Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ringtransporter in Atlantis

  1. #1

    Standard Ringtransporter in Atlantis

    Hey ho!
    Ich weiß nicht so recht wieso, aber während ich gestern Stargate Atlantis gesehen habe, kam mir eine Frage auf, die irgendwie noch niemand gestellt hat: Wieso gibt es in Atlantis keine Ringtransporter?
    Immerhin wurden diese ebenfalls von den Antikern geschaffen. Gut es gibt da diese Art Aufzüge, die als Ersatz dienen könnten, aber es ist in der gesamten Pegasus-Galaxie bisher noch kein Ringtransporter gesehen worden. Höchst seltsam wenn man bedenkt, dass die Antiker auf vielen Planeten in Pegasus waren. Man könnte natürlich sagen, dass die Ringe erst später erfunden wurden, aber das stimmt ja auch nicht. Eure Meinungen sind gefragt... Bin sehr gespannt.

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Die Ringtransporter sind eine veraltete Version der Transporter von Atlantis. Diese funktionieren auf dem gleichen Prinzip.
    Außerdem wollten die Macher SGA von SG-1 absetzen, also was bringt es dann, wenn sie dann die gleiche Technik benutzen, wie schon in den vergangenen sieben Jahren gesehen?
    Ich persönlich finde es gut, dass die nervigen Dinger in SGA nicht aufgetaucht sind. Ringtransporter sind zudem "Markenzeichen" der Goa'uld geworden. Jeder, der nicht so viel Ahnung hat und nicht weiß, woher die Ringtransporter nun wirklich stammen, hätte gedacht, in der Pegasus-Galaxie gibt es auch Goa'uld.

  3. #3
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Außerdem sieht man doch in einer Szene von SGA das durch den Schlitz zwischen den Türen ein grelles weißes Licht erscheint, wie das bei den Ringtransportern üblich ist -> heißt gleiche Technick, anderes Design

  4. #4

    Standard

    Vielleicht war den Antikern das Risiko zu groß?
    Die Wraith hätten so ja durch die Schilde nach Atlantis gelangen können.
    Als die Antiker aber in der Milchstrasse waren, hatten sie noch keine so ernst zu nehmende Feinde (außer den Ori, aber die sind ja nicht in der Milchstrasse).
    Geändert von RodneyONeill (30.04.2009 um 17:15 Uhr)

  5. #5
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich bin der selben Meinung. Die Dinger wurden in der Pegasus einfach nicht benötigt, waren veraltet und die Macher wollten was Neues. Find ich ganz logisch.

    Was mich aber interessieren würde, ist, ob es auch auf Schiffen der Aurora-Klasse (zum Beispiel) solche Transporterkammern gibt, wie auf Atlantis. Die Ringe hatten ja den Vorteil, dass man damit auch auf ein Schiff im Orbit springen konnte, was wir bei den Transportern bisher nicht erlebt haben. Nützlich wäre es für die Antiker sicher gewesen, um einzelne Personen von Atlantis auf ihre Schiffe bringen zu können oder umgekehrt. Sowas wie Beamtechnologie scheinen sie ja nicht gehabt zu haben.

  6. #6
    General of the Air Force Avatar von Stargate Fan
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Standard

    Na Klar gibt es auf Aurora-Klasse Schiffen Transportkammern. Das sieht man zwar nicht, aber in der Folge Die Warnung transportiert sich der Antiker ja auch von seinem Schiff, das mit der Sonneneruption kollidiert war, nach Atlantis, um ärztlich versorgt zu werden.
    Ich bin auch in dem Stargate Wiki unter dem Benutzer Stargate Fan
    ---------------------------------------------------
    Mein Rechner:

  7. #7
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Nein das muss nicht sein Stargate Fan!
    Die Antiker hatten sehr wohl Beamtechnologie wie die Asgard, das sieht man in der Folge "Die Rückkehr Teil 1", als sich die Antiker direkt nach Atlantis vor das Stargate gebeamt haben.
    Außerdem denke ich auch das die Autoren das besser trennen wollten.
    Das Militär in Atlantis hat ja auch ihre Wraith-Stunner, und nicht die Zat's von Goa'uld, wo man doch von anfang an Zat's mitbringen hätte können.
    (Ich frag mich so nebenbei woher die Atlantisexpedition eig. diese Stunner haben... Als sie auf den Hives waren, sah das nicht unbedingt aus als ob die was klauen würden)

  8. #8
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Nein das muss nicht sein Stargate Fan!
    Die Antiker hatten sehr wohl Beamtechnologie wie die Asgard, das sieht man in der Folge "Die Rückkehr Teil 1", als sich die Antiker direkt nach Atlantis vor das Stargate gebeamt haben.
    Das ist die Beamtechnologie der Deadalus.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #9
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Aber die Ringe funktionieren so ähnlich wie die Beamtechnologie der Asgard. Wenn die Antiker nicht ausgestorben wären, hätten sie währscheinlich die Beamtechnologie so weit entwickelt, dass sie die Ringe runtherum nicht mehr brauchen....
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  10. #10
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo,

    also ich denke das die Antiker so etwas wie einen persönlichen Transporter hatten welche auf Beamtechnologie Basieren ... wie etwa der kleine Grüne persönliche Schutzschild den Rodney mal hatte.

    Dies würde auch erklären (für mich jetzt) das man nichts darüber erfährt, denn bin ich raus aus der Stadt geht der Transporter mit mir und da ja Rodney noch nicht die ganzen Protokolle der Stadt durch hat, hat er noch nichts darüber gefunden.

    Das mal cool jeder hat sein eigenen Transporter
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  11. #11
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wenn jeder Antiker seinen eigenen Transporter hätte, bräuchte man nicht die Transporterkammern. Ehe in der Serie nicht gezeigt wird, dass die Antiker auch nur annähernd über diese hochentwickelte Beamtechnologie á la Asgard verfügen, wird das auch nicht so sein.

    Die Antiker können und haben nicht alles, wenn man ihnen das auch fälschlicherweise ständig nachsagt.

    Anstatt sich damit abzufinden, dass es auch irgendwo gewisse Unterschiede zwischen verschiedenen Spezies geben muss, wird gesagt: "Was die Asgard haben, müssen die Antiker ja auch irgendwo haben" - und das ist absolut falsch.
    Die Antiker haben nichts auf bessere Transportsysteme als die bekannten Transporterkammern gesetzt, also haben sie nichts Besseres. Die Asgard haben sich dafür einen Dreck um medizinische Technologie gekümmert, die Antiker haben dafür in der Richtung was zu bieten usw.

    Jeder hat seine Vorteile, aber grundsätzlich alles hat keine der in Stargate bekannten Spezies.
    Geändert von Kevin (03.05.2009 um 20:34 Uhr)

  12. #12
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jeder Antiker seinen persönlichen Beamer? Also Leute bitte, das könnt ihr euch vielleicht selbst denken, aber bitte nicht so als fast schon gegeben rumposaunen. Grundsätzlich sollte doch mal gelten: Was in der Serie nicht direkt und ausdrücklich an- oder ausgesprochen wird, dann gibt es das auch nicht.
    Diese Diskussionen verlaufen doch allesamt im Sand.

    Und ich muss Kevin recht geben: Die Antiker werden hier drin schon auf ne viel zu hohe Stufe gestellt.
    Können wir uns nicht vielleicht mal auf solche grundlegenden Sachen einigen?

  13. #13
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Naja, ich bin der Meinung, dass jeder Fan so seine eigenen Vorstellungen anstellen können sollte. Ich für meinen Teil, finde es gar nicht so schlecht, wenn der Zuschauer auch dazu gebracht wird, mitzudenken, statt die ganze Geschichte einfach auf sich einprieseln zu lassen.

    Trotzdem bin ich aber mit Waschtl einer Meinung. Was in der Serie nicht gesagt oder wenigstens angedeutet wird, sollte nicht als "offiziell" gelten. (Beispielsweise find ich die Vermutung, dass die Antiker den Asgard nach ihrem Selbstmord beim Aufstieg geholfen haben, nicht schlecht. Aber solange es nicht in der Serie genannt wird, sollte es eben nur eine Vermutung der Fans sein.)

    Aber jeder hat die Wahl, zu entscheiden, was für ihn selbst als "echt" gilt. Der Meinung bin ich zumindest. Andernfalls dürfte ja auch keiner mehr FFs schreiben...und das wäre wirklich schade.

    Was die Antiker angeht, denke ich schon, dass sie Beamtechnologie hätten erfinden können. Aber offenbar haben sie das nicht, vielleicht, weil es keine Notwenidkeit dafür gab oder was auch immer. (Vielleicht haben die Antiker deswegen die Stargates erfunden, um mit den Asgard konkurrieren zu können. Aber das ist natürlich wieder nur so eine Fanvorstellung.^^)

    Man darf die Antiker ja nun auch nicht unterschätzen. Alles ist ihnen vielleicht nicht zuzutrauen, aber ich kann mich zum Beispiel noch an etwas erinnern, das Thor mal im Piloten der achten Staffel gesagt hat. (Wenn ich mich richtig erninnere.)
    Er hat da erzählt, dass die Asgard einmal einen kleinen Teil der Informationen aus einem Antikerrepositorium geholt und eine Menge daraus gelernt haben. Ich denke daher schon, dass die Antiker den Asgard noch immer "überlegen" sind, obwohl sie schon seit 10.000 Jahren verschwunden sind. Und das will ja einiges heißen, aber natürlich nicht, dass sie unfehlbar gewesen waren. (Zum Beispiel scheinen sie ja immer ihre Probleme mit Zeitreisen gehabt zu haben, wobei Ba'al, als vergleichweise primitiver Goa'uld, eine Zeitmaschine bauen konnte.)
    Geändert von Drace (03.05.2009 um 21:58 Uhr)

  14. #14
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Drace, ich will deinen Post jetzt nicht auseinander nehmen, aber er lädt dazu ein, um anhand dessen mal aufzuklären, wo dann aber auch die "Phantasie" des Zuschauers aufhören sollte, nämlich spätestens dann, wenn unbeweisbare Sachen plötzlich als canon dargestellt werden.
    Das habe ich inzwischen auch schon oft erlebt. Fakten werden einfach beiseite gedrängt, um die eigene Phantasie als serienkonform darzustellen. Und wenn sowas in einem Forum passiert, ist das umso dramtischer. Es geht hier darum, Fragen zu beantworten. Wenn sie sich nicht durch die Serie beantworten lassen, dann bleibt da die Phantasie einer jeden Einzelnen.
    Aber in diesem Fall hier z.B. beantwortet die Serie sehr wohl die Frage (die in diesem Fall schon gar nicht mehr dem ursprünglichen Thread entspricht), od die Antiker Beamtechnologie haben, oder nicht - das nur mal, weil hier ja schon die Vermutung aufgestellt wurde, dass sie über solche verfügen.

    So, aber mal zu deinem Post jetzt:
    Was die Antiker angeht, denke ich schon, dass sie Beamtechnologie hätten erfinden können. Aber offenbar haben sie das nicht, vielleicht, weil es keine Notwenidkeit dafür gab oder was auch immer.
    Nun, da sind wir mal wieder bei dem bekannten Thema "wenn, hätte, wäre, aber, könnte, etc.".
    1. Die Antiker können gar nichts mehr - sie sind alle tot/aufgestiegen.
    2. Wie du schon bemerkt hast, haben sie es nicht - fast schon unwiderlegbare Tatsache, denn sonst hätte man spätestens in Atlantis etwas davon gesehen.

    (Vielleicht haben die Antiker deswegen die Stargates erfunden, um mit den Asgard konkurrieren zu können. Aber das ist natürlich wieder nur so eine Fanvorstellung.^^)
    Eine Fanvorstellung, die nichts mit der Serie "Stargate", wie ich sie kenne, zu tun hat - Stargates gibt es seit Jahrmillionen, Asgard erst seit 100.000 Jahren - rechne mal nach.

    Man darf die Antiker ja nun auch nicht unterschätzen. Alles ist ihnen vielleicht nicht zuzutrauen, aber ich kann mich zum Beispiel noch an etwas erinnern, das Thor mal im Piloten der achten Staffel gesagt hat. (Wenn ich mich richtig erninnere.)
    Von "unterschätzen" hat hier nie jemand geredet, bloß nervt diese Überschätzung der Antiker durch einige User hier manchmal sehr - wie schon im anderen Post angesprochen.
    Ist klar, dass die Antiker toll waren, aber wie schon gesagt, wird immer gesagt, sie könnten alles (denkt mal drüber nach, denn wenn sie wirklich sooo toll wären, hätten sie sich nicht von den Wraith besiegen lassen - Unterzahl hin oder her).

    Und nochmal: Was in der Serie nicht gezeigt wird, gibt es nicht! Da kann man spekulieren, solange man will. Man wird sich nur im Kreis drehen - ne typische Unsinnsdiskussion also, von denen es hier auch genügend gibt.

    Ich denke daher schon, dass die Antiker den Asgard noch immer "überlegen" sind, obwohl sie schon seit 10.000 Jahren verschwunden sind.
    In militärischer Technologie sind die Antiker den Asgard inzwischen vollkommen unterlegen - da gibt es nichts gegen zu sagen, denn das hat man in "Be all my Sins remember'd" wohl eindrucksvoll bewiesen bekommen.
    Ist ja auch klar, die Asgard haben sich auf nichts anderes mehr als ihre Waffen konzentriert. Die Antiker haben ja noch während der Belagerung durch die Wraith lieber an irgendwelchen schwachsinnigen Ideen geforscht. Ressourcen zur Weiterentwicklung ihrer Waffensysteme hatten sie, aber sie haben sie nicht genutzt. Dafür sind sie den Asgard in anderen Gebieten weit überlegen, aber militärisch auf keinen Fall.

    Und das will ja einiges heißen, aber natürlich nicht, dass sie unfehlbar gewesen waren. (Zum Beispiel scheinen sie ja immer ihre Probleme mit Zeitreisen gehabt zu haben, wobei Ba'al, als vergleichweise primitiver Goa'uld, eine Zeitmaschine bauen konnte.)
    Janus hat meiner Meinung nach zwar die beste Zeitreisemaschine von allen entwickelt, aber na ja - nennen wir es mal eine "Problemzone". Laut dem, was bekannt ist, waren Zeitreisen unter den Antikern verboten, hat also mit Problemen nicht allzu viel zu tun.

    Und Ba'al? Also bitte, ein paar Hundert Satelliten bauen und um Sonnen kreisen lassen, um deren Oberfläche nach Eruptionen zu scannen, die dann an einen zentralen Datenkern geschickt werden, dafür muss man kein Genie sein. Mit ausreichend Ressourcen und entsprechender Technik könnte das jeder Grundschüler bewerkstelligen. Die Zeitmaschinen der Antiker beruhten zumindest nicht auf dem Zufallsprinzip "Sonneneruption", sondern auf tatsächlichem technologischem Vorsprung - was war also da ein Problem???

    Und wie gesagt, gegen Diskussion hat ja keiner was, aber wenn es eine Antwort gibt, die die Serie vorgibt, warum dann noch weiter spekulieren, wo es nichts mehr zu spekulieren gibt?
    Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

    EDIT:
    Die genannten Beispiele sind jetzt nur so Sachen gewesen, die sich anhand der Serie beweisen lassen, wie geschildert. Meist werden aber dieser Fakten einfach umgangen, um die Phantasie so darzustellen, dass die Serie eben diese widerspiegelt. In diesem Fall war es also nicht gegen die gerichtet, Drace, sondern bloß erklärend. Also bitte ich jetzt darum, dass daraus jetzt nicht um die einzelnen Punkte eine Diskussion gemacht wird, denn eigentlich war das ja alles ein wenig OT.
    Geändert von Kevin (03.05.2009 um 22:43 Uhr)

  15. #15
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Oh Mann... Ich wusste, dass meine Meinung hier wieder total zerpflückt werden würde. Wieso hab ich bloß diesen Text gepostet?
    Entschuldige, Kevin, aber ich denke nicht, dass ich mir deine Meinung reindrücken lasse, denn irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du das versuchen.

    Mir kams nicht so vor, als würdest du meinen Beitrag als Beispiel für irgendjemanden nehmen, sondern eher, als würdest du mir zeigen wollen, was fürn Blödsinn ich da erzähle. Zum Beispiel bist du zwar der Meinung, dass man die Antiker nicht als Alleskönner ansehen sollte, und als ich dann tatsächlich einen Argument FÜR deine Aussage bringe, versuchst du widerum mich vom Gegenteil zu überzeugen...

    Aber, naja...Ich kann mich auch irren.

  16. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Entschuldige, Kevin, aber ich denke nicht, dass ich mir deine Meinung reindrücken lasse, denn irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du das versuchen.
    Wenn man "Fakten aus der Serie entnehmen und posten" als "Meinung reindrücken" bezeichnet, dann ist man wirklich eine Person, die sich die ganze Serie durch eigene Phantasie zusammenreimt, aber nicht den Hauch einer Ahnung davon hat, was wirklich läuft.
    Du hattest eben viele Beispiele in deinem Post, anhand deren man zeigen konnte, dass man sich diese "Eigenkreationen" auch selbst erklären kann, wenn man die Serie aufmerksam guckt.

    Viel mehr war das also ein Seitenhieb an alle die, die ständig irgendwelche Threads öffnen, um solch leichte Fragen beantwortet zu bekommen - nur sind das dann auch die, die den Fakten nicht trauen, sondern weiterhin ihre Phantasie als Wahrheit stehen lassen.

    Und nochmal an dich speziell: War es jetzt schlimm, dass ich einige deiner Phantasien durch Fakten aus der Serie widerlegt habe? Ich denke doch, darum geht es in einem Forum, wenn man Fragen beantwortet haben will. Manche denken aber scheinbar immer noch, die eigene Phantasie entspräche eher der Serienwahrheit, als Tatsachen, die in der Serie wirklich genannt werden. Und ich behaupte ja nicht, dass du zu diesen Leuten gehörst. Dennoch darf man doch wohl auf gewisse Sachen Antworten liefern, oder ist das jetzt plötzlich "Meinung reindrücken"? Ich glaube, meine Lehrer würde es nicht freuen, wenn ich deren Erklärungen zu gewissen Themen plötzlich als "Meinung reindrücken" bezeichnen würde....

    Und dein Beispiel für die Antiker war eben einfach (sorry) sehr blöd gewählt, denn eben dieses Beispiel trifft in der Serie so nicht zu. Bei einem passenderem Beispiel für ihre Unfähigkeit hätte ich zugestimmt, aber nur weil ich dein Argument widerlege, bin ich plötzlich einer, der dann behauptet, Antiker könnten alles?
    Sorry, aber das daran festzumachen, dass du ein schlechtes Beispiel als Vorlage für ein solches Argument nimmst, ist nun auch nicht so prickelnd.
    Ich bleibe ja dabei, dass die Antiker in gewissen Dingen hinterherhinken - verdammt, ich bin sogar einer der wenigen Personen hier, der auch mal sagt, dass dieses ständige "zum Himmel loben" der Antiker ohne Ende nervt.

    Wenn ich natürlich jetzt wieder meine "Meinung reingedrückt" habe, dann weiß ich auch nicht mehr - echt, Fakten und Meinung sollte man nicht verwechseln, würde ich mal vorschlagen.


    EDIT:
    @Poster unter mir (keine Lust, extra nen neuen Post zu machen):
    Es geht nicht um Meinungen, es geht um Fakten. Was in der Serie belegt ist, hat nichts mit Meinung zu tun, das ist Fakt.
    Geändert von Kevin (04.05.2009 um 12:00 Uhr)

  17. #17
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Kevin,Drace
    Also ich finde diese Diskussion schon wieder zwischen und für absoluten mist.Ich streitet euch wegen verschiedene Meinugen.Mann muss mal auf den Punkt sagen,das egal was ihr schreibt Kevin wird seine Meinung behalten, und Drace wird seine Meinung behalten, daran wird sich nichts ändern.Ich könnt euch wieder von Seiten schreiben wär jetzt recht hat, beide wollen immer recht haben und das wird sich auch nicht ändern.
    Aber was Kevin geschrieben hat, finde eindlich sehr logisch,und nach meine Meinung sollten mann es belassen hier sich ganze Zeit drum zu streiten wär jetzt recht hat
    @Kevin
    Ich habe so immer da Gefühl bei jeder Diskussion bei dir,egal du musst immer recht haben.Du kannst einfach andere Meinung nicht akzeptiren,weil immer wenn einer schreibt musst du immer gleich was gegen argumentiren.Und dann bringt auch so eine Diskussion nicht,weil du immer recht haben willst
    Geändert von orii (04.05.2009 um 12:16 Uhr) Grund: Doppelpost
    Ehre sei den Ori

  18. Danke sagten:


  19. #18
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    *malmeinendampfablassendenBeitragentschärf*
    Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, recht zu haben. Wer nicht damit umgehen kann, falsch zu liegen, ist in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.
    Geändert von Kevin (05.05.2009 um 21:06 Uhr)

  20. #19
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    @ Kevin:
    Ein Satz: Der Ton macht die Musik. Und jetzt gehts hier wieder um Ringtransporter, hoffe ich.

  21. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •