Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Windows 7

  1. #1
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard Windows 7

    So, ich eröffne dann mal hier den Windows 7 Thread.

    Ich habe mir gerade in einem virtuellen System Windows 7 Beta installiert. Als eigenes Betriebssystem würde ich die aber Beta keinesfalls installieren.

    Meine ersten Erfahrungen: Läuft sehr stabil, selbst in einem virtuellen System mit sozusagen halber Hardware sehr flüssig. Leider funktioniert die Transparenz nicht bei den Fenstern, das liegt aber vermutlich daran, dass Virtual Box dies nicht untzerstützt.
    Ich hatte zunächst keine Netzwerkverbindung und kein Internet, doch dieses Problem konnte ich lösen.

    Neu ist vor allem die Taskleiste, das Startmenü ist ein bissl anders, der Rest ist auf den ersten Blick fast identisch mit Vista, wobei ich mich jetzt noch nicht näher mit Windows 7 beschäftigt habe.

    Die anfänglichen Problme sind keine Treiberprobleme von Vista gewesen, sondern liegen an VirtualBox, von daher kann ich sagen, Windows 7 läuft auf Anhieb einwandfrei. Ich hoffe das bleibt auch so... man weiß ja nie was den Herren bei Microsoft so alles einfällt

    Ineressant: Man kann sich quasi beliebig viele originale Keys besorgen von Microsoft...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  2. #2
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich würd aufpassen - bis vor kurzem hat Windows 7 Beta sämtliche MP3s auf dem PC geschrotzt.

    Werds mal am Ende des Jahres ausprobieren

  3. #3
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    jo, weiss ich, hab das auch gleich gepatcht.
    Aber ich lass es ja nur zum Probieren im virtuellen System laufen, Musik höre ich im Hostsystem. Trotzdem ist es auch unter diesem Gesichtspunkt interessant, dass Win7 dabei noch flott zu Werke geht.
    Ist aber klar, dass ich Win7 nicht für produktive Arbeiten nutze, bin ja nicht lebensmüde

    Auch funktionieren alle Problem anstandslos, die ich bisher installiert habe...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  4. #4
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    also ich muss sagen, die Beta von Windows 7 läuft auch als Hauptsystem völlig stabil, hab keinerlei Treiberprobleme, oder sonstiges

    Hoffe mal, dass das bis zur Veröffentlichung so bleiben wird
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  5. #5
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Das MP3-Problem tritt aber nur bei der Beta vom Dezember auf, bzw. folglich bei denen, die oft in den Tauschbörsen als fertige Beta gehandelt werden.
    Die öffentliche Beta, die man sich nun herunterladen kann, hat diesen Fehler nicht mehr enthalten.

    Ich finde auch, dass es sehr flüssig läuft. Hatte es erst im Virtual PC laufen, aber da lässt es sich eher schlecht testen.
    Hab es mal auf meinem PC als Zweitsystem installiert. Nutze ihn, seit ich ein Notebook besitze, sowieso sehr selten.
    Läuft wirklich super und fühlt sich schon, wie ein fertiges System an.
    Vor allem läuft es sehr schnell. Die neue Taskleiste ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewähnt sich daran.
    Werden halt für laufende Programme nur noch Symbole angezeigt und insgesamt ist sie für die Touch-Fähigkeit etwas größer geworden. Man kann es aber mühelos wieder so einstellen, dass die Symbole kleiner und die Programmnamen mit angezigt werden.

    Werde es auf jeden Fall noch weiter ausprobieren. Bis August ist es ja möglich.

  6. #6
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    ich habs auch mit virtualbox (portable) getestet und es sagt mir zu;
    es läuft schön schnell (besser als vista [sogar mit 2 aktiven XP Benutzern im HiGru]); hat aber leider keinen sound (liegt wohl an vb); Ansonsten ist es ein Verbessertes Vista mit eingebauter suchfunktion in jedem Fenster und bibliotheken; ach so und die Taskleiste ist mir VIEL zu Macig , einfach ekelhaft!
    Wie immer ohne Smiley!!

    Stargate in den Mund gelegt: 3xSilber (einmal in Schuhform) 1xBronze 1xTrostmakronen 1xPappe 1xEin bisschen Geld

  7. #7
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Eierbauch Beitrag anzeigen
    ach so und die Taskleiste ist mir VIEL zu Macig , einfach ekelhaft!
    Das ist Geschmackssache. Ist halt in der Standardversion für Touchscreen ausgelegt. Lässt sich aber leicht umstellen. Man kann sie schmaler machen und die alte Anzeige der laufenden Programme ebenso einstellen, wie Schnellstartleiste und kleine Desktopsymbole.

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo!

    Ich bekomme nächste Woche endlich mein Notebook, aber ohne Betriebssystem. Da am 5. Mai der RC von Windows 7 veröffentlicht werden soll, wollte ich bis zum Erscheinen der Finalversion den RC auf meinem Notebook testen. (Ich will mir nicht so kurz vor Veröffentlichung des neuen Betriebssystems ein doch schon etwas veraltetes XP kaufen )

    Stimmt es, dass man den RC nur verwenden kann, wenn man sich zuvor auch schon die Beta-Version geholt hat? Anscheinend braucht man zum Aktivieren des RC den Schlüssel der Beta.

    Gibt es eine (legale) Möglichkeit, auch ohne die Beta-Version getestet zu haben, den RC zu verwenden?

    Wäre für Auskünfte sehr dankbar.


    LG Ayiana
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Ayiana Beitrag anzeigen
    [...]
    Stimmt es, dass man den RC nur verwenden kann, wenn man sich zuvor auch schon die Beta-Version geholt hat?[...]
    ganz klares: NEIN!

    Beta-Tester und RC-Tester haben so eigentlich nichts mit einander zu tun.
    Es gab bei der Beta-Version auch nur in etwa 10-15 verschiedene Keys, so wirds bei der RC auch sein.
    Man wird sich Dienstag ganz normal bei Microsoft wieder zum testen registrieren können, und bekommt dann den Download-Link und `nen Key mit geteilt.

    Habe selber auch seit der Veröffentlichung der Beta 7 im Produktiven Einsatz, werde dann ab Dienstag auch versuchen, so schnell wie möglich auf die RC zu wechseln.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    So habe das neue Windows Gestern bestellt und es wird wahrscheinlich MOrgen eintreffen, worauf ich mich sogar ein wenig freue.

    Ich werde meine ersten Erfahrungsberichte hier posten und fände es toll, wenn ihr dasselbe machen würdet.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    MS bietet ja wieder nur die vergünstigte Version für Stundenten aber nicht für Schüler an... -.- Als wollten die gar nicht, dass das von denen gekauft wird.

  12. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    MS bietet ja wieder nur die vergünstigte Version für Stundenten aber nicht für Schüler an... -.- Als wollten die gar nicht, dass das von denen gekauft wird.
    Genau so ist es auch.

    Nun aber zu wichtigerem. Ich habe mir die Studentenversion nicht gekauft. Ich wollte eine Vollversion und kein Upgrade.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #13
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Unsere sogenannte Fachpresse ist auch mal wieder zu gut, lobt "Neuerungen" wie das Partitionen erstellen, wobei man das bei Vista schon konnte -.-
    Bis auf nen bischen weniger Ressourcen, die benötigt werden ist dieses Tara irgendwie nicht nachvollziehbar, vor allem wenn ich so Sachen sehe, wie dieser "Automatische-Fenster-Zuschnitt". Den erwischt man bestimmt jedes zweite mal, wenn man nen Fenster zur seite/halb aus den Bildschirm schieben will ...
    Und dann diese nichts sagenden Symbole da unten toll, denn hab ich da 5 Ordnersymbole und weiß nicht welcher welcher ist oder doch nur einer und den muss ich dan echt klicken? Also noch aufwendiger und unübersichtlicher gehts wohl nicht, was man gerade offen hat.

    Als wichtiges ereignis im PC Bereich, finde ich diese Woche eher die neue Mac Maus.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  14. #14
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Genau so ist es auch.

    Nun aber zu wichtigerem. Ich habe mir die Studentenversion nicht gekauft. Ich wollte eine Vollversion und kein Upgrade.
    Studentenversion heißt nicht dass sie abgespeckt ist, sondern zu studentenfreundlichen Preisen vertickt wird oder gibt es die Studentenversion nur als Upgrade? Einschränkungen wie bei Office dürfte es da nicht geben.
    Außerdem gibt es vom Datenträger her eh keinen Unterschied zwischen den ganzen Versionen, nur der Key ist speziell. Mit einer Updateversion kannst du auch eine Neuinstalation durchführen.
    Ich hoffe mal für dich, dass du aber nicht die normale Box gekauft hast, die ist nämlich sehr teuer. Lieber eine System Builder Version, da kostet zB die Home Premium ca 85€.

    Ich werde es mir aber sowieso von der Uni holen, wir kriegen es da wie die meisten Studis zum Glück gratis.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  15. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich weiß das alles Santa Pandemonium aber ich wollte beim formatieren nicht auf zwei CD angewiesen sein, eine sollte reichen. Zudem habe ich schon seit Mitte des Jahres eine Partition für Win 7 bereitgestellt.

    Und ja ich habe die Windows 7 Home Premium OEM Version bestellt für 75 Euro.

    Früher hatte ich auch mal die Möglichkeit, es über die Uni gratis zu erhalten aber nach meinem Studiengangwechsel geht das nicht mehr.

    Ich habe es jetzt drauf. Bisher läufts gut.
    Geändert von Woodstock (28.10.2009 um 17:40 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #16
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Windows 7 habe ich nun selber. und ich bin erstaunt wie ressourcenschonend das ist. Ich mein, ich hab viel davon gehört - aber das is wirklich crass...




    nein... natürlich is das nen fake. Aber nen geiler

    Mein Destop sieht so nun aus...

  17. #17
    Tobbi
    Gast

    Standard

    Windows7 ist wieder mal ein großer Schritt nach vorne.
    Man sollte jedoch immer im Hinterkopfbewahren, dass Windows Vista eine abgespeckte Version von Windows7 war und man es nur rausgebracht hatte, weil sie die Entwicklung von Windows7 stark in die Länge gezogen hat. Man muss sagen die Zeit hat sich aber echt gelohnt! Habe bei mir die 64-Bit Version installiert, bin vollkommen zufrieden.
    Selbst die viel befürchteten Treiberprobleme sind bei mir nicht aufgetreten, was aber von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
    Bleibt nur zu hoffen dass sich Microsoft nicht übernimmt wenn sie ab jetzt alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen wollen. Lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür was gescheites.

    Windows7 ist echt super..

  18. #18
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Tari tara...
    Gestern kam ne Mail von unserer Fachhochschule, dass die sich nun endlich mal beim MSDNAA von Microsoft angemeldet haben. Sprich: Es gibt nun auch für uns hier die Windows 7 Professional kostenlos. Wenn das mal kein schickes Nikolausgeschenk ist

  19. #19
    Tobbi
    Gast

    Standard

    Ohhh mann, habts ihrs gut

    unser einer muss sich des noch kaufen^^

  20. #20
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Darf natürlich nur zur Forschung und Lehre verwendet werden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •