Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rodnix und Sheppardix

  1. #1
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard Rodnix und Sheppardix

    Autor: guguck15
    Titel: Rodnix und Sheppardix
    Serie: Stargate Atlantis
    Rating: PG-7,5380241
    Genre: Actionthriller mit ungeahnten Wendungen
    Disclaimer: Die auftauchenden Figuren gehören den rechtmäßigen Besitzern wie z.B. MGM. Ich beanspruche lediglich die Handlung selbst.
    Anmerkung des Autors: Ich danke René Goscinny und Albert Uderzo, die vielen Menschen die Kindheit versüßt haben.

    Rodnix und Sheppardix

    Die Reaktivierung der „Victoria“, Kampfkoloss der Antikerflotte, blieb nicht unbemerkt. Schon bald meldeten die Sensoren immer mehr Feindkontakte.

    „Schilde hochgefahren auf 80%.“ Die erste Erfolgsmeldung verbuchte Zelenka.
    Rodney grinste: „100% Waffenleistung verfügbar.“


    Die Wraith erlitten herbe Verluste, doch Energiefluktuationen, bedingt durch die alten Schaltkreise, ließen die Hauptsysteme der „Victoria“ ausfallen.


    Die Wraithqueen öffnete einen Kanal zu den Menschen: „Macht euch auf eure Vernichtung gefasst, sobald unsere Teepause beendet ist!“



    Die Verwunderung über die Feuerpause durchbrach Zelenka: „Energiefluss stabil, alle Systeme online!“
    Sheppard trank aus seiner Feldflasche und eröffnete erneut das Feuer.
    McKay hingegen feixte nur: „Die spinnen doch, die Wraith…“
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Meine Diagnose: Einfach zu viel Asterix gesehen!

    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard


    Ganz Pegasus lag in den Händen der Wraith. Bis auf eine kleine atlantische Insel ... *kicher* Nette Idee.
    Aber wenn die Wraith die Römer darstellen, warum machen die dann Teepause? Waren das nicht die Briten? *ist verwirrt*

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Ungewöhnliche Idee . Wobei es, bedenkt man die Überschrift, ja sogar noch recht ernsthaft gehalten ist. Bis auf die Tee trinkenden Wraith ... Und wo ist der Zaubertrank, der einer jeden Schlacht (wenn man das Verdreschen der Römer so nennen darf ) vorausgeht ? Vielleicht haben sie ja deshalb solche Probleme mit den Wraith. Es fehlt ein Miraculix...

    "Ganz Pegasus lag in den Händen der Wraith. Bis auf eine kleine atlantische Insel ..."

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Nette Idee! Muss man auch mal drauf kommen - die Teeszene ist herrlich schrullig, wenn auch dem "falschen" Volk zugeschrieben... aber wer weiß, vielleicht haben die "Römer" ja dazugelernt *G* LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    @all: erstmal danke für's FB. Darüber freue ich mich genauso, wie der Umstand, dass die Idee ganz gut angekommen ist. Mehr dazu noch in Einzelantworten:


    @Valdan: Ich danke für das fixe FB und freue mich, dass ich dich erfreuen konnte.

    @Sinaida: Das kleine "Britenproblem" ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden. Hierfür möchte ich etwas weiter ausschweifen, um meinen Gedankengang beim Schreibprozess transparent zu machen. Ursprünglich ging es mir erstmal darum, einen Moment zu entwickeln, bei dem die Atlanter durch eine Feuerpause seitens der Wraith - der Grund dazu sollte dann der Witz werden - die Möglichkeit haben, in letzter Sekunde zu fliehen. Da mir noch nie bestimmte Gewohnheiten der Wraith aufgefallen sind, hab ich denen einfach mal eine britische Teamtime angedichtet. Nun wollte mir aber keine Situation einfallen, in der z.B. die Schilde versagen, enorme Schäden vorliegen, aber der Hyperantrieb noch wie geölt läuft. Also hab ich das Kampfszenario von einer Daedalus, die Atlantis verteidigt auf ein neues Kampfschiff verlegt.
    Als Einleitung - die dann dem 100-Wörter-Limit zum Opfer fiel - hieß es so schön: "Die Victoria, stolzes Kampfschiff der Antikerflotte, war von diesen gut versteckt worden, mitten im heutigen Wraithgebiet". Irgendwie hab ich dann Asterix assoziiert und in die Richtung weitergeschrieben. Vor allem am Ende soll das durch die "Feldflasche" deutlich werden.
    Naja, auf einmal war ein Drabble fertig, die Feuerpause war drin, unsere Helden haben sich wieder mal aus einer brenzligen Situation gerettet und munter Schiffeversenken gespielt - und die Teatime, Eigenheit der Inselbewohner, war zwischen den Zeilen bei einem Volk hängengeblieben, dass in der Zwischenzeit mit dem Römischen Imperium verglichen wurde.
    Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir hier schlichtweg ein dicker Fehler unterlaufen, den ich ganz gerne dadurch korrigieren würde, mir vielleicht noch mal Gedanken über ein weiteres Asterix-Drabble zu machen.

    @Aker: Ich bleibe gerne ernst - zumindest für ein paar Zeilen. Der Zaubertrank ist in einer Feldflasche, ließ nochmal nach Und mit deinem letzten Satz hast du mich auf eine Idee gebracht.

    @Rijan: Danke dafür, dass du meine Idee lobst. Wegen des Tees bitte ich, mal bei der Antwort auf Sinaida nachzulesen, ich hab das da schon kommentiert.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •