Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #21
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    „Senator Fisher, den du bei unserer Anhörung vor dem Bewilligungsausschuss, seine Männlichkeit abgesprochen hast.“, erklärte ihr Daniel.
    Achja, da war doch was… Ich erinnere mich! *hihi*
    Genau solche Einzelheiten machen deine Geschichten immer aus, finde ich!
    Auch diese Sache mit Französisch als Weltsprache, da habe ich mich wirklich köstlich amüsiert.

    Daniel und Vala waren putzig und Fisher – am Anfang dachte ich, na ja, vielleicht ist er ja ganz okay, aber nun will er Vala nicht mitnehmen? Nicht die feine englische Art, ob er nicht noch etwas gekränkt ist von ihrer „Art“? *g*

    Die Jaffa hast du super getroffen, ebenso Mitchel und „den großen“. Warum seine Mitstreiter aber teilweise so stur sind, frage ich mich schon seit der Serie. Toll gemacht – auch hier! Gut aber, dass der alte Bra’tac da was zu sagen hat!

    Schön war’s, genau wie ich mir eine Staffel 11 bisher vorstellen würde…



  2. #22
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hui, da braut sich in der Jaffawelt ja was zusammen. Mitchell erinnert in der Situation an O'Neill, wie er damals bei den Verhandlungen mit den Goa'uld einfach so die anderen unterbricht...
    Ich gehe ja mal davon aus, dass es Vala doch noch irgendwie auf die Odyssey schafft, und wenn sie sich selbst als Paket verschicken muss.... Oder Fisher wird sich wünschen, niemals als Mann geboren worden zu sein
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  3. #23
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    So ich melde mich auch mal wieder.

    Dann ist also auch in der Milchstraße noch so einiges los. Mal sehen was Bra'tac sich einfallen lässt. Und ich bin mir sicher, dass Vala noch einen Weg findet mitzukommen.

    Gute Arbeit, weiter so !

  4. #24
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Ach ja, die Politiker, reizend wie eh und je. Fisher konnte ich in der Folge damals schon nicht ausstehen und Valas Vortrag an ihn, war einfach zum niederknien. Vielleicht darf sie ihm ja doch nochmal einen halten. Ich glaube nämlich nicht, das sie sich so einfach abschieben lässt. Man könnte sich ja auf der Odysee verstecke, oder so..

    Der Teil auf Chulak war aber auch spitze. Bra´tac hätte ich schon in der Serie als logische Wahl für den Chef der Jaffa-Nation genommen. Passt einfach am besten. Umso schlimmer, das er gleich zu so einer heftigen Entscheidung gezwungen wird.

    „Ja natürlich. Wieso fall ich nur immer wieder darauf herein. Das ist eine reine Jaffaparty…“, murmelte Mitchell vor sich hin.
    Mitchell, wie er leibt und lebt und nein, ich glaube, er wird es nie lernen seine Klappe zu halten. Zum Glück für uns.

    War super geschrieben, konnte alles super nachvollziehen und hab es genau vor meinen Augen gesehen. Daniels genervter Gesichtsausdruck Vala gegenüber, deren Grimasen und sogar die Überheblichkeit des guten Senators. Und natürlich Mitchells flappsiger Auftritt!

    Fast vergessen. Ich finde es auch gut, das ihr die Lucianer Allianz wieder mit eingebracht habt, die sind in der Serie auch viel zu schnell verschwunden.

    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  5. Danke sagten:


  6. #25
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Da hast du es mal wieder geschafft, du hast mich so gefesselt, dass ich ganz vergessen habe was ich sagen wollte.

    Lucianer Allianz *freu*
    Aber was mich gerade wundert, in "Rache muss sein" (oder so) wurde ja ein Handlungsstrang angedeutet das einige Jaffa die Erde angreifen wollen. Das Ende hat RTL ja eigentlich fast Komplet weg geschnitten. Wird es in die Richtung auch etwas geben? Oder sind die Bogen jetzt geglättet, wo ihr sie wieder an einen Tisch gebracht habt und einen Anführer gewählt haben lasst. Wobei Bratack und Anführer? kommt mir gewöhnungsbedürftig vor. Ich zitiere mal O'Neill: "Wer soll den dann dem Bos die Hölle heiß machen?"

    Zweiter Abschnitt und erste Seite ist voll. Na dann, unterhaltet uns gut bis Seite 100. ^^
    btw, Taser? Prolog würde es meiner Meinung nach besser Treffen http://de.wikipedia.org/wiki/Prolog_(Fernsehen)
    Geändert von GdE (12.01.2009 um 20:06 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #26
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi GenAF,

    Das ist so richtig SG1, wie man es kennt und liebt.

    Die Charaktere sind gut getroffen, und die Geschichte fängt gut an, und macht Lust auf mehr.

    Da versuche ich doch dabei zu bleiben....bis denne

    Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #27
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Vielen Dank für die FBs. So dann gibt’s mal die Antworten darauf, bevor es dann morgen weiter geht.

    @ Colonel Maybourne: Freut mich, dass es dir gefallen hat. Nun Vala wird sich schon noch was wegen Fisher überlegen . Ja so sind sie halt die Jaffa… aber klar die würden auch nichts rausgeben.

    @ Scout: Freut mich, dass dir die Einzelheiten gefallen haben. Schön auch, dass Daniel und Vala gefallen haben.
    Fisher – am Anfang dachte ich, na ja, vielleicht ist er ja ganz okay, aber nun will er Vala nicht mitnehmen? Nicht die feine englische Art, ob er nicht noch etwas gekränkt ist von ihrer „Art“? *g*
    Nun dass, war erst der Anfang von Fisher… .
    Freut mich, dass ich die „sturen“ Jaffa so gut getroffen habe.


    @ Santanico Pandemonium:
    Mitchell erinnert in der Situation an O'Neill, wie er damals bei den Verhandlungen mit den Goa'uld einfach so die anderen unterbricht...
    Eigentlich sollte es an die eine Staffel 9 Szene erinnern, aber auch gut wenn du es mit O’Neill in Verbindung bringst .
    Oder Fisher wird sich wünschen, niemals als Mann geboren worden zu sein
    Könnte schon sein . Mal sehen ob und wie Vala es an Bord schafft.


    @ Lord_Mitchell: Welcome Back! Erstmal.
    Dann ist also auch in der Milchstraße noch so einiges los.
    Ja genau das ist die Aufgabe der ersten Epi zu zeigen was alles in der Milchstraße los ist. Freut mich, dass es dir gefallen hat.


    @ Teleia:
    Ach ja, die Politiker, reizend wie eh und je. Fisher konnte ich in der Folge damals schon nicht ausstehen und Valas Vortrag an ihn, war einfach zum niederknien.
    Na dann darfst du dich schon mal auf die nächsten Kapitel freuen, da wird sich noch einiges zwischen den beiden „Abspielen“.
    Vielleicht darf sie ihm ja doch nochmal einen halten.
    Etwas anders wird es schon laufen, also kein „Vortrag“ …
    Freut mich, dass auch der Chulak Teil gefallen hat. Ja er ist der passende Jaffaführer, aber das wird auch einige Kompromisse mit sich bringen…
    Freut mich, dass ich Mitchell gut getroffen habe.
    Ja die Lucianer Allianz haben wir mit rein genommen, dass es von der Seite auch etwas Ärger (und Abwechslung) gibt.
    Danke dir für dein FB und dass Lob, freut mich dass es so geschrieben war das du es dir gut vorstellen konntest.


    @ Mitchel: Ich deute die „Danke“ mal so, dass du dich Teleia’s FB anschließt – insofern danke dafür.


    @ GdE: Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat, schön dass die Lucianer ankommen.
    Aber was mich gerade wundert, in "Rache muss sein" (oder so) wurde ja ein Handlungsstrang angedeutet das einige Jaffa die Erde angreifen wollen. Das Ende hat RTL ja eigentlich fast Komplet weg geschnitten. Wird es in die Richtung auch etwas geben?
    Also wenn du den Jaffatypen meinst der die Ori verehrt hat, nein in die Richtung wird es nicht gehen, auch wenn es Jaffa interne Konflikte und Spannungen schon geben wird.
    Wobei Bratack und Anführer? kommt mir gewöhnungsbedürftig vor. Ich zitiere mal O'Neill: "Wer soll den dann dem Bos die Hölle heiß machen?"
    Keine Angst da finden sich schon genug die ihm die Hölle heiß machen
    Nun ich denke mal Prolog und Teaser kann man synonym verwenden insofern beleiben wir bei dem an das wir uns die letzten Monate gewöhnt haben .


    @ Valdan: Herzlich Willkommen. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Hoffentlich schaffst du es dabei zubleiben


    @ Antiker91, Castrol: Danke für den Dank.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  9. #28
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    So, obwohl ich ja Projektmitarbeiter bin, wollt ich dir auch mal Feedback geben.
    Mir hats auf jeden Fall sehr gut gefallen, die einzelnen Charaktere (vor allem Vala) hast du super getroffen. Ansonsten: Bra'Tak ist der Anführer, wurd auch mal Zeit . Aber mal sehen, was da noch von seinen Neidern kommt. Dieser Fisher... nun ja, ich glaub mal, der wird SG-1 das Leben noch schwer machen mit seiner Art. Nen Fan von dem werd ich sicherlich nicht.

    Bis dann.

  10. #29
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Hab diese FF gereade eben entdeckt und muss sagen, die idee allgemein gefällt mir schon ungeheuer gut, aber so wie du es bis jetzt geschrieben hast finde ich es genial Daniels Unfall,Valas Fernbeziehng, das der Fisher vala nciht mit will, kann man ja verstehen auch wenns blööd ist.
    Bisschen ungluabwürdig finde ich das Brata`c so shcnell gewählt werden konnte Vorschlag und direkt abgestimmt.
    Aber die Kreigerishce antwort der jaffa passt einfach zu ihrer art, was jetzt schön wäre wenn sich vllt durch bratac´s entscheidung zu einer friedlichen lösung zu machtkämpfen führen würde.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  11. #30
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    So bin jetzt auch zum lesen gekommen...^^

    Vorab:
    Der IOA Vertreter machte eine kurze Pause und lachte, während er erklärte: „Auch wenn das fast den Austritt der Franzosen provoziert hätte. Tztz die glauben doch noch immer, ihr Französisch wäre eine Weltsprache…“
    Das fand ich toll

    Zum Rest:
    Nein, ich hatte jemand anderes im Sinn, nicht Senator Fisher

    Hm also ich geh ja ehrlich gesagt davon aus, dass Vala irgendwie doch mitgeschmuggelt wird... wär ja sonst fies^^

    Dass Bra'tac Chef wird... war ja zieml. klar
    Und dass es wieder ein paar geben wird, die Stress schieben... ist ja immer so.
    Nur dass die gleich wieder in den Krieg wollen hat mich verwundert... naja, traditionalisten.
    Dass die Jaffa uns als arrogant ansehen weil wir die technologie nicht weitergeben kann ich sogar nachvollziehen. Ging uns ja nicht anders

    Also: netter teil. Bin gespannt, wies weitergeht

  12. #31
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Joa, dieses Kapitel ist zwar wenig spektakulär, aber wichtig zur Einführung in die Handlung der Episode.
    Du beschreibst die Situationen sehr bildlich, genau und real. Dies gefällt mir an deinem Stil am meisten.

    Teal`cs Ansprache war gut gemacht und längst überfällig. Bra`Tac wäre von Anfang an die richtige Wahl gewesen.

    Insgesamt gut geschrieben und handlungstechnisch einwandfrei.

    Ich freue mich schon auf Kapitel 2.

    Gruß
    SG 2007

  13. #32
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alles isr wirklich echt sauber beschrieben und dargestellt. Da gibt es nichts zu meckern! Es gefällt und es macht Spass und das zeichnet es aus!
    Ich bin auch der Meinung, dass Bra'tac der Richtige ist. Ich denke man darf gespannt sein, was ihn in seinem Amt noch alles erwartet!

    Sehr gelungener Start in die Episode! Das macht Lust auf mehr!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  14. #33
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard Deceptive Peace, Part I - Kapitel 2

    Auch an die zweite Runde noch mal vielen Dank für die Feedbacks. Bevor es jetzt weiter geht gibt’s wieder die Antworten auf die FBs (unter dem Spoiler):
    Spoiler 


    @ Atlan: Natürlich darfst du mir als Projektmitarbeiter ein FB geben, ich bitte sogar darum . Freut mich, dass es dir gefallen hat und dass ich die Charaktere gut getroffen habe. Ja für Bra’tac wurde es endlich mal Zeit. Ja Fisher wird noch seine Rolle zu spielen haben .


    @ Ant!ker: Freut mich, dass du her gefunden hast und dass es dir bisher so gut gefällt.
    Bisschen ungluabwürdig finde ich das Brata`c so shcnell gewählt werden konnte Vorschlag und direkt abgestimmt.
    Nun man kann schon davon ausgehen, dass sich Bra’tac und Tea’c vor der Sitzung mit ihren Vertrauten abgesprochen haben. Aber irgendwelchen bürokratischen „Vorschlagslisten“ oder so würde glaube ich für die Jaffa zu weit gehen.
    Aber die Kreigerishce antwort der jaffa passt einfach zu ihrer art, was jetzt schön wäre wenn sich vllt durch bratac´s entscheidung zu einer friedlichen lösung zu machtkämpfen führen würde.
    Mal sehen ob Bra’tacs Einfluss groß genug ist um eine ganzes Volk umzustimmen, oder ob er zu Kompromissen gezwungen wird…


    @ Vaíl: Freut mich, dass dir die Anspielung mit den Franzosen gefallen hat. Nun ich hab mir schon fast gedacht, dass du nicht auf Fisher kommst . Mal sehen ob es Vala noch irgendwie schafft.
    Und dass es wieder ein paar geben wird, die Stress schieben... ist ja immer so.
    Sonst wäre es ja auch langweilig .
    Dass die Jaffa uns als arrogant ansehen weil wir die technologie nicht weitergeben kann ich sogar nachvollziehen. Ging uns ja nicht anders
    Ja in der Tat wenn ich da mal an O’Neill und die Tollaner denke.

    @ SG 2007: Freut mich, dass der Einstieg gelungen war und dass es dir gefallen hat. Ja für Bra’tac wurde es jetzt mal Zeit.


    @ Milky-Way-Galaxy: Freut mich, dass es dir Spass gemacht hat und dass es dir gefallen hat.
    Ich denke man darf gespannt sein, was ihn in seinem Amt noch alles erwartet!
    Ja, dass darf man .



    Kapitel 2

    Erst zögerte Bra’tac, doch dann traf er seine erste schwere Entscheidung als Staatsoberhaupt der Jaffa. Er erhob sich und erklärte: „Wir dürfen den Frieden nicht aufs Spiel setzten, aber wir müssen auch unsere Nation zusammenhalten. Ich befehle je ein Ha’tak-Geschwader zu den beiden Planeten zu schicken und die Ordnung wiederherzustellen. Sollten sich Schiffe der Lucianer Allianz nähern, so sind sie mit allen Mitteln aufzuhalten.“

    Teal’c sprang erzürnt auf und schrie: „Bra’tac!“ – „Teal’c, die Entscheidung ist gefallen.“, entgegnete ihm Bra’tac und Teal’c antwortete: „Auf ein Wort.“ Bra’tac nickte ihm zu und sagte dann zum Rat: „Wir vertagen uns. Veranlasst inzwischen den Start der Ha’taks.“

    Daraufhin verließen die Ratsmitglieder den Saal und auch Teal’c und Bra’tac begaben sich in einen Nebenraum, in den ihnen Mitchell und Rya’c folgten.

    Dort angekommen sagte der noch immer erzürnte Teal’c: „Bra’tac was soll das? Deine Entscheidung wird uns in einen Krieg mit der Lucianer Allianz führen!“ Noch bevor Bra’tac etwas antworten konnte, mischte sich Rya’c in das Gespräch ein: „Vater, ich verstehe deine Feigheit nicht. Wir sind eine stolze Nation und wir dürfen uns den Lucianern nicht beugen!“ – „Schweig Sohn! Davon verstehst du nichts!“ – „Ich verstehe sehr wohl. Ich bin kein kleines Kind mehr, sondern ein tapferer Krieger. Du aber bist anscheinend nur ein alter Mann!“

    Nun griff auch Bra’tac ein, legte Teal’c eine Hand auf die Schulter und sagte: „Alter Freund, ja ich weiß, dass dies zu einem Krieg führen wird.“ – „Aber dann verstehe ich nicht, wie du so Handeln kannst. Ich haben dich als Führer des Hohen Rate vorgeschlagen, weil ich gehofft hatte, du würdest die Kriegstreiber wie Yat'Yir im Zaume halten!“

    Bra’tac legte Teal’c auch noch die andere Hand auf die Schulter und erklärte ihm: „Teal’c, ich mache das, um unsere Nation zusammen zu halten. Würde ich nicht reagieren, so würden Yat'Yir und seine Gefolgsleute eigenmächtig handeln und unsere Nation wäre im Krieg und gespalten. Und übe Nachsicht mit deinem Sohn. Aus ihm spricht wahrlich der Mut eines jungen Kriegers, aber leider auch sein Übermut. Und da ist er einem meiner alten Schüler gar nicht so unähnlich.“

    Doch diese Worte konnten Teal’c, der sich in diesem Moment verraten fühlte, nicht besänftigen. Er drehte sich um und sagte: „Komm, Colonel Mitchell. Wir gehen.“ So verließ Teal’c den Raum, ohne seinen beiden engsten Vertrauten noch einen Blick zu zuwerfen.

    Ein verdutzter Mitchell sagte noch: „Momo….met mal.“ Doch da war Teal’c bereits gegangen. Mitchell ging nun zu Bra’tac und sagte: „Äh, ich glaube ich sollte mal mit ihm reden…“ – „Ich kenne Teal’c länger als du, Colonel Mitchell. Er fühlt sich jetzt verraten und lässt sich von seinen Gefühlen leiten. Aber wenn er zur Ruhe kommt und darüber nachdenkt, wird er erkennen, das es nur diesen Weg gibt.“, antwortete Bra’tac. Mitchell nickte ihm zu und fragte dann noch: „Was ich noch fragen wollte: Wie stehen jetzt die Jaffa zu dem Friedensvertrag mit den ehemaligen Ori?“ – „Wir werden uns daran beteiligen. Schickt uns eine Nachricht, wenn ihr aufbrecht, dann treffen wir uns am Chappa'ko.“

    Anschließend verabschiedete sich Mitchell und kehrte zusammen mit Teal’c zur Erde zurück.

    [Stargate Command, zur selben Zeit]

    Während Mitchell und Teal’c auf Chulak waren, lag Vala ziemlich niedergeschlagen in ihrem Quartier, als Daniel an ihrer Tür klopfte und nach Zustimmung eintrat. Daniel setzte sich zu ihr auf das Bett und sagte: „Vala, ich wollt dir nur noch mal sagen, dass es mir Leid tut, dass du nicht mitdarfst. Kann ich irgendwas für dich tun?“ – „Ach, lass mich in Ruhe. Du bist doch eh froh, wenn ich nicht mit komme und dich nerve. Sonst hättest du mir doch schon früher gesagt, dass so eine Reise ansteht.“, entgegnete ihm Vala. „Aber das ist doch nicht war, Vala. Ich habe wirklich nicht gedacht, dass du Tomin so vermisst. Ich dachte, solche Verhandlungen und diplomatische Spielchen würden dich nur langweilen.“, erklärte ihr Daniel.

    Nachdem Vala darauf nicht antwortete, blieb es einige Zeit still, bis Daniel sagte: „Wenn du willst, rede ich noch einmal mit Senator Fisher.“ – „Tz, der hat sich doch eh schon seine Meinung über mich gebildet.“, äußerte Vala daraufhin. „Nun, wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich das auch. Wahrscheinlich ist er noch immer in seiner Ehre gekränkt und es geht gar nicht um deine Beziehung zu Tomin. Vielleicht kann ich ja erreichen, dass er dich mit lässt, wenn du dich entschuldigst.“ Vala setzte sich auf und sah Daniel skeptisch an und bemerkte: „Und du glaubst wirklich dass, das hilft?“ – „Ich kann es wenigstens versuchen.“ – „Na gut.“

    Daniel erhob sich und verließ anschließend wieder das Quartier, als Vala sich auch schon wieder auf ihr Bett zurückfallen ließ

    ***

    Nach einiger Zeit sprang Vala auf und sagte zu sich selbst: „Wenn du was erreichen willst, dann kümmere dich selbst darum.“ Dann verließ sie ihr Quartier.

    ***

    Daniel ging zu Fishers Büro und nachdem ihn der Senator hereingebeten und ihn einen Sitzplatz angeboten hatte, setzte sich Daniel und brachte sein Anliegen vor: „Senator, ich weiß, Sie haben sich schon entschieden, aber ich wollte trotzdem noch einmal mit Ihnen über Vala reden.“

    Erzürnt sah Fisher zu Daniel und antwortete: „Dr. Jackson, hören Sie endlich damit auf! Es ist nicht die Aufgabe des Stargate-Centers, die privaten Angelegenheiten von Mrs. Mal Doran zu unterstützen! Ende der Diskussion!“ – „Aber…“, wollte Daniel widersprechen, doch Fisher ließ es nicht dazu kommen und schnitt ihm das Wort ab: „Wenn das Ihr einziges Anliegen war, dann gehen Sie jetzt und lassen mich in Ruhe weiter Arbeiten.“

    Leicht eingeschüchtert entschuldigte sich Daniel, verließ Fishers Büro wieder und begab sich zu Vala, um ihr die schlechte Nachricht mitzuteilen.

    Als Daniel in Valas Quartier ankam und sah, wie Vala bereits dabei war, ihre Koffer zu packen, sagte er: „Vala, was machst du da?“ – „Na, ich packe für unsere Reise in die Ori-Galaxie.“ – „Nun ja, das ist der Grund, warum ich mit dir reden wollte. Ich hab es leider nicht geschafft, Fisher davon zu überzeugen dich, mitzunehmen.“, antwortete er ihr.

    „Tja, kein Problem Daniel. Ich hab mich selbst darum gekümmert.“, erklärte ihm Vala. „Äh, was? Wie?“, stammelte Daniel verwirrt. „Er hat mir erlaubt, mitzufliegen.“ – „Das hat aber gerade noch ganz anders geklungen, als ich bei ihm war. Er hat gesagt, es ist nicht unsere Aufgabe, deine privaten Angelegenheiten zu regeln.“, erwiderte Daniel. „Ach das. Tja, ich hab die Gelegenheit genutzt, dem Senator um ein paar weitere Anliegen zu bitten.“, erinnerte sich Vala. „Bitte, was?“, wunderte sich Daniel. „Ach, nichts wichtiges…“, kanzelte ihn Vala ab. Daniel kratzte sich am Kopf und fragte dann: „Und, wie konntest du den Senator überzeugen? So weit ich es mitbekommen habe, war der doch sehr voreingenommen.“

    „Nun, ich hab die Waffen einer Frau eingesetzt, Daniel.“, antwortete Vala. „Vala!“ schrie Daniel ersetzt „Oh nein, ich darf mir das gar nicht vorstellen. Du kannst doch nicht…“

    Vala grinste ihn nur an und sagte: „Tja, manchmal muss eine Frau einfach tun was eine Frau tun muss.“

    [Rückblick]

    Senator Fisher saß in seinem Büro und ging konzentriert den Vertrag durch als es plötzlich an seiner Tür klopfte. Er sah auf und rief: „Herein.“ Die Türe öffnete sich und Vala betrat den Raum. Als Fisher sie erblickte sagte er sofort: „Mrs. Mal Doran, wenn Sie kommen, um mich umzustimmen, können Sie gleich wieder gehen. Weder werde ich meine Meinung ändern, noch habe ich Zeit dazu, mit Ihnen darüber zu diskutieren.“

    Vala hatte nicht damit gerechnet, dass Fisher sie gleich wieder heraus werfen würde und so stand sie nun vor ihm und setzte einen unschuldigen Blick auf, während sie sich auf die Lippe biss und nach einer Improvisation suchte.

    Fisher schaute gerade wieder von seinen Akten auf und wollte Vala nun endgültig aus seinem Büro werfen, als Vala ein Lächeln aufsetzte und sagte: „Ach, Senator, das habe ich doch schon längst vergessen. Ich fand jedoch, wir beide hatten damals einen schlechten Start und deshalb wollte ich noch einmal mit Ihnen reden.“

    Fisher war davon etwas überrascht, bot jedoch Vala mit einer schlichten Handbewegung den Stuhl ihm gegenüber an. Vala ging zu dem Tisch des IOA Gesandten, doch anstatt auf dem Stuhl platz zu nehmen, setzte sie sich lasziv auf Fishers Schreibtisch. Darauf hin musste sich Fisher erst einmal räuspern.

    Vala lehnte sich zurück und stützte sich auf ihre Arme ab, sodass ihre weiblichen Kurven ins rechte Licht gerückt wurden. Dabei sagte sie: „Sie sollten wissen, dass mir sehr viel an einer vertrauensvollen und engen, wirklich engen, Zusammenarbeit liegt. Und Sie sollten auch wissen, dass das damals in der Anhörung gar nicht so gemeint war, wie es rüberkam.“
    Vala warf dem Senator einen aufreizenden Blick zu und ergänzte noch: „Ganz im Gegenteil. Ich halte Sie für einen sehr starken Mann, dessen Erfahrung jede Frau aufregend findet.“

    Fisher hielt daraufhin seine Arme gekreuzt in einer abweisenden Haltung vor seinen Körper und sagte energisch und erzürnt: „Was erlauben Sie sich! Ich bin ein verheirateter Mann. Wenn Sie denken, Sie könnten mich hier verführen, um das zu bekommen, was Sie wollen, dann haben Sie sich gewaltig getäuscht.“

    Nun gab Vala ihr „Posing“ wieder auf und setzte sich wieder normal auf den Tisch, während sie antwortete: „Ach, Senator, ich würde das doch nie denken. Aber was ist mit ihrer Frau…“ – „Jetzt reicht es aber! Verlassen Sie sofort mein Büro, sonst lasse ich Sie in eine Zelle stecken!“, unterbrach sie Fisher. Doch Vala konnte dies nicht beeindrucken, ja sie hatte sogar damit gerechnet und so sagte sie: „Also, ich denke, es würde Gloria das Herz berechen, wenn sie von unserer heißen Nacht erfährt.“

    Nun wurde Fisher auf einmal etwas unruhig und er entgegnete Vala: „Meine Frau würde Ihnen nie glauben und außerdem: Woher wissen Sie ihren Namen?“ Vala zuckte entschuldigend mit den Schultern und erklärte: „Google. Da gibt’s auch Adresse und Telefonnummer. Aber vermutlich haben Sie Recht. Wenn ich sie anrufen würde oder persönlich dort auftauchen würde, würde sie mir nicht glauben.“ – „So ist es auch!“, bestätigte der sichtlich verunsicherte Senator, doch Valas Plan beeinträchtigte dies nicht, und so spielte sie ihre nächste Karte aus und erzählte: „Aber wenn ich eines über euch Tau’ri gelernt habe, so ist es das, dass ihr alles glaubt, was im Fernsehen läuft.“ – „Auf was wollen Sie hinaus?“ – „Was meinen Sie, sollte ich von unserer Affäre bei Oprah oder bei Jay Leno erzählen?“ – „Was heißt hier Affäre? Und Sie werden bestimmt nicht zu Oprah gehen…“, echauffierte sich Fisher, bevor er von Vala unterbrochen wurde: „Stimmt, ich mag Leno auch lieber. Und auch in dem anderen Punkt hast du ja Recht, Robert. Eine Schwangerschaft und eine Abreibung kann man ja wirklich nicht mehr als bloße Affäre abtun.“

    Fisher platzte nun schon fast der Kragen, doch Vala legte noch weiter nach. Sie griff nach dem Telefon des Senator und sagte: „Wie war doch gleich die Nummer? Ach, die blenden die doch immer ein….“, dann begann sie zu wählen während sie vor sich die Nummer hinmurmelte. Als Vala dann ein Freizeichen hörte schrie Fisher los: „Schluss jetzt! Sonst überziehe ich Sie mit einer Unterlassungsklage!“ Vala hielt kurz die Hörmuschel zu während sie fragte: „Nun, wenn mich dann der Richter nach meinem Wohnsitz fragt, soll ich dann Stargate-Center oder Cheyenne Mountain sagen?“ Während Fisher aufgrund von Valas Schlagfertigkeit die Worte fehlten wandte sich Vala wieder dem Telefon zu und sagte zu ihrem Gesprächspartner: „Hallo, könnten Sie mich bitte mit dem Programmdirektor für die Sendung über die Politiker-Affären verbinden?“

    Nun wurde es Fisher endgültig zu heiß und er drückte auf das Telefon um das Gespräch zu unterbrechen. Und um dem ganzen noch die Spitze aufzusetzen sagte Vala: „Oh, wollen Sie, dass ich das Gespräch wo anders führe?“

    „Schluss jetzt! Was wollen Sie?“, schrie Fisher Vala an, um die für ihn peinliche Lügenmär durch einen Deal abzuwenden. Nun hatte Vala den Senator da wo sie ihn haben wollte und mit einem zufriedenen Grinsen forderte sie: „Ich will mit in die Ori-Galaxie.“ - „Also gut, aber Sie halten sich aus den Verhandlungen vollständig heraus. Und jetzt ist Schluss mit diesen Lügengeschichten“, gab sich der IOA Mann schließlich geschlagen und reichte Vala eine Hand, um den Deal abzuschließen. Doch das zeigte Vala nur, dass sie noch mehr aus dieser Situation herausschlagen konnte und so sagte sie: „Und ich will eine Gehaltserhöhung.“ Mit „In Ordnung!“ und verdrehten Augen bewilligte Fisher auch diese Forderung und schüttelte dann Valas Hand um dem Ganzen ein Ende zu setzten.

    Aber Vala hatte noch immer nicht genug und verlangte: „Ach und ich würde auch gerne meine alten Handelsbeziehungen wieder aufnehmen. Nur General Landry hat was dagegen. Könnten Sie da mal mit ihm reden? Sagen wir zwei Tage in der Woche kann ich als freiberuflicher Händler durchs Gate?“

    Fisher zog seine Hand zurück und erwiderte: „Schuss jetzt, Sie haben, was Sie wollten! Übertreiben Sie es nicht, sonst lasse sich Sie wegen Erpressung in eine Zelle in Area 51 werfen.“ – „Na gut, also bleibt es bei der Reise und der Gehaltserhöhung.“, gab sich Vala zufrieden. Und Fisher bestätigte genervt: „Ja doch! Und jetzt lassen Sie mich weiter arbeiten.“

    Glücklich und zufrieden verließ nun Vala das IOA Büro.

    [Jetzt]

    Daniel schaute Vala noch immer halb entsetzt, halb verwirrt an, als die beiden in den Gateraum gerufen wurden.

    Im Gateraum trafen die beiden General Landry und als Mitchell und Teal’c durch das Tor traten, war ihnen auch schon klar warum sie gerufen wurden.

    Landry fragte Mitchell: „Und, Colonel, was gibt es Neues von den Jaffa.“ – „So wie es aussieht, gibt es Ärger im Jaffaland.“, antwortete Mitchell. Der noch immer wütende Teal’c schnaubte nur: „Wir wurden verraten.“, bevor er den Gateraum verließ. Um den verdutzten General wenigstens eine erste Erklärung zu geben, ergänzte Mitchell: „Nun, das ist das eine Problem, das nächste ist, dass die Jaffa so gut wie im Krieg mit den Lucianern sind.“

    „Also gut, dann treffen wir uns in einer halben Stunde im Konferenzraum – dort können sie uns das Ganze noch einmal genau erklären.“, befahl Landry.

    Fortsetzung folgt…



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  15. #34
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war jetzt der krönende Abschluss meiner Mittagspause!

    Ich grinse immer noch...

    Ich hatte mich schon gefragt, wie du es schaffen wirst, dass Vala mitkommt, aber die Lösung ist irre.
    Vala grinste ihn nur an und sagte: „Tja, manchmal muss eine Frau einfach tun was eine Frau tun muss.“
    Und die Sache mit der lucianischen Allianz und den Jaffa scheint auch noch eine interessante Sache zu werden.

    Mit Freude auf die Fortsetzung wartend..

    Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  16. #35
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Oha, Valas Aktion hätte ganz schön nach inten losgehen können. Auf der Erde kennt sie niemand und der Senator hätte sicher leicht verhindern können, dass Vala mit sonst wem Kontakt aufnimmt, wäre er nicht so erschrocken gewesen... Vala hätte ganz schnell "verschwinden" können...
    Und zur Sache mit den Jaffa? Wer hat entschieden, dass sie den Vertrag unterzeichnen? Hat das BraTac ganz spntan selbst so entschieden?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  17. #36
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das mit der "Affäre" war echt genial gewesen, der gute Senator war ja anscheinend wirklich leichenblass...
    Aber ist schon wahr, sie hat da echt hoch gepokert, dass hätte auch ganz schnell nach hinten losgehen können.

    Na ja und was Bra´Tak angeht...er musste so handeln, den die Lucianer werden sicher noch forscher vorgehen.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #37
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    @General of the Airforce: Ja du hast das Danke richtig gedeutet

    Ich fand die Aktion von Vala einsame spitze auch wenn es sehr riskant war, es hat ja geklappt.
    Und Daniels Gesicht als Vala ihm davon erzählt hat kann ich mir nur zu gut vorstellen.

    Ich finde Bra'tacs Entscheidung richtig und du hast Te'alc in der Szene sehr gut getroffen.

    Auf jeden fall freu ich mich auf mehr

  19. #38
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Genialer Einfall von Vala Die Situation konnte man sich richtig gut vorstellen.

    Der Krieg zwischen den Jaffa und den Lucianern geht jetzt richtig los, mal sehen was sich da noch entwickelt.

    Bis bald

  20. #39
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Bin jetzt auch dazu gekommen mitzulesen und werde es auch weiterhin tun ... es gefällt mir wirklich sehr gut !
    Ich verstehe sogar Bra'tacs Argumentation warum er die Ha'tacs losschickt und ich bin mir auch sicher, dass Teal'c es früher oder später verstehen wird ...
    Vala war echt klasse und du hast sie und auch schlussendlich Daniel sehr gut rübergebrach ... hat mir sehr gut gefallen ...
    Freu mich auf des nächste Kapitel ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  21. #40
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Natürlich hat Teal´c Recht, Krieg sollte immer die letzte Lösung sein, aber ich finde, Bra´tac hat die richtige Entscheidung getroffen und Teal´c doch ganz schön überreagiert.

    Da wird Mitchell soviel auf seinen Freund einreden können, wie er will, Teal´c muss erst mal ausschmollen.

    Das Daniel Vala helfen will ist echt sehr süß, aber ich habe mir fast schon gedacht, das sie auch gut alleine zureckt kommt. Und für ein Auftritt! Respekt, da gehört auch eine ganze Menge Mut dazu. Du hast sie aber super geschrieben, das würde sie wahrscheinlich wirklich fertig bringen.

    Auf die Besprechung bin ich jetzt mal gespannt und freue mich auf den nächsten Teil!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •