Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Stargate: The German Experience Season 6

  1. #141
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    2 Monate Pause geht doch noch. Das TV läßt uns meistens noch länger warten

    Dieses Kapitel war sehr ruhig und da es hauptsächlich um Politik ging, war es für mich etwas zähflüssig zu lesen (Politik interessiert mich eben nicht so sehr, weder im RL noch bei FF ).

    Allerdings stimme ich den Diplomaten zu, daß der eingeschlagene Weg der bessere ist als die Hau-drauf-Kampagne, die sich das STK ausgedacht hat.

    Nett, auch mal wieder von Ba'al zu hören. Da ist es bewiesen, daß Fernsehen faul und träge macht - läßt er doch die Arbeit wieder die Tau'rie erledigen

    Den Ori ist eine Orici nicht genug? Oder wie soll ich den letzten Absatz verstehen?

  2. #142
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Schon am Donnerstag gelesen (war mal wieder zu Faul mich anzumelden ) und erst jetzt schreib ich ne Antwort, ja ich schäme mich dafür. Aber ich wollte ein wenig mehr schreiben, als super weiter so. Das habt ihr nach so einem Abschluss verdient. Punkt.

    Erstmal finde ich als alter Battletech und Babylon 5 Fan, den Politischen Teil genau so spannend, wenn nicht sogar noch spannender als die Aktion. Wobei ich Militärische Gewalt wie Clausewitz als Politisches Mittel sehe. Vor allem wenn man sieht in was für einem Universum eure Gesichte spiel. Natürlich sind friedliche Mittel immer noch militärischen Aktionen vorzuziehen. Was ein bestimmter Deutscher Offizier wohl vergessen hat. Was wäre die alternative für diesem Plan gewesen? Ein militärischer Erstschlag gegen die Nachbarnationen. Das hätte kurzfristig funktioniert aber langfristig wären unnötig Soldaten und Material für die Unterdrückung von Nationalen Widerständen nötig gewesen. Zwar ist die jetzige Lösung nicht Optimal aber man konnte in der kurzen Zeit wohl nicht viel mehr raus hohlen.
    Vor allem der Kniefall vor dem Chinesischen Parlament war wohl Balsam für deren Nationalstolz. Am besten hat mir jedoch das vorgehen in Afrika gefallen. DiA, Das ist Afrika, da hat wohl jemand Blood Diamond geschaut. Ich finde vor allem die Südafrikaner habt ihr mit seinem Gehabe ganz gut eingefangen. Ein Abgebrühter Soldat der in der Apahtheit aufgewachsen ist nun mal alles andere als Politisch korrekt. Ich finde auch sein Vorgehen auch nicht so schlimm, in Afrika werden täglich mehr Menschen durch unterlassen von Ausländischer Militäraktionen umgebracht. Als durch Militärische Großaktion wie damals als die Amerikaner Mogadischu zerlegt haben. Der Kontinent ist nun mal ein hartes Pflaster, man kann es nur noch mit ein paar Asiatischen Ländern vergleichen.

    Ba'al war auch mal wider Genial, mal sehen wie sein nächster Streich aussieht. Vielleicht verbündet er sich sogar mal mit der Erde.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  3. #143
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Dann gebe ich jetzt die abschließenden Antworten:

    @ Santanico:
    Na ja, dass ist mehr wie die NATO, nur dass eben jetzt jede Nation ihren Beitrag leisten muss, ob sie will oder nicht.
    Die Antiker sind geflohen, weil sie einfach die Befürchtung hatten, dass sie es sonst nicht überstehen könnten.
    Und was die Franzosen angeht... da habe ich mich sicher hinreissen lassen, aber die gehen einem oft auch auf den Wecker...
    Einige von denen bilden sich derart was auf ihre Grande Nation ein... da musste ich das einfach machen.

    @ Jolinar:
    Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Politik, aber hier war es von nöten und so kommt mal wieder eine neue Ausgangssituation.
    Und es stimmt, die Ori haben mehrere Orici gezüchtet, wiel sie denken die gegen die Antiker zu brauchen.
    ( Bei SG 1 gibt es ja keine Antiker mehr )

    @ altar-fighter:
    Um ehrlich zu sein, in der ersten Fassung die ich noch habe, werden fast Militärische Schläge ausgeführt...
    Hatte es zuerst in einem wesendlich raueren Ton geschrieben, aber dann wurde von einem anderen User noch mal drübergelesen.
    Und was Afrika angeht, da werden tatsächlich brutalere Töne gesungen, aber dass wissen auch alle.
    Die Chinesen sind über diesen halben Kotau auch stolz gewesen.

    Noch einen Dank an alle, die den Button gedrückt haben.

    Weiter geht es am 01.02.2010

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. Danke sagten:


  5. #144
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hm, habe ich die Fortsetzung noch nicht entdeckt oder warum die Verzoegerung?
    Ich hoffe doch, ihr habt die beiden Serien nicht aus dem Programm gekippt

  6. #145
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    ähem: http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836 nennt sich jetzt "TGE Combined"
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  7. Danke sagten:


  8. #146
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Danke sehr, dann war ich wirklich blind.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •