Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Rettet die Grundrechte - wählt die Piraten

  1. #41
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Damit hast du das richtige Beispiel genannt dadurch das die Linken viele Stimmen bekommen sind die grossen Parteien auch weiter "nach links" gerückt. Das hat also auch schon was bewirkt auch wenn se nicht an die Macht kommen, was mir auch recht ist.




    Ok, dann Augen öffnen .
    Ich wollte hier zwar eigentlich nichts mehr schreiben, aber bei dir mache ich liebend gerne eine Ausnahme.

    Mal ganz im Ernst, wieviele Lenze bist du eigentlich alt, das du es dir ERDREISTEST, die aktuelle Bundespolitik mit der des Nationalsozialismus zu vergleichen, und eine entsprechende Gegenthese mit einem banalem "Augen öffnen" abzutun?

    Hast du eigentlich eine Ahnung was vor 70 und 64 Jahren abging? Zumindest ansatzweise? Hast du eigentlich eine Ahnung was für einen gottverdammten Scheiss du erzählst, wenn du die aktuelle Politik auf denselben Level setzt?

    Hast du eigentlich überhaupt Ahnung von Politik? Ist eine ernstgemeinte Frage. Jeder kann sich hinstellen und sich als unglaublich alternativ stilisieren, aber wirklich was bewegen, das wäre mal was neues. Dummerweise macht man das nicht indem man eine Witzpartei wie die Piraten wählt, sondern indem man wirklich was auf die Beine stellt, und nicht so tut als ob man ein Protestvotum abgegeben hätte, wie es jedes Jahr bei einer x-beliebigen Wahl mit einem x-beliebigem Wähler vorkommt.

    Kannst gern die Piraten wählen, genauso wie du die Violetten oder die Partei bibeltreuer Christen wählen könntest, das Ergebnis wäre das selbe: Du machst dich zur Witzfigur, du verschenkst deine Stimme, und änderst NICHTS, im Gegenteil. Du lässt allenfalls an der Intelligenz des deutschen Volkes zweifeln, das statt echten Protestes (falls du wirklich so unglaublich geil darauf bist), dich lediglich als Protestfigur benutzen lässt, nur damit ein paar Vollhorste ihre Profilneurose befriedigen können.

    Ganz ehrlich, mach was du nicht lassen kannst, aber wunder dich bitte nicht wenn dich hinterher keiner ernst nehmen kann, nichtmals Mama und Papa.

  2. #42
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich habe geschrieben das es an diese Zeit erinnert . Mal den Artikel auf Heise gelesen?

    Ich kenne einige die die Piratenpartei wählen, viele haben sogar ihre ganze Familie überzeugt die zu wählen. Wenn wählen dann die Piraten oder bist du auch so einer der dann "das geringere Übel" wählt und sich für CDU, SPD, FDP, PDS oder gar die Grünen (xD) endscheidet?!

    Hi,

    nun, ich bin auch nicht unbedingt für Politik zu begeistern, weil ich davon
    keine Ahnung habe. *wg*
    Aber wovon ich Ahnung habe sind Computer und das Internet. *hoehoe*

    Auf diesem Gebiet dürstet es die re_Gier_ung derzeit nach einer totalen
    Kontrolle, weil diese Internetausdrucker keine Ahnung davon haben.
    Denn das Internet als Informationmedium ist in seiner heutigen Form nur
    schwer kontrollierbar. Deswegen soll beispielsweise auch eine
    Zensurinfrastruktur unter dem Mantel des Schutzes von Kindern eingeführt
    werden (DNS-Sperren).
    Die Experten wehren sich, doch die Internetausdrucker sind beratungsresistent!!!

    Und was haben die Piraten damit zu tun?
    Nun, außer dass ihr Name zu One Piece ganz gut passt , handelt es sich
    um eine Partei, die Ahnung von der Technik hat. Sie wollen in den Bundestag,
    damit sie als Opposition mehr Gehör finden.
    Ob sie irgendwann auch so Chor-rupt werden, kann zwar nicht ausgeschlossen
    werden. Aber ich finde es wichtig, dass Leute in der Politik aktiv sind, die sich
    auch mit den aktuellen Verhältnissen und Gegebenheiten der Gesellschaft
    auskennen. Hierzu zählen nunmal Techniken wie Computer und Internet.

    Außerdem handelt es sich bei den "Piraten" nicht um Juristen, wie bei fast
    allen b_Un_destagsab_Geordneten_, sondern um Leutz mit technischen
    Berufen.

    Wenn ihr also etwas gegen die "da oben", die alles neue und innovative
    verteufeln (FPS-Spiele, Internet), machen wollt, wählt die Piraten.

    Die Ausrede "Es bringt sowieso nichts." zählt nicht! Jeder der nicht
    wählen geht, spielt den etablierten Parteien in die Arme!

    Daher: http://ich.waehlepiraten.de *jouhou*
    (Falls der Link nicht tut, kopiert ihn bitte von Hand in den Browser.
    Bei mir tut er nämlich nicht, wenn ich draufklicke, obwohl die
    Seite vorhanden ist.)

    Hier noch schnell die Übersicht der Landesverbände:
    http://piratenpartei.de/navigation/p...lvs-uebersicht

    Hört sich doch ziemlich gut an, ist ja auch auf der Seite der Piratenpartei nachlesbar. Immerhin, durch meine Topics hier und da, rundschreiben in ICQ und E-Mail konnte ich schon über 10 für die Piratenpartei gewinnen und ich war überrascht das es einige auch schon tun ohne meinen "Rat" . Bis zur nächsten Wahl mach ich richtig Mobil und überlege mir Mitglied bei den Piraten zu werden .


    Edit:

    http://www.wahl-o-mat.de/europa/
    Geändert von Hunter (06.06.2009 um 08:36 Uhr)

  3. #43
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Sorry, aber das Zitat....

    mir wird Schlecht. Allein das "re_Gier_ung" [sic], "Internetausdrucker" (Es leben Vorurteile! Politiker drucken Internetseiten aus und Türken wichsen in die Dönersoße ), "die da oben"....
    War das zufälligerweise ein Bildredakteur? Die Art und Weise der billigen Hetze lässt darauf schließen...
    Mit solchen Wählern, die auch noch die Werbetrommel schlagen, disqualifiziert sich die Piratenpartei immer mehr.

  4. #44
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Es war ein User aus einem anderen Forum, habe das einfach mal zitiert weil ich gerade ziemlich beschäftigt bin und weitere Diskussionen über die Partei hier mehr oder weniger überflüssig sind.

    Alle hier haben ihre Meinung und bleiben dabei, wählt die grossen und seht weiter zu wie die Freiheit Stück für Stück zugrunde geht .

  5. #45
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter
    Ich habe geschrieben das es an diese Zeit erinnert .
    Es erinnert nichtmals ANSATZWEISE daran! Wer so etwas behauptet hat entweder keine AHnung oder versucht Geschichtsrevisionismus betreiben indem er die die Geschehnisse vor über 70 Jahren verharmlost!

    Zitat Zitat von Hunter
    Mal den Artikel auf Heise gelesen?
    Ich hoffe für dich allen Ernstes das du damit nicht den Schrottartikel meintest der gleich von deiner Seite folgt, denn dann zweifel ich erst Recht an deiner geistigen Gesundheit.

    Zitat Zitat von Hunter
    Ich kenne einige die die Piratenpartei wählen, viele haben sogar ihre ganze Familie überzeugt die zu wählen. Wenn wählen dann die Piraten oder bist du auch so einer der dann "das geringere Übel" wählt und sich für CDU, SPD, FDP, PDS oder gar die Grünen (xD) endscheidet?!
    Selbstverständlich wähle ich eine der etablierten Parteien. Oder glaubst du allen Ernstes ich lasse so eine Witzfigur von Wannabe-Pirat mich im Bundestag vertreten, der vielleicht den Unterschied zwischen IP und DNS kennt, aber nichtmals die Grundlagen von Ökonomie, Umwelt, Exekutive, Legislative, Judikative, innere Sicherheit, Bundeswehreinsätze kennt und beherrscht?? Glaubst du allen Ernstes ich vertraue dieser "Protest ist geil"-Mentalität (wo wir grad beim Thema waren warum es in Deutschland auch nicht vorwärts geht) die Zukunft dieses Landes an? Wenn du nicht wählen willst, dann mach was sinnvolles und mach deinen Stimmzettel ungültig.



    Zitat Zitat von Hunter
    Hört sich doch ziemlich gut an, ist ja auch auf der Seite der Piratenpartei nachlesbar. Immerhin, durch meine Topics hier und da, rundschreiben in ICQ und E-Mail konnte ich schon über 10 für die Piratenpartei gewinnen und ich war überrascht das es einige auch schon tun ohne meinen "Rat" . Bis zur nächsten Wahl mach ich richtig Mobil und überlege mir Mitglied bei den Piraten zu werden .
    Gratulation das du deine Erstwähler-Freunde dazu überreden konntest das sie die Piraten wählt. Wenn ich schon so einen Kappes höre "ich hab sie überredet"..... Dann kann offensichtlich nicht viel hinter gewesen sein. Bei aller Liebe, aber wenn du allen Ernstes meinst das die wat bringen, dann mach einen Stand auf mitten auf einem Platz auf und stell dich der Öffentlichkeit, aber spar dir diese semi-anonyme Wahlwerbung über die man sich nur kaputtlachen kann.


    http://www.wahl-o-mat.de/europa/[/QUOTE]

    Gratulation zur Entdeckung des Jahrhunderts.
    Die Piraten kommen nichtmals ansatzweise heran. Selbstverständlich wirst du auch dahingehend argumentieren, das dies auch keine Wahlempfehlung ist und man sich näher mit denen beschäftigen müsste. Wo wir gleichzeitig auch wieder bei der Tatsache währen, das dein Link wieder überflüssig ist.

  6. Danke sagten:


  7. #46
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Es erinnert nichtmals ANSATZWEISE daran! Wer so etwas behauptet hat entweder keine AHnung oder versucht Geschichtsrevisionismus betreiben indem er die die Geschehnisse vor über 70 Jahren verharmlost!
    Stasi klingt besser?!


    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich allen Ernstes das du damit nicht den Schrottartikel meintest der gleich von deiner Seite folgt, denn dann zweifel ich erst Recht an deiner geistigen Gesundheit.
    Tjoa wenn das der Link ist, gleichfalls!

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30145/1.html

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30160/1.html

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30161/1.html


    Selbstverständlich wähle ich eine der etablierten Parteien. Oder glaubst du allen Ernstes ich lasse so eine Witzfigur von Wannabe-Pirat mich im Bundestag vertreten, der vielleicht den Unterschied zwischen IP und DNS kennt, aber nichtmals die Grundlagen von Ökonomie, Umwelt, Exekutive, Legislative, Judikative, innere Sicherheit, Bundeswehreinsätze kennt und beherrscht??
    Ach und das können die grossen?! Wenn ja konnten die das in den letzten Jahren gut verbergen - Hut ab.

    Gratulation das du deine Erstwähler-Freunde dazu überreden konntest das sie die Piraten wählt. Wenn ich schon so einen Kappes höre "ich hab sie überredet"..... Dann kann offensichtlich nicht viel hinter gewesen sein. Bei aller Liebe, aber wenn du allen Ernstes meinst das die wat bringen, dann mach einen Stand auf mitten auf einem Platz auf und stell dich der Öffentlichkeit, aber spar dir diese semi-anonyme Wahlwerbung über die man sich nur kaputtlachen kann.
    Ähm nein xD. Sind grösstenteils im Alter von 25-30. Du solltest dich mal genauer mit der Piratenpartei befassen und nicht nach dem Motto "Eine kleine Partei? Ignorieren wie immer!" vorgehen .

    Ausserdem, überreden und überzeugen sind zwei paar Schuhe!


    Edit:

    In 5 Foren, über 40 Leute im ICQ, über 20 durch E-Mail und 2 Blogs habe ich nun drauf aufmerksam gemacht die Piratenpartei zu wählen! Resümee: Ich will euch ja nichts negatives vorwerfen (besonders nicht Asigard und Wotan ihr habt ja immerhin konstruktiv geantwortet, der eine mehr der andere weniger ^^) aber es muss ja was an der Partei dran sein wenn sich nur hier Leute über die Partei aufregen und einige hier scheinbar einfach mit dem Strom schwimmen um ja nirgends anzuecken <___<
    Geändert von Hunter (06.06.2009 um 13:26 Uhr)

  8. #47
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Meine Stimme haben sie - Weil es leider die einzige Partei ist, die den Großteil meiner Meinungen deckt, wenn auch nicht alle (aber die perfekte Partei gibt es eh nicht)

    Das hier so ein Wind drum gemacht wird, hat auch damit zu tun weil die Partei so unbekannt ist und das hier teilweise durchaus die falschen Worte gefallen sind.

    Es lässt sich nicht abstreiten, dass wir uns durchaus auf einen Überraschungsstaat zubewegen. Wird ja auch immer mehr geloggt und protokolliert und Verboten wird ja auch immer weniger. - Das hat mit dem Nationalsozialismus aber wirklich nur in einer überspitzten Übertreibung gemein.
    Nur weil wir einen Fehltritt machen und etwas anders sind als der Normalbürger wird man heute nicht gleich vergast

    Die Piratenpartei nur auf ihren Namen zu beschränken (als wäre eine CDU in Zeiten wo die Kirche kaum eine Rolle spielt vom Namen noch zeitgemäß) ist genauso falsch, als sie nur für Gamer schmackhaft zu machen.

    Statt euch hier in Argumenten zu verstricken die eh immer weiter an das Thema vorbei gehen, sollten sich sämtliche Leute die Parteiseite ansehen und das Parteiprogramm durchlesen und dann ihre eigene Meinung bilden und dann am Sonntag entsprechend den Eindrücken ihr Kreuz machen.

    Über die Art und Weise der Werbung kann man sich streiten, was man hier auch hauptsächlich tut und absolut am Thema vorbei ist. Ich hätte als Werbung wohl auch lieber eine neutralere Betrachtungsweise mit Auszug des Parteiprogramms oder des FAQs gemacht anstatt diese Stimmungsmache. Aber jetzt ist es dafür auch zu spät, man muss es ja nicht weiter eskalieren lassen

  9. #48
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Deepstar Beitrag anzeigen

    Es lässt sich nicht abstreiten, dass wir uns durchaus auf einen Überraschungsstaat zubewegen.
    Ist doch schön.

    Hier mal der Link zu der Partei: http://piratenpartei.de/

    FAQ: http://piratenpartei.de/navigation/politik/politik-faq
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #49
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    In Schweden sind wir mit 8,1% im EU-Parlament!

    Hier bewegen wir uns solide zwischen 1-2% mit einigen Ausreißern nach unten. In Dresden sind wir mit 1,94% sogar die stärkste Kleinpartei.

    In Leipzig in einem Wahlkreis haben wir die 5% geknackt. Genau so in Grasbock/Hamburg mit sagenhaften 8,6% und damit über der CDU!

    Argh ich hab die zitieren Funktion verpennt ^^ hab das von einem Kollege erfahren.
    Geändert von Hunter (07.06.2009 um 20:50 Uhr)

  11. #50
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    In Schweden sind wir mit 8,1% im EU-Parlament!

    Hier bewegen wir uns solide zwischen 1-2% mit einigen Ausreißern nach unten. In Dresden sind wir mit 1,94% sogar die stärkste Kleinpartei.
    Bist du denn schon Parteimitglied, das du in der dritten Person Plural sprichst?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #51
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    In Schweden sind wir mit 8,1% im EU-Parlament!
    Namensgleiche Parteien bedeutet noch lange nicht automatisch gleiche Parteien.

    Siehe Republikaner hier und Republikaner in den USA.

    Genau so in Grasbock/Hamburg mit sagenhaften 8,6% und damit über der CDU!
    WAHNSINN. Selbst wenn da (= Hafengebiet Hamburg) jeder wählen gegangen ist handelt es sich bei dem Einwohnerstand von knapp 1500 Leuten um sagenhafte 129 Wähler!
    Geändert von iolanda (07.06.2009 um 21:00 Uhr)

  13. #52
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Is aber in dem speziellen Fall etwas anders, ausserdem sind die beiden "Republikaner" auch nich so unterschiedlich .... fakt is die schwedische ist sozusagen die Mutterpartei und hat an sich dasselbe Parteiprogramm, nur gibts sie schon etwas länger .... also kann die Partei ja nich sooooo verblödet sein, es sei denn es gibt verdammt viele bescheuerte Schweden ....

    Naja auch wenn der Verfasser des Threads etwas übertreibt, so ganz falsch find ichs nich ... es is schon traurig in welche Richtung der deutsche Staat in Richtung Datenüberwachung und Zensur geht ... des gleich mit der NS - Zeit gleich zu setzen is natürlich übertrieben .... aber als ich letztens im Radio gehört hab die Internet DNS Sperre wird jetz vermutlich auch bald auf islamische Seiten erweitert hats mich schon geschockt, weil da die Grenze zwischen "islamistisch" (fast son dämliches Wort wie "Killerspiele") und islamisch imho sehr dünn sein könnte ....

    Was ich auch traurig find das manche gleich nen Anfall kriegen weil die Partei "Piraten" heisst, nix für ungut aber wer so öberflächlich is sollte lieber erst gar nicht wählen .... die Grünen ham an sich eigentlich auch nen dämlichen Namen (und waren auch mal sowas wie die Piraten)

    Ich hätts den Leuten nicht so aufs Auge gedrückt wie der Verfasser des Threads, des kann nämlich nur in die Hose gehen, aber sich mit der Materie auseinandersetzen kann man sich schon wenn man die Entwicklungen in letzter Zeit bedrohlich findet ... (die Piraten sind nich nur gegen "Killerspiel"-Verbote, is imho eher nebensächlich -> geht viel mehr um Patentrecht & Medienzensur) und wenn nich soll mans halt sein lassen ... Amen
    Geändert von Thutmosis (08.06.2009 um 07:56 Uhr)
    jr mr=k nfr sSm=k nHm.tw m-a Dwt nbt aHt Hr sp n awn-jb xAt pw mrt nt bTw n xpr n aq jm=s jw=s sjbt jtw mwwt Hna snw nw mwt jw nS=s Hmt TAy pA-wt pw bjnt nbt arf pw n xbdt nbt wAH s aqA=f mAat Sm r nmtt=f jw=f jr=f jmt-pr jm nn wnyt awn=jb

  14. #53
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Meine Güte, bei dem Thread wird mir ja richtig schlecht...was hat sowas in einem Forum über Stargate verloren? Wer so einen SChund hierdrin überhaupt anfängt sollte gekickt und gelöscht werden, und auf nimemrwiedersehen verschwinden..ekelhaft...

  15. #54
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
    Meine Güte, bei dem Thread wird mir ja richtig schlecht...was hat sowas in einem Forum über Stargate verloren? Wer so einen SChund hierdrin überhaupt anfängt sollte gekickt und gelöscht werden, und auf nimemrwiedersehen verschwinden..ekelhaft...
    *hüstel*
    Das ist ein vielleicht etwas übertriebener Werbe-Thread der noch zu einer ordentlichen Diskussion geworden ist und keine Nazi-Propaganda.

    Im übrigen sind wir hier im Off-Topic-Bereich...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #55
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    @Hunter

    Ich find es toll das Du dich mit Politik befasst! Den mit dieser Entscheidung kannst du etwas in Deutschland bewegen. Egal ob du Die Piraten wählst oder eine der anderen unzähligen in Deutschland anerkannten Parteien. Jedoch solltest du nicht von Phrasen wie "die da oben" und ähnlichen ausgehen. Hinterleuchte lieber mal, wer steht hinter dieser Partei was will diese Person(en) wirklich? Es reicht nicht nur festzustellen oh ja die sind meiner Meinung deshalb wähle ich diese Partei. Die Partei welche ich wähle ist nicht immer der Meinung welche ich Vertrete aber Sie bringen das für mich beste Gesamtbild in meiner Welt, für meine Umgebung und meine Zukunft. (Ich hoffe du weiß was ich meine)

    @all
    Politik ist ein sehr sensibles Thema ... und man muss Wirtschaft auch von der Politik trennen ...

    Jeder von uns hier im Forum handelt Wirtschaftlich und immer zu seinen Eigene Vorteil. Nun wird sicher kommen nö ich denke immer an andere und kümmer mich auch um andere ... Find ich super dann gebt doch mal Euer Taschengeld oder Lohn an den Penner im Bahnhof! Was, wie, ich ääääähm naja .... ich meint ja ...

    Daraus ergibt sich Wirtschaft hat keine soziale Ader ! (Nachzulesen, Adam Smith: "Der Wohlstand der Nationen" von 1776)

    Wenn der Staat nicht regulierend eingreift würde die Kluft zw. Arm und Reich Größer sein als die Entfernung von Pegasus zur Michstraße
    So sieht es derzeit in Russland aus.

    @Hunter
    Hast Du dir mal den Blog von Jens Seipenbusch (amtierender stellvertretender Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland) Durchgelesen? Solltest Du mal machen und vor allem mal auf die Absurde Schreibweise achten ... (speziell für Jugendliche gemacht (mit Speck fängt man Mäuse)) ... und
    Mein Piraten-Blog kommentiert aktuelle Geschehnisse teils auf sarkastische Weise (Besuch auf eigenes Risiko!) - Das Blog ist nun umgezogen.
    Seine Eigenen Worte Hier

    Also ich möchte mich nicht von jemandem Vertreten lassen der Politik mit Sarkasmus begegnet.

    Nehmen wir mal ein Beispiel seines Parteiprogrammes:

    Mir liegt eine wirksame Verschlankung des Staates und die Transparenz staatlichen Handelns am Herzen - nur mit neuen, intelligenten Konzepten können wir die Stagnation im Bürokratie abbau durchbrechen.
    Ich würde mir nun die Frage stellen was ist eine "wirksame Verschlankung des Staates"? Bürokratie abbau super Sache! Aber WIE?????
    Der Staat handelt transparent sonst würde der Bundestag immer geschlossen sein! Oder könne da keine Besucher rein und mithören worum es geht?

    Spoiler 
    Und weiter im Text, Persönliche Forderungen:
    erster Punkt (muss dazu sagen aus Nebenthemen)
    Abschaffung des gelben Sacks:
    Spoiler 
    Was könne die Chinesen für unsere Probleme??
    Sarkasmus muss sein Sorry!



    Einrichtung eines Bürokratie beauftragten bei der Bundesregierung: Nach niederländischem Vorbild sollte noch in dieser Legislaturperiode ein Kontrollrat eingesetzt werden, der ein weiteres Ausufern der Bürokratie wirksam verhindert.
    Bitte mein Herr hat Ihre Partei nicht die "wirksame Verschlankung des Staates" und den "Bürokratie abbau" gefordert?

    Warum in einen Laufenden Apparat noch eine Zahnrad werfen, damit der Prüfer den zu über Prüfenden Vorgang an den zu Überprüfenden Obigen weiterleitet, diesen dann überprüft ob es sich lohnt den Prüfenden noch zu behalten ob oder damit man Geld spare, jedoch keine Zeit das zu überprüfende zu bescheinigen. Hä, wie jetzt? Genau so!

    Naja ich denke da kann man von jeder Partei einiges finden wo man sein Späßchen draus machen kann ...

    Man kann Weltweit zu eine Thema Milliarden von unterschiedlichen Meinungen haben aber auch zu einem Thema nur eine Meinung und das ist der Unterschied der einzelnen Parteien die Zusammenziehung unterschiedlicher Meinungen und Anschauungen.

    Was ich meine ist ...

    Jeder Sollte sich seine Eigenen Gedanken um Politik machen jedoch nicht blauäugig etwas befürworten wovon er nichts versteht oder Hinterfragt wieso und wie. Eine Partei wie die Piraten haben Sicherlich einen gut gemeinten Hintergrund, jedoch verlieren solche schnell bei größeren Aufgaben den Überblick und stehen da wie jemand vor der Schulklasse bei einem Vortrag ohne Vorbereitung und Zucken mit den Schultern. Ich habe Schon Einige Politische Größen kennengelernt und alle waren sehr überzeugend. Jedoch wirkt diese Überzeugung nicht bei mir da ich mich selbst engagiere und viel Hinterfrage. Für einen 16 Jährigen Ballerspieler ist das doch toll wenn einer sagt: "Ich will nicht das so was verboten wird!".

    der Treadsteller hat sich wohl hier und da etwas "blöd" ausgedrückt. Denn So kann er hier im Forum sicher keine Stimmen gewinnen. Und auch das ist Politik im kleinen, jemanden clever von etwas überzeugen ... nicht überreden.

    Also ich finde diese Diskussion absolut in Ordnung ...
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  17. #56
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mich mal auf den Anfang beziehe:

    Recht hat er das was hier betrieben wird ist Alibi-Politik. Einer läuft Amok werden gleich die Spiele verboten, Paintball ... etc...

    Mal das Umfeld zu beleuchten, welche Spaten die Leute soweit treiben, das die Leute so ausrasten, nein, warum auch, dann müssten die Politiker ja arbeiten und was tun für ihre fetten ungerechtfertigten Gehälter, Diäten und Pensionen.

    Aber nen Fettes Logo oder Verbote sind ja toll, nix gemacht aber 1000 Politiker klopfen sich auf die Schulter.


    Keine Partei macht was ordentliches, alle machen was sie wollen, jeder Politiker will doch nur gut da stehen.


    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Also ich habe nicht das Gefühl, dass Deutschland die letzten 60. Jahre den Bach runtergegangen ist!
    Doch, wir sind am Ende.
    Arbeitslosenquote ist hoch wie nie ... rechne mal auch die mit ein die Hartz IV bekommen, die zählen nämlich wohl nicht als Erwerbslose. Obwohl sie es sind, das sind auch mehrere Millionen.

    Wie viele Menschen haben wir im erwerbsfähigen Alter? Knapp 35 Millionen Menschen? Rechne mal ca. 7 Millionen ALG II Empfänger und knapp 4 Mio Erwerbslose sind 11 Mio die keinen Job haben, sind wir bei ca. 30% Arbeitslosigkeit, von denen die in der Lage wären zu arbeiten, aber da man ALG II Empfänger nicht mit einbezieht, in die Statistik, redet man sich natürlich einige Sachen schön.

    Klar ist die Arbeitslosenzahl gesunken ... haha, sagen die, frag die mal wie viele davon in Rente gegangen sind. Nur Schönreden, getan wird doch nix.

    Anstatt unseren Firmen Aufträge zu geben, holen die Deutschen gerne schöne billige Auslandsfirmen, unsere Firmen gehen ein - Wen interessiert es? Keinen!


    Deutschland ist so toll? Da wird davon geredet, die Praxisgebühr nochmehr zu erhöhen, was ja ein Glück von der Hand gewiesen wurde - ich sage mal vorerst. Bald gibt es nur noch Gesundheit für reiche Menschen - was für ein zufall, da brauchen sich ja Politiker und Manager etc. keine Sorgen mehr machen


    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Du glaubst auch nur du hast Ahnung von Politik, nicht wahr?
    So bist du doch auch sehr oft ... Wer im Glashaus sitzt ...



    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Killerspiele verboten werden... DRAUF GESCHISSEN... es gibt schönere dinge im leben mit denen man sich beschäftigen kann. Wie wärs mal mit der Family, die ist was tolles.
    Stand deine Frau gerade hinter dir?
    Familie? Jemand der gerne mal nen Game zockt sagt sowas? Soweit ich mich erinnere zocktest du auch gerne mal
    Familie ist ... na ja eben da und? Soll ich wegen der auf meinen persönlichen Spaß verzichten? Kinder wachsen auch von alleine ... und es gibt ja zwei Elternteile. Nicht immer müssen beide aufpassen

    Von mir aus können meine Kinder mitspielen, nen schönes Multiplayergame und gut ist - da ich bei bin



    Zitat Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
    Meine Güte, bei dem Thread wird mir ja richtig schlecht...was hat sowas in einem Forum über Stargate verloren? Wer so einen SChund hierdrin überhaupt anfängt sollte gekickt und gelöscht werden, und auf nimemrwiedersehen verschwinden..ekelhaft...

    Das hier ist Off-Topic ... ja hier gibt es viele Themen, die nicht unbedingt Stargate bezogen sind.
    Der Post ist sehr sinnfrei von dir, und sehr übertrieben.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. #57
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen


    Stand deine Frau gerade hinter dir?
    Familie? Jemand der gerne mal nen Game zockt sagt sowas? Soweit ich mich erinnere zocktest du auch gerne mal
    Familie ist ... na ja eben da und? Soll ich wegen der auf meinen persönlichen Spaß verzichten? Kinder wachsen auch von alleine ... und es gibt ja zwei Elternteile. Nicht immer müssen beide aufpassen

    Von mir aus können meine Kinder mitspielen, nen schönes Multiplayergame und gut ist - da ich bei bin
    Ne, sie stand nich hinter mir. Sie stand neben mir
    naja, spaß beiseite ...

    Ich zock nach wie vor gerne mal ne runde, steh ich auch zu. Aber ich da nich so crass wie andere die 10 stunden am tag zocken... wie gesagt, gern mal ne runde.
    Och komm FO, wenn du nen Kind hättest würdest du nich "und?" sagen... du wüsstest wie ich es meine. Dann und wann muss man dann halt mal abstriche machen, aber doch nich immer. Es ist halt nunmal so dass das Kind an erster Stelle steht, das ist halt die persönliche verantwortung wenn du ein Kind hast. Und da es 2 elternteile gibt kann man sich ja abwechseln^^

    Meine Aussage zielte außerdem darauf ab das früher die leute/kinder auch OHNE DIESE SPIELE auskammen. Klar, sie kamen dann irgendwann, sind beliebt, machen eventuell süchtig... und verleiten Wahrnehmungsschwache dazu die "real World" mit der "virtual World" zu verwechseln. Kurz gesagt statt ihr opfer im spiel als ihren Lehrer anzusehen machen die Jugendlichen ihre Lehrer zu ihren Gaming Opfern. (ich hoffe man kapiert was ich meine damit).

    Achja, wegen dem Multiplayerspiel... Joah, würde ich unterschrieben. Was ich nur absolut verbieten werde sind MMORPGS. Aber auch nur wenn sie alt genug sind und verstanden haben das es nur ein spiel ist... Sollten sie jedoch aggressiv werden verschwindet die Spielekonsole / der PC für sie.

  19. #58
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Mal das Umfeld zu beleuchten, welche Spaten die Leute soweit treiben, das die Leute so ausrasten, nein, warum auch, dann müssten die Politiker ja arbeiten und was tun für ihre fetten ungerechtfertigten Gehälter, Diäten und Pensionen.
    Aber X Millionnen für einen Fußballspieler Transfer sind ok ?

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Doch, wir sind am Ende.
    Arbeitslosenquote ist hoch wie nie ... rechne mal auch die mit ein die Hartz IV bekommen, die zählen nämlich wohl nicht als Erwerbslose. Obwohl sie es sind, das sind auch mehrere Millionen.

    Wie viele Menschen haben wir im erwerbsfähigen Alter? Knapp 35 Millionen Menschen? Rechne mal ca. 7 Millionen ALG II Empfänger und knapp 4 Mio Erwerbslose sind 11 Mio die keinen Job haben, sind wir bei ca. 30% Arbeitslosigkeit, von denen die in der Lage wären zu arbeiten, aber da man ALG II Empfänger nicht mit einbezieht, in die Statistik, redet man sich natürlich einige Sachen schön.

    Klar ist die Arbeitslosenzahl gesunken ... haha, sagen die, frag die mal wie viele davon in Rente gegangen sind. Nur Schönreden, getan wird doch nix.

    Anstatt unseren Firmen Aufträge zu geben, holen die Deutschen gerne schöne billige Auslandsfirmen, unsere Firmen gehen ein - Wen interessiert es? Keinen!
    Dies hat keine Politischen, sondern wirtschaftliche Gründe!
    Geändert von MotionBär (08.06.2009 um 19:59 Uhr)
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  20. #59
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Recht hat er das was hier betrieben wird ist Alibi-Politik. Einer läuft Amok werden gleich die Spiele verboten, Paintball ... etc...
    Es wurde noch gar nichts verboten. Es wurde bisher nur darüber diskutiert und dann haben die Innenminister beschlossen, das SIE geschlossen für ein Verbot sind. Mehr nicht. Da fehlt immer noch eine Gesetzesänderung, die Diskussion im Bundestag, die Abstimmung im Bundesrat, die Unterschrift des Bundespräsidenten...und dass all diese Hürden genommen werden, ist nicht sicher.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Knapp 35 Millionen Menschen? Rechne mal ca. 7 Millionen ALG II Empfänger und knapp 4 Mio Erwerbslose sind 11 Mio die keinen Job haben,
    Wo meiner Meinung nach 80% selbst schuld sind. Ich selbst bin momentan ohne Arbeit, ohne Ausbildung (zumindest glaube ich mal, das ich den Kampfmittelerkundungssoldat nicht zivil nutzen kann^^), ohne 400 € Job, bekomme kein ALG1/2 etc. Ich könnte allerdings recht zügig eine Ausbildung bekommen - allerdings nicht in einem Bereich, in dem ich glücklich werde und mir vorstellen kann, lange zu arbeiten. Ich bin also selbst dran schuld, das ich arbeitslos/ausbildungssuchend bin. Wie recht viele andere auch. Man ist einfach bequem für Sachen die einem nicht passen, solang man nicht total ohne alle Stützen ist.
    Das ist nur zu einem kleinen Teil ein Problem der Politik.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    dann müssten die Politiker ja arbeiten und was tun für ihre fetten ungerechtfertigten Gehälter, Diäten und Pensionen.
    Ah ja. Ich glaube nicht, das die rund 7400 € die Verantwortung, die man als MdB (Was wohl die meisten meinen, wenn sie "die Politiker" respektive "die da oben" sagen ) nunmal hat, aufwiegen. Ja, da kommen noch die Zuschüsse für Büro, Wahlkreisvertretung und Angestelle dazu...davon bekommt der MdB aber nichts ausgezahlt. Lediglich was über den Grenzen ist muss er selbst zahlen. Und die ~3650 € pro Monat für die Ausübung des Mandates sind durch Mieten recht schnell weg. Dazu kommen ja auch Fahrten, die aufgrund der Schnelligkeit nicht mit der DB zurückgelegt werden können.
    Aber ich glaube, für den Großteil der Deutschen ist egal was ein "hochrangiger" (im Sinne von mehr als Kommunalpolitiker --> MdL, MdB ) Politiker tut - es wird immer ein Grund gefunden, dran rumzumeckern.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Anstatt unseren Firmen Aufträge zu geben, holen die Deutschen gerne schöne billige Auslandsfirmen, unsere Firmen gehen ein - Wen interessiert es? Keinen!
    Ist auch kein Problem der Politik. In der sozialen Marktwirtschaft herrscht nun mal das Gesetz des Marktes, und wenn das "Geiz ist Geil" lautet - warum soll eine große Firma nicht auch sparen sollen wie der "kleine Mann", der beim Einkaufen lieber die Billigsachen aus Asien kauft anstatt die aus der EU/Deutschland, weil damit am Ende des Monats 20 € mehr über sind - die dann doch nur für "Unsinn" verkloppt werden?

  21. #60
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Mav: War nen kleiner Spaß, weißt du denke ich auch - mal ne Runde ist okay, aber ich spiele wenn überhaupt maximal 2 Stunden im Monat - habe gar keine Zeit.

    Wenn ich Kinder habe werde ich sie so erziehen, das sie zocken dürfen aber auch den Sinn fürs Reale Leben nicht verlieren, sie können gerne zocken, online sein etc... solange sie genug soziale Kontakte und Engagement haben.


    @Wotan:

    Klar, aber es sind Sachen die man durch Beschlüsse ändern könnte, in dem sich die Politik stärker einsetzt, Wunschdenken ja. Aber Politik hat immer was mit zu tun ... man kann nicht alles auf die Wirtschaft schieben, da muss die Politik was machen, aber ja die Wirtschaft sitzt am, sogenannten, längeren Hebel.

    Zu den Verboten, FSK wurde durchgesetzt und verschärft, okay kein verbot, aber man muss sich jetzt 2 Minuten auf der DVD durchlesen warum FSK *mal übertrieben* Filme werden schneller indiziert und stärker geschnitten.

    Die Debatte wird kommen, wie jedesmal wenn jemand Amok läuft. Die Eltern fordern nen Verbot, aber die Kinder hatten selber bestimmt CS aufm PC.

    Man müsste alles streichen, ich habe nach der Realschule eine Lehre gemacht, die ich auch nicht wollte aber hatte - warum? Damit ich was festes in der Hand habe einen Beruf.

    Nun habe ich mein Abi nachgeholt und arbeite in einem Bereich der mir gefällt. Manchmal kommt man nur über Umwege zum Ziel.


    Und ja die Verdienen zu viel.

    Der Steuerzahler darf für die noch in die Tasche fassen, für die ganz hochrangigen, die haben alle genug, da macht keiner Miese die Leben doch sehr sehr gut.

    Warum fahren die Limosinen als Dienstwagen? Warum nicht ein kleines Auto, sparsamer und schonender.

    Genau wie die Umweltzonen, das war nur Abzocke, die gar nichts bringt. Denn der Wind treibt die Emmissionen auch in die Zonen. Aber erstmal beschließen um Geld in die Kasse zu bekommen.



    Bevor es ausartet, mich erstmal nen wenig zurückhalte.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •