Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Wer ist am Ende schlauer - Rodney oder Sam?

  1. #41
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wie schon gesagt, das Ganze hier ist nur noch zu einer Sympathiefrage abgeschweift. Belässt man es einfach bei dem genannten Zitat Rodneys (zum wie vielten Mal kram ich das jetzt als eigentlich einzige vertretbar heraus?):

    "Ich (Rodney) bin intelligenter und du (Sam) weiser"
    Denn das drückt genau die Schwächen und Stärken der beiden aus, aber da Thema ist, wer schlauer ist, und nicht, wen man letztlich sympathischer findet, kann man dieses Zitat als die "ultimative Antwort" darauf sehen.

  2. Danke sagten:


  3. #42
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Nur weil das Rodneys Meinung ist muss das nicht heißen das es auch stimmt. Er könnte ja auch behaupten das er Gott ist, stimmen würde es dann trotzdem nicht

    Wann hat er denn das gesagt? Und hat er nicht auch mal zugegeben das Sam schlauer ist als er? Ich meine jetzt nicht die frühen Staffeln von SG 1.

    Na ja das mit dne Charaktereigenschaften ist ja wirklich Interpretationssache. In Staffel 4 war er ja einmal ganz nett zu Sam und viele sagen ja auch das er sich geändert hat. Ist er denn in Staffel 5 immer noch so arrogant?

    Um die Charakteriegenschaften geht es eigentlich wirklich nicht, sie vervollständigen nur das Gesamtbild. Jemand der hochintelligent ist sollte schon nen guten Charakter haben, sonst kann man seine Intelligenz auch in die Tonne kloppen. Ich weiß jetzt nicht in wie fern sich Mc Kay da weiter entwickelt hat.

    Eines aber steht zumindest fest, charakterlich wird er nie an Sam herankommen. Und ich persöhnlich wüsste auch nicht welche persönlichen Schwächen Sam haben könnte.

  4. #43
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Generell kapiere ich echt nicht, was die Diskussion eigentlich noch soll???

    Wie schon gesagt, schweift das hier nur noch auf die Sympathiefrage ab und hat mit der ursprünglichen Frage rein gar nichts mehr zu tun. Anstatt es aber bei etwas zu belassen, was "beiden Seiten" eigentlich genehm sein dürfte, kommt dann immer wieder so eine Argumentation, die schon X-mal kam und letztlich dennoch nichts mit der Sache zu tun hat....

    Ich sehe da keinen grund, weiter darüber zu diskutieren, wo alles gesagt wurde - dir ist Rodney unsympathisch und deshalb hälst du Sam für besser, andere sehen es anders. Fertig!

    Beide sind gleich schlau, jedoch auf ihre eigene Art unterschiedlich und das dürfte reichen. Da gibt's keinen weiteren Diskussionsstoff, auf die Frage "wer ist schlauer?" bezogen.

    EDIT:
    Eines aber steht zumindest fest, charakterlich wird er nie an Sam herankommen.
    Das ist mal wieder eigene Meinung und steht nur für dich selbst fest. Jedoch muss man sagen, dass Rodney in fünf Jahren SGA eine größere Charakterentwicklung gemacht hat, als Sam in zehn Jahren SG1 plus ein Jahr SGA.
    Geändert von Kevin (04.02.2009 um 22:18 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #44
    Amanda Tapping Fan Avatar von colsamcarter
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Karlshuld Bayern
    Beiträge
    56

    Standard

    Und welche?
    Ich muss sagen ich fand ihn ettwas barrogant und auch eingebieldet, von sich zu sehr überzeugt. Er kann nicht zugeben wenn er im Unrecht ist oder wenn ihm nichts einfällt.
    Er will damit meiner Meinung nach ab und zu auch seine unnsicherheit überspieloen, so kommt es mir zumindestens manchmal vor.
    (ansonsten ist er schon in Ordnung:-) )
    Was ist jetzt anders an ihm?

  7. #45
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Generell kapiere ich echt nicht, was die Diskussion eigentlich noch soll???
    Ganz einfach, das Ziel der Diskussion ist, dass wir endlich alle einsehen sollen, das Sam einfach nur intelligent und super und überhaupt die Beste ist, und wer jetzt immer noch Rodney lieber mag, der hats einfach nicht verstanden.

  8. #46
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @colsamcarter
    Guck dir mal "Rising" oder von mir aus auch aus SG1 "48 Hours" an und dann eine SGA Season 5-Folge. Wer da keine Entwicklung sieht, ist blind für Charakterentwicklung....

    Jedoch sehe ich bei Sam überhaupt keine Veränderung, bis auf ihren Rang. Vielleicht ist sie nur noch ein bisschen selbstbewusster geworden, aber das wars dann auch schon. Und sich selbst was drauf einbilden, sie sei die Klügste, tut sie auch (siehe "The Ripple-Effect").

    Und wenn man sich nur mal Episoden wie "Tao of Rodney", "McKay and Mrs. Miller" oder "The Shrine" ansieht, erkennt man wesentlich eher die Vielschichtigkeit und Verletzlichkeit des Charakters, als jemals bei Sam, die bei jeder noch so schlimmen Situation auch vollkommen emotionslos und trocken reagiert, wohingegen McKay in "Miller's Crossing" wirklich Angst um seine Schwester hat und man in "The Last Man" wirklich schon richtiges Mitleid mit ihm hat, als Keller stirbt.

    Bei Sam sehe ich so tiefgreifende Einblicke in ihr Inneres überhaupt nicht, weshalb sie im Vergleich vollkommen uninteressant ist.


    EDIT:
    Jedoch gehört eben sowas ohnehin nicht zu der "wer ist schlauer?"-Geschichte. Die Diskussion darüber dürfte eigentlich abgeschlossen sein und zu Sam-Fans sich bekehren lassen zu müssen, ist auch nicht gerade reizend, wenn man dem Charakter nicht so viel abgewinnen kann, wie einem anderen.

    Wenns nur noch darum geht, dass man alle von etwas überzeugen will, was diese aus persönlicher Ansicht nicht teilen, hat diese Diskussion an Sinn und Unterhaltungswert verloren, denn das bringt nun wirklich nichts....


    Nochmal EDIT:
    @iolanda:
    Ja, wer nicht sieht, dass Sam die allerbeste in allem ist, ist wohl selbst schuld...
    Geändert von Kevin (04.02.2009 um 22:45 Uhr)

  9. #47
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, das Ziel der Diskussion ist, dass wir endlich alle einsehen sollen, das Sam einfach nur intelligent und super und überhaupt die Beste ist, und wer jetzt immer noch Rodney lieber mag, der hats einfach nicht verstanden.


    Sehr schön gesagt! Und bringt es supertreffend auf den Punkt!


    Wenngleich ich mich frage, wie man überhaupt "schlau" sein vergleichen will. Selbst wenn beide Wissenschaftler im selben Bereich arbeiten, ist es wohl kaum möglich dazu eindeutige Aussagen zu treffen.
    Denn selbst wenn man einen Nobelpreis bekommt, kann ja auch heißen, dass man z.B. größere finanzielle Mittel zur Verfügung hatte als der Mitkonkurrent. Von daher sind solche Vergleiche doch immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
    Geändert von Antares (04.02.2009 um 22:48 Uhr)

  10. #48
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Oh man, hier geht es doch gar nicht darum irgendjemanden eine Meinung aufzudrücken. Ich wollte einfach nur meinen Lieblingscharakter Sam mit Mc Kay vergleichen und mehr nicht. Und wenn einigen Leuten das Diskutieren hier ja sooo lästig ist, warum diskutieren sie denn noch mit?

    Und wer in den 10 Jahren bei Sam keine Charakterveränderung gesehen hat muss auch Tomaten auf den Augen haben Und warum bildest sie sich in The Ripple Effect ein das sie die Klügste ist? So von wegen Objektivität. So was sehen auch nur Leute die Sam nicht mögen.

    Ach ja, tiefgreifende Einblicke in Carters inneres gibt es nicht. so so, da gabs die Folge in der Daniel gestorben ist, Cassandra, ganz am Anfang von Stargate, Gipfeltreffen und so viel mehr.

  11. #49
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ach ja, tiefgreifende Einblicke in Carters inneres gibt es nicht. so so, da gabs die Folge in der Daniel gestorben ist, Cassandra, ganz am Anfang von Stargate, Gipfeltreffen und so viel mehr.
    Ein bisschen Rumgeheule ist nichts tiefgreifendes. Und ich hab nichts gegen Sam, jedoch ist ganz klar Rodney eher mein Favorit. Wenn du ihm da nur negative Aspekte anhängst, dann aber gleich sagst, man hätte was gegen deine ach so tolle Sam, nur weil man an ihr auch was bemäkelt und gleichzeitig sagst, sie sei dennoch besser, dann ist das ganz klar das Aufzwingen deiner Meinung.

    Klar, es ist deine Meinung, aber mit allen Mitteln trotz Unwissen über den anderen Charakter zu behaupten, der eigene Lieblingscharakter sei der beste, tiefgründigste und schlauste, ist wohl echt nicht angemessen.

  12. #50
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Es ist schon richitg das ich Rodney nicht ganz so genau kenne, ich "kenne" ihn von Hörensagen und ein bisschen selber hab ich ihn auch miterlebt und so wirklich hab ich auch gar nichts gegen ihn, außer das er manchmal etwas anstrengend ist. Aber ich brauche ihn auch gar nicht zu kennen (was ich zu einen gewissen grad dennoch tue) um zu wissen das Sam ihn vorraus ist (nur meine meinung) da ich denke, das der Charakter Sam von Anfang an so geschrieben wurde das sie eben der klügste Kopf der Menschheit ist und das hat sich bisher meiner Meinung nach nicht geändert. Und das kann jetzt jeder sehen wie er will.

  13. #51
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du willst Äpfel und Birnen vergleichen, und das obwohl du ne Birne nur von der Ferne kennst und Äpfel eh schon dein Lieblingsobst sind. Sowas ist keine Diskussion.

  14. #52
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    das der Charakter Sam von Anfang an so geschrieben wurde das sie eben der klügste Kopf der Menschheit ist .
    Sie ist nicht nur klüger als Rodney? Jetzt ist sie sogar schon der klügste Kopf der Menschheit???

    Mit solchen Aussagen unterstützt man nicht gerade den Eindruck, dass man "ernsthaft" diskutiert.

  15. #53
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Du brauchst also Birnen nicht zu kennen und bist dennoch vollkommen davon überzeugt, dass Äpfel besser schmecken... (im übertragenen Sinn). Ist schon klar.

    Und wäre Sam als klügste Persönlichkeit im Universum dargestellt worden, würde ich sie dennoch nicht als klüger wahrnehmen, als ihr Gegenstück in SGA. Ich sehe beide in der jeweiligen Serie als gleich klug, aber keinesfalls ist Sam klüger (zudem, selbst wenn, sie einige Jahre mehr hinter sich hat und eben deshalb mehr Erfahrung mitbringt).

    Nur, weil man einen Charakter noch so toll findet, bedeutet das nicht, dass nicht andere einen anderen Charakter in manchen Eigenschaften als besser empfinden kann und anscheinend willst du Sam hier tatsächlich als "The Master of the Universe" darstellen, aber genau das hat sie nie verkörpert und wird sie auch nie sein.

    EDIT: @iolanda: Gleicher Gedanke bzgl. Äpfel und Birnen
    Geändert von Kevin (04.02.2009 um 23:33 Uhr)

  16. #54
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sorry, wenn ich das mal so einwerfe, aber ich find es koestlich, was sich aus diesem Verlegenheits-Thread, den ich aufgemacht habe, um diese Diskussion aus dem "SGA-Film-Thread" zu verbannen, entwickelt hat ...

    Falls es ihr einen besseren Titel wuenscht, lasst es mich wissen ... *gg*

    Sam zu Rodney: "Du Birne, ich Apfel! Uaahauuahahauuaaauuuu ..."


    Edit: Oops, das war ja voellig OT ... sowas aber auch! *auf die Finger klopf*

    Also, ich kann mich eigentlich nur Kevin, Sinaida und iolanda anschliessen:
    Rodney = intelligenter, Sam = weiser. Beide sind in ihrer jeweiligen Serie die Besten auf ihren Gebiet. Punkt.
    Geändert von Chayiana (05.02.2009 um 00:15 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #55
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in: "Wessen Charakter hat sich deutlicher entwickelt?"?

    es fragt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  19. #56
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SamundJack Beitrag anzeigen
    Oh man, hier geht es doch gar nicht darum irgendjemanden eine Meinung aufzudrücken. Ich wollte einfach nur meinen Lieblingscharakter Sam mit Mc Kay vergleichen und mehr nicht.
    Nein, du willst uns alle dazu bringen zuzugeben, dass dein Lieblingscharakter in allem um Längen besser ist, als der Lieblingscharakter anderer Leute. So kommen deine Beiträge hier jedenfalls bei mir an. Wenn's mit der Frage "wer ist intelligenter" nicht hinhaut, dann wird plötzlich auf "charakterliche Überlegenheit" umgeschwenkt. Wobei das ein derart schwammiger Begriff ist, dass er sich eh nicht sinnvoll diskutieren lässt, weil er auch sehr viel mit dem eigenen Geschmack zu tun hat.

    Außerdem: Sam und Rodney sind von ihren Charaktereigenschaften, von ihrer Herkunft, familiärem Hintergrund etc. so grundverschieden, dass sich das auch nicht vergleichen lässt. Rodney hat sich zum positiven verändert, aber - klar - er wird nie eine Sam Carter sein. Trotzdem ist er von dem Punkt, von dem aus er begonnen hat, ziemlich weit gekommen.
    Und wenn man sich mal die Mühe macht und hinter Rodneys Gezeter, Jammern und seine Übertreibungen blickt und mal eher auf seine Handlungen guckt, dann stellt man fest, dass er, was Mut und Opferbereitschaft angeht, Sam in nichts nachsteht. Sam wird immer netter, umgänglicher und freundlicher sein als er, wird sich bereitwilliger für andere aufopfern, ohne zu jammern, keine Frage. Rodney ist schwieriger und tritt gerne mal ins Fettnäpfchen, hat einen Hang zum Egoismus aber letztlich sind es die Taten die zählen.

    Und wer in den 10 Jahren bei Sam keine Charakterveränderung gesehen hat muss auch Tomaten auf den Augen haben Und warum bildest sie sich in The Ripple Effect ein das sie die Klügste ist? So von wegen Objektivität. So was sehen auch nur Leute die Sam nicht mögen.
    Ähm, hat hier irgendjemand gesagt, dass er Sam nicht mag? Das eine schließt doch das andere nicht aus. Nur weil ich Rodney mag und ihn als Charakter interessanter finde als Sam, heisst das doch nicht, dass ich Sam deswegen nicht leiden kann. Es ist nicht alles nur schwarz/weiß. Und ich muß auch nicht auf dem Lieblingscharakter anderer rumkloppen, nur um meinen Lieblingscharakter in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Denn schon der Begriff "Lieblingscharakter" zeigt ja, dass das auch eine Menge mit Sympathie und nicht nur mit belegbaren Fakten ala "wer lächelt öfter" zu tun hat.

    So und wenn ich schonmal dabei bin, mich über Rodneys Charakter auszulassen, dann richtig *g*:
    Es ist schlicht und einfach nicht wahr, dass er *nie* zugibt, wenn er Fehler macht, bzw sich seiner Fehler und Schwächen nicht bewusst wäre. Beispiele: Epiphany, McKay&Mrs Miller, Tao of Rodney, Sunday, Adrift, The Seer, Ghost in the Machine, The Shrine - um nur mal die Folgen zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.

    Wie gesagt, er wird nie den Charme und die Freundlichkeit und Umgänglichkeit einer Sam Carter haben, aber dafür ist er ein Charakter mit Ecken und Kanten. Jemand, der nicht perfekt ist, der sich mal daneben benimmt, aber trotzdem liebenswert ist, weil man im Laufe der Serie verstehen lernt, warum er so ist, wie er ist und was hinter der manchmal ruppigen Fassade steckt.

    @Chayiana
    Ja, hol mal schön weit aus, es ist wohl so weit. /insider

    Aber gerne doch ... *patsch* C.
    Geändert von Chayiana (05.02.2009 um 12:17 Uhr)

  20. Danke sagten:


  21. #57
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Von schlauer kann ja eigentlich keine Rede mehr sein,weil beide total unterschiedliche Aufgaben haben.
    Sam war bei SG1 das was Rodney in Atlantis ist.
    Ich mag beide sehr beide haben ihe stärken.
    Aber vergleichen kann man sie nicht.Es sind Unterschiedliche Charakteren und beide ergänzen sich eigentlich.
    Bin wieder da

  22. #58
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    So nun mal meine Meinung dazu...

    Ich frage mich, wie soll man beide Charaktere objektiv vergleichen, beide waren nie dauerhaft mit dem selben Probleme beschäftigt.

    Carter war am Anfang beim Militär und musste gegen einen unbekannten Feind mit fortgeschrittener Technologie ankämpfen. Die Technologie, welche von den Goa'Uld ja zusammengeklaut wurde, haben dann die Menschen benutzt um zu kämpfen. Doch je länger die Serie lief desto höher wurde ihr Rang und zu musste auch mehr Verantwortung übernehmen. Wenn nun mal ein Problem mit Technologie war hat man sie gerufen, und Anfangs für eine zweite Meinung einen jungen Rodney. Die vierte Staffel von Atlantis war eben so eine Sache. Carter war wohl hauptsächlich da um ein paar SG1 Fans für Atlantis zu begeistern. Sie musste die Basis leiten, was ja heißt Teambesprechungen, diverse Anfragen, etc. eben was ein Leiter so machen muss. Man konnte sie gar nicht so effektiv einbringen, zum Vergleich hat unser erste SGC Leiter oft bzw. je bei einer Problemlösung effektiv geholfen außer ein paar Sachen genehmigen?

    Meredith (ich liebe diesen Namen ) hat Anfangs laut Serie mit einem Computersimulator vom Gate gearbeitet. Danach nach Russland geschickt für Naquada Generatoren. Zu dieser Zeit war er Charakterlich noch ziemlich naja ihr wisst schon. Dann wurde er Dr. Weir in Antarktika zugeteilt wo er sich mit den Antikertechnologien außeinandersetzen konnte. Dann in Atlantis angekommen musste er sich meistens Problemen mit kaputter Technologie stellen, Jumper oder eine Aurora reparieren, geschweige denn von Atlantis. Das mit der Wraith Technologie hat er auch hingekriegt. Aber die Sache ist ja, er ist Wissenschaftler, er bastelt an der Technologie rum und hat ein paar Leute unter sich die auch an Technologie rumbasteln. Charakterlich hat Mckay viel mehr Seiten in den Jahren der Serie gezeigt, von Anfanglichen Quängler bis hin zum tragischen Helden. Nur seine Situation war schon immer die das er auf andere Forschungen zurückgreifen konnte, was ja gut ist. So konnte er sich eben ein großes Wissen darüber aneignen. An ihn wurde sozusagen eben der Stab des Wissenschaftler weitergereicht. Sam bekam eben ihre Führungsposition und darf sich nur noch ab und zu mit der Wissenschaft rumtreiben.

    Zusammenfassend würde ich sagen wie schon so oft von Kevin zitiert, das Sam eben Weiser ist, weil sie eben mehr Erfahrung mit verschiedenen Technologien hat und Rodney intelligenter, weil man ihm nur etwas vorsetzen muss und er kann es zum laufen bringen.

    Jetzt noch meine persönliche Meinung. Also ich mag Sam weil sie eben von Anfang dabei ist, und eben die schlaue Person darstellt. Mckay mag ich ebenso weil er Facettenreich ist und eben Rodney ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich hoffe jetzt ist nicht der Eindruck entstanden das ich einen der beide Favorisiere, denn ich hab immer gedacht das beide genial sind, am liebsten ist mir jedoch wenn beide zusammen Arbeiten können.

  23. #59
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    "Ich (Rodney) bin intelligenter und du (Sam) weiser"

    Der Meinung bin ich auch, aber genau kann man das halt nicht sagen, weil beiden nie in der gleichen Situation waren.
    Von Mckay wurde halt auch mehr persönliches gezeigt als von Sam daher könnte man meinen ,dass er mehr charakterliche entwicklung hatte als Sam.

    Meiner Meinung nach hatten beide keine große Chakalterliche veränderung, beide sind herzensgut und Heldenhaft, das wurde schon früh gezeit und das sind sie immernoch. Mcay hat seine herzensgüte noch aufs familiäre ausgeweitet und ist genauso quenglig wie am anfang. Carter ist immernoch nicht mit Jack zusammen und zeigt daher, dass sie ihre Wünsche immernoch zurück stellt.
    Ich finde da hat Daniel mehr charakterliche Entwicklung durch gemacht.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  24. #60
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    @ flappo: Ich kann dir im Grunde da nur zustimmen, nur mit diesem Satz stimme ich nicht ganz überein: An ihn wurde sozusagen eben der Stab des Wissenschaftler weitergereicht. Sam bekam eben ihre Führungsposition und darf sich nur noch ab und zu mit der Wissenschaft rumtreiben.

    Ich sehe den Fakt nicht, Sam ist immernoch genauso viel Wissenschaftlerin wie früher, alles andere würde der Charakter auch nicht wollen und ich glaube wenn die Welt Schwierigkeiten hätte, irgednwas im astrophysikalischen Bereich, würden beide hinzugezogen werden, weil Sam halt nicht nur der Militär ist. Ich denke nämlich auch das ihr die Wissenschaft wichtiger ist, aber das ist ja ein anderes Thema, genaus wie das, @Jack Sheppard, dass Sam und O´ Neill nicht zusammen sind, so wie du das sagtest, das stimmt so auch nicht (wollt ich nur mal richtig gestellt haben) Ich denke der dritte Film wird es beweisen und auch jetzt gibt es bereits genug Indizien.

    Und auch den Satz find ich iregdnwie ungerecht Sam gegenüber:

    "Zusammenfassend würde ich sagen wie schon so oft von Kevin zitiert, das Sam eben Weiser ist, weil sie eben mehr Erfahrung mit verschiedenen Technologien hat und Rodney intelligenter, weil man ihm nur etwas vorsetzen muss und er kann es zum laufen bringen."

    Da finde ich tust du ihr Unrecht, das hört sich so an, als hätte es Sam nicht mehr drauf, vllt meinst du das ja auch anders, aber Sam hat bisher auch alles zum Laufen bringen können, letzten erst im Film Continium. Und ich denke auch das es Sam viel schwerer hatte, ganz am Anfang alles war neu, nichts worauf sie zurückgreifen konnte und Hilfe hat sie auch nie bekommen und Rodney hat ja immerhin noch Zelenka. Und außerdem finde ich, das hab ich irgednwo mal gelesen, das Sam einfach einen größeren Instinkt bei wissenschaftlichen Sachen hat, dem kann ich nur zustimmen. Ist natürlich wieder so ne Interpretationssache.

    Aber jeden seine Meinung, ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, weil sich alles eh immer im Kreis dreht, aber die "Jacksache" hat mich doch dazu verleitet.

    Ich denke viele lassen sich einfach davon beeinflussen das Mc Kay erstens die cooleren Sache macht (was ja auch stimmt) und das er bei Problemlösungen mehr zu sehen ist, hätte Carter sich in Atlantis mehr von ihrer Wissenschaftlichen Seite gezeigt, würden viele das vllt auch anders sehen.
    Ich persöhnlich würde Sam eh viel lieber als Wissenschaftlerin sehen als als Militär, die Kombi ist natürlich cool, aber die Autoren haben sich die letzen Jahre leider zu viel Augenmerk darauf gelegt, als auf ihre Wissenschaftliche Kompetenzen, daher vllt auch die Meinung, die anscheinend von der breiteren Masse vertreten wird.
    Geändert von SamundJack (29.05.2009 um 21:12 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •