und ganz am Schluss geht’s dann wieder auf eine Gatemission, die uns mal wieder, wie sollte es anders sein, nicht gezeigt wird…

    OK, war jetzt ziemlich viel Kritik und ziemlich wenig positives, und es gibt bestimmt viele, die das anders sehen, aber das musste jetzt einfach mal raus *gg*. Seht es einfach als erstes Frustrauslassen nach dem schauen der Folge
    Denn genau das war für mich die Folge: ungeheuer frustrierend…

  6. Danke sagten:


  7. #66
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    da gibts gar nix zu entschuldigen da man hier schwer was beschönigen kann.
    die folge war mit sabotage und folge 9 der absolute tiefpunkt der staffel.
    Spoiler 
    bin nur froh, dass dafür nächste woche eine der besten kommt und hoffentlich noch überboten wird durch den abschließenden 2-teiler

  8. #67
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Daumen runter

    Ich habe die Folge als sehr langweilig empfunden. Ich gebe dieser Folge 3/10 Punkte eigentlich hätte sie meiner Meinung noch weniger verdient, aber ich weiss nicht ob noch ne schlechtere Folge kommt die eine tieferen Benotung verdient.

    Was können wir von dieser Folge mitnehmen; Das Universum ist voller Zecken! In der Milchstrasse gibt's Zecken, in der Pegasus-Galaxie gibt's Zecken und in der neuen Galaxie auch. Und wie alle anderen auch saugen diese Viecher natürlich menschliches Blut, ist doch klar.

    Haben wir nicht schon oft genug das Parasiten Thema (Zecken, Würmer und Spinnen) und das Halluzinationsthema (Jackson, Carter, Mckay) durchgekaut, musste es auch in der neuen Serie SGU durch genommen werden?

    Leute wir sind in einer Galaxien die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat, warum gibt es dann Parasiten die MENSCHLICHES Blut saugen?

    Die wichtigsten Punkte dieser Folge sind für mich, die folgenden:
    1) Der Cliffhanger mit Franklin ist noch offen, die suche wurde aber abgebrochen.
    2) Die Destiny ist in einem Rekord-Tempo zur nächsten Galaxie gerast (ein paar Wochen), ich hätte mit MINDESTENS einem Jahr gerechnet. Aber vielleicht ist der FTL-Antrieb ja schneller als der Hyperraum-Antrieb der Asgard, aber dann sollte man sich doch fragen warum die Destiny für 50 Galaxien 50 mio. Jahre gebraucht hat. Aber das sind ja nur Details.
    3) Die Crew hatte für die "lange" Reise anscheinend genügend Vorräte, wenn ich mich nicht irre wurde doch kurz vor der Sabotage mal gesagt das die Vorräte stark rationiert werden mussten. Und nach der Sabotage trieb ja die Destiny während 3 Wochen lang im Weltraum, dh. diese Vorräte sollten ja lägst aufgebraucht sein.

    @antika87
    MWG?? Die 304 hatten nur 18 Tage gebraucht, um von Atlantis zur Erde zu Fliegen. Wenn es hier vielleicht 1 - 2 Monate dauert, wäre es doch ok. Eine genaue Zeitangabe, gab es doch hier nicht, bezogen zur letzten.
    Indirekt haben wir eine Zeitangabe, so ne interne Uhr. Die schwangeschaft von TJ.
    In "Lost" ist sie in der 22 Woche (Quelle: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/115.shtml)

    YOUNG: You're pregnant?

    (Wide-eyed with fear of how he will react, she nods. Another half hour seems to pass before he steps closer to her.)

    YOUNG: Um, how-how far along are you?

    JOHANSEN: About twenty-two weeks. It's yours ... ours.

    YOUNG (quietly): A baby ... (he looks around the room) ... on this ship.
    Zwischen Lost und das Ende der Episode Sabotage sind 4 Wochen vergangen. Du nimmst nun an die Reise hätte 1-2 Monate gedauert. Sagen wir mal 2 Monate, den die Reise Milchlstasse Pegasus-Galaxie dauert im Normalfall 3 Wochen. Der FTL-Antrieb ist aber weitaus langsamer als der Hyperraum-Antrieb, oder?
    Nach deiner Zeitrechnung (9 Wochen für 2 Monate) sollte TJ nun in der 35 Schwangerschaftswoche sein. Wenn man berücksichtigt das eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert, dann hätte TJ hochschwanger sein müssen (Riesen bauch). In der Folge sieht sie aber nicht so aus.

    @Chayiana
    Die sind ja wohl schon vor Beginn der Folge in der neuen Galaxie gewesen, denn wie sonst haette sich das "Away-Team" die Viecher ueberhaupt einfangen koennen. Ich denke, dass da halt einfach ein paar Wochen oder so zwischen der letzten und dieser Episode verstrichen sind, die man eben nicht gezeigt/erzaehlt hat. TJs Bauch war m.E. auch schon wieder ein wenig dicker.
    Die Destiny befindet sich definitiv in der Neuen Galaxie, einerseits weil man im Hyperraum die Sterne sieht und andererseits weil die Symptome die durch den Biss hervorgerufen werden innert Minuten auftreten (als Chloe gebissen wird vergehen keine 10 minuten bevor sie halluziniert) demnach muss das Team kurz zuvor wider auf der Destiny gekehrt sein. Zudem sagt Chloe "Welcome to our new galaxy"
    Transkript (Quelle: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/117.shtml)
    JOHANSEN: Yeah. I just checked the others; they all have one, same spot - top of the neck there. All except Corporal Barnes. She's clear.

    ARMSTRONG: Welcome to our new galaxy(!)

    SCOTT: So the ticks are causing the hallucinations?

    @Karael
    naja, aber man hätte zumindestens erwähnen können, dass man die neue galaxie schon erreicht hat.
    ich dachte mir währrend der folge andauernd, dass es sich um einen fehler handelt, weil man im FTL flug sterne sehen konnte.
    Wäre ganz sicherlich nicht verkehrt gewesen eindeutig zu sagen, das die Destiny sich in der neuen Galaxie befindet. Aber die Abfolge der Episoden ist nicht richtig diese Episode hätte viel später gezeigt werden sollen. Ich denke da wird es noch einen riesen chaos geben, Ich denken irgendwann in der nächsten staffel finden wir uns wieder inmitten der 2 Galaxien
    Ich hab auch zunächst gedacht das es sich um ein sfx Fehler handeln müsste.

    @orii
    Was ich sagen muss das beste war ja die geile Musik und denn noch die Sex szene da müssten ja die SGU nicht möger alle voll ausgerastet sein,so was geht doch nicht bla bla.

    Die folge hat uns wirklich nicht weiter gebracht,nur das sie aufeinmal schon in der nächsten Galaxie sind.Wie schnell kommen die denn bitte dahin.?

    Ich vermute ja mal das die beiden Galaxien bald aufeinader treffen,und darum der flug nicht so lange gedauert hat.^^
    Von den Bildern der Folge Sabotage würde ich meinen das die zwei galaxien so weit entfernt sind wie die Milchstrasse mit der Pegasus-Galaxie also rund 3 Mio LJ

    @Woodstock
    Die Probleme konnten sie aber lösen und so es sich ermöglichen mit FTL durch das lange nichts zwischen zwei Galaxien zu fliegen. Folglich dauert es dann auch nicht so lange.
    FTL sollte deutlich langsamer als Hyperraum sein, für 50 Galaxien hat die Destiny auch 50 mio Jahre gebraucht. Dh. 1 Galaxie pro Mio Jahre.

    @antika87
    Oder ganz einfach vom Dopamin und Adrenalin, die bei Angstzuständen ausgeschüttet werden. Vielleicht sind sie aber auch nur stink normale Blutsauger, deren Nebenwirkung eben dieses Phänomen ist. Das sie sich dort festsetzen kann ein Schutz-Mechanismus von ihnen sein.
    Dh. aber das ihr "Wird" wie ein Mensch aussehnen muss, und auch menschliches Blut also mit Hämoglobin besitzen muss.

    @Woodstock
    In SG-1 brachte ein kleiner Wurm Daniel zum halluzinieren. In SGA waren es die Wale und komische Außerirdische (kam sogar zweimal). Die kleinsten Ursachen, können die größten Folgen haben.
    Und in SGU sinde es wiedermal Zecken, sehr Fantasievoll von den Autoren

    @IceLight
    naja viele tiere (meine katze zum beispiel ) kommen da halt nicht hin, wenn sie sich putzen. deshalb kann die zecke da sich gut festhalten, ohne so leicht von dem tier weggekratzt o. ä. zu werden.
    Ja aber woher weiss die Zecke wohin sie soll, wenn sie noch nie mit einem Menschen zu tun hatte?

    @KaneMX
    Die Zecken sind von den beiden Teams, die auf dem Planeten mit den Ruinen in Folge 14 waren. Das hohe Gras dort ist auch ein plausibler Aufenthaltsort für Zecken.
    Die Symptome wären viel früher aufgetreten. Die Zecken stammen aus der neuen Galaxie

    @Chayiana
    Sorry, aber das macht keinen Sinn. Erstens waere das eine verdammt lange Zeit damit sich die ersten Symptome zeigen (ich denke, wir duerfen ja schon davon ausgehen, dass sie nicht nur einen Tag oder zwei bis zu der neuen Galaxie gebraucht haben), zum anderen sagt Young etwas davon, dass dieser Typ mit den Schlangen und James mit Scott zusammen auf Mission auf dem "letzten Planeten" waren. Mit dabei waren eben noch Dr. Volker und diese asiatische aussehende Soldatin. Von mehr Leuten war nicht die Rede, aber in "Human" waren viel mehr Leute an den Ausgrabungen beteiligt. Wenn ich mich nicht verzaehlt habe, waren das James, Volker und 6 andere Soldaten. Ausserdem ist es dann merkwuerdig, warum Eli und Chloe keine Zecken hatten (Chloe hat ja erst Scotts gekriegt).

    Also nee, sie muessen sich die Zecken bereits in der neuen Galaxie eingehandelt haben.
    Jepp, bin gleicher Meinung


    @antika87
    Jepp, hat Mallozi mal geschrieben. Die eigentliche Folge 17 der ersten Staffel, ist jetzt unter den ersten 10 Folgen, der zweiten Staffel.
    Ein Chaos ist somit vorprogrammiert, dh TJ wird in der nächsten Folge einen kleineren Bauch haben

    @Redlum49
    Ich hatte ja eigentlich im Vorfeld angenommen, dass jetzt ein oder vielleicht zwei Folgen kommen, die nur auf der Destiny spielen, um die Zeit etwas zu überbrücken bis man die neue Galaxie erreicht, dementsprechend kam das dann ziemlich plötzlich.
    Das wäre ideal gewesen, aber wer schaut 2Folgen lang leute in einem Raumschiff?

  9. #68

    Standard

    @mr_m_i: Wir wissen doch gar nicht, wie dicht die Galaxien sind?
    Die Daedalus braucht 3 Wochen von der Erde zu Atlantis. Der Antrieb ist bestimmt schneller als der alte FTL-Antrieb der Destiny, klar. Aber es sind doch nicht alle Galaxien gleich weit auseinander sein. Die beiden Galaxien, zwischen denen die Destiny jetzt geflogen ist, können doch viel viel dichter aneinanderliegen als Pegasus und Michstraße.

    Ich finde es auch schade, dass man nicht wenigstens eine Folge lang noch die Reise dazwischen thematisiert hätte, nachdem das so dramatisiert wurde. Dass man quasi einen "Zeitsprung" im erzählerischen Sinn gemacht hat und uns Zuschauer das nicht gezeigt hat. Aber ich sehe absolut kein Problem darin, warum die Destiny die Entfernung dazwischen nicht in einigen Wochen hätte zurücklegen können.

  10. #69
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen

    2) Die Destiny ist in einem Rekord-Tempo zur nächsten Galaxie gerast (ein paar Wochen), ich hätte mit MINDESTENS einem Jahr gerechnet. Aber vielleicht ist der FTL-Antrieb ja schneller als der Hyperraum-Antrieb der Asgard, aber dann sollte man sich doch fragen warum die Destiny für 50 Galaxien 50 mio. Jahre gebraucht hat. Aber das sind ja nur Details.
    Das wissen wir nun einfach nicht, die pieps gingen bis zum Szenenwechsel weiter.

    @antika87

    Indirekt haben wir eine Zeitangabe, so ne interne Uhr. Die schwangeschaft von TJ.
    In "Lost" ist sie in der 22 Woche (Quelle: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/115.shtml)
    da aber auch nicht vergessen, dass sie schon ein paar Wochen vor dem Destiny Aufenthalt Schwanger war.

    Zwischen Lost und das Ende der Episode Sabotage sind 4 Wochen vergangen. Du nimmst nun an die Reise hätte 1-2 Monate gedauert. Sagen wir mal 2 Monate, den die Reise Milchlstasse Pegasus-Galaxie dauert im Normalfall 3 Wochen. Der FTL-Antrieb ist aber weitaus langsamer als der Hyperraum-Antrieb, oder?
    Nach deiner Zeitrechnung (9 Wochen für 2 Monate) sollte TJ nun in der 35 Schwangerschaftswoche sein. Wenn man berücksichtigt das eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert, dann hätte TJ hochschwanger sein müssen (Riesen bauch). In der Folge sieht sie aber nicht so aus.
    Wo stand das sie 4 Wochen unterwegs waren?? Das habe ich dann verpasst/vergessen, spielt aber auch keine wirkliche rolle, wenn es um die Berechnung der Galaxie-Durchquerung geht.

    Und du nimmst eine Entfernung als Berechnungsgrundlage, die rein gar nichts mit der Aktuellen Distanz zu tun haben muss. Die Galaxien sind nicht alle gleich weit auseinander. Es wurden auch mehr FTL Antriebe zugeschaltet, die vorher eben aus waren.
    @Karael


    Wäre ganz sicherlich nicht verkehrt gewesen eindeutig zu sagen, das die Destiny sich in der neuen Galaxie befindet. Aber die Abfolge der Episoden ist nicht richtig diese Episode hätte viel später gezeigt werden sollen. Ich denke da wird es noch einen riesen chaos geben, Ich denken irgendwann in der nächsten staffel finden wir uns wieder inmitten der 2 Galaxien
    Ich hab auch zunächst gedacht das es sich um ein sfx Fehler handeln müsste.
    Da sollte es in der zweiten Staffel keine größeren Fehler geben, bei der entsprechenden Folge.

    @Woodstock

    FTL sollte deutlich langsamer als Hyperraum sein, für 50 Galaxien hat die Destiny auch 50 mio Jahre gebraucht. Dh. 1 Galaxie pro Mio Jahre.
    Wie gesagt, dass kann durchaus eine Milchmädchen Rechnung sein, da wir nicht genau die ganzen Pieps gehört haben. Außerdem ist der FTL Antrieb nun schneller, da die vorherigen Jahre, die Antriebe scheinbar nicht auf Maximum liefen.
    @antika87

    Dh. aber das ihr "Wird" wie ein Mensch aussehnen muss, und auch menschliches Blut also mit Hämoglobin besitzen muss.
    Es sind Alien Zecken, da muss gar nichts normales sein^^

    @Woodstock

    Und in SGU sinde es wiedermal Zecken, sehr Fantasievoll von den Autoren
    Warum nicht, es reden immer viele von das ist zu einfach, aber manchmal sind es gerade diese Sachen, die es Originell machen.
    @IceLight

    Ja aber woher weiss die Zecke wohin sie soll, wenn sie noch nie mit einem Menschen zu tun hatte?
    Sensoren, hat man auch bei uns im Tierreich.

    @antika87

    Ein Chaos ist somit vorprogrammiert, dh TJ wird in der nächsten Folge einen kleineren Bauch haben
    Nein, eigentlich nicht. Die Folgen werden nicht immer in Reihenfolge gedreht, und es gibt Wege den Babybauch nicht zu zeigen. In echt war Alaina Hoffman schon viel weiter, als sie es in der Serie war, und man hat es trotzdem ewig nicht mitbekommen.

  11. #70
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Also ich hab nix vom Bauch gesehen in dieser Folge, die richtige Kleidung machts halt möglich da zu kaschieren.

    Von den Zecken weiß man nix, außer das sie ein Gift versprühen wenn man sie angreift, was aber nicht tödlich ist, das sie betäubt werden können und das sie verrückt machen.
    Wie und warum weiß man nicht, war aber allen egal, sonst wären sie nicht zermatscht wurden.
    Möglicherweise reagieren die anderen Wirte anders, nur bei den Menschen gibts Nebenwirkungen, eben weil sie fremd sind.

    Und in der Folge Sabatoge hatten sie ca 2/7 des Weges zwischen den Galaxien zurückgelegt, sind natürlich nur Schätzwerte, weil bisher noch niemand sagen kann wie es aussieht wenn man zigtausende Meilen weit weg ist von einer Galaxie. Aber wenn man die kompleete Galaxie sehen kann muss es bissel weiter weg sein.

    So dann rechnen wir mal 5/7 von unbekannt x unbekannt - Beschleunigung durch Verbesserung des FTL + Aufenthalt in der neuen "Galaxie" = 23
    Solange ist die Destiny unterwegs gewesen zwischen den beiden Folgen.
    Geändert von skydiver (27.05.2010 um 17:52 Uhr)

  12. #71
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Kommt da jetzt Tage hinterher oder wie?? Wie hast du denn beide X aufgelöst. Kann mir nur vorstellen das du die 2/7 als Basis gebunden mit der vergangenen Zeit gerechnet hast. Dadurch kriegst du natürlich die gesamt benötigte Zeit heraus, allerdings beziehst du in deine Rechnung den Zuwachs an Antriebskraft nicht mit ein. Du rechnest die Beschleunigung als minus, oder verstehe ich da was falsch??

    Und die 2/7 stimmen auch nicht mehr als Zeitliche Grundlage, da sie die mit weniger Geschwindigkeit geflogen sind. Man kann sich auf alle fälle sicher sein, das durchaus nen Monat oder länger vergangen sein kann. Immerhin waren sie gerade mal 3 Monate oder so auf der Destiny, und wenn man es wieder so handhaben will, dass man eine Staffel gleich ca 1 Jahr macht, dann kann man durchaus annehmen, dass es hier nen Monat oder mehr waren.

  13. #72
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Das wäre ideal gewesen, aber wer schaut 2Folgen lang leute in einem Raumschiff?
    War das Ernst gemeint?
    In SGU gab es genug Folgen, die ausschließlich auf der Destiny (vielleicht mit ein bisschen Erde dazu) gespielt haben. Und anschauen tun es trotzdem viele
    Allein diese Folge hat ja ausschließlich auf der Destiny gespielt.
    Hätte man den Plot nur ein ganz klein wenig abgeändert, dann hätte Sabotage eine "zwischen den Galaxien"-Folge sein können...


    Aber jetzt muss ich doch mal nachfragen wegen dem "die 17. Folge kommt später":

    Besagte 17. Folge wurde doch noch nicht gedreht oder? Ich bin eher davon ausgegangen, dass sie eine Idee hatten (oder schon ein erstes Drehbuch) und sich dann entschieden haben, dass man die Folge lieber später macht. Hatten wir bei SG-1 und SGA-Zeiten auch schon.
    Wäre für mich jedenfalls unlogisch, wenn man dieses Jahr 21 Folgen gedreht hat (so eine Folge ist schließlich auch nicht die billigste) und jetzt einfach eine davon nicht zeigt.

    Ich dachte eigentlich, dass die Idee jetzt einfach in der zweiten Staffel aufgegriffen und gedreht wird und dafür kann man dann ja auch das Drehbuch anpassen (man wird TJ kaum einen dickeren Bauch geben, nur weil sie einen gehabt hätte, wenn die Folge früher angesiedelt gewesen wäre).
    Also soviel würde ich den Autoren schon zutrauen, dass sie die Folge dann den neuen Gegebenheiten anpassen und es nicht ein großes Chaos gibt.

    Oder wurde die Folge wirklich schon gedreht?

  14. #73
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also die Drehbücher waren auf jeden schon in die Episoden unterteilt. Ob sie schon gedreht wurde oder nicht kann ich nicht mehr aus der Erinnerung heraus sagen, dazu ist mir nicht mehr der gesamte Wortlaut von Mallozi bekannt. Auf alle fälle ist das nicht die 17´te Folge, und man hat sich kurzfristig dazu entschieden, dass man die Folge erst in der Zweiten Staffel bringt.

    Das sie 21 Folgen gedreht haben könnten, ist allerdings keine Verschwendung, da man die Folge so auch in der zweiten Staffel 1 zu 1 verwenden kann. Es wurden in der ersten Staffel sowieso mehrere Folgen vertauscht. Einige Folgen aus der zweiten Staffel Hälfte waren zuerst früher geplant usw. Die wurden teilweise auch erst nach dem Dreh umgetauscht, daher gehe ich stark davon aus, obwohl ich nicht mehr den kompletten Bericht im Kopf habe, dass die Folge auch schon komplett gedreht wurde.

  15. #74
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Was ich mich langsam frage...

    Warum heisst die Serie eigentlich noch: Stargate Universe ?
    Würde sie lieber Destiny nennen, ohne dass Stargate.^^
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  16. #75
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wieso denn? Die Destiny ist teil der Mission, die dazu geführt hat, dass die anderen beiden Serien überhaupt zustande gekommen sind. Hat also vollste Berechtigung den Namen zu Tragen. Stargate kannst du auch mit Tor zu den Sternen übersetzen, was ja die Mission der Destiny, zum Teil mit ist. Auch hier wieder ein weiterer Grund, der für Stargate im Namen steht.

  17. #76
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Das sie 21 Folgen gedreht haben könnten, ist allerdings keine Verschwendung, da man die Folge so auch in der zweiten Staffel 1 zu 1 verwenden kann. Es wurden in der ersten Staffel sowieso mehrere Folgen vertauscht. Einige Folgen aus der zweiten Staffel Hälfte waren zuerst früher geplant usw. Die wurden teilweise auch erst nach dem Dreh umgetauscht, daher gehe ich stark davon aus, obwohl ich nicht mehr den kompletten Bericht im Kopf habe, dass die Folge auch schon komplett gedreht wurde.
    Ja gut, dass vertauschen von Folgen ist ja auch schon in anderen Serien vorgekommen, dass ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber wird normalerweise nur innerhalb einer Staffel gemacht.
    Und Verschwendung meinte ich jetzt auch gar nicht, sondern eher, dass der Sender ein bestimmtes Budget zur Verfügung stellt und dieses eingehalten werden muss. Dafür sollen dann eine bestimmte Anzahl Folgen gedreht werden. Meistens wird es gerade am Ende einer Staffel mit dem Budget eher knapp und man mag im Finale noch viel zeigen, weshalb kurz vor Schluss meistens noch mal billig zu produzierende Folgen eingebaut werden, wie Clippshows oder eben diese Halluzinationsfolge.

    Ich geh eher davon aus, dass man entweder gemerkt hat, dass der Plot zu einem späteren Zeitpunkt besser wirken würde (das hätte man aber vermutlich schon vor dem drehen gemerkt und ist schon vorgekommen) oder man wollte eben für das große Finale Geld sparen (auch nichts ungewöhnliches bei Stargate und find ich persönlich wahrscheinlicher).

    Rein aus Geldsicht betrachtet, ist es eher unwahrscheinlich, dass man mit dem Budget für 20 Folgen 21 Folgen gedreht hat (damit geht man auch das Risiko ein, dass einem für die 2. Staffel das Budget gekürzt wird).

  18. #77
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja da hast du schon ein paar punkte, die durchaus für eine nicht durch Produzierte Episode Sprechen. Das ändert aber halt nix daran, dass die eigentliche 17´te Episode kurzfristig umgelegt wurde, und in den ersten Staffel Hälfte, der zweiten Staffel kommt. Mallozi hat auf alle fälle das extra noch einmal erwähnt gehabt, das die eigentliche folge 17 die ... Folge in der zweiten Staffel wird. Also ist doch die einzige logische Schlussfolgerung, dass man Folge 17 (die jetzige) einfach kurzfristig rein gewechselt hat.

  19. #78
    Jephta Zaruhja Avatar von Jephta
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Standard

    Jetzt, wo ihr das alles sagt, fällt es mir auch auf. Ich glaube ihr dürft euch einfach nicht so viele Gedanken machen, sonst muss man sich nur aufregen. Die guten SG1 zeiten sind eben vorbei.

  20. #79
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja da hast du schon ein paar punkte, die durchaus für eine nicht durch Produzierte Episode Sprechen. Das ändert aber halt nix daran, dass die eigentliche 17´te Episode kurzfristig umgelegt wurde, und in den ersten Staffel Hälfte, der zweiten Staffel kommt. Mallozi hat auf alle fälle das extra noch einmal erwähnt gehabt, das die eigentliche folge 17 die ... Folge in der zweiten Staffel wird. Also ist doch die einzige logische Schlussfolgerung, dass man Folge 17 (die jetzige) einfach kurzfristig rein gewechselt hat.
    Ja ist schon klar

    Ich wollte nur wissen, ob es gesicherte Infos gibt, ob die Folge jetzt gedreht wurde oder nicht. Weil wenn nicht (wovon ich stark ausgeh) dürfte es auch keine großen Probleme geben, dass Drehbuch dann an die späteren Ereignisse anzupassen und es nicht zu einem "großen Chaos" kommen zu lassen, wie weiter vorne befürchtet wurde.

  21. #80
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ach so ja^^, ja das 100 prozentige Drehen kann ich jetzt leider nicht bestätigen, aber ich denke mal das es so oder so keine Probleme gegeben hätte. Das Caos, dass da angesprochen wurde, richtete sich ja hauptsächlich auf den Bauch von Alaina Hoffman. Der war aber auch schon in Folge 1 vorhanden, man hatte ihn lediglich Kaschiert.

    Und mit der Handlung wäre da auch nicht´s durcheinander gekommen, da wir auch in der zweiten Staffel Hälfte der ersten Staffel, halt Episoden hatten, die zuerst in die erste Hälfte sollten, und umgekehrt auch.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •