Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Goa'uld und die Macht

  1. #1

    Standard Goa'uld und die Macht

    So nach langer Abwesenheit melde ich mal wieder, hiho an alle erstmal

    So nach dem ich mal wieder Stargate angeschaut habe kam mir eine Frage:

    Wie sind die Goa'uld so sehr mächtig geworden?

    Also wir wissen ja das es die ersten Goa'ulds auf dem Planeten der Unas gab und das die Unas die erste Wirte der Goa'ulds waren. Aber wie kamen sie an ihre Anhänger? Die Menschen / Jaffas hatten ja überhaupt keinen Grund ihnen zu folgen da sie noch keine / kaum Technologie hatten. Sie hätten sich auch dementsprechend auch schlecht als Götter ausgeben können. Wie sind die Goa'ulds überhaupt vom dem Planeten runter gekommen? Gabs schon auf dem Planeten der Unas etwas Antiker Technologie oder ähnliches?

    Also wie konnten die Goa'ulds praktisch aus dem nix so eine starke Machtbasis entwickeln?
    Stargate in den Mund gelegt:
    0x Gold, 1x Silber, 2x Bronze + 1 kleine inoffzielle Goldmedaille + ein Buttermesser
    -----

    P.S: Tausche Rechtschreibfehler gegen Kekse via PayPal

  2. #2
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich würde mal sagen das dieGoa Uld ihrer Macht so gekriecht haben.Ersten sie nahmen eine große Anzahl von Unas als Wirte dann sind sie durch das stargate gegangen und haben vieleicht einen weiteren Planeten der unas gefunden.Und haben sie wieder vermehrt und so ging das paar 100 Jahrhunderte,und irgewann entdeckten ein paar Goa Uld die Antikertechnologie und konnten mit der Technologie ein Raumschiff bauen um die Galaxes zu erforschen.Und irgenwann trafen sie auf den Planeten Erde, und sahen das sich da Menschen entwicklten und dachten die wären besser als Wirte, also haben sich da abgesetzt und die Menschen versklavt und eininge zu Chaffeur gemacht um für sie zu kämpfen.Dann haben sie tausende Menschen von der Erde auf andere Planeten gebracht um sie zu versklaven.So wuchs ihr imperium immer schneller in der Galaxes und darum denke ich das die Goa Uld so mächtig geworden sind.
    Geändert von orii (18.02.2009 um 08:45 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  3. #3
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Denke sie haben den Großteil der techik von den Antikern geklaut!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  4. #4
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Naja, oder die auf dem Planeten der Unas gab es z.B. etwas Antikertechnologie. Sagen wir mal eine Drohne oder so etwas kleines. Und die Goa'uld konnten mit der Technologie umgehen, und haben sie abgwandelt. Und da die Menschen damals Jäger und Sammler waren, wurden die natürlich von der Technologie stark beeindruckt.
    Und vl. zeigten die Goa'uld ihr wahres Gesicht erst dann, wenn sie aufgrund der Technologie viele Anhänger hatten.

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Naja der Faktor das Goauld ziemlich stark sind und die Augen glühen, is wohl auch nicht zu unterschätzen. Hat/Hätte die Leute vor 10.000 Jahren sicher auch beeindruckt !
    jr mr=k nfr sSm=k nHm.tw m-a Dwt nbt aHt Hr sp n awn-jb xAt pw mrt nt bTw n xpr n aq jm=s jw=s sjbt jtw mwwt Hna snw nw mwt jw nS=s Hmt TAy pA-wt pw bjnt nbt arf pw n xbdt nbt wAH s aqA=f mAat Sm r nmtt=f jw=f jr=f jmt-pr jm nn wnyt awn=jb

  6. #6
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    naja stell dir vor es steht vor dir einer der eine so Tiefe stimme hat und noch glühende Augen hat!

    Die haben sie als Gott verehrt, und die Gould haben sie in der Galaxie verteilt!

    Aber wie schon gesagt die Gould haben ja nicht alles "gestohlen" denn die Stabwaffe haben sie selbst entwickelt! und die haben sie ja schon sehr lang!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  7. #7
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Aber sie basiert bestimmt auch auf Antiker Technologie. Irgendwie ist das bei uns auch das gleiche, wir stehlen und Verbünden uns Hoch.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  8. #8
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Da hast du schon recht, die Menschen sind nur "schmarotzer", klingt hart aber schau dir zb die BC-303 an, da ist wenig Technologie von den Menschen dabei. Wir hätten niemals ein derartiges Kampfschiff bauen können, nicht in der Zeit!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  9. #9
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Das stimmt schon, aber wir stehlen die Technologie nicht!
    Die Asgard haben uns die Technologie freiwillig gegeben, und die Antiker haben den Goa'uld sicherlich nicht freiwillig die Technologie überlassen!

  10. #10
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber wir stehlen die Technologie nicht!
    Die Asgard haben uns die Technologie freiwillig gegeben, und die Antiker haben den Goa'uld sicherlich nicht freiwillig die Technologie überlassen!
    Haben uns die Antiker den Ihre Technologie überlassen? Für die sind wir der doch nicht mal würdig.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #11
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Wir stellen aber keine Antikertechnologie. Wir benutzen sie nur, das ist ein unterschied.
    Außerdem sagte Morgen Le Fay damals glaub ich sogar, das die Antiker uns dankbar sind, weil sonst Atlantis zerstört worden wäre.

  12. #12
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich find au ned unbedingt dass wir die Antikertechnologie stehlen, die hamm se schließlich überall in der Galaxie rumliegen lasse als sie abgehauen sind, und wers findet darfs behalten, oder kennt ihr en Antiker fundbüro wo mans abgeben könnt?

  13. #13
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    LoL, Antikerfundbüro...
    Und auch noch ein wichter Punkt: Wir missbrauchen die Antikertechnologie nicht! Mit der Dakarawaffe haben wir uns gegen die Replikatoren gewährt, und Anubis wollte damit jedes Leben in der Galaxie vernichten.

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Die Stabwaffen haben die nicht selber "erfunden". In der Folge mit den Sodanern sagt der Anführer, dass die Götter (mit denen er die Antiker meint) ihnen anweisungen hinterlassen hätten mit denen sie diese bauen. Und das sind nunmal die Stabwaffen, bis auf die Tatsache, dass die "Schaufel am anderen Ende fehlt.
    Die Gua'uld haben ja auch nicht alles gestohlen. Sie haben viel durch ihre Wirte gelernt und auch selber weiter entwickelt. Immerhin haben die auch wissenschafter. Außerdem benutzen die auch gefundene Technologie wie wir auch. Das Stargate ist da das beste Beispiel.

  15. #15
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    denke ich nicht, allein das Desing der Waffe ist nicht unbedingt das der Antiker, außer sie machten einen Fehlgriff!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  16. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    denke ich nicht, allein das Desing der Waffe ist nicht unbedingt das der Antiker, außer sie machten einen Fehlgriff!
    Designs können sich mit der Zeit auch mal verändern....

    Guck dir mal Autos von vor 30 Jahren an und dann welche von heute. Ich erkenne da doch große Unterschiede im Design.

    Die Annahme, die Antiker hätten Millionen von Jahren auf ein und demselben Design alles aufgebaut, ist mal echt weit hergeholt, wenn man damit belegen will, dass bestimmte Technologien nicht von ihnen stammen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #17
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Hast du völlig recht. Und Dakara sieht auch nicht unbedingt Atlantis ähnlich.
    Außerdem haben die bestimmt Hyperraum und so abgeguckt, und das schifdesign haben die Goa'uld eben geändert. Auch kann sein das die Stabtechnolgie von den Antikern anders verwendet wurde, z.B. als Verteidungnsanlage. Und die Goa'uld fanden einfach das wär als Offensivwaffe im Kampf besser geigent, und haben die dann umgebaut

  18. #18
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    ja das würd ich eher sagen das sie Die technik der Waffe von den Antikern haben und sie dann etwas verändert haben, bzw. verbessert haben.

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  19. #19
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Noch ein grund warum die ta uri keine technologie klauen:
    den asgard haben die meschen ja öfters geholfen und haben es sich sozusagen verdient^^
    antikertechnologie - die wird ja verwendet um die wraiths zu bekämpfen, mann kann sagen das die ta uri den kampf der Antiker fortsetzten und schlißelich sind die Ta uri ja die nachfahren der Antiker.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  20. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die Goa'uld hatten erst die Unas als Wirte, und zum Schluss Menschen. Und während dieser Zeit sind sie vermutlich auch erst so machtgierig geworden. Es wäre interessant, was für Lebensformen den Goa'uld noch als Wirte gedient haben.
    Es ist zu vermuten, dass die Goa'uld erst Machtsüchtig geworden sind als sie eine bestimmte Lebensform als Wirte genommen hat, die auch sehr gierig nach Macht und Einfluss war - sowas färbt bestimmt ab.

    Oder?
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (03.03.2009 um 20:14 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •