Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: FAQs zum MiniBang

  1. #61
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Yep. Dann würde ich gerne den Termin direkt hinter Redlums Posting nehmen.
    Oder auch zeitgleich mit Redlum?

    Es koennte ja doch sehr gut sein, dass wir im Gegensatz zu letztem Jahr mehrere Projekte zusammen posten lassen ... *g*

  2. #62
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wegen mir auch zeitgleich.

    Aber meint ihr wirklich, dass es besser ist, in einer Woche zwei Geschichten in Stücke zerschnipselt zu lesen? Oder sollten dann nicht lieber nur jeder drei/vier Tage haben und entsprechend längere Stücke einstellen?

    Ich habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet, deshalb sei das nur mal als Vorschlag in den Raum geworfen.

    Beide Vorgehensweisen haben sicher Vor-und Nachteile.

    Vorteile wären z.B. wenn jemand eine Story nicht mag, hat er/sie immer noch eine zweite zu lesen. Nachteil wäre, dass man in zwei Storys gleichzeitig Stückchen liest, was mir jedenfalls nicht so recht wäre.

    Aber wie gesagt, ich kann auch nicht sagen, was besser funktionieren würde.

  3. #63
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dein Vorschlag hat auch was für sich.
    Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt, sprich, wie viele fertige Projekte es letztlich werden. Davon hängt dann der Postingplan ab.

  4. #64
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, ich sage nicht, dass dein Vorschlag nichts fuer sich hat, aber ich habe - glaube ich - ein stichhaltiges Gegenargument.

    Und zwar geht es hierbei auch um die News zu den jeweiligen Projekten. Sprich wie letztes Jahr werden am Samstag News dazu erscheinen, zu denen ich die Links zu den FFs brauche (deshalb das 1. Posten am Freitag). Und die News sollen auch deshalb am Samstag erscheinen, weil sie dann den normalen News-Verkehr nicht beeintraechtigen. Mit anderen Worten wird es wahrscheinlich von der Hauptseite nicht anders zu machen sein, und zum anderen verlangt bitte nicht von mir, dass ich dann auch noch jedes Mal 2 News zu einer Runde bringe ...

    Und ich persoenlich habe kein Problem damit, 2 FFs gleichzeitig in Stuecken zu lesen. Okay, ich bin auch wirklich im Training, was das betrifft (anderes Fandom ). *gg*

  5. #65
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Stimmt - das mit den News hatte ich total vergessen. *schäm*

  6. #66
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi! Ich habe eine Frage zum Posten und den Kapiteln (nachdem ich jetzt das Licht am Ende des Tunnels beim Schreiben sehe ):
    In wieviele Kapitel soll die Geschichte geteilt werden oder wieviele Wörter soll ein Kapitel haben? Ich habe während des Schreibens jetzt mehr oder weniger willkürlich (wanns mir gepasst hat ) die Kapitel gesetzt. Werden dann pro Tag ein Kapitel gepostet oder gleich mehr? Ich hoffe, die Frage nebst Antwort stand nicht schon irgendwo, ich hab leider im Moment keine Zeit zu suchen *sorry*!
    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  7. #67
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die Geschichte sollte nicht mehr als 7 Kapitel haben, da jedes Projekt am Freitag anfaengt zu posten und bis zum darauffolgenden Donnerstag fertig sein sollte. Wie viele Woerter ein Kapitel letztlich hat, ist unwichtig. Bedenken solltest du aber, dass max. 8000-9000 Woerter (je nachdem wie viele Zeichen das sind) in einen Post gehen, danach tritt die beruehmt-beruechtigte Zeichenbegrenzung in Kraft. Aber sollte deine FF nun wirklich mehr als ca. 55.000 Woerter haben, kannst du natuerlich auch gerne Doppelposts machen ... ausnahmsweise ...

    Beantwortet das deine Frage? Ansonsten kannst du auch immer noch mal bei den Projekten vom letzten Jahr gucken ... oder weiterfragen. *gg*

    Ach ja, und wir sind jedem zutiefst verbunden, der bis zur Deadline wirklich fertig wird und fruehe Posting-Termine uebernehmen kann ... *wink* Zaunpfahl* *hier*

  8. Danke sagten:


  9. #68
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die Geschichte sollte nicht mehr als 7 Kapitel haben, da jedes Projekt am Freitag anfaengt zu posten und bis zum darauffolgenden Donnerstag fertig sein sollte.
    Ich dachte eigentlich die Kapitelzahl ist egal, hauptsache man ist nach 7 Tagen mit posten fertig?

    Ich hab 8 Kapitel (+ Epilog; aber der wird eh mit dem letzten Kapitel zusammen gepostet) und mein Plan war bis jetzt am Freitag Kapitel 1 und 2 zu posten.
    Oder soll ich die jetzt vorher noch in ein Kapitel zusammenlegen?

  10. #69
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich die Kapitelzahl ist egal, hauptsache man ist nach 7 Tagen mit posten fertig?

    Ich hab 8 Kapitel (+ Epilog; aber der wird eh mit dem letzten Kapitel zusammen gepostet) und mein Plan war bis jetzt am Freitag Kapitel 1 und 2 zu posten.
    Oder soll ich die jetzt vorher noch in ein Kapitel zusammenlegen?
    Wenn es dir lieber ist, kannst du auch gerne das 1. Kapitel morgens und das 2. Kapitel abends posten. Aber ich denke, einen wirklich Unterschied macht es nicht, oder? *g*

    Wir dachten nur, dass zu viele Updates vielleicht auch verwirrend sein koennten, deshalb eben die Aussage ein Kapitel/Post/whatever pro Tag.

  11. Danke sagten:


  12. #70
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Alles klar

    Dann bleib ich bei meinen 8 Kapiteln

    Ob ich jetzt Kapitel 1 und 2 zusammenposte (in einem Post) oder wirklich zu zwei Uhrzeiten (z.B. 0 Uhr und 18 Uhr) muss ich mir aber noch überlegen.

    Aber wenn jetzt wirklich z.B. 3x pro Tag (jeden Tag) Kapitel kommen würden, da geb ich dir recht, dass wär vielleicht wirklich ein bisschen verwirrend und vielleicht auch zuviel

  13. #71
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Da ich ja die Artwork zu Antares' FF mache, melde ich mich auch mal kurz.
    Ich muss leider sagen, dass ich bis diesen Freitag definitiv noch nicht fertig sein werde mit der Artwork! Das hat vor allem private Gründe, aus denen ich leider bis jetzt und auch bis Freitag noch keine Zeit gefunden habe/finden werde, daran zu arbeiten. Deshalb hoffe ich, dass wir mit der FF wenigstens noch eine Woche warten können...
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  14. #72
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Da ich ja die Artwork zu Antares' FF mache, melde ich mich auch mal kurz.
    Ich muss leider sagen, dass ich bis diesen Freitag definitiv noch nicht fertig sein werde mit der Artwork! Das hat vor allem private Gründe, aus denen ich leider bis jetzt und auch bis Freitag noch keine Zeit gefunden habe/finden werde, daran zu arbeiten. Deshalb hoffe ich, dass wir mit der FF wenigstens noch eine Woche warten können...
    Setz dich mal mit Antares in Verbindung, ich denke, dann klaert sich schon eine Menge ...

  15. Danke sagten:


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •