Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 362

Thema: In a Galaxy far far away - 3.0

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard In a Galaxy far far away - 3.0

    Anmerkung: alle Geschichten hier liegen vom Rating gesehen bei PG-13, es sei denn, sie sind anderweitig gekennzeichnet!



    Hi und guten Abend!

    So, da bin ich mit der Galaxy 3.0. Und ich steige direkt ein mit No Man's Land, um die Kurve zu der neuen Staffel zu bekommen...

    Viel Spaß dabei!


    Titel: No Man's Land
    Kapitel: 7
    Pairing: Sheppard/OC
    Kategorie: Charakter, Action
    Charaktere: Atlantis-Crew, Michael
    Spoiler: 3. Staffel, Michael, Allies
    Short Cut: bekannt
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön

    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehören mir die B-Plots! *g*

    Begonnen hat alles vor langer Zeit hier: In a Galaxy far far away




    No Man’s Land


    Teil I – Ein ganz neues Fluggefühl


    „Das ist was ganz Neues!“, hörte ich John sagen, der sein Atemmaske abgenommen hatte. „Alles in Ordnung, Captain?“

    „Ja, soweit so gut, die Aussicht ist sehr, wie soll ich sagen, ungewöhnlich!“

    „Wieso? Du fliegst doch mit der Scout auch im Hyperraum!“

    „Das schon, aber selten angedockt an ein Hiveschiff!“ Mit diesen Worten sah ich nach oben. Was genau passiert war, konnte ich nicht mehr rekapitulieren. John war auf Angriffsflug gegen das Hive gewesen, als es plötzlich Anstalten machte, in den Hyperraum einzutreten. So unternahm er ein gewagtes, aber gekonntes Flugmanöver, was uns in unsere jetzige Position brachte: Wir lagen auf einer Kante auf der Unterseite eines der Hiveschiffe und waren mit in den Hyperraum eingetreten.

    „Tja, ich traue mich kaum zu fragen, aber was hast du jetzt vor?“

    „Nicht sterben, falls du darauf hinaus willst!“, antwortete John mir und sah skeptisch aus dem Fenster.

    „Nun ja, das ist ja auch mehr Rodneys Fachgebiet!“, antwortete ich sarkastisch.

    * * *

    In Atlantis diskutierte man unterdessen, was passiert wäre und welche Optionen es gab, die Hiveschiffe aufzuhalten. Die Daedalus war nicht gerade in bestem Zustand und Colonel Sheppards F302 war rein vom Status gesehen her verschollen (MIA).

    Dr. McKay und Ronon Dex hatte man in einen Kokon gesperrt, in dem sie nach einer Zeit zu sich kamen. Ronon versuchte vergeblich, sich zu befreien, während Rodney über das Ende der Welt redete und sich für alles die Schuld gab. Nichts, was Ronon sagte, konnte ihn beruhigen.

    Wir saßen in der Zeit immer noch in der F-302. „Okay, wir können nicht ewig hier sitzen!“

    Ich stimmte John zu: „Ja, aber was willst du machen? Wir sind im Hyperraum!“

    „Ja, ich erinnere mich gerade an eine Konversation zwischen Radek und Rodney!“

    „Und? Was sagten die zu dem Thema?“

    „Keine Ahnung, ich habe mit der hübschen Schwarzhaarigen geflirtet!“

    „Die, die du mit Teira mal zusammen im Schrank hattest!?“

    „Genau die!“

    „Siehst du, hättest besser mal zugehört!“

    „Ich weiß, ich sollte ihnen eher zuhören und vor allem, eher an dich denken!“

    Ich lachte. „Achja, irgendwas muss dich ja abgehalten haben, mehr zu tun, als nur mit ihr zu flirten!“

    „Hast du ein Rad ab? Ich werde dich doch nicht aufs Spiel setzen!“

    „Nett gesagt!“

    „Ja, nur hilft uns das nicht! Willst du mir vielleicht noch was dazu sagen?“

    „Ja, man kann nicht aus dem Hyperraumfeld raus, aber theoretisch ist es möglich, in dem Feld zu manövrieren!“

    „Das heißt?“

    „Ich würde es nicht riskieren!“

    Auf diese Worte hin, drückte John den No- Knopf.

    * * *

    Im Inneren des Basisschiffs stritt sich Michael mit seiner Königin. Man hatte ihn von dem Plan nicht unterrichtet. Er fühlte sich verraten, ausgeschlossen, so als gehöre er nicht zu seinem Volk. Und daran waren nur die Menschen schuld. Und von denen gab es viele auf der Erde, wo man zur gleichen Zeit im Stargate-Center mit Atlantis sprach und General Landry von Weir über die Situation aufgeklärt wurde.

    Die Hives würden bald, kurz außerhalb der Pegasusgalaxie aus dem Hyperraum austreten und eine 15-stündige Pause einlegen. Die Daedalus und die Orion würden unverzüglich die Verfolgung aufnehmen und sie wahrscheinlich gerade so einholen können. Dann geschah jedoch etwas Seltsames.

    Man beorderte Weir direkt zur Erde, da die IOA (International Oversight Advisory) gerne eine persönliche Erklärung von ihr haben wollte. Sie beugte sich dem Befehl, übergab Teyla das Zepter der Stadt und trat unwillig durch das Tor.

    * * *

    Michael musste inzwischen feststellen, dass man seine Autorität anzweifelte. Ihm wurde auf seinem eigenen Schiff zu bestimmten Bereichen kein Zutritt mehr gewährt, was ihn nicht nur maßlos ärgerte, sondern ihn auch erzürnte.

    Währenddessen versuchte Ronon nach wie vor, aus dem Kokon herauszukommen. Dabei war Rodney nicht gerade eine große Hilfe, er hatte sich schon mit seinem Ende abgefunden.

    Ich dagegen hatte endlich mal Zeit, den Hyperraum zu bewundern. Normalerweise flog ich immer selbst darin und da konzentrierte ich, selbst, wenn ich nichts zu tun hatte, mich meist auf meine Instrumente. So saß ich hinter John in der F-302 und sah aus dem Fenster.

    „Wie lange haben wir noch Luft?“, wollte ich dann von ihm wissen, als er die Schalttafeln überprüfte.

    „1 ½ Stunden, wenn du also noch dein Testament schreiben willst, dann fang an!“

    „Hey, ich kann nicht sterben, schon vergessen!“

    „Klugscheißer!“

    „Ich dich auch, Hase, ich dich auch!“ Als ich geendet hatte, stellte ich in der nächsten Sekunde fest, dass das Hiveschiff den Hyperraum verließ.

    „Okay, Zeit, etwas Schaden anzurichten! Fertig dahinten!?“

    „Klar, jederzeit!“

    „Rodney, Ronon, ich weiß, das ist sehr unwahrscheinlich, aber wenn ihr mich hören könnt, dann antwortet bitte!“

    Wir warteten ab, doch nichts passierte. „Wenn ihr irgendwo nah an einem Funkgerät seid, dann meldet euch, ich muss wissen wo ihr seid! Leute?“

    „Colonel Sheppard, sind Sie das?“

    Als ich das hörte, stockte mir fast der Atem. „Oh nein!“, murmelte ich nur.

    „Wer spricht da!?“

    „Sie kennen mich als Michael!“

    „Sorry, da habe ich wohl die falsche Nummer erwischt!“

    „Hey Mike!“, sagte ich nun. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns noch mal über den Weg laufen und dabei sind wir gar nicht in der Hölle!“

    „Captain! – Ronon und Dr. McKay leben noch!“

    „Was macht ihr mit ihnen?“, wollte John nun wissen. „Wenn sie überleben sollen, dann hören Sie mir jetzt zu. Ich weiß nicht, wie Sie beide es geschafft haben, an Bord zu gelangen, aber wenn eure Freunde hinter uns her sind, dann müssen Sie die Hyperantriebe dieser Schiffe ausschalten, damit se eine Chance haben, uns zu erreichen.“

    „Wenn Sie uns wirklich helfen wollen, warum tun Sie das dann nicht!“

    „Sie würden es herausbekommen!“

    „Sind Sie nicht sie?“

    „Glauben Sie, wenn ich Ihnen sage, dass ich genauso betrogen wurde wie sie.“

    „Hm, das ist schwer zu glauben!“

    „Kim hat Recht, ich wurde ziemlich betrogen!“

    „Es scheint, Colonel, dass aufgrund dessen, was Sie mit mir gemacht haben, die Wraiths mich nicht länger als einen von ihnen ansehen!“

    „Ach, deshalb wollen Sie helfen! Weil Sie sich nicht willkommen fühlen!“

    „Wir haben keine Zeit darüber zu diskutieren!“, entgegnete Michael, doch John wollte nicht darauf eingehen und fing an zu pokern: „Klar haben wir die, wir haben, ähm, 1,5 Stunden Sauerstoff, da können wir uns den Mund fusselig diskutieren, wobei ich davon ausgehe, dass Kim Sie an die Wand quatscht und Sie freiwillig aufgeben!“

    „Schönen Dank John!“

    „Bitte gern geschehen, Sunshine!“

    „Wo Sind Sie?“, ging Michael mit dieser Frage der aufkeimenden Diskussion aus dem Weg.

    „Ach, das würden Sie gern wissen!“

    „Ich muss wissen, auf welchem Level Sie sich befinden, damit ich Ihnen von dort den Weg weisen kann.“

    „Sie meinen, wir sollen Ihnen vertrauen?“

    „Sind Sie in einer Position, dies nicht zu tun?“

    „Da hat er einen Punkt, John!“

    John hörte nicht auf mich: „Oh, ich habe dich genau da, wo ich dich haben will.“

    „Ich bezweifele, dass ich noch lange leben darf und doch will ich unbedingt weiterleben. Wenn Sie so sehr überleben wollen, wie ich es will, dann schlage ich vor, Sie sagen mir, wo sie sind!“

    „Wow, der kann sich echt gut artikulieren!“

    „Klappe dahinten! Ich bin außerhalb des Hives, in einer 302, fertig Ihr Schiff zu sprengen, wollen Sie immer noch helfen!“

    Ich schüttelte stumm den Kopf, das war die größte Übertreibung seit Anbeginn der Menschheit! Mit einer 302 ein Hive zerstören, das wäre wie mit einer Pistole den Highlander zu erschießen.

    „Zielen Sie auf die Hyperraum-Generatoren, das sollte das Effektivste sein!“

    „Ja, daran hatte ich gedacht!“

    „Dann schlage ich vor, dass Sie es tun, bevor Sie entdeckt werden!“


    -FF-
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:30 Uhr)




  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Yeah, es geht weiter!

    Nette Konversation zwischen Michael, John und Kim

    Das fand ich mit am besten:
    Ich schüttelte stumm den Kopf, das war die größte Übertreibung seit Anbeginn der Menschheit! Mit einer 302 ein Hive zerstören, das wäre wie mit einer Pistole den Highlander zu erschießen.

  3. #3
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Scout!

    Ich frage mich gerade, ob dieser Thread auch so umfangreich wird, wie der alte, aber ich glaube kaum. Jedenfalls schön, das es mit der dritten Staffel weitergeht, da bin ich auf einige Episoden schon sehr gespannt.

    Wenig Raum plus John und Kim, das konnte ja nur in einem kleinen Wortgefecht enden, aber in einem sehr lustigen.

    Rodney konnte über sein Ende und das Ende der Welt senieren (was da wohl wichtiger ist?) und Ronon seine Wut auf die Wraith ausleben, auch wenn es wohl ziemlich erfolglos war. Bis jetzt...

    Freue mich auf jeden Fall auf deine Version von No Man´s Land und ich werde auch weiterhin an deinen Zeilen hängen.

    Hoffe, du hast wieder ein bisschen mehr Zeit für dich und weniger Streß!
    Bis zum nächsten Teil!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    *ausdemGrabaufersteh*

    Hi Scout!
    Nachdem ich in Staffel 2 aufgrund von ner menge Stress im RL noch weit zurückgefallen bin - und es leider zeitlich nicht hinbekommen werde, all die verpassten Geschichten aufzuholen - werde ich jetzt mit der neuen Staffel wieder einsteigen und hoffe, dass mir das RL nicht wieder den Spaß an Kim und Co. nimmt.

    So viel erst mal zu den Umständen, wie ich jetzt wieder dazustoße.
    Jetzt aber dann auch gleich zum aktuellen und ersten Kapitel der neuen Staffel.

    No Man's Land, meine Lieblingsepisode im Bereich "Weltraumschlacht" - wirklich viel mehr hat sie ja nun auch nicht zu bieten....
    Bisher gut eingeführt. Vor allem freut es mich, dass du die ganzen Formalitäten um Weir und Co. rauslässt bzw. abgekürzt und dich mehr auf Kim und John konzentriert hast. Dass sie beide in der 302 sitzen, ist natürlich wesentlich besser, als John allein.

    Kims Kommentare waren wieder herrlich und haben etwas Schwung in die Situation gebracht, die ohne sie doch eher weniger amüsant war. Gerade als Michael dann auch noch mit in die "Gesprächsrunde" stieß, war das Ganze dann mal mehr als lustig. John, der sich strikt an das Drehbuch hält und Kim, die Kommentara abgibt, die sich so mancher Zuschauer bei der Situation wohl auch noch dazu gedacht hat.
    Passt wirklich gut. Ich hoffe, es geht auf diesen Niveau weiter, dann wird das eine tolle Einstiegsepisode im neuen Thread!
    Aber bitte las Rodney nicht zu kurz kommen. Ohne seine Kommentare stände Kim schon fast allein da - sprich, sobald sie aufeinandertreffen, muss ein verbales Gefecht her.

    So, ansonsten bin ich erst mal froh, seit Monaten endlich mal wieder überhaupt in andere Geschichten reinzuschauen und so kann es weitergehen! Wirklich ein toller Start.

    Ich freue mich auf mehr.

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von nuitblanche
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    over the hills and far far away
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Scout,
    es geht weiter *sichtotalfreut*

    „Wie lange haben wir noch Luft?“, wollte ich dann von ihm wissen, als er die Schalttafeln überprüfte.

    „1 ½ Stunden, wenn du also noch dein Testament schreiben willst, dann fang an!“

    „Hey, ich kann nicht sterben, schon vergessen!“

    „Klugscheißer!“
    dass nennt man dann wohl Liebe!?

    Aber ich gebs zu, ich freu mich schon auf die kleinen Diskussionen zwischen Rodney und Ronon

    grüße
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
    - Peter Bamm -

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der gute Freund ist der, der dich aus dem Gefängnis freikauft.
    Aber der beste Freund ist der, der im Gefängnis neben dir sitzt und sagt "Aber geil war's schon!"

  6. #6
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Scout,
    schön das es weiter geht. In der dritten Staffel gabs ja einige interessante Kapitel.
    Kim und John waren wieder allerliebst. Ich glaub den geht nie der Gesprächstoff aus.
    Freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil.
    LG Claudi

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi du!

    Die beiden haben Michael ja vielleicht voll gequatscht.
    „Wow, der kann sich echt gut artikulieren!“

    „Klappe dahinten! Ich bin außerhalb des Hives, in einer 302,
    Ich glaube, wenn die beiden mehr Zeit gehabt hätten, hätte Michael völlig entnervt das Funkgerät in die Ecke gepfeffert. *g*

    Aber allein schon der Gedanke, mit einer 302 ein Hive zerstören zu wollen, der hat was. *g*
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  8. #8
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    *ich bin da*

    „Nun ja, das ist ja auch mehr Rodneys Fachgebiet!“, antwortete ich sarkastisch.


    Finde die Folge so wie sie jetzt ist, sogar noch spannender und unterhaltsamer, da John sich mit Kim unterhalten kann.
    Vor allem die Szene wo er mit der Schwarzhaarigen geflirtet hat, die war zum kringeln.

    Lustige Diskussion zwischen den dreien. Freu mich auf den nächsten Teil


    P.S. Hast du schon Wolverine gesehen? Boah ist der Film geil

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  9. #9
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    moin,
    *g* es geht weiter ^^, ging ja richtig flüssig weiter ^^.
    Die Unterhaltung zwischen Kim und John, sowie ab und zu Michael, der sich mal traut einzumischen sind die besten ^^, freu mich schon auf den Einsatz der Orion ^^

    greetz

  10. #10
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 72. No Man's Land - 02. Willkommen an Bord

    Hi allerseits!

    Schön, euch hier wiederzusehen, habe vorhin aus Gewohnheit noch die alte Galaxy angeklickt! Passend zum Atlantis-Start heute Abend schiebe ich schnell Teil 2 von No Man’s Land hinterher, bevor ich mich heute NASA TV verschreibe

    Ich muss übrigens mehr Platz lassen zwischen den einzelnen Teilen, sonst gehen mir vor den Sommerferien die Geschichten aus und ich komme zurzeit leider gar nicht zum Schreiben.

    Aber erst mal zu euch:

    Danke an Colonel Maybourne, Nuitblanche, Kathi und Wappenadler fürs Danke!

    Jolinar: Freut mich, dass dir die Unterhaltung gefallen hat. Davon wird es noch mehr geben.

    Teleia: Ich glaube nicht, dass dieser Thread so groß wird, da er ja nur für Staffel 3 gedacht ist und Staffel 4 bekommt dann wieder einen neuen, wenn ich denn jemals soweit kommen sollte *g*. Freut mich, dass dir der Anfang schon mal gefallen hat. Wie es weitergeht, ist zwar bekannt, aber vielleicht doch ein wenig neu

    Kevin: Hi! Das freut mich aber, dass du wieder da bist. Habe dich ganz ehrlich vermisst! Aber ich kenne das mit dem RL. Es ist manchmal einfach nicht hinzukriegen, überall dranzubleiben, wo man gern dranbleiben will. Die Weltraumschlachten habe ich ehrlich gesagt etwas stiefmütterlich behandelt, dafür ist das Gequatsche mehr *g*.

    Nuitblanche: Yep, die beiden reden öfter so miteinander. Belebt die Beziehung *g* Freut mich, dass du wieder dabei bist. Allerdings muss ich dich vorwarnen, die Folge konzentriert sich mehr auf John und Kim, als auf Ronon und Rodney, aber später sind sie ja alle wieder zusammen.

    Claudi: Danke! Ich hoffe auch, dass ich meine eigenen Episoden gut in die 3. Staffel verpackt bekomme, ohne dass der rote Faden verloren geht. Und was den Gesprächsstoff angeht, geht der tatsächlich nie aus *g*

    Cindy: Schlimm gell, dieses Gequatsche Michael hätte ich wirklich gern mal im Extremfall erlebt, sprich Nervenzusammenbruch – weil vollgelabert *g*

    Kathi: OH, danke für die Blumen. Das mit der Schwarzhaarigen musste einfach rein, wo Kim doch so eifersüchtig ist. *flöt* Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber mich interessiert das Thema nicht so wirklich, auch wenn Hugh (sabber) da mitspielt. Dafür bin ich auf Terminator 4 gespannt (wieder sabber).

    Wappenadler: Du wirst enttäuscht sein, was die Orion angeht, sie hat bei mir nicht viel Laufzeit, weil ich alles aus der Sicht der Fliehenden beschreibe. Aber freut mich, dass dir die Unterhaltung gut gefallen hat




    * * *


    Teil II – Willkommen an Bord


    Ronon musste noch immer McKays Gejammer zuhören, als er versuchte, aus dem Wraithnetz herauszukommen, was ihm schließlich auch gelang. Rodney traute seinen Augen nicht und konnte es kaum glauben, als Ronon auch ihn befreite. Von dort brachen sie gemeinsam auf.

    In der gleichen Zeit machten sich an anderer Stelle die Orion und die Daedalus kampfbereit. Sie würden uns nicht so einfach aufgeben. John unterdessen war kurz davor, mit der Ausführung seines Plans zu beginnen und ich war ein bisschen zappelig auf dem Co-Pilotensitz. Das war ich nicht gewohnt, normalerweise flog ich selbst.

    „Sag mal, hast du vielleicht irgendeine Aufgabe für mich, ich fühle mich so unnütz!“

    „Quatsch nicht, du kannst mir den Rücken freihalten!“

    „Als ob ich das könnte!“

    „Michael? Sind Sie sich sicher, dass Ronon und McKay nicht in der Nähe des Teils sind, den ich zum Teufel jage?“

    „Ich bin sicher, viel Glück!“

    „Das hört sich komisch an, wenn er das sagt!“, murmelte ich vor mich hin und schaltete die Radare auf Stand-By.

    „Das wird ein Spaziergang, ein ziemlich gruseliger Spaziergang, mit Monstern, die uns umbringen wollen.“

    „Schieß du einfach nur, die Monster übernehme ich!“

    „Als ob du das könntest!“

    „Ha! Touché!“

    „Ich verstehe nicht!“, antworte nun Michael, was mir tatsächlich ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

    „Egal! Es geht los!“ Mit diesen Worten startete er das Schiff.

    „Operation das wird wahrscheinlich schief gehen startet jetzt!“

    Ich konnte nicht anders und musste lachen. John ironischer Galgenhumor war einfach zu köstlich. Kurz nach Start des Schiffs, hatte John das Hive umrundet und feuerte sofort eine Rakete auf den Hyperraumantrieb ab. Er traf genau den Generator, der in einer gigantischen Explosion pulverisiert wurde.

    „Ziel zerstört!“, vermeldete Sheppard, was Michael auch sogleich beantwortete: „Setzen Sie das andere Hive so schnell wie möglich außer Gefecht, ihre Jäger werden auf dem Weg zu Ihnen sein!“

    „Schön, lass sie kommen, ich freue mich!“

    „Hey, ich sitz am Steuer, vergiss das nicht!“

    „Oh!“

    „Ja, oh!“

    „Ist ja gut!“

    „Sprich nicht mit dem Fahrer, du kennst das doch!“

    „Bin ja schon still!“ Dann drehte ich meinen Kopf und sah rechts aus dem Fenster. „ACHTUNG!!!!“, schrie ich nur noch, als John sofort reagierte und wir der ersten Lasersalve durch den vorderen Kampfverband der Darts gerade noch so entgingen!

    „1:1000? Das ist nicht fair!“

    „Okay, Michael, wie wäre es nun mit ein bisschen von der Hilfe, von der Sie sprachen!?“

    „Ich sagte Ihnen, dass Sie den Hyperraumantrieb angreifen sollen!“

    „Das wusste ich vorher schon!“

    „Es gibt nichts, was ich sonst noch tun könnte!“

    „Hölle, als gäbe es nichts anderes! Rufen Sie die Darts zurück!“

    „Sie werden nicht auf mich hören!“

    „Achtung! 5.00 Uhr!“, schrie ich wieder, als John auch schon auf Ausweichkurs ging.

    „Das war knapp, danke Sunshine!“

    „Nicht so hell wie sonst!“

    „Für mich noch hell genug! Michael! Das hilft uns nicht!“

    Dann wurden es schnell immer mehr und bevor wir reagieren konnten, wurde die F-302 getroffen, so dass wir nicht mehr manövrieren konnten und antriebslos im All trieben.

    Doch dann passierte das, was uns zwar vorerst das Leben retten würde, aber auf lange Sicht gesehen, nicht wirklich positiv zu werten war: Das Hive sammelte unser beschädigtes Schiff ein.

    * * *

    In einer der zahlreichen Landebuchten passierte dann das, was passieren musste. John war benebelt, er fühlte sich, als hätte er einen Schlag auf den Kopf bekommen. Als er fokussierte, stellte er fest, dass er diesen Teil des Hives kannte. Die Plattform auf der man den halb zerstörten Jäger abgesetzt hatte, ähnelte sehr der Plattform, auf der er schon mal einen Dart gelandet hatte. Dieses Hive hatte hunderte, wenn nicht tausende solcher kleinen Start- und Landeplattformen.

    „Kim?“ Er bekam keine Antwort. „Kim?“ Wieder nichts. Er schnallte sich los und kletterte auf seinen Sitz, um nach hinten zu schauen. Ich hatte das Bewusstsein verloren.

    „Oh verflucht!“

    Er ging wieder in die normale Sitzposition, als er auch schon einige Wachen sah, die auf das Schiff zusteuerten. „Scheiße!“ Er öffnete das Cockpit und fing sofort an auf die ankommenden Wraiths zu schießen. Sein Ziel, mich vor den Wachen zu verstecken, könnte er nur erreichen, wenn er ein gutes Ablenkungsmanöver hinlegen würde.

    Dass er alleine gegen die Wraiths keine Chance hatte, war ihm klar, aber er würde so viele über den Haufen schießen, wie möglich. Das gelang ihm anfangs auch ganz gut. Schreiend und schießend kämpfte er sich den Weg frei und konnte so eine recht ordentlich Distanz zwischen sich und der F-302 bringen. So lange, bis er von einem gezielten Stunnerschuss getroffen wurde.

    Er sackte in sich zusammen und wurde von den Wachen mitgenommen. Es war nur Zufall, dass sie sich nicht um das Schiff kümmerten.

    -FF-




  11. #11
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Das hast du wieder sehr spannend hinbekommen.

    Na hoffentlich ist Kim nichts weiter passiert und sie kommt schnell wieder zu Bewusstsein.
    Einer muss ja schliesslich John da wieder raus boxen. *fg* Ob sie jetzt wohl mit Michael zusammen arbeiten wird?

    Freu mich auf die Fortsetzung.

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich glaube in der Beziehung ist Kim wie Ronon - wenn es nützt, wird mit Michael zusammengearbeit. In diesem Fall, um John aus den Klauen der Grünen zu befreien und um Ronon und McKay zu finden, die sich ja leider an unbekanntem Ort auf dem Hive aufhalten. Und so ein Hive ist wirklich groooooß

  13. #13
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Scout!

    Geht es dir also wie mir? Ich muss in meine Urlaub auch ein bisschen weiterkommen, mir gehen allerdings schon etwas eher die Geschichten aus.

    Es wird also in diesem Teil viel Gequatsche geben? Na das freut mich doch.
    Hat ja auch schon gut angefangen.

    Schön war auch, das man erfahren hat, das John sich doch noch gegen die Gefangennahme der Wraith gewehrt hat. Aber war ist jetzt mit Kim?

    Hoffentlich hat sie keinen zu großen "Schaden" genommen. Ich rate mal so ins Blaue, das sie sicher Michael in die Arme läuft.

    Dann viel Spaß bei NASA TV und bis zum nächsten Teil!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  14. #14
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    moin,
    da hat sie ja nochmal Glück, das sie nicht richtig getroffen wurden und so nur manövrierunfähig geschossen wurden *hmm das passiert aber auch nur den hauptcharakteren, den Marines passiert das nicht*.

    greetz

  15. #15
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!
    Mal ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass die Szene in der 302 sich noch so lang ziehen kann – ja, Kims Sprüche verzögern eben. Hat mir jedenfalls gefallen, vor allem, wie Michael schon gar nicht mehr dazu kam, auch mal was zu sagen.... Jedoch hat auch Kim nicht das verhindern können, was das Drehbuch vorgab, nämlich, abgeschossen zu werden.

    Als sie dann im Hangar des Hives waren, war das erst mal ne tolle Szene, die ich gerne in „No Man’s Land“ auch gesehen hätte, wenn mir auch etwas aufgefallen ist: Wo hat John die Waffe her? Also, mehr als ne Pistole kanns ja glaub ich zumindest nicht sein, oder? Weil ne P-90 in ne 302 mitzunehmen, ist ja nicht unbedingt sinnvoll – wenn ich da einsteigen würde, würde ich doch eher weniger davon ausgehen, ne Handfeuerwaffe zu brauchen....

    Na ja, war auch das Einzige, was mir irgendwie komisch vorkam, kannn aber auch daran liegen, dass es die Szene ja schlicht so nicht gab und man nur später sieht, wie Michael John eine Pistole in die Hand drückt.


    @Wappenadler
    *hmm das passiert aber auch nur den hauptcharakteren, den Marines passiert das nicht*
    Nun, im Normalfall fliegen Marines ja auch gar keine 302er. Dennoch, Marines ohne Namen sind wohl mit Redshirts gleichzusetzen, das stimmt.


    Jetzt bin ich gespannt, wie es für Kim weitergeht, denn sie ist ja nun noch in der 302, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kann man nur hoffen, dass sie ihre Waffen beisammen hat und sich durchkämpft.

    Und jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung - übrigens, ganz egoistisch gesehen, find ich die größeren Abstände zwischen den Kapiteln ganz gut. So komme ich wenigstens hinterher!

  16. #16
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Och, noch ne kleine Schiesserei im Hangar, dass ist es doch, was einem jede anständige Queen empfehlen würde...
    Frage mich, warum sie da nicht versucht haben, sich beide zu einem Korridor vorzukämpfen und dann verstecken...
    Die Schiffe sind groß, da hätten sie die Wraith auch nicht gleich gefunden.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. #17
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hi du ich bin auch wieder da.

    Hab es echt nicht mehr hinbekommen irgendwo weiterzulesen und ne große stressige Pause eingelegt. RL kann manchmal echt nervig sein. Wer meines will soll sich melden ich würde es verschenken. Ich fang jetzt einfach mal bei Null bzw Anfang dieser Staffel an und lese mich ab und zu durch die "alten" Teile durch. So hab ich auch was für die langen Nächte. *g*

    So jetzt aber zu deiner dritten Staffel: Tja was soll ich schon groß sagen. Schön zu wissen, dass sich einige Dinge nie ändern. Die Erzählperspektive ist immernoch die selbe schöne, die Qualität ist stetig gleich bis steigend gut und Action ist gepaart mit den flotten Sprüchen. Man DAS hat mir gefehlt.

    Der Part, als er und Kim im Jäger saßen und sich "stritten" bis jetzt zu der (wie immer) an der falschen Stelle unterbrochenen Actionszene war das beste. Hmm das war ja auch bis jetzt das Einzige. War also echt wieder schön. Ich bin jetzt hoffentlich wieder des Öfteren da. Also kann ich glücklicherweise sagen: Bis zum nächsten Teil!

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  18. #18
    Staff Sergeant Avatar von nuitblanche
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    over the hills and far far away
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Scout,
    Kim ist k.o. und John...auch, nach der kleinen Schiesserei...nich schlecht.
    Mal sehn was sie macht, wenn sie merkt dass John weg ist, sie sich an Bord eines Hives befindet.
    bis denne
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
    - Peter Bamm -

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der gute Freund ist der, der dich aus dem Gefängnis freikauft.
    Aber der beste Freund ist der, der im Gefängnis neben dir sitzt und sagt "Aber geil war's schon!"

  19. #19
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 72. No Man's Land - 03. www.planlos.de

    Guten Tag!

    Da bin ich wieder! Fein, dass ihr dran bleibt!

    Danke an Antiker, Kathi, Wappenadler und Nuitblanche!

    Claudi: Danke fürs Kompliment, das freut mich, vor allen, weil das auch eine der Folgen war, wo ich nicht genau wusste, wohin mit Kim. Deshalb ist das, was noch passieren wird, vielleicht nicht ganz das, was ihr vermutet

    Jolinar: Das ist ein guter Vergleich, den du da gebracht hast, wobei sie – im Gegensatz zu Ronon – irgendwie auch Mitleid mit Michael hat, was natürlich ganz schön gefährlich werden könnte.

    Teleia: Kim wird sich so benehmen, wie ihr sie kennt und doch vielleicht einiges anders machen als gedacht! Ich wünsche dir viel Muse in deinem Urlaub und hoffe, du hast besseres Wetter als wir hier…

    Wappenadler: Ja, Redshirts, wie Kevin so schön sagt, haben meistens die Sterberolle! Obwohl, warte es mal ab, ich lasse noch einige Hauptcharaktere sterben in Staffel 3 *duck*

    Kevin: Ja, das kann Kim halt am allerbesten: Leute totquatschen. Deshalb sollte auch keiner anwesend sein, wenn sie mit Rodney zusammen in einem Raum ist. *g* Stimmt, das mit der Waffe war komisch, ich bin davon ausgegangen, dass man ihn entwaffnet hat, aber die Galactica-Piloten haben auch immer ihren Laser mit in der Viper. Ist aber nicht so groß wie eine P-90.

    Colonel: Schießerei im Hangar – find ich gut! Schön, dich hier „zu sehen“

    Felix: Erst taucht Kevin wieder auf und dann auch du! Ich freue mich riesig, dass ihr noch lebt und wieder mit von der Partie seid! Ja, das RL. Es geht nicht mit und es geht nicht ohne Jedenfalls vielen Dank für den riesen Blumenstrauß an Feedback. Ich fühle mich ganz schön gebauchpinselt Hoffe, ich kann dich auch weiterhin so gut unterhalten!

    Nuitblanche: Darf ich dich in Zukunft vielleicht NB abkürzen? *lach* Jedesmal schreibe ich deinen Nick falsch *g*. Kim ist dieses Mal, äh, wie soll ich sagen – etwas daneben *g* Danke fürs FB!


    * * *


    Teil III – www. planlos. de



    Als ich aufwachte, versuchte ich zunächst, mich zu orientieren. Und leider kam auch mir diese Umgebung mehr als bekannt vor. Ich sah mich um und es brauchte nicht viel, um festzustellen, dass John nicht mehr da war. Wahrscheinlich hatten sie ihn mitgenommen.

    Ich zog den Helm ab und fasste mir an den Hinterkopf. Ich glaube, man nannte das, was ich hatte, Schleudertrauma. Kriegt man da nicht so eine Halskrause? Widerwillig drückte ich ein Stück Metall von mir weg, so dass ich aus dem Schiff klettern konnte. Die rechte Tragfläche fehlte komplett; die hatten uns ganz schön erwischt.

    Glücklicherweise war das Schiff nicht komplett ausradiert worden. Als ich mich umsah, waren keine Wachen anwesend.

    „Nachdenken Kim, nachdenken! Wo kann ich den größten Schaden anrichten?“

    Ich drehte mich einmal um mich selbst, bevor ich in eine unbestimmte Richtung loslief. Zur gleichen Zeit waren auch Ronon und McKay dabei den Ort zu suchen, an dem sie am meisten Schaden anrichten konnten. McKay gefiel die Idee ganz und gar nicht, aber er wollte auch nicht im Speisesaal der Königin enden, also schloss er sich seinem Bodyguard an. Unterdessen fing Michael zwei der gesichtslosen Wachen und einen Befehlshaber abgefangen, die John in Gewahrsam genommen hatten.

    „Du solltest nicht hier sein!“, zischte der männliche Wraith.

    „Sie verlangt von mir, den Gefangenen zu verhören! Wenn du es aber lieber mit ihr diskutieren möchtest…!“

    Nicht sonderlich begeistert reagierte Michaels Gegenüber, indem er den Wachen befahl, John loszulassen. „Ich werde ihn mitnehmen!“ Er packte John am Arm und zog ihn mit sich. Als die beiden außer Sichtweite waren, ließ Michael John los und senkte gleichzeitig den Handstunner.

    „Du hast sie aufgehalten, zumindest für eine Weile. Wir müssen einen Transporter erreichen und hoffen, dass deine Freunde uns finden!“

    Dann drehte er sich um und sah etwas verwundert aus. „Wo ist der Captain? Sie war doch mit in dem Schiff oder nicht?“

    „Ja, die Wachen waren blöd genug, nicht das Schiff zu überprüfen. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit irgendwo herumlaufen und irgendwas Blödes anstellen.“

    „Du hättest sie mitbringen sollen, dann wäre sie jetzt nicht in Gefahr!“

    „Was meinst du damit?“

    „Die Queen wird ihre Anwesenheit spüren und du weißt doch, dass jeder Wraith hinter Kim her ist!“

    „Ach, die ist schon groß, die kann auf sich selbst aufpassen!“

    * * *

    Ich lugte um die Ecke. Nichts! Langsam schlich ich mich weiter, als ich plötzlich Schritte hörte. Zum Verstecken schaffte ich es nicht mehr, also rannte ich. Und schwupps hingen mir 5 Wachen auf der Pelle und verfolgten mich durch ihr eigenes Schiff. Michael und John waren unterdessen auf dem Weg zum Zellentrakt. Inzwischen hatte der Wraith dem Colonel eine Pistole in die Hand gedrückt, was dieser durchaus begrüßte. Das war schon eher Hilfe nach seinem Geschmack.

    Ich rannte in den nächsten Korridor und in den nächsten, als plötzlich Einschläge zu spüren waren und der Alarm ausgelöst wurde. Abrupt blieb ich stehen und sah mich zu den Wraiths um, die scheinbar verwirrt waren.

    „Ahhh – die Kavallerie!“

    Mit diesen Worten fing ich an zu schießen, was der Laser hergab. Damit hatten sie nicht gerechnet. Ich vermutete, die Daedalus war eingetroffen und hatte sofort das Feuer eröffnet. Das bekamen auch Michael und John mit, die immer noch auf dem Weg waren, Ronon und McKay zu befreien, die schon längst über alle Berge waren.

    „Was war das?“, rief Rodney panisch und er wartete gar nicht erst auf eine Erklärung seitens Ronons.

    Michael hatte dafür eine für John: „Eines eurer Schiffe greift an, dieses Hive hier wurde bereits schwer beschädigt.“

    „Gut!“

    „Das andere Hive ist unbeschädigt. Ihre Darts greifen weiter an!“

    „Wir müssen hier raus!“

    „Hier lang!“

    In der gleichen Zeit rannte ich immer noch durch die Korridore, jedoch war ich nicht mehr auf der Flucht. Ich müsste einen Kontrollraum erreichen, ich müsste irgendwie meine Leute finden, ich müsste, ich müsste, ich müsste und ich hatte keine Ahnung, wo ich war. Als ich durch die nächste Tür war, stand ich wieder in der Dartbay.

    „Oh nein, du Idiot! Du bist im Kreis gelaufen!“

    Ich versuchte John oder aber die Daedalus über Funk zu rufen, aber keiner reagierte. Die Frequenzen wurden gestört. Da blieb nur eins: Wenn das so weiter ginge, würde das Hive nicht mehr lange leben und ich würde es nicht schaffen, die anderen zu suchen, die sehr wahrscheinlich selbst versuchen würden, abzuhauen, also blieb mir nur der Weg nach draußen.

    Mir stellten sich alle Nackenhaare auf, als ich in den Dart kletterte. Ich hatte keine Ahnung, ob ich das überleben würde und mein Wraiths war gerade gut genug, um ja oder nein zu sagen, aber es war meine einzige Chance. Ich aktivierte das Schiff, was mich dann nach dem Drücken einiger Tasten per Leitstrahl aus dem Hive geleitete.

    * * *

    Ronon und McKay versteckten sich in der gleichen Zeit hinter einer Wand, als einige Wraithwachen an ihnen vorbeiliefen. Ronon wusste, was los war: „Das Schiff befindet sich im Kampf!“

    „Im Kampf? Im Kampf mit wem?“

    „Ist völlig egal!“

    „Nun, mir nicht!“ McKay war der Verzweiflung nahe.

    „Wieso?“, wollte Ronon wissen.

    „Weil, wenn das unsere Jungs sind, dann ist unsere Überlebenschance wieder über Null gestiegen!“

    Doch Ronon wusste es besser: „Falls das unsere Jungs sind, dann haben wir einen Grund mehr, dieses Schiff von innen zu beschädigen. Helfen wir ihnen zu gewinnen, na los Bewegung!“

    Als ich den Hangar des Hives verlassen hatte und im All war, konnte ich über das organische, aber künstliche Sichtfeld die Orion ausmachen, sie hatte gerade ihre Drohnen abgefeuert, die auf das zweite Hiveschiff zusteuerten. In einer Sache von wenigen Sekunden durchbohrten sich die kleinen antikischen Drecksäcke durch das feindliche Schiff und ließen es in einer gigantischen Explosion untergehen.

    Nun war Aufpassen angesagt, ich durfte mich nicht von meinen eigenen Leuten abschießen lassen. Michael und John waren unterdessen in der Versorgungskammer angekommen, fanden aber nur noch zwei leere Kokons vor.

    „Wo sind sie?“

    „Es tut mir Leid, wahrscheinlich wurden sie zum Nähren gebracht!“

    „Nein, sieh’ dir das an, diese hier wurden von innen aufgeschnitten; sie sind abgehauen!“

    „Dann könnten sie überall auf dem Schiff sein!“

    „Ha, das ist ja schon mal ein Anfang! Vielleicht treffen sie ja auf Kim!“

    „Was könnte ihr Ziel sein?“

    „So wie ich Ronon kenne, will er so viel Schaden anrichten wie möglich und McKay wüsste, wo das passieren müsste, also…!“

    „Da ist eine Kontrollstation hier in der Nähe, hier lang!“

    Zusammen machten sie sich auf den Weg. Im All konnte ich sehen, wie die Orion immer stärkere Treffer einstecken musste, ihre Schilde waren ausgefallen und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sie explodieren würde. Hoffentlich konnte, wer auch immer an Bord war, rechtzeitig zur Daedalus gebeamt werden.

    Rodney hing derweilen an der Konsole fest und versuchte sein Bestes. Wie immer hatte er was zu meckern. „Ihr Betriebssystem ist die Katastrophe. Gut, dass ich mich an DOS erinnere!“ Ronon sah ihn fragend an.

    „Glauben Sie mir, der war zum Totlachen!“

    „Sind Sie fertig?“, fragte Ronon genervt und ungeduldig. Zum Lachen war er gerade nicht aufgelegt.

    „Okay, dieses Schiff ist ernsthaft beschädigt. Es fällt mir schwer, etwas zu finden, was man überladen könnte!“

    „Lasst Mikey es versuchen!“, ertönte plötzlich Johns Stimme vor ihm, was Rodney freute und Ronon direkt mit dem Ziehen seines Messers beantwortete.

    „Whoa, whoa, whoa, whoa – er hilft uns!“

    „Wo kommen Sie her?“

    „Wir konnten uns an das Hive kleben, bevor es in den Hyperraum gesprungen ist!“

    „Netter Zug!“

    „Hab ich mal in einem Film gesehen!“

    „Sie sagten wir!“

    „Kim! Ich habe sie unterwegs verloren. Sie ist nicht zufällig hier?“

    „Ist sie nicht!“

    „Verdammt! Wo treibt sie sich rum?“


    -FF-
    Geändert von Scout (16.05.2009 um 11:23 Uhr)



  20. Danke sagten:


  21. #20
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Was die Muse und das Wetter angeht, sieht es ziemlich grau aus, aber vielleicht wirds ja noch...

    Mmh ja, was sag ich nur zu dem Teil? Irgendwie fehlen mir gerade die Wörter, verflixt nochmal.

    Ging ja ganz schön voran dieses Mal und Kim ist natürlich wieder ihren größten Fans direkt in die Arme gelaufen. Die fünf waren aber scheinbar kein Problem für sie, hoffentlich bleibt das so.

    Die anderen vier haben sich ja schon gefunden, fehlt nur noch die Kamikaze-Pilotin.

    Dann freue ich mich mal auf den nächsten Teil!
    Bis dahin!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •