Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Warum haben die Ori die IdaGalaxie nie angegriffen

  1. #1
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard Warum haben die Ori die IdaGalaxie nie angegriffen

    Wir wissen ja das die Ori, die Milchstarße so lange nur nicht angegriffen haben weil die Galaxis von den Antrikern verborgen wurde... haben die Antiker auch IdaGalaxie (Asgardheimat) geschützt oder warum wurden die Asgard verschont???
    Ehre sei den Ori

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Nach meinem Wissen haben sie das nur bei der Milchstraße. Warum sie die Ida-Galaxie nicht aufgespürt haben, kp. Vll war die nicht interessant, weil da net so viele wohnen?
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  3. #3
    Commander Avatar von Colonel Emerson
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    BC-304
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissen haben sie das nur bei der Milchstraße. Warum sie die Ida-Galaxie nicht aufgespürt haben, kp. Vll war die nicht interessant, weil da net so viele wohnen?
    Wahrscheinlich genau das. man erfährt auch in der Serie nicht wie viele Völker bzw Menschen in der Ida Galaxie leben. Außerdem sind dort die Asgard die einzig fortgeschrittene Rasse, von dem was man weiß die replis sind ja vernichtet worden, und die sind ja auch gegen ende der Serie den Bach hinunter gegangen.
    Geändert von Colonel Emerson (25.01.2009 um 20:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  4. #4
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich denke mal viele nehmen das mit dem Verbergen etwas zu wörtlich, damit ist wohl eher das Ziel der Antiker nach ihrer Abreise aus der Ori-Galaxie gemeint.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Kann ja sein, dass die Antiker den Asgard geholfen haben, die Galaxie verborgen zu halten. Es sind ja mächtige verbündete gewesen. Wäre ja blöd, wenn die einfach so den Ori zum Opfer fallen würden.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Die Ori haben die Ida Galaxie besucht. In Endlosigkeit sind die Ori ja zu dem Asgardheimatplaneten gekommen. Und den hätten sie sicher "besucht" bzw. angegriffen wenn er inichtcht in die Luft gegangen wäre...
    Geändert von neW_ToDd (25.01.2009 um 20:45 Uhr) Grund: zu viele rs-fehler^^"

  7. #7
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich denke das ist logisch wenn man die Wirkung von Asgardwaffen auf Orischiffe sieht.

    Mal abgesehen das die Asgard nicht die einzigen Bewohner der Ida sind, wäre es doch nicht einmal den Versuch wert die Asgard zu bekehren.

    Jetzt ist es was anderes falls du die aufgestiegenen Ori meinst, und nicht die Anhänger. Da könnte man schon fragen warum da nichts passiert ist, aber Antiker sind nicht die einzigen Wesen die aufsteigen können. Was natürlich auch möglich ist, das die Antiker alle "Großen Rassen" beschützt haben, wir wissen ja das Nox,Furlinger,Agard und Antiker Verbündete waren. Dieser Schutz wird sich nicht nur auf die MWG beschränkt haben, sonst könnte man genauso gut fragen warum die Pegasus-Galaxie nie bekehrt wurde.

  8. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @neW ToDd:
    Entweder hat orii das nicht bemerkt, oder er hat gemeint, warum sie bis dahin verschont geblieben sind.

    @helmchen: denke ich auch


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #9
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Die Pegasus Galaxie wurde mal glaub ich nicht aus dem Grund bekehrt, weil die nicht wussten das das wer wohnt. Die wussten nicht mal richtig was von der Milchstraße. Also auch nicht von der Pegasus Galaxie.
    Wähe jetzt kommt wer auf die idee zu fragen was wäre wenn die ori in die peg. galaxy kommen würden und dan "ori vs. wraith"...
    bitte nicht, ich kann sowas nicht mehr ausstehten
    ^^"
    naja egal ^^

  10. #10
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Aufgestiegen sein ist zwar nicht gleich allwissend sein, aber wo galaxien besiedelt sind und wie hoch, sollte man doch mitbekommen, wenn man nicht von aufgestiegenen Wesen gehindert wird

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich glaube das wäre einfach nicht gut für SGA gewesen ;- )
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  12. #12
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    mhh ich denke da das Universum unendlich is.Können die Ori nicht alles beherrschen,dass ist unmöglich.Und wir wissen ja nicht wie weit die Ida-Galaxie entfernt ist...

  13. #13
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Hier muss ich mal eine kleine Lücke von mir Preis geben, war der Planet ist "Unending"den die Asgard bewohnten eigentlich in der Ida? Ich hab immer so im Hinterkopf das der neue Planet der Asgard in der MWG war, aber vielleicht verwechsel ich das was^^

    Wenn er in der Ida war, dann kann man problemlos mit einer 304 dort hinreisen, bei den Asgard gings sogar noch schneller.
    Jetzt mal ein bisschen grobes Rechnen: Sie waren höchstens ein paar Stunden im Hyperraum als die Besatzung von Bord gebeamt wurde, das heißt sie müssen bereits wieder in der MWG gewesen sein, denn sonst hätten sie die Crew in der Ida stranden lassen, da die Crew niemals den Energie bedarf decken könnte um ein MWG-Gate anzuwählen von der Ida aus. Also kann die Ida nicht annähernd soweit von der MWG enfernt sein wie Pegasus.

    Spoiler 
    Mal etwas anderes: Warum sie die Tau'ri noch nicht auf die Idee gekommen die Supergates so in Stellung zu bringen dass eines in der MWG ist und eines in der Pegasus oder Ida? Das wäre doch möglich, oder? Ich glaub da gibts doch noch nen Haken dran, den ich mal wieder vergessen habe ^^

  14. #14
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich denke sie waren dafür einfach zu klug

    1) Die Asgard zu bekehren wäre aussichtslos
    2) Es gibt keinerlei Anzeichen dafür das es Menschen in der Ida Galaxie gibt
    3) Die Asgard haben sich nicht wirklich aktiv in den Krieg gegen die Ori eingemischt
    4) Ein Krieg gegen die Asgard wäre ein riskantes Unterfangen geworden das den Lohn einfach nicht wert und ihrem Ziel die Antiker zu vernichten nicht dienlich gewesen wäre

    Wie viele Schiffe hatten sie bis dato in der Milchstraße? Ich glaube es waren 8 und die waren damit beschäftigt die Milchstraße zu "konvertieren". Dann noch eine zweite Front gegen einen sehr viel mächtigeren Feind als Jaffa und Tauri zusammen zu eröffnen wäre schlichtweg leichtsinnig gewesen. Mit der bis dato zur Verfügung stehenden Flotte wäre eine Invasion der Ida Galaxie sehr schnell und unrühmlich zu Ende gewesen. Abgesehen davon das sie möglicherweise einen schlafenden Drachen geweckt hätten. Überlegene feindliche Raumschiffe zwischen dem ganzen Kanonenfutterschild rumfliegen zu haben ist für die Ori sicher kein anzustrebendes Szenario gewesen. Die Ori haben Orilla angegriffen nachdem sie die Energiesignatur des aktiven Kerns entdeckt haben, vielleicht wussten sie sogar gar nichts genaues von den Asgard. Deren Galaxie war ihnen vielleicht auch einfach egal.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #15
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    @helmchen:
    Der Planet war in der Milchstraße, da die Ori kurz vor der Explosion ja aus dem Hyperraum kommen un die Odyssey angreifen.
    Dann wären die Ori ja schon in der ida-Galaxie...was ja, wie zuvor festgestellt, ziemlich sinnlos wär...

  16. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @Stargate-Fan94
    Der Planet war nicht in der Milchstraße.... Orilla befindet sich definitiv in einer anderen Galaxie. Es handelt sich nicht um irgendeinen Planeten, sondern um den Heimatplaneten der Asgard und der liegt bekannterweise in der Galaxie Ida.

    Ich denke, die Ida ist bei weitem nicht so weit weg, wie die Pegasus-Galaxie. Das würde auch erklären, warum der Weg zurück in die Milchstraße nur so kurz war - mit ZPM-Verstärkung für den Hyperantrieb geht das sicher sehr schnell und sogar innerhalb eines Tages, wenn die Galaxie nur maximal 1 Millionen Lichtjahre weg ist. Jedoch kann man sich auf die Autoren in der Sache der Geschwindigkeit von Schiffen ohnehin nicht verlassen....
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #17
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Ja,mit den Geschwindigkeiten muss ich dir recht geben

    Aber wie erklärs du dir das die Ori plötzlich auftauchten?Un wurde gesagt das es Orilla war?

  18. #18
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Die Ori sind plötzlich aufgetaucht wegen der Energiesignatur des Kerns, aber ob der soweit weg noch erkannt werden kann bzw. müsste der Planet des Asgard sowie so schon davon wimmeln ?!

  19. #19
    Leutnant Avatar von Ermanmeraz
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Herzebrock-Clarholz
    Beiträge
    39

    Standard

    Tag, Orilla ist doch die neue Heimatwelt der Asgard gewesen um vor den Replikatoren zu fliehen. Da wurden die aber auch angegriffen. Othalla war doch die original Heimatwelt der Asgard wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. ob Orilla nun in der Ida oder in der MWG liegt weis ich nicht genau aber ich tendiere da schon ehr zu MWG denn für die Ida sind die reisen einfach zu kurz gewesen in Unending.

    Sollte ich da falsch liege bitte ich um eine Berichtigung, denn man kann nie alles wissen.
    Gruß
    Ermanmeraz

  20. #20
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Ne da bin ich auch der Meinung.Außerdem glaube ich nich das der Hyperantrieb der Ori-Schiffe so gut ist,das die so schnell in eine andere Galaxie fliegen könnten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •