Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 130

Thema: 1.16 - Sabotage

  1. #81
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da stimme ich ebenfalls mit dir überein. Dann würden die anderen auch nicht mehr so schlecht von ihm denken.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  2. #82
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    http://www.imdb.com/name/nm1182008/

    Kathleen Munroe die spielte doch diese Amanda Perry?? jedenfalls steht die bei "charaktere und cast" nicht drinne. müsste doch bei folge 16 sabotage drinne stehen... bei "gastauftritt"

    hier ncoh ein link mit photos http://www.hollywood.com/celebrity/4...athleen_Munroe

    evtl wird da auch später biogaphie stehen.

  3. #83
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    OH MEIN GOTT. Was sollte jetzt eigentlich dieses WIRKLICH 08/15 mässige Comeback von Eli & Co.??? Ich meine, da stimmte doch vorne und hinte nichts. Was sollte das Ende der letzten Folge eigentlich wenn die die in der nächsten Folge so unspektakulär zurückbringen? Also ich bin absolut Enttäucht von SG-U, da hätten die die ja direkt in der letzten Folge noch auf das Raumschiff bringen können, statt soetwas zu machen...
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  4. Danke sagten:


  5. #84
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    So hatte man einen guten Cliffhanger, und es ist auch Plausibel, dass sie so auf die Destiny zurück kamen.


    edit

    Weiß aber was du meinst^^

  6. #85
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    muss meine meinung zu dieser folge doch noch mal überarbeiten, da ich die folge gerade auf deutsch gesehen habe.
    was ich an serien immer als positiv anrechnen kann ist, wenn sie auch beim zweiten mal immer noch spannend sind, und das war sabotage definitiv.

    das highlight das ich im englischen übersehen habe waren vor allem rush. ich finde diese neue seite die da von ihm gezeigt finde durchaus sympatisch und bin sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt.
    in besondere deswegen, weil er sich sofort wieder verstellt hat, als jemand der destiny besatzung auftauchte als er mit mandy am weg war.

    die ganze sache mit der sabotage war nun auch um einiges interessanter, besonders aus dem grund, weil die katzenfische sich ziemlich gut mit der destiny auskennen zu kennen. da fragt man sich natürlich sofort woher die das wissen, denn weder von cloe noch von rush können sie dieses wissen haben, da diese es ja selbst nicht wissen.
    zu der sache mit den steinen muss man noch sagen, wie kann so ein missgeschick, dass ein stein einfach auf der platte aktiv bleibt eigentlich übersehen... aber trotzdem haben die autoren diese tatsache gut eingefädelt.

    zum ftl antrieb der destiny gibt es gleich zwei dinge zu berichten.
    vielleicht ist es mir bisher noch nicht aufgefallen, also korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege, aber so wie ich das sehe verwenden sie nun erstmals den begriff ftl in der serie. vielleicht haben sich die synchroniseure (heißen die so?) doch mal gedacht, dass die originale übersetzung mehr sinn machen würde.
    zum zweiten weiß man nun ein wenig mehr, wie der antrieb funktioniert. gut so viel ist es dann auch wieder nicht, aber man weiß jetzt, dass der ftl antrieb aus 16 einzelstücken besteht, die unabhängig voneinander das schiff antreiben können.

    ich kann auch diesmal nur wieder besonders betonen, dass mir diese folge sehr gut gefallen hat, da sie sehr spannend war. meiner ansicht nach ist dies eine der besten folgen, wenn nicht sogar die beste.
    .
    .

  7. #86
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Karael Beitrag anzeigen

    zum ftl antrieb der destiny gibt es gleich zwei dinge zu berichten.
    vielleicht ist es mir bisher noch nicht aufgefallen, also korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege, aber so wie ich das sehe verwenden sie nun erstmals den begriff ftl in der serie. vielleicht haben sich die synchroniseure (heißen die so?) doch mal gedacht, dass die originale übersetzung mehr sinn machen würde.
    Ich denke mal, anders hätte man das nicht Lippen-Synchron sprechen können.

    zum zweiten weiß man nun ein wenig mehr, wie der antrieb funktioniert. gut so viel ist es dann auch wieder nicht, aber man weiß jetzt, dass der ftl antrieb aus 16 einzelstücken besteht, die unabhängig voneinander das schiff antreiben können.
    Naja, komplett unabhängig voneinander sind sie ja nun auch nicht, aber ich denke mal auch, dass sich die Lichtgeschwindigkeit, mit der Anzahl der Antriebe Potenziert.

    ich kann auch diesmal nur wieder besonders betonen, dass mir diese folge sehr gut gefallen hat, da sie sehr spannend war. meiner ansicht nach ist dies eine der besten folgen
    Dito

  8. #87
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich gebe Karael zu diese Folge, war unheimlich spannend, vor allen gegen Ende. Mensch ich hätte gern mehr von der Weltraumschlacht gesehen. Auch waren die Bilder im leeren Raum einfach nur wunderschön. Wirklich ich fand die Bilder wunderschön, dass hatte man bisher noch in keiner Serie gesehen.
    Das mit der Rückkehr habe ich immer noch nicht ganz verstanden, sie befanden sich außerhalb der Reichweite der Destiny, dann müsste das Stargate, was unser DSG-1 benutzte ja über eine zusätzliche Energiequelle verfügen, aber jetzt zur Folge.
    Die Folge beginnt schon mal gut mit der Ansprache von Young hat richtig viel Atmosphäre gesorgt. Dann plötzlich der Paukenschlag die Destiny schafft es nicht bis in die andere Galaxie (Ok, vielleicht kein richtiger Paukenschlag, hat aber einen schon auf den Magen geschlagen, ich persönlich hätte die Explosion noch vor dem Vorspann gebracht.) Dann holt man sich Perry an Bord, wo ich sagen muss das ihr Anblick einen irgendwie ein mulmiges Gefühl gab (Auch musste ich wie Rush sagte es gäbe nur drei Personen sofort an Rush und Carter denken). Das James es nicht aushielt konnte man verstehen war sehr menschlich, wie sie dann plötzlich die Nerven verlor. Dann wie Rush ihr das Raumschiff zeigte fand ich auch toll, die Schauspielerin von Perry hat es richtig gut gespielt, sie hat sich so verhalten und bewegt wie es eine schwer behinderte es tun würde, wenn sie auf einmal alles wieder kann, was sie nicht kann. Die Explosion selber, also die Sabotage, fand ich sehr spannend, man wusste sofort, dass James etwas damit zu tun hat, hat man sofort gemerkt, weil kurz vorher ihr Gesicht gezeigt wurde.
    Noch ein Wort zur der Rückkehr unseres DSG-1 fand ich sogar richtig spannend, ich wusste zwar wer kommt, war aber spannend inszeniert. Rush hat seine Brille wieder.
    Die Reparatur des FTL Antriebs war auch sehr toll, der Roboter ist endlich in Aktion. Übrigens wer hat bei der Szene in Shuttle nicht aus den Fenster gekuckt, um ein Blick auf die andere Galaxie zu erhaschen. Toll die Destiny hat eine Bar, richtig toll, Brody hat ein zweiten Job, nämlich als Barkeeper.
    Ich fand auch die Dialoge sind richtig gut gewesen, man hat bei den Dialog zwischen Young und TJ richtig gespürt, was da los ist, auch zwischen Wray und ihrer Freundin waren auch gut, vor allen aber die Dialoge zischen Rush und Perry waren hervorragend.
    Bleiben wir mal bei den Erdenszenen, ich fand sie zwar nicht störend, haben viel zur Atmosphäre beigetragen, haben aber trotzdem teilweise in die Länge gezogen, zwar möchte ich auch auf diese Szenen mehr eingehen, doch das würde bedeuten das mein Bericht ein paar Seiten länger wird.
    Doch kommen wir zum Finale der Folge. Das war einfach toll und spannend, genau in den Augenblick, als sie gesehen haben, dass die Aliens auf diesen Planeten sind, wo unser DSG-1 war ging die Spannungskurve horizontal hoch, Die Vorbereitung auf den Angriff hatte bei mir eine Gänsehaut Stimmung verbreitet. Aber die Sache mit Franklin schoss den Vogel ab, das war genial. Ich bin mir sicher entweder ist er aufgestiegen oder er ist mit der Destiny-Software verschmolzen. Aber es stellt mir eine Frage, warum hat Franklin die Temperatur herunter gedreht.
    Ist es euch aufgefallen als die Destiny weg sprang, dass die kleinen Schiffe die die Destiny angreifen zerstört wurden, weil sie zu nah dran waren.
    Alles in allen eine sehr beklemmende, nachdenklich machende, spannende und Bild gewaltige Episode. Die Außenaufnahmen waren einfach toll nur noch nebenbei gesagt, ich hätte gern mehr von der Schlacht gesehen, auch dass man die Aliens in dieser Folge nicht direkt sah, fand ich auch gut, dass macht sie noch gefährlicher und geheimnisvoller.
    Ich freue mich auf das Staffelfinale (Jetzt muss ich mir nur noch die 17 über mich ergehen lassen)
    Alles in allen ein toller Abschluss des Dreiteilers, egal wie enttäuschend der genetische Code war oder wie spannend Verloren war. Sabotage gilt für mich als die beste Episode dieser Staffel.

  9. #88
    Airman Avatar von Zaphod B.
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    76 Totter's Lane
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Perry-Geschichte war schon anrührend, schön auch dass Rush endlich mal sympathischer für den "Durchschnittsgucker" wurde. Ich fand ihn ja schon immer gut... Irgendwie hab ich ein Problem mit den Namen. Der Typ auf dem Kontrollsessel, der am Schluss verschwunden ist, die Frau, die die Sabotage ausgelöst hat, die Körpertauscherin mit Perry, warum kann ich mir die alle nicht merken? Bei anderen Serien, die ich verfolge ist das nicht so, aber bei SGU hatte ich das Problem von Anfang an:confused:
    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

  10. #89
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von ARC Beitrag anzeigen
    Ich gebe Karael zu diese Folge, war unheimlich spannend, vor allen gegen Ende. Mensch ich hätte gern mehr von der Weltraumschlacht gesehen. Auch waren die Bilder im leeren Raum einfach nur wunderschön. Wirklich ich fand die Bilder wunderschön, dass hatte man bisher noch in keiner Serie gesehen.
    Das mit der Rückkehr habe ich immer noch nicht ganz verstanden, sie befanden sich außerhalb der Reichweite der Destiny, dann müsste das Stargate, was unser DSG-1 benutzte ja über eine zusätzliche Energiequelle verfügen, aber jetzt zur Folge.
    Es ging darum das sie die Destiny nicht mehr im FTL hätten erreichen können, aber da sie aus dem FTL gefallen sind, hatten sie noch eine Chance, wobei ein paar Lichtjahre weiter, da hätten sie wahrscheinlich keine Chance mehr gehabt.

  11. #90
    Gamerratte Avatar von kulle
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    21

    Standard

    also diese folge fand ich n bissl langweilig

    aber was immer wieder geil ist ist der hyperraum
    mfg

    kulle

    Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

  12. #91
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von ARC Beitrag anzeigen
    Auch waren die Bilder im leeren Raum einfach nur wunderschön. Wirklich ich fand die Bilder wunderschön, dass hatte man bisher noch in keiner Serie gesehen.
    oh ja, die waren wirklich hammer.

    Zitat Zitat von ARC Beitrag anzeigen
    Das mit der Rückkehr habe ich immer noch nicht ganz verstanden, sie befanden sich außerhalb der Reichweite der Destiny, dann müsste das Stargate, was unser DSG-1 benutzte ja über eine zusätzliche Energiequelle verfügen, aber jetzt zur Folge.
    ehm hier sitze ich gerade auf der leitung, wofür steht bitte DSG-1?
    .
    .

  13. #92
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Es ging darum das sie die Destiny nicht mehr im FTL hätten erreichen können, aber da sie aus dem FTL gefallen sind, hatten sie noch eine Chance, wobei ein paar Lichtjahre weiter, da hätten sie wahrscheinlich keine Chance mehr gehabt.
    Und die Aliens werden es mit Absicht gemacht haben das der FTL sabotiert wurde solange sich die Destiny in Reichweite einen Tores befindet.
    Warum sonst sollten sie am Tor warten. Nur schön blöd das sie sofort geschossen haben, wo es doch leichter ist durch das Tor auf die Destiny zu kommen, immerhin gibts keine Iris.

    Und kann es nicht sein das Franklin sich in Stasis versetzt hat? Mich würds nicht wundern das das Schiff in dann weggeholt hat. Bei den Eiskristallen im Bart könnte man es vermuten. Irgendein Schutz da es doch mehr anstrengt den Stuhl zu nutzen als gedacht.
    Geändert von skydiver (20.05.2010 um 00:05 Uhr)

  14. #93
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So ich habe jetzt auch endlich die Folge gesehen.
    Also ein Minus gibt es von mir, weil Eli, Chloe und Matt sowas von unspektakulär zurückkehrt sind. Ich meine...erst der riesen Cliffi aus der letzten Folge (den ich durchaus sehr ugt gelungen fand) und dann spazieren die einfach so durch das Tor, als wenn ncihts gewesen wäre. Fand ich persönlich etwas merkwürdig!

    Und die Szenen auf der Erde fand ich auch etwas überflüssig muss ich gestehen ^^ Obwohl es auf der anderen Seite recht interessant war, wie sich jemand plötzlich in einem Körper zurechtfinden muss, der im Rollstuhl sitzt und man dadurch doch sehr eingeschränkt ist und nichts machen kann. Auf die Hilfe der anderen angewiesen halt
    Die Freundin von Camile hat das ganze aber auch sehr gefasst aufgenommen =)

    So und ein Plus gibt es von mir von der Darstellung von Rush! Das war ja mal eine Interessante Seite an ihm und er kam einem richtig sympathisch vor.
    Das sich das Ganze im nachhinein um eine Sabotage der Aliens handelte war dann auch überraschend für mich (gut das es etwas mit Sabotage zu tun hat, hat ja leider schon der Titel verraten - mal wieder).

    Franklin nicht zu vergessen! was auch immer er da veranstaltet hat, es hat funktioniert! Aber...er ist weg oO wo ist der hin!?
    Der Stuhl gibt mir sowieso immer mehr Rätsel auf. Beim ersten Mal schickt er jemanden ins Koma, beim zweiten Mal stirbt einer fast daran, ist hinterher aber plötzlich wieder putzmunter und es zeigen sich keinerlei Auswirkungen, dass er auf dem Stuhl gesessen hat und beim dritten Mal...da lässt der Stuhl einfach jemanden verschwinden!?

    Interessant fand ich übrigens auch, dass die das ganze auf einmal auch im Deutschen FTL-Antrieb genannt haben! Wieso fangen die da jetzt auf einmal mit an und haben das nicht schon von Anfang an gemacht?? Verstehe einer die Synchronsprecher...
    So jetzt habe ich hier wild mit irgendwelchen Argumenten für und wider um mich herumgeworfen.
    Abschließend lässt sich sagen: Die letzte Folge fand ich zwar wesentlich besser, aber diese hier war durchaus sehenswert

  15. #94
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Tja, ich fand die Folge diesmal eigentlich ziemlich schwach. Nach der genialen letzten Folge hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Die Auflösung des Handlungsstrangs um Eli/Scott/Chloe hatte ich mir etwas anders vorgestellt, besonders nachdem er in den letzten beiden Folgen so viel Raum eingenommen hat.

    Und dann kommen sie nach dem Chliffhanger einfach mal so völlig unspektakulär durch das Sternentor… Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man keine Idee hatte den Handlungsstrang würdig abzuschließen… Hätte man einige dieser mal wieder völlig überflüssigen Erdszenen weggelassen, hätte man vielleicht das 3er-Team noch auf dem Planeten zeigen können, völlig ohne Hoffnung und dann taucht plötzlich das Signal der Destiny wieder auf der Fernbedienung auf. Also zumindest das hätte der Handlungsstrang noch verdient gehabt.

    Aber dann wäre ja natürlich die Spannung weg gewesen, wer denn jetzt wohl durch das Tor kommt (wobei ich schon fast davon ausgegangen bin das es die drei sind ).

    Ich muss aber auch zugeben, dass es die Folge geschafft hat, mir ein ziemliches Gefühls-Hoch-Tief zu verschaffen

    Nämlich ziemlich am Anfang:

    Die Energieversorgung des FTL-Antriebs wird nicht reichen. Man überlegt, ob man ihn effizienter machen könnte und kommt zu dem Schluss, dass man sich mit dem Antrieb nicht auskennt.
    Rush: Dann holen wir jemanden an Bord der es weiß. Mir fallen spontan zwei oder drei Leute ein.
    Und ich dachte mir: „He geil, ich kenn auch zwei oder drei Leute! Wollen sie jetzt wirklich mal McKay oder Carter holen?“

    Und dann kam:
    Young: Wer ist am besten?
    Rush: Amanda Perry
    Wer?

    Naja, dass war mein persönliches Hoch der Folge, auch wenns nur kurz angehalten hat

    Die letzten acht Minuten fand ich dann ganz OK, aber im Gesamten betrachtet war es für mich bis jetzt die schwächste Folge der zweiten Staffelnhälfte. Ich hoff mal, dass es nächste Woche wieder bergauf geht.

  16. #95
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Tja, ich fand die Folge diesmal eigentlich ziemlich schwach. Nach der genialen letzten Folge hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Die Auflösung des Handlungsstrangs um Eli/Scott/Chloe hatte ich mir etwas anders vorgestellt, besonders nachdem er in den letzten beiden Folgen so viel Raum eingenommen hat.

    Und dann kommen sie nach dem Chliffhanger einfach mal so völlig unspektakulär durch das Sternentor… Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man keine Idee hatte den Handlungsstrang würdig abzuschließen… Hätte man einige dieser mal wieder völlig überflüssigen Erdszenen weggelassen, hätte man vielleicht das 3er-Team noch auf dem Planeten zeigen können, völlig ohne Hoffnung und dann taucht plötzlich das Signal der Destiny wieder auf der Fernbedienung auf. Also zumindest das hätte der Handlungsstrang noch verdient gehabt.

    Aber dann wäre ja natürlich die Spannung weg gewesen, wer denn jetzt wohl durch das Tor kommt (wobei ich schon fast davon ausgegangen bin das es die drei sind ).

    Ich muss aber auch zugeben, dass es die Folge geschafft hat, mir ein ziemliches Gefühls-Hoch-Tief zu verschaffen

    Nämlich ziemlich am Anfang:

    Die Energieversorgung des FTL-Antriebs wird nicht reichen. Man überlegt, ob man ihn effizienter machen könnte und kommt zu dem Schluss, dass man sich mit dem Antrieb nicht auskennt.

    Und ich dachte mir: „He geil, ich kenn auch zwei oder drei Leute! Wollen sie jetzt wirklich mal McKay oder Carter holen?“

    Und dann kam:

    Wer?

    Naja, dass war mein persönliches Hoch der Folge, auch wenns nur kurz angehalten hat

    Die letzten acht Minuten fand ich dann ganz OK, aber im Gesamten betrachtet war es für mich bis jetzt die schwächste Folge der zweiten Staffelnhälfte. Ich hoff mal, dass es nächste Woche wieder bergauf geht.
    Dito^^ Ich weiß nicht welche Punkte ich der Folge geben soll, Weltraumschlacht war mal wieder viel zu kurz, mir hat jedoch Rush sehr gut gefallen. Und die sagten irgendwie man könnte die Desteny nur mit ner Fernbedinung anwählen. Hallo, das sind doch Aliens, die haben doch sicherlich auch irgendetwas um die Sternentore dort anzuwählen und mit den sie auf die Desteny kommen könnte, hätte mir mal wieder nach all der langen Zeit ne hübsche Bodenschlacht gewünscht, am besten auf diesen wunderschönen Schneeplaneten.^^ Leider wurde daraus nix. =(
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  17. #96
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich muss im nachhinein nochmal die gute Musik loben.
    z.B als Rush verkündet das man es warscheinlich schaffen wird in die nächste galaxie zu kommen. Die Musik ist aber doch eher traurig, weil das ja einen Abschied von Amada bedeutet. Oder als Rush mit Amanda ins Zimmer gab es auch eine sehr gute untermalung.
    Das beste was Stargate bis jetzt zu bieten hat.

    Ich finde auch gut das der Stuhl nicht entzaubert wurde. Jetzt weiß man ja eigentlich noch weniger über den Stuhl als vorher und keiner möchte gerne eingefrohren werden.

  18. #97
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich muss jetzt auch mein Senf dazugeben

    Ich fand die Folge mittelmäßig.
    Die schlechteste Szene der Episode, war für mich als das Trio aus heiterem Himmel zurück kam. Hätte sicherlich besser inszeniert werden. Auch die Szene mit den Aliens auf dem Planeten Passte nicht so, wo her wussten sie überhaupt das die Destiny gerade diesen Planeten anwählen würde. Als die Sabotage stattfand war das trio gar nicht an Bord.
    Was mich weiter genervt hat, ist das young plötzlich von einem Sprung in dem Hyperraum redet, also kein FTL antrieb mehr oder was.
    Sehr ich gut gelungen fand ich die Szene mit dem Roboter und die mit Franklin am Schluss. Wo ist er hin, der Eingang zu Raum wurde stets bewacht. Ich hoffe aber das dieser Cliffhanger nicht so banal endet wie das letzte (Rückkehr des Trios), wäre wirklich schade wenn wir in der nächsen folge erfahren, dass Frankling versucht hat aufzustehen und dabei gefallen ist und hinter dem Stuhl am Boden liegt.


    @Cortex
    Auch nicht gefallen hat mir am Anfang als gesagt wurde, dass die Destiny wahrscheinlich die andere Galaxie nicht erreichen könnte, aber sie trotzdem losgeflogen ist, weil ihre oberste Priorität nämlich es sei, dem Kurs der Gateschiffe zu folgen. Wie schwachsinnig ist das denn. Das Schiff war bisher so intelligent, dass sie z.T. selbstständig Planeten anwählte, wo die Sachen zu finden waren, die die Besatzung gerade brauchte. Und dann fliegt sie trotz des Risikos in den Weiten des Alls für immer verloren zu gehen los, weil ihr Auftrag eben ist, dem Kurs zu folgen? Sehr unglaubwürdig.
    Fand ich auch sehr fantasielos von den Autoren, die Dastiny hätte ja beim letzten Sonnensystem vor dem verlassen der Galaxie ja in aller ruhe tanken können. Das "Tanken"-Befehl sollte eigentlich eine höhere Priorität haben als das "Folgen der Route"-Befehl haben. Wenn ich in die Ferien fahre schaue ich auch ob ich genügend sprit habe bis zur nächsten Tankstelle, ich sage mir auch nicht jetzt muss ich losfahren egal ob ich ankomme oder nicht!

    @Antika87
    Er sagte das die Destiny die Galaxie erreichen würde, indem sie einfach dorthin Treibt. Das hätte zwar ziemlich lange gedauert, aber sie hätte es geschafft. Das wäre für die Menschen aber zulange gewesen.
    Das sehe ich anders. Die Galaxie bewegt sich auch, wenn die Reise druch das treiben (Die Geschwindigkeit ist dabei deutlich geringer als die Lichtgeschwindigkeit vielleicht 0.01%) zu lange dauern würde kann es gut sein, das sich die Galaxie gar nicht mehr dort befindet. Dieses Phänomen haben wir auch beim betrachten der Konstellationen am Nachthimmel. Was wir sehen ist dabei das Licht das vor Millionen von Jahren ausgestrahlt worden ist. In der zwischen zeit haben sich die Galaxien weiter bewegt und befinden sich nicht mehr dort. Würden wir nun zu einer dieser entfernten Galaxien reisen würden wir am ende unserer Reise im intergalaktischen Raum landen.
    Aber auch angenommen, das die Destiny treibend die Galaxie erreichen würde, währe sie nicht in der Lage eine sonne an zusteuern um zu tanken. Das heisst in beiden Fälle wäre sie verloren.

    @iolanda
    ELEANOR PERRY, (35-40) and quite attractive. A brilliant scientist who happens to be a quadriplegic. Affected since childhood, her disability has rendered her body physically useless. However, after being brought on board the Destiny as the only person who may be able to save the ship and her crew from certain annihilation, she is given temporary powers that enable her to walk again and to finally experience intimacy. Strong guest lead. NAMES PREFERRED. ACTRESS MUST BE PHYSICALLY THIN. (THINK CALISTA FLOCKHART).

    Quelle: http://www.gateworld.net/news/2009/0...al-quandaries/

    Es hat also überhaupt gar nichts mit Wray sexueller Ausrichtung zu tun, sondern damit, dass man vor Ausstrahlung davon ausging, dass der Körpertausch (mal wieder) dazu genutzt wird, dass ein fremder Körper zu Sex genutzt wird, und dazu noch, dass einige Leute den Eindruck hatten, dass dies dann als "Hilfe" für die gelähmte Frau verkauft wird.
    Das finde ich persönlich auch recht unmoralisch, man schlüpft plötzlich in einem anderen Körper und man treibts mit irgend jemand ohne Rücksicht auf dem BESITZER des Körpers zu nehmen. Das hat mich schon am Anfang der Serie missgefallen, bei SG1 ging das noch, aber bei SGU geht das definitiv zu weit. Sorry, aber für mich ist das eine Form von Vergewaltigung.

    @Tasat
    Ich bin mir ziemlich sicher das Franklin aufgestiegen ist!!

    was meint ihr dazu??

    PS.:sry wenn die frage schon gekommen ist hab gerade die folge gesehen ein forum gesucht, mich schnell registriert und einfach

    das reingeschrieben^^
    Denke eher nicht ansonsten hätten die Antiker ja eine Maschine entwickelt, dass das aufsteigen für jedermann in einem Nu ermöglicht und das schon vor Millionen vor Jahren. In verschiedene Episoden haben wir gesehen, dass das ein langes Prozess ist das mit Maschinen nicht erreicht werden kann. Denke dabei nur an die Asgard.

    @ARC
    Das mit der Rückkehr habe ich immer noch nicht ganz verstanden, sie befanden sich außerhalb der Reichweite der Destiny, dann müsste das Stargate, was unser DSG-1 benutzte ja über eine zusätzliche Energiequelle verfügen, aber jetzt zur Folge.
    Das habe ich in einen andern Thread mal versucht zu erklären. Nach aussagen in den Episoden ist das Gate auf dem Schiff DAS Prototyp, also der erste gate der überhaupt gebaut wurde. Die Gates auf den Planeten sind jedoch meiner Meinung nach eine verbesserte Version (zb. V1.01). Drum sehen sie auch nicht identisch aus (Die auf die Planeten haben keine Leucht-Kugel am ganz oben und lassen kein Dampf ab beim Abschalten). Da es sich beim SG auf der Destiny um die Version 1.00 (oder besser RC) handelt
    dieser Tor eine geringere Reichweite als die auf die Planten.

    DESTINY-GATE: http://www.scifiscoop.com/wp-content..._gate_room.jpg
    PLANETEN-GATE: http://www.ghostofaflea.com/archives...e_Universe.jpg

  19. #98
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Fand ich auch sehr fantasielos von den Autoren, die Dastiny hätte ja beim letzten Sonnensystem vor dem verlassen der Galaxie ja in aller ruhe tanken können. Das "Tanken"-Befehl sollte eigentlich eine höhere Priorität haben als das "Folgen der Route"-Befehl haben. Wenn ich in die Ferien fahre schaue ich auch ob ich genügend sprit habe bis zur nächsten Tankstelle, ich sage mir auch nicht jetzt muss ich losfahren egal ob ich ankomme oder nicht!
    das ist so nicht ganz korrekt. in der serie hat es geheißen, dass die destiny zwar zuvor getankt hatte, die vorräte jedoch nicht ganz aufgefüllt waren (das liegt daran, dass die tanks an gesamtkapazität verloren haben oder diese teilweise defekt sind).
    weiters wurde dann noch erwähnt, dass es bei den letzten flügen zwischen den galaxien auch ziemlich knapp war und es die destiny immer gerade noch geschafft hat. das schiff wird halt doch langsam alt.
    .
    .

  20. #99
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen

    @Cortex

    Fand ich auch sehr fantasielos von den Autoren, die Dastiny hätte ja beim letzten Sonnensystem vor dem verlassen der Galaxie ja in aller ruhe tanken können. Das "Tanken"-Befehl sollte eigentlich eine höhere Priorität haben als das "Folgen der Route"-Befehl haben. Wenn ich in die Ferien fahre schaue ich auch ob ich genügend sprit habe bis zur nächsten Tankstelle, ich sage mir auch nicht jetzt muss ich losfahren egal ob ich ankomme oder nicht!
    Sie hat getankt.

    @Antika87

    Das sehe ich anders. Die Galaxie bewegt sich auch, wenn die Reise druch das treiben (Die Geschwindigkeit ist dabei deutlich geringer als die Lichtgeschwindigkeit vielleicht 0.01%) zu lange dauern würde kann es gut sein, das sich die Galaxie gar nicht mehr dort befindet. Dieses Phänomen haben wir auch beim betrachten der Konstellationen am Nachthimmel. Was wir sehen ist dabei das Licht das vor Millionen von Jahren ausgestrahlt worden ist. In der zwischen zeit haben sich die Galaxien weiter bewegt und befinden sich nicht mehr dort. Würden wir nun zu einer dieser entfernten Galaxien reisen würden wir am ende unserer Reise im intergalaktischen Raum landen.
    Aber auch angenommen, das die Destiny treibend die Galaxie erreichen würde, währe sie nicht in der Lage eine sonne an zusteuern um zu tanken. Das heisst in beiden Fälle wäre sie verloren.
    Die Geschwindigkeit im Vakuum, Reduziert sich nicht so wie bei einem Objekt auf unserer Erde. Da gibt es kein Problem mit dem erreichen, vor allem beim Energiesparmodus.

    @ARC


    Das habe ich in einen andern Thread mal versucht zu erklären. Nach aussagen in den Episoden ist das Gate auf dem Schiff DAS Prototyp, also der erste gate der überhaupt gebaut wurde. Die Gates auf den Planeten sind jedoch meiner Meinung nach eine verbesserte Version (zb. V1.01). Drum sehen sie auch nicht identisch aus (Die auf die Planeten haben keine Leucht-Kugel am ganz oben und lassen kein Dampf ab beim Abschalten). Da es sich beim SG auf der Destiny um die Version 1.00 (oder besser RC) handelt
    dieser Tor eine geringere Reichweite als die auf die Planten.
    Das Destiny Gate befindet sich auf einem Raumschiff. Durch das anwählen wird Sauerstoff vernichtet. Da wird das bestimmt eine Lösung dieses Problems sein. Es sind alles die 1.0 Gates. Das eine ist auf einem Schiff, dass andere auf einem Planeten.

  21. #100
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    Sie hat getankt.
    Ja, aber wann? Vor ein paar Monate vor dem zusammenstoß mit den Aliens wo ein teil der Energiereserven für Schilde und Waffensysteme genutzt wurden.

    Die Geschwindigkeit im Vakuum, Reduziert sich nicht so wie bei einem Objekt auf unserer Erde. Da gibt es kein Problem mit dem erreichen, vor allem beim Energiesparmodus.
    Ja, das stimmt der Widerstand im All ist, abgesehen von Gravitationskräften, die aber im intergalaktischem Raum kaum eine Rolle spielen annähernd null. Bei der Sabotage als ein FTL-Modul explodiert ist fiel die Destiny jedoch in den "normalen" Raum zurück, ohne mit FTL-Geschwindigkeit weiter zu treiben. Sie stand sogar still. Demnach denke ich, dass sobald die Destiny keine Energie mehr für den FTL-Antrieb haben wird, sich das gleiche Szenario abspielen wird. Aber auch wenn sie es bis zur nächsten Galaxie schaffen wird bleibt dennoch das Problem mit dem Ansteuern eines Sonnensystem. Und dieser muss sich zudem auf der Route der TVS befinden, denn dieser Befehl hat ja die höhere Priorität, oder?

    Das Destiny Gate befindet sich auf einem Raumschiff. Durch das anwählen wird Sauerstoff vernichtet. Da wird das bestimmt eine Lösung dieses Problems sein. Es sind alles die 1.0 Gates. Das eine ist auf einem Schiff, dass andere auf einem Planeten.
    Warum vernichtet plötzlich ein Gate Sauerstoff, die Gates auf anderen Raumschiffen (SG1, SGA) haben auch keinen Sauerstoff vernichtet.
    Das der Gate auf die Destiny nicht identisch mit denen der Planeten ist sieht man an den Fotos (siehe letzter Post von mir). Woher weist du dass alle Gates die Version 1.0 haben. Am Anfang der letzten Episode wurde auch von Riley gesagt das der Gate auf der Destiny primitiver als die der Milchstraße sei. Dabei benutzt er das Wort primitiv nicht alt. Das lässt schließen dass das gate der Prototyp sei.

    RILEY: The Stargate aboard this ship is much more primitive than the later models found in the Milky Way.
    Quelle: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/115.shtml

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •