Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Storywriter/Drehbuchautor gesucht!

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    11

    Standard Storywriter/Drehbuchautor gesucht!

    Hallo Community,

    ich hab mit ein paar Kollegen beschlossen, eine Crysis-Mod zu erstellen. Als Story dachte ich an Stargate.

    Da wir aber alle relative Nieten sind (was Storywriting angeht), haben wir uns dazu entschlossen nach den besten FanFic schreiben zu suchen. Und die gibts nunmal hier.

    Aus diesem Grund bitte ich euch, uns zu helfen.

    Wenn Interesse besteht, uns eine spannende, actionreiche und "dramatische" Story zu schreiben, meldet euch doch bitte bei mir.

    ICQ: 357-603-171
    MSN: undertaker-andreas@web.de
    oder per PN hier im Forum.

    Ich freu mich auf eure Antworten

    mfg
    Andreas

  2. #2

    Standard

    Was bitteschön ist ein Crysis-Mod? Ich habe das Wort noch nie gehört.

    Und wozu braucht ihr die Storys?
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Was bitteschön ist ein Crysis-Mod? Ich habe das Wort noch nie gehört.

    Und wozu braucht ihr die Storys?
    Ich hätte es vielleicht besser erklären sollen.

    Fangen wir vorn an:
    Crysis ist ein PC-Game, das momentan mit Abstand die beste Grafik hat.
    "Mod" ist einfach nur die Kurzfassung von "Modifikation".

    Mit anderen Worten:
    Wir wollen das Game mit "unserer" Story "überschreiben". Es käme als quasi ein komplett neues Spiel zu Stande.

    Die Story brauchen wir für eben dieses

    mfg
    Andreas

  4. #4
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Selbst wenn ich das Game hätte um allein die Möglichkeiten ergründen zu können, so würde ich mich fragen, wie genau ihr euch das Vorstellt. Der Schreiber wird garantiert bei der Umsetzung dabei sein müssen um seine Vorstellungen einfließen zu lassen.
    Mal davon abgesehen, das er Orte(entwickeln?) beschreiben muss und was wo Passiert.
    Ebenso muss es jemand sein der gerne im Drehbuchstiel Storys schreibt, da man ja nicht in die Personen hineinblicken kann.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Idee klingt simpel aber wie GdE schon andeutet ist es nicht ganz so einfach. auch wenn euch jemand von hier anschreibt tut euch selber den Gefallen und checkt erstmal seine geschichten.

    Weiterhin müssen die Schreiber bedenken das die story einiges kürzer sein muss als das was ihr evt. gewohnt seid. ansonsten wird das Projekt nie fertig habe schon von vielen Ambitionierten Mods gehört die aber leider nie fertig gestellt wurden, da einfach nicht genügend Manpower da war bzw. sich die Projektler leider etwas überschätzt und die Aufgabe unterschätzt hatten.

    Weiterhin sollten die Modder hier mal einen gewissen grundris geben. Soll es sich um ein neues Team handeln? oder wer vom Bekannten Cast soll genutzt werden. Es ist ein Ego shooter wird man als spieler den char wegseln etc pp.?? Auch ist die Frage Atlantis oder SG1 im Hauptblickfeld?

    gibt da einiges was man abklären muss bzw. worüber ihr euch als Modder gedanken machen müsst. Denn der Autor ist schnell gefunden. Er hat super ideen. allerdings sind sie dann evt. so Riesig das es einfach nicht passt.

    wenn ihr euch darüber gedanken gemacht habt, könnt ihr euch gerne mal bei mir melden.
    Aber Posted doch einfach mal was ihr euch vorstellt. Ihr als Devs könnt schon ein paar ansprüche an den writer haben

    Gruß Creech

    btw. Fu Crysis UT 4 eva ftw
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    Weiterhin müssen die Schreiber bedenken das die story einiges kürzer sein muss als das was ihr evt. gewohnt seid. ansonsten wird das Projekt nie fertig habe schon von vielen Ambitionierten Mods gehört die aber leider nie fertig gestellt wurden, da einfach nicht genügend Manpower da war bzw. sich die Projektler leider etwas überschätzt und die Aufgabe unterschätzt hatten.
    Da die Spielzeit ca. 8-10 Stunden betragen soll (also mehr als im Hauptspiel), dürfte Länge das kleinste Problem sein.
    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    Weiterhin sollten die Modder hier mal einen gewissen grundris geben. Soll es sich um ein neues Team handeln? oder wer vom Bekannten Cast soll genutzt werden. Es ist ein Ego shooter wird man als spieler den char wegseln etc pp.?? Auch ist die Frage Atlantis oder SG1 im Hauptblickfeld?
    Wie du wünschst :
    Das Team wird gerade komplett neu aufgebaut.
    Es wird ein Ego-Shooter. Wen man aber spielt, hängt selbstverständlich von der Story ab (falls du das meintest).
    Es wäre möglich, dass wir Atlantis und SG-1 "verbinden". Sollte die Story stimmen, und beides drin vorkommen, haben wir keine Probleme auch beides umzusetzen.
    Die Entwicklungszeit wird atm auf ca. 2 Jahre geschätzt.
    Das ist immernoch am Realistischsten.

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    gibt da einiges was man abklären muss bzw. worüber ihr euch als Modder gedanken machen müsst. Denn der Autor ist schnell gefunden. Er hat super ideen. allerdings sind sie dann evt. so Riesig das es einfach nicht passt.

    wenn ihr euch darüber gedanken gemacht habt, könnt ihr euch gerne mal bei mir melden.
    Aber Posted doch einfach mal was ihr euch vorstellt. Ihr als Devs könnt schon ein paar ansprüche an den writer haben

    Gruß Creech

    btw. Fu Crysis UT 4 eva ftw
    Die Ansprüche haben wir, keine Sorge.

    Wo du allerdings recht hast: Wir können schlecht eine Story nehmen, die wie ein Film aufgebaut ist.
    Schnitte, in denen von einer Person in einer Situation zur nächsten Person in einer anderen Situation gewechselt werden, ist bei PC-Games nur sehr schwer gut umzusetzen.
    Also müssten wir - z.B. - eine fertige Story so umschreiben, dass sie passt.
    Dabei wäre es hilfreich, wenn wir es ähnlich eines Scripts bekommen würden (ich habe genug Scripts aus den Serien, die ich euch selbstverständlich gern zur Verfügung stellen würde).

    mfg
    Andreas

    btw: Ob Crysis oder UT is im Endeffekt wurscht - hauptsache es schaut gut aus und macht Spaß

  7. #7
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard Drehbuch Autor gesucht

    Hallo alle zusammen,

    im Zusammenhang an unserem Filmprojekt "StarGate twilight of the Gods" suchen wir noch einen Drehbuchautor.
    Zur Aufgabe:
    Der Autor soll mit Hilfe von einer groben Storyline und Celtix das Drehbuch schreiben.
    Trotz der vorgegebener Storyline wird der Autor folgende Freiheiten habe:

    - Details der Story
    - Dialoge sowie Monologen
    - gewisse Änderungen an der Story

    Wir wollen keinen Autor der nur das macht was wir ihn vorsetzen, sondern wir suchen einen Drehbuchautor der Kreativ und voller tatendrang seine eigene Note ins Projekt einbringt.

    Was hat der Autor von der Arbeit an den SG Fanfilm Projekt ?

    - eine Referenz
    - evtl. eine Erfüllung eines Traums, das sein ein eigenes Werk verfilmt wird.

    Bei Interesse, bitte Bewerbungen an ICQ 422592714 oder per PM

    MfG Nico
    NordlichtFilm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •