Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fischen: Jack

  1. #1
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard Fischen: Jack

    Titel: Fischen: Jack
    Rating: G
    Pairing: Sam/Jack
    Serie: SG-1
    Staffel: In nicht allzu ferner Zukunft
    Anmerkung des Autors: Eigentlich bin ich ja nicht so der große Fan von Sam/Jack. Aber nungut es entsteht nun einiges wenn man sich dadrüber unterhält. Ich hoffe mal ich habe mich für die bessere Version entschieden - die andere ist im Spoiler.
    Disclaimer: Wie ihr alle wisst gehört uns Autoren nichts.


    Werbung
    oder
    Fischen: Jack


    Jack warf seine Angel aus und ließ sie einige Meter von sich entfernt ins Wasser platschen. Das war sein Ruhestand den er sich bereits vor Jahren ersehnt hatte. Nur er, seine Hütte, der Teich ohne Fische - in dem Trotzdem Fische waren.

    „Du, Jack“, er vernahm Sams stimmte. „Was würdest du machen wenn du dein Leben noch einmal leben könntest?
    Ich würde gleich damit beginnen einen Mark V Nahquadergenerator so zu entwickeln, so dass seine drei Kerne separat laufen lassen könnten diese aber gleichzeitig so miteinander verbinden…“

    „Ich würde von Anfang an einen See finden in dem es keine Fische gibt.“


    Spoiler 

    Werbung 2
    oder
    Jack: Fischen


    Jack warf seine Angel aus und ließ sie einige Meter von sich entfernt ins Wasser platschen. Das war sein Ruhestand den er sich bereits vor Jahren ersehnt hatte, nur er, seine Hütte, der Teich ohne Fische - in dem Trotzdem Fische waren.

    „Du, Jack“, er vernahm Sams stimmte. „Was würdest du machen wenn du dein Leben noch einmal leben könntest?“

    „Ich würde von Anfang an einen See finden in dem es keine Fische gibt.“

    „Ich würde gleich damit beginnen einen Mark V Nahquadergenerator so zu entwickeln, so dass seine drei Kerne separat laufen lassen könnten diese aber gleichzeitig so miteinander verbinden…“
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Mimosa Avatar von Atlantis at Night
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    50

    Standard

    Einfach super genial

    Kann mir das echt bildlich vorstellen, wie die beiden da im Boot sitzen und die Gesichtsausdrücke erst *rofl*


    When you're hurt, when you suffer,
    I'm your angel undercover...

    Ver'apple't, Idyllischer Morgen im SGC, The Day After,
    A Thousand Miles Away, Nachtschwärmer , City

    Rated M - Die Serie!

  4. Danke sagten:

    GdE

  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Du zeichnest da ein Bild, dass ich mir eindeutig vorstellen kann!

    Und sowohl Sam als auch Jack sind gut beschrieben. Vor allem Sams Technobabbel

    Und mir gefällt die zweite Version ein kleines bisschen besser

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:

    GdE

  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.775
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *lol* Ich finde auch die zweite Version etwas besser - denn erst antwortet Jack so, wie man es in dieser Situation erwarten würde - - und dann legt Sam los!

    Nette Idee, gut geschrieben!

  8. Danke sagten:

    GdE

  9. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fands auch cool gemacht. Mir hats gefallen.

    Ich musste bei dem einen Satz sofort an diese Fielmann Werbung denken. Da gibt es doch gewisse Ähnlichkeiten.

    Köstlich.

    Gruß
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (27.04.2009 um 18:21 Uhr)

  10. Danke sagten:

    GdE

  11. #6
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Hmm mir hat die erste Version besser gefallen, da ich mir sehr gut vorstellen kann, wie Sam einfach weiterredete und die Frage mehr "retorisch" gestellt hat. Und Jack gibt seine Antwort, um Sam in Ihrem Wortschwall, von dem er null versteht, zu unterbrechen.

    So jedenfalls stelle ich mir das vor

    Die Idee ist wirklich sehr gut.
    Einzigste Kritik: Du solltest jemanden wegen Rechtschreibung und Grammatik betalesen lassen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. Danke sagten:

    GdE

  13. #7
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Mir hat die zweite Version auch besser gefallen, weil sie von der Wortwahl her besser zu der Webung passt, auf die dein Drabble anspielt.
    Ansonsten sehr nett geschrieben!

  14. Danke sagten:

    GdE

  15. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich muss Osiris Recht geben, mir hat auch die erste Version besser gefallen und aus genau den gleichen Gründen. Auf jeden Fall ein göttliches Bild vom Ruhestand der beiden. Sehr schönes Drabble

  16. Danke sagten:

    GdE

  17. #9
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    also mir haben beide versionen sehr gut gefallen
    allerdings find ich auch dass es eher die 1. version zu Sam und Jack passt
    weil Sam redet imma einfach weiter und weiter und Jack kennt sich sowieso nie aus

    also ich finde es echt gelungen

  18. Danke sagten:

    GdE

  19. #10
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Erstein mal möchte ich allen fürs lesen und natürlich das fleißige FB schreiben bedanken, ehe ich zu Einzel antworten komme.


    @Atlantis at Night: Genial würde ich es nicht gerade nennen aber freut mich das du es als solches empfindest. Naja und zu dem Boot habe ich mich glaube ich schon geäußert, das ich es eher wie die Zehen am ende der 8ten Staffel "gesehen" habe vor meinem geistigen Auge.

    @Valdan: Freut mich das es dir gefallen hat, aber vorallem mein "Sorgenkind" das Technobabbel, mit dem ich so meine Schwierigkeiten hatte und empfand es schon als unlogisch - naja da setzte die Machete die alles kürzen musste wohl an der richtigen Stellen an.

    @Antares: Indeet. Ich persönlich bevorzuge diese zweite (originale) Version ja auch ^^

    @SG 2007: Ah, einer hats entdeckt - verdammt . Hm, war anscheinend ja nicht so offensichtlich wie ich dachte. Jetzt wißt ja wo ich die Idee her habe und auch der Titel ist nicht ganz zufällig gewählt ^^

    @Osiris13: *freu* da lässt sich ja noch jemand finden der meine Entscheidung Form zu posten doch noch ihre Befürworter findet.
    Naja und wegen Beta kann ich nur sagen das ich das bei Dabbels nicht so ganz drauf habe.

    @Lintu: Ja das finde ich auch, nur ich hatte die Befürchtung das in der Reihenfolge der ganze Witz etwas unter geht.

    @sethos: Durchaus möglich, wobei ich ja wie oben schon erwähnt eigentlich nicht der Große Fan davon bin, was deren gemeinsamme Zukunft betrifft, aber manchmal kommt es halt durch.

    @Dakimani: SO mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein was ich noch sagen könnte und was noch nicht gesagt ist also auch nochmal ein recht herzliches Dank an dich fürs lesen und kommentieren.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  20. #11
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Nette Szene . Ich gehöre aber auch zur Fraktion, der Version 2 besser gefällt. Da hat die Szene erst so etwas ruhig beschauliches, wo man sie (na eher Jack) so vor sich hindösen sieht und dann entfaltet Sam ihre Sicht der Dinge. Jacks Blick muss köstlich sein . Variante 1 hat natürlich auch etwas, wenn Sam ihre komplizierten Vorstellungen entwickelt und Jack kommt da wie üblich mit einer simplen bodenständigen Sicht . Ich bin trotzdem für Nr. 2. Auf jeden Fall kann man sie sich gut so zusammen vorstellen .

  21. Danke sagten:

    GdE

  22. #12
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich finde auch die 2. Version besser, aber nur weil du auf eine gewisse Werbung anspielst.
    Würde man dein Drabble nicht aus dieser Sicht betrachten, dann wäre mit Sicherheit die 1. Version passender, da es mir typisch erscheint, dass Sam gar nicht Jacks Antwort abwartet und einfach weiter redet...

  23. Danke sagten:

    GdE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •