Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: FAQs zum MiniBang

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Ausrufezeichen FAQs zum MiniBang

    Hallo zusammen,

    falls noch Fragen zum Reglement oder zu sonstwas den MiniBang betreffend bestehen, können die hier gepostet werden. Wir werden versuchen, die so schnell und so gut wie möglich zu beantworten.

    Hier gibt's alle Infos zum MiniBang!

    Bis dann eine schöne Zeit!

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (08.02.2009 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Frage Nummer eins: Was ist "Minibang"?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Ankündigung kommt gleich. Ich war n bisschen schneller als Chayiana

  4. #4

    Standard

    Gibt es eine Mindestlänge für die Story?
    Geändert von Aisling (08.02.2009 um 14:43 Uhr)
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So, jetzt ist die Ankündigung da, gelesen habe ich sie auch schon und ich werde (sofern ihr nicht mit völlig abwegigen Prompts ankommt - was ich aber mal nicht annehme ) gerne mitmachen. Ich freu mich schon drauf, bei sowas mitmachen zu können, ohne es selbst organisieren zu müssen. Denn die Zusammenarbeit mit den Fanart-Künstlern (in meinem Fall Chayiana und Lorien) war echt klasse und hat viel Spaß gemacht.

  7. Danke sagten:


  8. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Idee

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Mindestlänge für die Story?
    Ich zitiere mal aus der Ankündigung:
    Zitat Zitat von Chayiana
    Grundsätzlich ist zu den FFs zu sagen, dass sie mindestens 5000 Wörter lang sein (nach oben gibt es keine Grenze) und hierfür neu geschrieben werden sollen. Auch bitte keine bereits vorhandenen, schon veröffentlichte FFs umschreiben oder erweitern. Gleiches gilt für die FanArt. Alles soll für unseren SG-P MiniBang neu entstehen.

  9. #7

    Standard

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Fünftausend Wörter sind gut machbar... Hand heb. Ich bin dabei, vorausgesetzt ich komme mit den Prompts klar.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  10. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum gibt es die Prompts erst so spät?

    Denn ich meine, niemand kann doch definitiv "ja" sagen, ehe er/sie die Prompts nicht gelesen hat.

    Man sollte die Katze ja nicht im Sack kaufen!

  11. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Es geht einfach darum, allen noch ein bisschen Vorlauf zu geben, dass es wirklich auch jeder mitbekommt *gg* und eben noch die Moeglichkeit zu geben, Fragen zu stellen. Ich koennte mir vorstellen, dass es fuer viele noch Neuland ist und dass da dann doch noch einige Unklarheiten herrschen.

    Niemand muss jetzt schon definfitiv "JA" sagen ...

  12. #10
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Bitte seid so lieb und schreibt noch einmal ein Erinnerdich im Palaces wenn es soweit ist das das Prompt feststeht, sonst vergesse ich das ganze prompt wieder.
    Finde mich noch immer hier schwer zurecht und habe auch nicht wirklich die Zeit um daran durch üben und stöbern mal was zu ändern.

  13. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Bitte seid so lieb und schreibt noch einmal ein Erinnerdich im Palaces wenn es soweit ist das das Prompt feststeht, sonst vergesse ich das ganze prompt wieder.
    Finde mich noch immer hier schwer zurecht und habe auch nicht wirklich die Zeit um daran durch üben und stöbern mal was zu ändern.
    Na klar doch! Ich schick dir auch gerne ne persoenliche Erinnerungs-PN, wenn du moechtest!

    So, und dann kopier ich mal die Frage, die TheLady oben noch hatte hier rein:
    Zitat Zitat von TheLady
    Habe nur eine Frage. Kann man in einen Team als FF Autor und im anderen als FA mitmachen???
    Solange du am Ende nicht fuer deine eigene FF FanArt machst, kannst du gerne in beiden Bereichen etwas abliefern. Ich hatte ja schon in der Einfuehrung geschrieben, dass das moeglich ist und wir natuerlich - gierig wie wir sind - so viele Beitraege wie nur moeglich haben moechten ...

  14. Danke sagten:


  15. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, ich habe das jetzt hierher verschoben - aber leider weiß ich nicht, wie ich das im anderen Thread dann gelöscht bekomme.
    EDIT: Ich konnte es noch löschen!

    Meine Frage:


    Prompt 1: Paralleluniversen - heißt so viel, wie Rod aus der anderen Dimension, oder die Folge in der Sam in dem Universum landet, in dem Rodney Geschäftsmann ist. Also es gibt ein Stargate - aber irgendwo ist die Sache anders gelaufen.


    Prompt 4: vollständiges AU: hier dürfen wir Sheppard zum letzten Einhorn, oder Besitzer eine Fluglinie machen - oder Rodney ist Pianist geworden statt Physik zu studieren und braucht jetzt einen Komponisten?
    Also irgendetwas, in dem kein Stargate vorkommt, aber die handelnden Personen in einer anderen Realität leben? Mit anderen Berufen etc.?

    Oder liege ich jetzt völlig falsch?
    Geändert von Antares (14.02.2009 um 21:47 Uhr)

  16. #13
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So in etwa würde ich's auch verstehen. Das Paralleluniversum kann eines der Paralleluniversen sein, die in der Serie schon vorkamen, oder ein selbst erdachtes, was aber parallel zu dem Canon-Universum existiert. Da könnte Rodney z.B. auch ein Pianist sein, der halt nichts vom SG-Programm weiß. Es wäre bei so einem Szenario aber unlogisch, wenn Teyla seine Assistentin wäre und Ronon sein Schüler, oder so, denn in einem Paralleluniversum wären die beiden ja nach wie vor in der Pegasus-Galaxie oder zumindest von da stammend.

    Und beim vollständigen AU könnte man sämtliche Rollen so besetzen, wie man will. Rodney ist ein Pianist, John Klavierstimmer, Teyla seine Innenarchitektin und Ronon Karatelehrer. *g* Also, das ist jedenfalls mein Verständnis dieser Prompts.

  17. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Antares
    Danke, dass du deine Frage hierher verschoben hast.

    Und du siehst das genau richtig!

    Paralleluniversum heisst, es existiert ein Stargte-Programm, aber alles ist eben etwas anders als gewohnt. Das kann auch heissen, dass ein oder mehrere Charas (wie Sinaida geschrieben hat) nie beim Stargate-Programm gelandet sind, aber dennoch sollte sich die Story eben um das Stargate drehen. Und ob die FF nun alleine in dem Paralleluniversum spielt, oder ob sich unseres mit dem anderen in irgendeiner Form oder Variante ueberschneidet, ist dabei egal.
    Zitat Zitat von Sinaida
    Das Paralleluniversum kann eines der Paralleluniversen sein, die in der Serie schon vorkamen, oder ein selbst erdachtes, was aber parallel zu dem Canon-Universum existiert.
    Und auch das ist absolut richtig! Danke, Sinaida!

    Und AU ist - wie du schon sagtest - eine voellig andere Realitaet, in der die bekannten Charaktere ein total anderes Leben fuehren, andere Berufe, andere Zeit, etc. Ein Stargate wuerde es da also nicht geben.

    Noch mal in Kuerze:

    parallel = Stargate vorhanden
    alternativ = kein Stargate vorhanden

    Ich hoffe, das klaert den Unterschied zwischen parallenen und alternativen Universum, so wie wir das hier meinen.
    Geändert von Chayiana (14.02.2009 um 22:18 Uhr)

  18. Danke sagten:


  19. #15
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Uh.... Wieviel FanArt dürfte ich denn machen?!

    Um nicht zu raffgierig zu erscheinen - und anderen FanArt-Artisten auch noch die Chance zu geben, sich etwas auszusuchen -, habe ich mich versucht zu beherrschen und nur zwei Sachen angemeldet. Und dabei würde mich die Ankündigung von Kris doch aber auch noch wirklich reizen... *seufz* Naja, ich kann ja immer später noch mal wiederkommen.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  20. #16
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Lorien Beitrag anzeigen
    Uh.... Wieviel FanArt dürfte ich denn machen?!

    Um nicht zu raffgierig zu erscheinen - und anderen FanArt-Artisten auch noch die Chance zu geben, sich etwas auszusuchen -, habe ich mich versucht zu beherrschen und nur zwei Sachen angemeldet. Und dabei würde mich die Ankündigung von Kris doch aber auch noch wirklich reizen... *seufz* Naja, ich kann ja immer später noch mal wiederkommen.
    Weisst du, Chayiana und ich haben haben so ziemlich alle Eventualitäten durchdacht und durchgesprochen, aber damit, dass jemand so gierig fleißig ist wie du, hatten wir nicht gerechnet und uns keine Gedanken über eine Fanart-Obergrenze pro Künstler gemacht.
    Aber ich denke auch, warte noch etwas. Wenn alle Stories "versorgt" sind (das klingt so komisch, aber mir fällt nix Besseres ein *g*) und auch die anderen Fanartisten ihre Chance hatten, kannst du ja immer noch eine weitere Story aussuchen. Das geht immer. *g*

  21. Danke sagten:


  22. #17
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Wenn ich nun also das OK von Sinaida für meine FA hab, darf ich dann jetzt Kontakt zu dem FF-Autor meiner Wahl aufnehemn und mit ihm alles bsprechen etc oder muss ich noch auf eine Bestätigung seiner Seits warten??^^
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  23. #18
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SG-A-Fan Nr.1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun also das OK von Sinaida für meine FA hab, darf ich dann jetzt Kontakt zu dem FF-Autor meiner Wahl aufnehemn und mit ihm alles bsprechen etc oder muss ich noch auf eine Bestätigung seiner Seits warten??^^
    Du darfst jetzt den Erstkontakt herstellen, jawoll. Die Autoren durften sich die Prompts aussuchen und die Künstler dürfen sich die Story aussuchen.

  24. Danke sagten:


  25. #19
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    alles klar^^ dann weiß ich ja jetzt bescheid^^ THX =)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  26. #20
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Öh ich hätte da noch eine Verständnisfrage... irgendwie sehe ich da jetzt zwei Deadlines für die FA-Künstler... da wäre die eine (zwei Wochen lange Phase) nachdem die FF-Künstler ihre Prompts ausgesucht haben, und dann das endgültige Datum an dem das Ganze veröffentlicht wird.

    Was genau muss man denn bis zur ersten Deadline gemacht haben?

    Oder habe ich da jetzt etwas völlig falsch verstanden?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •