Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dr. McKay als Doctor Who?

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard Dr. McKay als Doctor Who?

    Hier die News auf die dieser Thread beruht.

    Hallo Leute,

    David Hewlett als der neue Doctor. WÜrde euch das gefallen? Würde das überhaupt klappen? Was denkt ihr?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich bin kein Fan vom Doctor. Habe erst einige wenige Folgen gesehen. Zuletzt mit David Tennant.

    Zu deinen Fragen Woody; ich bin zweigeteilter Meinung.
    Einerseits möchte ich David Hewlett gern wiedersehen, andererseits mag ich Dr. Who nicht besonders. Aber vllt. würde mir bei dieser Besetzung die Serie schon besser gefallen

    Warum sollte es nicht klappen? David Hewlett ist ein hervorragender Schauspieler - der sich in vielen Rollen wohl wie zu Hause fühlt - und bestimmt eine sehr gute Ablösung für (den gutaussehenden ) David Tennant.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also ist das Thema letztendlich auch hier gelandet ... *gg* an anderer Stelle diskutieren wir schon seit ein paar Wochen darueber.

    Aber egal, fuer mich wuerde DH einen wunderbaren Doctor abgeben, er ist vielseitig, was das Darstellen von Emotionen angeht, was fuer die Serie wichtig ist. Ausserdem kann niemand ausser ihm und David Tennant so gut technobabbeln.
    Und ein gutes Omen wuerde es zudem auch noch geben ... er hat am selben Tag Geburtstag wie sein Vorgaenger David Tennant!!! 18. April ... allerdings ein paar Jahre aelter, was wiederum in das Schema passen wuerde, was Steven Moffat (Showrunner der Serie ab Staffel 5) anstrebt.

    Allerdings muss man objektiverweise auch dazu sagen, dass er (noch) in keinster Weise in den hiesigen Wettbueros gefuehrt wird, obwohl er ein Favorit in LJ-Kreisen ist. Ausserdem befuerchte ich ernsthaft, dass er Probleme mit dem "awful lot of running" kriegen koennte ...

    Ansonsten ... immer her mit dem naechsten David als Doctor Nr. 11, das wuerde zumindest mir den Uebergang etwas leichter machen, obwohl David Tennant fuer mich immer "mein" Doctor bleiben wird!

  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Würde mir gar nicht gefallen, ich mag zwar David Hewlett, aber ich würde mich freuen wenn es David Morrissey wird, da er auch in die Rolle passt, zumindest war er ja mal im Gespräch. Und ich finde Morrissey spielt auch sehr gut.

    Ich mochte Christopher Eccleston, fand David Tennant auch super als Doctor, aber David Hewlett wäre für mich kein typischer Dr. Who. (Auch wenn David Hewlett ein sehr guter Darsteller ist)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Kann mir David Hewlett ebenfalls nicht als den Doctor vorstellen. Denke zwar, dass er diese Technogebabbel wunderbar hinbekommen würde, doch der Rest passt für mich einfach nicht, sorry!
    Vielleicht ist mein Problem auch einfach, dass ich bisher nur Rollen von Hewlett gesehen habe, die einfach nicht mit der Rolle des Doktors zusammenpassen und Hewlett so für mich persönlich auf eine bestimmte Art von Charakteren festgelegt ist. Und diese ist einfach nicht mit dem Doctor verträglich

    Zu den weiteren Diskussionen, wer den nun der neue Doctor werden soll, kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht verfolge. Ich lasse mich einfach überraschen, denn der Wechsel vom neunten zum zehnten Doctor ist mir nicht besonders schwer gefallen und wird mir bei einer überzeugenden Wahl des Schauspielers wohl dieses mal auch nicht... (da vermisse ich diverse Mitreisende schon deutlich mehr.)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    David Morrissey sehe ich ueberhaupt nicht als Doctor. Er ist ein toller Schauspieler, ohne Frage. Ich habe ihn in Blackpool geliebt. Aber dort wie jetzt auch in dem Weihnachtsspecial ist er fuer mich mehr ein (liebenswerter?) Conman (wie Jack vllt.) ... nicht mehr! Zumindest kann ich nach den ersten 2 min sagen, dass er so auf mich wirkt, er hat nicht diese leicht geheimnisvolle Aura, wie sie Chris Eccleston und David Tennant haben/hatten. Er ist eben mehr dieser Dandy-Typ ...

    Okay, so wirklich geheimnisvoll ist DH auch nicht, aber ihm traue ich es doch eher zu, sich in die Rolle (auch wie ich es mir nun mal vorstelle) reinzufinden.

    Aber es gibt ja noch Dutzende von anderen Kandidaten. Ich bin wirklich gespannt, wen die BBC am Ende auswaehlt ...

    @dreamer
    Und was die Companions angeht ... oh ja, ich fuer meinenTeil vermisse Donna jetzt schon!! *schnief* Sie war fuer mich der beste Companion ueberhaupt. Aber mit ein bisschen Glueck sehen wir sie ja noch mal wieder. *hoff*

  7. #7
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich glaube, dass DH einen ganz wundervollen Doctor abgeben würde. Wenn ich nur bedenke, wie wunderbar er seine unterschiedlichen Rollen, wie z. B. Patric in ADB oder in Cube oder Treed Murray gespielt hat, dann denke ich, er würde es auch schaffen, einen wunderbar grinsenden oder hektischen oder aufgeregten Doctor darzustellen. Er ist einfach ein genialer Schauspieler, der es schafft, jeder seiner Rollen seinen ganz persönlichen Touch einzuverleiben.

    Signaturbild von Anja McKay

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man hat den Eindruck, dass im Moment (fast) jeder, der englisch spricht und ungfähr das Alter hat, als neuer Doctor gehandelt wird.

    Aber David Hewlett würde mir deutlich besser gefallen, als dieser Jüngling, der in den Harry Potter Filmen mitgespielt hat. http://featuresblogs.chicagotribune....ht-rob-pa.html


    Denn David Hewlett kann sicher "durchgeknallt" (und das ist jetzt positiv gemeint!) genug spielen, um den Doktor glaubhaft rüber zu bringen.
    Und vom Alter her würde er ja sicher auch passen.

    Nur weiß ich nicht, ob sie jemanden nehmen, dessen Name so fest mit einer anderen Rolle verbunden ist. Denn sie werden wohl nicht wollen, dass es heißt "McKay spielt Dr. Who."

  9. #9
    Airman Avatar von Pepper
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Marne
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich würde es echt super finden wenn David Hewlett der neue Doctor werden würde denn er ist ein echt guter Schauspieler. Nur leider glaube ich nicht daran das er es wird, denn es gibt einfach zu viele gute Schauspieler die gerne die Rolle hätten.
    Aber wie sagt man immer, DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •