Seite 23 von 43 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #441
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein sehr gutes Ende, tragisch für Amy, aber gut!

    Mich würde nur intessieren, was Vala noch zu Tomin sagen wollte, aber das bleibt ja jetzt der Fantasie überlassen

    Und deinen Beta hast dann auch noch geopfert, oder besser gesagt, in den Knast geschickt!!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. #442
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Wow, was für ein Ende. Schade das Amy am Ende sterben musste, ich hoffe mal das Cam jetzt nicht zu einem emotitionalen Wrack mutiert.

    Die Rettung von SG-1 hast du auch wieder sehr gut herüber gebracht. Gut das das Ori-Schiff noch gerettet werden konnte, ich hoffe mal das es später noch eine Bedeutung haben wird.

    Cameron hätte ich es eigentlich nicht zugetraut, das er bei solchen Verletzungen die er in diesem Kapitel einstecken musste, noch so viel erreichen konnte. Einfach große Klasse.

    Bis zum nächsten Mal.

  3. #443
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Jetzt hab ich doch wirklich ne ganze Episode verpasst. Naja, ich hab se ja nun doch gelesen und ich fand sie echt cool ... schade nur, dass Amy nicht überlebt hat, des wär aber auch zu schön und herzlich gewesen. !
    Die Fernbedienung war auch ne lustige Idee!
    Fands jedenfalls ne klasse Geschichte leider aber ja mit nem traurigen Ende, auch wenn SG-1 Cam offensichtlich verziehen haben.
    Freu mich auf die nächste Episode ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  4. #444
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Gutes letztes Kapitel einer insgesamt sehr guten und vor allem spannenden Episode!
    Die Ereignise sind sehr gut dargestellt worden finde ich. Guter Job
    Schade natürlichen wegen Amy...
    Dafür lebt aber SG-1 weiter und darüber bin ich froh!

    Sonntag gehts weiter!
    Dann los


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  5. #445
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard abschließende Antworten

    So, nun gibt es noch die abschließenden Antworten zu euren Feedbacks.
    Ich danke euch recht herzlich für eure Kommentare und Anmerkungen. Es hat mich sehr gefreut.

    @GdE:
    Wo habe ich meine Geschichte gespoilert? Hö
    Hm, mit Teal´cs 50 Jahren hast du nicht unrecht. Aber in Continuum wurde darauf ja auch nicht eingegangen. Aber es wäre sicher was gewesen, was noch gut in unsere Staffel gepasst hätte.
    Danke für dein Feedback.

    @khonsu: Die nächste Episode beginnt schon morgen.
    Danke für dein Feedback; schön das es dir gefallen hat.

    @Maybourne: Gut das du darauf ordentlich einsteigen kannst. Das ist immer wichtig.
    Ja, der NID ist schon nicht ganz geheuer. Da muss man mal aufräumen.
    Sonst danke für deine FBs. Ich freue mich, dass dir die Episode zugesagt hat.

    @Valdan:
    Schön das es dir gefallen hat.
    Genau, das muss sich jetzt jeder selbst überlegen, was Vala im Angesicht des Todes zu Tomin gesagt hat.
    Ja, arme Cassie. Sie hat noch gar nichts zu ihrem tragischen Ende gesagt. Ich sollte sie mal fragen.*gg*
    Danke für dein Feedback.

    @Masago: Ich denke Cam ist da stabil genug, nicht zu einem Wrack zu werden.
    Tja, Cam ist eben ein taffer Kerl. Und wenn es um jemanden geht, den du liebst, reist du dich eben zusammen.
    Danke für dein Feedback.

    @Maxi: Hey, schön das du wieder dabei bist. Schön das du die Epi nachgeholt hast, freut mich. Schön, dass es dir so gut gefallen hat.

    @M-W-G: Danke für das Lob und deine Feedbacks. Hat mich sehr gefreut.

    Vielen Dank auch für die reichlichen Danksagungen.


    Herzlichen Dank auch an meinen Beta Cassie, die einen guten Job gemacht hat. Danke!

    So, das wars erstmal von mir. Wir werden uns aber schon wieder bei Episode 11X12, die ich kurzfristig auch noch übernommen habe, wiedersehen.

    Ich freue mich nun die Staffel in die fähigen Hände von Colonel Maybourne weiter geben zu dürfen, der Morgen mit der 8. Episode beginnen wird.

    Vielen Dank
    Gruß
    SG 2007

  6. Danke sagten:


  7. #446
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Danke SG 2007, für deine abschließenden Worte und nun weiter mit der achten Episode der Staffel.



    Titel: Blurred Souls
    Episodennummer: 11.08

    Autor: Colonel Maybourne
    Betareader: Atlan

    Idee: Kevin
    Story: General of the Air Force, Kevin, Col. Carter
    Handlungsbogen: Colonel Maybourne

    Genre: General
    Raiting: PG-13
    Spoiler: The Ark of Truth und Continuum
    Länge: 9494 Wörter
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Author’s Note: Ich hoffe, dass ihr beim Lesen mindestens genauso viel Spaß haben werdet, wie ich beim Schreiben.

    Inhalt: Cameron Mitchell kommt über den Tod seiner Geliebten Amy einfach nicht drüber weg.
    Vala und Tomin versuchen ihre Beziehung ein wenig zu ergründen, aber müssen feststellen, dass das nicht so einfach ist.
    Und General Landry, muss sich einer Herausforderung stellen, die nicht nur für ihn, sondern auch das ganze SGC Programm weitreichende Folgen hat.

    Charaktere:
    Spoiler 

    Main: Lieutenant Colonel Cameron Mitchell, Doktor Daniel Jackson, Vala Mal Doran, General Hank Landry, Teal´c
    Rescuing: Tomin, Chief Master Sergeant Walter Harriman, Master Sergeant Sylverster Siler, Doktor Caroline Lam, Senator Fisher, Kim Lam, Astate, Athene and Baal


    11.08 Blurred Souls




    Teaser:


    Stargatecommando, Krankenstation:

    In den letzten Tagen war es für Cameron Mitchell seelisch immer weiter nach unten gegangen und es sah nicht so aus, als würde es sich bessern.
    Der Tod seiner geliebten Amy war für ihn einfach nicht zu verarbeiten, weswegen er schon an dem Punkt war, aufzugeben.
    Nichts konnte seinen Verlust lindern, auch nicht die Worte und Zusprüche seiner Freunde und Kollegen, oder der Eltern.
    Er lag gerade im Bett und sah sich ein Bild von Amy an.
    „Glaub mir, wenn ich wieder fit bin, dann hol ich mir die Typen, die den Auftrag erteilt haben und dann wird abgerechnet.
    Niemand vergreift sich ungestraft an meiner Familie, an meinen Freunden und erst recht nicht an der Frau, die ich heiraten wollte.“
    Danach dachte er noch daran, dass er ja den Auftrag erteilt hatte seinen Eltern Personenschutz durch die Air Force zu geben.
    Außerdem war er froh darüber, dass weder der NID, noch das IOA ihn wegen Versäumnis der Pflicht bestrafen wollten.
    Denn eigentlich hätte er sich nie den Sender einpflanzen dürfen, ohne vorher den General, um Einverständnis zu fragen.


    Denver:

    Kim Lam ging, mit einigen schweren Taschen, unter dem Arm, in ihr Haus und verschloss die Tür auch schnell.
    Mann konnte schließlich niemals wissen, wann ein Einbrecher oder anderer Widerling, einem nach dem Leben trachte.
    Zwar war sie erst vor vier Monaten in die Stadt gezogen, aber es gab ja immer ein erstes Mal, wo etwas passieren konnte.
    Sie ging in die Küche und hörte den Anrufbeantworter ab.
    „Hey Mam ich bin es Carolyn, ich wollt dir nur sagen dass Dad mir für nächstes Wochenende frei gegeben hat.
    Wenn nichts dazwischen gehen sollte, können wir unseren Einkaufsbummel wie geplant und ohne Männer durchziehen.
    Bis später, ich ruf noch mal an und hab dich lieb.“
    Kim lächelte über die Worte und war auch entzückt, da sie zu ihrer Tochter, nach wie vor ein enges Verhältnis hatte.
    Allerdings konnte sie nicht wissen, dass sie von der anderen Straßenseite beobachtet wurde, man dabei auch ihr Telefon angezapft hatte.
    Der unbekannte Mann zückte sein Handy und rief seine Vorgesetzte an.
    „Sagen sie ihm, dass sich die Zielperson jetzt in ihrem Haus aufhält und der Zugriff, zu jeder Zeit erfolgen kann, wir warten auf das Go.“
    Danach klappte er sein Telefon wieder zu, weil er die Zielperson weiterhin beobachten wollte und griff zu einem Kaffee.


    Erdumlaufbahn:

    Der Alkesh sprang grade aus dem Hyperraum, als er sich sofort tarnte, um nicht von Sensoren der US Air Force, erfasst zu werden.
    Der Pilot sah nach hinten.
    „Wir sind eingetroffen, wo soll ich landen?“
    Der Passagier kam nach vorne und gab persönlich die Koordinaten für die Stelle ein, wo sein Ziel liegen sollte.
    „Geh zur Seite.“
    Nicht das er dem Piloten nicht vertraute, aber in diesen Zeiten, konnte selbst der loyalste und beste Untergebene, zum Reden gebracht werden.
    Danach ging der Kommandant zur Kommeinrichtung, wählte einen mehrfach verschlüsselten Subraumsender an.
    „Ich bin gerade eingetroffen, ich hoffe für euch, dass alles so verläuft, wie es geplant ist, oder ihr werdet mich noch verfluchen.“
    Und denkt dran, dass nichts ohne meinen direkten Befehl ausgeführt wird, derartiges wird von mir sofort bestraft.“
    Nachdem dieser Kanal verschlossen war, flog der Pilot den vorprogrammierten Kurs an wo er unauffällig landete.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836





  8. #447
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Der Anfang war schon mal nicht schlecht.

    Armer Cam, ich hoffe mal das sich sein emotionaler Zustand schnell wieder bessert. Ich fände es echt blöd wenn er aus dieser depressiven Phase nicht wieder raus käme.

    Echt seltsam das weder der NID noch das IOA etwas gegen Cam tun, ich hätte zumindest gedacht das sich ein gewisser Senator für den quasi Verlust des Ori-Schiffes bei Cam 'bedanken' würde.

    Ich hoffe mal das der Alkesh nicht zu einem von Yat'Yir's Leuten gehört, der von ihm den Auftrag bekommen hat sich für den Verlust des neuen Hataks entsprechend zu revanchieren.

    Also dann bis zum nächsten Mal.

  9. #448
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war wieder einer von der Sorte sehr versalzen... er schmeckt nach "meer".

    Da scheint sich einiges anzubahnen, und auf eine Menge Spannung hin zu laufen.

    Freue mich auf die Fortsetzung.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #449
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, es ist toll wie du eig. direkt an meine Episode anschließt und eine mysteriöse Stimmung erzeugst. Es scheint ja direkt auf der Erde weiter zu gehen.

    Sonst ein schöner und spannernder Einstieg.

    Freue mich aud Kap. 1.

    @Masago:
    Echt seltsam das weder der NID noch das IOA etwas gegen Cam tun,...
    Wenn ich einen ganzen Highway zerlegt hätte wie das FOD und der NID in der Epi zuvor, wäre ich aber ganz still...

    Gruß
    Sascha

  11. #450
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Guter Anfang wie ich finde. Die kurzen Szenen erzeugen einen sehr geheimnisvolles Feeling. Da bin ich echt mal gespannt, was da so kommen wird!

    Allerdings heißt es doch "das" Alkesh, oder nicht?

    Bis dann!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  12. #451
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    So, nun das neue Kapitel, aber vorher noch die Antworten, im Spoilertag:

    Spoiler 

    @ Masago:
    Aus seinem Tief wird Mitchell nicht ganz so schnell wieder rauskommen, aber dass kommt dann noch später.
    Der Senator will sich schon bei ihm bedanken, aber Cameron hat da ein paar Freunde, die auch Einfluß haben...
    Wem das Alkesh gehört, da musst du dich schon gedulden...

    @ Valdan:
    Oh ja, es wird sich einges anbahnen und du kannst dich schon viel meer gefasst machen...

    @ SG 2007:
    Stimmt es geht direkt auf der Erde weiter und ein wenig ist diese Folge auch eine kleine Fortsetzung zu deiner.
    Der Kommentar zu NID und FOD war übrigens gelungen...

    @ Milky-Way-Galaxie:
    Wie es nun wirklich heißt, dass weiß ich nicht, aber es ist mir auch egal, das beides ganz gut klingt.
    Und geheimnissvoll wird es weitergehen.

    Dank noch an alle Danksager.





    Kapitel 1:


    Stargatekommando:

    Vala und Tomin saßen in ihrem Quartier, versuchten dabei erfolglos, sich nicht zu sehr auf die Füße zu treten.
    Vala lag auf ihrem Bett und las in einem Frauenmagazin, indem es um die neusten Moden, für den Sommer ging.
    Zwar kamen beide gut miteinander aus, aber die Ereignisse der letzten Wochen und die immer noch existierenden Gefühle, machten es kompliziert.
    Tomin versuchte dass Eis zu brechen, stellte sich dabei aber recht schüchtern an, was er bisher bei Frauen auch immer war.
    „Nun Vala, ich muss dir sagen, dass ich dich immer noch liebe und es einfach nicht gut finde, dass du dir deiner Gefühle nicht im Klaren bist.“
    Sie blickte ihn frohlockend an, spielte dabei etwas mit ihren Haaren, zwirbelte diese zwischen ihren Fingern.
    „Nun Darling um ehrlich zu sein, habe ich auch noch Gefühle, die mich zu dir hinziehen, aber da ist ja noch Daniel…“
    Tomin nahm ihre Hand.
    „Was ist mit ihm?“
    Vala stand auf, ging ein paar Schritte.
    „Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, aber seit ich ihm, das erste Mal begegnet bin, herrscht eine merkwürdige Spannung zwischen uns.
    Ich weiß nicht, ob man das Liebe nennen kann, aber ich bin mir auch nicht sicher, wie ich das sonst nennen soll.“
    Tomin sah sie verliebt, aber auch ein wenig tadelnd, an.
    „Du musst dir deiner Gefühle schon im Klaren sein, da du sicher weißt, wie kompliziert es ist, wenn du zwischen zwei Männern stehst.“
    Sie schlug ihm auf den Oberschenkel.
    „Glaub mir, aber das habe ich nun schon zur Genüge durch und ich bin nicht scharf darauf, es noch mal zu wiederholen.“
    Tomin strich ihr sanft über die Wange.
    „Oh man Vala, je mehr ich von dir erfahre, umso undurchsichtiger wirst du für mich und das ist zum Wahnsinnig werden.“
    Sie sprang gewandt auf, kicherte dabei ein wenig.
    „Nun Schatz, wenn du mich wirklich liebst und mit mir zusammen sein willst, musst du dass schon verinnerlichen.
    Ich bin wahnsinnig und werd dich von einem Nervenzusammenbruch in den nächsten treiben, aber es wird nie langweilig.“
    Er ließ sich mit dem Rücken auf das Bett fallen und stöhnte laut auf, da er wusste, wohin dass führen würde.
    „Ich glaube, wir werden ein aufregendes Leben vor uns haben…falls wir die nächsten Monate überleben sollten.“
    Vala kletterte etwas unbeholfen auf seinen Bauch, gab ihm einen sanften Kuss auf seine Stirn und sah ihm in die Augen.
    „Du hast ja nicht die geringste Ahnung…aber jetzt zu etwas anderem…ich weiß aber nicht so ganz, wie ich es sagen soll…?“
    Tomin machte große Augen.
    „Vala Mal Doran ist mal ganz sprachlos, oder jedenfalls halbwegs, den Tag muss ich mir auf jeden Fall merken.“
    Sie gab ihm einen leichten Stoß in die Seite.
    „Hey…jetzt aber im Ernst, ich muss dir etwas Wichtiges sagen und das machte ich mal ganz direkt:
    Ich will dich im SG 1 Team.“
    Tomin machte sehr große Augen.
    „Das soll wohl ein Scherz sein?“
    Sie blickte ihn aber ganz ruhig an.
    „Nein, ich glaube, dass du wirklich sehr helfen kannst, außerdem brauchen wir dich, da keiner besser die Ori kennt, als du.“
    Tomin überlegte eine Sekunde.
    „Glaubst du denn Ernsthaft, dass die Erdenmilitärs gerade mich, in eines ihres besten Teams, lassen würden?“
    Sie stupste ihn leicht an.
    „Ja und aus diesem Grund will ich mit dir jetzt auch zu Landry gehen und das ganze schnell über die Bühne bringen.“
    Tomin zauderte erst noch, aber ließ sich schließlich von seiner Angebeteten hochziehen und in Richtung Büro gehen.
    „Jetzt komm schon, Süßer.“
    Dabei hackte sie sich unter seinem Arm ein und ließ sich von Tomin, über die Korridore, zu General Landry führen.

    In dessen Büro hockte unterdessen Senator Fisher, auf einem Sessel, nachdem das IOA ihn zu ihrem neuen Repräsentanten gemacht hatte.
    Richard Woolsey hatte jetzt hauptsächlich mit der Atlantisexpedition zu tun, weswegen sich der Senator im SGC aufhielt.
    Und er war, in den Augen von beinahe allen Soldaten, eine ziemliche Nervensäge, besonders natürlich für den General.
    „Senator, ich kann ihnen versichern, dass wir die neue Oribedrohung genauso ernst nehmen, wie die letzte.
    Das müssten sie doch am besten wissen, nachdem sie die Delegation, nach Celestis, begleitet hatten, nicht wahr?“ “
    Fisher sah das aber anders.
    „Dann erklären sie mir doch mal, warum es in den Monaten, seitdem die Fanatiker wieder da sind, keine Nennenswerten Erfolge gab?
    Ganz im Gegenteil, ihre Leute haben sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken soll.“
    Landry wurde ziemlich aufgebracht.
    „Was wollen sie denn damit sagen, Senator?“
    Fisher blieb aber ganz ruhig.
    „Sie müssen die Oddysey in der Origalaxie zurücklassen, verlieren unser erbeutetes Orischiff und lassen Antarktica von Jaffa besetzen…“
    Landry wurde es, langsam aber sicher, echt zu bunt und er war schon kurz davor, den Senator raus zuwerfen.
    „Das wir die Oddysey, in der Origalaxie zurück lassen mussten, war ganz allein die Idee von ihrem Verein.
    Wenn sie nicht Kavanagh angewiesen hätten, das Supergate zu verschließen, dann hätten wir unsere beste Waffe noch.
    Außerdem sollten sie wissen, dass hier im Stargatekommando nie alles so nach Plan läuft, wie sie das vom IOA das gern hätten…“
    Fisher lachte ihn an.
    „General, ich weiß doch ganz genau, das sie mich und den Rest vom IOA für dumme Spinner halten, aber das ist mir egal.
    Der Punkt ist, dass wir die Macht und Autorität haben, nicht nur ihren Etat zu kürzen, sondern auch ihren Posten bestimmen.“
    Jetzt wurde es Landry endgültig zu viel.
    „Senator, ich habe noch viel zu tun, also sehen sie sich einfach als rausgeworfen an und ich wäre ihnen dankbar, wenn sie schnell gehen.“
    Ohne ein Wort zu sagen, aber mit einem empörten Blick verließ der Politiker das Büro, was den General sehr freute.
    „Trottel.“
    Im nächsten Augenblick blickten Vala und Tomin zur Tür herein und erkannten, dass Landry recht aufgebracht aussah.

    Während Vala an seinem Arm zog, um ihn das Büro zu bewegen, sah Tomin seine Begleiterin mitfühlend an.
    „Ich glaube, es ist besser, wenn wir später wieder kommen.“
    Das wurde von Landry, der die beiden entdeckt hatte, jedoch gleich unterbunden, da er wissen wollte, was los war.
    „Wenn sie dann schon mal hier sind…herein und sagen sie mir, was sie beide auf dem Herzen haben.“
    Vala fiel auch gleich mit der Tür ins Haus.
    „Ich wollte vorschlagen, dass wir Tomin bei SG 1 aufnehmen, denn niemand weiß mehr über die Ori, als er.“
    Der General würgte das aber ab.
    „Das geht leider nicht, so leit es mir auch tut.“
    Das war für Tomin zwar verständlich, aber er wollte wissen warum.
    „General Landry, können sie mir sagen, warum sie auf mich keinen Wert legen, denn Teal´C ist doch auch im Team.
    Er diente früher den Goa´Uld als Krieger und es ist sicher kein Unterschied zu mir, oder bin ich ihnen persönlich im Weg?“
    Der General sah ihn wehleidig an.
    „Das ist es nicht, denn ich hatte bereits den Vorschlag gemacht, sie in eines unserer Teams aufzunehmen.
    Aber das IOA hat abgelehnt, mit der Begründung, sie wollen keine weiteren Außerirdischen in den Einheiten.
    Und sie haben mir dabei auch klar gemacht, dass wenn sie damals schon was zu sagen gehabt hätten, wären weder Teal´C, noch sie Vala, im Team.“
    Vala erzürnte bei den Sätzen.
    „Ich denke, ich sollte diesen Senator Fisher beim nächsten Treffen anmachen und dann wegen sexueller Belästigung verklagen.“
    Landry lächelte sie an.
    „Nicht auch noch das...“
    Vala und Tomin erhoben sich grinsend, verließen den Raum, beide waren von diesem neusten Geniestreich des IOA nicht begeistert.
    Beide gingen zurück in ihr Quartier, wo sie sich an seinen starken Schultern lehnte und an die Decke sah.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836





  13. #452
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ein sehr Vala Tomin fokusiertes Kapitel. Da geht die Spannung des Teasers nicht viel weiter.
    Die Unterredung Landry - Fisher war interessant. Er regt sich wohl doch etwas über die letzten Dinge auf. Aber zu vielem hat er ja auch maßgeblich beigetragen. Siehe Jaffa...

    Wie auch immer. Kapitel 2 lasst warten!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  14. #453
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Was mich wundert, das Fisher nicht gleich irgendwie bei seinem Rauschmiss protestiert hat oder mit Sanktionen Droht.

    Wäre aber auch mal was ein neuer General aller IOA Freund, eine perfekte mischung aus Kavanagh und Senator Fisher... XD

    Das Kapitel hat mir gefallen das scheint eien Charakter Episode zuwerden, etwas mit Landry und Vala und Tomin, das gefällt mir.

    LG Ambrose
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  15. #454
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Im ersten kapitel hab ich n bisschen Mitchell vermisst und des andere was im Teaser angesprochen wurde, trotzdem hat mir das mit Vala und Tomin sehr gut gefallen! Fisher reagierte auf die abführ des generals wirklich recht entspannt ... da kennen wir ihn noch ganz anders.
    Freu mich schon auf's nächste Kapitel ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  16. #455
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war sehr interessant, auch wenn ich noch nicht weiss, ob mir gefällt, wo das mit Vala und Tomin anscheinend hingeht

    Aber noch ist ja nicht der letzte Buchstabe geschrieben, daher warte ich mal ab, wohin sich das Ganze entwickelt.

    Und Fischer? Ohne Worte, oder nur soviel: Wenn der so still geht, kommt bestimm noch irgendwann der große Knaller.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  17. #456
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen das ich kein großer Fan von Charakterepisoden war, aber dieses Kapitel hat meine Meinung zu diesem Thema geändert. Diese Kapitel war einfach große Klasse.

    „Ich denke, ich sollte diesen Senator Fisher beim nächsten Treffen anmachen und dann wegen sexueller Belästigung verklagen.“
    Landry lächelte sie an.
    „Nicht auch noch das...“
    Wieso den nicht, wäre bestimmt lustig zu lesen wie sich Fisher da herauszureden versucht.

    Ausserdem wäre der Nachfolger vom Fisher sicherlich nicht schlimmer als er selbst den eine Steigerung zu seiner Idiotie wäre jawohl kaum möglich.

    Bis zum nächsten mal.

  18. #457
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, wohl das kürzeste Kapitel der Staffel bis jetzt. Trotzdem bewirkt es in mir den Drang das längste FB zu schreiben, das ich bis jetzt geschrieben habe.

    Ich finde Vala recht gut getroffen. Nachdem sie in letzter Zeit als eher ernster Charakter dargestellt wurde, tut es mal gut, sie wieder wie in den alten Tagen zu erleben.

    Im Gegenzug hat mich die Darstellung von Tomin gar nicht überzeugt. Er wirkt auf mich wie ein kleines, verknalltes Hoppelhäschen. Er ist mir viel zu locker, zu larifari, zu plump. Auch in seinen Aussagen. Ich habe in zwei Staffeln Stargate einen andere Tomin kennen gelernt. Ein ernster Mann, der durchaus auch mal Gefühle zeigen kann aber nie auf Valas Art Gefühle auszudrücken aufspringt. Er tut dies eher auf eine diskretere Art. Er ist keine Sonnenblume, die herumspringt und ruft, wie sehr er doch Vala liebt.(etwas übertrieben gesagt) Er war stehts ernst wenn er Vala in die Augen sah und sagte, dass er sie liebt. Und genau so habe ich ihn bis ins letzte Kapitel der letzte Episode dargestellt, weswegen der Wandel des Charakter für mich persönlich unglaubwürdig und überraschend kommt.
    Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.

    Auch sind die Dialoge zwischen Vala und Tomin meiner Meinung nach teilweise... wie soll ich sagen... plump. Die Spannung, die über die Staffel aufgebaut wurde in Sachen Vala-Tomin/Vala-Daniel wird hier irgendwie mit Füßen getreten. Die Dialoge haben für mich weder was romantischen noch irgendeine aufregende oder knisternde Spannung oder tieferen Sinn.

    Genau wie bei Fisher und Landry. Wobei ich auch zugeben muss, dass mich diese ganzen IOA Diskussionen langsam langweilen, da sie immer auf das Gleiche hinauslaufen. Das habe ich schon gedacht, als ich Episode 4 geschrieben habe. Aber das ist eher was, was die gesamte Staffel und nicht die Episode an sich betrifft.

    Was ich ebenfalls schade finde ist, dass in diesem Kapitel null auf den Teaser eingegangen wird. Der wirklich sehr sehr gute Teaser verpufft im nirgendwo und findet in der Episode keinen Halt. Es wird keine Spannung aufgebaut und das Kapitel fixiert sich auf ein einziges Thema.

    Das IOA fand ich auch in dem Punkt unglaubwürdig, in dem sie sagen, dass sie niemals Teal´C aufgenommen hätten. Das finde ich selbst für das IOA ziemlich doof, denn es steht außer Frage, was Teal´c geleistet und der Erde für Dienste erbracht hat.

    Die Kommasetzung hat mich in diesem Kapitel manches Mal etwas irritiert.

    Was ich natürlich super fand, ist das Tomin nun im Begriff ist, ins SG Team aufgenommen zu werden. Wird auch Zeit.^^ Ich hoffe, das klappt noch.

    Alles in allem muss ich sagen, dass der Teaser viel verprochen hat und das erste Kapitel meine Erwartungen nicht erfüllt und mich sogar etwas enttäuscht hat. Sorry.
    Ich hoffe meine ehrliche Meinung ist nicht zu harsch, aber ich wollte meine Gedanken und Standpunkte dazu gerne loswerden.
    Außerdem ist das ja meine eigende Sichtweise. Andere Leser werden sicher die Charaktere ganz anders wahrgenommen haben.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass das nächste Kapitel an den Teaser und dessen Handlung anschließt und eine spannende und packende Story entsteht, die noch Zeit für einige gute Charaktermomente lässt.

    Freue mich auf die Fortsetzung.

    Gruß
    SG 2007

  19. #458
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Spoiler 


    @ Milky-Way_Galaxie:
    Freut mich, dass dir die Unterredung gefallen hat und mit Vala/Tomin wird es auch noch ein wenig weitergehen.

    @ Ambrose:
    Er war viel zu überrascht, dass er überhaupt rausgeschmissen wurde, deswegen hat er auch nicht gemeckert.
    Ob du mit deiner Charaepi recht hast...mal sehen, ich habe noch einige Überraschungen und Wendungen eingebaut.

    @ Maxi:
    Nun, jeder hat einen anderen Schreibstil und bau meine Kapitel von der Struktur eben ein wenig anders auf, als zum Beispiel, SG 2007.
    Wie schon gesagt, der Senator war einfach nur überrascht.

    @Valdan:
    Ob bei Fisher noch der große Knall kommt, kann ich dir nicht sagen, aber es wird noch spannend weitergehen.
    Vala und Tomin, nun das ist ein Kapitel für sich...in mehrfacher Hinsicht.

    @ Masago:
    Viele Dank für das Lob, aber eine reine Charaepisode wird es nicht werden, da habe ich doch denk ich eine gute Mischung gefunden.
    Aber ein Senator kann sich aus allem rausreden...oder auch kaufen.

    @SG 2007:
    Erst mal danke für dein FeedbacK und werde nun ebenfalls etwas länger darauf eingehen, da es Klärungsbedarf gibt:
    Bei Tomin kann ich mich entschuldigen, aber ich habe die 10. Staffel leider nicht zu Haus nur die Staffel 9 Folge und AOT:
    Ich wusste einfach nicht mehr, wie ich ihn besser darstellen kann, habe einfach das so gemacht, wie ihn mir denken würde.
    Außerdem ist er jetzt ja schon ein wenig länger auf der Erde und das färbt dann auch ab.
    Das die Kommentare etwas plump sind, nun ich mach das nur neben der Arbeit, mit dem Schreiben und bin kein Stephen King...sorry.
    Und nun zum Teaser und der verpufften Spannung, ich hab es oben schon angesprochen aber ich teile Kapitel eben anders ein.
    Jeder von uns hat seinen eigenen Schreibstil und ich mache es eben so, dass ich zumeist langsam beginne.
    Bei mir, auch in den anderen FFs, steigert sich die Spannung nur allmächig, bevor es dann in der Mitte meist richtig losgeht.
    Ich weiß, dass du deine Kapitel nach deinen Vorstellungen einteilst, aber kann jetzt nicht meine ganzen Schreibstil umbauen.
    Trotzdem danke für dein großes Feedback, ich hoffe, dass nächste wird genauso lang.




    Kapitel 2:





    Krankenstation, eine Stunde später:

    Colonel Cameron Mitchell lag noch immer sehr schwer verletzt in einem Bett und versank in Selbstmitleid.
    Er kam über den Tod von Amy Vanderburg nicht weg, da er sich mit seiner alten Jugendliebe bald verloben wollte.
    Aber nachdem er sie nicht aus den Händen des Trust befreien konnte, war er kurz davor, auch selbst aufzugeben.
    Daniel, der an seiner Seite saß, versuchte ihm Mut zu machen.
    „Hören sie Cameron, ich weiß wie sie sich fühlen, denn ich habe mich nach Sha´Res Tod wie sie gefühlt, völlig hilflos.
    Sie denken, dass das Leben ihnen nichts mehr zu bieten hat und wollen sterben, damit sie zu ihrer Geliebten kommen.“
    Mitchell sah mühsam zu ihm hoch.
    „Können sie mir das verdenken?“
    Jackson sah ihm direkt in die Augen.
    „Nein, aber sie müssen dieses Gefühl besiegen, ich weiß, wie sich das anhört, aber es ist mir nach langer Zeit auch gelungen.“
    Der Colonel starrte nur betrübt zur Decke.
    „Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, genauso wenig weiß ich, ob ich das denn überhaupt noch will.“
    Daniel aber versuchte Mitchell Mut zu machen.
    „Sehen sie, es ist nicht die Frage, ob sie darüber hinweg kommen wollen, sondern die Frage, was sie machen müssen.
    Sie haben eine Bestimmung und die liegt darin, die Erde zu beschützen, genauso wie all die anderen Menschenwelten.“
    Mitchell blickte gequält zu ihm hoch.
    „Danke Dr. Freud, aber haben sie heute nicht eine Aufklärungsmission zu bestreiten, anstatt mir auf den Wecker zu gehen?“
    Daniel sah hastig auf seine Uhr.
    „Verdammt, schon so spät, tja wie doch die Zeit vergeht…ich muss dann los und denken sie immer daran, nicht aufgeben.“
    Der Colonel zwinkerte ihm zu.
    „Wird schon, aber sie denken daran, den Ori auch ordentlich in den Hintern zu treten, so wie ich das machen würde.“
    Daniel Jackson verabschiedete sich mit einem Grinsen, während Dr. Lam nach ihrem neuen Lieblingspatienten sah.
    „Und, haben sie immer noch so starke Schmerzen?“
    Dabei wechselte sie sein Kissen, nahm eines aus dem Nachbarbett, während Cameron sie ein wenig fragend ansah.
    „Geht so, aber ich glaube, dass meine Physischen Leiden schneller verschwinden, als meine Psychischen Lasten.
    Glauben sie mir, wenn ich die Kerle finde, die ihr das angetan haben, dann werde ich sicher alle Manieren vergessen.“
    Die Ärztin sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
    „Die sind doch schon tot.“
    Mitchell schüttelte aber nur mit dem Kopf.
    „Ich meine die Typen, die den Auftrag erteilt haben und nicht diese Drohnen, die am Ende auf den Knopf gedrückt haben.“
    Carolyn Lam maß noch mal seine Temperatur.
    „Nun ich denke mal, dass sich noch ein paar Tage im Bett ausruhen sollten und das gründlich, haben sie mich verstanden?
    Er nickte.
    „Ja, Mam.“
    Sie war darüber erfreut.
    „Gut und sie können mir glauben, wenn ich ihnen sag, dass es ihnen wieder besser gehen wird aber ich habe noch eine andere Frage an sie:
    Denken sie wirklich, dass Amy es will, dass sie sich in Gefahr bringen, beim wagen Versuch, sie zu rächen?“
    Er schüttelte den Kopf.
    „Nichts gegen sie Doc, aber die Kerle verdienen es nicht besser, da sie es auf die freundliche Tour nie lernen.“
    Sie starrte ihn mit großen Augen an, legte ihm dann ihre linke Hand auf die seine, verharrte so sicher, zwei oder drei Sekunden.
    „Wenn sie das meinen, aber ich muss sie jetzt leider verlassen, weil noch andere Patienten auf meine Aufmerksamkeit hoffen.“
    Mit einem sanften Lächeln ging sie, während Mitchell ihr ein paar Sekunden, mit dankbarsten Augen, hinterher sah.


    Eine halbe Stunde später, Gateroom:

    SG 1 war zum Abmarsch bereit, Daniel hatte das Kommando über das Team erhalten, wurde dabei von zwei Marines, eskortiert.
    Sie sollten einen Planeten, am Rand dieser Galaxie aufsuchen, zu dem vorgestern der Kontakt abgerissen war.
    Es handelte sich um eine Welt, die recht mittelalterlich aufgebaut war und auch über keine zu große Bevölkerung verfügte.
    Das SGC befürchtete, dass die Ori dahinter stecken und SG 1 sollte eine Übernahme, wenn es dem Team möglich war, verhindern.
    Der General stand im Kontrollraum.
    „Viel Glück und ich hoffe, dass es diesmal nicht die Ori sind.“
    Daniel nickte.
    „Das hoffe ich ebenfalls nicht, aber bei all dem Glück, dass wir in den letzten Wochen wieder hatten…sind sie es wohl doch.“
    Vala hingegen spielte noch ein wenig an den Haaren, da sie heute nicht wirklich gehen wollte, nach der Sache mit Tomin.
    „Können wir nicht morgen dahin gehen… ich könnt da mir echt was Besseres vorstellen, zum Beispiel bei Versace stöbern!“
    Das brachte Daniel schon wieder ein wenig auf die Palme, während Teal´C sie nur ein wenig anlächelte.
    „Komm jetzt.“
    Dabei hielt der Archäologe sie fest an ihrer Hand und Vala trottete hinter ihm her, wurde aber immer lustloser.
    „Wenn es sein muss…“
    Mit verdrehten Augen stieß Daniel sie durch den Ereignishorizont, bevor er mit Teal´C folgte, die Marines bildeten den Abschluss.

    Kurz nachdem sie das Tor passiert hatten, wandte sich Walter an seinen General, hielt mit der rechten Hand, einen Telefonhörer.
    „General, da ist ein Anruf für sie, es ist ihre Exfrau.“
    Landry machte große Augen.
    „Was will sie denn?“
    Der Tortechniker zuckte mit den Schultern.
    „Das weiß ich nicht Sir, aber ihre Frau klingt sehr angespannt, ich glaube, dass sie gerade sehr unter Druck steht.“
    Landry nickte, ging die Treppe hoch.
    „Gut, sagen sie meiner Exfrau, dass ich den Anruf in meinem Büro entgegen nehmen werde und stellen sie ihn durch.“
    Walter Harriman nickte schnell.
    „Ja Sir.“
    In seinem Büro angekommen, griff General Landry als erstes zum Telefonhörer, wo er Kim Lam auch gleich dran hatte.
    „Kimberly, was ist denn los?“
    Sie klang ganz aufgewühlt.
    „Hank, ich brauche sofort deine Hilfe…bei mir sind Männer vor der Tür, ich habe mich im Schafzimmer eingeschlossen.“
    Er war sofort aus seinem Stuhl gesprungen.
    „Was wollen die von dir?“
    Sie aber schluchzte nur.
    „Ich weiß es nicht, die sind eingedrungen und ich konnte ja noch rechtzeitig ins Schlafzimmer laufen, aber sie versuchen, die Tür aufzubrechen.“
    Er dachte eine Sekunde nach.
    „Hast du schon die Polizei angerufen?“
    Kim aber schüttelte den Kopf.
    „Das bringt nicht, bei denen ist andauernd besetzt, ich komme einfach nicht durch, deswegen habe ich dich angerufen.“
    Er wollte gerade etwas sagen, als ein spitzer Schrei zu hören war, der klang, als ob sie seinen Namen rufen würde.
    „Ha…“
    Er wurde kreidebleich.
    „KIM…KIM…bist du noch dran…?“
    Einige Sekunden war nichts, dann hörte der General eine Männerstimme, die ihm irgendwie bekannt vorkam.
    „Spreche ich mit General Hank Landry?“
    Dieser bellte geradezu ins Telefon.
    „Wenn sie ihr was antun, dann komme ich mit 100 Marines und sorge dafür, dass sie den Rest ihres Leben, jeden Tag verfluchen werden.“
    Das schien den Unbekannten aber nicht zu beeindrucken.
    „Ach mein General, wenn sie das könnten, wären die Truppen doch schon auf dem Weg, also hören sie mir zu.
    Ich bin an ihrer Frau nur sehr gering interessiert, aber an ihnen dafür umso mehr, weswegen ich einen Tausch vorschlage.
    Wenn sie hierher, ins Haus ihrer Exfrau, kommen und sich freiwillig anbieten, dann lasse ich Kim sofort frei.“
    In Landry brodelte es, aber er sagte zu.
    „Na gut…einverstanden.“
    Der Unbekannte hatte aber noch etwas zu sagen.
    „Und keine Tricks, ich kenne sie nämlich, wenn sie auch eines ihrer Teams mitnehmen, stirbt Kim auf der Stelle.
    Ich lasse sie überwachen und glauben mir, dass es bis in ihr heiß geliebtes Stargatekommando hereinreicht.“
    Landry bestätigte das resignierend.
    „Wie sie wollen.“
    Danach legte er auf, ging zu Walter, um dem Sergeant zu sagen, dass er erst morgen wieder kommen würde.
    Anschließend stieg er seinen Auto und raste zum nächsten Flugplatz, da seine Kim in Denver lebte, nach der Scheidung.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836





  20. #459
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Mh...Es geht zumindest weiter
    Cam trauert immer noch. Ja so ein Verlust ist hart aber irgendwann muss man auch darüber hinwegkommen. Ich hoff er wird im Laufe der Episode noch.

    Dass Vala wegen der Sache mit Tomin nicht weg will klingt logisch. Die Frage ist nur, ist Tomin dabei, bei SG-1 oder eben nicht?

    Zum Schluss der Anruf von Kim. Erstmal ist es überraschend, dass sie die Männer so lange aufhalten konnte um mehrfach bei der Polizei und dann bei landry anzurufen! Respekt!
    Interessant auch, dass wieder jemand vom SGC erpresst wird und sofort den Vorderungen folge leistet, ohne das mit anderen Leuten abzuklären.
    Paralellen zu Mitchell in der Episode zuvor werden deutlich. Ist das Absicht?

    Und eine kurze Kritik: Du hast nicht auf die Höflichkeits-Großschreibung geachtet. War das deine Absicht?


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  21. #460
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Wiedereinmal ein sehr gutes Kapitel.

    Meiner Meinung hast du die emotionale Lage in der sich Cam befindet wirklich sehr gut beschrieben. Ich hoffe nur das sich seine Situation zumindest soweit bessern wird, das er nicht wieder über einen möglichen Selbstmord nachdenken wird.

    Was die Entführung angeht hoffe ich mal das die Bemerkung, das die Entführer auch über Verbindungen ins SGC verfügen, nur geblufft war. Weiterhin denke ich nicht das sich der General so ganz ohne Rückendenkung den Enführern entgegenstellen wird.

    Frage: Wieso hast du Daniel das Kommando über SG-1 gegeben? Ich hätte es wo eher Teal'c gegeben, wegen seiner Kampferfahrung die ja wohl allem das Daniel auf diesem Gebiet zubieten hat überlegen ist.

Seite 23 von 43 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •