Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 358

Thema: 1.01 - Die Destiny

  1. #321
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Mhh find die Darsteller von Atlantis bisher am besten. Kann mich meinem Vorredner nicht anschließen

  2. Danke sagten:


  3. #322
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Eines fand ich negativ: Warum hat man eigentlich Tealc net gesehen? Ich meine, die zeigten O'Neill, Jackson und sogar Carter, aber kein Tealc, dass fand ich schon gemein. =(

    @Hijacked: Ich finde die Charakter jetzt schon besser als die von Atlantis, Tela ist mir immer nur auf den Sack gegangen, und am schlimmsten war ja diese Doktoren da, die nach Beckeb kam. Mcay war eigentlich der beste, wobei es nach 2 Staffeln langweilig wurde, da jeder wusste, dass er per Knopfdruck jede Katastrophe mal eben weg macht und das somit ein richtiger Atmo Killer geschaffen wurde. Am interessantes fand ich Ford, habe jedoch keinen Plan warum man den nach der dritten Staffel nie wieder gesehen hat...

    Bei Universe dagegen, Rush scheint mir jetzt schon ziemlich interessant zu sein, so ein Außenseiter quasi^^ Immer in verborgenen und irgendwie auch ziemlich desinteressiert, dann noch dieser schwarze Marine, warum saß er im Gefängnis??? Eli Walace, der ist ziemlich sympatisch und dann haben wir noch die zwei Soldaten fuzis, die mir aber auch gefallen. Hoffentlich bleibt dass bei den Niveau, habe Angst dass es später wieder nur 4 Mann Show bzw. wie in Atlantis 2 Mann show wird (Sheppard/Mckay) und die restlichen Charaktere außen vorgelassen werden.
    Geändert von Daniel Jackson2005 (25.02.2010 um 20:29 Uhr)
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  4. #323
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Gut Teyla und Dr. Wear waren vllt bisl öde.
    Aber Leute wie Sheppard, McKay, Ronon, Ford, und selbst der Bösewicht Micheal waren deluxe. Und die Nachfolgerin von Beckett war doch mal richtig nice. Dr. Keller..absolut hübscheste Darstellerin in ganz Stargate.
    Bei SGU sehen sie alle gleich aus. Und ich weiß immernoch nicht welchen Dienstgrad die ganzen Soldaten da haben. Weils einfach so unscheinbar ist. Hoffe das ändert sich noch

  5. #324
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Also ich fand Dr Wear sympatisch, genau Keller hieß die! Ich glaube da sind wir unterschiedlicher Meinungen. xD Ich hab immer zuckungen bekommen wenn ich die gesehen hatte, konnte die wirklich absolut net Leiden, für mich war die einfach unsympatisch. Okay Micheal hatte schon was, wobei sein Ende mit Tela einfach nur lolig war, das hätten die besser hinkriegen können. Ronon war ganz cool, ich liebte einfach die Chewbacca Sprüche mit Sheppard.^^
    Aber trotzdem, insgesammt fand ich das SGA Team net besonders "Toll", am SG-1 Team kommt sowieso nix dran. Aber bei SGU scheinen die sich mal zu dinstanzieren, was ich gut finde.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  6. #325
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Jackson2005 Beitrag anzeigen
    Eines fand ich negativ: Warum hat man eigentlich Tealc net gesehen? Ich meine, die zeigten O'Neill, Jackson und sogar Carter, aber kein Tealc, dass fand ich schon gemein. =(
    Der hat ja auch seine Jafar die er in die ruhmreiche Demokratie führen muss^^

  7. #326
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Teal'c hat man nicht gesehen, weil ein Auftritt seinerseits absolut irrelevant für die Handlung gewesen wäre.... Alle anderen bekannten Gesichter erfüllten ja wenigstens einen Zweck. Hier fragt ja auch keiner, warum Ronon oder Teyla nicht vorkamen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  8. #327
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    @Kevin
    Nicht wirklich! Carter hätte man auch mit nem X-belibigen Captain austauschen können, O'Neill wäre auch net nötig gewesen, ebenso wer den nun das Stargate erklärt (was wiederum mehr zu Carter gepasst hätte) So gesehen waren ALLE SG-1 Mitglieder im Film VÖLLIG irrelevant, aber wenn, dann möchte ich sie schon komplett haben und nicht nur zu dritt.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  9. #328
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ach komm, die drei hatten ihre Aufgabe. Darauf kommt es an. Teal'c hätte aber nicht mal zu etwas gut sein können, außer einem: "In der Tat". Klar waren sie in ihren Aufgabenbereichen austauschbar, aber Teal'c hätte handlungstechnisch gar nicht reingepasst.
    Und nur möglichst viele der alten Bekannten rein stopfen, damit sie wenigstens mal dabei waren? Nein, danke! Das wäre unsinnig, wenn es mit der Handlung nicht zusammenpasst.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #329
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    vieleicht kommt ja auch dieser mächtige jafar noch in der Serie vor. Denn wie wir ja wissen

    Spoiler 
    Kommt Carter in einer ganzen episode vor un auch Daniel kommt in einer ganzen episode vor

  11. #330
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich kann nur sagen ich liebe SGU (habe auch shcon alle Folgen im Englischen Orginal gesehen) und kann es kaum erwarten wann es weiter geht. In Deutschland als auch in Amerika.
    Ich weiß auch nicht warum aber ich habe SGU von der ersten sekunde an gemocht als die Destiny so mysteriös herbeigeflogen ist und man sah wie alles aktiviert worden ist (die Musik am Anfang ist ja auch mal mega geil, so mysterios und ach ich weiß auch nicht. Vorallem diese ähhm naja ich würde mal sagen Asiatische Musikinstroment das immer solche Töne von sich gibt wie eine Verstimmte Geige). Ich finde die Charaktere wirklich gut wenn nicht sogar besser als SGA und SG1. Ich weiß auch nicht warum aber sie kommen mir irgendwie echter vor. Ich liebe vorallem Rush und Eli. Wobei ich Rush bevorzuge weil man nie so genau weiß was er eigentlich bezeweckt oder ob er das wiklich alles so meint wie er es sagt.
    Ich fande alles im allen die deutschen Stimmen gut bis auf Chloe (zu Teenagerhaft) und Geer (wo ist seine schöne tiefe Stimme hin?) wobei ich mich daran noch gewöhnen werde. Und nun ein Charakter der mir ganz besonders am Herzen liegt:

    Die Destiny
    Ja ich weiß aber für mich ist die Destiny auch ein Charakter. So mysteriöse und dickköpfig (das können die jenigen die die anderen Folgen noch nicht gesehen haben warscheinlich (noch) nicht verstehen). So alt und voller geheimnisse die sie sich nicht so leicht entlocken lässt wie Atlantis.

    Spoiler 
    Oh nein hoffentlich kommt Cater nicht um den Code zu knacken der die Hauptsystheme schützt. Ich will das die Destiny auch in Zukunft so unbeherrschbar und eigenlebig bleibt.

  12. #331
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ asgardklon ich seh das genauso wie du

    Spoiler 
    Also sie soll wohl kommen um irgendwas an den systemen zu machen.Wohl zu dem zeitpukt wenn es mit der luzianer allianz losgeht zum ende der ersten staffel hin

  13. #332
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    Spoiler 
    stimmt das das Carter im Staffelfinale in SGU einen Auftritt hat?Ich weiss nur von Jackson bisher,der zumindestens in den letzten Folgen auftauchen soll



    im großen und ganzen hat mir die Doppelfolge sehr gut gefallen,auch in Deutsch.Mit den Stimmen kann ich leben,obwohl vor allem Greer mir nicht ganz so gefällt,bei Rush bin ich allerdings positiv überrascht!

  14. #333
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard Frage

    Hey,

    ich hatte den Pilotfilm auf RTL 2 gesehen und ich frage mich die ganze Zeit, von wem die Ikarus Basis angegriffen wurde. Goa'uld, Jaffa-Nation oder Luzianer-Allianz. Irgendwie wurd das im ganzen Film nicht erwähnt.

    Vlt. weiß da einer mehr. Danke.
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  15. #334

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hatte den Pilotfilm auf RTL 2 gesehen und ich frage mich die ganze Zeit, von wem die Ikarus Basis angegriffen wurde. Goa'uld, Jaffa-Nation oder Luzianer-Allianz. Irgendwie wurd das im ganzen Film nicht erwähnt.

    Vlt. weiß da einer mehr. Danke.
    Es wird vermutet, dass es die Luzianer-Allianz war. Aber Stand nach dem Pilotfilm ist das noch nicht zu 100% geklärt.

  16. #335
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Hmmm....
    Also ich bin positiv überrascht von SGU.
    Und ich finde auch, dass man es nicht mit den anderen beiden SG Serien vergleichen kann.
    Allein schon die Kameraführung und die ganze Optik wirkt total anders. Das erinnert mich wirklich auch schon an BSG.
    Dann die Weise, wie alles erzählt wird. Diese Rückblenden. Das ist mal was anderes. Aber auch das finde ich jetzt nicht schlecht.
    Dann sind auch die Dialoge und das ganze Auftreten der Personen total anders als bei SG-1 oder SG-A. Hier fehlt eindeutig dieser Charme und Humor, der bei den anderen Serien immer irgendwie zum roten Faden gehörte.
    SGU ist da eben wirklich viel ernster und wie ich finde dadurch auch eindeutig realistischer!
    Dr. Rush finde ich auch einen interessanten Charakter. Irgendwie hat der sowas rätselhaftes an sich.
    Und Elay finde ich total putzig! Der ist mir total sympathisch.
    Bei den anderen weiß ich noch nicht so recht, was ich von denen halten soll.
    Diese Tochter des Abgeordneten (mir fällt der Name grad nicht ein ) finde ich irgendwie noch so kindisch. Klingt jetzt aber irgendwie zu hart. Also sie ist halt noch nicht so fraulich und wirkt noch eher naiv auf mich...Aber schlecht finde ich sie jetzt nicht...

    Also ich werde mir die Serie auf jeden Fall weiter ansehen. Ob sie jetzt zu meiner Lieblingsserie wird, dass sei mal dahingestellt. Aber ich denke, an SG-1 kommt nichts ran...
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  17. #336
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ anticool

    Spoiler 
    Ja Carter soll in der doppelfolge wars glaube zum staffell finale dabei sein
    Geändert von antika87 (26.02.2010 um 13:52 Uhr)

  18. #337
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Bei dem Warten auf neue Episoden bekomm ich voll Lust mir wieder SGA von vorne bis hinten reinzuziehen

  19. #338
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich habe mir heute den Pilot zu SGU angesehen und muss sagen, ich bin überrascht. Leider nicht positiv. Während ich bei SG1 und SGA nach 2 Folgen mir die Charakternamen aller wichtigen Charaktere merken konnte war das bei SGU nicht der Fall. Eli Wallace und Dr Rush ja, aber der Senator und seine Tochter, wie war der Name noch mal. Sind doch eh austauschbar.

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Aber nun zu SGU. Ich bin, wie hier schon jemand erwähnt hat, auch überhaupt nicht angetan von der ersten Folge. Die Spannung wird einfach komplett genommen durch diese Szenenwechsel. Während sie das neunte Chevron anwählen, weiß man als Zuschauer schon, wo sie am Ende landen werden. Kein Stargate Feeling kommt da auf.
    Sehe ich genauso. Spannend war die Folge auf keinen Fall. Ein Interesse kann ich nachvollziehen. Aber die Folgen waren zu jedem Zeitpunkt berechenbar. Positv möchte ich aber erwähnen das man immer sofort wusste, ob man auf der Destiny war oder ob die Vorgeschichte weiter erzählt wurde.

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen

    Zur Story muss ich sagen sie ist stimmig, wobei es mir nicht gefällt dass es eig nur darum geht wie die Leute sich gegenseitig anfahren statt gemeinsam an ein Problem zu arbeiten. Als Science-Fiction Gucker will man diesen sozialen Rotz nicht, jedenfalls nicht im Vordergrund.
    Ich bin dennoch sehr angetan von der Serie und freu mich schon sehr drauf, weiterzugucken.
    Allerdings. Selbst meine Frau sieht mehr Paralellen zwischen SGU und Desperate Housewives als zwischen SGU und SciFi Serien wie Stargate/ Star Trek oder Firefly.

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen

    3. Der ne Zeit lang am MIT studiert hat (WTF! Überhaupt nicht! Er hat weder die reichen Eltern dafür noch sieht er aus als hätte er ein sündhaft seltenes und teures Stipendium erhalten)
    Das ist mir auch sofort aufgefallen. Da wirkt auch ein überzeichneter Rodney McCay glaubwürdiger.

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Klar in Stargate waren die Wissenschaftler immer durchgeknallt. Aber Daniel und Rodney wirken authentisch und werden schnell zu Sympathieträgern. Eli ist ne Witzfigur, der überhaupt nicht intelligent rüberkommt sondern wie nen Hauptschüler. Er erinnert auch bisl an Seth aus dem Film Superbad. Die Rolle könnte er auch besser spielen als das Genie in SGU.
    An Rodney und Jackson kommt Eli Wallace sicher nicht ran, aber im Vergleich zu den blassen anderen Charakteren (mit Ausnahme des genialen Dr. Rush) für mich immer noch ein Hoffnungsträger.

    Ingesamt ein brauchbarer Pilot, für mich aber kein wirklich überzeugender, die Pilotfolgen zu SG1 und Atlantis haben deutlich mehr überzeugt. Allerdings kann ich jetzt nachvollziehen warum SGU auf Gateworld und Syfy deutliche Kritik bekommen haben. Da es aber auch herausragende Folgen wie Time und Justice geben soll werde ich SGU weiterhin eine Chance geben.

  20. #339
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Wrex Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Spannend war die Folge auf keinen Fall.
    Rückblicke waren und sind nötig da es nunmal ein eigenständiges Spin Off des ganzen sein soll

    Ein Interesse kann ich nachvollziehen. Aber die Folgen waren zu jedem Zeitpunkt berechenbar.
    Etwas das man bei vielen Serien sagen kann auch bei den SGU vorgängern

    Selbst meine Frau sieht mehr Paralellen zwischen SGU und Desperate Housewives als zwischen SGU und SciFi Serien wie Stargate/ Star Trek oder Firefly.
    Wie kannst du nur Firefly da erwähnen im bezug auf gute SCIFI Serien. Firefly war teilweise mehr wie ne schlechte Weltraum Western Soap als alle anderen serien des genre die bekannt sind. Finde Firefly zwar auch gut, aber das als beispielhafte SCIFI anzugeben ist net der burner.
    Das ist mir auch sofort aufgefallen. Da wirkt auch ein überzeichneter Rodney McCay glaubwürdiger.
    Hmmmmm

    An Rodney und Jackson kommt Eli Wallace sicher nicht ran,
    Soll er doch auch garnicht


    kann ich jetzt nachvollziehen warum SGU auf Gateworld und Syfy deutliche Kritik bekommen haben. Da es aber auch herausragende Folgen wie Time und Justice geben soll werde ich SGU weiterhin eine Chance geben.
    Da will ich dir jetzt nix vorhalten weil ich mich auch irren kann, aber das hört sich auch ein wenig so an, als ob du schon mit einer leicht beeinflussten vorstellung an das ganze rangegangen bist, wenn du gerade in den amerikanischen foren schon drüber gelesen hast bevor du dir die Serie angeguckt hast. Finde es aber gut das du der Serie eine chance gibst.
    Sieh das nicht als rummquängeln an bin nur grad ein wenig in Diskutierlaune^^

  21. #340
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Hmmmmm

    bin nur grad ein wenig in Diskutierlaune^^
    sieht man^^

    aber stimmt halt schon. Kann gut sein dass sich das in den nächsten Folgen ändert aber was Spannung und Eli angeht war der Serienstart missglückt

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •