Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 841 bis 850 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #841
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Da hatte die Apollo aber einen verdammt guten Piloten und mehr als nur Glück in dem Kampf.
    Das dürfte jetzt allerdings zu Ende sein...
    Bis dann.
    Ja, kann man so sagen...

    @Antiker91, Heiko_M, Khonsu, Lt. Col.Sheppard, Lt. Com. Ambrose, Milky-Way-Galaxy & Zeson: Danke für den Dank!

    So das letzte Kapitel der Episode und damit auch das letzte der Staffel gibt es dann morgen (ich will die Staffel einfach nicht an einem Donnerstag enden lassen )

    Ich hoffen nach dem Abschluss der Staffel melden sich noch ein paar Leser mit einem Feedback, gerne auch zur ganzen Staffel .

    MfG

    GenAF



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  2. #842
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard 11.20 The Last Crusade, Part II - Kapitel 5

    So und nun ist es soweit und die Staffel bekommt ihren Abschluss


    Kapitel 5

    [Odyssey, Dorandan-System, Pegasus-Galaxie, etwas früher]

    Während McKay bereits resignierte, hatte Sam begonnen einen neuen Ausgangspunkt zu berechnen. Obwohl Carter wusste, dass es schlicht unmöglich war die Berechnungen für die sie zuvor jeweils eine Stunde gebraucht hatten in fünf Minuten auszuführen konnte sie einfach nicht aufhören.

    „Sam, das ist hoffnungslos!“, sagte McKay. „Ich weiß, aber was sollen wir machen. Wir brauchen einen neuen Ausgangspunkt!“

    Als Sam diese Worte aussprach kam McKay auf einmal eine Idee: „Was ist wenn wir diesen überhaupt nicht brauchen?“ – „Was meinst Du?“, fragte Sam verwundert. „Wir nehmen unseren ursprünglich berechneten Ausgangspunkt“, erklärte der Kanadier. „Ja, schön und gut, aber dann wird die Odyssey zerstört“, entgegnete Sam.

    „Nein wird sie nicht! Unser Problem ist, dass die Odyssey nicht schnell genug in den Hyperraum kommt. Und wir wissen, dass wir den Hyperraumantrieb nicht früher starten können, weil sonst der Kurs verändert wird oder der Boosteffekt überhaupt nicht eintritt...“ – „Ja, soweit waren wir ja schon, aber was ist jetzt deine Idee?“, fragte Sam.

    „Was wenn wir einfach mit einer höheren relativen Geschwindigkeit zum berechneten Zeitpunkt, am berechneten Ausgangspunkt sind“, erläuterte McKay.

    „Das ist ziemlich genial, Rodney!“, antwortete Sam erfreut. Doch McKay musste widersprechen: „Der Dank kam zu früh, Sam. Die Sublichttriebwerke erreichen nicht genug Geschwindigkeit.“ – „Was ist wenn wir ein Katapultmanöver um die Sonne fliegen um die Geschwindigkeit zu erhöhen?“, schlug nun Sam vor. „Du willst ein Slingshot-Manöver um einen explodierenden Stern fliegen?“, fragte McKay mit einem mulmigen Gefühl. „Ja, wenn das unsere einzige Chance ist.“

    „Dann müssen wir aber die Schilde stärken, sonst werden wir von der Strahlung der Sonne gegrillt“, bedachte McKay. „Gut Du kümmerst dich um die Schilde, ich berechne inzwischen das Manöver“, gab Sam die Arbeitsteilung vor.

    Diese relativ einfachen Berechnungen führten die beiden über ihre Tablet-PC durch und als sie fertig waren integrierten sie den Autopilotenkurs für das Slingshot-Manöver noch in das mit dem Asgardkern geschriebene Programm. Anschließend verständigte Sam Mitchell und informierte ihn. Als der Interimskommandant der Odyssey im Bilde war, gab er den Befehl den Countdown für das Programm zu starten.

    Im exakt richtigen Zeitpunkt startete der Asgardkern die Sublichttriebwerke und steuerte die Odyssey in einen Kurs um den sterbenden Stern herum. Die Odyssey umkreiste die Sonne und nutzte die Gravitationskraft des Himmelskörpers um weiter zu beschleunigen.

    Gerade als die Odyssey die Flugbahn um den Stern verlassen hatte, hatte dieser sein Massengleichgewicht verloren und explodierte zu einer Supernova. Die Odyssey flog auf den von Carter und McKay berechneten Eintrittspunkt zu während sie von der immer näher rückenden Explosionswelle der Nova verfolgt wurde.

    Im genau richtigen Zeitpunkt zündete der Kern den Hyperraumantrieb der Odyssey und vor dem Schiff öffnete sich ein Hyperraumfenster. Das Schiff trat in den Hyperraum ein und bekam im letzten Moment zwischen Hyper- und Normalraum den Boost durch die auftreffende Explosionswelle der Supernova.

    [Erde, Milchstraße, Sekunden später]

    Über der Ori Flotte öffnete sich eine Hyperraumfenster und die Odyssey trat in den Normalraum ein.

    Mitchell versuchte sich kurz einen Überblick zu verschaffen und erkannte dabei die Gefahr in der die Apollo schwebte. Sofort steuerte der Colonel die Odyssey in die Schussbahn zwischen dem feuernden Ori Schiff und der Apollo.

    Der Ori-Strahl traf auf die Schilde der Odyssey auf und dieses verhinderte so geraden noch rechtzeitig die Zerstörung ihres Schwesterschiffes.

    „Schilde bei 90 Prozent!“, meldete Marks an Mitchell. Dieser zögerte nun keine Sekunde und feuerte sofort eine volle Salve auf eines der Ori Schiffe ab, um dieses ins Jenseits zu befördern.

    Dann meldete sich der Colonel bei Ellis auf der Apollo: „Colonel Ellis, ich habe gehört Sie könnten etwas Hilfe gebrauchen?“ – „Danke, Colonel, Sie sind unsere Rettung“, antwortete Ellis. „Nun Danken sie nicht mir, der Dank gebührt Doktor McKay!“, erklärte Cam.

    „Nun ich muss, sagen nie war dieser Name mehr Musik in meinen Ohren als Heute!“, scherzte Ellis. „Wenn das so ist werden wir ihn gleich zu Ihnen rüber schicken um den DNA-Resequenzer zu installieren“, antwortete Cam.

    Nun wurde Ellis wieder ernster und erklärte: „Colonel ich muss Sie waren, die Apollo ist schwer angeschlagen, noch eine Treffer werden wir nicht überstehen.“ – „Verstanden! Sehen sie das Loch in der Ori Formation, das wir gerade gerissen haben?“, fragte Mitchell. „Ja!“, bestätigte Ellis. „Gut, verlassen sie dort den Ori Kessel wir decken solange Ihren Rücken“, schlug Mitchell vor.

    Nach Ellis Bestätigung gaben die beiden Kommandanten die entsprechenden Befehle an ihre Crew weiter und die Apollo steuerte aus dem Ori Kreis hinaus. Währenddessen fing die Odyssey zwei von der anderen Seite abgefeuerte Schüsse auf die Apollo ab, was die Schilde von Mitchells Schiff auf 70 Prozent reduzierte.

    Als die Apollo den Kreis verlassen hatte und die Ori erstmal ihren Focus auf die Odyssey legten funkte Mitchell an Ellis: „Colonel, ich fliege jetzt einen Looping, so bald wir den Scheitel erreicht haben und kurzfristig außerhalb des Ori Feuerbereichs sind müssen Sie die Schilde senken, dass wir McKay und die Maschine zu Ihnen beamen können. Ach ja mit McKay schicke ich ihnen auch unser ZPM, dass sollte Ihre Überlebenschancen erhöhen.“ – „Verstanden Colonel und Danke!“, bedankte sich Ellis.

    Dann führten die beiden Schiffe das Manöver aus und als die Odyssey die Scheitelposition erreicht hatte, beamte Marks McKay, die Bodenplatte der DNA-Maschine und das ZPM in den Steuerbordhangar der Apollo.

    McKay übergab dort sofort das ZPM an einen der Apollotechniker und machte sich dann an die bereits vorbereitete Installation der Bodenplatte der DNA-Maschine.

    Die Odyssey hatte inzwischen ihr Manöver abgeschlossen und befand sich nun wieder im Feuerbereich der Ori Flotte und bekam dies auch gleich zu spüren. Zwei Ori Schüsse trafen das Schiff und Marks konnte nur noch: „Schilde bei 30 Prozent!“ melden.

    „Wow, ohne ZPM sind die Ori ganz schön effektiv!“, stellte Mitchell fest und befahl dann: „Marks setzen Sie einen Parallelkurs zu Apollo.“

    Als die Odyssey parallel zur Apollo in Position war, fragte Mitchell via Funk: „Sam sind wir soweit?“ – „Ja, von McKay kam gerade das Okay“, antwortete Carter. „Gut dann starten Sie jetzt die Maschine!“, befahl Mitchell.

    Nachdem die Maschine von Sam aktiviert wurde, schoss der grün leuchtende Resequenzer- bis zur Bodenplatte im Steuerbordhangar der Apollo.

    Auf Mitchells Zeichen hin beschleunigten die beiden Schiffe und flogen den Ori Kreis im Uhrzeigersinn ab. Die Ori Mannschaften auf den Schiffen waren von dieser ungewöhnlichen Erscheinung die die Erdenschiffe abgaben erst völlig gebannt und dann versuchten sie herauszufinden was es mit diesem Strahl auf sich hatte.

    Als die Odyssey und Apollo das erste Ori Schiff erreicht hatten und der Strahl das Mutterschiff berührte schlängelte er sich vollständig um die Hülle des Schiffes und die Wirkung drang in das Schiff hinein. Bei allen Crew-Mitgliedern veränderte der Strahl die DNA der Ori-Viren, die diese in sich trugen und dann wurden die Menschen bewusstlos.

    Als Ellis merkte, dass das erste Ori Schiff nun vollständig die Arbeit eingestellt hatte, sagte er begeistert: „Es funktioniert!“

    Die beiden Tau'ri-Schiffe hatten schon die Hälfte des Kreises abgeflogen und eine großen Teil der Ori Flotte stillgelegt als sich der Rest der Flotte von dem Schock und der Verwirrung erholt hatte.

    Sofort feuerte eines der Ori Schiffe auf die Odyssey und traf sie auch. Marks konnte nur noch entsetzt melden: „Schilde runter auf zehn Prozent!“

    Während das eine Schiff die Odyssey unter Beschuss genommen hatte, waren die anderen zehn Ori Schiffe ausgeschwärmt und hatten so einem zweiten Schiff die Schussbahn auf die Apollo freigeräumt. Der Kommandant dieses Schiffes zögerte auch keinen Moment und nahm die Apollo unter Beschuss.

    Nun rettete das ZPM – jedenfalls vorerst – die Apollo vor der völligen Zerstörung.

    Während Meyers die Schadensmeldung: „Schilde bei 10 Prozent“ durchgab, sah Ellis wie das nächste Schiff auf der Rekonvertierungs-Route versuchte in Richtung Backbord zu entkommen. Das Schiff war schon fast auf Höhe der Apollo, da befahl Ellis: „Feuern Sie mit den Backbord Plasma-Beam-Waffen auf den Sublichtantrieb des Schiffes.“

    Meyers führte den Befehl aus und die blauen Asgardwaffen zerstörten die Triebwerke des Ori Schiffes und ließen es antriebslos durch das All driften.

    Obwohl sich die Ori-Flotte aufgefächert hatte gelang es den beiden 304ern in schneller Folge noch drei weitere Ori Schiffe mittels des DNA-Strahls außer Gefecht zu setzten. Doch in der Zwischenzeit hatten sich die übrigen Ori Schiffe so im Raum verteilt, dass sie nun ihrerseits wieder zum Gegenschlag ausholen konnten.

    Zwei Schiffe hatten sich in Position gebracht, um die Odyssey unter Beschuss zu nehmen. Dem ersten Schuss konnte das von Mitchell kommandierte Schiff noch ausweichen, doch dies brachte die Odyssey genau in die Schusslinie des zweiten Schiffes.

    Das Ori Mutterschiff hatte schon die Feuersequenz eingeleitet und das Hauptgeschütz leuchtete gelblich-orange auf.

    „Jetzt erwischen Sie uns! Das überstehen wir nicht!“, rief Marks auf der Brücke der Odyssey.

    Kaum hatte der Major ausgesprochen löste sich der Schuss auch schon aus dem Hauptgeschütz des Ori Schiffes und raste auf die Odyssey zu.

    Doch plötzlich gab es eine Explosion und das Ori Schiff wurde zerstört und der Energiestrahl riss auf dem Weg zur Odyssey ab.

    Zwei der rekonvertierten Ori Schiffe hatten in die Schlacht eingegriffen und das Feuer auf ihre ehemaligen Glaubensbrüder eröffnet.

    Während Mitchell und Co noch verwundert schauten und staunten was gerade geschehen war, meldete sich auf einmal ein Prior von einem der rekonvertierten Ori Schiffe: „Wir Danken Euch, dass ihr uns die Augen geöffnet habt! Wie können wir Euch behilflich sein?“

    „Wow, Danke für die Rettung!“, antwortete Mitchell. Nun mischte sich Daniel ein und drängte Mitchell: „Cam sagen Sie ihm, sie sollen die Ori Schiffe nur kampfunfähig machen immerhin sind die Soldaten auf diesen Schiffen im Grunde unschuldige Menschen.“ – „Schon klar, Jackson!“, antwortete Mitchell.

    Dann wandte sich Mitchell wieder an den Prior und sagte: „Hör zu, ihr müsst die Ori Schiffe nicht zerstören, macht sie einfach kampfunfähig, indem ihr ihre Sublichtriebwerke zerstört, dann können wir auch sie von dem Glauben an die Ori befreien.“

    „Verstanden! So soll es sein!“, antwortete der Prior und dann gab er die Anweisung an das andere Schiff weiter.

    Kurze Zeit später schlossen sich noch weitere bekehrte Ori Schiffe den Tau'ri an und hielten der Odyssey und der Apollo den Rücken frei. Aus den Jägern wurden nun Gejagte und die Ori hatten keine Chance mehr die Apollo und die Odyssey unter Beschuss zu nehmen.

    Ein Ori Schiff nach dem anderen wurde entweder direkt von der Odyssey und der Apollo außer Gefecht gesetzt oder die bekehrten Ori Schiffe zerstörten ihre Sublichttriebwerke so dass sie kampfunfähig im All trieben.

    Als die beiden Tauri Schiffe nur noch ein kampffähiges Ori Schiff vor sich hatten, wurden sie auf einmal gerufen.

    Auf dem Bildschirm der Odyssey war Tethra, der Ori der die Flotte kommandiert hatte, zu sehen und neben ihm standen Loth und Octriuil die sich mit den Ringen von anderen Schiffen auf das Flaggschiff gerettet hatten.

    Mitchell grinste das Ori-Trio an und fragte: „Wollt ihr kapitulieren?“

    Wütend antwortete Tethra: „Ihr habt vielleicht die Schlacht gewonnen, aber den Krieg noch lange nicht! Die Macht der Ori kann nicht gebrochen werden!“

    „Nicht? Dann frag ich mich was wir gerade gemacht haben“, belustigte sich Mitchell.

    Auch Daniel meldete sich zu Wort und sagte: „Ohne Euer Virus, seid Ihr machtlos. Mit Euren Kräften könnt ihr vielleicht noch ein paar einfache Menschen beeindrucken und eine kleine Sekte um Euch scharen, aber letztlich fehlt Euch im galaktischen Maßstab jegliche Macht. In zwei Galaxien werdet Ihr erbarmungslos gejagt und letztlich bleibt Euch nur noch der Aufstieg und dann werden Euch die Antiker vernichten.“

    Wortlos und wütend beendeten die Ori die Kommunikation und verschwanden mit ihrem Flaggschiff im Hyperraum.

    Nun kümmerten sich die Odyssey und die Apollo noch um die zu vor ignorierten antriebslosen Schiffe und befreiten auch deren Mannschaften von dem Glauben an die Ori.

    Als sie damit fertig waren, meldete sich Mitchell noch einmal bei dem Prior und sagte: „Hallo, nochmals Dank für die Hilfe. Wir werden uns jetzt mit unseren Vorgesetzten in Verbindung setzen und die Entscheiden dann wie es mit Euch weiter geht und wie wir Euch helfen können. Aber vorerst muss ich Euch bitten schlicht eure Position zu halten.“

    „Ich verstehe und Danke Euch ebenfalls!“, antwortete der Prior.

    Dann lies sich Mitchell zum SGC durchstellen und meldete General Landry: „Sir, ich habe gute Nachrichten! Die Schlacht ist gewonnen und die Ori sind besiegt!“

    „Das sind in der Tat gute Nachrichten!“, antwortete Landry und als Teal’c der neben Mitchell stand ebenfalls „In der Tat!“, ergänzte mussten alle drei Lachen.

    „Colonel Beamen Sie sich runter, dann können Sie mir ausführlich Bericht erstatten! Ich informiere inzwischen den Präsidenten!“, befahl nun Landry. „Verstanden, Sir!“, antwortete Mitchell und beendete das Gespräch.

    [Konferenzraum, Stargate-Center, eine Stunde später]

    Carter, Mitchell, Teal’c, Daniel und Vala saßen im Konferenzraum und warteten auf General Landry, während McKay eine Stippvisite in der Kantine machte.

    Landry betrat den Konferenzraum und sagte: „Was soll ich sagen, SG-1, Sie haben mal wieder die Erde gerettet! Meinen Glückwunsch und auch den vom Präsidenten und dem Komitee.“

    Dann setzte sich Landry an den Tisch und lehnte sich zufrieden zurück und fragte: „So, aber jetzt erzählen Sie mir erstmal was überhaupt passiert ist.“

    Nun begannen Daniel, Mitchell, Vala und Sam damit die ganze Geschichte von der Ori-Galaxie bis zu Atlantis und wieder zurück zur Erde zu erzählen.

    Als sie fertig waren fragte Daniel: „Sir, wie geht es jetzt mit den Ori weiter?“ – „Nun, ich habe schon mit dem Präsidenten und dem Komitee darüber gesprochen, wir sind uns einig, dass wir die beschädigten Schiffe erstmal reparieren müssen, dazu werden wir in den nächsten Stunden Techniker an Bord schicken. Sobald die Schiffe dann wieder Hyperraum fähig sind machen wir uns daran die restliche Galaxie von den Ori, zu befreien. Dazu werden sich dann die Odyssey und Apollo der Flotte anschließen und alle besetzten Planeten und Schiffe in der Milchstraße von dem Virus befreien. Anschließend geleiten Sie die Flotte durch das Supergate und machen dort in der Ori-Galaxie das gleiche. Damit sollten die Ori dann endgültig besiegt sein.“

    „Und was machen wir mit den Ori selbst?“, fragte Daniel. „Wenn wir ihr Schiff finden werden wir es zerstören!“, antwortete Landry.

    „Gut, dann wäre ja das Kapitel Ori ein für alle Mal beendet!“, sagte dann Mitchell und Teal’c stimmte mit: „In der Tat!“ zu.

    „So, aber jetzt ruhen Sie sich erstmal aus!“, sagte nun Landry und bevor noch jemand etwas sagen konnte ergänzte er schmunzelnd: „Und das ist eine Befehl!“

    Daraufhin verließen dann Daniel, Vala, Teal’c und Mitchell den Konferenzraum und nur Sam blieb noch bei Landry und fragte: „Sir, ich will mich nicht aufdrängen, aber Rodney und ich müssten wieder nach Atlantis.“ – „Ich, versteh schon Sam, es ist Ihr Kommando und Sie wollen zurück – gut ich werde veranlassen, dass das ZPM von der Odyssey runter gebracht wird dann können Sie zurück.“ – „Danke, Sir!“, antwortete Sam und verließ dann ebenfalls den Raum.

    [Krankenstation, Stargate-Center, etwas später]

    Vala betrat die Krankenstation um Tomin zu besuchen und sich nach seinem Gesundheitszustand zu erkundigen, doch als sie zu ihm kam stand er gerade auf. Um Tomins Brust war ein großer Verband von der Not-OP gewickelt, doch Tomin warf sich sein Hemd über und wollte gerade gehen.

    „Tomin, was machst Du? Dr. Lam hat gesagt Du brauchst mindestens noch eine Woche Bettruhe.“ – „Ich muss zu meinen Leuten ich bin noch immer ihr Anführer!“, antwortete Tomin. „Aber Du bist noch nicht gesund!“, widersprach Vala. Doch Tomin lies sich nicht beirren: „Die Liberi Alterani haben einen Prior an Bord, der wird mich besser heilen als ihr es je könntet.“

    Dann faste Tomin Vala an beiden Schultern an, sah ihr tief in die Augen und sagte: „Vala, bevor ich gehe habe ich nur noch eine Frage: Begleitest Du mich?“ Vala wusste genau was Tomin meinte, doch sie wollte und konnte ihm keine Antwort geben und so wich sie aus: „Natürlich kann ich dich noch mit auf das Ori-Schiff begleiten.“

    Doch Tomin lies nicht locker und wollte nun eine Antwort: „Das meine ich nicht Vala. Ich meine ob Du mich in die Ori-Galaxie begleitest und mit mir zusammen leben willst. Du weist ich liebe Dich, aber ich brauche nun eine Entscheidung von Dir.“

    Vala atmete tief durch und dann sagte sie mit Tränen in den Augen: „Tomin ich liebe Dich auch, das habe ich gemerkt als Du in Lebensgefahr warst, aber es ist nur eine brüderliche Liebe, so wie gegenüber unseren anderen Freunden auch.“

    Traurig sah Tomin zu Boden doch dann sah er Vala noch einmal an und fragte: „Du liebst Ihn, oder?“ verlegen antwortete Vala mit einem Nicken.

    Tomin brauchte einige Momente um sich zu fassen doch dann sagte er: „Dann muss ich das akzeptieren, aber Du kannst mich trotzdem noch mit auf das Schiff begleiten.“ – „In Ordnung“, antwortete Vala und dann verließen beide die Krankenstation.

    Genau in diesem Moment betrat Daniel die Krankenstation und als er sah, dass die beiden gerade gingen fragte er: „Tomin, Du gehst schon?“

    Tomin klopfte Daniel auf die Schulter und sagte: „Du weißt ja gar nicht was Du für ein Glück hast!“

    Tomin ging weiter und lies den verwirrten Daniel auf der Krankenstation zurück. „Was meint er?“, fragte Daniel, doch Vala antwortete nur: „Du bist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort.“

    Vala folgte nun Tomin und Daniel blieb nun endgültig völlig verwirrt zurück.

    [Ori-Schiff, Erdorbit, drei Stunden später]

    Daniel war Vala und Tomin auf eines der Ori-Schiffe gefolgt und kümmerte sich um einige der verletzten und verängstigten Soldaten und Menschen an Bord der Schiffe.

    Gerade erklärte Daniel einem Mann was mit ihm geschehen war und dass er bald sein Familie wieder sehnen werde, als ihn eine Frau am Arm packte.

    „Ich Danke Euch, ihr habt geholfen einen endlosen Krieg zu beenden!“, sagte die Frau zu Daniel. Daniel sah sie an und dann verschwamm plötzlich ihr Gesicht und es war das Gesicht von Ethniu zu erkennen.

    Als Daniel die Ori-Frau erkannte wollte er ihr eine Frage stellen, doch da drehte sich diese schon um und verschwand in der Menschenmenge dieses Korridors.

    [Landry’s Büro, Stargate-Center, kurze Zeit später]

    Landry bearbeitete gerade einige Dokumente, als plötzlich sein Telefon klingelte.

    Der General nahm den Höherer ab und meldete sich mit „Landry!“ – „O’Neill hier!“, kam es aus dem Telefon und Landry antwortete: „Freut mich Sie zu hören, was gibt es Jack?“ – „Was es gibt? Was glauben Sie was ich hier vor mir habe, Hank“, grantelte O’Neill. „Ich weiß es nicht, Jack.“ – „Dann will ich mal vorlesen: Beschwerde des Staatspräsidenten der Volksrepublik China, Beschwerde des Präsidenten der Russischen Föderation...“, antwortete Jack bis er von Landry unterbrochen wurde: „Ach darum geht es...“

    Doch auch Landry konnte nicht aussprechen und Jack fuhr fort: „...und schließlich Beschwerde des Präsidenten der Republik Frankreich.“

    Jack machte eine kurze Pause und fügte hinzu: „Und Sie wissen ganz genau, dass ich kein Französisch kann. Hank, wie konnten Sie nur das IOA raus werfen.“ – „Jack, ich dachte gerade Sie hätten Verständnis dafür?“ – „Verständnis? Sie wissen ganz genau, dass ich nie Verständnis dafür habe, wenn mir jemand Papierkram aufhalst!“, antwortete Jack.

    „Ich meinte auch eher den IOA-Rauswurf“, entgegnete Landry. „Ach, das meinen Sie. Ja dafür hab ich Verständnis, nur wäre ich zu gerne dabei gewesen und hätte deren Gesichter gesehen“, antwortete O’Neill und dann mussten beide am Telefon lachen.

    Abschließend sagte Jack dann: „Also Hank, entschuldigen Sie sich beim Komitee und dann kann ich diese Beschwerden durch den Reiswolf jagen!“ – „Verstanden Jack, und ich werde schöne Grüße von Ihnen ausrichten!“

    „So machen wir das, Hank! Auf Wiederhören!“, antwortete Jack und beendete dann das Gespräch.

    Landry musste Grinsen und schüttelte nur den Kopf über den unkonventionellsten Vorgesetzten den er je hatte. Dann setzte er eine letzte Unterschrift unter das vor ihm liegende Dokument und klappte die Mappe zu auf deren Aktendecke „The Ori“ stand.


    The End



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  3. #843
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    So nachdem nun das letzte Kapitel der Staffel gepostet ist möchte ich gleich noch mit ein paar abschließenden Worten anschließen.

    Von der ersten Idee (Oktober 2007) zu einer gemeinsamen 11. Staffel von SG-1 bis jetzt zum finalen Posting sind nunmehr fast drei Jahre vergangen. Sicherlich haben wir die 3 Jahre nicht permanent an dem Projekt durchgearbeitet, aber es zeigt doch, dass ein solches Gemeinschaftsprojekt ein hohes Maß an Koordination und gegenseitiger Abstimmung braucht. Ideen müssen besprochen und abgestimmt werden, bei unterschiedlichen Ansichten muss man einen Konsens finden und schließlich muss das ganze dann noch in die Tat umgesetzt werden.

    So haben wir dann insgesamt über ein Jahr gebraucht (November 2008) bis die Haupthandlung der einzelnen Episoden und der Staffel insgesamt stand. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir dann auch die Episoden auf die einzelnen Autoren verteilen und letztlich mit der Schreibarbeit beginnen.

    Wir haben uns dabei dafür entschieden die Episoden parallel zu schreiben und dann nach einem Vorsprung von 4 bis 5 Episoden mit dem Posten zu beginnen. Bis zur geplanten Sommerpause zur Staffelmitte hat das auch gut geklappt, nur leider haben dann in der zweiten Staffelhälfte leider der Ausfall von ein paar Autoren und diverse andere Probleme dazu geführt, dass es die langen Verzögerungen gegeben hat.

    Es lässt sich natürlich vortrefflich darüber Streiten, ob es richtig war bzw. ist bei einem solchen Gemeinschaftsprojekt mit dem Posting zu beginnen, bevor man alle Episoden fertig geschrieben hat. Meines Erachtens führt daran fast kein Weg vorbei, jedenfalls dann nicht wenn man nicht für (fast) jede Episode einen anderen Autor hat, denn sonst läuft man leicht Gefahr, dass das Projekt nie vollendet wird, weil es schon gar nicht begonnen wird. Sind allerdings die ersten Schritte einmal gegangen so greift doch bei allen Teilnehmern der Wunsch, Wille und Ergeiz das Projekt doch noch erfolgreich zu beenden. Natürlich ist man dennoch nicht gefeit davor, dass einfach wichtigere RL-Interessen die Oberhand gewinnen und deshalb kann man auch keinen Autor einen Vorwurf machen, wenn er seine Zusage zu einer Episode canceln muss.

    Trotz oder gerade wegen dieser ganzen Probleme denke ich, ich kann für alle Mitarbeiter am Projekt sprechen und sagen:

    Wir können stolz auf uns sein, dass das Projekt jetzt erfolgreich beendet ist!


    In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal bei allen Mitarbeitern der Staffel herzlich bedanken.

    Namentlich:

    Atlan,
    Colonel Maybourne,
    Col. Carter,
    FelixE,
    Kevin,
    Lord_Mitchell,
    Major David,
    Milky-Way-Galaxy,
    Scout,
    SG 2007 und
    Terraner


    Ebenso ein großes Dankeschön an die Betareader, die zwar nicht alle direkt ins Team integriert waren, aber doch eine große und wertvolle Hilfe für die Autoren waren:


    Ashitaka-San,
    Atlan,
    Cassie,
    Kathi90,
    Kevin,
    Milky-Way-Galaxy und
    Milky-Way-Galaxy’s Schwester


    Ein besonderer Dank und ein großes Lob gilt dann natürlich auch noch denen ohne die das ganze Projekt nicht möglich gewesen wäre – den Autroen:

    Colonel Maybourne mit 2 Episoden,
    FelixE mit einer Episode,
    Kevin als Co-Autor bei einer Episode,
    Milky-Way-Galaxy mit 5 Episoden,
    SG 2007 mit 3 Episoden und
    Terraner mit ebenfalls 3 Episoden.


    Besonders bedanken möchte ich mich auch noch einmal bei Major David, der sich in der Frühphase des Projekts um die Einrichtung und Administration des Forums gekümmert hat, indem wir die Entwicklung und Koordination der Staffel umgesetzt haben.


    Bei Milky-Way-Galaxy und SG 2007 möchte ich mich ebenfalls noch einmal besonders dafür bedanken, dass sie immer bereitstanden und eine Episode übernommen haben, wenn Not man Mann war oder ein anderer Autor ausfiel. Ohne unsere beiden „Feuerwehrmänner“ hätten wir die Staffel um einige Episoden kürzen müssen.


    Auch bei Kevin möchte ich mich noch besonders dafür bedanken, dass er immer dazu bereit war hilfreiche Tipps und Anregungen sowie gute Ideen für die Staffel insgesamt, aber auch für meine eigenen Episoden zu liefen. Auch die teils kontroversen Diskussionen mit ihm haben einen erheblichen und fruchtbaren Betrag zur Gesamtkonzeption der Staffel geliefert. Ohne seinen Ideenreichtum wäre die Staffel um einiges ärmer.


    Schließlich möchte ich mich noch bei allen Lesern dafür bedanken, dass sie die Staffel seit nun mehr über einem Jahr verfolgt haben und auch die Verzögerungen geduldig hingenommen haben.

    In diesem Sinne Grüße an Alle!


    GenAF



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  4. #844
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    wuuuuuuhuuuuuuu..............da hat sich das warten im Urlaub ja mehr als nur bezahlt gemacht!!

    einfach ein grenzgeniales Staffelfinale! *yeeaahhh*
    Ende gut Alles Gut, wie es so schön heißt!!

    Ich möchte euch allen hiermit nochmal zu diesem großartigen Projekt beglückwünschen, und ich bin der festen überzeugung, dass es eure Staffel 11 auch in REAL wie eine Bombe eingeschlagen hätte!!

    lg
    Daky

  5. #845
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    108

    Standard

    Eigendlich Schade das die Staffel "schon" vorbei ist! Aber sie wahr echt gut und es hat mich gefreut das ich sie vor ein paar Wochen mehr durch zufall gefunden habe und mal rein gelesen habe! Meine Hochachtung an alle und vorallem an den Leiter der Truppe der es bestimmt nicht leicht gehabt hat alles unter einen Hut zu bekommen.
    MfG Heiko

  6. #846
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Von der ersten Idee (Oktober 2007) zu einer gemeinsamen 11. Staffel von SG-1 bis jetzt zum finalen Posting sind nunmehr fast drei Jahre vergangen. Sicherlich haben wir die 3 Jahre nicht permanent an dem Projekt durchgearbeitet, aber es zeigt doch, dass ein solches Gemeinschaftsprojekt ein hohes Maß an Koordination und gegenseitiger Abstimmung braucht. Ideen müssen besprochen und abgestimmt werden, bei unterschiedlichen Ansichten muss man einen Konsens finden und schließlich muss das ganze dann noch in die Tat umgesetzt werden.

    Genau. Deshalb möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei dir bedanken! Ohne deine Hingabe, dein Engagement und deinen permanenten Willen dieses Projekt voran zu bringen, gäbe es diese 11. Staffel überhaupt nicht. Deine Fähigkeit zu organisieren und zu koordinieren hat letztendlich erst die Arbeit der Autoren und Betaleser möglich gemacht.
    Vielen herzlichen Dank und große Anerkennung von meiner Seite für deine fantastische Arbeit!!


    Ich persönlich bin ebenfalls stolz auf das, was wir auf die Beine gestellt haben. Das war eine Staffel auf storytechnisch und schreibtechnisch hohem Niveau. Ansonsten kann ich mich GenAFs Worten nur anschließen. Ich bin froh, ein Teil davon gewesen zu sein. Es war toll!
    Danke an das Team.
    Geändert von SG 2007 (15.10.2010 um 17:21 Uhr)

  7. #847
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Genau. Deshalb möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei dir bedanken! Ohne deine Hingabe, dein Engagement und deinen permanenten Willen dieses Projekt voran zu bringen, gäbe es diese 11. Staffel überhaupt nicht. Deine Fähigkeit zu organisieren und zu koordinieren hat letztendlich erst die Arbeit der Autoren und Betaleser möglich gemacht.
    Vielen herzlichen Dank und große Anerkennung von meiner Seite für deine fantastische Arbeit!!
    Dem möcht ich mich anschließen.
    Die Größte Arbeit und Mühe, den meisten Aufwand und die meisten Episoden als Autor hast du gehabt.
    Wie gesagt, mit dem Koordinieren, dem Entwickeln der Idee und vor allem mit der Motivation der Leute!
    Deswegen ein ganz großes Dankeschön! in deine Richtung! *aufsteh und applaudier*

    Auch von mir ein Danke an die Leser die Tapfer alle Episoden und auch speziell meine, gelesen haben!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  8. #848
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Es war ein gelungenes Schlußkapitel und dein Nachwort hat mir ebenfalls gefallen.

    Wenn man daran denkt, wieviel Zeit seit der ersten Planung ins Land ging, haben wir zusammen wirklich etwas großes auf die Beine gestellt und beendet.

    In dem Sinne...

    ... bis dann, bei weiteren Fan Fictions...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #849
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Nun ist dieses Projekt endlich/schon zu Ende, mal wieder hat es Spaß gemacht eine Staffel zu lesen. Der einzige Wermutstropfen der bleibt ist das man sich erst mal wieder neu im FF Bereich orientieren muss.
    Was mich jetzt aber mal interessieren würde ob es eine Möglichkeit gibt in dem Planungsforum ein wenig herumzustöber, stelle mir das schon irgendwie interessant vor, so als Bonusmaterial ^^
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. #850
    First Lieutenant Avatar von Angelika
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich sage Danke für diese Storys. Schade, dass sie wohl nie verfilmt werden, da es eine tolle Forsetzung von SG-1 wäre.

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •