Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 173

Thema: 1.10 - Mordverdacht

  1. #121
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Hoffentlich bringt Rush das Schiff flott und rächt sich dafür ^^
    Quasi der verlassene der sich gegen seine alten Kollegen auflehnt und eine neue bösartige Bedrohung für die Destiny wird. Das wär doch mal was

  2. #122
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringt Rush das Schiff flott und rächt sich dafür ^^
    Quasi der verlassene der sich gegen seine alten Kollegen auflehnt und eine neue bösartige Bedrohung für die Destiny wird. Das wär doch mal was
    Hoffentlich nicht lol sonst kann man die serie sofort absetzen..

  3. #123
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Findest du?^^ Wieso das?

  4. #124
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Findest du?^^ Wieso das?
    Eventuell falsch formuliert; dann ist die Serie fuer mich abgesetzt. Ich bin ein ziemlicher Hard Scifi fan, und faende, gerade bei SGU wo man diese SChiene faehrt sollte man dabei bleiben. Analysieren wir mal ->

    Rush ist alleine auf einem Unbekannten Planeten, er kennt sich also weder mit der pflanzen noch mit der tierwelt aus, geschweige denn von den anderen wichtigen faktoren die dazu fuehren dass er ueberleben muesste: Inwiefern es tiere auf dem Planeten gibt wissen wir nicht, gibt es sie, sind sie nicht zwangslaeufig essbar. Mal abgesehen davon dass man erst herausfinden muss was fuer gattungen da rumlaufen, wenn man ein rudel raubtiere trifft dann wars das.. Das selbe gilt fuer jede art von Pflanze, Nicht jede pflanze oder frucht ist unbedingt essbar, und unbedingt durchprobieren will man auch nicht.

    Zweiter faktor und eventueller vorteil: Rush ist zwar neben bzw in der naehe eines Raumschiff, ABER(!) er hat definitiv KEINE ahnung von dieser Technologie. Er weiss nicht ob diese technologie per gedanken funktioniert, oder mit simplen knoepfen, und selbst wenn er durch durchdruecken ausprobieren koennte ob sich das ding selbst in die luft jagt oder ein Sandwich backt waere das ein ziemliches Risiko. Das studium solch einer technologie ist ohne ein angehoerigen der die technik versteht zu 90% nie entzifferbar.

    Dritter Faktor: Sollte es Rush theoretisch dennoch schaffen das Raumschiff zu fixen, was so ohne werkzeug (auch wenn anbord vorhanden) und ohne kenntnisse ein unding waere, wuerde er zwar durch die ihm unbekannte Galaxie gurken, aber das wuerde ihm maechtige Resourcenprobleme bereiten: Nahrungsversorgung, wasservesorgung, energieversorgung. Die ersten zwei sind ein nicht ganz so grosses problem da zwar mit aufwand betrieben aber weniger unmoeglich ist, als das dritte problem -> Das schiff wird nicht unendlich viel energie haben, auch wenn wir von einem Nullpunkt-modul ausgehen erschoepft das irgendwann. Frueher oder spaeter muesste Rush eine equivalente energietechnik erfinden mit der er die hauptenergieversorgung des schiffs toeten koennte, weil er schlichtweg keine ahnung von der technologie hat.

    Fazit: Es ist und waere albern, peinlich und eben unrealistisch und waere fuer mich einfach nicht sehenswuerdig wenn ein ehemaliges Crewmitglied jetzt auf Galaktischen desperado macht

  5. #125
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Naja deine ganzen Faktoren hin oder her. Es besteht die Möglichkeit dass er Zugang zum Schiff erhält und dort sogar wenn auch befristet sein Überleben sichert.
    Rush ist ja nicht auf den Kopf gefallen.
    Nehmen wir mal an er bringt das Schiff ins Weltall und kann darauf leben, was wird er tun?
    Kurs Erde? Eher nicht. Klar könnte das Schiff evtl fortgeschrittener sein aber gehen wir mal nicht davon aus das der Antrieb das Schiff schnell zur Erde befördert.
    Will er zurück auf die Destiny? Denke ich jedenfalls nicht. Er würde viel eher Zorn empfinden als dass er freudestrahlend zurückkommen würde.
    Logisch wäre es auf jeden Fall, dass sofern er das Raumschiff in Gang bekommt die Destiny auch aufspürt. Durch Ortung oder Antriebssignatur, irgendwas sicherlich.
    Er hat doch keine Perspektive. Außer mit dem Schiff vertraut zu machen wäre das einzige logische Flugziel für ihn die Destiny. Seine Absichten wären dann aber wohl eher negativ als positiv

  6. #126
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Rush ist ja nicht auf den Kopf gefallen.
    Qualifiziert ihn aber nicht unbekannte Ausserirdische technologie zu entschluesseln (Was ich schon in SGA mit McKay extrem laecherlich fand, aber das ist ein anderes thema)

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Logisch wäre es auf jeden Fall, dass sofern er das Raumschiff in Gang bekommt die Destiny auch aufspürt. Durch Ortung oder Antriebssignatur, irgendwas sicherlich.
    Serienlogisch ja, aber jetzt so vom Realismus-aspekt her; nein.
    Realismus: Bei der ganzen strahlung im Weltall, die jetzt von dingen wie Pulsaren, oder Neutronensternen durch den raum geschleudert werden, oder normale riesiges Sterne. Die ganzen wellen dahinter wie funkwellen und mikrowellen, abgesehen vom Licht und dann die stoerobjekte im all wie Schwarzeloecher die das ganze verzerren oder zwangslaeufig aufsaugen waeren langstreckensensoren die sich ein bewegendes Raumschiff im FTl oder Sublicht mehrere lichtjahre entfernt befindet nur Serienlogisch existent.

    Mir ist das eigentlich gleich ob es jetzt serienlogisch sprich fiktional erklaert wird oder man bei der harten Realitaet bleibt; fakt ist die Autoren fahren nunmal eine Realismus-schiene was man bei Spoiler der ersten Staffel besonders in den letzten Folgen super sieht
    Spoiler 
    Die Luzianer-Allianz hat vor die Destiny zu übernehmen, was auf beiden Seiten zu Geiseln und Toten führt. Zudem gib es einen Stromausfall auf der Destiny, welcher durch einen Neutronenstern hervorgerufen wird. Dieser gibt tödliche Strahlungen ab, durch die die Schutzschilde versagen könnten. Folge 20


    Ich hoffe einfach dass bei SGU die briese realitaet drinnen bleibt

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Er hat doch keine Perspektive. Außer mit dem Schiff vertraut zu machen wäre das einzige logische Flugziel für ihn die Destiny. Seine Absichten wären dann aber wohl eher negativ als positiv
    Naja wie gesagt, will mir das nicht vorstellen wie der da vor der Destiny auftaucht und ein paar knoepfe drueckt und dann die 5minuten sinnlos-geballer-action aufkommt die sich so viele wuenschen. Seine absichten kann er nur politisch durchziehen, da er auf die anderen angewiesen ist.

  7. #127
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Was geht den jetzt bei Stargate ab???? Da haben die Autoren ja jetzt mal was völlig durcheinander gebracht! SEID WANN WIRD DAS GESAMMTE ANTIKER WISSEN PER ANTIKER STUHL TRANSFERIERT???!!!! Hallo??? Der Stuhl diente bisher zum Abfeuern der Drohen und GARANTIERT NICHT für das Antiker Wesen. ONeill hat AUCH NIEMALS das Antikerwissen PER STUHL ERHALTEN! Das ist EINE HAND DIE AUS DER WAND KOMMT UND DAS MACHT UND NICHT DER STUHL.

    Ich glaube jetzt fängts an dass die alles verdrehen und in der nächsten Folge schiessen Stabwaffen Zat Schüsse ab...
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  8. #128
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Es ist kein Kontrollstuhl sondern ein fühes Repositorium.

  9. #129
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Nach "Time", ist das für mich die beste Folge der ersten Staffelhälfte.
    Die besten Szenen waren Franklins Sitzung im Antikerstuhl, und der Showdown zwischen Rush und Young.

    Greer, mag ab und zu lustig sein und im Herzen doch nicht so schlecht sein, wie er sich nach außen gibt, aber:

    Er tut nicht nur so, als wäre er ein harter Kerl, sondern handelt auch so.
    Seinen Standpunkt, vertritt er gerne mit Gewalt, und hat auch kein Problem damit, Brutal durchzugreifen.
    Sein vorrauseilender Gehorsam gegenüber Young, ist sehr bedenklich.
    Wray kennt seine Akte, und hat wohl guten Grund, ihn von der Planetenerkundung auszuschließen.
    Greer zeigt Wray, indem er sie subtil bedroht, das sie Recht hat.

    Young beschuldigt wieder mal Rush für Franklins Unfall, obwohl er als "guter Anführer" wissen müßte, wie labil Franklin war, da er alle Leute auf der Destiny ständig überwachen läßt.
    Anhand der Beschwerden sieht man auch, wie unzufrieden die Leute mit Youngs autoritärem Führungsstil sind.

    Rush packt die Gelegenheit beim Schopf, um Young endlich abzusetzen.
    Die Mittel sind zwar fragwürdig, aber die Freiheit der Zivilisten gegen diese Militärdiktatur zu verteidigen, ist sehr mutig von Rush.
    Es zeigt sich, wie Recht Rush hatte, als ihn Young zusammenschlug und auf dem Planeten zurückließ.
    Young steht den Diktatoren in nichts nach, die sich ihren Widersachern entledigen.

    Lang lebe unser Held Rush, der sein Leben für die Freiheit riskiert hat!

  10. #130
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Bin da voll der anderen Ansicht.
    Rush hat es nicht anders verdient. Das wurd echt mal Zeit das er zurückgelassen wird.
    Sein Wesen ist einerseits so destruktiv und nur auf sich fixiert. Die Destiny kommt ohne ihn besser aus. Meine Meinung

  11. #131
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Bis auf die Sache mit dem Stuhl.
    HAMMER AUFLÖSUNG. Dass das Rush war, hätte ich niemals gedacht und dann lässt er den auf den Planeten verroten. Einfach nur genial gemacht. Jetzt werden wir wohl zwei Handlungsstränge erleben, Destiny und Robinson Crusu ALA Rush. Aber ein ziemlich geniales Ende, eines der besten die man von Stargate bis her gesehen hat.^^
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  12. #132
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen

    Young beschuldigt wieder mal Rush für Franklins Unfall, obwohl er als "guter Anführer" wissen müßte, wie labil Franklin war, da er alle Leute auf der Destiny ständig überwachen läßt.
    Anhand der Beschwerden sieht man auch, wie unzufrieden die Leute mit Youngs autoritärem Führungsstil sind.
    Auch wenn Rush echt mein Lieblings Charakter ist, muss man doch sagen das er gezielt darauf hingearbeitet hat, das es einer macht

    Rush packt die Gelegenheit beim Schopf, um Young endlich abzusetzen.
    Die Mittel sind zwar fragwürdig, aber die Freiheit der Zivilisten gegen diese Militärdiktatur zu verteidigen, ist sehr mutig von Rush.
    Es zeigt sich, wie Recht Rush hatte, als ihn Young zusammenschlug und auf dem Planeten zurückließ.
    Young steht den Diktatoren in nichts nach, die sich ihren Widersachern entledigen.
    Es ging Rush nicht um die Anerkennung von Autorität, für die Zivilisten. Er wollte lediglich seine Ziele, nach seinen eigen Vorstellungen erreichen.
    Und Young kann man auch irgendwo Verstehen. Er fragt ja extra noch, ob sie fertig sind. Hätte Rush da gesagt ja, wären beide zurückgekommen. Da er aber niemals gesagt hat, dachte young sich halt, dass bevor es wieder solche Probleme gibt, sie ohne Rush besser dran sind.
    Geändert von antika87 (14.04.2010 um 21:33 Uhr)

  13. #133
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Bin da voll der anderen Ansicht.
    Rush hat es nicht anders verdient. Das wurd echt mal Zeit das er zurückgelassen wird.
    Sein Wesen ist einerseits so destruktiv und nur auf sich fixiert. Die Destiny kommt ohne ihn besser aus. Meine Meinung
    Dir steht es natürlich Frei, das zu sehen , was du willst.
    Ich schildere nur meinen Eindruck und meine Sichtweise.

  14. #134
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    jo und ich auch^^
    hab nur drauf geantwortet weil du "unser" held gesagt hast.
    mein held ist young

  15. #135
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Jackson2005 Beitrag anzeigen
    Was geht den jetzt bei Stargate ab???? Da haben die Autoren ja jetzt mal was völlig durcheinander gebracht! SEID WANN WIRD DAS GESAMMTE ANTIKER WISSEN PER ANTIKER STUHL TRANSFERIERT???!!!! Hallo??? Der Stuhl diente bisher zum Abfeuern der Drohen und GARANTIERT NICHT für das Antiker Wesen. ONeill hat AUCH NIEMALS das Antikerwissen PER STUHL ERHALTEN! Das ist EINE HAND DIE AUS DER WAND KOMMT UND DAS MACHT UND NICHT DER STUHL.

    Ich glaube jetzt fängts an dass die alles verdrehen und in der nächsten Folge schiessen Stabwaffen Zat Schüsse ab...
    Es wurde lediglich gesagt, dass es ein Prototyp des Antiker Stuhls sein könnte, das aber Daten in einem herunterlädt. Anhand des runter Ladens, wurde die Aussage mit Jack getroffen

    edit
    Hier dazu auch der Text, damit du siehst woraufhin das mit O´Neil gesagt wurde

    FRANKLIN: This is it?

    RUSH: This is it.

    VOLKER: Very impressive - I mean, as far as chairs go.

    RUSH: Well, time will tell, I suppose.

    PARK: So you sit in the Chair and it downloads the secrets of the universe into your head?

    WALLACE: And then you die.

    RUSH: Not necessarily, Eli.

    BRODY: Every time it's ever been tried ... (he holds his finger and thumb a short distance apart) ... this close to death.

    FRANKLIN: Who's tried it?

    RUSH: General O'Neill, for one.

    FRANKLIN: And he survived.

    BRODY: We don't have a little grey alien to set things right this time.

    RUSH: No, we don't, but this is an earlier model of that same device, possibly a prototype built very early in their evolution.

    WALLACE: In my experience, the 1.0 version's usually the most bug-y.

    RUSH: It's also the simplest.

    FRANKLIN: Maybe it's really simple. Maybe it just tells you how to fly the ship.

    RUSH: Well, I'm sure it's a bit more than that, but your point is well made. It's knowledge of the ship we need. If we're to survive - or, for that matter, get back to Earth one day - then I'm convinced that this Chair is the only way to do that.

    PARK: Maybe there's a way of choosing what information gets downloaded.

    BRODY: Or maybe it's just a matter of slowing down the download so it can be cut off.

    RUSH: There's only one way to find out.

    (He walks over to the Chair and puts his fingertips onto the back of the headrest.)

    RUSH: This is our priority now.
    Geändert von antika87 (14.04.2010 um 22:03 Uhr)

  16. Danke sagten:


  17. #136
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich finde auch das Rush nicht für die ganzen zivilisten (muss gestehen das dieser begriff mich doch sehr an BSG erinnert ) aber seis drum ich habe auch die ansicht das die Destiny ohne Rush besser drann ist da Young besser ist find ich.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  18. #137
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Auch wenn Rush echt mein Lieblings Charakter ist, muss man doch sagen das er gezielt darauf hingearbeitet hat, das es einer macht
    Das war sein gutes Recht als Wissenschaftler, und alle hatten den Befehl sich nicht in den Antikerstuhl reinzusetzen.

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Es ging Rush nicht um die Anerkennung von Autorität, für die Zivilisten. Er wollte lediglich seine Ziele, nach seinen eigen Vorstellungen erreichen.
    Und Young kann man auch irgendwo Verstehen. Er fragt ja extra noch, ob sie fertig sind. Hätte Rush da gesagt ja, wären beide zurückgekommen. Da er aber niemals gesagt hat, dachte young sich halt, dass bevor es wieder solche Probleme gibt, sie ohne Rush besser dran sind.
    Rush war in der selben Lage wie die Zivilisten.
    Warum sollte sollte Rush plötzlich fertig sein, und Youngs Diktatur billigen?

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    hab nur drauf geantwortet weil du "unser" held gesagt hast.
    mein held ist young
    Meine Sätze mit Smilies, sollte man nicht so ernst nehmen.

  19. #138
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Das war sein gutes Recht als Wissenschaftler, und alle hatten den Befehl sich nicht in den Antikerstuhl reinzusetzen.
    Er hat nicht das Recht andere so zu manipulieren, dass sie ihr Leben Riskieren


    Rush war in der selben Lage wie die Zivilisten.
    Warum sollte sollte Rush plötzlich fertig sein, und Youngs Diktatur billigen?
    Wieso spricht man hier von einer Diktatur?? Young hat sich eigentlich immer Fair gegenüber den Zivilisten Verhalten. Und es ging darum das Rush ihm (Young), nicht nochmal solche Sachen anhängen kann, und so Zweifel gegen die Militärische Führung Ausufern lässt.

  20. #139
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich muss sagen, das war die erste Folge, die mir tatsächlich mal gefallen hat und ich finde das Ende sowas von super!!!

    Da Rush aber ja zum Stamm-Cast gehört ist es wohl keine Frage, dass er wiederkommt. Ich gehe auch davon aus, dass ggf. das gefundene Schiff dabei helfen könnte, wie auch immer. Aber mit Sicherheit kommt er wieder zurück und dann bin ich wirklich mal gespannt, was zwischen Young und Rush abgeht und wie Young sich dann erklärt.

  21. #140

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Jackson2005 Beitrag anzeigen
    Was geht den jetzt bei Stargate ab???? Da haben die Autoren ja jetzt mal was völlig durcheinander gebracht! SEID WANN WIRD DAS GESAMMTE ANTIKER WISSEN PER ANTIKER STUHL TRANSFERIERT???!!!! Hallo??? Der Stuhl diente bisher zum Abfeuern der Drohen und GARANTIERT NICHT für das Antiker Wesen. ONeill hat AUCH NIEMALS das Antikerwissen PER STUHL ERHALTEN! Das ist EINE HAND DIE AUS DER WAND KOMMT UND DAS MACHT UND NICHT DER STUHL.

    Ich glaube jetzt fängts an dass die alles verdrehen und in der nächsten Folge schiessen Stabwaffen Zat Schüsse ab...
    Nein, keine Sorge. Da wurde nicht Mist gebaut. Es wurde in der letzten Folge gesagt, dass dieser Stuhl der Vorläufer von der "Hand die aus der Wand kommt" (um deine Worte zu gebrauchen) ist. Quasi dir Urversion dieses "neuralen Interfaces". Dieser Stuhl ist nicht der Vorläufer des Stuhls zum Drohnen abfeuern. Du kannst also deine CAPSLOCK wieder ausschalten

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •