Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 186

Thema: Stargate Quoten

  1. #41
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    sowas in der art hab ich auch gehört. also hab ich kein schlechtes gewissen, sg.1 im "fernsehen" nicht zu "unterstützen". an alle die so ne box haben -> laufen lassen den fernseher wenns rennt
    <a href=\'http://www.sf-radio.net/\' target=\'_blank\'>Sience Fiction Radio - Listen 2 the Universe</a>

  2. #42

    Standard

    Aber man sieht doch auch den Erfolg der Serie am Verkauf der DVDs bzw. am Verleih, oder nicht?&#33;

    Wenn ich manchmal sehe wie manch andere Sender eine Serien aufpüscht weil es neue Folgen gibt dann bin ich ja neidisch. RTL2 hat und macht verdammt wenig Werbung.
    Ich hab ja noch nie Draußen ein Plakat gesehen wo drauf stand das Stargate SG-1 oder Atlantis um 20:15 Uhr auf RTL2 erscheint.
    Und solche Serien wie Gilmore Girls oder CSI(und noch mehr Serien die auf VOX oder anderen Sendern laufen) hab ich schon öfters in der City auf großen Plakaten gesehen. *aufreg*

    Und an wundern die sich wegen den Quoten.... *kopfschütteln*
    addicted to castle + nathan fillion

  3. #43
    Major Avatar von Mac248
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Beiträge
    463

    Standard

    Wenn ich manchmal sehe wie manch andere Sender eine Serien aufpüscht weil es neue Folgen gibt dann bin ich ja neidisch. RTL2 hat und macht verdammt wenig Werbung.
    Dir voll und ganz zu stimme und RTL2 schaft es ja auch einfach mal so mitten drin aufzuhören, nur wegen Olympia, ohne Ankündigung wie es weiter geht.*grrrrr*

  4. #44
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Das Problem bei Stargate ist ja der sehr begrenzte Fanartikelmarkt. Das war glaube ich auch die Hauptursache, warum die SG-1 Quoten auf RTLII in der letzten (7.) Staffel gesunken sind. Denn begeisterte SciFi Gucker/innen wollen auch etwas von ihrer Serie haben und da gibt es von SG ja nicht grade viel (von DVDs und eine Menge Postern mal abgesehen).
    Zu meinem bedauern, muss ich Thor zustimmen und auch sagen, dass ich glaube, das die SG-A Quoten höher sein werden als die von SG-1.
    Ein weiterer Grund dafür sind auch die langen Pausen, die immer zwischen den SG-1 Staffeln sind. Das ist doch unnormal&#33; Wenn ich die DVDs bzw. das Internet nicht hätte, dann würde ich auch da manchmal den Überblick verlieren.

    PS: Ich finde das SG-1 trotzdem besser als Atlantis ist&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #45
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Klar, finde SG1 auch besser&#33;

    bis zum ende der 6. staffel hab ich stargate auf rtl2 gesehn, und naja was soll ich sagen, ich hab den anfang der 7. staffel sogar verpasst weil ich nicht mal mitbekommen hab dass es wieder läuft, und die pause so lange dazwischen war, dass man auch gar nimmer dieses Fieber hatte&#33; Dann gabs die 7. zum Glück mal in der Videothek und ich konnte sie dann anschauen.
    will damit sagen wenn sie weiterhin so wenig Werbung machen versauen sie sich das mit Stargate&#33; denn wenn sie die 8. staffel direkt nach siege2 bringen hat rtl2 eigentlich suuper veraussetzungen für einen tollen start, denn siege fesselt und man will mehr&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  6. #46

    Standard

    Ich glaube, das RTL2 es nach über sieben Jahren immer noch nicht verstanden hat und den gleichen Misst anstellt . Leider&#33;&#33;

    Und zum Glück gibt es ja weiter hin DVDs und die große Fangemeinde im Internet beweist es ja auch das Stargate SG-1 wie auch Atlantis super Serien sind.
    addicted to castle + nathan fillion

  7. #47
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    wenn das mit der box wirklich stimmt, woher weiß die box dann wieviele leute grade vor dem fernseher sitzen?
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  8. #48

    Standard

    Originally posted by NeoAtlantis@13.04.2005, 11:38
    Es gibt bestimmte Leute, die haben eine sogenannte "Box" an ihren Fernseher angeschlossen (is ziemlich klein) und die sendet die Daten übers aktuelle Programm an die Marktforschung. In jedem Fernseher gibt es so etwas nicht und Leute die so ihr Fernsehverhalten auskundschaften lassen dürfen auch nicht sagen, dass sie so etwas haben. Auch gibt es son Ding nicht in jedem Fernseher, sind glaube nur so etwa 10.000 und dann wird das hochgerechnet.

    So hab ichs gehört...
    Kann aber sein, dass es nicht so ist, bin mir nicht so sicher, aber klingt logisch&#33;
    addicted to castle + nathan fillion

  9. #49
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    nene, ich meinte woher weiß sie, ob ich grade alleine schaue, mit 10 freunden oder im kleinen kreis mit der familie vor der glotze sitze?
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  10. #50
    Gödelitätsverehrerin Avatar von zona
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    481

    Standard

    Das sind doch auch statistische Erwägungen mit im Spiel, will sagen, dass die Boxen so verteilt sind, dass sie den Querschnitt der Gesamtbevölkerung repräsentieren und der Rest wird errechnet, z.B. auch wieviel Leute vor dem TV sitzen.

  11. #51
    Master Sergeant
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    naja, ich habe mir gerade "zurück auf die Erde" angesehen, und da war 3 mal werbung&#33;&#33;&#33;&#33; das erste mal nach knapp 7 minuten und das 3te mal 2 minuten vor Schluss&#33; Da musste ich mir wirklich an den Kopf fassen, den wie doof muss man sein das man in knapp 45min. 3 mal werbung macht&#33; Eine würde total reichen,und RTL2 ist aus meiner Erfahrung der Sender der am meisten Werbung macht&#33;
    Als ich auf Pro7 der Start von Desperate Housewives und Lost gesehen habe, war KEINE einzige Werbung&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#3 3;&#33;&#33;

  12. #52

    Standard

    Echt? Keine einzige? Das wär doch mal ein Traum, Stargate auf RTL2 schauen und keine Werbung dazwischen *träum*.
    Ich würd mal sagen mit einer wär ich einverstanden aber bitte, doch keine 3 *kopfschüttel*
    addicted to castle + nathan fillion

  13. #53
    Major Avatar von Mac248
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Beiträge
    463

    Standard

    Vor allen nicht 2 min vor Ende, ich sage ja Sauladen haben Stargate gar nicht verdient.

  14. #54

    Standard

    Waren das noch zwei Minuten? Mir kam das wie Sekunden vor .

    Ne sowas ist echt primitiv, die sollen sich bloß nicht wundern wieso Stargate so wenig Quoten erzielt .. manoman&#33;&#33;
    addicted to castle + nathan fillion

  15. #55
    Master Sergeant
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja soviel ich mich erinnern kann keine&#33; Lost habe ich aufgenommen, und ich musste nie vorwärts spulen wegen einer Pause&#33;
    Ich kann es nicht verstehen wieso das man soviel werbung macht&#33; eine würde total langen, auch wenn sie dann halt ein bisschen länger geht&#33;
    Vielleicht schreibe ich mal ne mail an RTL2 und frage nach,fragen ist ja gratis&#33;

  16. #56
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also ich finde Atlantis viel besser als SG-1 die letzte Zeit.
    mal ehrlich, Saison 7 war doch nur Mist und Saison 8 hat auch in der 1. Hälfte der Staffel nicht gerade tolle Folgen. Erst weiter hinten wird es dann besser.
    Die Charakter in SGA sind auch lustiger. Ich denke nur das Chaos-Team Sheppard/McKay. Da können Jack/Daniel nicht mithalten, wobei Daniel sowieso nur nervt.
    Ich freue mich schon auf die 2. Staffel von SGA und hoffe, das die 9. Staffel SG1 wieder besser ist so wie in der Glanzzeit.
    Atlantis forever

  17. #57
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo&#33;

    Soeben bekam ich die Quoten des gestrigen Tages, wo um 21:45 der Eröffnungszweiteiler von der 8. Staffel von Stargate lief

    Hier die Quoten

    KING OF QUEENS
    18:02
    45,614
    7,7
    9,8

    ATVPLUS AKTUELL MIT SPORT
    18:29
    48,523
    5,9
    7,5

    ATVPLUS WETTER
    18:44
    20,382
    3,1
    3,9

    STARGATE
    18:52
    27,036
    2,4
    3,0

    HI SOCIETY
    19:48
    34,810
    2,2
    2,8

    EIS AM STIEL IV
    20:14
    65,564
    4,1
    5,1

    STARGATE
    21:50
    61,038
    4,2(Marktanteile alle HH)
    5,0(Marktanteile ATV+ HH)

    STARGATE
    22:43
    58,656
    6,1 (Marktanteile alle HH)
    7,2(Marktanteile ATV+ HH)

    HOER MAL WER DA HAEMMERT Wdh
    23:37
    30,055
    6,2
    7,3

    Klar kann man diese Quoten nicht mit Deutschland vergleichen

    Aber für Österreich sind diese Quoten verdammt gut&#33;

    ist nur Schade, dass Eis am Stiel mehr Quoten hatte, aber Stargate konnte gut mithalten

    Hoffentlich bleiben die Quoten konstant gut, in den nächsten 10 Wochen

    mfg

    Hungry

  18. #58
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    Standard

    Is vielleicht ne blöde Frage aber was bedeutet dieses Marktanteile alles HH?
    Mit Quoten kenn i mi ned so aus...

    I werd meinen Teil für gute Quoten weiterhin leisten obwohls ziemlich hart is, muss ja dienstags um vier auf...

  19. #59
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    HH steht wahrscheinlich für Haushalte - also 6,7 für 6,7% aller österreichischen Haushalte. Da ich aber keine Ahnung von dem öst. Quotensystem habe, mit Vorsicht genießen.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  20. #60
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    62

    Standard

    Thor hat Recht

    Sprich 6,7% der ganzen Haushalte hat da Stargate geguggt

    Klingt jetzt wenig, aber man muss folgendes beachten:
    Der Fernseher könnte ausgeschalten gewesen sein(Wird von den angemeldeten Fernsehgeräten gemessen)
    Die Leute könnten ORF geschaut haben(Desperate Housewifes)
    Oder die Leute haben die deutschen Privatsender angeschaut&#33;

    Also ist dieser Schnitt gar nicht mal so wenig&#33;

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •